6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich bereits eingelesen. Die Gefahr ist ja, zu viel Theorie am Anfang zu machen, deswegen will ich jetzt praktischer werden. Bin dabei das DJBC zu absolvieren. Es macht Spaß, bin aber auch erst in der ersten Woche.

Kurz zu mir. Bin 30 Jahre alt. Ich bin eigentlich wirklich zufrieden mit meinem Leben. Ich komme klar, finde vieles spannend, kann mich motivieren. Frauen-Kontakt geht gegen Null. Aber ich würde mich nicht als soziales Wrack bezeichnen. Früher war ich schlimmer, aber in den letzten Jahren habe ich sozial dazu gelernt, sodass ich tauglich rüberkomme, wenn ich will (Selbsteinschätzung). Bin aber wohl auch noch zu verklemmt und nicht locker genug.

Was will ich hier eigentlich? Ich möchte meine sozialen Fähigkeiten weiter verbessern, lernen mit fremden Menschen natürlicher und lockerer in Kontakt zu kommen. Eine Beziehung suche ich zur Zeit nicht. Ich will aber sexuell Spaß haben und den Frauen Spaß bereiten.

Das Problem ist sicher, dass ich keinen Freundeskreis habe. Ich gehöre zum Typ Einzelgänger. Das ist für mich soweit in Ordnung, andererseits weiß ich, dass es wichtig ist, mit anderen sprechen zu können. Hab auch Bock, neue Menschen kennenzulernen. Ich suche auch (männliche) Freunde, mit denen ich offen reden kann. Aber das erscheint mir aus Erfahrung unrealistisch.

Ich kann natürlich jetzt weiter Menschen auf der Straße ansprechen etc. (DJBC). Also mit kleinen Schritten weitergehen… Small Talk mit Fremden. Und dann? Wenn ich nun anfange, Frauen anzuquatschen, zielt das ja gleich auf Dates. Dann verknappe ich mein Problem ja wieder auf "Frauen". Dabei will ich mich ja erstmal unabhängig von Frauen weiterentwickeln, dachte ich?! Oder ist das ein Excuse?

Wie trete ich die lange Reise jetzt an?

 

Orph

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Orph schrieb:

Ich gehöre zum Typ Einzelgänger.

Hier muss man 2 Dinge Unterscheiden:

*  Einzelgänger

*  Aussenseiter

 

Einzelgänger sind ja ersteinmal keine sozial inkompetente Menschen. Meist sind Einzelgänge schnell in der Lage sich bei Bedarf eine SC zuzulegen.  Aber häufig haben Einzelgänger gar nicht diesen Bedarf, da sie genausogut alleine durch das Leben und die Bars ziehen können.

 

Der Aussenseiter ist da mal eher ein soziales Frack. Er ist nicht in der Lage sich schnell und unkompliziert Freunde zu verschaffen. Häufig schafft er es auf 2-3 guten Freunde, aber neue Freunde sind für ihn schon ein grosser Erfolg.

 

Der Aussenseiter sollte sich auf alle Fälle ersteinmal eine SC zu legen, bevor er sich mit PU beschäftigt.

Dem Einzelgänger hingegen, wird es auch ohne eine SC aufgebaut zu haben, möglich sein im PU Erfolge zu erziele ohne als Creep herüber zu kommen.

 

vor 2 Stunden, Orph schrieb:

Das Problem ist sicher, dass ich keinen Freundeskreis habe.

Was ist sagen will ist, du must keine Freundeskreis haben um mit PU anfangen zu können, sondern du musst nur in der Lage sein dir einen Freundeskreis aufzubauen, bevor du mit PU anfängst.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2019 um 23:41 , Orph schrieb:

Die Gefahr ist ja, zu viel Theorie am Anfang zu machen, deswegen will ich jetzt praktischer werden

Das ist nur dann eine Gefahr, wenn du blind pick up zeug übernimmst ohne mal zu reflektieren, ob es dein game verschlechtert oder verbessert

 

Am 20.12.2019 um 23:41 , Orph schrieb:

Ich möchte meine sozialen Fähigkeiten weiter verbessern, lernen mit fremden Menschen natürlicher und lockerer in Kontakt zu kommen

Wäre jetzt interessant, wie es um deine social skills steht. Ich kenn zB genug Leute, die auf den ersten Blick total langweilig und sozial schlecht wirken. Introvertiert und schüchtern. Trifft man sich mit denen, merkt man erst was für interessante Menschen es eigentlich sind. Und dass sie sozial nichtmal schlecht sind, sondern einfach etwas Comfort brauchen um ihr wahres Gesicht zu zeigen. Und dieser Schlag von Menschen muss einfach nur das Ansprechen lernen und dann läufts mit den Mädels

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich kenn zB genug Leute, die auf den ersten Blick total langweilig und sozial schlecht wirken. Introvertiert und schüchtern. Trifft man sich mit denen, merkt man erst was für interessante Menschen es eigentlich sind. Und dass sie sozial nichtmal schlecht sind, sondern einfach etwas Comfort brauchen um ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Ja, das ist es wohl. Hab einen guten Freund, wohnt allerdings in einer anderen Stadt, dementsprechend sieht man sich seltener. Mit dem spreche ich aber auch mal ein paar Stunden gechillt, wenn wir uns treffen. Übrigens ein Frauentyp, ein Natural. Wäre mein soziales Vorbild, wenn wir uns öfter sehen würden. Geht jetzt halt nicht.

Social skills kommt drauf an. 1:1-Gespräche mit Leuten, die ich länger kenne, laufen ja. Bei Fremden kommt's auf die Person an. Bin aber keiner, der in eine Bar geht und sich mal eben 10 neue Freunde macht. Ich kann allein und selbstbewusst in eine Bar gehen, das ist mir nicht unangenehm, nur langweilig. Je größer die Gruppe, desto schweigsamer werd ich.

Das mit dem Ansprechen ist der Knackpunkt. Da bin ich wohl nicht der einzige, für den das schwierig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Orph schrieb:

Social skills kommt drauf an. 1:1-Gespräche mit Leuten, die ich länger kenne, laufen ja.

Ich sags mal so. 

Bin selbst introvertiert. Habe und hatte aber immer genug Freunde. Hatte nie irgendwelche Nachteile dadurch. Aber gut möglich, dass ich eines Tages durch Umzug bedingt Nachteile haben werde. 

Sobald du trotz Introversion genug Freunde hast und dich ansprechen traust, hast du kaum Nachteile davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropo, hohen Bekanntenkreis ist natürlich auch wichtig um PU zeugs überhaupt richtig anzuwenden. 

Wenn ich mir in der Schatztruhe was zu "Fels in der Brandung" durchlese, kenne ich mehrere Leute die so drauf sind. Kann man sich schön ne Scheibe abschneiden. 

Kennt man die nicht, wird das schwer umzusetzbar sein und man wird es vermutlich auch falsch umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.