Cats im Pickup-Forum sind wie Frauen in der Fankurve

277 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Einige wenige interessieren sich wirklich für Fussball, aber viele sind nur dort, weil sie im Shirt süss aussehen und sich in einer Männerdomäne als etwas besonderes fühlen ("Was, du gehst in die Fankurve? Ja mei, bist du ein verrücktes Huhn du hihi"). Und natürlich, weils als Frau dort Attention gibt. Und im Pickup-Forum ist es genauso.

Seh ich das etwa zu eng?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, MrProton schrieb:

Einige wenige interessieren sich wirklich für Fussball, aber viele sind nur dort, weil sie im Shirt süss aussehen und sich in einer Männerdomäne als etwas besonderes fühlen ("Was, du gehst in die Fankurve? Ja mei, bist du ein verrücktes Huhn du hihi"). Und natürlich, weils als Frau dort Attention gibt. Und im Pickup-Forum ist es genauso.

 

vor 7 Minuten, MrProton schrieb:

Seh ich das etwa zu eng?

Ja.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt auch Männer die sich auf GoFeminin rumtreiben.

Ehrlich, ist doch auch vollkommen egal. Außerdem ist es höchst interessant auch die Perspektive einer Frau hier im Forum zu sehen. Durch die Anonymität kann man auch sich sicherer sein, dass die Meinung und die Wissensweitergabe neutraler stattfindet als auf anderen Plattformen oder im echten Leben.

bearbeitet von blueshift
  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Nachtzug schrieb:

die meisten Cat-Profile sind eh von Männern

Nö.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kenn ja genauso viel Frauen die absolute Fußballfans sind wie Männer. Und isch han ja jehört, dat et immer mehr Mädscher jibt, die im Verein spielen.

Die jungen Mädels, die bei uns Praktikum/ Ausbildung machen (Vorsicht Bildungsgrad spielt da ein bisschen mit), sind genauso im Leben wie die Jungs (naja, eigentlich sogar mehr). In den Kneipen sind die genauso dabei wie inner Disko. Die ziehn um die Häuser wie die Jungs.

Liegt vielleicht auch an der Stadt. 

Feine Sache das.

Aber ein schönes Thema. Ich hatte ja auf einen neuen Redpill Threat gehofft, aber das hier tut`s auch denke ich.

Brauch Lesestoff für die Mittagspause.

Also gebt Euch Mühe.

Danke.

 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, MrProton schrieb:

Seh ich das etwa zu eng?

Ja.

Es gibt Frauen die mehr Ahnung von Fußball haben als die Hools in der Kurve oder Schicki Micki Typ in der VIP Lounge und so ist das auch hier. Die Mädels bringen hier auch mal ne andere Sichtweise rein und das ist auch gut so. Jeder der der Meinung ist PU sei noch so wie zu den Anfängen der lebt auf dem Baum. Es hat sich viel geändert auch durch Social Media, Online-Dating und der ganze Selbstverbesserungskram. Da sind andere Sichtweisen und Meinungen ganz hilfreich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Ich hatte ja auf einen neuen Redpill Threat gehofft, aber das hier tut`s auch denke ich.

Brauch Lesestoff für die Mittagspause.

Jap, war schon länger nix mehr los hier. Wir brauchen mal wieder paar feministische Cats. Die Ludi erklären, warum es keine weiblichen Cats gibt. Sondern Geschlechter gesellschaftlich konstruiert werden.

  • HAHA 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Aldous schrieb:

Jap, war schon länger nix mehr los hier. Wir brauchen mal wieder paar feministische Cats. Die Ludi erklären, warum es keine weiblichen Cats gibt. Sondern Geschlechter gesellschaftlich konstruiert werden.

Weswegen es ja auch ne gesellschaftliche Aufgabe ist, dass jeder liebe nette Freundin bekommt. Wenn man die basteln kann. Ist vielleicht doch nicht over, so gesehen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, blueshift schrieb:

Außerdem ist es höchst interessant auch die Perspektive einer Frau hier im Forum zu sehen. Durch die Anonymität kann man auch sich sicherer sein, dass die Meinung und die Wissensweitergabe neutraler stattfindet als auf anderen Plattformen oder im echten Leben.

Oh my sweet summer child.

bearbeitet von apu2014
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, MrProton schrieb:

Seh ich das etwa zu eng?

Ja, du siehst das zu eng.  Es gibt auch Frauen die Ahnung von Fussball haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sollte ich mich auch mit Inhalten auseinandersetzen, wenn sich die Attraktivität durch das offizielle PU-Tshirt einfach dermaßen bewährt hat, wenn man in der Öffentlichkeit oder privat Aufmerksamkeit sucht?!?!!!1!11

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Fußball ist es wie im PUF und wie auf der See: Frauen bringen Unglück - alte Seemannsweisheit

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, MrProton schrieb:

Seh ich das etwa zu eng?

Nee. Viele haben ein viel zu weites Trikot an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 13 Stunden, blueshift schrieb:

Gibt auch Männer die sich auf GoFeminin rumtreiben.

Ja. Aber was haben die da verloren? Das ist ja ein Forum, das offensichtlich für Frauen gedacht ist, oder nicht? Aber egal, denn es ist ja auch gar nichts verkehrt daran, dass sich da Männer herumtreiben, wenn's aus Interesse ist. Wenn da aber einer herumstreunt, nur weil er der Hahn im Korb ist?

 

vor 13 Stunden, blueshift schrieb:

Ehrlich, ist doch auch vollkommen egal.

Diese Einstellung ist mein Ziel. Aber so einfach ist es für mich nicht. Ich habe so einen Selbstverliebtheits-Detektor in mir, der halt immer stark ausschlägt, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand etwas ausschliesslich aus dem Grund macht, um sein eigenes Ego in die Höhe zu Treiben. Und an dem arbeite ich, weshalb ich auch diesen Thread eröffnet habe.

 

vor 3 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Also ich kenn ja genauso viel Frauen die absolute Fußballfans sind wie Männer.

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass es einige Frauen gibt, die sich wirklich für die Thematik interessieren und aus diesem Grund auch im Forum sind. Und um die geht's ja gar nicht. Aber ich stelle die These auf, dass viele (=nicht alle!) dieser Cats mit ihren rosa-Badgets hier sind, weil sie hier Attention kriegen und ihre narzisstischen Gelüste befriedigen können. Ob das schlimm ist? Wahrscheinlich nicht. Ob ich das zu streng sehe? Das will ich hier herausfinden.

 

vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Jeder der der Meinung ist PU sei noch so wie zu den Anfängen der lebt auf dem Baum.

Zur Klarstellung: Ich war weder von Anfang an dabei noch interessieren mich nostalgische Rückblenden auf eine "bessere Zeit".

 

vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Es gibt auch Frauen die Ahnung von Fussball haben.

Hab ich ja geschrieben und um das geht's auch gar nicht. Es geht hier auch nicht um Frauen vs. Männer.

Es geht hier ausschliesslich um die Frauen, die der Attention wegen in der Fankurve stehen. Oder eben in einem Männer-Forum mitmachen.

 

vor 19 Minuten, General Beta schrieb:

Ob die nun hier oder woanders was erzählen: Mach einfach das Gegenteil. Aber Vorsicht: Hier sind auch "Männer", die wie Frauen reden. Da gilt dasselbe. 

Es geht mir eher drum, dass es immer diese Frauen gibt, die meinen, sich in Männerdomänen profilieren zu müssen, und zwar nur für Aufmerksamkeit und um sich als etwas besonderes zu fühlen. Sie saugen Aufmerksamkeit raus, geben aber "nichts" zurück. Und das stört mich. Gibt es natürlich genauso umgekehrt, aber um das geht's ja jetzt nicht und das kann ja dann im Brigitte-Forum diskutiert werden.

 

Ich wage eine These: Wenn es keine rosaroten Badges, keinen "Pickup Cat-Stempel" und auch keine Geschlechterangabe mehr gibt, verschwinden hier 70% der Cats.

Überzeugt mich vom Gegenteil, das wünsch ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Jap, war schon länger nix mehr los hier. Wir brauchen mal wieder paar feministische Cats. Die Ludi erklären, warum es keine weiblichen Cats gibt. Sondern Geschlechter gesellschaftlich konstruiert werden.

kann ich schon machen. würde aber angesichts des themas dann doch mal die paint skills rausholen und lustiges bild zu "was ist ein abseits" machen wollen würden. hatte zum fussball nie fussballshirt an. entweder war es so kalt, dass man sich in 1000 schichten hüllen musste und dementsprechend eher so die kategorie blätterteiggebäck gebildet hat oder es war so heiß, dass außer hotpants und kurzem top garnix ging

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Ob die nun hier oder woanders was erzählen: Mach einfach das Gegenteil. Aber Vorsicht: Hier sind auch "Männer", die wie Frauen reden. Da gilt dasselbe.

tenor.gif?itemid=5640120


  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, MrProton schrieb:

Überzeugt mich vom Gegenteil, das wünsch ich mir.

Wozu? Du hast doch deine vorgefertigte Meinung. 
Es gibt Menschen (!), die profilieren sich überall, ob im RL oder im Netz und so lange es Menschen gibt, die darauf eingehen und springen, werden die ersteren das auch weiterhin machen. 
Mich würde eher interessieren, warum es dich so triggert. Warum ist es dir nicht einfach egal? 

So. Profilieren fertig. Wer gibt mir jetzt bitte Aufmerksamkeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, MrProton schrieb:

Überzeugt mich vom Gegenteil, das wünsch ich mir.

Warum? Der Kern der Aussage passt: das was für Männer Sex ist, ist für Frauen die Aufmerksamkeit. Und die Frauen hier tun was Frauen nun mal so tun: Aufmerksamkeit suchen. Du tust hier auch was Männer tun: Möglichkeiten mehr sex zu finden. Und ja früher wurde genau das diskutiert und erarbeitet: wie du deine Möglichkeiten Sex zu bekommen erweiterst
 

vor 36 Minuten, MrProton schrieb:

Es geht mir eher drum, dass es immer diese Frauen gibt, die meinen, sich in Männerdomänen profilieren zu müssen, und zwar nur für Aufmerksamkeit und um sich als etwas besonderes zu fühlen. Sie saugen Aufmerksamkeit raus, geben aber "nichts" zurück. Und das stört mich. Gibt es natürlich genauso umgekehrt, aber um das geht's ja jetzt nicht und das kann ja dann im Brigitte-Forum diskutiert werden.

Ehrlich, mir fallen auf Anhieb nur drei Cats ein deren Tipps ich auch als gut erachte. An die lieben Cats: der Catfight ist nun eröffnet wen ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, MrProton schrieb:

Einige wenige interessieren sich wirklich für Fussball, aber viele sind nur dort, weil sie im Shirt süss aussehen und sich in einer Männerdomäne als etwas besonderes fühlen ("Was, du gehst in die Fankurve? Ja mei, bist du ein verrücktes Huhn du hihi"). Und natürlich, weils als Frau dort Attention gibt. Und im Pickup-Forum ist es genauso.

Seh ich das etwa zu eng?

stimmt, ist aber trotzdem völlig in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MrProton schrieb:

Ob ich das zu streng sehe? Das will ich hier herausfinden. 

Wenn du zu der Erkenntnis kommst, dass du es zu streng siehst - wird sich denn etwas für dich ändern? Wirst du die "Narzistischen" Cats anders betrachten?

vor 1 Stunde, MrProton schrieb:

Ich wage eine These: Wenn es keine rosaroten Badges, keinen "Pickup Cat-Stempel" und auch keine Geschlechterangabe mehr gibt, verschwinden hier 70% der Cats. 

Du verleihst glaube ich der Farbe bzw. Dem Geschlecht eine höhere Bedeutung als die meisten Frauen es hier selbst tun. Von den aktiven Cats haben die wenigsten das PU - Cats Badge, weils sie wenig interessiert.

Anstatt aufs Geschlecht zu schauen, lieber auf die Inhalte achten.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die wirkliche Frage ist doch: Warum ist das in meinen Benachritigungen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.