Komische Nachricht nach erstem Date (Korb?)

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 37
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: keins da 1. Date
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") kurze Berührungen am Arm, Oberschenkel
5. Beschreibung des Problems: Siehe Text
6. Frage/n: Was antworten auf diese Nachricht bzw. diesen Korb?

 

Guten Abend liebes Forum,

ich (35) hatte gestern das erste Date mit einer recht süßen HB 8 (37). Sie sendete mir eine Freundschaftsanfrage über facebook. Also schrieb ich Sie an und nach ein bisschen Smalltalk schlug ich Ihr vor zusammen Kaffee trinken zu gehen. Gesagt getan: Gestern getroffen, das Date lief (aus meiner Sicht) gut und wir hatten uns viel zu erzählen. Noch Locationwechsel in eine andere Cafe-Bar. Brachte Sie dann noch zu Ihrem Auto und verabschiedeten uns nach insgesamt ca. 2,5 Std. Ausgemacht war, dass wir heute Abend telefonieren. Habe mich nicht gemeldet seit gestern und nun kam folgende Nachricht:

HB: "Hey DonDe, ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet! Komme gerade nach Hause. War heute Mittag bei einem Coaching in Stadt XY (jobbedingt) und da

wurde mir bewusst, dass ich für mich noch paar Themen bearbeiten muss. Ich fand unser Treffen gestern total schön und sehr entspannt. Doch ich merke, dass es für mich

gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist. Es ist besser, das direkt zu sagen. Ich hoffe, du verstehst mich und ich würde mich dennoch freuen , wenn wir uns mal wieder treffen!"   

 

Also für mich ist das ganz klar ein Korb. Finde es gut von Ihr zu kommunizieren dass Sie kein Interesse hat, wenn auch nett verpackt...oder irre ich mich und das ist ein Test?

Ich wäre für jede Meinung dankbar denn eigentlich war Sie ganz interessant und hatte eine nette Art. Was antworten auf diese Nachricht?

Grüße DonDe

bearbeitet von DonDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war schon ein Date, daher sehe ich das Thema richtig hier.

Ein Satz: Wo, ich frage dich wo zum Teufel war deine Eskalation?? Kurze Berührung am Arm, Oberschenkel zählt ja mal nicht. Es wird eskaliert bis zu deinem Ziel (KC, FC, whatever) oder sie klar zeigt, dass sie nicht möchte. Dann Gent sein und gut sein lassen.

Nach so einem Date, kommt eine (auch tolle Frau) nach Hause und denkt sich:" hmm...iwie hat es da nicht gefunkt, ich glaube, da stimmt die Chemie nicht".

Mega nice, dass sie das so erwachsen managet ihren Korb. Nämlich genau das ist das. Ein voller mit Äpfel und Birnen. Und ohne Platz für dich.

Das kannst du besser, Dude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, DonDe schrieb:

 

HB: "Hey DonDe, ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet! Komme gerade nach Hause. War heute Mittag bei einem Coaching in Stadt XY (jobbedingt) und da

wurde mir bewusst, dass ich für mich noch paar Themen bearbeiten muss. Ich fand unser Treffen gestern total schön und sehr entspannt. Doch ich merke, dass es für mich

gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist. Es ist besser, das direkt zu sagen. Ich hoffe, du verstehst mich und ich würde mich dennoch freuen , wenn wir uns mal wieder treffen!"   

 

Also für mich ist das ganz klar ein Korb. Finde es gut von Ihr zu kommunizieren dass Sie kein Interesse hat, wenn auch nett verpackt...oder irre ich mich und das ist ein Test?

Ich wäre für jede Meinung dankbar denn eigentlich war Sie ganz interessant und hatte eine nette Art. Was antworten auf diese Nachricht?

Grüße DonDe

Du triffst sie rasch wieder und zeigst was Du von Ihr willst. 

Wenn sie einen Bekannten sucht: "Hat mich gefreut, das will ich nicht sein. Ciao" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, DonDe schrieb:

das Date lief (aus meiner Sicht) gut

=> falls für dich ein Trost, dieses Gefühl hatte ich schon etliche Male bei einem ersten Date. Und dann im Nachgang kam dann prompt eine (unerwartete) Absage. Sogar schon bei ersten Dates mit KC erlebt, wo wir uns mit einem gegenseitigen intensiven Blick in die Augen angeschaut haben, als ob wir für einen kurzen Moment einen Blick ins Paradis erhaschen konnten. Bäm - sogar bei solchen ersten Dates kam es schon zu Absagen. Was ich dir sagen möchte, du kannst nicht in den Kopf der HB schauen und dein Gefühl muss sich nicht wirklich mit dem Eindruck der HB decken. 

 

vor 45 Minuten, DonDe schrieb:

Was antworten auf diese Nachricht?

=> Du kannst dich für das erste Treffen bedanken, für ihre ehrliche Art und ihr alles Gute wünschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Für das nächste Mal - bei der 2. Location hättest du ruhig mal ihre Hände streicheln können. Körperliche Nähe aufbauen. Tief in die Augen schauen. Und generell - bei richtig tollen 1. Dates darauf achten, dass man nicht die ganze Zeit wie ein Maienkäfer am grinsen/strahlen ist. Diesen Fehler hab ich früher oft gemacht bei Frauen, die mich in ihren Bann gezogen haben. Versuche hier eine gute Balance zu finden zw. interessiert aber auch etwas Zurückhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Just_Jump schrieb:

Da war schon ein Date, daher sehe ich das Thema richtig hier.

Ein Satz: Wo, ich frage dich wo zum Teufel war deine Eskalation?? Kurze Berührung am Arm, Oberschenkel zählt ja mal nicht. Es wird eskaliert bis zu deinem Ziel (KC, FC, whatever) oder sie klar zeigt, dass sie nicht möchte. Dann Gent sein und gut sein lassen.

Nach so einem Date, kommt eine (auch tolle Frau) nach Hause und denkt sich:" hmm...iwie hat es da nicht gefunkt, ich glaube, da stimmt die Chemie nicht".

Mega nice, dass sie das so erwachsen managet ihren Korb. Nämlich genau das ist das. Ein voller mit Äpfel und Birnen. Und ohne Platz für dich.

Das kannst du besser, Dude.

Du hast absolut Recht! Eskalation hab ich irgendwie nicht fahren können/wollen. Bei beiden Locations gegenüber gesessen. Auf dem Weg zur anderen Cafe Bar hätte ich was machen müssen...hab's leider nicht gemacht aber ok, das nächste mal mache ich es wieder besser. Mich würde nur interessieren was ich darauf antworten soll. Bin mir etwas unschlüssig aber so was wie:

"Hey HB, cool das du so ehrlich bist und das direkt ansprichst. Fand unser Treffen auch sehr schön, war echt ein netter Nachmittag mit dir!

Würde mich auch freuen wenn wir uns mal wieder sehen, wünsch dir alles Gute 😉"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Du triffst sie rasch wieder und zeigst was Du von Ihr willst. 

Wenn sie einen Bekannten sucht: "Hat mich gefreut, das will ich nicht sein. Ciao" 

Wie soll ich Sie denn wieder treffen wenn Sie mich hier so direkt korbt?? Ist doch needy da jetzt hinterher zu rennen, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, DonDe schrieb:

"Hey HB, cool das du so ehrlich bist und das direkt ansprichst. Fand unser Treffen auch sehr schön, war echt ein netter Nachmittag mit dir!

Würde mich auch freuen wenn wir uns mal wieder sehen, wünsch dir alles Gute 😉"

Direkt hilft am besten: Jetzt willst du auch noch deine Eier in den Korb legen...nein, sowas schreibst du nicht.

Also das Date war gestern, also erstmal mind. Zwei Tage nichts schreiben (show you dont care too much). Du hast gut Comfort und Rapport aufgebaut. Benutz die Chance noch. Adde, was noch zum classic Verführen dazu gehört: C+F, was spielerisches, was kreatives, was heisses! Du hast zwar nen Korb bekommen  aber das Thema ist noch heiß. Mit der nächsten epic Nachricht kannst du sie so teasen und noch das Ding drehen. Brauchst dann gutes Textgame. Musst ihr das, was bei eurem Date gefehlt hat, jetzt per Text zeigen, dass du es doch hast. Was und wie du schreiben sollst, weisst du am besten. Ihr hattet eure Gespräche, du kennst ihre Art. Vllt. Hast du noch ein paar lustige Themen aus euren Gesprächen im Kopf. Nimm dir Zeit für die Nachricht. Wenn du gar nicht weisst, mach so wie ich immer: überleg, welche Gefühle du bei ihr auslösen möchtest und dann was du schreiben musst, damit diese auftreten. Wenn du sie super fandest und sogar hier ein Thread aufgemacht hast, streng nochmal deinen Kopf an. Wenn du willst, kannst dann die nächsten Nachrichten noch posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun folgenden Text an HB geschickt:

"Guten Abend HB, erstmal Danke für den schönen Nachmittag gestern mit dir und für deine

offene und ehrliche Art das direkt anzusprechen, das finde ich gut! Würde mich auch freuen

wenn wir uns mal wieder sehen. Wünsch dir alles Gute ;)"

 

Steinigt mich aber für mich ist der Text ganz gut und wirkt nicht beleidigt oder so

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Just_Jump schrieb:

Direkt hilft am besten: Jetzt willst du auch noch deine Eier in den Korb legen...nein, sowas schreibst du nicht.

Also das Date war gestern, also erstmal mind. Zwei Tage nichts schreiben (show you dont care too much). Du hast gut Comfort und Rapport aufgebaut. Benutz die Chance noch. Adde, was noch zum classic Verführen dazu gehört: C+F, was spielerisches, was kreatives, was heisses! Du hast zwar nen Korb bekommen  aber das Thema ist noch heiß. Mit der nächsten epic Nachricht kannst du sie so teasen und noch das Ding drehen. Brauchst dann gutes Textgame. Musst ihr das, was bei eurem Date gefehlt hat, jetzt per Text zeigen, dass du es doch hast. Was und wie du schreiben sollst, weisst du am besten. Ihr hattet eure Gespräche, du kennst ihre Art. Vllt. Hast du noch ein paar lustige Themen aus euren Gesprächen im Kopf. Nimm dir Zeit für die Nachricht. Wenn du gar nicht weisst, mach so wie ich immer: überleg, welche Gefühle du bei ihr auslösen möchtest und dann was du schreiben musst, damit diese auftreten. Wenn du sie super fandest und sogar hier ein Thread aufgemacht hast, streng nochmal deinen Kopf an. Wenn du willst, kannst dann die nächsten Nachrichten noch posten.

Ich verstehe was du mir sagen möchtest aber so wichtig ist Sie mir nicht dass ich da jetzt noch total investiere. Ausgemacht war dass wir am Wochenende essen gehen und dann dieser Korb...Na ja ist mir jetzt schon zu kompliziert diese HB...So soll es doch nicht schon beginnen oder? Attraction sieht anders aus, dann würde Sie sich nämlich auf ein weiteres Treffen freuen und nicht solch einen Text verfassen. Der Zug ist für mich abgefahren.

bearbeitet von DonDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DonDe schrieb:

Wie soll ich Sie denn wieder treffen wenn Sie mich hier so direkt korbt?? Ist doch needy da jetzt hinterher zu rennen, meiner Meinung nach.

Zitat

ich würde mich dennoch freuen , wenn wir uns mal wieder treffen!

Sorry, stimmt. Hast Du recht. 

Ich habe das 2te zu schnell gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich wirklich geaddet hat auf Facebook von sich aus... dann wollte sie entweder direkt nur Freundschaft und dir das nochmal so stecken... oder sie hatte sich dich anders vorgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie hat mich geadded aber ich hab sie dann angeschrieben...finde das was du schreibst trifft es exakt. So ist das Game, habe das jetzt schon paar mal erlebt dass nach ein, zwei oder mehreren Dates sich dann das verläuft aber so ist das Game nun mal. Diese HB hat Anstand und gibt einen Korb, nicht wie andere HBs die sich dann einfach nicht mehr melden! 

bearbeitet von DonDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, DonDe schrieb:

HB: "Hey DonDe, ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet! Komme gerade nach Hause. War heute Mittag bei einem Coaching in Stadt XY (jobbedingt) und da

wurde mir bewusst, dass ich für mich noch paar Themen bearbeiten muss. Ich fand unser Treffen gestern total schön und sehr entspannt. Doch ich merke, dass es für mich

gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist. Es ist besser, das direkt zu sagen. Ich hoffe, du verstehst mich und ich würde mich dennoch freuen , wenn wir uns mal wieder treffen!" 

 

vor 10 Stunden, DonDe schrieb:

"Guten Abend HB, erstmal Danke für den schönen Nachmittag gestern mit dir und für deine

offene und ehrliche Art das direkt anzusprechen, das finde ich gut! Würde mich auch freuen

wenn wir uns mal wieder sehen. Wünsch dir alles Gute ;)"

 

Deine Nachricht, die Art und Weise dich auszudrücken sagt mir, dass ihr beim "Date" über Dinge gequatscht habt, welche die Spannung total rausgenommen haben. Im schlimmsten Fall hast du subkommuniziiert, dass du bedürftig bist. Da kommt dann einfach eins zum anderen. Fakt ist, schreibt eine Frau SO eine Nachricht musst du ausgestrahlt haben, dass du mehr willst. Nicht auf die coole verführerische Weise, sondern eher auf die schmierige mit der scheiss Kutsche und den weißen Pferden. Sie merkt das du needy bist, das ist das Problem.

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xylo25 Wir haben u.a. darüber gesprochen was wir uns vorstellen, da sie von ihrem ex erzählt hat (führte ein Doppelleben, betrog sie und sie fand es heraus). Habe ihr das Gefühl gegeben, dass ich grundsätzlich auch an einer langfristigen Beziehung interessiert bin, vielleicht war das so etwas, was ihr nicht gefallen hat. Daher kurzes

UPDATE:

HB schrieb mir vorhin auf die letzte Nachricht:

"Ich danke dir auch für den schönen Mittag und deine Ansichten sind wirklich gut!

Das ist nicht mehr selbstverständlich, offen und ehrlich zu sein...Umso schöner!

Hab nen schönen Mittag "

 

Gibt es da vielleicht doch noch einen Weg sie zu einem zweiten Date zu bekommen? Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N E I N.

haken dran, neue lady anvisieren. sollte in deinem alter doch eigentlich klar sein, dass da jetzt nicht hinterhergerannt wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DonDe schrieb:

Gibt es da vielleicht doch noch einen Weg sie zu einem zweiten Date zu bekommen? Was meint Ihr?

Völlig falsche Frage. Mit einen gekonnten Freeze out und dann coolem Text-Game geht das möglicher Weise im halben Jahr noch etwas.

Aber, auch ein zweites Date, dass sicherlich nicht einfacher wird, würdest du genauso versenken. Weil:

vor 9 Stunden, xylo25 schrieb:

Deine Nachricht, die Art und Weise dich auszudrücken sagt mir, dass ihr beim "Date" über Dinge gequatscht habt, welche die Spannung total rausgenommen haben. Im schlimmsten Fall hast du subkommuniziiert, dass du bedürftig bist. Da kommt dann einfach eins zum anderen. Fakt ist, schreibt eine Frau SO eine Nachricht musst du ausgestrahlt haben, dass du mehr willst. Nicht auf die coole verführerische Weise, sondern eher auf die schmierige mit der scheiss Kutsche und den weißen Pferden. Sie merkt das du needy bist, das ist das Problem.

Stelle dir lieber mal die Frage, weshalb dir ein weiteres Date so wichtig ist. Kann es womöglich daran liegen, dass es dir einfach an Alternativen fehlt.

Wenn du genug andere Frauen hättest, die du daten kannst, dann würdest du dir die Frage ob da noch etwas geht, gar nicht erst stellen, weil du nicht genügend Zeit hättest um die Dame und deine Alternatven zu daten. Und Alternativen sind Damen, die mehr Interesse haben als die obige Dame.

 

vor 19 Stunden, Just_Jump schrieb:

Brauchst dann gutes Textgame. Musst ihr das, was bei eurem Date gefehlt hat, jetzt per Text zeigen, dass du es doch hast.

Wenn du auf dem Date vergessen hast zu Kino-Eskalieren, dann kannst du diesem Fehler per Textgame nicht nachholen.

vor 20 Stunden, DonDe schrieb:

Du hast absolut Recht! Eskalation hab ich irgendwie nicht fahren können/wollen. Bei beiden Locations gegenüber gesessen. Auf dem Weg zur anderen Cafe Bar hätte ich was machen müssen...hab's leider nicht gemacht aber ok, das nächste mal mache ich es wieder besser.

Offensichtlich siehst du deine eigenen Fehler. Ein Schritt in die richtige Richtung. Was wir die hier anbieten können, ist dass du einen Field-Report zu deinen Date schreibst und dir das von uns analysieren lässt. So dass du bei dein nächsten Dates weiss, was du nicht machen darfst.

vor 20 Stunden, DonDe schrieb:

Eskalation hab ich irgendwie nicht fahren können/wollen.

Eine Sache die mir auffällt ist, dass du schreibst "wollen". Gehe mal ganz tief in dich, weshalb du geschrieben hast, dass du nicht eskalieren wolltest. Da steckt wahrscheinlich mehr dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.