Freundin distanziert/zurückgezogen, merkt es aber nicht

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 39
2. Ihr Alter 39
3. Art der Beziehung (monogam / LTR / Fühlt sich aufgrund ihrer Zeit an wie eine LDR bzw. Wochenendbeziehung da 10 Jährige Tochter im Spiel ist)
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: keine bzw höchstes 3-4 Wochen, ging alles fließend über
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1x pro Woche wenn wir uns sehen, dann sehr gut.
7. Gemeinsame Wohnung? nein, aber nur 20 km voneinander entfernt
8. Probleme, um die es sich handelt: Freundin zieht sich seit letzter Party zunehmend zurück. Teilweise ignoriert sie mich und wie gestern Abend, spricht sie 6 Stunden kein Wort mit mir. Gleichzeitig ist aber alles in Ordnung laut ihrer Aussage
9. Fragen an die Community:

 

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den Thread von Psychowl angesehen und mir gedacht, ich kann und muss das jetzt runter schreiben, was gestern vorgefallen ist und brauche euren Rat.

 

Kurzer Exkurs:

 

Wir beide haben uns zufällig in nem Club kennengelernt und haben uns sofort prima verstanden, kurz darauf auch ewig geküsst und haben Nummern getauscht. Ein paar Wochen später waren wir ein Paar. Zu meiner Freundin kommt noch eine kleine Tochter von 10 Jahren hinzu, für die sie 100% alleinverantwortlich ist, da der Mann in den USA lebt. Sie ist vor 4 Jahren aus den USA zurück gekommen und baut sich hier ein neues Leben auf, Kind 24/7 inklusive.Zudem arbeitet sie in einem Job, den sie nicht mag. Da sie als Arzthelferin arbeitet und Arbeit mit Menschen hasst, ist sie immer gestresst. Im Juni kams zu einem Arbeitgeberwechsel mit größeren Perspektiven, da bei der alten Arbeit die Stimmung unterirdisch war und sie zusätzlich heruntergezogen hat. Zudem kommt, dass sie 36 Stunden/Woche arbeitet und nebenbei (getriggert durch die Beziehung mit mir) die Scheidung angegangen ist. Bedeutet, dass sie abends ab ca. 21 Uhr die Kleine im Bett hat und ab dann Zeit für sich. Um 5 muss sie wieder raus.

Es gibt ja so Menschen, die ziehen ihre Kraft aus Ruhe und Zeit mit sich selbt. Sie ist so jemand. So kommt es auch mal vor, dass sie die Zeit, die wir am Wochenende gemeinsam hätten, für sich beansprucht, um den Stresslevel wieder herunterzufahren. Für mich vollkommen okay.  Das kam jetzt in einem Jahr 3x vor. Vielleicht noch ein kleiner Zusatz: sie hatte bis Oktober einen Kater, der immer abends bei ihr war und bei dem sie runterkommen konnte und leider im Oktober verstorben ist. Das hat sie hart getroffen und sie sagt mir jetzt noch ganz oft, wie sehr sie ihn vermisst.

Zu mir: ich bin viel auf Projekten in Deutschland unterwegs und somit 3 Tage / Woche minimum nicht zuhause. Von daher ist viel öfter sehen auch nicht drin.

Generell ist unsere Kommunikation so, dass es 1x pro Tag ne Nachricht gibt mit dem Inhalt "Wie war dein tag, wünsch dir schöne Träume" usw. Wenn wir uns sehen war sie (bis zum kommenden Vorfall von vor 2 Wochen) immer sehr liebevoll und hat immer meine Hand genommen, hat sich an mich geschmiegt, meinen Arm um ihre Schulter gelegt usw.

 

Nun aber zum eigentlichen Problem meines Posts:

Samstag vor 2 Wochen war eine Party bei ihrem Bruder und wir waren zusammen dort. Dort angekommen wurde sie direkt von ihrer besten Freundin in Beschlag genommen. Die ganze Party über habe ich mit ihr nicht viel gesprochen, sie war nur mit ihrer besten zusammen. Irgendwann nachts kam sie dann zu mir (also die beste Freundin, mit der ich mich eigentlich gut verstehe) und sagte, ich würde ihr ihre Freundin wegnehmen, sie hätte keine Zeit mehr für sie bla bla. Ich sagte nur, ich nehme ihr garnichts weg, sie soll sich eben mehr darum kümmern.

Der Abend an sich verlief okay und irgendwann sind wir dann betrunken mit dem Taxi heim. Irgendwo zwischen dem Start der Party und der Heimfahrt mit dem Taxi muss ich zu meiner Freundin irgendetwas gesagt haben, was sie sehr verletzt hat. Das weiß ich aber auch nur, weil es mir ihre Arbeitskollegin später erzählt hat. WAS ich gesagt haben soll, hat sie mir nicht erzählt, das wäre eine Sache zwischen mir und meiner Freundin. Stimmt ja auch, gewusst hätte ichs trotzdem gerne. Jedenfalls wollte ich am nächsten Morgen ne Runde Sex und sie sagte da das erste mal "nein, I´m not feeling it". Nach einem Jahr kann das mal sein, dachte ich und ist auch danach bisher nie wieder passiert.

 

Am Tag darauf hatte ich Geburtstag und sie schrieb mir morgens das erste mal seit Sonntagmorgen, als sie gegangen war : "Wünsch dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Hab nen tollen Tag!!!" <---das von meiner Freundin...

 

An Weihnachten lud sie mich zu ihrer Family ein und ich kam so gg. 17 Uhr an. Begrüßt von ihr wurde ich fast 10 Min. später, obwohl wir im gleichen Raum waren. Bisschen distanziert und dünnhäutig war sie, miteinander geschlafen haben wir aber dann später trotzdem. Danach habe ich sie angesprochen, warum sie sich in letzter Zeit zurückzieht und dass ich das nicht gut finde. Sie sagte mir dann, die Arbeit, die Winterdepression und der Kater würden ihr immernoch zu schaffen machen. Auf meine Frage, dass bei uns für sie aber alles in Ordnung sei, kam nur ein langgezogenes "Jaaaaa?!". Da es so ein Thema schon so 3x gab mit dem gleichen Ausgang, habe ichs dabei belassen. Normalerweise hat sie sich nach einem solchen Gespräch wieder gefangen.

 

Wir hatten uns zwischen den Jahren gemeinsam Urlaub genommen, damit wir vll. nen Tag wegfahren können, zum Entspannen. Nur gut, dass sie die Zeit nutzt, um die kleine 2 Tage wegzugeben und um sich selbst zu kümmern und um runter zu kommen. <--Hätte ich hier intervenieren sollen? Ne Freundin die nicht ausgeglichen ist, ist ja auch nicht zu gebrauchen...

Jedenfalls schrieb sie mir dann Montag, sie macht nen Mutter / Tochter Tag, anstatt mit mir und der kleinen was zu dritt (wohl, weil die kleine 2 Tage mit Übernachtungen weg war). Quittiert wurde das von ihr mit der Aussage, dass sie sich auf Silvester und mich freut (mit 3 Herzen). Das letzte mal kam so etwas kurz vor der Party ihres Bruders.

An Silvester klingel ich also bei ihr und sie macht auf, ein flüchtiger Kuss und beim Warten auf die Freundin die uns abholt, steht sie 2-3m weg von mir. Erstes Alarmzeichen dachte ich mir, zusätzlich zum flüchtigen Kuss.

Naja.

Das eigentliche Problem ist aber, dass sie dann auf der Party (und das meine ich wortwörtlich so) bis Mitternacht kein einziges Wort mit mir geredet hat. Es waren inkl. uns 6 Erwachsene anwesend und von 18 bis 24 Uhr hat sie kein Wort mit mir geredet, obwohl sie direkt neben mir saß. Kein. Einziges.Wort! Sie hat mich auch nicht angesehen. Hört sich krass an, aber immer wenn ich ihr gegenüber stand oder in nem Gang durch den sie musste, hat sie überall hingesehen, nur mich nicht an. Als hätte sies mit Absicht getan.

0 Uhr, frohes Neues. Der letzte dem das von meiner Freundin gewünscht wurde, war ich. Ich hatte auch das Gefühl, sie wäre nicht zu mir gekommen, weshalb ich zu ihr bin. Ich habe sie dann auch geküsst und sie hat mich mit dem Funkeln angesehen, dass ich so an ihr liebe. Dann raus zum Böllern, selbe Leier. Kein Kontakt zu mir, kein Gespräch, kein körperlicher Kontakt, nichts.

 

War vielleicht nicht die ideale Art und Weise, aber ich habe sie anschließend kurz raus gebeten und sie drauf angesprochen, warum sie den ganzen Abend schon nicht mit mir redet. Ihre Antwort hat mich vom Stuhl gehauen:

 

"Oh Entschuldigung, das war mir nicht bewusst/ist mir nicht aufgefallen". Das Schlimme an der Sache ist allerdings, ich glaube ihr das tatsächlich. Mir blieben also die Worte weg und ich hab sie nur noch angestarrt. Kurz darauf sagte ich, dass sie sich seit der Geburtstagsparty so verhält und ob sie mir doch sagen könnte, was da denn passiert wäre. Sie sagte mir daraufhin

 

"Nichts ist passiert" und "ich fühle mich ein bisschen überrumpelt gerade". Wie auch immer, schau ich sie weiterhin an und sie sagt nur so ein langes, verspieltes Frauen- "wahaaaas?!" und lächelt mich grinsend an. Daraufhin hab sie nochmal geküsst und an mich gezogen.

 

Im Verlauf des Abends hat sie noch 2-3x gesagt, das wär alles so Komplex, aber den Zusammenhang bekomme ich nicht mehr zusammen.

 

Irgendwann waren wir dann bei ihr und sie hat aufgrund ihrer Kreuzschmerzen in ihrem kleinen 1.20er Bett geschlafen, ich auf der brettharten Couch. Wobei "schlafen" nicht das richtige Wort ist. Ich hatte nen Puls von 120 und durchgehend Kopfkino, welches ich nicht abschalten konnte. So kams, dass ich von 2 bis 7 Uhr wach auf der Couch lag, total erkältet und dann um 7 Uhr aufgestiegen und gegangen bin, ohne mich zu verabschieden. Als ich mich im Bad angezogen habe, habe ich sie gehört wie sie die Nase putzt, meine ich zumindest. Aber als ich ca. 1m von ihrem Bett entfernt meine Jacke aufgehoben habe, hat sie nichts gesagt, ich auch nicht.

 

Seitdem war keine Kommunikation mehr und ich schätze, das wird auch heute oder morgen nichts mit Kommunikation. <-- Hier die Frage, warten oder entschuldigen, weil ich gegangen bin ohne mich zu verabschieden?Bzw. was schreiben, wenn sie schreibt?

 

Ich möchte herausfinden, was sie denn genau so verändert hat, was an der Geburtstagsparty so schief lief, aber sie rückt nicht raus mit der Sprache. Ich habs jetzt das zweite und letzte mal versucht.

 

Ich war jedenfalls schön angepisst, was auch der Grund war, warum ich gegangen bin. Ich wollte nicht noch nen Tag oder Morgen mit meiner Freundin verbringen, die nicht mit mir redet. Schade um die Kleine, die wollte mit mir nämlich Nintendo Switch spielen.

 

 

So, nun bitte ich um Ratschläge/Lösungsansätze, was ich denn tun kann, oder was ich nicht tun kann oder sollte. Gerne auch Verständnisfragen oder Fragen zum Verhalten von uns beiden zuvor, ich habe bei weitem nicht alles erzählt von den letzten 3 Wochen oder auch früher. Ich bin nur im Moment echt ratlos, wie ich damit umgehen soll. Warten, schwer erreichbar sein oder auf sie zugehen und das klärende Gespräch suchen? Das Problem an sich löst sich doch bestimmt nicht durch warten, oder?

 

Viele Grüße,

 

Gizmo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ziemlich verknittert zu sein - ein unschöner Start in ein neues Jahrzehnt. Da wird schon wieder!

Aufgrund der Beschreibung finde ich es schwierig, kausale Zusammenhänge zu schliessen - diese hättest du selber schon längst gezogen, wenn die Sachlage klarer wäre. Aber generell: Frauen sind ab und zu unverständliche Wesen, welche mit einem rationalen Verstand nicht greifbar sind. Ist so, weil ist so. Beurteile zudem mehr ihre Taten als Ihre Worte. 

Wäre ich du: Nimm das ganze locker (einfacher gesagt als getan), verbalisieren kann mit deinen vorhandenen Verlustängsten ziemlich kontrakproduktiv wirken. Wirke erhaben und relaxt - mach dein Ding und lass sie ihre schwierige/emotinale Phase durchleben. Versuche aber trotzdem ein Anker zu sein "Hey, let me know if you need support, will be there for you!". Versuch das Ding wie gewohnt laufen zu lassen. Fühlt es sich in einigen Wochen immer noch unangenehm an, "Change it or leave it". 

Was ich dir leider auch sagen muss, basierend auf eurer Beziehungsdauer, scheint ihr nun genau ausserhalb vom Rosa-Wolken-Gürtel der Verliebtheit angekommen zu sein. Der Alltag ist eingekehrt und Schmetterlinge sind auch nicht mehr wie auch schon vorhanden. Versuche hier zu investieren in die LTR. Bringt das auch nicht in angemessener Zeit die gewünschten Erträge "Change it or leave it".

Good luck!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @nonameman für deinen Input. Wenn ich wüsste was sie stört, könnte man das ganze anpacken...

Klar bin ich etwas schockiert und frage mich, was denn bitte falsch gelaufen ist am 14ten. Denn wie gesagt, sie ist seit dem 14ten wie ausgewechselt. Und mit so einem Turnaround hätte ich jetzt (ohne tief in der Materie drin zu sein) nicht gerechnet, auch wenn nach 1 Jahr die rosarote Brille weg wäre, vor allem weil sie es bis zum 13ten noch war....

Wenn ich ihre taten bewerte, was soll ich dann von ihrem Verhalten gestern halten? Bzw. wie beurteilen? 😉

vor 41 Minuten, nonameman schrieb:

Wirke erhaben und relaxt - mach dein Ding und lass sie ihre schwierige/emotinale Phase durchleben.

Was genau meinst du damit? Ich bin gefahren ohne ein Wort zu sagen... Gut, sie hat geschlafen, aber ist ja nicht sooo erhaben würde ich sagen ^^

Wenn ich dich richtig verstehe sagst du mir, ich soll warten, bis sie auf mich zukommt?

Und eins noch:

Jetzt erinnere ich mich übrigens an einige meiner Aussagen meiner Freundin ggü nach der Party am 14ten und beim warten aufs Taxi. Wir hattens davon, dass ich am 16ten Geburtstag habe und ich sie gern sehen würde. Da sagte sie, sie würde bis 20 Uhr arbeiten und wollte danach nichts mehr unternehmen. Ich habe da wohl gesagt, dass es mein Geburtstag wäre und mir egal ist, ob sie abends darauf Lust hat, weil es mein Geburtstag ist. Denke, das fand sie nicht so cool...
Auf der Party am 14. selbst habe ich wohl fallenlassen, mir vorstellen zu können, irgendwann mit ihr zusammenzuziehen und dass ich mir in naher Zukunft ein Haus zulegen will.
Jetzt hat mir der Freund ihrer Arbeitskollegin noch erzählt (ohne, dass ich aktiv danach gefragt hätte...), ich hätte ihr wohl gesagt, dass ich sie heiraten will, wenn die Scheidung durch ist. Um ehrlich zu sein könnte ich mir das schon irgendwann vorstellen, aber anhand der Tatsache, dass ich das noch nie konnte bezweifle ich, dass ich mich so ausgedrückt habe.

Laut ihrer Arbeitskollegin war es das Thema zusammenziehen, was sie so beschäftigt, laut dem Freund der Arbeitskollegin das mit dem Heiraten (was ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann gesagt zu haben, höchstens irgendwann mal...)

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es das war, was sie so aus der Spur bringt. Was denkst du / ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Ich kenne es von mir selbst, dass ich manchmal einen Groll hege. Du solltest ihr auf jeden Fall sagen, dass die Sache noch zwischen euch steht und du dich aussprechen willst. Dass das für dich zu einer funktionierenden Beziehung dazugehört, dass man auch mal Probleme bespricht. Im Notfall auch erwähnen dass ihre Kollegin gesagt hat, sie habe sich über dich beschwert.dann kann Sieb zumindest nicht mehr so tun, als wüsste sie nicht, was du meinst. Der Vorwurf ihrer Freundin ist jedenfalls bullshit. Wer in einer Beziehung ist, hat immer weniger Zeit. Allerdings hat sie auch relativ viele Tage pro Woche, in denen ihr euch nicht seht. Was mir aber auch auffällt: eure Beziehung scheint stark abgekühlt. Ihr seht euch nicht besonders oft, ok. Warum nehmt ihr nicht mal den Hörer in die Hand insbesondere telefoniert oder FaceTimed? Ach ja: fahren Ihnen Verabschiedung ist echt nicht cool und würde ich nur in speziellen Situationen machen

bearbeitet von Nycgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Nycgirl,

 

danke für den Input.

vor 6 Minuten, Nycgirl schrieb:

Du solltest ihr auf jeden Fall sagen, dass die Sache noch zwischen euch steht und du dich aussprechen willst. Dass das für dich zu einer funktionierenden Beziehung dazugehört, dass man auch mal Probleme bespricht

sehen das die anderen auch so? Immerhin ist sie es, die nicht reden möchte, eher Dinge mit sich selbst ausmachen. Oder soll ich ihr das diktieren, obwohl sie das garnicht möchte? Immerhin habe ich das Thema jetzt bereits 2x adressiert innerhalb einer Woche...

 

vor 7 Minuten, Nycgirl schrieb:

Im Notfall auch erwähnen dass ihre Kollegin gesagt hat, sie habe sich über dich beschwert

Da bin ich vorsichtig, da sie weiß, dass ich mit ihr gesprochen habe. Angesprochen auf das Thema des Geburtstages sagte sie am 26.ten nachts, ich solle nicht soviel mit ihr reden, die würde Medikamente nehmen, aus ähnlichen Gründen. Im Grunde hat sie mir da schon den Wind aus den Segeln genommen aber sie weiß, dass ihre Arbeitskollegin mir das mitgeteilt hat.

vor 10 Minuten, Nycgirl schrieb:

Allerdings hat sie auch relativ viele Tage pro Woche, in denen ihr euch nicht seht

Klar hat sie so gesehen "viel" Zeit, allerdings immer die Tochter bis um 21 Uhr. Jeden Tag...Unter der Woche ist nicht viel mit treffen, weder mit Freunden, noch mit mir...

vor 11 Minuten, Nycgirl schrieb:

eure Beziehung scheint stark abgekühlt. Ihr seht euch nicht besonders oft, ok. Warum nehmt ihr nicht mal den Hörer in die Hand insbesondere telefoniert oder FaceTimed?

Das Ding ist, abgekühlt ist sie seit dem 14ten, bis dahin hatten wir quasi jeden Tag Sex, wenn wir uns gesehen haben. Sie hat auch immer meine Hand genommen oder sich an mich geschmiegt und als wir wandern waren (kurz vor dem 14.12). war sie so glücklich, Zeit mit mir zu verbringen. Deshalb habe ich ja den direkten Vergleich, zu 1-2 Wochen vorher und seit dem 14.12.

Wir telefonieren nicht oder Facetimen, weil das nicht so ihr Ding ist. Wenn sie zuhause und alleine ist, möcht sie ihre Ruhe haben. Ihre Aussage: Sie redet den ganzen Tag mit Menschen, da möcht sie nicht zwingend noch nach Hause kommen und weiter reden dürfen/müssen. Für mich ist das bisher okay gewesen, bisher war sie aber auch nicht so wie die letzten fast beiden Wochen..

Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also sie in Ruhe lassen, obwohl es dich beschäftigt? Finde ich nicht optimal. Das macht doch eine Beziehung aus, dass man (sie) dem anderen (dir) auch mal ein offenes Ohr und Ehrlichkeit schenkt, selbst, wenn man selbst das gar nicht will. Alternativ kannst du dich auch erstma nicht melden ein paar tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gizmomok schrieb:

dass ich sie heiraten will, wenn die Scheidung durch ist.

Das sind def. Elemente - die ihr unbedingt zügig mal bei einem Glas Wein ausdiskutieren müsst. Vielleicht basiert ja alles auf einem Missverständnis.

Weniger ein "Wir müssen mal Reden" Ding, sondern "Hey, ich koche für dich mit lecker Wein" - dann hast du ein solides Setting, um mal das Thema anzusprechen. Wein ist der beste Katalysator überhaupt, um tiefe/seelische Verletzungen anzusprechen.

 

vor einer Stunde, Gizmomok schrieb:

Wenn ich dich richtig verstehe sagst du mir, ich soll warten, bis sie auf mich zukommt?

=> sei mehr der Kerl, den du am Anfang warst, in den Sie sich verliebt hat. Weniger der Junge, welcher sein Gehirn mit tausenden Gedanken rund um die Beziehung quält. Locker/flockig - da mal ein Spruch - sei der Captain, welcher sich in dieser Siutation als Fels in der Brandung entpuppt und nicht alles überanalyisert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirste jetzt nicht hören wollen, aber so wie das klingt ist die Nummer bald durch. Dutzende Male selbst erlebt, sie schreibt weniger/ verhält sich anders/ lächelt weniger etc. - paar Wochen später geht man dann getrennte Wege. Fragst du nach ist es der Stress, gehst du auf Distanz kommt sie manchmal nochmal an aber das Verfallsdatum ist trotzdem schon nah. 
 

Ja, nervt. Je mehr man die Frau mochte um so mehr. Aber so läuft das nunmal.

Schalt einen Gang zurück, kümmere dich um dein eigenes Leben und schau mal was passiert. Fang nicht an irgendwas ausdiskutieren zu wollen. Sorg dafür dass ihr eine gute Zeit habt wenn ihr euch seht und beobachte die Entwicklung. Mehr kannste da nicht machen.

übrigens... versteh ich das richtig, dass du als 39 jähriger Mann so betrunken warst am 14. dass du nicht mehr weißt was du gesagt hast?

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ToTheTop schrieb:

versteh ich das richtig, dass du als 39 jähriger Mann so betrunken warst am 14. dass du nicht mehr weißt was du gesagt hast?

Nicht ganz 😉 ich weiß, dass ich etwas in die Richtung gesagt habe aber ich hätte nicht gedacht, dass es solche Auswirkungen hat. Da es für mich nicht so wichtig war, hab ich das ausgeblendet. Nur bei dem mit dem Heiraten kann ich mich beim besten WIllen nicht erinnern. Gut möglich, dass ich das mal so gesagt habe, ohne es tatsächlich so zu meinen. Hätte ich gewusst, was das für eine Tragweite nimmt, hätte ich mich darum gekümmert, mir das zu merken. 😉

Da sie mir nicht sagt, was es ist, was sie stört (vielleicht weiß sie es auch selbst nicht?) kann man wohl nur "warten" ob sie von selbst kommt.

vor 35 Minuten, ToTheTop schrieb:

Schalt einen Gang zurück, kümmere dich um dein eigenes Leben und schau mal was passiert. Fang nicht an irgendwas ausdiskutieren zu wollen. Sorg dafür dass ihr eine gute Zeit habt wenn ihr euch seht und beobachte die Entwicklung. Mehr kannste da nicht machen.

Dank dir. Gut, das wir uns frühestens nächste Woche Samstag sehen können 😉

 

Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Gizmomok schrieb:

aber ich hätte nicht gedacht, dass es solche Auswirkungen hat.

Ne. So ist das nicht. „Du, ich hab mit Nadine/Judith/deiner Schwester/usw geschlafen“ - DAS ist ein Satz der etwas ändern kann, aber nicht so ein im halbsuff/Spaß gesagter Nebensatz. Irgendwas stört sie an eurer Beziehung. Und wenn man eine gute, kommunikative Beziehung führt dann ist es ihre Aufgabe dir zu sagen, was sie genau stört.

Ist eigentlich überall im Leben das selbe. Man kann Partner/Arbeitskollegen/Freunde dazu animieren dir Feedback zu geben wenn sie etwas stört. Es dann auch zu tun ist aber die Verantwortung jedes Einzelnen. Sonst ändert sich nie etwas.

Also. Scheiß drauf. Normal weitermachen, nett sein, für Spaß sorgen. Entweder mit ihr oder einer neuen Frau.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, ToTheTop schrieb:

Normal weitermachen, nett sein, für Spaß sorgen

Quasi weitermachen, als ob nichts wäre? Wenn sie mich danach fragt oder reden möchte? Ist das dann Schnee von gestern? Mit weitermachen meinst du, ich solle ihr auf ihre Nachrichten normal antworten und auch mal von mir aus schreiben, wie ich es früher auch getan habe?

vor 28 Minuten, ToTheTop schrieb:

wenn man eine gute, kommunikative Beziehung führt dann ist es ihre Aufgabe dir zu sagen, was sie genau stört

Hmm. Da sie bei uns bisher noch nie etwas gestört hat und sie ihren Stress immer mit sich selbst ausgemacht hat (wie gesagt, einen Tag nur für sich, mit der Kamera in den Wald usw. und das auch schon ewig, bevor es mich gab...) würde ich darauf tippen, dass sie nicht so der kommunikative Typ ist. Ich hingegen möchte Dinge, die die Beziehung belasten, eigentlich gerne schnellstmöglich loswerden. Da ich es jetzt schon 2x angebracht habe, wird da von mir also nichts mehr kommen.

 

Außer mich um mich selbst zu kümmern, sollte ich sonst noch etwas beachten? Länger warten beim Antworten, spiegeln, sonst was?

Mein Fieber der Erkältung rafft mich gerade weg, ich hab heute Nacht deswegen nicht geschlafen und muss das dringend nachholen.

 

Danke für die Hilfe und ich würd mich freuen, wenn ich die Entwicklung hie rweiterführen könnte.

 

Grüße,

 

Gizmo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2020 um 22:26 , Gizmomok schrieb:

Quasi weitermachen, als ob nichts wäre? Wenn sie mich danach fragt oder reden möchte? Ist das dann Schnee von gestern? Mit weitermachen meinst du, ich solle ihr auf ihre Nachrichten normal antworten und auch mal von mir aus schreiben, wie ich es früher auch getan habe?

Hmm. Da sie bei uns bisher noch nie etwas gestört hat und sie ihren Stress immer mit sich selbst ausgemacht hat (wie gesagt, einen Tag nur für sich, mit der Kamera in den Wald usw. und das auch schon ewig, bevor es mich gab...) würde ich darauf tippen, dass sie nicht so der kommunikative Typ ist. Ich hingegen möchte Dinge, die die Beziehung belasten, eigentlich gerne schnellstmöglich loswerden. Da ich es jetzt schon 2x angebracht habe, wird da von mir also nichts mehr kommen.

 

Außer mich um mich selbst zu kümmern, sollte ich sonst noch etwas beachten? Länger warten beim Antworten, spiegeln, sonst was?

Mein Fieber der Erkältung rafft mich gerade weg, ich hab heute Nacht deswegen nicht geschlafen und muss das dringend nachholen.

 

Danke für die Hilfe und ich würd mich freuen, wenn ich die Entwicklung hie rweiterführen könnte.

 

Grüße,

 

Gizmo

 

Sofort jeglichen invest einstellen. Diese passiv aggressive Verhalten hast du nicht verdient. Such dir eine Frau, mit weniger Ballast, die zu schätzen weiß, was du an den Tisch bringst.

sie scheint dich nicht (mehr) zu respektieren, eine Frau die das tut würde das nie mit Dir abziehen

bearbeitet von Lemonade
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das auch zuviel Pussydiagnosemodus. Also da schreibt sie mir mit drei Herzchen, da nur wieder reserviert, da findet eine Kommunikation
über die Freundin statt, hier lässt sich dich links liegen usw.
Mal abgesehen davon, eine Frau als Arzthelferin, Menschen hasst und Katzen liebt, hier mal sowieso von mir ein Danke, aber Nein, danke.
Ich arbeite auch im Vertrieb, muss jeden Tag mit Kunden quatschen quasi hab es mit Menschen zu tun, macht nicht immer Spaß, allerdings
ist es ein Witz oder eine blöde Ausrede, nach Feierabend nichts mit der Freundin quatschen zu wollen.
Es ist zweifelsohne ein abweisendes Verhalten, ihrerseits scheint auch kein klärendes Gespräch nötig zu sein.
Und das ist tatsächlich ein ernstzunehmender Hinweis, daß Sie sich andersweitig orientiert. Warum, wieso, weshalb auch immer, es ist egal.
Vielmehr ist die Frage was möchtest du, wie stellst du dir eine Beziehung vor, was gibst du, was gibt Sie, passt die ganze Geschichte, läufts rund
ist es harmonisch, sorgt man sich umeinander, zeigt man das im Alltag bzw, am Woe. und in manchen Kleinigkeiten usw.
Das geht auch wenn man sich beruflich wenig sieht, fast sogar noch besser, man freut sich mehr aufeinander und kann dann in aller
Ruhe was füreinander schönes planen. Aber das gibts bei euch nicht, oder?
Letztendlich wäre mir das Umfeld zu blöd, das Verhalten sowieso und wenn dann noch rumgezickt wird mache ich automatisch
das was jeder normale Mann macht, zwei Schritte zurück und ein gofuckyourself.
Mit vierzig, ein cooler Job und ausgeglichener Persönlichkeit gibt sich die Story in Regel niemand mehr.
Und weil du dir aber die Story gibst, kommt der ganze Mist zurück. Hier liegt die Lösung.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Story, ähnliches Verhalten hautnah miterlebt, ich kann dich sehr gut verstehen.

Was ich an deiner Stelle NICHT tun würde:

- zu nachsichtig sein (Eine Beziehung ist ein geben & nehmen, sie nimmt aber nur)

- ignorieren (Du fühlst dich mehr als unwohl, es belastet dich)

Was ich an deiner Stelle tun würde:

- Sich mit ihr entspannt irgendwo treffen und direkt und ohne Umschweife sagen, was dir nicht gefällt. Ihr aber dabei keine Vorwürfe machen sondern einfach klar machen, dass eine Beziehung für dich anders funktioniert als so.

Pussy-Diagnose-Modus KOMPLETT einstellen, der zermatert einem nur das Hirn und man kommt keinen Schritt weiter

 

Meine Ferndiagnose fällt so aus, dass es leider Gottes bei euch schwierig wird und sie mit sich und mit euch zusammen hadert, warum auch immer. Das passiert manchmal einfach so, Frauen sind häufig emotional irrational.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine alleinerziehende Mum die Jobs macht die sie nicht erfüllen, wenig Zeit hat. 

Das ist so ziemlich die schwierigste aller Beziehungsformen.

Sie hat immer zu tun. Sie ist immer bemüht es allen recht zu machen. Das macht sie müde. Klar. 

 

Dir muss klar werden dass Du niemals an erster Stelle stehen wirst. Deine Freundin muss zuerst zusehen dass sie im Leben gerade steht (pyschisch, physisch, wirtschaftlich). 

Dann kommt die schutzbedürftige Tochter. Dann ihre Familie. Dann Du.  Dir muss klar sein -> Du wirst nie an erster Stelle stehen. Auch nicht in Ihren Gedanken.

Das ist normal, sie hat ne große Verantwortung. Das muss sie mal stemmen. 

 

Meine Erfahrung: Sei für sie da. Aber vergiss Deine Bedürfnisse nicht. Auch wenn sie noch so lieb ist..Du musst Dir selbst am wichtigsten sein. Ansonsten wärst Du auch kein guter Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Sie ist immer bemüht es allen recht zu machen. Das macht sie müde. Klar. 

 

Dir muss klar werden dass Du niemals an erster Stelle stehen wirst. Deine Freundin muss zuerst zusehen dass sie im Leben gerade steht (pyschisch, physisch, wirtschaftlich). 

 

(...)

 

Meine Erfahrung: Sei für sie da

Sry aber das hier ist nicht zielführend. Hier noch mehr Invest/Verständnis hinterher zu werfen wird nur die Hoffnung auf mehr gegenseitigen Respekt und die anschließende Enttäuschung stärken. Das ist vielmehr die Wegbeschreibung in die Provider/Beta-Hölle.

Wichtig: Die Dame ist nicht von heute auf morgen Alleinerziehend, aber sie ist von heute auf morgen distanziert und respektlos. Ihre Tochter/Job/Belastung sind hier keine Entschuldigung und sie sollten tunlichst nicht als Ausrede benutzt werden. Sie sind nicht der Grund.

 

@Gizmomok,

im Gegensatz zu den ersten Postern hier, bin ich weniger verständnisvoll mit der Dame. Du hast ja nun brav vieles versucht um ihr die Chance zur ehrlichen Aussprache zu geben. Sie hat dies aber nicht genutzt - allein das ist schon respektlos. 

Ich lese hier auch oft, was ihre Belastungen sind, ihre Probleme, ihre wenige Zeit... ABER hast du nicht auch ein Päckchen zu tragen und begrenzte Zeit? Und die opferst du dafür neben einer kalten Frau zu stehen und in dein Glas zu schauen. Sind wir ehrlich: Du hast doch auch Besseres zu tun, oder?

Du solltest schleunigst mit dem Hirnfick aufhören und das heißt einen klaren Cut machen. Im Detail trefft ihr euch das nächste Mal unter 4 Augen und dann sprichst du das Ganze final EIN LETZTES MAL und ganz offen an. Dh "Sag was Sache ist, sonst hab ich Besseres zu tun." und dann ziehst du das auch bitte durch. 

Du bist im besten Alter, beruflich erfolgreich - und dann willst du dir eine Frau diesen Alters mit diesem Ballast ans Bein nageln, die meint mit dir Spielchen zu spielen?

Denn das ist es, Spielchen. Wenn ich das schon über ihre Freundin lese, oder Kollegin... deine Perle kann das "Problem" scheinbar jedem inklusive dem DHL-Mann erzählen was los ist, nur dir nicht? Was willst du mit so einer Frau/Beziehung, die nicht offen ist? 

Ich glaube sogar, dass da im Grunde nix war und das alles nur ihre Einbildung oder Erfindung der Freundin ist... und würde Frau es dir verraten, hättest du Chance die Vorwürfe zu widerlegen - was nicht gewünscht ist. Macht nunmal mehr Spaß dich als böse darzustellen/behandeln... Wo wir wieder beim gegenseitigen Respekt angelangt sind. 

Man möchte meinen deine Perle ist keine 39, sondern 15 Jahre alt. In dem Alter hab ich so nen Mist auch erlebt und mir geben lassen - aber doch bitte nicht im Erwachsenenalter! Such dir ne erwachsene Frau. Du hast es verdient. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Suane schrieb:

Sry aber das hier ist nicht zielführend. Hier noch mehr Invest/Verständnis hinterher zu werfen wird nur die Hoffnung auf mehr gegenseitigen Respekt und die anschließende Enttäuschung stärken. Das ist vielmehr die Wegbeschreibung in die Provider/Beta-Hölle.

Wichtig: Die Dame ist nicht von heute auf morgen Alleinerziehend, aber sie ist von heute auf morgen distanziert und respektlos. Ihre Tochter/Job/Belastung sind hier keine Entschuldigung und sie sollten tunlichst nicht als Ausrede benutzt werden. Sie sind nicht der Grund.

 

Darum schrieb ich ja   " Aber vergiss Deine Bedürfnisse nicht."   

Sobald dieses Zusammenspiel nicht mehr klappt, wird er sich (hoffentlich) selbst eingestehen dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. 

In einer Beziehung mit einer Alleinerziehenden kommt ja hinzu dass das nicht immer gleich läuft. Wenn die kids mal mehr Unterstützung brauchen sollten, geht das meist auf die Zeit des Letztgereihten.

Das ist meist der Freund. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Suane schrieb:

Sie hat dies aber nicht genutzt - allein das ist schon respektlos. 

Warum muss man da direkt urteilen? Sie hat erstmal eine Frage nicht beantwortet. Das kann viele Gründe haben. Das ist nicht gleich böswillig oder respektlos. Kann genau so gut sein, dass sie die Antwort selbst nicht weiß oder ihn einfach nicht verletzen will. Scheiß egal. Aber man muss das Verhalten von anderen nicht direkt mit dem eigenen Moralkompass werten. Weil dafür idR viele Infos fehlen. Macht das Leben auch gleich wesentlich entspannter. Trotzdem sollte ich darauf reagieren, und zwar auf ihre Handlung.

-> Weder verändert sie ihr Verhalten mir gegenüber, noch sagt sie mir was sie erwartet - also liegt es nicht in meiner Verantwortung mich hier weiter zu bemühen. Ich gehe also auf Distanz/ mache Schluss/ etc.

Ich erlebe obiges Beispiel auch ständig auf der Arbeit. Kollege A reagiert 2 Tage nicht auf eine Mail - Kollege B reagiert in den nächsten Meetings passiv-aggressiv weil er sich von Kollege A respektlos behandelt/ ignoriert fühlt. Dabei war Kollege A die 2 Tage krank gemeldet und hatte direkt danach geantwortet.

Ansonsten stimme ich dir zu @Suane 😉

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erstmal an alle, die mir bisher hier geantwortet haben.

 

Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass so viele Antworten kommen...War viel unterwegs und zwischendin nicht mehr online um zu schauen. deshalb seid auch nachsichtig, dass ich nicht alle beantworten / kommentieren kann.

 

Ursprünglich wollte ich sie anschreiben und dann auf Antwort warten, um sie dann zum Gespräch zu bitten. Das hat sich aber nach der Antwort geändert. Falscher Aktionismus und etwas erzwingen ist nicht mein DIng. Was darauf folgte, seht ihr ja hier drunter.

Ich kümmere mich seitdem um mich und das tut mir gut. Einige von euch können sicher verstehen, warum ich nicht versucht habe, sie zu einem Gespräch zu zwingen, andere vielleicht nicht. Generell verschieben musste ich sowieso, meine diagnostizierte Nasennebenhöhlen und Kehlkopfentzündung lässt reden im Moment nicht zu.

Ich habe mich jedenfalls dazu entschieden, ihr das letzte Mal die Chance zu geben, zu reflektieren. So oder so wird es nach Ablauf ihres "Nachdenkens" zu einem Gespräch kommen. Es gibt ja auch nur 2 Ausgänge, die aus ihrem Nachdenken resultieren. Entweder sie möchte das weiterführen, oder eben nicht. Ob ich das dann noch weiterführen möchte oder nicht, sehen wir dann. Aber wenn wir das weiterführen, dann nur zu geschärften Bedingungen, ansonsten bin ich auch raus.

Wann das Gespräch stattfindet, ist im Moment irrelevant. Ich werd schon merken, wenn sie mir schreibt.

 

----------------

[2.1.2020] Ich: Hey wie war denn der erste Arbeitstag im neuen Jahr? Genauso "schön" wie es 2019 aufgehört hat? Hör mal, ich hab die Nacht bei dir auf der Couch nicht schlafen können und wollte nach Hause, hab etwas Zeit für mich gebraucht. Da du geschlafen hast, bin ich einfach gegangen,  wollt dich nicht aufwecken. Genieß noch schön die letzten Ferientage mit dem Monster

[2.1.2020] Sie: War ok, das aufstehen war ziemlich schwer aber  auf arbeit hielt sich der stress in grenzen.
Hoff dir gehts wieder besser?!
Ansonsten naja...
Ich brauch einfach mal platz für mich und meine Gedanken...  war rennen das hat ein bisschen geholfen, mir ist einfach alles to much gerade,  hatte ich ja schon erwähnt,  auch das mit uns obwohl wir uns so selten sehen, das tut mir leid aber so empfinde ich es momentan.  Ich möcht auch net reden, einfach für mich nachdenken.  Ich weiß das wirst wahrscheinlich nicht nachvollziehen können da du mehr der redner bist, ich nicht


[3.1.2020] Ich: Harmloser Fall von "Männergrippe". ich werd schon wieder. Was das andere angeht: Kein Problem, nimm und lass dir ruhig die Zeit


[3.1.2020] Sie: Hoff dass du die männergrippe schnell wieder los wirst 🤞🏻

Danke!!

---------------

vor 7 Stunden, Suane schrieb:

Man möchte meinen deine Perle ist keine 39, sondern 15 Jahre alt.

Witzig, bis eben war ein Kumpel da, der sagte mir das gleiche...

 

Am 3.1.2020 um 10:21 , Maika schrieb:

Kommunikationsproblem oder keinen Bock mehr auf dich!

Könnte auch beides sein 😉

 

Danke nochmal für eure Beiträge!

 

Gizmo

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Gizmomok schrieb:

Ich kümmere mich seitdem um mich und das tut mir gut

genau das würde ich weiterhin tun +andere HB

Was mir bzgl. eurer Nachrichten auffällt. Ihr redet völlig aneinander vorbei:

vor 5 Stunden, Gizmomok schrieb:

wollte nach Hause, hab etwas Zeit für mich gebraucht. Da du geschlafen hast, bin ich einfach gegangen,  wollt dich nicht aufwecken. Genieß noch schön die letzten Ferientage mit dem Monster

- du bist also gegangen, weil du Zeit für dich brauchtest? Ich denke eher, weil du pissed warst (zu recht). Sie ist diejenige, die sich tatsächlich Zeit für sich nimmt.

- Genieß noch schön die letzten Ferientage... Hier genießt gerade niemand irgendwas. Sie eventuell mit Carlos, wer weiß

vor 5 Stunden, Gizmomok schrieb:

Ich brauch einfach mal platz für mich und meine Gedanken...  war rennen das hat ein bisschen geholfen, mir ist einfach alles to much gerade,  hatte ich ja schon erwähnt,  auch das mit uns obwohl wir uns so selten sehen, das tut mir leid aber so empfinde ich es momentan.  Ich möcht auch net reden, einfach für mich nachdenken.  Ich weiß das wirst wahrscheinlich nicht nachvollziehen können da du mehr der redner bist, ich nicht

 

- hierfür Bedarf es eigentlich keiner Übersetzung. Das kommt für mich quasi Schlussmachen per WhatsApp gleich. Und was machst du? 

vor 5 Stunden, Gizmomok schrieb:

Was das andere angeht: Kein Problem, nimm und lass dir ruhig die Zeit

- Machst dich zum Orbiter

 

Sorry Bro, 

du hast ernsthaft was besseres verdient. Ich würde abhaken und überhaupt gar nichts mehr schreiben. Und falls sie irgendwann um ein Gespräch bitten sollte, mir gut überlegen, ob ich dann dazu zur Verfügung stünde... 

Falls du unbedingt selbst Klarheit herstellen musst, würde ich anrufen, oder face2face die Sache beenden und ihr nur das beste für sie und ihre ganzen Belastungen wünschen, denn: Hinterlasse HB immer besser als du sie kennengelernt hast 🙂 Das richtet einen ganz nebenbei auch noch selbst auf

Alles Gute Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, litshit schrieb:

genau das würde ich weiterhin tun +andere HB

Sorry, aber das sehe ich anders. Ich bin in ner LTR und keine Ahnung wie du deine LTRs handhabst, aber andere HBs gamen hat aus meiner Sicht in LTRs nichts zu suchen.

 

vor einer Stunde, litshit schrieb:

- hierfür Bedarf es eigentlich keiner Übersetzung. Das kommt für mich quasi Schlussmachen per WhatsApp gleich. Und was machst du?

Gut möglich, sehr gut sogar. ich werde berichten.

vor einer Stunde, litshit schrieb:

- Machst dich zum Orbiter 

Ebenfalls möglich. Aber um ehrlich zu sein denke ich, in ner LTR gelten gewisse andere Regeln als beim Pickup, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Gizmomok schrieb:

Ebenfalls möglich. Aber um ehrlich zu sein denke ich, in ner LTR gelten gewisse andere Regeln als beim Pickup, oder?

Ja, in Hollywood! Ok, Scherz beiseite...
 

In deinem Fall wäre ein wesentlicher Unterschied für mich, dass Sie etwas mehr Chancen verdient, etwas wieder gut zu machen und ihr Verhalten zu ändern als HB, welches ich gestern kennengelernt habe. Klar, du hast ja auch bereits einiges investiert, da überlegt man genauer, wann man beendet. 
 

Allerdings kommst du meiner Meinung auch hier nicht glücklich raus, wenn du alles abnickst und immer verfügbar bist. Du wirst gerade beatisiert und uninteressant. Gerade da finde ich die PU „Regeln“ äußerst hilfreich. Mit allen Konsequenzen halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gizmomok schrieb:

Sorry, aber das sehe ich anders. Ich bin in ner LTR und keine Ahnung wie du deine LTRs handhabst, aber andere HBs gamen hat aus meiner Sicht in LTRs nichts zu suchen.

Du bist in keiner LTR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gizmomok schrieb:

Sorry, aber das sehe ich anders. Ich bin in ner LTR

 

 

Nein, bist Du nicht. Ihr wohnt nicht zusammen, ihr seht euch relativ selten. Das "ich hab Dich lieb, gute Nacht" WA Gequatsche ist ohne Wert. 

Du hast für dich vereinbart dass Du monogam lebst und Deiner Freundin treu bleibst. Das war es aber auch schon.

Du führt die Beziehung (gedanklich) intensiver als sie es tut. Das ergibt ein großes Ungleichgewicht. Während Du abends an sie denkst, macht sie gerade Hausaufgaben oder packt den Wanderrucksack für die Tochter ein. Sie denkt da keine Sekunde an Dich. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.