Ich fühle mich schuldig/ schlecht was meinen Ex angeht?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Ex und ich haben uns letztes Schuljahr kennengelernt, da wir in derselben Klasse waren. Er war damals schon vergeben.

Wir haben uns am Anfang gut verstanden, wir sind ausgegangen (er hat mich meistens gefragt) und sind ins Kino gegangen und so und so. Dann entwickelten sich dadurch bei mir schon die ersten Gefühle und ich habe ihm das gebeichtet. Er sagte er könne diese Gefühle nicht wirklich erwidern, da er ja vergeben war. Trotzdem hat er weiter mit mir geflirtet und mir Hoffnungen gemacht, wobei ich dann irgendwie an meiner Hoffnung festklammerte, das aus uns doch noch was werden könnte. Er hatte dann im April mit seiner Freundin Schluss gemacht und gleich danach hat er mir gebeichtet, dass er schon seit langem Gefühle für mich entwickelt hätte und er jetzt mit mir zusammen sein wollte. Ich wollte aber noch nicht, da ich diese Phase genießen wollte und ihn noch näher kennenlernen wollte als ich es eh tat, damit wir dann ruhig eine gute Beziehung führen konnten. Er wollte aber irgendwie dauernd und dringend, dass wir in eine Beziehung kommen und fing dann nach einiger Zeit an über Sex zu reden. Am Anfang fand ich das lustig, aber dann merkte ich, dass sich unsere Chatgespräche irgendwie nur noch darum drehte. Zu einen von unseren richtigen Dates (ich glaub das war die erste) wollte er, dass ich was kurzes anziehe, was ich komisch fand und auch Gott sei dank nicht getan habe. Nach dem wir halt ins Kino waren, wollte er mir aber an die Brüsten, ich habe mich aber gewehrt. Da ich aber so verliebt war in ihn, habe ich drüber gesehen. 

Dann kamen die ersten Streitereien, weil er manchmal zu schnell ausgrastet ist, mich wie ein naives Ding behandelt hat oder weil ich sehr eifersüchtig war, dass er ständig anderen Mädchen hinterhersah oder ansah im Unterricht. Das muss ich sagen war auch übertrieben von mir, aber da ich ihn echt mochte und er irgendwie meine erste Liebe war, wollte ich ihn nicht verlieren. Dann fand ich heraus, dass er mit einem anderen Mädchen gesextexted hat und habe ihn für eine Zeit lang ignoriert. Er hat mich dann zur Rede gestellt und ich habe ihm alles erzählt, wir haben uns gestritten und ich konnte ihm daher nicht mehr so ganz vertrauen. Wir haben uns später irgendwie versöhnt, aber es wurde trotzdem komisch. Ich hatte das Gefühl, dass er anderen Mädchen hinterherschwärmen würde und lieber mit ihnen zusammen wäre als mit mir und das machte mich mehr traurig als eifersüchtig. Also habe ich ihm per SMS geschrieben, dass wir es lieber sein lassen sollten und wir nur Freunde bleiben sollen. Er hat gesagt, dass das dann halt so ist und ich dachte mir nichts dabei.

Ein paar Tage danach habe ich versucht ein gutes Verhältnis zwischen uns aufzubauen, was auch gut funktioniert hat und mein Ex erzählte mir, dass er eine Neue im Visier hatte. Ich habe mich so für ihn gefreut, weil ich wusste wie schwer unsere Beziehung war und er etwas besseres verdient hatte. Es war zwar eine gute Freundin von mir, aber mir machte das nichts aus. Einige Wochen später kamen die beiden dann zusammen. Unsere Freundschaft aber hat sich ins Negative gebildet :

Mein Ex hat sich nie gemeldet und wenn wir uns in der Klasse gesehen haben war er wie immer. Nach 6 Wochen Funkstille sagte er wie sehr uns mich vermissen würde und dass er sich mal gerne wieder mit mir treffen würde. Da ich mich abe unwohl gefühlt habe, mich alleine mit ihm zu treffen, habe ich noch ein paar Kumpels von uns miteingeladen. Es verlief eigentlich ganz gut. Er hat aber dauernd nach Aufmerksamkeit gesucht und sobald ich mit einem seiner Kollegen alleine sprach, kam er dazwischen oder suchte wie immer Aufmerksamkeit. Später aber, weil ich halt dachte, dass alles wieder gut ist habe ich ihm nochmal geschrieben und hat wieder so kalt geantwortet wie die Male davon, wo ich versucht habe mit ihm in Kontakt zutreten. Da habe ich beschlossen den Kontakt abzubrechen, weil ich das Gefühl hatte er benutzt mich nur und dass er mich für selbstverständlich halten würde.

Das war kurz vor den Sommerferien. Ich dachte vielleicht, wenn ich aufhören würde ihm zu schreiben, dass er sich dann irgendwann melden würde, das hat er aber nicht getan. Ich habe die Ferien zum Trauern genutzt und es ging mir dann viel besser. Er hatte sich die ganzen Ferien nicht gemeldet und ich habe es ihm gleich getan.

Als die Schule dann wieder anfing, hat er mich am Anfang ignoriert. Er hat dann versucht mich mit seiner neuen Freundin eifersüchtig zu machen. Dann hat er die folgenden Wochen versucht mit mir in Kontakt anzutreten. Wir sind übrigens nicht mehr in derselben Klasse. Meine Klasse und seine Klasse haben aber Deutschunterricht zusammen. Er hat es geschafft meinen Freundeskreis irgendwie an sich zureißen, denn es ist so als würde ich plötzlich nicht mehr existieren, wenn er dabei ist. Meine Freundinnen reden dauernd mit ihm und wenn ich dann halt ein Gespräch zwinge, schafft er es trotzdem sie irgendwie von mir abzuwenden. Das nervt total. Ich habe meine neue Freundinnen schon eingeweiht, was ihn betrifft, aber irgendwie scheint es die nicht zu interessieren, weil sie trotzdem weitermachen. Und er weiß auch, dass mir meine Freundinnen wichtig sind, aber trotzdem versucht er sie mir wegzunehmen. 

Er erzählt auch über all herum, dass ich ihn verlassen hätte, weil ich eine Affäre mit einem anderen hätte, ich total respektlos wäre, ich naiv und eine Lügnerin wäre. 

Ich fühle mich jetzt so schuldig, ich weiß nicht, ob ich wirklich so ein schlechter Mensch bin ...

Ich habe das Gefühl, dass er sich nur rächen will, ich diese Rache aber nicht verdient habe, weil ich ja nichts getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 31 Minuten, Brendlolita schrieb:

Er erzählt auch über all herum, dass ich ihn verlassen hätte, weil ich eine Affäre mit einem anderen hätte, ich total respektlos wäre, ich naiv und eine Lügnerin wäre. 

Oh Gott oh Gott, wie kann er nur...

vor 32 Minuten, Brendlolita schrieb:

Ich fühle mich jetzt so schuldig, ich weiß nicht, ob ich wirklich so ein schlechter Mensch bin ...

Wir auch nicht. Daher habe ich mal meine Glaskugel gefragt, sie sagt ja. Beim Kartenlegen kam was Gegenteiliges raus. Die Wahrheit wird wohl dazwischen sein.

vor 33 Minuten, Brendlolita schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass er sich nur rächen will, ich diese Rache aber nicht verdient habe, weil ich ja nichts getan habe.

Sehr rührend!

Irgendwie klingt dein Post nach einer Soap. Also belanglose, alltäglich-zwischenmenschliche Interaktionen und gehört in die Rubrik Kinderkacke oder Kindergarten. Das Gute daran ist, genau daran lernen und reifen wir Menschen in jungen Jahren. Mein Tipp ist, nicht zu sehr in der Diagnose verharren, sondern als lesson learned mitnehmen und abhaken. In paar Jahren wirst Du Dich nicht mal an ihn erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Brendlolita schrieb:

Ich wollte aber noch nicht, da ich [...] ihn noch näher kennenlernen wollte als ich es eh tat, damit wir dann ruhig eine gute Beziehung führen konnten.

Hä?

Zitat

weil er manchmal zu schnell ausgrastet ist

Er erzählt auch über all herum, dass ich ihn verlassen hätte, weil ich eine Affäre mit einem anderen hätte, ich total respektlos wäre, ich naiv und eine Lügnerin wäre. 

Wenn du dich mit Assis abgibst, kriegst du ihre Assigkeit halt volle Breitseite ab.

Zitat

dass er ständig anderen Mädchen hinterhersah oder ansah im Unterricht.

dass er mit einem anderen Mädchen gesextexted hat

Ich hatte das Gefühl, dass er anderen Mädchen hinterherschwärmen würde und lieber mit ihnen zusammen wäre als mit mir und das machte mich mehr traurig als eifersüchtig.

Ihr wart da nicht zusammen, oder?

Zitat

Er hat es geschafft meinen Freundeskreis irgendwie an sich zureißen, denn es ist so als würde ich plötzlich nicht mehr existieren, wenn er dabei ist. Meine Freundinnen reden dauernd mit ihm und wenn ich dann halt ein Gespräch zwinge, schafft er es trotzdem sie irgendwie von mir abzuwenden. Das nervt total. Ich habe meine neue Freundinnen schon eingeweiht, was ihn betrifft, aber irgendwie scheint es die nicht zu interessieren, weil sie trotzdem weitermachen. Und er weiß auch, dass mir meine Freundinnen wichtig sind, aber trotzdem versucht er sie mir wegzunehmen. 

Sind sie danach blöd dir gegenüber wenn er nicht da ist? Wenn ja, brauchst du richtige Freunde. Wenn nicht, dann ist es so als würdest du Stefan Raab vorwerfen, dir alle deine Freunde zu klauen, nur weil sie gebannt auf den Bildschirm schauen, wenn er gerade witzig ist, d.h. alles Paletti.

bearbeitet von RegyajRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Brendlolita schrieb:

Bin 17

Darf ich fragen wie man mit 17 mit ganz gewöhnlichen Herzschmerz Dramen auf ein Pickup Forum kommt? Mich interessiert der Zusammenhang.

Edit: eine eindeutige Fragestellung kann ich auch nicht erkennen. Ich seh nur ne Wall of Text ohne zu erkennen, was du nun eigentlich genau erwartest.

bearbeitet von Next-Time

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ziemlich unreflektiert das Ganze. Warum genau benennst du ihn nun als Ex? Ihr wart doch in keiner Beziehung und mehr als dem Versuch deinen Brüsten im Kino näher zu kommen, kann ich vom Herren der Schöpfung auch nicht herauslesen.

Wenn du an dir arbeiten möchtest fang dort an, häufiger A zu sagen und dann auch A zu machen. Wenn du sagst erst mal nur Freundschaft und dann erkennbar immer noch an ihm hängst machst du dir am laufenden Band selbst Probleme. Entweder er ist was für eine LTR oder nicht und wenn nicht und du doch Gefühle im Spiel hast, ziehst besser einen klaren Cut.

Du scheinst ja nicht besonders gut damit klarzukommen, wenn mal jemand nicht entlang deiner Erwartung reagiert. Gut das tun viele Menschen nicht. Aber man sollte schon daran arbeiten, etwas unabhängiger von den Reaktionen anderer zu werden.

Er schwafelt da irgendwelche Lügenmärchen und du fragst dich ob du ein schlechter Mensch bist? Zeig ihm doch einfach mal nen paar Wochen die kalte Schulter und den Freundinnen die da nicht zu dir halten genauso und gehe deines Weges. Die richtigen Leute werden dir schon folgen und überlass die ganze Kinderkackdramen den Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2019 um 03:30 , revir schrieb:

Liest sich ziemlich unreflektiert das Ganze. Warum genau benennst du ihn nun als Ex? Ihr wart doch in keiner Beziehung und mehr als dem Versuch deinen Brüsten im Kino näher zu kommen, kann ich vom Herren der Schöpfung auch nicht herauslesen.

Wenn du an dir arbeiten möchtest fang dort an, häufiger A zu sagen und dann auch A zu machen. Wenn du sagst erst mal nur Freundschaft und dann erkennbar immer noch an ihm hängst machst du dir am laufenden Band selbst Probleme. Entweder er ist was für eine LTR oder nicht und wenn nicht und du doch Gefühle im Spiel hast, ziehst besser einen klaren Cut.

Du scheinst ja nicht besonders gut damit klarzukommen, wenn mal jemand nicht entlang deiner Erwartung reagiert. Gut das tun viele Menschen nicht. Aber man sollte schon daran arbeiten, etwas unabhängiger von den Reaktionen anderer zu werden.

Er schwafelt da irgendwelche Lügenmärchen und du fragst dich ob du ein schlechter Mensch bist? Zeig ihm doch einfach mal nen paar Wochen die kalte Schulter und den Freundinnen die da nicht zu dir halten genauso und gehe deines Weges. Die richtigen Leute werden dir schon folgen und überlass die ganze Kinderkackdramen den Kindern.

Ok Boomer!

Sorry musste jetzt sein 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.