OneItIs - 3 Monate Beziehung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

1. Dein Alter    30
2. Ihr/Sein Alter    32
3. Art der Beziehung ( 3 Monate Beziehung Monogam)
4. Dauer der Beziehung     3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex    : Jeden Tag wenn wir uns gesehen haben 1-2x - Sehr guter Sex
7. Gemeinsame Wohnung?  Nein
8. Probleme, um die es sich handelt   : Sie hat sich getrennt obwohl Gefühle da sind
9. Fragen an die Community

 

Hi Leute,

kurzer Vorgeschichte zu mir: Ich hab bis zum 30. Lebensjahr 0 Erfahrung mit Frauen gehabt hab dann in den letzten 1 1/2 Jahren extrem an mir gearbeitet, hatte einige Dates und ich war zufrieden mit dem Fortschritt.

Dann habe ich die besagt Dame über eine Online Datingplattform kennengelernt. Die Chemie war von der ersten Sekunde da, haben uns auf dem 2. Date geküsst und hatten beim 3. Date Sex. ( Es war mein erstes mal Sex, überraschenderweise war es sogar echt gut) Sie hat mich dann nach 1 1/2 Monaten sogar schon mitgenommen zu ihrer gesamten Familie. Haben uns sonst nur am Wochenende gesehen da wir Arbeitsmäßig recht beschäftigt sind und knapp 45 Minuten von einander entfernt wohnen. Ich hatte leider nach ca 2 Monaten extrem mit Verlustangst zu kämpfen und war sehr needy und nicht mehr wirklich ich selbst. Sie hat sich dann auch distanziert und nach 3 Monaten Beziehung schluss gemacht mit der Begründung "Wir sind zu unterschiedlich und ich steh ihr noch nicht fest genug im Leben" ... Das interessante ist, ich hatte auch öfter das Gefühl, dass wir nicht soo gut zusammen passen aber als Sie sich getrennt hat ist für mich eine komplette Welt zusammengebrochen ( das ganze ist jetzt 5 Wochen her) . Ich hebe Sie total auf ein Podest und denke mir es wird niemals mehr eine anderen geben die so gut zu mir passt. Liegt es einfach dadran, dass ich so wenig Erfahrung habe? Wie kommt man von der Oneitis am besten los? Mehr Frauen daten? ... Was ich noch dazu sagen muss, wir haben immer noch kontakt und Sie schickt mir sogar Bilder was sie zur Zeit macht, wo sie hinfährt etc. hatte mich nach der Trennung 3 Wochen nicht mehr gemeldet. Da dies auch meine erste Frau ist mit der Sex hatte, denke ich mir auch sowas wie "keine andere Frau ist so gut im Bett wie sie". Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir wegen meiner Oneitis ein paar Tipps geben kann und auch gerne ob es noch eine Chance geben könnte mit meiner Ex wieder etwas anzufangen, da ich gerade extrem an mir arbeite um meine neediness und verlustangst in den griff zu bekommen.

 

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch! ja, es geht vorbei. mit kontaktsperre noch schneller. lerne mehr frauen kennen, vögle mit denen und sammle erfahrungen. jetzt weißt du, dass du das kannst. mach weiter so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Fall - jup, definitiv mehr Frauen daten und mit Kumpels ablenken. Ist alles kein Weltuntergang, allerdings solltest du dir einen Gefallen tun und den Kontakt zu der Frau komplett einstellen. Komplett.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Oneitis dauert wie lange sie eben dauert.  Ignoriere diese Gedanken niemals. Gehört dazu. Analysiere Dich und lerne daraus.

Lebe ein erfülltes Leben, hol Dir Erfolge ab. Dann bekommt die Ex nicht soviel Sendezeit in Deiner Birne. 

Kontaktsperre und Alternativen sind weitere Schlüssel zum Erfolg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fast jeder hat war schon mal Opfer der Oneitis. Aus meiner Erfahrung, hilft am besten eine komplette Kontaktsperre.

Ein totes Pferd kannst du nicht mehr reiten!

Du solltest unbedingt ein paar sexuelle Erfahrungen sammeln. Höchstwahrscheinlich wirst du merken, dass die Tante nicht die ultimative Sexgranate war. Die Qualität des Sexes steigert sich mit deiner Erfahrung. 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trennungen sind nie schön, erst recht nicht wenns die erste Beziehung mit Sex usw. war...
Wenn ich da damals an meine "erste große Liebe" denke, man war das schlimm...

Hab mich damals ausgetobt, das war spannend, hat Spaß gemacht und so gings relativ schnell rum... 5 Wochen ist noch völlig im Rahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

meine erste Oneitis war, wenn man das Alter ausklammert fast genauso.

was mir geholfen hat: Kein gecreepe mehr auf Social Media. SPORT!!!. Sich Dingen widmen die Dir Spaß machen. Wissen, das es dir in 4 Jahren definitiv längst egal ist, was sie tut. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Detlef89 schrieb:

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir wegen meiner Oneitis ein paar Tipps geben kann und auch gerne ob es noch eine Chance geben könnte mit meiner Ex wieder etwas anzufangen, da ich gerade extrem an mir arbeite um meine neediness und verlustangst in den griff zu bekommen.

Die Beziehung war kurz genug, als dass Du's relativ schnell überwinden dürftest. Wichtig ist halt, dass Du da aber auch konsequent weitergehst.

 

Gedanken, Gefühle - behandelste bitte als wäre es ne Grippe: Ist so, kannste nix machen ausser ausruhen und die Abwehr stärken (durch Ablenkung, etc).

 

Aber Gib dir selbst die Chance, weiterzuziehen. Du hast nen ersten Schritt, ne erste Erfahrung - jetzt weisste wie's geht. Würde das gelernte nicht drauf vergeuden, ne Frau, die dich eh nicht mehr will, wiederkriegen zu wollen.

 

 

Und Kontakt fährste bitte runter. Bremst dich nur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Tipps :).

Ich glaube ich stecke auch einfach nur in der Oneitis so hart drin, weil ich vorher nie Kontakt zu Frauen hatte und auch keinen Sex hatte. Wenn ich komplett ehrlich bin hatte ich sogar mal Phasen in unsere Beziehung wo ich mir nicht mehr so sicher war ob es noch passt zwischen uns... hab aber aufgrund meiner Angst und des Mangels nichts gesagt. Ich weiß noch nicht mal ob ich wirklich verliebt war. Das einzige wo es bei uns super gepasst hat ist der Humor und die Sexuelle Ebene... gut haben noch recht viel Sport zusammen gemacht aber ansonsten sind wir halt echt unterschiedlich. Freue mich schon auf neue Erfahrungen und irgendwann werde ich das ganze bestimmt komplett anders sehen. Wahrscheinlich sogar ganz gut, dass es nur 3 Monate ging da ich jetzt noch mega viel lernen kann daraus. Mein Unterbewusstsein denk sich vermutlich auch "ich hatte 20 Jahre keine Frau mehr und werde nun wieder 20 Jahre keine Frau mehr kriegen" deswegen redet sich mein Verstand alles positiv ein und versucht alles um die Frau zurückzubekommen.

bearbeitet von Detlef89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf die erfahrenen User hier. das Ding ist durch.

Das tolle ist - du hast den richtigen Schritt gemacht und dich hier in diesem Forum angemeldet, in dem du unglaublich viel gutes material finden wirst. Lies dich ein und werde Profi 😀

Fang am besten hier an:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mein bestes geben 🙂 . Wobei ich dazu sagen muss, dass ich jetzt nicht einfach nur wild rummvögeln will wobei ich dann vllt auch mal eine bessere Perspektive auf Frauen bezogen bekommen würde. Mal eine andere Frage noch: Woran merkt ihr ob eine Frau zu euch passt für eine Beziehung? Da ich halt mega unerfahren bin kann ich das auf meine EX auch so gar nicht einschätzen... wobei wie schon gesagt was mega gut gepasst hat war einfach unser Humor, Sex und das wir viel zusammen unternommen haben. Allerdings unterscheiden sich unsere Lebensvorstellungen doch ein wenig. Sie ist sehr konservativ und hat keinen Drang sich noch weiter zu entwickeln im Leben sondern will eben dieses standardleben mit Haus,Kinder sicheren Job etc. Ich dagegen bin Selbstständig, will noch viel von der Welt sehen und mich ständig weiter entwickeln und nicht alles automatisch glauben was die Gesellschaft mir vorgibt. Es war dann an verlängerten Wochenenden auch öfter mal der Fall, dass wir nicht so wirklich zum reden hatten, da ich sehr gern Tiefgründige gespräche führe um neue Ansichten zu sammeln etc. Das war so gar nicht ihr ding. Ist das schon eine sogenannte Red Flag das wir einfach zu unterschiedlich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Detlef89 schrieb:

Werde mein bestes geben 🙂 . Wobei ich dazu sagen muss, dass ich jetzt nicht einfach nur wild rummvögeln will wobei ich dann vllt auch mal eine bessere Perspektive auf Frauen bezogen bekommen würde. Mal eine andere Frage noch: Woran merkt ihr ob eine Frau zu euch passt für eine Beziehung? Da ich halt mega unerfahren bin kann ich das auf meine EX auch so gar nicht einschätzen... wobei wie schon gesagt was mega gut gepasst hat war einfach unser Humor, Sex und das wir viel zusammen unternommen haben. Allerdings unterscheiden sich unsere Lebensvorstellungen doch ein wenig. Sie ist sehr konservativ und hat keinen Drang sich noch weiter zu entwickeln im Leben sondern will eben dieses standardleben mit Haus,Kinder sicheren Job etc. Ich dagegen bin Selbstständig, will noch viel von der Welt sehen und mich ständig weiter entwickeln und nicht alles automatisch glauben was die Gesellschaft mir vorgibt. Es war dann an verlängerten Wochenenden auch öfter mal der Fall, dass wir nicht so wirklich zum reden hatten, da ich sehr gern Tiefgründige gespräche führe um neue Ansichten zu sammeln etc. Das war so gar nicht ihr ding. Ist das schon eine sogenannte Red Flag das wir einfach zu unterschiedlich sind?

Cooler Ansatz, rumvögeln hilft auch nur, wenn Du wirklich Spaß und Freude daran hast neue Mädels kennenzulernen und deinen sexuellen Horizont zu erweitern.
Ich versteh aber deinen Gedanken.

Unterschiede per se halte ich für keine Red Flag, kann auch sehr bereichernd sein solange daraus keine unüberbrückbaren Differenzen resultieren. Ich würd nie ne Partnerin wollen die genauso tickt wie ich.

Ob es passt oder nicht? Ich denke da gibts so ein paar Eckpfeiler auf die man mal ein Auge werfen kann. Vorstellungen vom Leben bzw. Lebensziele, Kommunikation, Humor, Sex, geistige Augenhöhe, Werte, Weltanschauung usw. Die Aufzählung kann man wahrscheinlich beliebig erweitern. Nichtsdestotrotz denke ich, dass sich bestimmte Dinge auch in der Beziehung einpendeln. Um zu merken ob es passt muss man aus meiner Sicht aber erstmal sich selber kennen(lernen) und wissen wo man steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für alle Antworten 🙂 .

Ich kriege Sie im moment einfach nicht aus dem Kopf. Ich bin normalerweise nicht der Typ der ins Bordell gehen würde, aber könnte es Sinn machen um gegen die Oneitis anzugehen? Da ich bisher nur mit dieser einen Frau Sex hatte und keine anderen Erfahrungen habe. Oder könnte das ganze kontraproduktiv sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Detlef89 schrieb:

Hey, danke für alle Antworten 🙂 .

Ich kriege Sie im moment einfach nicht aus dem Kopf. Ich bin normalerweise nicht der Typ der ins Bordell gehen würde, aber könnte es Sinn machen um gegen die Oneitis anzugehen? Da ich bisher nur mit dieser einen Frau Sex hatte und keine anderen Erfahrungen habe. Oder könnte das ganze kontraproduktiv sein?

Im Puff legst Du nur die Kohle hin. Nach einer Stunde bist Du wieder raus. Die Erfahrung kann man machen. Vesäumen wirste nicht viel wenn Du das auslässt.

Kenne Leute, die sind da kleben geblieben. Haben gar kein Interesse mehr in freier WIldbahn zu jagen.

Für Deine persönliche Weiterentwicklung (Du willst lernen wie man Frauen aufreisst) ist das Rotlicht aber nix. 

Wenn Du hingehst..achte auf Hygiene. Mach nix ohne Gummi, Nichts. Da gehts weniger um HIV. Genitalwarzen etc. sind kein Spass.

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.