Es kommt zu keiner LTR... Was tun?

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, markus++ schrieb:

Sie hat nun aber geäußert, dass sie mehr möchte

nachdem sie Sorge hat ggf. übermorgen von dir vor die Tür gesetzt zu werden. Du hast ihr halt implizit mir Rauswurf "gedroht". Das ist Fakt

 

vor 12 Minuten, markus++ schrieb:

Ich kann ihr jetzt unterstellen, dass es gelogen ist, um mich weiter "auszunutzen" oder dass sie das ernst meint.

Du hast dich leider mit deinem Verhalten in dieses Dilemma manövriert und von außen und nüchtern betrachtest kannst du ihr in dieser Hinsicht derzeit definitiv nicht trauen. 

Ich würde zurück rudern und sagen: du, sorry für das ganze hin und her, ich war wohl zeitweise nicht ganz bei mir, diese Beziehungskapitel vergessen wir mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ToTheTop schrieb:

So wie deine vor dem Edit.

Und ich habe nix Gegenteiliges geschrieben. Er bietet Wohnung bei lockerem Rumvögeln. Nimmt sie an. Dann will er die Spielregeln ändern. Sie nicht.

Ist sein Ding. Nicht ihres. Sie ist ne Gute. Macht alles richtig.

Was an ihrem charakterlosen Verhalten qualifiziert sie denn als gute?? Hast du so ein schlechtes Frauenbild das du es als normal erachtest das berechnend ausgenutzt wird? Oder ist das für dich einfach normal? Es gibt tatsächlich Millionen Frauen die sich auf so einen verlogenen Deal nicht einlassen würden. Das sind die Guten!

Manche haben hier echt ein sehr verqueres Weltbild 😞

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gedankenspiel: 

Stellt dir vor deine "Freundin" gäbe es zweimal. Völlig identisch, mit der gleichen Vorgeschichte. Es ist der Zeitpunkt, kurz bevor eine von den beiden bei dir einziehen wird. Du musst entscheiden welche es sein wird. Du erhältst jeweils folgendes Angebot:

HB1: Ich mag dich, lass uns ne gute Zeit haben, vögeln, lachen etc. Niemand braucht ein schlechtes Gewissen haben. Ich kümmere mich aber auch gut um den Haushalt, kaufe öfter ein und mache kein Drama... DAFÜR wohne ich bei dir mietfrei. Es gibt keine weiteren Verpflichtungen. 

HB2: Ich mag dich, lass uns ne gute Zeit haben, vögeln, lachen etc. Niemand braucht ein schlechtes Gewissen haben. Ich kümmere mich aber auch gut um den Haushalt, kaufe öfter ein und mache kein Drama... DAFÜR wohne ich bei dir mietfrei. Zusätzlich verpflichte ich mich sogar: Solltest du im Laufe der Zeit mehr Gefühle entwickeln, werde ich versuchen diese Gefühle zu erwidern und wäre ab dann auch bereit eine monogame Beziehung zu führen. 

Welche ist die "gute"? 

bearbeitet von litshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2020 um 16:49 , markus++ schrieb:

Ihre Verhalten dazu: sie möchte, dass aus uns was festes wird, sie sagt mir auch ständig, dass sie mich sehr lieb hat, an anderen hat sie kein Interesse, sie redet auch oft von Dingen, die wir in weiterer Zukunft machen sollten, ABER... sie meint sie muss das nicht Beziehung nennen, für sie ist das auch so toll, und nur weil andere sich daran stören, dass es keine ist macht sie das nicht, danach will sie sich nicht richten. Als Hauptgrund führt sie auf, dass ihre Trennung aus der alten 5 jährigen Beziehung noch nicht so lang her sei (war im Augst 2019, ihr Ex hat auch schon wieder eine neue LTR). Es wäre einfach so ein "Gefühslding".

Damit hat sie dir mitgeteilt, dass sie sich damit keinen Druck machen möchte.

Der Einzige, der sich damit Druck macht bist du. Lass es doch einfach so laufen, wenn es gut läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2020 um 17:48 , markus++ schrieb:

Ist einfach so für mich. Ich will klare Verhältnisse und wissen was Sache ist. Mit "vielleicht" möchte in der Konstellation (zusammen wohnen, leben wie in einer LTR) eigentlich ungern weitermachen.

Was willst du damit beeinflußen??? Sie wirst du nicht umstimmen können...

So wie viele Vorredner schon sagen...akzeptieren oder gehen

Aber ich verstehe nicht, warum du nicht so weiter machen willst, ich denke du magst sie und willst eine LTR mit ihr. Wie gesagt, du setzt dich nur selber unter Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE sucht halt krampfhaft nach der Option Nr. 3 - nur - die existiert nicht.

In der momentanen Situation gibts eigentlich nur noch so laufen lassen, oder beenden und rausschmeissen.

Die eierlegende Wollmilchsau, die auch noch TE's Hirnfick beendet existiert leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist die Ausgangslage doch aktuell gar nicht. Ihr habt doch nun alles besprochen. Ich würde jetzt einfach alles so lassen wie es ist. Nichts mit 1-2 Tage sacken lassen und dann mal schauen. Falls sich irgendwann herausstellen sollte, dass sie doch „gelogen“ hat, ist es halt so. Bringt doch nichts sich jetzt schon deswegen verrückt zu machen. Das mit der Miete scheint für den TE auch kein Problem zu sein. Also alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 4.1.2020 um 16:49 , markus++ schrieb:

Jetzt kommt das "Problem": Ehrlich gesagt vor allem aufgrund von Fragen von Freunden und Familie, ob das nun meine neue Freundin sei, und es mich echt nervte da keine Antwort drauf zu haben gab es zwischenzeitlich 2-3 Mal das Thema, wie es denn um unseren Beziehungsstatus steht (japp, ich hätte es nicht ansprechen dürfen), das letzte mal vor ca. 2 Wochen.

Ihre Verhalten dazu: sie möchte, dass aus uns was festes wird, sie sagt mir auch ständig, dass sie mich sehr lieb hat, an anderen hat sie kein Interesse, sie redet auch oft von Dingen, die wir in weiterer Zukunft machen sollten, ABER... sie meint sie muss das nicht Beziehung nennen, für sie ist das auch so toll, und nur weil andere sich daran stören, dass es keine ist macht sie das nicht, danach will sie sich nicht richten.

Das Problem soll wirklich das fett markierte sein? Gucke doch mal: das läuft jetzt konkret 3 Monate mit Euch. Ist also noch die Schmetterlings-Vögel-Kennenlern-Phase. Selbst wenn sie Dir jetzt sagen würde, dass sie sich als Deine 'Freundin' betrachtet - was ändert das? Ihr lernt Euch jetzt zunehmend besser kennen, irgendwann nach nem dreiviertel Jahr ist die akute Verliebtheit raus und dann, erst dann, trennt sich die Spreu vom Weizen. Und zwar unabhängig davon, ob da irgendeiner irgendeinen Status definiert. Google mal 'Ententest'.

Mein Mädel tut sich auch sehr schwer mit dem 'offiziellen Status'. Immerhin verdreht sie nicht mehr die Augen, wenn ich sie als 'meine Freundin' vorstelle. Aber sie verhält sich wie meine Freundin. Ist belastbar, fürsorglich, aufmerksam, attracted. Bezieht mich zunehmend in ihr Leben ein. Was gibt mir da ein 'offizieller Status'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, icouldliveinhope schrieb:

So schlecht ist die Ausgangslage doch aktuell gar nicht. Ihr habt doch nun alles besprochen. Ich würde jetzt einfach alles so lassen wie es ist. Nichts mit 1-2 Tage sacken lassen und dann mal schauen. Falls sich irgendwann herausstellen sollte, dass sie doch „gelogen“ hat, ist es halt so. Bringt doch nichts sich jetzt schon deswegen verrückt zu machen. Das mit der Miete scheint für den TE auch kein Problem zu sein. Also alles gut. 

Ich glaube nicht das sie da gelogen hat.

Ich kann sie sogar verstehen. Sie ist halt nocht nicht so lange aus ihrer Beziehung raus und muss das noch verarbeiten. Das Problem ist, dass er sie jetzt schon in eine Beziehung drängen will, obwohl sie das alles erst mal verarbeiten will.

vor 20 Minuten, botte schrieb:

Das Problem soll wirklich das fett markierte sein? Gucke doch mal: das läuft jetzt konkret 3 Monate mit Euch. Ist also noch die Schmetterlings-Vögel-Kennenlern-Phase. Selbst wenn sie Dir jetzt sagen würde, dass sie sich als Deine 'Freundin' betrachtet - was ändert das? Ihr lernt Euch jetzt zunehmend besser kennen, irgendwann nach nem dreiviertel Jahr ist die akute Verliebtheit raus und dann, erst dann, trennt sich die Spreu vom Weizen. Und zwar unabhängig davon, ob da irgendeiner irgendeinen Status definiert. Google mal 'Ententest'.

Mein Mädel tut sich auch sehr schwer mit dem 'offiziellen Status'. Immerhin verdreht sie nicht mehr die Augen, wenn ich sie als 'meine Freundin' vorstelle. Aber sie verhält sich wie meine Freundin. Ist belastbar, fürsorglich, aufmerksam, attracted. Bezieht mich zunehmend in ihr Leben ein. Was gibt mir da ein 'offizieller Status'?

Genau...

Lass ihr Zeit... kann ich nur dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die ganzen Frauenhasser sich wieder die Tasten wund schreiben. 

Nicht jede Frau will dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das wie gesagt ja jetzt echt so entspannt wie ich es ausgedrückt habe.

Ich akzeptiere ja diverse "Formen" einer zwischenmenschlichen Beziehung als Möglichkeit, also F+ UND eine LTR.

Was ich halt einfach NICHT wollte ist, eine LTR zu spielen, obwohl es keine ist. Wäre das Resultat, wir machen F+, dann aber bitte ohne den ganzen Schnulz, Social Circle kennenlernen usw.
Egal welchen Weg man einschlägt, man sollte sich halt einfach nur einig sein welcher Weg das ist.
Ich wollte nicht Option 3, sondern einfach nur wissen ob wir bei 1 oder 2 sind.

Nach dem letzten Gespräch ist es wohl der Weg LTR (der natürlich IMMER irgendwann zuende sein kann, ob nach 3 Monaten, 3 Jahren oder 30 Jahren).

Nachdem man weiß was es ist kann man sich darauf einstellen. Das war mein Gedankengang.
Die Gefahr, dass der Gegenüber nicht aufrichtig ist bleibt auch, wie immer im Leben, bestehen. Das ist mir bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Wie die ganzen Frauenhasser sich wieder die Tasten wund schreiben. 

Nicht jede Frau will dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Schreibt hier wer von JEDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, markus++ schrieb:

Nach dem letzten Gespräch ist es wohl der Weg LTR

Nix verstanden. Aber OK.

Alles Gute, ich bin hier raus. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, markus++ schrieb:

Also ich sehe das wie gesagt ja jetzt echt so entspannt wie ich es ausgedrückt habe.

Ich akzeptiere ja diverse "Formen" einer zwischenmenschlichen Beziehung als Möglichkeit, also F+ UND eine LTR.

Was ich halt einfach NICHT wollte ist, eine LTR zu spielen, obwohl es keine ist. Wäre das Resultat, wir machen F+, dann aber bitte ohne den ganzen Schnulz, Social Circle kennenlernen usw.
Egal welchen Weg man einschlägt, man sollte sich halt einfach nur einig sein welcher Weg das ist.
Ich wollte nicht Option 3, sondern einfach nur wissen ob wir bei 1 oder 2 sind.

Nach dem letzten Gespräch ist es wohl der Weg LTR (der natürlich IMMER irgendwann zuende sein kann, ob nach 3 Monaten, 3 Jahren oder 30 Jahren).

Nachdem man weiß was es ist kann man sich darauf einstellen. Das war mein Gedankengang.
Die Gefahr, dass der Gegenüber nicht aufrichtig ist bleibt auch, wie immer im Leben, bestehen. Das ist mir bewusst.

Und was ist mit kennenlernenphase? 

Muss man sofort entscheiden ob ltr oder FB? 

Was ist mit kennenlernen, das eben was sie wollte und erst dann eine Beziehung eingehen oder eben getrennte Wege gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kaktusfree schrieb:

Und was ist mit kennenlernenphase? 

Muss man sofort entscheiden ob ltr oder FB? 

Was ist mit kennenlernen, das eben was sie wollte und erst dann eine Beziehung eingehen oder eben getrennte Wege gehen. 

Ich denke nach 3-4 Monaten kann man schon sagen, ob es bei einer FB Sache bleibt, oder ob es in Richtung LTR geht, VOR ALLEM wenn man eine LTR ja bereits jetzt lebt. Würde man im täglichen Umgang auch langsamer machen, dann wäre das natürlich auch wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Nix verstanden. Aber OK.

Alles Gute, ich bin hier raus. 

Das ist deine (schon sehr auf Anti getrimmte) Meinung. Die kannst du gerne haben.
Ich versuch (!) das halt schon objektiv zu sehen.
Zumal es für Außenstehende natürlich schwer sein sollte die Situation zu beurteilen, da sie das genaue Miteinander hier nicht kennen können.

Dennoch danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Infos von dir stellt es sich halt so dar, dass du sie in eine ltr gedrängelt hast obwohl sie es nicht wollte, oder jedenfalls nicht so schnell.

Unabhängig davon, ob du die Meinung "Die Frau bindet" teilst oder nicht teilst, hat euer "deal" halt jetzt diesen faden Beigeschmack.

Viele Beiträge hier zielten darauf ab, dich aus dieser blöden Rolle rauszubekommen mit Ende offen... auch mit der Möglichkeit, das es letztlich in einer ltr mündet. 

Whatever, du hast dich entschieden, ich wünsch euch alles Gute und vielleicht schreibst ja irgendwann mal ein Update!

Bin dann auch raus, ciao Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollten so einige vielleicht mal ne Xanax schmeißen.

Sie hat sich doch committed. ok, Pistole auf der Brust war dabei, aber die ist ja keine 18, sondern kratzt am 30er. Lief doch gut. Lasst ihn doch entspannt weitermachen und an den eigenen Baustellen feilen, liebe no ma’am white knights... was soll schon passieren, außer dass sie sich bei der nächst besseren Option verkrümelt (was genauso in Hollywood-Beziehungen der Fall sein kann). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja extra bei dem Gespräch betont, dass der andere Ausgang für mich auch OK ist, und sie nicht befürchten muss, dass ich sie jetzt vor die Tür setze.

Wollte nur eine ehrliche Aussage. Wie ernst es jetzt gemeint war sieht man dann. Aber so kann ich jetzt besser mit diesem LTR Leben umgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, markus++ schrieb:

dass ich sie jetzt vor die Tür setze

Aber sonst alles andere entziehst Und sie somit komplett degradierst - die ist ja nicht dumm und naiv und weiß durchaus welche „Konsequenzen“ so eine Ansage idR hat. Samesame, außer dass sie dann als Bonus noch neben dem Köter schlafen darf ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Paladion schrieb:

Aber sonst alles andere entziehst Und sie somit komplett degradierst - die ist ja nicht dumm und naiv und weiß durchaus welche „Konsequenzen“ so eine Ansage idR hat. Samesame, außer dass sie dann als Bonus noch neben dem Köter schlafen darf ^^

Keine Arme, keine Kekse ^^

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, litshit schrieb:

Nach den Infos von dir stellt es sich halt so dar, dass du sie in eine ltr gedrängelt hast obwohl sie es nicht wollte, oder jedenfalls nicht so schnell.

Unabhängig davon, ob du die Meinung "Die Frau bindet" teilst oder nicht teilst, hat euer "deal" halt jetzt diesen faden Beigeschmack.

Viele Beiträge hier zielten darauf ab, dich aus dieser blöden Rolle rauszubekommen mit Ende offen... auch mit der Möglichkeit, das es letztlich in einer ltr mündet. 

Whatever, du hast dich entschieden, ich wünsch euch alles Gute und vielleicht schreibst ja irgendwann mal ein Update!

Bin dann auch raus, ciao Bro

Ich sage auch nicht, dass diese Denke falsch ist.
Und klar,  "Die Frau bindet" ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
VIelleicht hab ich ihr auch viel mehr verziehen, bzw. Verständis entgegengebracht, weil die Trennung (zumindest formal) noch nicht lange her ist.
Ob sich dieser "fade Beigeschmack" noch lang bemerkbar macht wird sich zeigen, gebe auch gerne dazu ein Update.

Aber ich bleib dennoch dabei... wer LTR spielen will, muss dann schon sagen wo man steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, markus++ schrieb:

Ich sage auch nicht, dass diese Denke falsch ist.
Und klar,  "Die Frau bindet" ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
VIelleicht hab ich ihr auch viel mehr verziehen, bzw. Verständis entgegengebracht, weil die Trennung (zumindest formal) noch nicht lange her ist.
Ob sich dieser "fade Beigeschmack" noch lang bemerkbar macht wird sich zeigen, gebe auch gerne dazu ein Update.

Aber ich bleib dennoch dabei... wer LTR spielen will, muss dann schon sagen wo man steht.

 

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht... was hilft das Label außer dass Außenstehende das vielleicht eher verstehen!?

Ich führe genau die selben Diskussionen mit den Mädels: was bringt mir konkret das Label? Fadenscheinige Sicherheit... wenn sie es nicht wie eine LTR handhabt, bringt dir auch das Label nix. Wenn sie fremdvögeln möchte, wird sie das auch tun. Wenn sie sich nicht LTR-gemäß verhält auch nicht. Es wird hier immer wieder gepredigt Taten über Worte. Das ist für mich einfach eine althergebrachte Denke, wenn kein Label drauf ist, ist es Sünde...

Sorry, aber ich habe diese Diskussionen zuhauf geführt und verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Rechnung geht auf.

Eine Putzfrau kostet normal sogar extra Geld.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.