Wie bekomme ich mich selbst überwunden einen Schritt zu gehen.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche mal meine aktuelle Situation darzustellen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

 

Zur Zeit bin ich mit einer Frau an einem für mich sehr schwierigen Punkt und ich denke irgendetwas muss passieren.

Aber nun von Anfang an.

Wir kennen und jetzt schon seit mehreren Jahren und haben uns damals über Freunde kennengelernt. Irgendwann haben wir uns auch zu 2. Getroffen und wir haben uns super verstanden. Sind uns auch näher gekommen aber mehr als kuscheln oder Händchen halten lief nicht.

Irgendwann hatte sie dann jemand anderes und war in einer Beziehung. Daraufhin erfuhren wir beide eigentlich dass wir vorher beide aufeinander standen. Naja blöd gelaufen und schlecht kommuniziert.

Jetzt war sie mit ihrer Beziehung am Ende und wir haben uns ohne Hintergedanken wieder getroffen weil wir auch Freunde geblieben sind etc. Nur hat es sich von meiner Seite gefühls technisch wieder in diese Richtung entwickelt und sie gab mir ein ähnliches Gefühl. Kamen uns wieder näher aber nichts lief, aber auch einfach weil keiner diesen Schritt gemacht hat.

Irgendwann habe ich das Gespräch gesucht und ihr meine Gefühle gestanden. Sie reagierte daraufhin eher schlecht und sagte mir dass sie zur Zeit niemanden möchte und sowas. Dann haben wir uns dennoch weiter getroffen aber irgendwann wurde es mir einfach zu viel und ich habe den Kontakt abgebrochen. 
 

nach einiger Zeit kam sie dann mit der Aussage an dass sie ja schon etwas für mich empfinden würde und sie sich auch zu mir hingezogen fühlt.

Soweit so gut und wir entschlossen uns uns wieder zu treffen. Seitdem haben wir eigentlich täglich zumindest schriftlichen Kontakt und sehen uns bestimmt einmal die Woche am Wochenende meistens.

Jedoch oft mit anderen Menschen noch dabei (sprich Freunde etc) Treffen zu 2. Gab es erst wenige und am Anfang war es auch etwas gehemmt aber mittlerweile verhalten wir uns immer ganz normal als wäre nichts gewesen. 
 

Nun zu meinem Problem:

Ich weiß dass sie von mir einen Schritt wenn erwartet und ich bin sehr schlecht in sowas. In meinem Kopf denke ich drüber nach was die Konsequenzen sind und ob sie das wirklich will und wenn ja wieso zeigt sie mir das nicht bzw so selten.

Sie weicht aber auch gerne treffen zu 2. Aus und sowas trägt dann auch zur Unsicherheit meinerseits bei. Wenn wir unterwegs sind und feiern oder ähnliches dann ist es meistens der Fall dass wir 2 am Ende die letzten sind oder zusammen dann gehen. Wir sind uns sogar schon wieder etwas näher gekommen aber wenn wir uns zu 2. Sehen wirkt das ganze dann wieder gehemmt und ich würde einfach gerne mal wieder ihre Nähe spüren und etwas mehr Sicherheit haben dass sie das wirklich möchte.

Ein weiteres Gespräch zu führen würde sie aber meiner Meinung nach eher abschrecken und deshalb will ich diesen Schritt sie zu küssen irgendwie hinbekommen. Wie löse ich diese Hemmungen und Barrieren die ich habe um das endlich durchzuziehen und dann hoffentlich endlich glücklich zu sein und Klarheit zu haben?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Doolito schrieb:

Kamen uns wieder näher aber nichts lief, aber auch einfach weil keiner diesen Schritt gemacht hat.

Dieser Schritt ist deine Aufgabe. Mann führt Frau bindet.

vor 38 Minuten, Doolito schrieb:

Irgendwann habe ich das Gespräch gesucht und ihr meine Gefühle gestanden

Ihre Aufgabe. Und frisch aus einer ltr reagiert sie zurecht abgeschreckt:

vor 38 Minuten, Doolito schrieb:

Sie reagierte daraufhin eher schlecht und sagte mir dass sie zur Zeit niemanden möchte

 

vor 38 Minuten, Doolito schrieb:

haben uns dennoch weiter getroffen aber irgendwann wurde es mir einfach zu viel und ich habe den Kontakt abgebrochen

Du handelst zwar ohne Plan was ein freeze und eine KS ist, trotzdem spielt er dir in die Karten:

vor 38 Minuten, Doolito schrieb:

nach einiger Zeit kam sie dann mit der Aussage an dass sie ja schon etwas für mich empfinden würde sie sich zu mir hingezogen fühlt.

Habe das ganze mal korrigiert. Rein durch Abwesenheit kann die Dame keine Gefühle entwickelt haben.

vor 38 Minuten, Doolito schrieb:

Soweit so gut und wir entschlossen uns uns wieder zu treffen. Seitdem haben wir eigentlich täglich zumindest schriftlichen Kontakt und sehen uns bestimmt einmal die Woche am Wochenende

Und jetzt verstehe ich nicht, warum du immer noch Eskalations Angst hast.

vor 38 Minuten, Doolito schrieb:

In meinem Kopf denke ich drüber nach was die Konsequenzen sind und ob sie das wirklich will

Die einzige Konsequenz ist, dass du dann Klarheit hast. Entweder positiv oder negativ. Weiter nichts tun, ist übrigens auch "etwas". So oder so, sonst nimmt die Zeit dir die Entscheidung ab. Aktuell hast du ein Fenster. Das wirst du nicht ewig haben. Werde sexueller wenn du sie siehst. Wenn ihr nicht zu zweit seid isolierst du sie. Am besten machst du natürlich ein Date zu zweit aus. Und dann gehst du über leichte Berührungen am Bein, nimmst ihre Hand, spielst mit ihren Haaren, und setzt zum KC an, das ist nun einfach deine Pflicht. Blickt sie weiterhin in deine Richtung, und lässt es zu, dass du mit ihren Haaren spielst, kannst du sie küssen!

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klassischer Fall von "Wer nicht eskaliert, onaniert".

Dass es fast nur noch treffen im SC gibt und sie Treffen zu zweit ausweicht, deutet für mich darauf hin, dass sich das Eskalationsfenster inzwischen geschlossen hat.

Versuchen kannst du es natürlich trotzdem - dann hast du Gewissheit und kannst aufhören, darüber nachzudenken.

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

etwas mehr Sicherheit haben dass sie das wirklich möchte.

Du brauchst keine Sicherheit, du hast Eier. Sicherheit brauchst du wenn du eine Mumu hast. Verstehst du das?

Die Frage ist daher auch nicht was sie möchte, sonder was möchtest du? Du bist der aktive Part in der Geschichte. Also mach einfach mal, nicht labern, machen! Die Frau folgt dir dann schon, oder eben nicht. Und das oder kennst du ja nun schon. Also machst es beim zweiten Mal natürlich besser. Alles andere wäre ja auch iregendwie unklug.

 

Zitat

die Konsequenzen sind und ob sie das wirklich will und wenn ja wieso zeigt sie mir das nicht bzw so selten.

Was für Konsequenzen sollen das sein? Selbst wenn sie nun erst einmal den KC blocken sollte weil du so lange rumgeeiert hast, dann weis sie endlich das du ein sexuelles Wesen bist und nicht vor hast ihre neue beste Freundin zu werden. Das die Frau On ist erkennst du daran weil sie Zeit mit dir verbringt und dann auch noch Nähe zu lässt. Deutlichere Signale bekommst du kaum von einer Frau.

 

Zitat

Ein weiteres Gespräch zu führen würde sie aber meiner Meinung nach eher abschrecken und deshalb will ich diesen Schritt sie zu küssen irgendwie hinbekommen. Wie löse ich diese Hemmungen und Barrieren die ich habe um das endlich durchzuziehen und dann hoffentlich endlich glücklich zu sein und Klarheit zu haben?

Du führst nie wieder mit einer Frau so ein Gespräch. Der Auslöser dafür war einfach nur deine Unsicherheit, das riecht die Frau und das macht dich maximal unattraktiv. Einzige Ausnahme von dieser Regel ist wenn die Frau damit irgendwann mal anfängt.

Hemmung lösen... ja vor dem nächsten Treffen mal mindestens eine Woche die Finger vom Willi lassen. Ein Schluck Alkohol hilft auch. Der Rest ist dann einfach nur noch ein klein wenig Überwindung. Wie Max_well schreibt, die Frau vorher berühren, dann wird der KC selten geblockt. Und bester Moment ist wenn du richtig Druck auf der Brust hast, sich alles in dir dagegen sträubt. Dann zum KC ansetzen, wird ein Feuerwerk.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke schon einmal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

also wir sind 25 und 23.

Der Punkt bei mir ist einfach dass wir uns nach ihrem “Geständnis” ihrer Gefühle wieder dazu entschlossen haben zu treffen etc und sie aber von dort an schon so diesen Treffen zu 2. Ausgewichen ist. Sie schlägt sogar oft selber welche vor aber sagt dann doch kurzfristig ab. Das verunsichert dann natürlich irgendwie.

ich verstehe selber nicht warum ich so Angst davor habe weil Klarheit natürlich das beste wäre, für beide Seiten.

Sollten wir uns nochmal in der Gruppe sehen werde ich sie versuchen zu isolieren und dann mal etwas probieren. 
Was aber auch dazu kommt ist meine Unerfahrenheit und Unsicherheit an sich bei Frauen. Dieser Schritt ist ein absolut Riesen Ding für mich und dann vor allem bei ihr wo es Gefühlsmäßig in mir auch so krass abgeht.

Dass das Fenster geschlossen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So wie wir uns verstehen und kennen und so offen wie wir geredet haben. Ich habe ihr auch damals gesagt dass ich nicht nur mit ihr befreundet sein kann.

ich werde mich einfach überwinden müssen und das ist der springende Punkt an dem ich arbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Doolito schrieb:

Was aber auch dazu kommt ist meine Unerfahrenheit und Unsicherheit an sich bei Frauen.

Erfahrungsgemäß bringt es mehr, hier anzusetzen, als "der Einen" den perfekten "Schritt zu gehen".

Was bedeutet unerfahren für dich?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen ihr zusammen feiern seid, dann solltest du eskalieren. Mit langsamen Berührungen starten und immer weiter gehen, Wenn ihr dann nach dem Feiern nur zu 2. seid, ist eigentlich der beste Zeitpunkt zu knutschen. Aber ich sehe es wie meine Vorredner, du musst jetzt Gas geben, sonst endet es wie beim ersten Mal und sie hat einen anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.