LSE - HD 8 war in der Psychiatrie

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter : 20
Alter der Frau : 19 
Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2

Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es? LTR
 

 

Beschreibung des Problems

 

 

Zu Erklärung:

Wir haben uns im Internet kennengelernt, sie kommt aus der Nähe (Kein Tinder, kein instagram) sie studiert Psychologie, und war auch mal in der Psychiatrie,ebenfalls hat sie sich n geritzt, hat aber laut eigenen Aussagen keine Probleme mehr. Sie ist 19 Jahre alt. 

Sie hatte 2 Beziehungen, hat aber bei beiden Schluss gemacht, da ihre beiden Ex offensichtlich an Attraktion verloren haben, und ihr nachgelaufen sind, keine Freunde hatten.

Ich habe Freunde, laufe ihr nicht nach, habe Selbstbewusstsein, das alles hat ihr Interesse geweckt 

Wir haben uns 2 mal getroffen, der erste Shit Test "Sie kommt zuspät", hat aber vorher Bescheid gesagt, sie kam mit der Bahn, und es war schon den ganzen Tag klar das um diese Uhrzeit die eine Bahn ausfällt, aufjednfall sie kam zu spät. Habe einen leichten Frezze gemacht, und bin dann erstmal zu MC Donald's habe mir dann die Nummer von einer geklärt. Sie kam dann, hab sie natürlich zu meinen Gleis kommen lassen, sie so, was ich in der Zeit gemacht habe, ich dann ganz locker, das ich eine Kennengelernt habe, Social Proof, hat funktioniert am Ende haben wir rumgemacht, aber noch keine LTR da wir uns noch paar mal sehen wollen. Habe ihr aber auch im Bezug darauf Grenzen gesetzt das ich nicht Monatelang diesbezüglich hinterherlaufe. 


 Habe letztens wieder mit ihr telefoniert, und sie hat mir gestanden das sie doch nicht soviele Freunde hat, wie sie tut, also diesbezüglich hat sie mir was falsches suggeriert, das sie oft weggeht, und ein aktives soziales Leben hat, was aber anscheinend nicht so ist. Sie tut so ziemlich alles um mir zu gefallen, 

 

 

Frage/n

Habe ich im Bezug zum Shit test gut reagiert? 

Und 

Würdet ihr sagen sie hat immernoch psychische Probleme

Und l

Wie würdet ihr da reagieren wenn sie vorgaukelt mehr Freunde zu haben, als sie am Ende hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Rouge99 schrieb:

und war auch mal in der Psychiatrie,ebenfalls hat sie sich n geritzt

Borderline, klare Red Flag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Rouge99 schrieb:


 Habe letztens wieder mit ihr telefoniert, und sie hat mir gestanden das sie doch nicht soviele Freunde hat, wie sie tut, also diesbezüglich hat sie mir was falsches suggeriert, das sie oft weggeht, und ein aktives soziales Leben hat, was aber anscheinend nicht so ist. Sie tut so ziemlich alles um mir zu gefallen, 

Menschen die sich schon zu Beginn so verhalten haben in meinem Leben nichts zu suchen. 

 

Warum hat sie keine Freunde? Warum lügt sie? Warum mache ich hier einen Thread auf? 

anstatt: "He Jungs, gestern eine hübsche Maid kennengelernt, waren unterwegs, gut gegessen, guter Sex. Sie freut sich schon mich wiederzusehen"

Klar was ich meine? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Rouge99 schrieb:

Zu Erklärung:

Wir haben uns im Internet kennengelernt, sie kommt aus der Nähe (Kein Tinder, kein instagram) sie studiert Psychologie, und war auch mal in der Psychiatrie,ebenfalls hat sie sich n geritzt, hat aber laut eigenen Aussagen keine Probleme mehr. Sie ist 19 Jahre alt. 

Sie hatte 2 Beziehungen, hat aber bei beiden Schluss gemacht, da ihre beiden Ex offensichtlich an Attraktion verloren haben, und ihr nachgelaufen sind, keine Freunde hatten.

Ich habe Freunde, laufe ihr nicht nach, habe Selbstbewusstsein, das alles hat ihr Interesse geweckt 

Wir haben uns 2 mal getroffen, der erste Shit Test "Sie kommt zuspät", hat aber vorher Bescheid gesagt, sie kam mit der Bahn, und es war schon den ganzen Tag klar das um diese Uhrzeit die eine Bahn ausfällt, aufjednfall sie kam zu spät. Habe einen leichten Frezze gemacht, und bin dann erstmal zu MC Donald's habe mir dann die Nummer von einer geklärt. Sie kam dann, hab sie natürlich zu meinen Gleis kommen lassen, sie so, was ich in der Zeit gemacht habe, ich dann ganz locker, das ich eine Kennengelernt habe, Social Proof, hat funktioniert am Ende haben wir rumgemacht, aber noch keine LTR da wir uns noch paar mal sehen wollen. Habe ihr aber auch im Bezug darauf Grenzen gesetzt das ich nicht Monatelang diesbezüglich hinterherlaufe. 


 Habe letztens wieder mit ihr telefoniert, und sie hat mir gestanden das sie doch nicht soviele Freunde hat, wie sie tut, also diesbezüglich hat sie mir was falsches suggeriert, das sie oft weggeht, und ein aktives soziales Leben hat, was aber anscheinend nicht so ist. Sie tut so ziemlich alles um mir zu gefallen, 

 

 

Frage/n

Habe ich im Bezug zum Shit test gut reagiert? 

Und 

Würdet ihr sagen sie hat immernoch psychische Probleme

Und l

Wie würdet ihr da reagieren wenn sie vorgaukelt mehr Freunde zu haben, als sie am Ende hat. 

Dude ... alle Psychologinnen haben einen an der Waffel. Fieldtestet ... habe einige in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Meistens studieren sie Psychologie um sich selbst zu therapieren, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, etc. Selten ist da eine Vernünftige für ne LTR dabei. Die haben sozusagen  mehr Komplexe als die Atmungskette.

Deine HB ist aus meiner Sicht  ein besonder Fall ... ich würde da ganz genau drauf achten,  ob sie ihren "psychischen" Scheiß zusammen hat. Du bist nicht ihr Therapeut und willst das auf gar keinen Fall werden. Achte darauf wie sie sich verhält, ob sie Borderline-Züge hat, etc. denn du musst dich selbst schützen und selbst auf deine psychische Gesundheit achten. Wäre natürlich  interessant zu wissen um was es sich handelt und ob sie gegenwärtig in Behandlung ist.

Es mag vielleicht abwertend klingen, aber ich würde mich allenfalls noch auf eine Frau mit austherapierten Depression einlassen, als mit Borderline,  Schizophrenie, Essstörung. Mit solchen Frauen wirst du  dir die Finger verbrennen. Gibt genug andere da draußen,  die psychisch gesund sind. Achte in erster Linie auf dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte mich hier allen Vorrednern anschließen und hinzufügen, dass das Schwere an einer instabilen Persönlichkeit später als früher zutage tritt. Du also dich damit vor allem dann konfrontieren wirst, wenn die rosarote Brille langsam zu bleichen beginnt. Sei dir dessen bewusst.

Habe viele Frauen mit Depressionen getroffen, ist eine ernstzunehmende Sache die du alleine ihr nicht therapieren, wohl aber damit auseinandersetzen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie übertrieben . Nur weil sie sich in der Vergangenheit geritzt hat, muss sie nicht gleich Borderline sein. 
Ich finde es auch total affig, dass nur weil sie etwas zu spät kam, du dir gleich eine andere klar machen musst. Wirkt so als ob du dir damit etwas beweisen musstest und ihr eins auswischen wolltest, geschweige es ihr dann auch noch unter die Nase reiben musstest. Kann doch mal passieren und sie hat dich ja auch vorher darüber informiert. Bei mir wärst auf jeden Fall unten durch gewesen und ich hätte mir gedacht , was denn das für ein Spinner. 
Ich find die kleine überhaupt nicht komisch, wie die meisten das hier jetzt versuchen darzulegen. Um das beurteilen zu können, hätte ich ein paar mehr Infos über sie benötigt. 
klar ist es nicht schön, dass sie dich angelogen hat, aber da siehst du ja, dass sie dir gefallen möchte und dich gern hat. 
Liest sich allerdings alles danach, als hätte sie eh schon den Stempel weg.. dann kannst es gleich bleiben lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Lusch schrieb:

Nur weil sie sich in der Vergangenheit geritzt hat, muss sie nicht gleich Borderline sein. 

welche Erklärung hast du sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

welche Erklärung hast du sonst?

einfache Depression. Muss nicht in Extreme von Wahn fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Rouge99 schrieb:

Frage/n

Habe ich im Bezug zum Shit test gut reagiert? 

Und 

Würdet ihr sagen sie hat immernoch psychische Probleme

Und l

Wie würdet ihr da reagieren wenn sie vorgaukelt mehr Freunde zu haben, als sie am Ende hat. 

Frage 1: Wärst Du 35 und nicht 20 würde ich sagen nein. Da würde ich mir überlegen über was für eine (unwichtige) scheiße macht der sich Gedanken. Aber Du bist 20. Da muss man noch nicht die Gelassenheit haben. Und je jünger, desto mehr geht es auch um Macht in Beziehungen. Somit okay. 

Frage 2: Jeder Mensch hat psychische Probleme. Genau wie jeder Körper nicht 100 % und in allem gesund ist. 

Frage 3: Gegenfrage: Bist Du verliebt in sie? Das klingt in deinem Text nicht so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Rouge99 schrieb:

sie studiert Psychologie, und war auch mal in der Psychiatrie,ebenfalls hat sie sich n geritzt,

sie studiert Psychologie, hat sich geritzt, war auf der Psych und ist verlogen. 

Wieviel brauchst du noch, um das Weite zu suchen?!

Achte auf die Zeichen am Rande des Weges, mein Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Rouge99 schrieb:

. Sie tut so ziemlich alles um mir zu gefallen, 

ist auch typisch für den Anfang einer Beziehung mit einer Borderlinerin - aber irgendwann bist du derjenige der alles für sie tut und für sie bist du plötzlich nur noch Luft

wenn du auf sowas Bock hast, go ahead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Nachtzug schrieb:

welche Erklärung hast du sonst?

 Gehst du etwas davon aus , dass jeder der sich geritzt hat, gleich Borderline ist ? 
nicht umsonst sind Therapeuten sehr vorsichtig mit dieser Diagnose. Wenn man es nur an Ritzen ausmachen würde, dann wäre das ja zu einfach 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.1.2020 um 12:22 , Rouge99 schrieb:

Wir haben uns im Internet kennengelernt, sie kommt aus der Nähe (Kein Tinder, kein instagram) sie studiert Psychologie, und war auch mal in der Psychiatrie,ebenfalls hat sie sich n geritzt, hat aber laut eigenen Aussagen keine Probleme mehr. Sie ist 19 Jahre alt.

Ich weiß, es ist gemein, aber: Lauf. Lauf. Lauf einfach nur.

Am besten auf allen Plattformen blockieren und umziehen oder auswandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lusch schrieb:

 Gehst du etwas davon aus , dass jeder der sich geritzt hat, gleich Borderline ist ? 
nicht umsonst sind Therapeuten sehr vorsichtig mit dieser Diagnose. Wenn man es nur an Ritzen ausmachen würde, dann wäre das ja zu einfach 
 

Die Diagnose ist egal. Welche gesunde Mensch schneidet sich freiwillig? 

Ist ja nicht so, daß die Narben ab den Handknöchel vom Zwiebel hacken kommen.

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat
vor 4 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ist ja nicht so, daß die Narben ab den Handknöchel vom Zwiebel hacken kommen.

 

Ich kann nicht mehr, sorry 😂 mir geht's grad wie dem holländischen Moderator damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Die Diagnose ist egal. Welche gesunde Mensch schneidet sich freiwillig? 

Emos? Sicherlich wird zum Thema "selbstverletztendes verhalten" etwas in der wikipedia stehen. Bei Bedarf kannst du dir das zu Gemüte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Emos? Sicherlich wird zum Thema "selbstverletztendes verhalten" etwas in der wikipedia stehen. Bei Bedarf kannst du dir das zu Gemüte führen.

Ich kenne mich gut genug aus. Danke 🙂

Du hast anscheinend meinen Sarkasmus überlesen. 

Ob das BL ist oder sonst irgendwas..ist für einen 20jährigen jungen Mann (der TE) nix wo er anstreifen will. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Die Diagnose ist egal. Welche gesunde Mensch schneidet sich freiwillig? 

Ist ja nicht so, daß die Narben ab den Handknöchel vom Zwiebel hacken kommen.

 

 

Natürlich wird sie ihre Probleme gehabt haben, aber ob nun borderline , Depressiv oder sonst was .. davon auszugehen , dass sie immer noch Probleme hat find ich dann doch ein wenig unfair. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Lusch schrieb:

Natürlich wird sie ihre Probleme gehabt haben, aber ob nun borderline , Depressiv oder sonst was .. davon auszugehen , dass sie immer noch Probleme hat find ich dann doch ein wenig unfair. 
 

Das ist der springende Punkt. Der TE ist, lt seinem Text ,noch zu unerfahren um mit dieser Kiste umgehen zu können.

Nachdem wir hier alle freundliche Menschen sind und dem jungen Mann weiterhelfen wollen, wird im geraten: " Finger weg" 

 

Du bewertest es als "unfair". Mag sein, vl ist es für  so.

Meine vier Jahrzehnte andauernde Lebenserfahrung sagen: Lass die Finger von Damen und Herren, die diese Züge aufweisen.

Der junge Mann ist kein Therapeut. Und selbst geschultes Personal hat Respekt vor BL oder ähnlichen Verhaltensmustern. 

 

Wenn sich solche Personen in Deine Seele gefressen haben, dann braucht der TE selbst zwei Jahre externe Hilfe. 

Ausserdem hat die Dame keine Klasse. Sieht man am beschrieben Benehmen und deren Verhalten. So benimmt man sich nicht wenn man jemanden trifft. Vor allem nicht wenn man ihn/sie mag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Lusch schrieb:

Wie übertrieben . Nur weil sie sich in der Vergangenheit geritzt hat, muss sie nicht gleich Borderline sein. 
Ich finde es auch total affig, dass nur weil sie etwas zu spät kam, du dir gleich eine andere klar machen musst.

Aber in diesem Fall passt das doch Perfekt. Gesetz der Anziehung.

Am ‎05‎.‎01‎.‎2020 um 20:03 , luffy123 schrieb:

Dude ... alle Psychologinnen haben einen an der Waffel.

Das stimmt einfach nicht. Sobald wir wissen, dass wir es mit einem Psychologen/Psychologin zu tun haben achten wir da natürlich besonders drauf und urteilen nur viel strenger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Dates LTR? 🤓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Show geht natürlich weiter!  TE eröffnete was neues. Jetzt wird es hässlich. Ist ja nicht so dass hier eh schon alles steht.

Das Hickhack beginnt.. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.