Shittests von Freundin einordnen plus Tipps?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:32
2. Alter der Frau:25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Viele, seit ein paar Wochen LTR
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): LTR


5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem mit einem Mädel zusammen. Sie ist 25 Jahre, ich 32 Jahre alt.

Da sie schon länger ne Reise gebucht hat mit ihrem Freundinnen, ist sie jetzt im Urlaub. Hat dort auch in ihren Geburtstag reingefeiert. Ich konnte aus zeitlichen Gründen nicht mit.

Lief soweit gut, jeden Tag ein paarmal Whatsapp hin und hergeschrieben und eigentlich auch immer gute Nacht, gute Morgen Nachrichten trotz Zeitverschiebung. Ich hab mich eher zurückgenommen mit den Nachrichten, von ihr kamen regelmäßig welche. Hab mein eigenes Ding gemacht während sie weg ist und ich habe das Gefühl, dass sie Sehnsucht hat, obwohl sie jetzt "eigentlich besseres" zu hätte jetzt im Urlaub. Kann mich bis dahin nicht beschweren.

Erste Situation:

Am Tag ihres Geburtstags wieder geschrieben. Worauf sie geschrieben hat, dass die Nacht soooo esklativ war, sie immer noch so fertig ist usw. Darauf hab ich nur geantwortet, dass das am Geburtstag ruhig so sein darf. Dann hat sie irgendas geschrieben von wegen sie musste auf die Bühne, das war ihr voll peinlich.

Dann wurde sie vom Typ am MIkro vor allen gefragt, ob sie Single ist. Dazu hat sie geschrieben, dass sie soo rot geworden ist. Worauf ich bewusst nicht nachgehackt habe, was sie geantwortet hat, sondern nur gesagt, dass ich mir schlimmerer Fragen vorstellen kann. Sie hat dann darauf nach dem Motto geantwortet, dass sie das dumm fand vor allen auf der Bühne. Darauf hab ich sie ein bisschen auf den Arm genommen, ob sie Angst hat, dass deswegen jetzt die anderen Touris und Einheimischen schlecht von ihr denken könnten...  Die Situation hat sie mir zweimal zu verschiedenen Zeitpunkten geschildert, von sich aus nicht gesagt, was sie geantwortet hat und ich wollte auch beim zweiten mal nicht nachhacken (wollte nicht Needy rüberkommen).  

War das ein Shittest?!? Bin ich richtig damit umgegangen, oder hätte ich fragen sollen, was sie denn geantwortet hat?

 

Zweite Situation:

Sie hatte vor mir was mit nem Bekannten von mir. Irgendwann hat sie mal ihr Handy gezückt und wollte mir zeigen, dass er ihr wieder geschrieben hat, dass sie das total komisch findet... Das habe ich dann auch nicht so ernst genommen und hinzugefügt, dass sie doch im Umkehrschluss eher irgendwann traurig wäre, wenn er sich garnicht mehr melden würde.  Auch hatte sie vor der Beziehung mal vor, ihn im Ausland zu besuchen und mich nach meiner Meinung dazu gefragt....

 

 

 

Viele Grüße

Max

 


6. Frage/n

War die erste Situation ein Shittest?!? Bin ich richtig damit umgegangen, oder hätte ich fragen sollen, was sie denn geantwortet hat?

 

Zur zweiten Situation:

Wie besser damit umgehen? Ist es bezüglich dem Bekannten kontraproduktiv, wenn ich mal nen Spruch einwerfe nach dem Motto "Irgendwo prickelts doch in deinem kleinen süssen Körper bei Dir beim Gedanken an ihn immer noch" und sie damit aufzieh?

 

Haut rein

 

bearbeitet von Maxinulm
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worüber sich Leute Gedanken machen.

Das erste war kein Shittest, sondern Trashtalk. Hast du anscheinend auch gut gemeistert.

Beim zweiten kommt es auf das Verhältnis der beiden an. Wenn sie richtige Freunde geworden sind, ist deine Antwort ok. Wenn es ein Orbiter ist, hätte ich ihre Antwort einfach abgenickt und über andere Sachen gesprochen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du jetzt genau wissen? Teil 1 ist ne Urlaubserzählung.

Teil2 : Sie hat Dir eine völlig sinnlose SMS gezeigt. 

Was genau bringt Dich jetzt aus der Ruhe. 

Stört es Dich? Warst Du eifersüchtig? Was treibt Dich jetzt zu Deiner Unsicherheit? War das in Deinen letzen Beziehungen auch schon so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Was willst Du jetzt genau wissen? Teil 1 ist ne Urlaubserzählung.

Teil2 : Sie hat Dir eine völlig sinnlose SMS gezeigt. 

Was genau bringt Dich jetzt aus der Ruhe. 

Stört es Dich? Warst Du eifersüchtig? Was treibt Dich jetzt zu Deiner Unsicherheit? War das in Deinen letzen Beziehungen auch schon so? 

Wie gesagt, erste Situation hat sie zweimal erzählt. Sollte ich bei sowas in der Beziehung dann fragen, was sie geantwortet hat und drauf rumreiten oder so wie ich das gemacht habe, nicht drauf eingehen?

 

Teil 2:

Die SMS bringt mich nicht aus der Ruhe. Dass sie aber evtl zu ihm ins Ausland will dann schon eher. Wobei sie mich gefragt hat, ob das für mich ok ist. Worauf ich geantwortet habe, dass wenn sie nicht mit ihm 2 Wochen im Bettchen in der Strandhütte pennt, es ok ist (ihr Vater hat sie dahin eingeladen und der Typ ist zufällig auch dort).

 

Teil 1 stört mich nicht wirklich. Teil2 etwas. War schon in vorigen Beziehungen etwas eifersüchtig. Soll ich am Inner Game arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Maxinulm schrieb:

 

Teil 1 stört mich nicht wirklich. Teil2 etwas. War schon in vorigen Beziehungen etwas eifersüchtig. Soll ich am Inner Game arbeiten?

Eifersucht ist ganz fies. 

A) Dir geht es dabei nicht gut.

B) Du vertreibst damit den Partner. 

 

Was mich etwas stutzig macht; Warum ist sie die ganze Zeit ohne Dich unterwegs? 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Eifersucht ist ganz fies. 

A) Dir geht es dabei nicht gut.

B) Du vertreibst damit den Partner. 

 

Was mich etwas stutzig macht; Warum ist sie die ganze Zeit ohne Dich unterwegs? 

 

Das weiss ich und versuche auch daran zu arbeiten. Bis jetzt klappts ganz gut. Deswegen Frage ich bei Unklarheiten hier auch lieber nach.

 

Wir sind erst seit ein paar Wochen zusammen, der Urlaub war davor schon gebucht und ich konnte zeitlich einfach nicht mit. Damit, dass sie im Urlaub ist komme ich echt gut zurecht. Der potentielle Trip ins Ausland zu dem Typ ist auch noch nicht sicher...

bearbeitet von Maxinulm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Maxinulm schrieb:

Das weiss ich und versuche auch daran zu arbeiten. Bis jetzt klappts ganz gut. Deswegen Frage ich bei Unklarheiten hier auch lieber nach.

 

Wir sind erst seit ein paar Wochen zusammen, der Urlaub war davor schon gebucht und ich konnte zeitlich einfach nicht mit. Damit, dass sie im Urlaub ist komme ich echt gut zurecht. Der potentielle Trip ins Ausland zu dem Typ ist auch noch nicht sicher...

Warum schon ne LTR ? -> Wohnt ihr schon zusammen? Was habt ihr beiden wegen Treffen mit anderen (inkl Sex) vereinbart? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute, PaulPanzer79 schrieb:

Warum schon ne LTR ? -> Wohnt ihr schon zusammen? Was habt ihr beiden wegen Treffen mit anderen (inkl Sex) vereinbart? 

Ne, kennen uns vielleicht 3 Monate. Davon 1 Monat LTR. Wohnen nicht zusammen. Haben sexuelle Treue vereinbart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie du es findest, dass sie zu den Typen ins Ausland geht, eifersüchtig zu reagieren geht immer nach hinten los. Solange sie kein No-Go (für dich) klar kommuniziert, reagiere immer entspannt.

Im Endeffekt kannst du ihr Verhalten eh nicht groß beeinflussen. Wenn sie fremdgehen will, kann sie das so oder so. Egal, ob in Deutschland oder im Ausland.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Maxinulm schrieb:

 

Ne, kennen uns vielleicht 3 Monate. Davon 1 Monat LTR. Wohnen nicht zusammen. Haben sexuelle Treue vereinbart...

OK, ihr befindet euch also noch im Kennenlernen..

Tja, dann würde ich mir an Deiner Stelle keinen großen Kopf machen. Einfach eine gute Zeit verbringen und sehen was dabei rauskommt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch alles richtig gemacht. Vielleicht noch etwas den Mindfuck abstellen, dann läuft der Rest von alleine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, Maxinulm schrieb:

Das weiss ich und versuche auch daran zu arbeiten. Bis jetzt klappts ganz gut. Deswegen Frage ich bei Unklarheiten hier auch lieber nach.

Keiner hier im Forum kennt eure genaue Konstellation und daher wird dir auch keiner einen sicheren Tipp geben können. Daher geht es immer nur allgemein.

Zum Thema Eifersucht heißt es ja immer. "Bloß nicht Eifersüchtig reagieren. Tu einfach so, als ob es dir egal sei." 

Bedenke aber, das hier ist ein Pickup Forum und kein Beziehungsforum. Im allgemeinen stimmt das ja auch, aber in einer LTR kann man das meiner Meinung nach nur bedingt anwenden. Wenn du Eifersucht verspürst, dann hat das immer einen Grund. Nur aus dem Gefühl heraus zu handeln ist wahrscheinlich immer falsch. Und trotzdem solltest du immer abwägen, ob das Gefühl für dich berechtigt und relevant ist. Wenn sie deine Grenzen mit ihrem Urlaub überschreitet (sie hatten ja immerhin mal was miteinander), dann finde ich es wichtig und richtig entsprechend zu handeln und es klar zu kommunizieren. Ich wäre auch irritiert, kenne aber weder Sie noch Dich. Falls dieser Urlaub für dich nicht mit einer LTR vereinbar ist, kannst du ihr das so sagen und die Konsequenzen daraus ziehen. Du hast dann übrigens nicht Schluss gemacht, weil du Eifersüchtig bist, sondern aus einem für dich logisch, rationalen Grund. Punkt.    

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Wenn du Eifersucht verspürst, dann hat das immer einen Grund. Nur aus dem Gefühl heraus zu handeln ist wahrscheinlich immer falsch. Und trotzdem solltest du immer abwägen, ob das Gefühl für dich berechtigt und relevant ist. Wenn sie deine Grenzen mit ihrem Urlaub überschreitet (sie hatten ja immerhin mal was miteinander), dann finde ich es wichtig und richtig entsprechend zu handeln und es klar zu kommunizieren. Ich wäre auch irritiert, kenne aber weder Sie noch Dich. Falls dieser Urlaub für dich nicht mit einer LTR vereinbar ist, kannst du ihr das so sagen und die Konsequenzen daraus ziehen.

Danke wenigstens eine reale Antwort...

Wer will denn eine Frau halten, die meint es wäre normal alleine einen "alten Freund" zu besuchen mit dem sie mal was hatte. Das ist höchstens treudoof... wer sich alles gefallen lassen muss, nur um eine Frau in der LTR zu halten, ist eh unmännlich. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht kommt immer aus einer eigenen Unsicherheit heraus. Unsicherheit in Bezug auf den eigenen Selbstwert oder in Bezug auf den Wert ggü einer Person. Warum wirst du eifersüchtig, wenn es um eine alte Geschichte von ihr geht? Wenn diese Verbindung beendet ist, wird das seinen Grund haben. Wenn sie mit dir zusammen ist, wird das seinen Grund haben. Wenn ich zu alten Geschichten von Damen befragt werde, dann sage ich denen genau das: es ist aus Gründen zu Ende gegangen. Warum soll ich das jetzt in einer (in deinem Fall) beginnenden Partnerschaft wieder aufnehmen? Es ist ja nicht so als wärt ihr schon Jahrzehnte zusammen, so dass man davon ausgehen muss, dass alles langweilig und Routine ist.

Zu der anderen Geschichte: Ihr seid zusammen. D.h. ich hätte das spielerisch beantwortet, z.B.: Sind die Männer im Publikum in Tränen ausgebrochen als sie efahren haben, dass du vergeben bist? 😋 Dass signalisiert zum Einen, dass du dir deines Wertes ihr gegenüber bewusst bist, also Selbstbewusstsein, und dass du locker drauf bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, bluerabbit schrieb:

Eifersucht kommt immer aus einer eigenen Unsicherheit heraus.

Das stimmt. Aber die Eifersucht ist nicht einfach so da, sondern es bedarf einen "Auslöser" der dir unterbewusst sagt (hier stimmt doch was nicht). Dieses Frühwarnsystem führt bei vielen zur Eifersucht, bei manchen jedoch nicht.  

Eifersucht ist eher der unsichere emotionale Umgang mit der Situation in einer zweifelhaften/unsicheren Bindung. Eins ist die Eifersucht jedoch nie. Einfach vom Himmel gefallen bzw. unbegründet. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Das stimmt. Aber die Eifersucht ist nicht einfach so da, sondern es bedarf einen "Auslöser" der dir unterbewusst sagt (hier stimmt doch was nicht). Dieses Frühwarnsystem führt bei vielen zur Eifersucht, bei manchen jedoch nicht.  

Eifersucht ist eher der unsichere emotionale Umgang mit der Situation in einer zweifelhaften/unsicheren Bindung. Eins ist die Eifersucht jedoch nie. Einfach vom Himmel gefallen bzw. unbegründet. 

Naja, sagen wir: meistens ist die Eifersucht nicht unbegründet ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Te, ihr seid nicht in einer LTR. 4 Wochen sind nicht 'Long Term', es sei denn, man hätte die Aufmerksamkeitsspanne einer Mikrobe. Von daher seid ihr noch dabei Euch kennen zu lernen, ud es ist ganz normal, wenn man da fest stellt, dass man im Umgang mit alten bEkannte, Orbitern etc noch unterschiedliche Vorstellungen hat. Das muss und kann sich alles noch rütteln. 

Was die erste Situation betrifft: da seh ich keinen Shittest. Und selbst wenn's einer wäre - wie würdest Du den bestehen? Richtig: freundlich weglächeln mit so etwas wie "Na ja, sag's mir wenn Du wieder da bist! Und wehe, ich erfahre, dass Du nicht brav warst. Dann gibt's was auf Deinen schönen runden Hintern!"

Was die zweite Situation betrifft: ist in dem Sinne ein Ex. Nix schlimmes da, jeder hat Exen und steht manchmal mit denen auch noch freundschaftlich in Kontakt. Und sie zeigt's Dir ja sogar noch und fragt Dich nach Deiner Meinung. Alles im grünen Bereich - die spannenderen SMS wären die, die sie Dir nicht zeigt! Ob sie allerdings wirklich zu ihm reisen muss? Das wiederum würde ich nicht OK finden. Kannst Du ihr auch einfach und ruhig sagen, wenn sie wieder zurück ist.

Entspann Dich und hab erstmal ne gute Zeit mit ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Das stimmt. Aber die Eifersucht ist nicht einfach so da, sondern es bedarf einen "Auslöser" der dir unterbewusst sagt (hier stimmt doch was nicht). Dieses Frühwarnsystem führt bei vielen zur Eifersucht, bei manchen jedoch nicht.  

Eifersucht ist eher der unsichere emotionale Umgang mit der Situation in einer zweifelhaften/unsicheren Bindung. Eins ist die Eifersucht jedoch nie. Einfach vom Himmel gefallen bzw. unbegründet. 

Ja, ich finde auch, dass Eifersucht nicht immer unbegründet aufflammt. Und bei mir gibt es ja auch mehr einen kleinen Grund. Trotzdem muss ich weiter an meinem Selbstwert arbeiten!!!

 

vor 5 Stunden, botte schrieb:

Te, ihr seid nicht in einer LTR. 4 Wochen sind nicht 'Long Term', es sei denn, man hätte die Aufmerksamkeitsspanne einer Mikrobe. Von daher seid ihr noch dabei Euch kennen zu lernen, ud es ist ganz normal, wenn man da fest stellt, dass man im Umgang mit alten bEkannte, Orbitern etc noch unterschiedliche Vorstellungen hat. Das muss und kann sich alles noch rütteln. 

Was die erste Situation betrifft: da seh ich keinen Shittest. Und selbst wenn's einer wäre - wie würdest Du den bestehen? Richtig: freundlich weglächeln mit so etwas wie "Na ja, sag's mir wenn Du wieder da bist! Und wehe, ich erfahre, dass Du nicht brav warst. Dann gibt's was auf Deinen schönen runden Hintern!"

Was die zweite Situation betrifft: ist in dem Sinne ein Ex. Nix schlimmes da, jeder hat Exen und steht manchmal mit denen auch noch freundschaftlich in Kontakt. Und sie zeigt's Dir ja sogar noch und fragt Dich nach Deiner Meinung. Alles im grünen Bereich - die spannenderen SMS wären die, die sie Dir nicht zeigt! Ob sie allerdings wirklich zu ihm reisen muss? Das wiederum würde ich nicht OK finden. Kannst Du ihr auch einfach und ruhig sagen, wenn sie wieder zurück ist.

Entspann Dich und hab erstmal ne gute Zeit mit ihr. 

Da hast Du natürlich recht!   Mir kommt die gute im Moment einfach nur etwas "flügge" und partybezogen vor.  Das mag zum einen daran liegen, dass wir überhaupt noch keine Zeit hatten, die Beziehung festzuzurren bzw. uns richtig aufeinander einzulassen. Zum anderen auch einfach daran, dass sie halt auf dem Partyurlaub ist (vor mir gebucht, d.h. ist ok) und ne weitere solche Sache (Festival im Ausland) schon gebucht ist (zusätzlich zum potentiellen Trip zum ExStecher). Die ganzen Sachen standen schon vor mir fest... Bildlich gesprochen bin ich sozusagen auf dem Boden, während sie immer mal wieder losflattert (wenn auch schon vorher geplant). Die Frage ist nur, ob sie irgendwann mit dem herumfliegen aufhört und sich zu mir auf den Boden begibt,  oder ob sie immer flügge bleibt. Wenn sie da ist, wirkt sie sehr solide. Ihr ist das Problem auch bewusst, bzw. sie hat mir gegenüber auch formuliert, ob es nicht zur krass kommt, dass sie in dem Urlaub nur partymachen ist, dass wir den nächstne Urlaub zusammenbuchen.... D.h. etwas "schlechtes Gewissen" ist da. Aber D.h. im Moment  laufen lassen und anschauen, wie es sich entwickelt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich inzwischen vorhabe, mich "zurückzulehnen", nicht mehr so viel zu investieren und zu schauen, ob sie mir entgegenkommt.  Den Trip zu ihrem ExStecher muss ich tatsächlich überdenken.

 

Die Frage ist hier: Kann oder soll ich den coolen Spielen, sie machen lassen und dann meine Schlüsse aus der Beobachtung ziehen (cooler PUler) oder irgendwann ne Ansage machen von wegen: Ich mag Dich, aber mit der Partymacherei komme ich bei ner Partnerin nicht klar. Wir können versuchen das zu ändern, ansonsten passen wir halt nicht zusammen....

 

Danke auf jeden Fall für die Inputs

bearbeitet von Maxinulm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 46 Minuten, Maxinulm schrieb:

Ja, ich finde auch, dass Eifersucht nicht immer unbegründet aufflammt. Und bei mir gibt es ja auch mehr einen kleinen Grund. Trotzdem muss ich weiter an meinem Selbstwert arbeiten!!!

Eifersucht resultiert aus Verlustangst. Eigentlich immer, meiner Erfahrung nach. Warum empfindest Du Verlustangst nach relativ kurzer Zeit? Was 'hast' Du wirklich? Du musst nur und ausschliesslich an Deinem Selbstwert arbeiten, dann tritt Eifersucht zurück.

Zitat

Da hast Du natürlich recht!   Mir kommt die gute im Moment einfach nur etwas "flügge" und partybezogen vor.  Das mag zum einen daran liegen, dass wir überhaupt noch keine Zeit hatten, die Beziehung festzuzurren bzw. uns richtig aufeinander einzulassen.

Komm mal von dem Gedanken runter, da irgendwas "festzurren" zu wollen nach so kurzer Zeit. Ich hab da gerade so'n Bild im Kopf, wie ein Spanngurt in das feste Fleisch eines Frauenhinterns drückt....
Sondern lasst es laufen; schaut, ob es Euch beiden gefällt; und falls ja, macht es intensiver. Du machst eine Beziehung nicht fester, indem Du fester zudrückst.

Zitat

Zum anderen auch einfach daran, dass sie halt auf dem Partyurlaub ist (vor mir gebucht, d.h. ist ok) und ne weitere solche Sache (Festival im Ausland) schon gebucht ist (zusätzlich zum potentiellen Trip zum ExStecher). Die ganzen Sachen standen schon vor mir fest... Bildlich gesprochen bin ich sozusagen auf dem Boden, während sie immer mal wieder losflattert (wenn auch schon vorher geplant). Die Frage ist nur, ob sie irgendwann mit dem herumfliegen aufhört und sich zu mir auf den Boden begibt,  oder ob sie immer flügge bleibt. Wenn sie da ist, wirkt sie sehr solide. Ihr ist das Problem auch bewusst, bzw. sie hat mir gegenüber auch formuliert, ob es nicht zur krass kommt, dass sie in dem Urlaub nur partymachen ist, dass wir den nächstne Urlaub zusammenbuchen....

Heisst: sie hat schon jetzt das Gefühl, dass Du Drama machen könntest. Und will dem vorbauen. Gutes Mädchen.

Zitat

Die Frage ist hier: Kann oder soll ich den coolen Spielen, sie machen lassen und dann meine Schlüsse aus der Beobachtung ziehen (cooler PUler) oder irgendwann ne Ansage machen von wegen: Ich mag Dich, aber mit der Partymacherei komme ich bei ner Partnerin nicht klar. Wir können versuchen das zu ändern, ansonsten passen wir halt nicht zusammen....

Das sind doch jetzt alles Sachen, auf die sie sich freut und die sie vor Deiner Zeit eingestielt hat. Willst Du Eure Beziehung wirklich damit beginnen, ihr schöne Dinge zu untersagen, die erstmal wenig mit Dir zu tun haben? Du solltest nicht den Coolen spielen, sondern lieber cooler werden. Kontrollfreaks sind unsexy.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, botte schrieb:

Eifersucht resultiert aus Verlustangst. Eigentlich immer, meiner Erfahrung nach. Warum empfindest Du Verlustangst nach relativ kurzer Zeit? Was 'hast' Du wirklich? Du musst nur und ausschliesslich an Deinem Selbstwert arbeiten, dann tritt Eifersucht zurück.

 

Da ist was wahres dran.  Wie arbeitet man konkret am Selbstwert?

 

vor 24 Minuten, botte schrieb:

Komm mal von dem Gedanken runter, da irgendwas "festzurren" zu wollen nach so kurzer Zeit. Ich hab da gerade so'n Bild im Kopf, wie ein Spanngurt in das feste Fleisch eines Frauenhinterns drückt....
Sondern lasst es laufen; schaut, ob es Euch beiden gefällt; und falls ja, macht es intensiver. Du machst eine Beziehung nicht fester, indem Du fester zudrückst.

 

 

Festzurren war wahrscheinlich das falsche Wort. Damit ist einfach gemeint, sich überhaupt richtig kennenzulernen und auf einer Ebene zu sein. Dazu hatten wir einfach zu wenig Zeit...

 

vor 24 Minuten, botte schrieb:

Heisst: sie hat schon jetzt das Gefühl, dass Du Drama machen könntest. Und will dem vorbauen. Gutes Mädchen.

Das sind doch jetzt alles Sachen, auf die sie sich freut und die sie vor Deiner Zeit eingestielt hat. Willst Du Eure Bezhiehung wirklich damit beginnen, ihr schöne Dinge zu untersagen, die erstmal wenig mit Dir zu tun haben? Du solltest nicht den Coolen spielen, sondern lieber cooler werden. Kontrollfreaks sind unsexy.

Nein, die geplanten Sachen doch nicht. Es geht eher darum, ob das in Zukunft nach den bereits geplanten Sachen in ähnlicher Regelmäßigkeit  weitergeht.


 

bearbeitet von Maxinulm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Minuten, Maxinulm schrieb:

Da ist was wahres dran.  Wie arbeitet man konkret am Selbstwert?

Buchtipp: "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls: Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst" von Nathaniel Branden. Hier oft empfohlen und hat vielen auf die Sprünge geholfen.

vor 3 Minuten, Maxinulm schrieb:

Festzurren war wahrscheinlich das falsche Wort. Damit ist einfach gemeint, sich überhaupt richtig kennenzulernen und auf einer Ebene zu sein. Dazu hatten wir einfach zu wenig Zeit...

Ah so. Ich glaube aber Deine Wortwahl verrät, wie Du es ursprünglich gemeint hattest. Ist schon ein guter Punkt: am Anfang muss man Zeit miteinander verbringen, um sich kennen zu lernen.
Ist dann fast wieder wie ein erstes oder zweites Date, wenn sie zurück kommt. Aber so isses manchmal. Du machst es nur nicht besser dadurch, dass Du klettest und rumpienzt. Zeig ihr Deine entspannte Seite und bleib etewas auf Distanz. Besser als dass Du Dich fragst, ob es nach ihrem Urlaub weiter geht, wäre doch, wenn sie sich fragte, wie es nach ihrem urlaub weiter geht - oder? Also lass das mit den Spanngurten und dem Festzurren lieber bleiben. Wenn sie Dich aus dem Urlaub kontaktiert - fein. Geh ihren Invest 1:1 mit, aber nicht mehr. Sie hat Glück, wenn Du nach ihrem Urlaub noch da bist - nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, botte schrieb:

Buchtipp: "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls: Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst" von Nathaniel Branden. Hier oft empfohlen und hat vielen auf die Sprünge geholfen.

Ah so. Ich glaube aber Deine Wortwahl verrät, wie Du es ursprünglich gemeint hattest. Ist schon ein guter Punkt: am Anfang muss man Zeit miteinander verbringen, um sich kennen zu lernen.
Ist dann fast wieder wie ein erstes oder zweites Date, wenn sie zurück kommt. Aber so isses manchmal. Du machst es nur nicht besser dadurch, dass Du klettest und rumpienzt. Zeig ihr Deine entspannte Seite und bleib etewas auf Distanz. Besser als dass Du Dich fragst, ob es nach ihrem Urlaub weiter geht, wäre doch, wenn sie sich fragte, wie es nach ihrem urlaub weiter geht - oder? Also lass das mit den Spanngurten und dem Festzurren lieber bleiben. Wenn sie Dich aus dem Urlaub kontaktiert - fein. Geh ihren Invest 1:1 mit, aber nicht mehr. Sie hat Glück, wenn Du nach ihrem Urlaub noch da bist - nicht andersrum.

Danke Dir, Botte! Ich werde mir das Buch mal anschauen.

 

PS:

Ich habe eigentlich auch noch ne Daueraffaire, die ich aber seit wir uns kennen nicht mehr getroffen habe. (Die Affaire hat Ende letzen Jahres mal klargemacht, dass sie sich ne Beziehung mit mir vorstellen kann)

Aus Pickup-Sicht macht es sicher Sinn, diese sich warmzuhalten?!

Bzw. besonders, wenn die Freundin mal wieder im Ausland ist, sich ab und zu mit ihr zu Treffen (ohne Sex). Einfach um ne schöne Zeit zu haben, neue Leute kennenzulernen usw. 

Auch könnte ich ohne Probleme eine weitere ehemalige Interessentin reaktivieren, um sie einfach in meinen Social Circle zu bringen. Das habe ich bis jetzt in meinem Leben total vernachlässigt. Nach dem Motto: Wenn ne Freundin hast, dann hängst mit keinen anderen Frauen ab....   Ich habe also grundsätzlich Erfolg bei Frauen. Bin aber viel zu lieb....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Maxinulm schrieb:

Danke Dir, Botte! Ich werde mir das Buch mal anschauen.

 

Dieses Buch ist ein Projekt. Das auf dem Scheisshaus jedesmal 10 Minuten zu lesen wird Dir nicht helfen.

Nimm das ernst und arbeite da für Dich was heraus.

Viel Erfolg! 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich achtest du ein wenig zu sehr darauf nicht eifersüchtig rüberzukommen. Das lässt darauf schließen, dass der Frame, den du bei ihr verwendest noch nicht felsenfest sitzt. Sonst gäbe es den Mindfuck nicht.

Persönlich fahre ich in meiner LTR immer gut damit der Frau in solchen Situationen immer total übertrieben den Eifersüchtigen vorzuspielen. Da fallen dann Sätze wie: "Ich bin so eifersüchtig, ich gehe meine Schrottflinte laden" etc. Funktioniert aber nur solange man  NICHT wirklich eifersüchtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.