Schlechtes Textgame? Hab ich was falsch gemacht?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

letzten Sonntag war ich ein wenig shoppen und unter anderem im Levi's-Store gewesen. Dort wurde ich von einer Verkäuferin bedient, welche mir auf Anhieb gut gefallen hat. Beim zahlen an der Kasse habe ich ihr dann gesagt, dass ich sie gerne auf einen Kaffee treffen würde und ihr meine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Ich dachte mir "was solls", viel zu verlieren habe ich ja im Grunde nicht 😉

Am Abend hat sie sich dann tatsächlich per WhatsApp bei mir gemeldet. Hier nun die komplette Unterhaltung bis heute abend, damit Ihr Euch ein detailliertes Bild machen könnt:

Unterhaltung

Ich bin mir nicht sicher an welcher Stelle sie genau das Interesse verloren hat. Vielleicht einfach zu viel hin und her geschrieben? Ich würde gerne wissen ob Ihr an irgendeiner Stelle grobe Fehler entdeckt. Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass die Sache durch ist. Aus was für Gründen auch immer. Vielleicht bin ich ihr auch ganz einfach zu alt 😄

Freue mich auf Eure Einschätzungen.

bearbeitet von DonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, DonC schrieb:

Hallo zusammen,

letzten Sonntag war ich ein wenig shoppen und unter anderem im Levi's-Store gewesen. Dort wurde ich von einer Verkäuferin bedient, welche mir auf Anhieb gut gefallen hat. Beim zahlen an der Kasse habe ich ihr dann gesagt, dass ich sie gerne auf einen Kaffee treffen würde und ihr meine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Ich dachte mir "was solls", viel zu verlieren habe ich ja im Grunde nicht 😉

Am Abend hat sie sich dann tatsächlich per WhatsApp bei mir gemeldet. Hier nun die komplette Unterhaltung bis heute abend, damit Ihr Euch ein detailliertes Bild machen könnt:

Unterhaltung

Ich bin mir nicht sicher an welcher Stelle sie genau das Interesse verloren hat. Vielleicht einfach zu viel hin und her geschrieben? Ich würde gerne wissen ob Ihr an irgendeiner Stelle grobe Fehler entdeckt. Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass die Sache durch ist. Aus was für Gründen auch immer. Vielleicht bin ich ihr auch ganz einfach zu alt 😄

Freue mich auf Eure Einschätzungen.

Also auf die Nachricht mit dem Sex is die Gute wohl nicht so angesprungen... vielleicht hast sie erschreckt.. 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PinkFruit schrieb:

Also auf die Nachricht mit dem Sex is die Gute wohl nicht so angesprungen... vielleicht hast sie erschreckt.. 😂

Dachte ich auch zuerst. Andererseits war sie auch in den Nachrichten davor schon recht kurz angebunden und SO krass ist die Stelle ja nun auch nicht. Wollte halt mal etwas Würze in die Unterhaltung bringen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Spruch mit dem Sex hätte ich mir an der Stelle gekniffen. Der kommt zu sehr aus dem Kontext gerissen. Ansonsten auch tatsächlich zu langes Getippsel. Und du hättest ihr am Ende nicht den Ball zuspielen sollen. Wenn sie sich melden soll, kommt es bedürftiger rüber, wenn du dann doch wieder anfängst zu schreiben.

Eine minimale Chance hast du vielleicht noch. Warte noch ein paar Tage, damit etwas Gras darüber wächst. Und dann schreibst du noch ein letztes Mal. Und zwar mit einem konkreten Vorschlag. Und laß es so aussehen, als ob du das ohnehin vorgehabt hättest. Also zum Beispiel, daß du vorhast, zu einem Flohmarkt zu gehen und ob sie dich begleiten möchte. Dann sieht es nicht so aus, als ob der Vorschlag nur dazu da ist, sie wiederzutreffen.

Normalerweise wird hier geraten, besser anzurufen, aber höchstwahrscheinlich würde sie nicht rangehen. Denk' dir was aus, feil' an der Nachricht und dann schreibst du sie... erstmal hier ins Forum.

Dann kann man das notfalls noch korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Solaris78 schrieb:

Den Spruch mit dem Sex hätte ich mir an der Stelle gekniffen. Der kommt zu sehr aus dem Kontext gerissen. Ansonsten auch tatsächlich zu langes Getippsel. Und du hättest ihr am Ende nicht den Ball zuspielen sollen. Wenn sie sich melden soll, kommt es bedürftiger rüber, wenn du dann doch wieder anfängst zu schreiben.

Eine minimale Chance hast du vielleicht noch. Warte noch ein paar Tage, damit etwas Gras darüber wächst. Und dann schreibst du noch ein letztes Mal. Und zwar mit einem konkreten Vorschlag. Und laß es so aussehen, als ob du das ohnehin vorgehabt hättest. Also zum Beispiel, daß du vorhast, zu einem Flohmarkt zu gehen und ob sie dich begleiten möchte. Dann sieht es nicht so aus, als ob der Vorschlag nur dazu da ist, sie wiederzutreffen.

Normalerweise wird hier geraten, besser anzurufen, aber höchstwahrscheinlich würde sie nicht rangehen. Denk' dir was aus, feil' an der Nachricht und dann schreibst du sie... erstmal hier ins Forum.

Dann kann man das notfalls noch korrigieren.

Danke Dir! Das wäre sicher nochmal ein Weg. Interessant, dass Ihr die Nachricht mit dem Sex alle relativ kritisch seht. Möglicherweise kam das ja tatsächlich zu unkalibriert rüber. Werde in Zukunft dann wohl besser generell auf sowas in der Richtung verzichten. Einfach möglichst schnell Date ausmachen und nix weiter schreiben. Hatte Anfangs ein wenig das Gefühl, es wäre erstmal gut über das Schreiben ein wenig Komfort aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Unterhaltung nicht so gut gelungen. Die ersten Nachrichten waren Samstags oder? 

Sie war da noch sehr positiv und wollte am Tag darauf einen Termin für ein Treffen vereinbaren. Da hast du allerdings nicht mehr eingehakt sondern erst Montags wieder gemeldet. Und das Treffen da überhaupt nicht angesprochen.

Allgemein übertreibst du für meinen Geschmack auch mit deinen DHV Geschichten. Das könnte man charmanter machen.  

Und abschließen tust du das indem du völlig unkalibriert Sex ins Spiel bringst. Der Vibe war vorher überhaupt nicht da, das hat nicht gepasst im Gespräch. Probier das doch nächstes Mal etwas diskreter und indirekter.

Und dann bietest du ihr als Termin nur den kommenden Samstag an - Samstag ist man meistens verplant. Am besten immer 2 Terminvorschläge machen. Aber wäre sie noch interessiert gewesen hätte sie einen Gegenvorschlag gemacht.

Grundsätzlich würd ich nächstes Mal wenn dein HB ein Date vereinbaren möchte gleich zuschnappen. Sie war da jedenfalls noch On.

Allgemein wirkst du auf mich bei deinen Chatnachrichten sehr Möchtegern-Cool und aufgesetzt. Im Text hier wirkst du allerdings überhaupt nicht so. Was meinst du dazu? Kann es sein dass dir sehr wichtig war dass du einen guten Eindruck bei ihr machst und das etwas übertrieben hast?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Aurelie schrieb:

Ich finde die Unterhaltung nicht so gut gelungen. Die ersten Nachrichten waren Samstags oder? 

Sie war da noch sehr positiv und wollte am Tag darauf einen Termin für ein Treffen vereinbaren. Da hast du allerdings nicht mehr eingehakt sondern erst Montags wieder gemeldet. Und das Treffen da überhaupt nicht angesprochen.

Allgemein übertreibst du für meinen Geschmack auch mit deinen DHV Geschichten. Das könnte man charmanter machen.  

Und abschließen tust du das indem du völlig unkalibriert Sex ins Spiel bringst. Der Vibe war vorher überhaupt nicht da, das hat nicht gepasst im Gespräch. Probier das doch nächstes Mal etwas diskreter und indirekter.

Und dann bietest du ihr als Termin nur den kommenden Samstag an - Samstag ist man meistens verplant. Am besten immer 2 Terminvorschläge machen. Aber wäre sie noch interessiert gewesen hätte sie einen Gegenvorschlag gemacht.

Grundsätzlich würd ich nächstes Mal wenn dein HB ein Date vereinbaren möchte gleich zuschnappen. Sie war da jedenfalls noch On.

Allgemein wirkst du auf mich bei deinen Chatnachrichten sehr Möchtegern-Cool und aufgesetzt. Im Text hier wirkst du allerdings überhaupt nicht so. Was meinst du dazu? Kann es sein dass dir sehr wichtig war dass du einen guten Eindruck bei ihr machst und das etwas übertrieben hast?

Hey, lieben Dank für Deine Einschätzung. Sie hat Sonntagabend (am selben Tag wo ich Ihr auch meine Karte im Laden gegeben habe) das erste mal geschrieben, insofern habe ich mich schon wie abgemacht einen Tag später wegen dem Date gemeldet. Geht aus dem Chatverlauf aber möglicherweise nicht richtig hervor.

Es mit dem DHV zu übertreiben war in der Tat nicht meine Absicht. Und dabei habe ich nichtmal irgendwas unwahres erzählt 😞 . Anyway, werde versuchen mich da in Zukunft etwas mehr in Understatement zu üben.

Und ja, Du hast recht. Wollte tatsächlich einen guten Eindruck hinterlassen, da sie mir schon gut gefallen hat. Hast Du vielleicht ein konkretes Beispiel, wo ich sehr "möchtegern" gewirkt habe? Eventuell kann ich das dann in Zukunft besser kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Aurelie schrieb:

Ich finde die Unterhaltung nicht so gut gelungen. Die ersten Nachrichten waren Samstags oder? 

Sie war da noch sehr positiv und wollte am Tag darauf einen Termin für ein Treffen vereinbaren. Da hast du allerdings nicht mehr eingehakt sondern erst Montags wieder gemeldet. Und das Treffen da überhaupt nicht angesprochen.

Allgemein übertreibst du für meinen Geschmack auch mit deinen DHV Geschichten. Das könnte man charmanter machen.  

Und abschließen tust du das indem du völlig unkalibriert Sex ins Spiel bringst. Der Vibe war vorher überhaupt nicht da, das hat nicht gepasst im Gespräch. Probier das doch nächstes Mal etwas diskreter und indirekter.

Und dann bietest du ihr als Termin nur den kommenden Samstag an - Samstag ist man meistens verplant. Am besten immer 2 Terminvorschläge machen. Aber wäre sie noch interessiert gewesen hätte sie einen Gegenvorschlag gemacht.

Grundsätzlich würd ich nächstes Mal wenn dein HB ein Date vereinbaren möchte gleich zuschnappen. Sie war da jedenfalls noch On.

Allgemein wirkst du auf mich bei deinen Chatnachrichten sehr Möchtegern-Cool und aufgesetzt. Im Text hier wirkst du allerdings überhaupt nicht so. Was meinst du dazu? Kann es sein dass dir sehr wichtig war dass du einen guten Eindruck bei ihr machst und das etwas übertrieben hast?

Du triffst den Nagel auf den Kopf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DonC schrieb:

Hey, lieben Dank für Deine Einschätzung. Sie hat Sonntagabend (am selben Tag wo ich Ihr auch meine Karte im Laden gegeben habe) das erste mal geschrieben, insofern habe ich mich schon wie abgemacht einen Tag später wegen dem Date gemeldet. Geht aus dem Chatverlauf aber möglicherweise nicht richtig hervor.

Es mit dem DHV zu übertreiben war in der Tat nicht meine Absicht. Und dabei habe ich nichtmal irgendwas unwahres erzählt 😞 . Anyway, werde versuchen mich da in Zukunft etwas mehr in Understatement zu üben.

Und ja, Du hast recht. Wollte tatsächlich einen guten Eindruck hinterlassen, da sie mir schon gut gefallen hat. Hast Du vielleicht ein konkretes Beispiel, wo ich sehr "möchtegern" gewirkt habe? Eventuell kann ich das dann in Zukunft besser kalibrieren.

Ok verstehe, ich hätte an deiner Stelle am 2. Tag dann wohl direkt mit Datevorschlägen gestartet. 

Blöd dass man aus der Chatnachricht nicht zitieren kann. Aber z.B das mit "in deiner Situation kann man nicht richtig abschalten" klingt für mich nach: Ich bin jo soooo wichtig, habe sooo viele Mitarbeiter, so viel Verantwortung, bin ein Workoholic und tu jetzt Mal so wie wenn ich mich darüber beschwere. Verstehst du was ich meine?

Ich würde jammern über einen anstrengenden Tag und darüber reden wie stressig es nicht ist bis die ersten paar Dates vorbei sind komplett lassen. Das ist ja doch eher was negatives. Erzähl lieber eine witzige Story vom Tag. 

Wenn du zum Beispiel schreibst: "Heute ist was so lustiges passiert. Einer meiner Mitarbeiter..."

Dann hast du eine positive Story in die du nebenbei verpackst, dass du Mitarbeiter hast. So kannst du das viel charmanter rüber bringen und zeigst tatsächlich DHV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu lange rumgeeiert. Die hat sich sicher gefragt „alter suchst du einen Chatpartner oder hast du vor mal ein Date auszumachen.“

Viel zu viel Text. Lass das beim nächsten mal sein. Dafür sind ihre Freundinnen da

 

Hä? Was sollte das denn? Du hattest sie schon bei „Normalerweise Date ich nur bis X,“ sie geht voll drauf ein und du beginnst mit deiner langweiligen Jeans und fragst was sie grade macht? Was hast du dir denn dabei gedacht, völlig unverständlich die Chance nicht genutzt

bearbeitet von Lemonade
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Melde Dich wenn Du Zeit hast"   

schreibst Du bitte nie wieder. Du hast den Ball abgegeben. Wenn Du dann 2x nachtipperst sind Frauen  schnell genervt. 

2 Vorschläge. Immer. 

+

Tipper nicht zu viel Smalltalk. Dafür sind die Freundinnen und Orbiter da. 

Du willst Dich ja abheben 🙂

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit dem 8 Nachrichten Prinzip, bis zum Date Vorschlag. Dabei ist jedes mal wenn du auf Senden drückst als eine Nachricht zu werten.

Am Anfang des Gesprächs ist die Kleine noch on, es interessiert aber ab diesem Punkt keinen, was ihr beide auf Netflix guckt, oder was am Abend gegessen wurde. Das sind nur Filler um sozialtauglich rüberzukommen. Du musst deutlich schneller zum Datevorschlag gehen. 

Du spielst mit den Infos die du ihr gibst mit "hab mehrere Mitarbeiter" "muss um 5 raus" "heute viele Meetings", den Frame eines busy Geschäftsmanns. Dein Übertexten und in überlangen Passagen, ohne viel Sinn und Value antworten bricht den Frame aber wieder, und macht dich eher creepy und uninteressant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, soweit verstehe ich was Ihr meint. Generell kann man es wohl so zusammenfassen: Weniger texten, direkt zum Datevorschlag (mindestens zwei Terminvorschläge) und mehr Understatement. Das "Melde Dich einfach wenn Du Zeit hast" hätte ich mir definitiv auch sparen sollen.

Werde mich vielleicht nach einigen Tagen nochmal bei Ihr melden und direkt was vorschlagen. Habe aber nicht viel Hoffnung, dass das was bringt. Aber was soll's, ist dann ja auch egal. Wenn Ihr diesbezüglich noch weitere Ideen oder Vorschläge habt, gerne raus damit 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema ist alles gesagt.

Aber schön hier mal jmd zu sehen, der Tipps annimmt und nicht nur in die Defensive geht. Beste Chancen es das nächste Mal besser zu machen 👍

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, a.supertramp schrieb:

zum Thema ist alles gesagt.

Aber schön hier mal jmd zu sehen, der Tipps annimmt und nicht nur in die Defensive geht. Beste Chancen es das nächste Mal besser zu machen 👍

Sonst hätte ich mir den ganzen Post hier ja sparen können 🙂 . Im Endeffekt sind wir ja alle hier um zu lernen und besser zu werden. Zumindest sollte das so sein. Ich weiss Euren Input auf jeden Fall sehr zu schätzen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.