Cats im Pickup-Forum sind wie Frauen in der Fankurve

277 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, Yaёl schrieb:

Du bist wahrscheinlich hier relativ neu.

Als wir hier vor ca. 15 Jahren angefangen haben, gab es Ladies‘ Room, wo es richtige Playetten gab. Das PU-Konzept funktionierte damals 1:1 im Bezug auf Männer.  Ausnahme bildeten Worst und Below-AFCs, die meist auf bescheidenen und braven HBs standen. Aber solche wollten wir ja nicht. 

Wir fühlten uns hier wohl, quasi unter uns, wo wir so sein könnten wie wir sind, ohne uns verstellen zu  müssen. 

Und viele von uns mochten weibliche Gesellschaften einfach nicht. Weil Frauen eine unangenehme Gewohnheit haben, über Probleme zu reden, aber keine Lösungen zu wollen. 

Liegt daran, dass Frauen in einer starken Gefühlswelt leben. Und wenn heute dies und morgen jenes Gefühl deinen Tag bestimmt, nützt dir die Lösung von gestern morgen nicht viel. Auch sind Frauen gerne zielorientiert, fürchten sich aber vor dem Erreichen des Ziels. Denn danach kommt.. das Nichts. Und genügsam sind Frauen ja nunmal so gar nicht (Biologische Uhr). Deswegen können Frauen immer viel planen und vornehmen. Da gibts ganz viele Ziele. Aber letztendlich lösungsorientiert und entscheidungsfreudig sind dann die Männer. Bekanntestes Beispiel: Wie oft Frauen sich umentscheiden bei der Wahl der Kleidung: Was ziehe ich bloss an.

Von daher können Frauen immer viel vorschlagen, aber ob die Lösung dabei ist, ist ne andere Frage. 😄

PS. Man muss das so sehen: Mann und Frau ergänzen sich da prima.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gott sei dank gehts doch noch um fussball, ich hatte extra fangesänge geübt.

ich räum mal kurz mit euren lebenswelten auf jungs: man wird im stadion nicht angelabert. stadion ist kein guter gameort. die jungs sind 1. nicht im "modus", die haben andere sachen im kopf, wenn sie mit ihren boys da am trinken und mitfiebern sind. das frauenradar ist bei denen garnicht an. männer bekommen das an solchen orten viel schlechter mit, wenn was ein flirtversuch ist. "indirekt" öffnen kannst du also knicken. der nette man bringt dich vielleicht noch zu dem ort, den du angeblich suchst, aber dann eilt er wieder gen tribüne. auch man selbst ist eher ein schlechter target, weil meist mit der gruppe jungs unterwegs. da traut sich kein rosenkavalier durch.

also: frauen gehen nicht wegen der aufmerksamkeit ins stadion. da gibts nämlich nix zu holen außer kostenlose bierduschen

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, AloeVera schrieb:

kostenlose bierduschen

Damit wäre ein für alle mal geklärt, was Frauen wirklich wollen!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Damit wäre ein für alle mal geklärt, was Frauen wirklich wollen!

bier ist gut für die haare, das ist also voll okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sloggy schrieb:

Liegt daran, dass Frauen in einer starken Gefühlswelt leben. Und wenn heute dies und morgen jenes Gefühl deinen Tag bestimmt, nützt dir die Lösung von gestern morgen nicht viel. Auch sind Frauen gerne zielorientiert, fürchten sich aber vor dem Erreichen des Ziels. Denn danach kommt.. das Nichts. Und genügsam sind Frauen ja nunmal so gar nicht (Biologische Uhr).

Ja, genau. In einer Gefühlswelt zu leben, um nichts zu unternehmen. Deswegen konnte ich mich in einer solchen Weibergesellschaft keine zwei Minuten aufhalten und kann es immer noch nicht. Keine Entscheidungen, keine Lösungen => keine Handlungen, nur Gelaber. Erinnert mich an den Beitrag von @IHSA: "Ich würde gerne dies und jenes machen (= ich suche einen, der ...)" - ok, was hast du da bereits umgesetzt? - "joah, nix eigentlich".

Solche Weiber hassen PU-Cats wie die Pest - u. a. auch deswegen, weil die letzteren auf die biologische Uhr scheißen. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Yaёl schrieb:

 Solche Weiber hassen PU-Cats wie die Pest

Gibt es überhaupt Weiber, die einander mögen?

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Mobilni schrieb:

Gibt es überhaupt Weiber, die einander mögen?

kann ich dir nicht sagen, bin chauvinistin. nein spaß. gibt durchaus frauen die ich mag. sind aber weniger als männer tatsache

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, AloeVera schrieb:

kann ich dir nicht sagen, bin chauvinistin. nein spaß. gibt durchaus frauen die ich mag. sind aber weniger als männer tatsache

Kann ich tatsächlich auch so unterschreiben - drum bin ich ja hier! 

Tatsächlich bin ich mit latentem Frauenhass in diesem Forum gelandet. Der hat sich inzwischen aufgelöst, ich verstehe jetzt besser, was Frauen tun und warum. Warum ich also hier bin? Um meinen Kopf zu sortieren, mein Leben zu verbessern, und inzwischen viel um Zeit tot zu schlagen, und mich über diverse stetig wiedergekäute Klischees zu amüsieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Kann ich tatsächlich auch so unterschreiben - drum bin ich ja hier! 

Tatsächlich bin ich mit latentem Frauenhass in diesem Forum gelandet. Der hat sich inzwischen aufgelöst, ich verstehe jetzt besser, was Frauen tun und warum. Warum ich also hier bin? Um meinen Kopf zu sortieren, mein Leben zu verbessern, und inzwischen viel um Zeit tot zu schlagen, und mich über diverse stetig wiedergekäute Klischees zu amüsieren.

ist bei mir bisschen anders geartet. bin einfach sehr rational und lösungsorientiert und kann dementsprechend weiblichen gesprächsverläufen deutlich weniger abgewinnen + ich interessier mich eher für "jungszeug" (computer, netzpolitik, zocken) da bleibt unterm strich eh nur ein kleiner teil mädels über, die nicht vor langeweile tot vom stuhl kippen, wenn ich erzähle, was ich grad so mach

umgekehrt bin ich dann eher so diejenige, die bei mädels themen immer so leicht apatisch wird und gern wieder daheim wär

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, AloeVera schrieb:

gibt durchaus frauen die ich mag. sind aber weniger als männer tatsache

Dito.

und diese wenige Frauen, die ich mag, haben eins gemeinsam: stark ausgeprägte Yang-Anteile.

Nur solche kann man als Freundinnen haben. Denn bei den üblichen Weibern, die @Sloggy beschrieben hat, gibt es keine Freundschaften, sondern nur Nichtangriffspakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, AloeVera schrieb:

ist bei mir bisschen anders geartet. bin einfach sehr rational und lösungsorientiert und kann dementsprechend weiblichen gesprächsverläufen deutlich weniger abgewinnen + ich interessier mich eher für "jungszeug" (computer, netzpolitik, zocken) da bleibt unterm strich eh nur ein kleiner teil mädels über, die nicht vor langeweile tot vom stuhl kippen, wenn ich erzähle, was ich grad so mach

umgekehrt bin ich dann eher so diejenige, die bei mädels themen immer so leicht apatisch wird und gern wieder daheim wär

Das kommt mir etwas bekannt vor - aber nicht alles, statt IT zieht es mich ja zu eher "weiblichen" Hobbys. Solange es sich etwa darum dreht, finde ich also schon Gesprächspartnerinnen. Sobald wir aber bei Mode und Männergeschichten oder dem letzten Klatsch landen, kippe ich meist vor Langeweile vom Stuhl. Und wenn ich über ein Problem berichte, und statt einem Lösungsansatz "och, du Arme" höre, dann nervt mich das auch eher. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Nahilaa schrieb:

Sobald wir aber bei Mode und Männergeschichten oder dem letzten Klatsch landen, kippe ich meist vor Langeweile vom Stuhl. 

Unglaublich.... wie ähnlich es uns hier geht.

vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb:

Und wenn ich über ein Problem berichte, und statt einem Lösungsansatz "och, du Arme" höre, dann nervt mich das auch eher. 

So sind halt die Weiber: wenn sie über Probleme reden, dann nicht um Lösungsansätze, sondern "och du Arme" (bzw. bei Männergeschichten "So ein Arschloch!") zu hören. 

Aber gut, dass sie wenigstens akzeptieren, dass du anders bist und dich nicht ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Yaёl schrieb:

Aber gut, dass sie wenigstens akzeptieren, dass du anders bist und dich nicht ausschließen

Meiner Erfahrung nach ist es eher die Frage, ob man sich selbst ausschließt. Bzw andersrum, inwiefern man ein Händchen hat, seinen Freundeskreis auszusuchen - und sich selbst als Freund zu erweisen. Deine Einstellung über "die Weiber" teile ich jedenfalls nicht, ich hab die Phase von Frust und Abwertung lange hinter mir. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne neutrale Beobachtung.

Frauen, die über "die Frauen" herziehen, sich fast nur mit Männern und "Männerthemen" umgeben, sind ironischerweise sehr oft die reinste Inkarnation dessen, was sie vorgeben zu verachten.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was ich hier gelernt habe: Vor allem Pickup Cats sind mal wieder ganz besondere Schneeflocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Schirm schrieb:

Was ich hier gelernt habe: Vor allem Pickup Cats sind mal wieder ganz besondere Schneeflocken.

Und ich dachte bislang, du wärest die Forenschneefloke hier...

Haben wir beide was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nahilaa schrieb:

1. Meiner Erfahrung nach ist es eher die Frage, ob man sich selbst ausschließt. Bzw andersrum, inwiefern man ein Händchen hat, seinen Freundeskreis auszusuchen - und sich selbst als Freund zu erweisen.

2. Deine Einstellung über "die Weiber" teile ich jedenfalls nicht, ich hab die Phase von Frust und Abwertung lange hinter mir. 

1. Dass du die maskuline Form verwendest, spricht für sich selbst. "Seinen Freundeskreis auszusuchen - und sich selbst als Freund zu erweisen" - funktioniert wunderbar, aber entweder mit Männern oder mit den wenigen Frauen, die wir alle hier mögen.

2. Einstellung hin oder her, aber den Begriff Weiberwirtschaft gibt es nach wie vor, und da wird fast jeder Chef am Anfang frustriert. Diese Phase hatte natürlich jeder, aber sobald du mit der Zeit lernst, die Weiber nicht ernst zu nehmen - genau wie PU lehrt - kannst du auch nicht mehr lange frustriert sein. Weder als Chefin noch als Kollegin. Sie sind so wie so sind, und gut isses. Es gibt immer noch andere, wenige Frauen, ohne Scheiße im Kopf, mit denen man gut ins Geschäft kommt. Und ich bin froh, dass ich derzeit eine solche Freundin habe. Eine Frau, die Verantwortung übernimmt, anstatt sich über das Leben zu beschweren, sich beleidigt zu fühlen, rechtfertigen, verstecken, verstellen, usw. usf.

bearbeitet von Yaёl
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn falsch an einem empathischen "och du arme"? Also ich habe früher auch immer Lösungsansätze rausgeschmettert weil ich dachte die Leute wollen ihre Probleme lösen. Aber in Wirklichkeit wollen sie sichs nur von der Seele reden. Ansonsten fragen sie direkt nach Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bonvi die meisten Menschen möchten auch nicht unbedingt gleich Rat, das ist richtig. Ich denke, die Frage ist einfach, in welche Richtung so das Denken vorwiegend geht. Der Eine denkt (und spricht) eher logisch und will ein Ergebnis, der nächste denkt und spricht eher gefühlsorientiert, und braucht eigentlich gar keinen Input. Beides ist nicht falsch, man muss nur einfach abwägen (oder das Gegenüber halt fragen), welche Reaktion grade eher gewünscht ist. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Nahilaa schrieb:

@Bonvi die meisten Menschen möchten auch nicht unbedingt gleich Rat, das ist richtig. Ich denke, die Frage ist einfach, in welche Richtung so das Denken vorwiegend geht. Der Eine denkt (und spricht) eher logisch und will ein Ergebnis, der nächste denkt und spricht eher gefühlsorientiert, und braucht eigentlich gar keinen Input. Beides ist nicht falsch, man muss nur einfach abwägen (oder das Gegenüber halt fragen), welche Reaktion grade eher gewünscht ist. 

"Soll ich dich jetzt in den Arm nehmen oder willst du n Ratschlag?" Klingt n bisschen komisch in real...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Bonvi schrieb:

"Soll ich dich jetzt in den Arm nehmen oder willst du n Ratschlag?" Klingt n bisschen komisch in real...

Nee. Ist sogar´n ziemlich guter Satz, du.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

 Nee. Ist sogar´n ziemlich guter Satz, du.

Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Bonvi schrieb:

"Soll ich dich jetzt in den Arm nehmen oder willst du n Ratschlag?" Klingt n bisschen komisch in real...

Aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht komisch klingt.
Genauso klingt es nicht komisch zu sagen "ich möchte nur etwas Damp ablassen, du brauchst mir keinen Ratschlag zu geben"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Aus Erfahrung weiß ich, dass das nicht komisch klingt.
 Genauso klingt es nicht komisch zu sagen "ich möchte nur etwas Damp ablassen, du brauchst mir keinen Ratschlag zu geben"

Vielleicht teste, und ggf implementiere, ich das mal in mein Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.