Alles lief perfekt - plötzlich stört sie das Bauchgefühl

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28

2. Ihr Alter: 21

3. Anzahl der Dates: 7 oder 8

4. Etappe: Sex

 

5.

Hi Leute,

Seit knapp 3 Monaten date ich eine wirklich interessante Frau (kennen uns über einen gemeinsamen Freund), und ohne zu übertreiben, es lief am Anfang perfekt. Das erste Date war mega, danach gab es durchgängig beidseitigen Kontakt (Kontaktaufnahme auch proaktiv von ihr). Drittes Date war dann ein Homedate, kam direkt zum Sex. Seitdem haben wir bei jedem Treffen mehrmals miteinander geschlafen, Sex war fantastisch, die Stimmund zwischen uns wirklich gut. von beiden Seiten kam eindeutig die Suche nach Nähe, ohne dass es als Belastung empfunden wurde. Soweit zumindest mein Eindruck. Wir haben uns gut kennengelernt, haben uns sehr intime DInge anvertraut und waren schon "recht weit" in vielen Dingen. Zwischendurch war ich 2 Wochen beruflich verreist, Kontakt wurde komplett gehalten und eher noch intensiver, haben uns direkt danach wieder getroffen und es ging nahtlos weiter wie bisher.

So, beim vorletzten Date gab es eine geäußerte Unsicherheit von ihr in Bezug auf eine Whatsappnachricht von mir, die vielleicht etwas offensiver war (sexuelle Anspielung, mehr nicht). Sie hat gemeint es sei nicht schlimm gewesen, aber so etwas solle nicht allzu häufig vorkommen, sonst ginge für sie der Reiz verloren. Habe bei ihr übernachtet, am nächsten Morgen wieder Sex, gute Stimmung, alles beim Alten, habe wirklich keinen Unterschied gemerkt und die Sache gedanklich zu den Akten gelegt. Allerdings war in den nächsten beiden Tagen eindeutig weniger Kontakt von ihrer Seite, habe ich gemerkt und seinerseits nicht geschrieben, da wir ohnehin 2 Tage später auf einer Party verabredet waren.

Auf besagter Party kam es dann zum eigentlichen Ärger: Anfangs war zwar die Stimmung ein wenig unterkühlt, war aber nicht verwunderlich und hab mir keine Sorgen gemacht. Haben normal geredet, ich war leider sehr betrunken und wollte deshalb auf keinen Fall Ärger provozieren. Als es irgendwann nach Hause ging, habe ich sie gefragt, ob ich bei ihr schlafen dürfe. SIe hat ein wenig rumgedruckst und gemeint, es sei schon ok - ich habe allerdings gemerkt, dass es ihr nicht wirklich passt. Bin dann aber leider mit zu ihr, und da haben wir uns gestritten, da ich mich irgendwie distanziert gefühlt habe. SIe hat gemeint sie hätte plötzlich ein negatives Bauchgefühl gehabt und mich gebeten, jetzt zu gehen. Habe mich anschließend aufrichtig für mein Verhalten entschudigt (habe ich wirklich bereut) und gemeint, ich würde gerne nochmal sprechen. Sie hat mir einen Tag später geantwortet, der Streit sei für sie vergessen, aber sie hätte dieses negative Bauchgefühl und sei der Meinung, dass es zwischen uns nicht passe, ich solle das bitte verstehen. Mit dem Zusatz, sie sei immer bereit, sich nochmal zu treffen, wenn ich persönlich darüber reden wolle. Haben erstmal telefoniert, sie hat im Prinzip ihre Gedanken wiederholt: Sie sei zu sensibel und hätte Angst, dass es öfter zu Konflikten zwischen uns kommen könnte, und dass ich ihrer Einschätzung nach nicht damit umgehen könne. Ich habe entgegnet, dass ich das für etwas vorschnell halten würde. Haben uns für das neue Jahr zu einem Treffen verabredet, von dem ich nicht weiß, was mich erwartet. Sie meinte, sie könnte mir das in diesem Treffen alles nochmal erklären, falls ich das wolle. Seitdem haben wir keinen Kontakt, ich habe mir selber eine Kontaktsperre verordnet und will das Treffen abwarten. Ich würde es sehr bedauern, wenn es so zu Ende gehen würde, ich würde am liebsten nahtlos an die vorherigen Treffen anknüpfen. Sie ist wirklich hochsensibel, und ich habe Schiss, durch einen Fehler sämtliche Chancen zu verbauen.

 

 

6. Meine Fragen

Glaubt ihr, hier ist noch etwas zu retten, lässt sich in irgendeiner Form an die guten Treffen anknüpfen und wieder eine Attraction aufbauen?

Wie soll ich mich vor diesem besagten Treffen verhalten? Nochmal Kontakt aufnehmen (texten in den nächsten Tagen, natürlich zu anderen Themen?), oder einfach die Füße still halten?

Beim eigentlichen Treffen: lieber auf cool machen, ein normales Gespräch über andere DInge führen, ihr zeigen, dass ich ihre Entscheidung verstehen kann und Selbstbewusstsein demonstrieren? Oder auf ihre Zweifel eingehen, meinen Standpunkt erläutern und hoffen, dass sie ihre Entscheidung überdenkt?

Sorry für den ellenlangen Post, bin euch dankbar für eure Gedanken und Tipps.

Beste Grüße und frohe Weihnachten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr habt euch in 3 Monaten 7 oder 8 mal gesehen? Das ist war eine Affäre und die hat sie nun beendet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, mahmanetraore schrieb:

So, beim vorletzten Date gab es eine geäußerte Unsicherheit von ihr in Bezug auf eine Whatsappnachricht von mir, die vielleicht etwas offensiver war (sexuelle Anspielung, mehr nicht). Sie hat gemeint es sei nicht schlimm gewesen, aber so etwas solle nicht allzu häufig vorkommen, sonst ginge für sie der Reiz verloren.

Hie war wohl der ursprüngliche Auslöser. Leider bleibt das ziemlich im Nebel. Was genau war da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mahmanetraore schrieb:

Sie sei zu sensibel und hätte Angst, dass es öfter zu Konflikten zwischen uns kommen könnte, und dass ich ihrer Einschätzung nach nicht damit umgehen könne.

Das hat sie kommuniziert. Sie hat ihre Baustellen, insofern muss sie diese hinbiegen bevor es eine Chance für euch beide gibt. Du hast keine Kontrolle darüber (und das ist auch gut so).

Es gibt nichts zu "retten" wenn sie mit ihren Problemen nicht klarkommt. Du akzeptierst ihre Meinung am besten wenn du danach handelst, also keinen weiteren Kontakt halten.

Überlege dir was du ihr empfehlen würdest wenn du ein außenstehender Freund von ihr wärst. Ich wette es ist genau das was ich oben auch empfehle.

Mein Beileid für deine Situation. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist voll auf die Betaschiene gerutscht. Mit fast 30 Jahren erwartet sie einfach mehr von dir.

So klingst du wie ein 16-jähriges Mädchen.

bearbeitet von DRIVE32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir das sagen was man mir hier während meiner oneitis erzählt hat. Was definitiv richtig ist, allerdings in deiner Situation warscheinlich extrem schwierig ist. 

Ich könnte folgende Punkte aufzählen:

- du bist der Preis, wenn sie sich nicht mit dir abgeben möchte ist es ihr Problem.

- bums einfach 10 andere Frauen.

- verschaffe dir Alternativen. 

- stelle die Frau nicht auf ein Podest. 

- Kontaktsperre ! 

- denk nicht mehr an sie und kümmer dich um dich selbst und überlege was genau sie dir gibt was andere dir nicht geben könnten. 

Ich könnte jetzt warscheinlich alles mögliche aufzählen, allerdings wirst du eh tun was dir dein bauch sagt und das ist:"ruf sie an!", "verbringe Zeit mit ihr!","je öfters du dich entschuldigst und du so handelst wie sie es gerne hätte, desto eher wirst du sie wiederhaben.!"

Hatte ich, hatte warscheinlich jeder hier schon mal. Aber das bittere Ende wird warscheinlich sein dass dir keiner hier die Antwort geben kann, die du dir erhoffst. 

Naja wenn ich dir persönlich einen Tipp geben kann, dann handle danach und höre darauf, was dein Bauch sagt. 

Du wirst höchstwahrscheinlich auf die schnauze fliegen, allerdings wirst du viel daraus lernen und gestärkt für zukünftige Frauen sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute nehmen die größten Hirnficks in Kauf. Und das für eine Illusion, die sowieso nie wahr wird. Ich werde es nie verstehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DRIVE32 schrieb:

Die Leute nehmen die größten Hirnficks in Kauf. Und das für eine Illusion, die sowieso nie wahr wird. Ich werde es nie verstehen.

Der Grossteil der Menschen hat keine Ahnung von PU und verhalten sich needy, beta und unbeholfen .. und genau diese Menschen führen erfolgreich Beziehungen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, endboss schrieb:

Der Grossteil der Menschen hat keine Ahnung von PU .. und genau diese Menschen führen erfolgreich Beziehungen

Muss ich dir absolut widersprechen. Bevor ich mich mit PU auseinandergesetzt habe, habe ich 2 Beziehungen geführt, beide gegen die Wand gefahren, mich mehr als kastrieren lassen, und mich am Ende auch noch entschuldigt, wofür weiß ich bis heute nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, mahmanetraore schrieb:

eine geäußerte Unsicherheit von ihr in Bezug auf eine Whatsappnachricht von mir, die vielleicht etwas offensiver war (sexuelle Anspielung, mehr nicht). Sie hat gemeint es sei nicht schlimm gewesen, aber so etwas solle nicht allzu häufig vorkommen, sonst ginge für sie der Reiz verloren

Klingt ganz komisch. Ist doch eig ne gute Sache sich bisschen über Text heiß zu machen. Sofern sie dazu aber nicht der Typ ist, oder das was anderes im Argen liegt, hätte ich an dieser Stelle mal das Gespräch gesucht.

vor 9 Stunden, mahmanetraore schrieb:

Allerdings war in den nächsten beiden Tagen eindeutig weniger Kontakt von ihrer Seite

Hier schonmal gedanklich auf Abstand gehen. Oder wenn noch nicht passiert, die offene Kommunikation von oben nachholen. Sowas macht man aber nur 1x

vor 9 Stunden, mahmanetraore schrieb:

SIe hat ein wenig rumgedruckst und gemeint, es sei schon ok - ich habe allerdings gemerkt, dass es ihr nicht wirklich passt. Bin dann aber leider mit zu ihr

Das war nix. Wenn du es schon merkst, lad dich nicht selber ein, dann noch der Ultra Abturner, in Form deines Besofski Zustandes, resultiert dann halt leider darin:

vor 9 Stunden, mahmanetraore schrieb:

da haben wir uns gestritten, da ich mich irgendwie distanziert gefühlt habe

Weil du: Besoffen bist, dich selbst eingeladen hast, das Gespräch von oben nicht stattgefunden hat.

vor 9 Stunden, mahmanetraore schrieb:

Sie hat mich gebeten, jetzt zu gehen. Habe mich anschließend aufrichtig für mein Verhalten entschudigt (habe ich wirklich bereut) und gemeint, ich würde gerne nochmal sprechen

Damit setzt du dem Ganzen dann leider noch die Beta Krone auf.

vor 9 Stunden, mahmanetraore schrieb:

lässt sich in irgendeiner Form an die guten Treffen anknüpfen und wieder eine Attraction aufbauen?

Zitat

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

vor 9 Stunden, mahmanetraore schrieb:

Beim eigentlichen Treffen: lieber auf cool machen, ein normales Gespräch über andere DInge führen

Wenn du schon hingehen willst, dann nur 1-2 Sätze. "Ich habe mich wie ein Vollidiot benommen und das tut mir leid. Ich bin romantisch und sexuell interessiert, wenn du in einem dieser Teilbereiche oder beiden an uns arbeiten willst, dann gerne, aber auf Hin und Her und schlechtes Bauchgefühl, habe ich keine Lust" Druckst sie dann rum, gehst du.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, endboss schrieb:

Der Grossteil der Menschen hat keine Ahnung von PU und verhalten sich needy, beta und unbeholfen .. und genau diese Menschen führen erfolgreich Beziehungen 😉

Ich wüsste nicht, wie man needy beta und unbeholfen eine erfolgreiche Beziehung führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2019 um 21:32 , endboss schrieb:

Der Grossteil der Menschen hat keine Ahnung von PU und verhalten sich needy, beta und unbeholfen .. und genau diese Menschen führen erfolgreich Beziehungen 😉

Die meisten Menschen führen eine Beziehung, aber keine erfolgreiche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE ghostet uns übrigens. Er meldet sich am Dienstag um 13:08 hier an, schreibt seinen Thread, schickt ihn ab und geht um 13:55 offline und bleibt es auch. Warum stellt man Fragen und will die Antworten nicht hören? Na ja, vielleicht kommt er ja wieder. Im Moment geben wir uns jedenfalls selbst Antworten! Lustig! Zur Sache: Man kann ihm eh nicht helfen, wenn er uns den Chatverlauf nicht gibt, denn hier scheint das Pendel umgeschlagen zu sein. Der Streit nach der Party kam noch oben drauf. Was aber stand GENAU in dieser WhatsApp? Unabhängig davon: Tippern auf das Nötigste reduzieren oder am besten ganz lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man definiert, das ne "erfolgreiche" Beziehung auf langzeitiger Zufriedenheit, Respekt und Glück (beidseitig) basiert, dann gab's und gibt's das schon seit Menschengedenken. Das hat die Natur schließlich so eingerichtet, wenn jeder Mann sofort needy, unsicher ect geworden wäre, stünde es schlimm um die Menschheit.

PU hilft jedoch in gewissen Maße, Dynamiken frühzeitig zu erkennen und notfalls gegen zu steuern - wobei, mit Verlaub, selbst der größte PUA auch nicht gefeit ist gegen Liebeskummer und Verlustängste. Zu wissen, was das richtige mindset ist und solches immer zu leben und in jeder Situation passend zu spiegeln, sind verschiedene paar Schuhe.

Zur Situation des TE: du bist ihr zu dick auf die Pelle gerückt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Nähe-Distanz Bedürfnisse. Sie ging nen Schritt zurück (Bauchgefühl Blabla) und anstatt ihr den Freiraum zu geben, den sie braucht, hast nochmal forciert. Attraction Killer Nr. 1 während der Kennenlernphase.

Gib ihr mal nen paar Tage/Wochen Zeit. Wart bis sie sich meldest. Sei unabhängig und beweise, dass du nen cooler Typ bist, der sich von sowas nicht verunsichern lässt! Sowas ist wirklich das A und O und unterscheidet, wenn man will nen Waschlappen von einem selbstständigen Mann - besonders in der Dating Phase - wenn mal Jahre mit Familie und Kindern dran hängen, ist's OK, sich kurzzeitig auch fallen zu lassen. Langfristig muss man dessen ungeachtet der Fels bleiben.

Aber nochmal: lass die Zügel locker und bau wieder Spannung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Thema ist zwar zeitlich schon alt und whs abgehakt, aber wollte hier auch noch kurz meine Meinung dazu abgeben, da meine Meinung auch leicht von den bisherigen Kommentaren abweicht. 

Würde es so interpretieren (anhand der wenigen Infos die hier angegeben sind), dass ihr ein Punkt (die Whatsapp-Nachricht oder iwas anders) missfallen hat, da hat sie gemerkt wie stark sie schon emotional involviert und investiert ist. Das hat ihr Angst gemacht und das ganze in Kombination mit ihren eigenen Baustellen oder anderen Themen die bei ihr grade so am laufen sind hat eine impulsive Reaktion ausgelöst um sich zu verschließen. Mein Zugang wäre es gewesen sofort den Druck rauszunehmen, also weniger Kontakt, wenig Emotionalität und das gezeigte Attachment reduzieren, da ihr so gezeigt wird alles easy, du brauchst dir keine Sorgen machen. (--> Vorausgesetzt man will das mit ihr wirklich) Denke oft wenn Frauen einige "Baustellen" haben, oder schon oft verletzt wurden, bzw. ein schlechtes Mindset haben und denken sie werden immer verletzt, dir Extra viele Tests und andere Stolpersteine in den Weg schmeißen welche du überkommen musst wenn du dass mit ihr wirklich möchtest, damit sich sich dann sicherer Fühlen kann und sich unbewusst denkt "ok der will mich wirklich, hier kann ich mich sicher fühlen" 

Aber ich finde man sollte sich dann halt auch immer die Frage stellen, will man das wirklich? Weil jeder hat "Ballast", aber ich frage mich dann immer ist ihr Ballast einer mit dem ich umgehen will / kann oder nicht? Und ob es diesem Fall noch zu retten gewesen wäre bleibt natürlich auch offen. 

Alles gute

Will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.