Borderline Partnerin in therapie

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Vergangenheit. Und jetzt läufst Du. 

Du hast anscheinend keine Ahnung. Es gibt Selbsthilfegruppen von BPS Angehörigen. Geh da mal hin. 

Da bekommst Du Einblicke dass es Dir alles verkrampfen wird. 

Ja ich laufe die 300km zurück in mein Leben. Ist nicht die erste Frau mit der ich intensiv war und vielleicht habe ich diesmal was gelernt und fange mal an meine Baustellen in den Griff zu bekommwn. Kein Drama alles gut, alles fair und gut ist. Ich wünsche ihr alles gute und das sie stabil bleibt, dasselbe fuer mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, username84 schrieb:

Ich packe ihr diese Zeilen morgen unter ihr Kissen....... Auch ohne glückliches Ende, ist die Zeit mit dir ein sehr schönes Kapitel meines Lebens, in Liebe name

Wieso ist es kein glückliches Ende wenn man feststellt, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt und man ohne Drama auseinander geht? Das ist ein sehr schönes Ende, erst recht, wenn man noch freundschaftlich verbunden sein kann.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, username84 schrieb:

Ja ich laufe die 300km zurück in mein Leben. Ist nicht die erste Frau mit der ich intensiv war und vielleicht habe ich diesmal was gelernt und fange mal an meine Baustellen in den Griff zu bekommwn. Kein Drama alles gut, alles fair und gut ist. Ich wünsche ihr alles gute und das sie stabil bleibt, dasselbe fuer mich. 

Bist mal in einer gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, username84 schrieb:

Vorhin schrieb sie, das sie nicht zuhause sein wird wenn ich meinen hausstand hole

Ich verspreche Dir..sie wird da sein.

2 Varianten: Wenn Sie gerade ein Hoch hat: Sex Deines Lebens. Hat sie ein Tief: Gibt es ein Drama der Extraklasse. Tränen, "Du lässt mich gerade jetzt im Stich."

 

Deine Zukunft: 

Das geht Gefühlstechnisch   Hooooch und wieder runter, hoooch und wieder runter. 

 

20:00 Uhr Du bist der beste Stecher

21:00 Uhr  Verpiss Dich

21;30 Uhr:  Liebst Du mich noch?

03:00  hämmerts an Deiner Tür:  Komm raus Du Arsch, Du wolltest mich vergewaltigen.

04:30  Ich hänge mich auf

07:00:  Guten Morgen Süsser.

 

Im Idealfall nimmt sie noch Drogen. 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Ich verspreche Dir..sie wird da sein.

2 Varianten: Wenn Sie gerade ein Hoch hat: Sex Deines Lebens. Hat sie ein Tief: Gibt es ein Drama der Extraklasse. Tränen, "Du lässt mich gerade jetzt im Stich."

 

Deine Zukunft: 

Das geht Gefühlstechnisch   Hooooch und wieder runter, hoooch und wieder runter. 

 

20:00 Uhr Du bist der beste Stecher

21:00 Uhr  Verpiss Dich

21;30 Uhr:  Liebst Du mich noch?

03:00  hämmerts an Deiner Tür:  Komm raus Du Arsch, Du wolltest mich vergewaltigen.

04:30  Ich hänge mich auf

07:00:  Guten Morgen Süsser.

 

Im Idealfall nimmt sie noch Drogen. 

Glaube nicht alles was du denkst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, username84 schrieb:

Glaube nicht alles was du denkst. 

Kann durchaus passieren. Meine letzte Trennung wickelt jetzt die Staatsanwaltschaft für mich ab. 
 

Das Problem ist, das BPS-Kandidatinnen ihrem Partner vermitteln, dass er jemand ganz besonderen getroffen hat. Intensiv bis zum geht nichtmehr und dann kommt die Spaltung. Les Dich zu BPS mal ein. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, trommelpeter schrieb:

Kann durchaus passieren. Meine letzte Trennung wickelt jetzt die Staatsanwaltschaft für mich ab. 
 

Das Problem ist, das BPS-Kandidatinnen ihrem Partner vermitteln, dass er jemand ganz besonderen getroffen hat. Intensiv bis zum geht nichtmehr und dann kommt die Spaltung. Les Dich zu BPS mal ein. 
 

 

Sind nicht alle Menschen gleich. Es Gibt solche und solche. Wir gehen in Frieden, zwischendurch machte sie sich auf das sie heimlich mit ihrem ex geschrieben hat, sonst kein Lug und Betrug. Sie ist clean. Hat einen Job. Macht therapie. Und es ist wie es ist. Meinen hausstand hat sie verpackt und der steht zur Abholung bereit. Das Weiss ich zu schätzen und kann ich respektieren. Sollte nicht sein mit uns, sie geht ihren Weg, ich meinen. Und ja intensiv war es und schoen. Kein Kind, keine Scheidung, alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, username84 schrieb:

Glaube nicht alles was du denkst. 

Deine Ursprungsfrage war: Wie kann ich mit Ihr im Kontakt bleiben um sie zu bumsen? Wenn alles wieder passt -> LTR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Borderline erleben Menschen ihre Gefühle 10x so stark wie "normale" Menschen. Ich kann mir keine BPS Frau vorstellen, die eine Beziehung beendet und dann nicht versucht, sie zu retten - gerade wenn es eine so lange und innige war wie bei dir. Die Entscheidungen bei BPS sind nicht rational, sondern emotional. Und die Emotionen sind eine Achterbahn. Es ist kaum möglich, Trennungen bei BPS aus einer rationalen Perspektive zu verstehen. Deshalb habe ich vorhin gemeint, dass du dir klar sein musst, was du willst und dazu stehen. Wenn du schwankst, wird sie das gnadenlos ausnutzen.

Vorhin habe ich von emotionaler Erpressung geschrieben. Sie wird dir vielleicht die Schuld geben, dass es euch beiden schlecht geht, wenn du sie nicht zurücknimmst. Dies halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn sie wirklich BPS hat. Sie wird vielleicht versuchen, dich eifersüchtig zu machen. Vielleicht gibt sie dir sehr viel Zuneigung, was es dir nur noch schwerer macht, sie zurückzuweisen.

Beziehungen bei BPS sind wie ein klebriges Spinnennetz, aus dem man nur beschwerlich rauskommt.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2020 um 15:07 , Lodan schrieb:

Bei Borderline erleben Menschen ihre Gefühle 10x so stark wie "normale" Menschen. Ich kann mir keine BPS Frau vorstellen, die eine Beziehung beendet und dann nicht versucht, sie zu retten - gerade wenn es eine so lange und innige war wie bei dir. Die Entscheidungen bei BPS sind nicht rational, sondern emotional. Und die Emotionen sind eine Achterbahn. Es ist kaum möglich, Trennungen bei BPS aus einer rationalen Perspektive zu verstehen. Deshalb habe ich vorhin gemeint, dass du dir klar sein musst, was du willst und dazu stehen. Wenn du schwankst, wird sie das gnadenlos ausnutzen.

Vorhin habe ich von emotionaler Erpressung geschrieben. Sie wird dir vielleicht die Schuld geben, dass es euch beiden schlecht geht, wenn du sie nicht zurücknimmst. Dies halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn sie wirklich BPS hat. Sie wird vielleicht versuchen, dich eifersüchtig zu machen. Vielleicht gibt sie dir sehr viel Zuneigung, was es dir nur noch schwerer macht, sie zurückzuweisen.

Beziehungen bei BPS sind wie ein klebriges Spinnennetz, aus dem man nur beschwerlich rauskommt.

Also ja, sie war da. Aber alles gut. Wir sind getrennt, keine emotionale Erpressung, keine Wut, kein Stress. Freundschaftlich. Im Vorfeld haben wir gestritten sodass sie die Trennung eingeleitet hat. Was nachvollziehbar ist,da sie zehnmal mehr fühlt und ich emotional scheisse reagiert hatte. Die Frau sucht beim Mann Schutz und den habe ich nicht geboten so ist das. Sondern die Kontrolle durch emotion abgegeben. Und wenn es nicht passt, passt es nicht. Menschen sind gleich und unterschiedlich. Ich gebe der Trennung jetzt nicht die Schuld aufgrund ihrer Diagnose, denn sie arbeitet hart an sich. Und ich, ich werde meine Baustellen auch in Angriff nehmen. Liebe reicht manchmal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, username84 schrieb:

Also ja, sie war da. Aber alles gut. Wir sind getrennt, keine emotionale Erpressung, keine Wut, kein Stress. Freundschaftlich. Im Vorfeld haben wir gestritten sodass sie die Trennung eingeleitet hat. Was nachvollziehbar ist,da sie zehnmal mehr fühlt und ich emotional scheisse reagiert hatte. Die Frau sucht beim Mann Schutz und den habe ich nicht geboten so ist das. Sondern die Kontrolle durch emotion abgegeben. Und wenn es nicht passt, passt es nicht. Menschen sind gleich und unterschiedlich. Ich gebe der Trennung jetzt nicht die Schuld aufgrund ihrer Diagnose, denn sie arbeitet hart an sich. Und ich, ich werde meine Baustellen auch in Angriff nehmen. Liebe reicht manchmal nicht. 

Also verfolgst Du Deinen Ursprungsgedanken mit einer LTR nicht mehr? 

Dein Text liest sich wie eine Erklärung den Bundespräsidenten an das Volk. Viel geredet und nichts gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Also verfolgst Du Deinen Ursprungsgedanken mit einer LTR nicht mehr? 

Dein Text liest sich wie eine Erklärung den Bundespräsidenten an das Volk. Viel geredet und nichts gesagt.

 

Ja verfolge ich nicht mehr, was solls habe gute und weniger gut e Tipps hier bekommen. Das Leben geht weiter und ich habe viel zu tun.....wer Weiss wofür die Trennung gut ist. 36 Jahre und wieder reset, mit gleuxk habe ich was gelernt

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, username84 schrieb:

 

Ja verfolge ich nicht mehr, was solls habe gute und weniger gut e Tipps hier bekommen. Das Leben geht weiter und ich habe viel zu tun.....wer Weiss wofür die Trennung gut ist. 36 Jahre und wieder reset, mit gleuxk habe ich was gelernt

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

Alles Gute! 

Grüße nach HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

Alles Gute! 

Grüße nach HH

Danke dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎09‎.‎01‎.‎2020 um 23:56 , PaulPanzer79 schrieb:

21;30 Uhr:  Liebst Du mich noch?

03:00  hämmerts an Deiner Tür:  Komm raus Du Arsch, Du wolltest mich vergewaltigen.

sehr beliebt auch Stalkingvorwürfe inklusive Anzeige bei der Polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind keine Grenzen gesetzt.

Von "ich bin schwanger" bis "Du wolltest mich schlagen/umbringen/vergewaltigen/unter Drogen setzen etc"  ..alles drin.

Darum immer der Rat: Planet Melmac. Mit ALF einen draufmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich kenne aus dem Bekanntenkreis sogar: "Du bist ein Kinderficker, ich zeige dich an".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2020 um 10:46 , username84 schrieb:

Sie hat die Beziehung beendet vermutlich aufgrund ihrer stoerung von naehe und Distanz. Ich werde mich morgen kälter als Eis machen um meine Sachen zu holen und meinen Weg gehen, ohne sie. 

Du machst dich kälter als Eis --> Du hast auch eine Störung von Nähe und Distanz. Also führt der Weg zu ihr (oder zu einer anderen Frau, mit der diese Probleme nicht mehr auftreten) immer über deine eigenen Probleme, Ängste und Gefühle. Versuche für dich wahrzunehmen, wovor du Angst hast. Und lass das dann einfach dabei und nimm es wahr, dann kann es sich schon verändern. Stück für Stück wirst du dann zu deiner wirklichen Angst kommen. 

Je offener du dir selbst ggü. bist, desto weniger musst du dich anderen ggü. verstellen. Z.B.: Du hast Lust auf Kuscheln und Nähe mit deiner Freundin: dann sag es ihr. Wir alle haben Anggst abgelehnt zu werden. Und weil wir nicht als Weichei gelten wollen, drücken viele von uns die eigenen Bedürfnisse weg. Das führt aber zu Anspannung in uns. Denn wir verwenden Kraft, um die eigenen Bedürfnisse nicht zu spüren. Wir haben weniger Kontakt zu uns, weniger Energie, weil die schon gebunden ist durch das Wegdrücken. Und aufgrund der Anspannnung können wir unser Ggü. nicht wahrnehmen. Nicht ihre Bedürfnisse usw. Können also garnicht auf sie eingehen. Sie kann sich nicht geborgen fühlen. Du fühlst dich in dir und mit dir auch schon nicht geborgen. Damit wir das lernen, ziehen wir den Menschen an, der uns hilft dahinterzukommen und diese Dinge zu durchfühlen.

Wenn sie sich ändert, musst auch du dich ändern. Sonst passt ihr nicht mehr zueinander. Vermutlich soll sie sich so ändern, wie du es gerne hättest. Das hast du aber nicht unter Kontrolle. Also versuche auch du offener zu dir zu stehen, um mehr deine Bedürfnisse leben zu können.

Und wenn du ihr nahe sein willst: sprich mit ihr drüber. Vorwiegend, damit du entspannter wirst, weil du zu deinen Bedürfnissen stehst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.