3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich greife hier dieselbe Geschichte auf wie in meinem letzten Post. Ich (17) habe jemanden kennengelernt der total zu mir passte (18). Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, sie hat durchgängig Interesse gezeigt durch ständiges necken und so seltsame Fragen wie ob ich an sie gedacht habe oder Berührungen wie streicheln an der Schulter(Außerdem ging die Konversation immer von ihr aus). Außerdem hat sie gefphlt jedes Mal wenn sie was gesagt hat 5 Sekunden lang in meien Augen geschaut... Es hat sich immer so angefühlt als wäre sie attracted. Jedoch habe ich nie genug Interesse gezeigt, nie selbst Berührungen hergestellt lediglich bisschen auf ihre Neckereien reagiert. Dann wurde es irgendwann weniger und ich hatte die Panik meine Chance verpasst zu haben, worauf ich dann etwas dumm gefragt habe (so als wäre ich auf eine Beziehung aus ist es rübergekommen obwohl ich es nicht deutlich so gesagt habe).

Nach Absage dann 2 Wochen gewartet und nach nem richtigen Treffen gefragt. Daraufhin kam von ihr, sie wolle mir keine Hoffnungen machen, und dass sie genervt von mir sei, weil ich ihr nicht genug Abstand gelassen habe(ich habe jedoch kaum mit ihr geredet in den 2 Wochen). Sie meinte jedoch, dass es sich "wieder legen würde". Da geht sie so sehr auf mich ein und macht es mir total leicht und ich vermassel es trotzdem, da wäre ich auch irgendwann genervt...

Seitdem sind 3 Monate vergangen und wir haben eigentlich gar nicht geredet(sehen uns jedoch fast täglich in der Uni), jedoch fängt sie wieder an mich zu beachten, also beispielsweise zu kommentieren was ich sage oder mir zuzuwinken oder zuzuzwinkern(jedoch sehr selten). Sie hat mir auch wieder geschrieben nur ich konnte aus technischen Gründen nicht antworten. Ich bin jetzt auch viel mehr bereit dazu, zu eskalieren und aktiv zu sein.

Ich weiß dass sie auch sehr verschlossen ist und sich sonst generell mit niemandem alleine trifft, weshalb ich denke dass ich auf jeden Fall noch eine Chance habe. Jedoch bin ich mir unsicher, da es eine sehr starke Oneitis ist. Diese Sache ist mir wirklich wichtig und ich will einfach wieder so Spaß haben und mit ihr lachen können wie früher und mehr eskalieren.

Wie würdet ihr euch verhalten? 

Oder denkt ihr ich könnte es für inmer verkackt haben? Naja selbst dann würde ich es trotzdem versuchen, vielleicht suche ich auch nur nach Hoffnung. Ich denke mir dass wenn sie merkt dass ich die Sache mit dem Eskalieren mitrlerweile hinbekomme wieder auf mich anspringt. An dem langen Text merkt man warscheinlich auch, dass ich mir zu viele Gedanken darüber mache.

 

Ach ja und sowas wie next will ich nicht hören, natürlich kann ich es bei anderen versuchen, wahrscheinlich auch ziemlich erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts deines Alters und deiner (fehlenden?) Erfahrung, widerstrebt es mir grundsätzlich, dir hier mit PU zu antworten, aber ich möchte doch meine Sichtweise teilen. Nämlich: Du kennst die Antwort bereits...

vor einer Stunde, Genum51837 schrieb:

An dem langen Text merkt man warscheinlich auch, dass ich mir zu viele Gedanken darüber mache.

 

vor einer Stunde, Genum51837 schrieb:

Jedoch bin ich mir unsicher, da es eine sehr starke Oneitis ist

 

vor einer Stunde, Genum51837 schrieb:

Ach ja und sowas wie next will ich nicht hören

 

 

vor 1 Stunde, Genum51837 schrieb:

Diese Sache ist mir wirklich wichtig und ich will einfach wieder so Spaß haben und mit ihr lachen können wie früher und mehr eskalieren.

 

vor 1 Stunde, Genum51837 schrieb:

Wie würdet ihr euch verhalten?

Ich würde die Geschichte vor 3 Monaten komplett vergessen und so tun, als wäre das nie passiert. So wie du schreibst, war sie definitiv interessiert, aber dein verzweifelter Beziehungsvorstoss hat sie abgeschreckt. Ich würde sie kommen lassen und  wieder anfangen unverfänglich mit ihr zu flirten, d.h. ihren Invest belohnen und spiegeln. Ich würde anfangen zu eskalieren, jedoch weit unten ansetzen, bei flüchtigen Berührungen oder High Fives und schauen, wie sie darauf reagiert. Falls soweit positiv, würde ich mich unter einem harmlosen Vorwand (Lernen etc) mit ihr verabreden. Ich würde das Wort Beziehung aus meinem Wortschatz streichen, bis sie es selbst aufbringen sollte. Und vor allem würde ich mich emotional von ihr lösen um diesen ganzen Druck rauszunehmen und die Oneitis abzuschalten.

Ausserdem:

vor 2 Stunden, Genum51837 schrieb:

natürlich kann ich es bei anderen versuchen, wahrscheinlich auch ziemlich erfolgreich.

Zu guter Letzt rate ich dir, dich auf dein Gefühl zu verlassen und PU vorerst nur mit Vorsicht zu geniessen. Wenn ich an mein 17-jähriges Ich und meine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht denke, hätte ich aus heutiger Sicht vieles anders gemacht, aber hey es waren Erfahrungen und um genau das ging es, ob das rückblickend nun gute oder schlechte waren, hat keine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Genum51837 schrieb:

Ich (17) habe jemanden kennengelernt der total zu mir passte (18)

Du DENKST das sie total gut zu dir passt. Ich bin mir ziemlich sicher das du in deinem Alter noch keine Ahnung hast, wer wirklich gut zu dir passt.

Es gibt soviele tolle Frauen da draussen warum willst du dich jetzt schon festlegen? Genieße dein Leben und schau dir einfach an, wen es dir alles an die Seite stellt.

Irgendwann wirst du jemanden kennenlernen, die wird sehr wahrscheinlich ganz anders sein als du sie dir jetzt vorstellst und das wird dann der Mensch sein, mit dem du einen Großteil deines Lebens verbringen wirst.

Verschließen dich nicht den anderen Frauen, es gibt IMMER eine die besser ist als die aktuelle. Die Frauen machen das ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.