Normal beim Streeten ne Panik Attacke zu bekommen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War heute Mal Streeten (oder besser gesagt einkaufen), und sah eine echt hübsche Frau. Ging zu ihr rüber und sagt mit leicht nervöser Stimme:" Hey, hab dich gerade von dort drüben gesehen und fand dich ganz interessant. Ich bin übrigens Jan."

Sie meinte dann ganz überrascht, sie hieße Hannah.

Nachdem sie das gesagt hatte wurde ich einfach komplett nervös. Hatte eigentlich eine Absage erwartet. Ich würde eben komplett rot und um aus der Misere zu entkommen schaute ich eben komplett ausm Affekt auf mein Handy und ging einfach an ihr vorbei und rief ihr noch hinterher:" scheiße gar nicht auf die Zeit geachtet. Schau!"

Ich weiß war komplett scheiße von mir aber ich konnte diese Nervosität einfach nicht aushalten.

Also meine Frage wäre ob das beim Streeten eben normal ist oder doch schon sehr extrem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Julien Blanc hatte mal n Bootcamp Teilnehmer, der als Soldat im Ausland eingesetzt war. 
 

Besagter Soldat sollte beim streeten Frauen ansprechen. Beim Approach hat er sich umgedreht und ist weggelaufen. Jemand der vorher mental in der Lage war im Notfall zu töten, hatte davor weniger Angst als von ner fremden Frau auf der Straße abgelehnt zu werden. 
 

Soviel zum Thema - Ansprechangst. Sie wird nie ganz verschwinden und kann stark ausgeprägt sein. 
 

Insofern sieh es nicht als Fehler. Du hast dazu gelernt. Es wird besser. Aber es geht nie ganz weg, das leicht flaue Gefühl wird bleiben, genauso wie der steigende Puls kurz vorm Approach. Aber dafür fühlt es sich dann auch toll an, wenn es gut gelaufen ist und man ne Nummer bekommt hat + alles was danach kommt 😉 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Peter pan99 schrieb:

aber ich konnte diese Nervosität einfach nicht aushalten.

Wie sieht es mit Deine Kindheit und dem Urvertrauen aus? Hast Du Dich immer geborgen und sicher aufgehoben gefühlt oder gibts da irgendwelche nennenswerten Baustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Peter pan99 schrieb:

Also meine Frage wäre ob das beim Streeten eben normal ist oder doch schon sehr extrem 

Ist eher normal als extrem. Die gute Nachricht ist aber, man kann sich desensibilisieren. Mach mal das DJBC. Wundere dich aber nicht über die hohen Zahlen von Approaches. Das hat seinen Grund.

vor 25 Minuten, Sayang schrieb:
vor einer Stunde, Peter pan99 schrieb:

aber ich konnte diese Nervosität einfach nicht aushalten.

Wie sieht es mit Deine Kindheit und dem Urvertrauen aus? Hast Du Dich immer geborgen und sicher aufgehoben gefühlt oder gibts da irgendwelche nennenswerten Baustellen?

Berichte mal lieber selbst über deine Streetgame Versuche, vorausgesetzt du hast schon mal Streetgame gemacht, anstatt eine psychologische Tiefen Diagnose erstellen zu wollen.

vor einer Stunde, Peter pan99 schrieb:

Ich weiß war komplett scheiße von mir

Nö war nicht scheiße. Es ist halt deine Unerfahrenheit. No Big Deal. Jeder fängt mal klein an. Manche fangen aber nie an.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sayang schrieb:

Wie sieht es mit Deine Kindheit und dem Urvertrauen aus? Hast Du Dich immer geborgen und sicher aufgehoben gefühlt oder gibts da irgendwelche nennenswerten Baustellen?

Naja, vieles: Mobbing, Eltern getrennt, selbstgemachte Isolation.

Bin aber schon beim Psychologen um diese Probleme ein bisschen zu glätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Berichte mal lieber selbst über deine Streetgame Versuche, vorausgesetzt du hast schon mal Streetgame gemacht, anstatt eine psychologische Tiefen Diagnose erstellen zu wollen.

Zugegeben, bei mir ist das Streeten schon ne Weile her, bin schon ü40. Aber ja, auch bei mir war es damals nicht anders als bei TE, jedoch war ich relativ schnell entspannt, wenn das HB positiv reagiert hatte. Bei TE scheint sich der Stress ja noch weiter aufzubauen, daher kam bei mir der Verdacht auf, dass da vielleicht tiefer gehende Probleme die Ursache sein können.
 

vor einer Stunde, Peter pan99 schrieb:

Naja, vieles: Mobbing, Eltern getrennt, selbstgemachte Isolation.

Bin aber schon beim Psychologen um diese Probleme ein bisschen zu glätten

Die allgemeine Baustelle über AA mit dem was @wernerd empfiehlt (DJBC) ist schon iO, aber Du hast ja ein zweites Problem (soll kein Vorwurf sein, meine Kindheit war auch nicht easy), was schwerwiegender ist. Ich bin mir nicht sicher, ob man das eine mit dem anderen therapieren kann. Empfehlen würde ich, dass Du Deine Vergangenheit richtig verarbeitetest und die Sache mit dem Psychologen nicht nur ein bisschen glättest, sondern gleich am Schopf packst, sonst wird Dich das immer begleiten und Deine Entwicklung hemmen. Parallel kannst Du ja Streeten, aber Priorität wäre auf jeden Fall die 2te Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Situation jetzt gar nicht mal so dramatisch. Eher ein bisschen lustig. Warst halt kurz überfordert und hast nen Abgang gemacht, keine große Sache.

Im Kontext deiner Fragestellung gehe ich davon aus dass du zum ersten Mal streeten warst, dafür warst du schon gut dabei. Gibt nicht wenige die beim ersten Mal kein Wort rausbekommen und irgendwann wieder nach Hause gehen ohne eine einzige Frau angesprochen zu haben. Also anstatt dir jetzt einzureden dass irgendwas nicht mit dir stimmen würde kannst du dir auf die Schulter klopfen weil du es durchgezogen hast und über den kleinen Patzer lachen. Dein Panik Level war auf jeden Fall noch im gesunden Bereich und du wirst merken dass das in sehr kurzer Zeit sehr viel besser wird wenn du jetzt einfach noch ein paar Mal ins kalte Wasser springst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist ganz normal, sich im Streetgame wie ein creep zu verhalten. Da bist du in guter Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Peter pan99 schrieb:

Ging zu ihr rüber und sagt mit leicht nervöser Stimme:" Hey, hab dich gerade von dort drüben gesehen und fand dich ganz interessant. Ich bin übrigens Jan."

Probs fürs Eier zeigen. Der erste Schritt ist immer der schlimmste.

Ich glaube das du in einer solchen Situation durchaus ehrlich sein kannst. ''Sorry ich weiß gerade echt nicht was ich sagen soll. Ich hab dich gerade gesehen, fand dich umwerfend und würde es wohl bereuen wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde.''

Dann einfach abwarten wie sie reagiert. Ggf einfach nach ihrer Nummer fragen um ein Folgedate zu vereinbaren, da du ''gerade auf dem Sprung bist'' :good:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.