Sie kann sich zwischen Ex und mir nicht entscheiden

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 24,

Ihr Alter: 20

Wir hatten eine normale Beziehung für 3 Monate und kannten uns bereits 3 Monate.
Wir hatten unglaublich guten Sex.
Keine gemeinsame Wohnung

Die Situation:

Als wir uns kennen gelernt haben, hatte sie noch einen Freund mit dem sie in einer offenen Beziehung war, weil der Sex und Alltag so langweilig war. Ich wusste davon alles nichts und wir haben angefangen zu vögeln und zu vögeln. Sie hat es ihrem damaligen Freund erzählt und der hat daraufhin Schluss gemacht. War für sie nicht weiter schlimm und es ging mit uns einfach so weiter. Nach insgesamt 3 Monaten sind wir dann zusammen gekommen. In dieser ganzen zeit hat sie ihren Ex Freund nur gesehen um ihre restlichen Sachen bei ihm abzuholen. Nun fing aber ihre Uni an und dort studiert sie mit ihm zusammen und sie sieht in jeden Tag 8 Stunden. Wir haben uns dann nurnoch am Wochenende gesehen und es war klar, dass ich 4 Wochen nach Start ihrer Uni für 5 Wochen auf Reisen gehe. In dieser Kombination ging das Drama dann los.

Sie fängt an ihren Ex immer mehr zu sehen und merkt, dass sie doch noch an ihm hängt. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich das zwar ziemlich scheisse finde, aber ihr nichts verbieten kann und werde. In den letzten 1-2 Wochen vor meiner Reise war ich dann quasi fast immer die ganze Woche bei ihr und habe mein Leben um ihres gelegt (Ja, mittlerweile weiß ich, dass dies auch einer der Fehler war). Eine Woche bevor ich dann los bin hat es gekracht und wir sind nur am seibernden Faden zusammen geblieben. Alles nur, weil ihre Gefühle für den Ex mittlerweile so stark waren, dass sie selbst nichtmehr wusste wohin mit sich. Wir haben dann beschlossen, dass wir die Beziehung trotzdem weiterführen und schauen, wie sich das entwickelt.

In den 5 Wochen war jetzt 4 Wochen lang alles in Ordnung. Das ganze Thema wurde allerdings in ihrer letzten Uni Woche vor Weihnachten jetzt wieder sehr präsent. Sie meinte, dass sie es nichtmehr aushält so Achterbahn zu fahren und sie ist immer sehr von der Präsenz abhängig. Wenn ich da war, wollte sie nur mich. Wenn er da ist, dann angeblich ihn. Schlussendlich hat sie mir dann gesagt, dass sie es nichtmehr schafft und hat Schluss gemacht. 4 Tage bevor ich zurück gekommen bin.

In den Tagen habe ich natürlich viel nachgedacht, was da alles schief gelaufen ist. Für mich ist dabei rausgekommen, dass ich sie zu sehr in den Mittelpunkt gestellt habe, needy war und gleichzeitig von meinem eigenen Leben nicht wusste, was ich will. (Bin so eine Reisetyp, der kurz vorm Auswandern war). Mir ist klar geworden, wie ich mein Leben gestalten will, in welche Stadt ich zurück ziehen werde etc. und habe mich sehr schnell wieder viel wohler mit mir selbst gefühlt.

Sie kam dann zum Flughafen und hat mir meine Sachen vorbei gebracht. in der Zwischenzeit hatten wir natürlich keinen Kontakt. Am Flughafen waren wir dann ganz freundlich zueinander und ich habe sie sehr schnell in den Arm genommen. Ich habe direkt gemerkt, dass sie die ganze Sache wieder anzweifelt und nicht weiß ob das die richtige Entscheidung war. Ich habe ihr dann gesagt, wie ich mein Leben gestalten werde, was mir dadurch klar geworden ist für mich und dass ich bei meinem neuen Start dann schon eine Frau kennen lernen werde die zu mir passt. Gleichzeitig hatte ich sie viel im Arm und habe sie auf die Stirn und ein paar Mal auf den Mund geküsst. Anfangs war sie etwas abgeneigt, bzw. es war ein "wir sind nichtmehr zusammen, das sollten wir nicht tun" Gefühl. Irgendwann hat sie es aber doch genossen, war aber zurückhaltend. Ich habe dann noch gesagt, dass der Ex Freund sicherlich eine Rolle in ihrem Leben spielen wird, das aber ok für mich ist. Hauptsache sie ist glücklich dabei. Darauf hin ist ihr Blick glasig geworden, sie hat den Kopf geschüttelt und sich die Tränen verkniffen. Und zum Schluss meinte ich dann nur noch, dass sie sich melden solle, wenn sie ihre Meinung ändert und bei einem Neustart wieder Kontakt zu mir haben will.

Jetzt bin ich natürlich in der Kontaktsperre und warte darauf, dass sie was macht. Ich habe natürlich keine Ahnung, was zwischen ihr und ihrem Ex noch abgeht. Und ich schaue auch viel zu oft auf WhatsApp noch vorbei, ob sie online war etc. Das ist natürlich nicht gut, das weiß ich. An sich komme ich gerade eigentlich ganz gut klar. Aber ich will sie einfach unbedingt zurück, weil sie einfach ein toller Mensch ist. Ich würde mal behaupten, ich habe nicht allzuviel Falsch gemacht und bin auf nem guten Weg. Ich frage mich jetzt nur, was ich noch machen kann und was sie natürlich die ganze Zeit denkt :-D. Ihr Profilbild bei WhatsApp hat sie dann auch zu einem Kinderbild geändert, was sie mir aber mal explizit geschickt hatte. Facebook und Instagram ist sie nie wirklich aktiv gewesen, daher läuft über dies Plattformen sowieso nichts.

 

 

Wie schätzt ihr das ein, was kann ich noch tun? Bzw. wie lange abwarten und was sind die nächsten Schritte?
Danke schonmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Gerry schrieb:

Warum willst du einen Menschen in deinem Leben haben, der sich nicht sicher ist, ob er zu dir steht oder nicht? Warum so wenig Selbstachtung?

Gute Frage, die habe ich mir auch öfter gestellt. Rausgekommen ist für mich dabei nur, dass ich sie als Menschen halt ganz toll finde. Mich hat diese Frage aber auch immer irgendwie aus der Trauer rausgeholt und mir geholfen, mich auf meine Sachen wieder zu fokussieren.

Ich bin ein Typ, der sich gerne an Menschen bindet. Nicht im Beziehungssinn, aber dass ich gerne die Menschen die ich kennen gelernt habe und die mir was bedeuten auch einfach in meinem Leben behalten möchte. Was natürlich in dem Falle nicht geht. Entweder ganz oder garnicht halt.

Und ich bin in dieser Situation jetzt das dritte Mal, jeweils mit unterschiedlichen Frauen. Daher glaube ich nicht, dass es unbedingt an ihr liegt. Diesmal habe ich mich aber im Vergleich zu den letzten Malen nicht so verhalten, dass ich hinterher gerannt bin. 

bearbeitet von geiler_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Rausgekommen ist für mich dabei nur, dass ich sie als Menschen halt ganz toll finde.

Oh ja, toller Mensch:

Zitat

Als wir uns kennen gelernt haben, hatte sie noch einen Freund mit dem sie in einer offenen Beziehung war, weil der Sex und Alltag so langweilig war. Ich wusste davon alles nichts und wir haben angefangen zu vögeln und zu vögeln. Sie hat es ihrem damaligen Freund erzählt und der hat daraufhin Schluss gemacht. War für sie nicht weiter schlimm und es ging mit uns einfach so weiter.

Diese Art der offenen Beziehung kenne ich auch.

vor 16 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Und ich bin in dieser Situation jetzt das dritte Mal, jeweils mit unterschiedlichen Frauen.

AWALT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube in 2019 habe ich diese Story etwa 1.073.638 mal gelesen, nur jedesmal anders gefärbt.

Lieber TE, sie ist 20 verdammt. Lass mal 5% der 20 jährigen reif in der Birne sein, aber 95% sind es nicht. Das ist normal und getrieben durch ihren Hormonhaushalt, wieso Frauen aus unserer Sicht sehr irrational handeln. Männer gehen viel rationeller an die Sache ran und verfallen oft in den PDM, ala was könnte ich falsch gemacht haben und wieso weshalb warum ect.

vor 28 Minuten, geiler_Boy schrieb:

In den Tagen habe ich natürlich viel nachgedacht, was da alles schief gelaufen ist.

Da wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen, als ich das Buch „Das weibliche Gehirn“ gelesen habe.

Hier kannste meiner Meinung nach nichts reißen. Bring Dein Leben auf die Reihe, zieh Dein Ding durch, kommuniziere es (Marketing) und Deine Ex oder ihresgleichen werden Dir nicht von der Seite weichen.

vor 32 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Ich habe natürlich keine Ahnung, was zwischen ihr und ihrem Ex noch abgeht

Ich schon!!! Und das geht schon lange so...

vor 35 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Ich habe dann noch gesagt, dass der Ex Freund sicherlich eine Rolle in ihrem Leben spielen wird, das aber ok für mich ist.

Was tut das zur Sache und was zum Teufel geht Dich das an!

vor 36 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Und zum Schluss meinte ich dann nur noch, dass sie sich melden solle, wenn sie ihre Meinung ändert und bei einem Neustart wieder Kontakt zu mir haben will.

Big fail! Damit hast Du Dich endgültig zu Ihrem Speichellecker degradiert. Willkommen im Orbit, war schön mit Dir!

vor 38 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Hauptsache sie ist glücklich dabei.

Oh wie großzügig, ein wahrer Gentleman halt. #ironieaus!

vor 39 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Darauf hin ist ihr Blick glasig geworden, sie hat den Kopf geschüttelt und sich die Tränen verkniffen. 

Was, in China ist ein Sack Reis umgefallen? Ach Du meine Güte...

vor 40 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Aber ich will sie einfach unbedingt zurück, weil sie einfach ein toller Mensch ist.

Ach ja, super toller Mensch! Aber ich bin überhaupt nicht in Onitis verfallen. Und needy ...

vor 40 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Und ich schaue auch viel zu oft auf WhatsApp noch vorbei, ob sie online war etc.

vor 41 Minuten, geiler_Boy schrieb:

Ich frage mich jetzt nur, was ich noch machen kann und was sie natürlich die ganze Zeit denkt 

bin ich auch überhaupt nicht. Ups..

TE, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Was Du uns erzählst ist egal, aber hör auf Dich selbst zu verarschen! Befrei Dich zuerst von diesem Onitis und dem Neediness. Dann kannst Du schon viel klarer sehen!

 

Ach so noch was:

Frauen die sowas machen

vor 48 Minuten, geiler_Boy schrieb:

hatte sie noch einen Freund mit dem sie in einer offenen Beziehung war, weil der Sex und Alltag so langweilig war. Ich wusste davon alles nichts und wir haben angefangen zu vögeln und zu vögeln.

sind für mich aus Erfahrung kein Beziehungsmaterial! Gibt bestimmt Ausnahmen, aber das Drama- und Tragödierisiko ist einfachviel zu hoch. Vlt kannst Du das jetzt bestätigen. 

Aber ja, die ist nicht so eine...schon klar 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du lieber haben?

1) Eine Frau, die dich verliebt ansieht und für die Du das Tollste auf der Welt bist (ich weiß, dass ist jetzt kitschig, aber zumindest am Anfang sollte das doch so sein, oder?)

oder.....  

2) das hier?

Glaub mal jemandem mit Mitte 40. Wenn etwas so Scheisse anfängt, wird das nicht besser.

Das wurde ja schon gesagt. Diese Frau ist kein Beziehungsmaterial.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Roderich schrieb:

 

Glaub mal jemandem mit Mitte 40. Wenn etwas so Scheisse anfängt, wird das nicht besser.

Das wurde ja schon gesagt. Diese Frau ist kein Beziehungsmaterial.

 

Oh ja, das ist definitiv so viel wert. Früher dachte ich "ach was weiß der denn schon" ... heute bin ich über jeden Rat von Leuten Ü40 DANKBAR.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.