Gefühle für Rebound, ist das möglich?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 20

Alter meiner Ex: 22

 

Liebes Forum,

Ich kappte im August 2019 meine ltr die über ein Jahr ging selber. Ich war einfach total unglücklich mit ihr, kein invest mehr von ihr, ihre Verliebtheit war fast wie weg. Mein Schlussmachen tangierte sie auch gefühlt nur eine Woche. Dann wars das auch mit unserem Kontakt gewesen. Das hat mich alles ziemlich verletzt und ich hab mich praktisch direkt in eine rebound Sache geworfen mit einem HB die ich übers night game approacht habe. 

Anfangs war es wirklich so, dass ich sie als Trostpflaster gesehen habe und das auch wirklich so wahrgenommen habe. Unsere Affäre ging bis Ende November 2019. Sie kappte die F+ dann weil sie meinte das hätte keinen Sinn aktuell mit mir, weil ich noch an meiner Ex hänge und sie würde eine ltr suchen, ich würde zwar passen und sie mag mich, aber aktuell ginge das wohl einfach nicht. Auf meine Kontaktversuche blockt sie zZ ab.

Im Moment habe ich genau diesen Schmerz ein zweites Mal, jetzt aber auf sie gerichtet. Ich hätte sie unglaublich gerne zurück und mache mir Vorwürfe sie nur als Rebound gesehen zu haben.

War jemand schon mal in der selben Situation, oder hat Tipps wie man schnell wieder über sowas hinwegkommen kann. Und auch wie man dieser "Oneitis Spirale" entkommt.

bearbeitet von a.fabelpeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTOW und Zeit heilt alle Wunden. 

Du wirst neue Frauen kennen lernen, wieder ähnliche Gefühle haben und dann nach und nach erkennen, dass es nicht "Die Eine" gibt. Du wirst mit neuen Frauen wieder ähnliche Erfahrungen machen die die alten ersetzen werden bzw. in den Hintergrund rücken lassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine vorgeschriebene Regel, die besagt, dass nach einer Beziehung immer ein Rebound folgt. Man sollte es nur im Hinterkopf behalten. 

Wie hat sich dass denn bemerkbar gemacht (nach deiner Sicht), dass du zu sehr an deiner Ex hängst? Wie sahen deine letzten Kontaktversuche denn aus?

Meine Vermutung liegt darin, dass du nicht allein sein magst bzw. dein Selbstwert abhängig von den äußeren Umständen ist, in diesem Falle bei Frauen. Deine Gelassenheit geht auch damit flöten, wenn du überraschend feststellst, dass sie ohne dich auskommt, bzw. ein eigenes Leben führen kann. Der Schmerz wird ein Ausdruck von fehlendem Innergame sein.  

FTOW wird daran nichts ändern, max. Schmerz für eine gewisse Zeit verdrängen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Nummern löschen und neue Alternativen generieren. Inner Game sehe ich auch so. Neuen Zielen widmen. Mission finden. Du bist das Zentrum deines Lebens, eine Frau begleitet dich. Und wenn ihr hypergamer Instinkt kickt, kann sie wieder weg sein. So ist das Leben. Mit dir im Mittelpunkt, wirst du aufgrund einer fehlenden Mission, auch nicht mehr in diese Oneitis Spirale knallen. Lies dich mal ein bisschen zu red pill und mgtow ein. Da kannst du dir ein paar Inspirationen rauspicken und deine eigene Sichtweise finden.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, a.fabelpeter schrieb:

Im Moment habe ich genau diesen Schmerz ein zweites Mal, jetzt aber auf sie gerichtet. Ich hätte sie unglaublich gerne zurück und mache mir Vorwürfe sie nur als Rebound gesehen zu haben.

Ich finde es immer beachtenswert - im Sinne von "nicht ignorieren, ist ein Zeichen für etwas" - wenn einem Kerl eine Frau vorher recht egal war bzw. "mal so nebenbei läuft", und sobald sie sich zurückzieht dann die Emotionsglocken läuten.

Tippe da auch in die Richtung von @Uchiha was den Selbstwert angeht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es nicht möglich sein. Was meiner Meinung nach aber gefährlich ist, ist die Tatsache, dass deine Gefühel erst auftraten als sie die F+ beendet hat. Könnte also, was einige hier schon geschrieben haben, weniger plötzlich entdeckte Gefühle bei dir sein, sondern der Effekt, dass man etwas, was man für selbstverständlich angenommen hat, nicht wertschätzt aber auf einmal den großen Verlust empfindet, wenn einem das weggenommen wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt schon alle recht. Für mich ist dieses Mindset nur schwierig dass man NIE wieder was von diesen Menschen hören wird. Ich habe mit beiden so intime Gespräche ausgetauscht, bin mit beiden xmal Arm in Arm eingeschlafen, und nun ist es so als wären diese Menschen gestorben. Es nimmt einem irgendwie die Motivation überhaupt wieder HBs wirklich an einen ranzulassen, weil sie 6 Monate später wieder wie eine Fremde sein könnte.

bearbeitet von a.fabelpeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
729/5000
 
 
 
Nach meiner bescheidenen Meinung sollte das Rebounding nur mit Mädchen durchgeführt werden, an die man sich emotional nicht binden kann. Wenn Sie die emotionale Belastung nicht bewältigen können, kommen auch Profis in Frage.
Auf lange Sicht wirst du sie früher oder später vergessen. Im schlimmsten Fall, wenn Sie wirklich ein tiefes Gefühl für sie hatten, müssen Sie jemanden finden, der Sie zu denselben starken Gefühlen inspiriert, um voll und ganz weiterzumachen.
Egal, tun Sie einfach, was Sie gerne für sich tun und was Sie schon immer tun wollten, bevor Sie sie kennenlernen. Zum Beispiel: Sport treiben, eine Prüfung oder Zertifizierung ablegen, ein Motorrad kaufen, Fallschirmspringen, mehr lesen, mehr ausgehen, und Sie werden nicht einmal den Moment spüren, in dem Sie aufhören werden, dies zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, a.fabelpeter schrieb:

Ja ihr habt schon alle recht. Für mich ist dieses Mindset nur schwierig dass man NIE wieder was von diesen Menschen hören wird. Ich habe mit beiden so intime Gespräche ausgetauscht, bin mit beiden xmal Arm in Arm eingeschlafen, und nun ist es so als wären diese Menschen gestorben. Es nimmt einem irgendwie die Motivation überhaupt wieder HBs wirklich an einen ranzulassen, weil sie 6 Monate später wieder wie eine Fremde sein könnte.

Heißt ja nicht das es grundsätzlich immer so sein muss. Vielleicht ist die nächste Frau die potentielle Mutter deiner Kinder und sie wird nicht wieder "eine Fremde".

In Grunde ist die Anziehung zum anderen Geschlecht doch sowieso intrinsisch. Du wirst keine bewusste Entscheidung darüber treffen wieder weitere Frauen in Zukunft zu treffen bzw. Sex mit diesen haben zu wollen.

Und noch was Grundsätzliches: Alles im Leben ist endlich. In 60-70 Jahren wirst du nicht mehr auf dieser Erde wandeln. Also denke nicht so viel über "die Eine" Person nach, sondern habe wieder Spaß mit kommenden Frauen- egal ob es früher oder später endet. Denn sowieso: Alles wird enden! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten und Klammern waren noch nie attraktiv und das kommt nicht von ungefähr. Man schränkt sich selbst und die andere Person ein, nimmt ihr quasi die Möglichkeit zur freien Entfaltung. Was auch immer das heißen mag. 

Für manche ist es notwendig alte Zöpfe abzuschneiden, weil diese einen immer wieder darin erinnern, wie es nicht funktioniert hat. Gesunder Selbstschutz, unangenehmes Gefühl an welches man nicht ständig erinnert werden möchte, was auch immer. Hat einfach nicht gepasst, wie mein Vorredner bereits meinte: das Leben besteht aus ständiger Veränderung, ob es dir gefällt oder nicht. Du kannst dich zwar dagegen wehren, angenehm wird das aber nicht. Die Kunst ist zwischen Dingen zu unterscheiden, die man verändern kann und andere mit Gelassenheit zu akzeptieren, wo es nicht geht.

Diese Angst etwas zu verlieren oder Zwang zur Kontrolle, usw. würde ich vereinfacht als Negativität bezeichnen. Mit dieser hoffst du die Realität beeinflussen zu können. Was aber passiert, ist diese Negativität in dir und anderen zu schüren. Negativität ist nicht anziehend, nicht attraktiv. Durch Umstände wird diese Negativität zu deiner Geschichte, du identifizierst dich damit und zack ist Unglücklichsein dein neuer Begleiter, weil du überall Probleme siehst, statt Zustände anzuziehen, die dir gefallen.  

Betrachte es mal pragmatisch. Du könntest die Zeit, die du in eingefahrene Muster/Verhältnisse investierst und diese mit Negativität zu verändern versuchst auch in dich selbst oder in die Suche nach Menschen, die besser zu dir passen, investieren. Da hast du und sie mehr davon, ganz zu Schweigen davon, dass man sich auch bei einem Wiedersehen auf einer anderen Ebene begegnet.

Was die Motivation betrifft andere Frauen/Menschen kennen zu lernen, hat mir früher der Satz geholfen, "Warum sollte ich mir von einer Frau die Lust verderben lassen, andere Frauen kennen zulernen?" Wenn dem so ist, würde man Macht und Selbstbestimmung abgeben für Gründe, die am Ende mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich was mit dir zu tun haben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, 

 

Was dir gut tun würde ist wahrscheinlich einfach mal allein sein. Ohne irgendeine Frau zu vögeln oder zu knutschen und zu lernen mit Dir selbst glücklich und zufrieden zu sein. 

 

vor 4 Stunden, a.fabelpeter schrieb:

Für mich ist dieses Mindset nur schwierig dass man NIE wieder was von diesen Menschen hören wird. Ich habe mit beiden so intime Gespräche ausgetauscht, bin mit beiden xmal Arm in Arm eingeschlafen, und nun ist es so als wären diese Menschen gestorben. Es nimmt einem irgendwie die Motivation überhaupt wieder HBs wirklich an einen ranzulassen, weil sie 6 Monate später wieder wie eine Fremde sein könnte.

Das ist kein Mindset. So ist das Leben, Menschen kommen und Menschen gehen. 

 

Du verfällst hier grad im Selbstmitleid. Wir reden hier bei deinen "Beziehungen" von 6-12 Monaten. 6 Monate sind bei Anderen, beispielsweise mir noch KENNENLERNPHASE.

Das Gefühl jemenden nicht mehr an dich rankommem zu lassen wirst Du noch kennenlernen und zwar dann wenn Du alles für eine Beziehung gibst und Du damit so richtig auf die Fresse fliegst. Du hast hier ein Kreisklasse Problem, andere spielen mit ihren Sorgen Championsleague! 

 

Lerne Entscheidungen zu treffen, anzunehmen und mit den Konsequenzen daraus zu leben. Das gehört zum Mann werden einfach dazu. 

Du hast deine LTR verlassen, sie fängt an dir zu fehlen. Leb damit!

Mann - Entscheidung - Punkt 

 

Du wolltest keine Beziehung mit deiner Rebound Dame. Sie trennt sich. 

Ihre Entscheidung - ihr Pech - Du ziehst weiter. 

 

Du brauchst keine Frauen um glücklich zu sein, aber Sie brauchen dich dafür! 

 

 

Das ist ein Mindset. 

 

 

 

Magnetism 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Magnetism schrieb:

Lieber TE, 

 

Was dir gut tun würde ist wahrscheinlich einfach mal allein sein. Ohne irgendeine Frau zu vögeln oder zu knutschen und zu lernen mit Dir selbst glücklich und zufrieden zu sein. 

 

Das ist kein Mindset. So ist das Leben, Menschen kommen und Menschen gehen. 

 

Du verfällst hier grad im Selbstmitleid. Wir reden hier bei deinen "Beziehungen" von 6-12 Monaten. 6 Monate sind bei Anderen, beispielsweise mir noch KENNENLERNPHASE.

Das Gefühl jemenden nicht mehr an dich rankommem zu lassen wirst Du noch kennenlernen und zwar dann wenn Du alles für eine Beziehung gibst und Du damit so richtig auf die Fresse fliegst. Du hast hier ein Kreisklasse Problem, andere spielen mit ihren Sorgen Championsleague! 

 

Lerne Entscheidungen zu treffen, anzunehmen und mit den Konsequenzen daraus zu leben. Das gehört zum Mann werden einfach dazu. 

Du hast deine LTR verlassen, sie fängt an dir zu fehlen. Leb damit!

Mann - Entscheidung - Punkt 

 

Du wolltest keine Beziehung mit deiner Rebound Dame. Sie trennt sich. 

Ihre Entscheidung - ihr Pech - Du ziehst weiter. 

 

Du brauchst keine Frauen um glücklich zu sein, aber Sie brauchen dich dafür! 

 

 

Das ist ein Mindset. 

 

 

 

Magnetism 

TOP Antwort dem ist nichts hinzuzufügen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, a.fabelpeter schrieb:

Für mich ist dieses Mindset nur schwierig dass man NIE wieder was von diesen Menschen hören wird.

a) du hast angst nichts besonderes zu sein und wenn man dich vergisst wird dein glaube von "du bist was besonderes" zerstört

b) diese tatsache macht dich deiner eigenen sterblichkeit bewusst

könnte eins davon sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.