18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, bräuchte mal eben fix n Rat.

Mein Alter: 23, ihr Alter: 21 (bisher haben noch keine Dates stattgefunden)

Situation:
Kennen uns aus der Uni. Hier und da Augenkontakt gehabt, immer mal n Satz gewechselt. Sie hat mich auf FB hinzugefügt, habe nicht reagiert.
Einige Zeit später habe ich sie auf Instagram hinzugefügt und 2-3 Stunden später angeschrieben. Nach zwei, drei Nachrichten direkt gefragt, ob man nicht mal einen Kaffee trinken gehen möchte.
Antwort: "Klar, gerne :) Aber bitte erst nach den Klausuren blablabla" Meine Antwort: "Kein Stress, freut mich. blablabla"

Treffen wird also in frühestens zwei bis drei Wochen stattfinden.

Sie hat mir dann gestern geschrieben, dass Sie heute in Ihren Geburtstag reinfliegt, einfach nur so als Info nehme ich an. Habe ihr viel Spaß gewünscht, ein bisschen erkundigt wie weit Sie mit den
Vorbereitungen ist, das wars.

Führen seitdem recht wenig Smalltalk (Sie ist ja eh im Vorbereitungsstress und heute Abend am feiern). Sexuelle Anspielungen haben von keiner Seite während des Smalltalks stattgefunden.
Schreiben wie gesagt erst seit gestern und ist vor dem ersten Date auch nicht mein Ding.

Kurze Anmerkung noch: Habe ihr vorhin noch ne Antwort auf ne Nachricht geschickt. (Gehe ich gleich drauf ein)

Zu meiner Frage:
Soll ich Sie morgen anrufen oder ihr schreiben?
Denke Sie wird morgen ausschlafen, bzw mit aufräumen zu tun haben und da könnte ne Nachricht mehr Sinn machen?
Auf der anderen Seite will ich nicht hinter meiner unbeantworteten Nachricht noch eine hinterherschicken...
Darüber hinaus könnte ich mit einem Anruf verdeutlichen, dass Sie mir mehr Wert ist als eine einfache Whatsappnachricht, die ich während des Trainings verfasse, oder?

Vielen Dank im Vorraus

(Ja ich weiß, ich verkomplizier das gerade :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2020 um 23:16 , svulrich schrieb:

Antwort: "Klar, gerne 🙂 Aber bitte erst nach den Klausuren blablabla" Meine Antwort: "Kein Stress, freut mich. blablabla"

Treffen wird also in frühestens zwei bis drei Wochen stattfinden.

Das mit diesem rauszögern ist auch so eine Sache...

Geh mal von dir aus. Wenn dich eine Frau interessiert, wirst du dir die Zeit nehmen. 

Wann sagst du einer Frau auf eine Anfrage zu einem Treffen "Jetzt aber nicht, ich hab so viel zu tun" 

Eine Stunde für ein Treffen kann sich jeder nehmen, wenn er/sie nur will.

 

Meine Theorie dazu ist, solche Ansagen sind entweder als Shit test gedacht, damit solltest du dich nicht zufrieden geben und ordentlich nachhaken. Oder es ist ein indirekter Korb. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2020 um 23:16 , svulrich schrieb:

Zu meiner Frage:
Soll ich Sie morgen anrufen oder ihr schreiben?

(Ja ich weiß, ich verkomplizier das gerade :D)

Tust du! Läuft doch super. Warte das Date ab und hör auf dir so`n Kopp zu machen. Dir liegt was an ihr und ihr liegt was an dir, sonst hätte sie sich nicht auf das Date eingelassen. Oder geht dir die Düse weil du glaubst, den Kontakt jetzt unbedingt aufrecht erhalten zu müssen, weil er sonst abbrechen könnte und damit auch das Date futsch wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie explizit schreibt sie feiert in ihren Geburtstag rein ist das schon fast eine Einladung (wenn es keine Antwort auf eine Dateabsage war). Da hättest du drauf eingehen können und vielleicht hätte sie sich gefreut wenn du auch gekommen wärst. Ansonsten stehst du halt noch am Anfang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2020 um 16:48 , Greyback123 schrieb:

Wenn sie explizit schreibt sie feiert in ihren Geburtstag rein ist das schon fast eine Einladung (wenn es keine Antwort auf eine Dateabsage war). Da hättest du drauf eingehen können und vielleicht hätte sie sich gefreut wenn du auch gekommen wärst. Ansonsten stehst du halt noch am Anfang. 

Wie soll das denn bitte ablaufen? Sich einfach mal selbst einladen oder fragen ob man auch kommen darf?? Den Part muss Sie doch übernehmen und IHN einladen aber doch nicht andersrum.

Würde mich interessieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2020 um 16:48 , Greyback123 schrieb:

Wenn sie explizit schreibt sie feiert in ihren Geburtstag rein ist das schon fast eine Einladung (wenn es keine Antwort auf eine Dateabsage war). Da hättest du drauf eingehen können und vielleicht hätte sie sich gefreut wenn du auch gekommen wärst. Ansonsten stehst du halt noch am Anfang. 

Also nur weil ich jemandem schreibe, dass ich meinen Geburtstag feiere, heißt das noch lange nicht dass diese Person eingeladen ist. 
 

@TE man müsste hier den Kontext kennen um irgendwas zu interpretieren. Sie hat dir sicherlich nicht aus dem nichts geschrieben: "Hey Du, ich feiere meinen Geburtstag heute Abend.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2020 um 23:16 , svulrich schrieb:

Denke Sie wird morgen ausschlafen, bzw mit aufräumen zu tun haben und da könnte ne Nachricht mehr Sinn machen?
Auf der anderen Seite will ich nicht hinter meiner unbeantworteten Nachricht noch eine hinterherschicken...

Gewöhn dir an ein entspannter dude zu werden. Das ist alles andere als entspannt schon hier in PDM und Hirnfick zu verfallen.

Am 5.1.2020 um 23:40 , bluerabbit schrieb:

Ich würde ihr einfach eine kurze Whatsapp schreiben: alles Gute zum Geburtstag, feier schön...

this

Am 3.1.2020 um 23:16 , svulrich schrieb:

Treffen wird also in frühestens zwei bis drei Wochen stattfinden.

Lernen hin oder her, dann ist das Fenster zu. Schlag ihr ne h am Abend vor zum gemeinsam Abendessen. Du hast so tollen Wurstsalat gemacht! Oder wenn ihr das zu viel ist halt Spazieren gehen oder sonst was. Essen muss sie eh und ne h Zeit hat jeder. 

Wenn da abgelehnt wird, invest raus bis sie mit ihren Klausuren durch ist und derweil Alternativen widmen. Kontakt kannst du bischen oberflächlich über die Wochen halten. Mehr würde ich da aber nicht machen.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Max_well schrieb:

Lernen hin oder her, dann ist das Fenster zu. Schlag ihr ne h am Abend vor zum gemeinsam Abendessen. Du hast so tollen Wurstsalat gemacht! Oder wenn ihr das zu viel ist halt Spazieren gehen oder sonst was. Essen muss sie eh und ne h Zeit hat jeder. 

unabhängig davon, wird wohl jeder trotz "Lernstress" mal ne Stunde Zeit haben/mal ne Pause machen! ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, DonDe schrieb:

Wie soll das denn bitte ablaufen? Sich einfach mal selbst einladen oder fragen ob man auch kommen darf?? Den Part muss Sie doch übernehmen und IHN einladen aber doch nicht andersrum.

Würde mich interessieren!

 

Frech zurückschreiben: danke für die Einladung 

weniger frech: ist das jetzt eine Einladung?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, DonDe schrieb:

Wie soll das denn bitte ablaufen?

wenn man eh schon flirty am tippern ist, dringend anmerken, dass so ne schöne dame doch nicht ohne ausgiebigen geburtstagskuss ins neue jahr starten darf. so als beispiel.

vor 9 Stunden, Max_well schrieb:

Du hast so tollen Wurstsalat gemacht!

kaffee okay, netflix & chill okay. aber wurstsalat? klingt wahlweise nach gangbang oder familie richter. 🤣

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, AloeVera schrieb:

okay. aber wurstsalat?

Sollte ne spontane anti vegan hetze sein zwischen den Zeilen. Das nächste mal einfach überlesen und Kaffee einsetzen 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, AloeVera schrieb:

familie richter

RittOr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jingang schrieb:

RittOr?

ja, die halt. sieht man mal, wie wenig ich im thema drin bin

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wußte bis eben nicht, das es ... DAS .. gibt. Der Wohnschlafanzug 😍

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2020 um 15:57 , Jingang schrieb:

Der Wohnschlafanzug 😍

Alles ne Frage der Achtsamkeit - heut früh in freier Wildbahn gesehen. Einteiler. Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.