Keine zweiten Dates trotz erfolgreicher erster

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal möchte ich allen, die hier geantwortet haben, ein dickes Dankeschön sagen. Ihr habt einige fantastische Punkte angesprochen. Vor allem die Aussage, dass Neediness vor allem ein Mindset ist und kein bestimmter Satz, den man sagt oder nicht sagt, hat mir zu denken gegeben. Natürlich bin ich mangels Optionen im Kern ziemlich needy – und setze alles daran, die Mädels das nicht merken zu lassen. Dadurch übertreibe ich es vielleicht in die andere Richtung ("Erstmal fünf Tage zappeln lassen nachdem wir ausgiebig rumgemacht haben!!! DIE WIRD AUSLAUFEN WENN SIE DANN MEINEN NAMEN AUF DEM HANDYDISPLAY SIEHT!!" Well... )

Ich sollte wohl auch noch ein paar Hintergrundinformationen zu mir liefern: Ich bin gerade 30 geworden, bin 1,70 groß, vom Gesicht her – realistisch gesehen – wohl leicht unterdurchschnittlich unterwegs, halte mich dafür durch viel Sport in guter Form. Ich würde behaupten, fix in der Birne und in einem Gespräch kein Vollidiot zu sein.

Ich hatte bisher eine einzige LTR mit einer wirklichen Hammer-Frau – null Drama, guter Humor, regelmäßiger Sex. Ich habe diese trotzdem nach sieben Jahren beendet, weil die Schmetterlinge weg waren, wir 3 Stunden auseinandergewohnt haben und ich neue Erfahrungen machen wollte. Verstehe mich mit meiner Ex, die schon lang in einer neuen Beziehung ist, aber noch richtig gut. Wir treffen uns auch hin und wieder.

Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass ich ein echtes Naturtalent bin, was das Beziehung führen angeht. Nur im Dating bin ich richtig, richtig, richtig mies. Dass ich mit meiner Ex zusammengekommen bin, ist wohl eher ein kosmischer Zufall gewesen (Friendzone -> Liebesgeständnis -> monatelang herumgeeiert -> irgendwann wollte sie). Auf sowas will ich mich in Zukunft nicht verlassen. 

Um noch einige Punkte anzusprechen: 

1. Mangelnde Hygiene kann ich definitiv ausschließen. Vor jedem Date gibt's eine Ganzkörper-Tiefenreinigung und ausgiebiges Zähneputzen.

2. Die Altersrange meiner Dates war weit gefächert, von 18 bis 35. Ich habe da keine Präferenzen, da ich Wahnsinnsfrauen (und auch richtig miese) in jeder Altersklasse getroffen hab.

3. Thema Eskalation: Ich habe keinen Schimmer, wo da der Sweet Spot liegt. Eskaliert man zu wenig, ist man die Pussy. Eskaliert man zu viel, ist man anscheinend der ausgehungerte Sexsüchtling. Klar, nachdem ich gecheckt habe, dass Frauen es einem nicht krumm nehmen, wenn man sie küssen will, habe ich immer versucht, so weit zu eskalieren, wie sie es zulassen. Das ist auch komplett in Linie mit meiner Sicht auf die Welt und meinen Bedürfnissen. Ich treffe eine tolle Lady, ich finde sie gut, sie mich auch: Na klar will ich Sex mit ihr! Warum zurückhalten? Deswegen bin ich ja noch lange kein Fuckboy – denn ich bin immer offen, dass sich daraus etwas Substanzielles entwickelt. Aber dieses künstliche Zurückhalten find ich einfach nur affig. Als wäre Sex irgendetwas Sakrosanktes.

Trotzdem: Irgendwo ist da der Wurm drin und ich finde es mega, dass ich hier von euch so gute Tipps bekomme.

Meine eigene Arbeitstheorie war ja bisher folgende: Ich kann es einfach nicht verbergen, wenn ich eine Frau auf einem Date richtig atttraktiv finde. Ich rede dann mehr als sonst (auch mehr Unsinn), schwitze mehr, trinke mein Bier schneller aus, und bin allgemein einfach nervöser. Beim letzten Date bin ich sogar vom Barhocker gefallen. (Hab's danach trotzdem irgendwie zumindest bis zum Make-Out geschafft). Das kommuniziert im Kern Unsicherheit und selbst wenn die Frau dann mit mir ins Bett steigt, bleibt dieser Eindruck in ihrem Kopf. Könnte da was dran sein?

Schönen Sonntag euch allen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, ToTheTop schrieb:

Ich bin 32 und über 28 date ich nicht bei Tinder weil da wirklich oft so ne gestresste Torschlusspanik bei den Frauen mitschwingt. Da habe ich echt negative Erfahrungen gemacht und dementsprechend auch Vorurteile. Da wäre dann auch verständlich was dein Freundeskreis so erlebt hat.

Was den zwischenmenschlichen Bereich angeht, stehe ich nicht mehr so auf Social Media. Ist nicht so, dass ich es nicht ausgiebig probiert hätte. Ich stamme sogar noch aus der Generation, wo Onlinedating über`s Telefon (Festnetz) stattfand. Tja, so was gab`s. Damals hatte man wenigstens eine Stimme am anderen Ende, an Hand deren Tonfärbung man so ein Stück weit die Person abchecken konnte. Natürlich inkl. dem, was sie so von sich gab. Ich hab das schon ein bisschen bunt betrieben und meinen Spaß gehabt. Hab meine Social Skills entwickelt. Dafür fand ich es echt gut. (Für Newbies finde ich diese Interaktion auch heute noch gut. Sie erleichtert einfach den Einstieg und Kontaktaufnahmen.) So richtig schlechte Erfahrungen habe ich eher weniger gemacht. Was mich eher irgendwann störte, war dass das Ganze keine Nachhaltigkeit mit sich brachte. Mit anderen Worten, es war doch recht oberflächlich. Darin decken sich meine Erfahrungen mit dem aus meinem Bekannten- und Freundeskreis. 

vor 21 Stunden, rox0r schrieb:

Ich weiss, hier gibt es viele die eine andere Meinung vertreten, aber das ist momentan meine Einstellung, da es immer nur in Fickereien endete, ohne LTR Potenzial.

Genau das, meine ich mit Oberflächlichkeit. Also scheinen meine früher gemachten Erfahrungen auch heute noch genauso auf einige zu wirken. Willkommen im Club.

vor 22 Stunden, ToTheTop schrieb:

Aber so pauschal zu behaupten, Tinder Girls hätten weniger Selbstbewusstsein... ne.

Nee, will ich so pauschal gar nicht sagen. Da tummelt sich bestimmt alles, was es gibt und es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber meines Erachtens ist die Chance dort, um einiges größer, als im Daygame. 

vor 22 Stunden, ToTheTop schrieb:

Du hast Vorurteile gegen Onlinedating

Nee hab ich nicht!! Hab viel Spaß in jungen Jahren damit gehabt. Aber die Ausbeute im Day- und Nightgame, "über" den Freundes- und Bekanntenkreis war einfach reichhaltiger. Was wiederum diese dann nur größer werden ließ. Und schreien hier nicht immer wieder welche rum, sie fänden keine Freunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DiamondJim schrieb:

Meine eigene Arbeitstheorie war ja bisher folgende: Ich kann es einfach nicht verbergen, wenn ich eine Frau auf einem Date richtig atttraktiv finde. Ich rede dann mehr als sonst (auch mehr Unsinn), schwitze mehr, trinke mein Bier schneller aus, und bin allgemein einfach nervöser. Beim letzten Date bin ich sogar vom Barhocker gefallen. (Hab's danach trotzdem irgendwie zumindest bis zum Make-Out geschafft). Das kommuniziert im Kern Unsicherheit und selbst wenn die Frau dann mit mir ins Bett steigt, bleibt dieser Eindruck in ihrem Kopf. Könnte da was dran sein?

Schönen Sonntag euch allen!

 

Unsicherheit ist ja eigenltich weniger schlimm.

 

Beim Barhockerbeispiel hättest du ihr vom Boden aus sagen können "Wow, du reisst mich echt vom Hocker!".

 

Verpacke diese unsicherheit in Humor, dann kannst du sie lustig offen legen und ihr lacht darüber. (Aber auf keinen Fall ernst "Wow, ich bin echt unsicher".

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.