Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt und weiß nicht was ich tun soll

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, 

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und auch in solchen Dingen wohl der größte Anfänger und leider in diesem Fall komplett aufgeschmissen. Ich bin 16 Jahre alt und habe ein dermaßen großes Problem, dass ich wirklich nicht einschlafen kann abends. Ich bin euch unendlich dankbar wenn ihr euch die Zeit für mein Problem nehmt!
 

Ich sage die Grundproblematik mal kurz und knapp: ich bin in meine beste Freundin verliebt. Aber nicht nur seit den letzten paar Wochen, sondern wie ich wohl eingestehen muss schon seit mehreren Jahren. Aber die Situation wird erst richtig kompliziert. Ich bin zwei Jahre jünger als sie aber dennoch in der gleichen Stufe (ich habe zwei Klassen übersprungen). Den Altersunterschied merkt man aber im Alltag gar nicht. Ich bin breit und groß gebaut, mache viel Sport etc und werde vom Erscheinungsbild immer älter als meine Freunde eingeschätzt (die ebenfalls 18 sind). 
 

Ich würde um unsere jetzige Beziehung zu beschreiben nicht von einer Friendzone sondern sogar sowas wie einer „Brozone“ reden. Sie vertraut mir alles an, redet über andere Jungs (was mir wirklich das Herz bricht), es gibt sehr oft Momente alleine zwischen uns (leider nur freundschaftliche), Körperkontakt ist auch wirklich immer ohne Probleme da und auf Partys werde ich immer von ihr verführerisch angetanzt. Aber ich befürchte persönlich, dass eigentlich vor allem Letzteres auch einfach von ihrem offenen Charakter abhängt, also nicht unbedingt optimistisch als positives Indiz wahrgenommen werden sollte.
 

Ich weiß nicht was ich tun soll. Mir ist bewusst dass die Liebe zu gestehen ein absolut dummer Schritt wäre aber mein Herz krepiert an dem Gedanken dass ich nicht jeden Moment mit ihr verbringen kann, sie in meinen Armen. Ich bin wirklich Hals über Kopf in sie verliebt. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich versuchen sollte, sie zu „verführen“, das waren meine Gedanken dafür und dagegen:

Ich sollte es versuchen:
-ich habe wirklich schon lange Gefühle für sie und so ein starkes Gefühl noch nicht gefühlt gehabt vor allem nicht über so einen langen Zeitraum
-es zerstört meinen Kopf jeden weiteren Tag wenn ich es nicht klarstelle wie ich mich fühle und ich kann deswegen oft nicht einschlafen
-mein Herz bettelt praktisch darum dass wir auf eine romantische Beziehungsebene aufsteigen 

Ich sollte es nicht tun:
-ich genieße ihre Anwesenheit und Nähe sehr und weiß auch dass es für sie eine sehr tiefe Freundschaft und diese durch dieses Unterfangen gefährdet ist
-ich würde sie damit beim „Scheitern“ wirklich sehr verletzten, ich glaube auch dass sie sehr aufgewühlt wäre und das wünsche ich ihr nicht
-es würde nicht mehr sein können wie es mal war  
-ich wäre total am Boden zerstört wenn es nicht klappt weil ich nicht mehr bei ihr sein könnte und den wichtigsten Menschen für mich verloren hätte

Wenn sie über andere Jungs redet dann habe ich immer diesen Gedanken im Kopf, dass wenn sie mit solchen Arschlöchern Kontakt hat und davon redet dass sie einmal mit einem Jungen sich Daten möchte der sie als Mensch schätzt und sie respektvoll behandelt sie mit mir wahrscheinlich genau das bekommt was ihr Herz eigentlich begehrt. 
 

Dieser Zustand zerstört aber auch mein restliches Liebesleben komplett: in Phasen wo ich dachte, dass ich über sie hinwegkommen könnte, wenn ich mal nur mehr mit anderen Mädchen etwas zu tun habe, habe ich gemerkt dass ich es nie übers Herz bringen konnte nur an eine Beziehung mit einem anderen Mädchen als ihr zu denken. Ich hatte mich in beiden Fällen niemals in das andere Mädchen verliebt gehabt, sondern nur in die Vorstellung, es war lediglich Ablenkung.

Meine Ausgangslage: sie macht mich zum glücklichsten und traurigsten Menschen auf der Welt zugleich. Ich liebe ihre Nähe, will deshalb sie nicht verlieren wenn etwas schief laufen würde, aber will sie auch unbedingt verführen.

A. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll

B. Ich weiß nicht ob ich das riskieren soll (zwei Kumpels denen ich die Situation anvertraut habe, meinten dass die Chance wirklich sehr gering sei dass sie Gefühle erwidern könnte, auch mitunter wegen dem Altersunterschied und der langen freundschaftlichen Beziehung die wir zu einander hatten/haben).

Wie kann ich ihr Herz auf der Beziehungsebene für mich gewinnen? Sollte ich das Risiko eingehen?

Vielen vielen Dank für eure Antworten ich bin Euch im Voraus schon unendlich dankbar! Das Thema nagt wirklich schwer an meiner Psyche...

Viele Grüße

Johannes Abbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein lieber Herr Gesangsverein! Das ist ja wie eine schwere Infektion, die Du Dir da eingeholt hast, gesund ist was anderes.

Frage, hast Du Dich hier im Forum mal eingelesen und die eine oder andere Literatur (LdS, der Kompass ect) reingezogen, klingst eher nicht danach.

Zu Deinem Problem, also irgendwie erinnerst Du mich an Forrest Gump. Er in sie unsterblich verliebt, sie sieht in ihm die beste Freundin, er hat nichts Männliches. Sie fühlt sich sexuell zu Männern angezogen, tobt sich aus und vögelt die halbe Welt. Er reist mit seinen Oneitis durch die Welt und am Ende lernt sie ihn Schätzen. Wieso? Weil sie auf sexueller Ebene alles erlebt hat und in der nächsten Lebensphase andere Attribute zählen, nämlich die eines Versorgers. Da kommst Du ins Spiel! So in etwa könnte es auch bei Dir ausgehen.
Frauen denken in jungen Jahren kaum rational, sondern lassen sich von Emotionen leiten. Du scheinst bei ihr das Sicherheitsbedürfnis zu befrieden, das sexuelle triggers Du nicht einmal, geschweige denn, dass sie auch dieses Bedürfnis bei Dir befrieden will. 

Kurzum, Du sitzt schon lange noch mehr am Ruder, es gibt aus jetziger Sicht und auf absehbarer Zeit nichts was mir einfällt, womit Du das Ruder rumreißen könntest. Klar, werde maskulin, sei ein Alpha, führe ... Blabla. 
Aber 1.) sowas wird man nicht über Nacht 2.) angenommen die Fee erfüllt Dir diesen Wunsch und Du kommst am nächsten Tag wie ausgewechselt um die Ecke. Will sie Dich dann immer noch? Sie hat sich an den lieben Johannes gewöhnt, dem sie alles erzählen und ihren Seelenmüll abladen kann. Jetzt steht da ein „Mann“, das müsste sie erst einmal neu einordnen, da fängst Du quasi bei Null an. 3.) Sie hat Dir in ihrem Leben eine Rolle zugewiesen und da steckst Du erst einmal fest!

Du kannst jetzt All-in gehen und eure Treffen sexualisieren und gucken wie sie darauf reagiert, an Liebe gestehen will ich garnicht erst denken. Wenn sie nicht angewidert ist oder Dein Verhalten nicht als weird und als Ausrutscher wertet, kannst Du das immer weiter treiben und irgendwann eskalieren. Ob das das Mittel der Wahl ist, kann ich nur mutmaßen, dafür weiß ich zu wenig über eure Interaktionen.
Ich räume dem Ganzen aber wenig Chancen ein. 
Gesünder, aber emotional weit schwieriger wäre es, mit ihr weniger bis gar keine Zeit zu verbringen. Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, was eure Freundschaft gegenwärtig nun mal leider ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Johannes,

meiner Meinung nach solltest du du ihr keine Liebesbeichten machen. Du kannst ihr aber an der ein oder anderen Stelle einen Kommi geben, der ihr deutlich macht, dass du sie heiss findest. Aber mach sie nicht direkt an! Das geht garantiert schief. Sie ist die Ältere.. inzwischen Volljährige. Wenn da von ihr nie was Anzügliches oder Kino kam und kommt, geht da mal gar nichts. Damit solltest du mittelfristig klarkommen. Wenn du dir unsicher bist, ob sie vielleicht doch Interesse hat, sag ihr mal, dass du dich auch mit Mädchen triffst. Und am besten triffst du dich auch mit anderen Mädchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Johannes Abbel schrieb:


-es würde nicht mehr sein können wie es mal war  

Mit 16 muss nicht alles immer bleiben, wie es mal war.

Du kommst ja schon jetzt nicht mehr damit zurecht, leidest.

Ich würde es ihr einfach sagen.

Gut möglich, dass die ach so innige Freundschaft dann vorbei ist. Aber dann war sie doch auch nichts wirklich wert?

Wenn sie was wert ist, findet ihr, selbst wenn sie deine Liebe nicht erwidert, einen Modus, eure Freundschaft fort zu führen und du kannst für dich mit dem Kapitel deiner großen unerfüllten Jugendliebe abschließen und dich auf andere Frauen konzentrieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Begrüßungs- und der Abschiedskuss Normalität werden

Damit meinst du einen Kuss links auf die Wange und einen Kuss rechts auf die Wange oder direkt auf den Mund? Bei deinem Mut traue ich dir auch locker zu, dass du den Mund meinst 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:
  1. werde körperlich. Sorge dafür, dass Berührungen und Umarmungen und möglichst auch der Begrüßungs- und der Abschiedskuss Normalität werden

Naja, das werden sie eh schon machen. Nur halt nicht sexuell konnotiert.

Zitat
  1. sorge dafür, dass sie sich Sex mit Dir vorstellt.

Auch das wird sie entweder natürlich schon längst tun oder niemals tun. Was du meinst, ist, ihr deutlich zu machen, dass ER sich das vorstellt. Wie ich schon sagte.

Zitat
  1. wenn eine Ausrede verfügbar ist, sowas wie Alk auf ner Party oder ein Joint oder was immer ihr Kids euch heute so reinballert, dann wirst Du sie Küssen.

Das ist genau so eine unkalibrierte Aktion durch die man es sich so richtig peinlich vermasselt. Dazu ist er viel zu aufgeregt und blockiert im Follow up. Das ist n ganz übler Tipp. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Johannes Abbel schrieb:

sondern wie ich wohl eingestehen muss schon seit mehreren Jahren.

Wie kam es dazu dass ihr Kumpel wurdet?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wie kam es dazu dass ihr Kumpel wurdet?

Die Situation zeigt auch das eine Schwierigkeit dass sie auch die beste Freundin meiner Cousine ist und ich eigentlich sie erst über meine Cousine kennengelernt hatte. Ich denke mal am Anfang war die Aussicht auf eine Friendzone etc. gar nicht so offensichtlich aber meine Liebe Cousine hat immer ihr und mir gegenüber erwähnt gehabt , dass es ordentlich Streit gegeben hätte, wenn zwischen uns etwas laufen sollte. Mich persönlich hätte das wahrscheinlich wenig gestört aber ich denke die Beziehung zwischen zwei weiblichen besten Freundinnen ist da einfach stärker gewesen. Mittlerweile haben sich solche Bemerkung von meiner Cousine lang nicht mehr blicken lassen, aber der Druck der von Anfang vielleicht bei ihr gelastet hatte war der Situation geschuldet. So war es in der Anfangsphase quasi unausweichlich in die Friendzone abzurutschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Johannes Abbel schrieb:

Die Situation zeigt auch das eine Schwierigkeit dass sie auch die beste Freundin meiner Cousine ist und ich eigentlich sie erst über meine Cousine kennengelernt hatte. Ich denke mal am Anfang war die Aussicht auf eine Friendzone etc. gar nicht so offensichtlich aber meine Liebe Cousine hat immer ihr und mir gegenüber erwähnt gehabt , dass es ordentlich Streit gegeben hätte, wenn zwischen uns etwas laufen sollte. Mich persönlich hätte das wahrscheinlich wenig gestört aber ich denke die Beziehung zwischen zwei weiblichen besten Freundinnen ist da einfach stärker gewesen. Mittlerweile haben sich solche Bemerkung von meiner Cousine lang nicht mehr blicken lassen, aber der Druck der von Anfang vielleicht bei ihr gelastet hatte war der Situation geschuldet. So war es in der Anfangsphase quasi unausweichlich in die Friendzone abzurutschen...

Mit anderen Worten: Du fandest sie scharf, wolltest was von ihr, konntest aus diversen Gründen ihr deine Zuneigung nicht zeigen und hast dich mit der Friendzone zufrieden gegeben, vermutlich in der Hoffnung dass doch noch was geht, bis nun der Leidensdruck zu groß wurde. 

 

Was du tun kannst: 

- Sag es ihr, vermutlich wird sie die Freundschaft direkt oder indirekt auflösen, du bist dann jedoch aus der Situation heraussen und kannst dich anderen widmen einfach weil es einen Schlussstrich gibt

- du kannst sie leicht gamen und das dann langsam intensivieren, Erfolgsaussichten eher gering da die meisten mental zu befangen sind, was auch normal ist in so einer Situation. Ausserdem kenne ich deine Verführungsskills nicht. In Anbetracht deines Alters und der Geschichte würde ich sie eher als gering einschätzen. Is nicht böse gemeint, wir haben alle mal klein angefangen.

- Du kannst anfangen andere Mädels zu daten, hilft beim vorherigen Punkt wegen Konkurrenz und so. Reicht man man es subtil andeutet

und noch viele andere Möglichkeiten. Um die geht es mir aber nicht primär.

Ich möchte nur dass du für dich und dein restliches Leben diese in Erinnerung behältst, nämlich dass du niemals, niemals, niemals das sexuelle Interesse einer Frau wecken kannst indem du den besten Freund mimst. Wenn du das sexuelle Interesse einer Frau wecken möchtest dann musst du die Eier haben ihr das zu zeigen. Nicht verbal sondern durch deine Handlungen und dein Verhalten.

Is ne wichtige Lektion für´s Leben! Ich habe länger gebraucht bis ich das so in der Form geschnallt hatte. Egal was du aus dieser Geschichte mitnimmst oder lernst, merk dir das unbedingt!!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Mit anderen Worten: Du fandest sie scharf, wolltest was von ihr, konntest aus diversen Gründen ihr deine Zuneigung nicht zeigen und hast dich mit der Friendzone zufrieden gegeben, vermutlich in der Hoffnung dass doch noch was geht, bis nun der Leidensdruck zu groß wurde. 

 

Was du tun kannst: 

- Sag es ihr, vermutlich wird sie die Freundschaft direkt oder indirekt auflösen, du bist dann jedoch aus der Situation heraussen und kannst dich anderen widmen einfach weil es einen Schlussstrich gibt

- du kannst sie leicht gamen und das dann langsam intensivieren, Erfolgsaussichten eher gering da die meisten mental zu befangen sind, was auch normal ist in so einer Situation. Ausserdem kenne ich deine Verführungsskills nicht. In Anbetracht deines Alters und der Geschichte würde ich sie eher als gering einschätzen. Is nicht böse gemeint, wir haben alle mal klein angefangen.

- Du kannst anfangen andere Mädels zu daten, hilft beim vorherigen Punkt wegen Konkurrenz und so. Reicht man man es subtil andeutet

und noch viele andere Möglichkeiten. Um die geht es mir aber nicht primär.

Ich möchte nur dass du für dich und dein restliches Leben diese in Erinnerung behältst, nämlich dass du niemals, niemals, niemals das sexuelle Interesse einer Frau wecken kannst indem du den besten Freund mimst. Wenn du das sexuelle Interesse einer Frau wecken möchtest dann musst du die Eier haben ihr das zu zeigen. Nicht verbal sondern durch deine Handlungen und dein Verhalten.

Is ne wichtige Lektion für´s Leben! Ich habe länger gebraucht bis ich das so in der Form geschnallt hatte. Egal was du aus dieser Geschichte mitnimmst oder lernst, merk dir das unbedingt!!

Sag es ihr auf keinen Fall.

Wenn du noch eine Chance haben möchtest, die es wahrscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich gibt, dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit. Deine Verfügbarkeit runterfahren, dich rar machen und sie in Konkurrenz mit anderen setzen. Mit anderen flirten und schauen, wie es bei ihr wirkt.

Am 21.1.2020 um 09:09 , Hexer schrieb:

na hier kommt ja ne Menge zusammen. Das erste Mal so richtig verknallt sein - in die beste Freundin. Mit allem was dranhängt. Würde gern sagen Du solltest das genießen, weil Du Dich immer dran erinnern wirst. Aber das ist natürlich Quatsch und nur in der Rückblende wirklich schön.

Ich schlag Dir ne einfach Strategie vor: 

  1. werde körperlich. Sorge dafür, dass Berührungen und Umarmungen und möglichst auch der Begrüßungs- und der Abschiedskuss Normalität werden
  2. sorge dafür, dass sie sich Sex mit Dir vorstellt. Das funktioniert recht einfach, indem Du das Thema zur Sprache bringst. Z.B. als Traum: "hab heute Nacht von uns geträumt. Wir waren nackt und es war wirklich nicht jugendfrei. Ich glaub, ich werd jetzt noch Rot wenn ich dran denke was Du so alles angestellt hast ... mein kleines Luder!" (darfst sie ab da gerne immer wieder kleines Luder nennen!). Kannst "sanfter" auch anfangen, indem Du feststellst dass ihr ein tolles Paar wärt ... verschaff ihr ein wenig Kopfkino!
  3. wenn eine Ausrede verfügbar ist, sowas wie Alk auf ner Party oder ein Joint oder was immer ihr Kids euch heute so reinballert, dann wirst Du sie Küssen. Sie wird sicher überrascht sein, aber Dein Mindset wird sein: was kann ich denn dafür, dass Du so heiß bist? ... oder anders: das Luder ist Schuld! ;-)

überstürze nichts, das ist ne Geschichte von einigen Tagen, lass Dir (und ihr) Zeit! Besonders Punkt 1 muss totale Normalität sein.

Auch wenn das ein guter Plan ist, die Chancen sind 50:50. Es kann also schief gehen. Aber auch dann wird es keinen Grund für Dich geben, für den Du Dich schämen musst!! Es ist keine Schwäche ein Mädchen anziehend zu finden oder Dich zu verknallen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

1. und 3. sind gute Tipps... 3 als zweiter Schritt. 2. aus meiner Sicht unter gar keinen Umständen machen. Wenn du bisher gar nichts unternommen hast in sexueller Hinsicht wie Berührungen oder so, dann kommt das ziemlich creepy rüber. Das kann jemand machen, der einen anderen Frame bei ihr hat, aber du in deiner Situation nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ich habe eben nur kurz Deinen Ausgangspost gelesen und da ist mir spontan Folgendes durch den Kopf geschossen:

Du bist innerlich noch unentschieden, ob Du es überhaupt wagen sollst. Doch diese Entscheidung muss zuerst fallen. Stichwort Leidensdruck. Dein Konflikt wird sich erst dann auflösen können, wenn Dein Leidensdruck ein gewisses Maß überschreitet, sprich das Bedürfnis den Schritt zu wagen größer ist als die Angst vor der Zurückweisung. Klingt als wärst Du relativ nahe an diesem Punkt. 

Solltest Du die Frage nach dem "Ob" positiv entscheiden, so gibt's hier im Forum ausreichend Hilfestellung für das "wie". Aber erstmal gilt es einen Schritt nach dem anderen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Johannes Abbel schrieb:

meine Liebe Cousine hat immer ihr und mir gegenüber erwähnt gehabt , dass es ordentlich Streit gegeben hätte, wenn zwischen uns etwas laufen sollte.

Interessant an der Info ist doch, dass es bei den Mädchen offensichtlich nicht außerhalb des Realistischen lag, etwas mit dem TE zu haben. Das immer könnte zu denken geben. Scheint also sogar eher naheliegend (gewesen) zu sein, was mit ihm zu haben. Warum sonst sollte die Cousine immer wieder beide "ermahnen"? Dass so eine Mädchenfreundschaft für immer dagegen steht, muss nicht sein. Die werden erwachsen, gehen eigene Wege und dann gehen irgendwann auch die Boys vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cousine hin, cousine her. wenn sie dich sexuell anziehen würde, hättet ihr schon lange sex. ist aber nicht passiert. und wenn du in ihr nähe nicht mehr aushältst, ziehe dich einfach für eine weile zurück und beschäftige dich mit was anderem. am besten mit anderen frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.1.2020 um 10:47 , bluerabbit schrieb:

Sag es ihr auf keinen Fall.

Wenn du noch eine Chance haben möchtest, die es wahrscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich gibt, dann gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit. Deine Verfügbarkeit runterfahren, dich rar machen und sie in Konkurrenz mit anderen setzen. Mit anderen flirten und schauen, wie es bei ihr wirkt.

1. und 3. sind gute Tipps... 3 als zweiter Schritt. 2. aus meiner Sicht unter gar keinen Umständen machen. Wenn du bisher gar nichts unternommen hast in sexueller Hinsicht wie Berührungen oder so, dann kommt das ziemlich creepy rüber. Das kann jemand machen, der einen anderen Frame bei ihr hat, aber du in deiner Situation nicht.

Es ist tatsächlich ziemlich verrückt, da diese Berührungen etc überhaupt nicht creepy oder unangenehm für keinen von uns beiden sind, es ist wirklich keine Seltenheit dass auch sie von sich aus für deutlich längere Zeit körperlichen Kontakt aufbaut... (im Unterricht beispielsweise lehnt sie ohne irgendeine Unterhaltung usw ihren Kopf an meine Schulter und verweilt dann so für die nächsten paar Minuten), aber ich nehm mal an das ist höchstwahrscheinlich dem beste Freunde sein geschuldet (oder doch nicht? ich weiß es einfach nicht vielleicht blicke ich dem Ganzen mit zu viel Hoffnung entgegen) 

Wenn uns beide andere Personen zusammen sehen, die uns noch nicht so lange kennen o.ä., gehen sie wegen diesen sehr vielen körperlichen Berührungen usw immer zuerst davon aus, dass wir beide zusammen wären bzw. ineinander verliebt wären (letzteres ist ja von meiner Seite aus ja nicht falsch). Wenn wir auf Partys sind, geht sie auch immer so weit wie es man von einem Mädchen nur erwarten würde, wenn dieses unglaublich auf den Jungen steht; ich werde immer wieder auf sexuell anzüglicher Art und Weise von ihr auf solchen Partys angetanzt (was ich auch dann durchaus annehme, so verblödet bin ich auch nicht) und andere Jungs mit denen ich mich vielleicht kurz davor unterhalten hatte, zwinkern mir dann stets zu nach dem Motto: „Gönn dir“. Ich weiß, dass wir sehr gute Freunde sind, aber ist so ein Verhalten wirklich normal unter „besten Freunden“? Ich hab es in dem Ausmaß nämlich nie bei einem anderen Kumpel, mit dessen guten Freundin  bemerkt 

Ich versuche auch mittlerweile eure ganzen Tipps umzusetzen, vielen Dank einfach hier an der Stelle🙏🏽 Bisher kann ich nicht abschätzen wie der Erfolg aussieht aber das ist ja viel mehr eine Frage der Zeit, der Anfang verlief aber trotz vielleicht dem ein oder anderen Signal ohne deutliche Abweisungen würde ich behaupten, ich halte euch auf dem Laufenden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is ne kack Situation aber Fakt ist, dass ihr keine Freundschaft habt. Die Freundschaft basiert auf Deinen Gefühlen zu ihr und wenn sie ein Mann wäre, keine Titten und Arsch hätte, dann wärst Du auch nicht mit ihr befreundet.

Du musst eskalieren. Es führt kein Weg dran vorbei. Lade sie zu Dir nach hause ein, lege etwas Musik auf und biete ihr ein Gläschen Wein an. In Netflix das Kaminfeuer auswählen und Deinen Arm um sie legen.

Entweder es läuft oder es läuft nicht. Wenn es klappt Glückwunsch, wenn nicht, dann musst Du Dir eine andere suchen. So einfach ist das.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Johannes Abbel schrieb:

Es ist tatsächlich ziemlich verrückt, da diese Berührungen etc überhaupt nicht creepy oder unangenehm für keinen von uns beiden sind, es ist wirklich keine Seltenheit dass auch sie von sich aus für deutlich längere Zeit körperlichen Kontakt aufbaut... (im Unterricht beispielsweise lehnt sie ohne irgendeine Unterhaltung usw ihren Kopf an meine Schulter und verweilt dann so für die nächsten paar Minuten), aber ich nehm mal an das ist höchstwahrscheinlich dem beste Freunde sein geschuldet (oder doch nicht? ich weiß es einfach nicht vielleicht blicke ich dem Ganzen mit zu viel Hoffnung entgegen) 

Wenn uns beide andere Personen zusammen sehen, die uns noch nicht so lange kennen o.ä., gehen sie wegen diesen sehr vielen körperlichen Berührungen usw immer zuerst davon aus, dass wir beide zusammen wären bzw. ineinander verliebt wären (letzteres ist ja von meiner Seite aus ja nicht falsch). Wenn wir auf Partys sind, geht sie auch immer so weit wie es man von einem Mädchen nur erwarten würde, wenn dieses unglaublich auf den Jungen steht; ich werde immer wieder auf sexuell anzüglicher Art und Weise von ihr auf solchen Partys angetanzt (was ich auch dann durchaus annehme, so verblödet bin ich auch nicht) und andere Jungs mit denen ich mich vielleicht kurz davor unterhalten hatte, zwinkern mir dann stets zu nach dem Motto: „Gönn dir“. Ich weiß, dass wir sehr gute Freunde sind, aber ist so ein Verhalten wirklich normal unter „besten Freunden“? Ich hab es in dem Ausmaß nämlich nie bei einem anderen Kumpel, mit dessen guten

Also entweder es ist sexuelle Anziehung da oder nicht. Dann macht man sowas oder nicht. Ausser sie sieht dich als Versuchskaninchen an dem sie ihre Moves testet. Aber wozu soll man Anlehnen üben? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Johannes Abbel schrieb:

Es ist tatsächlich ziemlich verrückt, da diese Berührungen etc überhaupt nicht creepy oder unangenehm für keinen von uns beiden sind, es ist wirklich keine Seltenheit dass auch sie von sich aus für deutlich längere Zeit körperlichen Kontakt aufbaut... (im Unterricht beispielsweise lehnt sie ohne irgendeine Unterhaltung usw ihren Kopf an meine Schulter und verweilt dann so für die nächsten paar Minuten), aber ich nehm mal an das ist höchstwahrscheinlich dem beste Freunde sein geschuldet (oder doch nicht? ich weiß es einfach nicht vielleicht blicke ich dem Ganzen mit zu viel Hoffnung entgegen) 

Wenn uns beide andere Personen zusammen sehen, die uns noch nicht so lange kennen o.ä., gehen sie wegen diesen sehr vielen körperlichen Berührungen usw immer zuerst davon aus, dass wir beide zusammen wären bzw. ineinander verliebt wären (letzteres ist ja von meiner Seite aus ja nicht falsch). Wenn wir auf Partys sind, geht sie auch immer so weit wie es man von einem Mädchen nur erwarten würde, wenn dieses unglaublich auf den Jungen steht; ich werde immer wieder auf sexuell anzüglicher Art und Weise von ihr auf solchen Partys angetanzt (was ich auch dann durchaus annehme, so verblödet bin ich auch nicht) und andere Jungs mit denen ich mich vielleicht kurz davor unterhalten hatte, zwinkern mir dann stets zu nach dem Motto: „Gönn dir“. Ich weiß, dass wir sehr gute Freunde sind, aber ist so ein Verhalten wirklich normal unter „besten Freunden“? Ich hab es in dem Ausmaß nämlich nie bei einem anderen Kumpel, mit dessen guten Freundin  bemerkt 

Ich versuche auch mittlerweile eure ganzen Tipps umzusetzen, vielen Dank einfach hier an der Stelle🙏🏽 Bisher kann ich nicht abschätzen wie der Erfolg aussieht aber das ist ja viel mehr eine Frage der Zeit, der Anfang verlief aber trotz vielleicht dem ein oder anderen Signal ohne deutliche Abweisungen würde ich behaupten, ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Naja, ich hatte auch schon platonsische Freundinnen, die mich immer angetanzt haben.

Aber ist auch zweitrangig. Du kannst dir den Kopf zerbrechen... genau wissen wirst du es erst, wenn du ein paar Schritte weiter gehst und siehst, wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Johannes Abbel schrieb:

Ich weiß, dass wir sehr gute Freunde sind, aber ist so ein Verhalten wirklich normal unter „besten Freunden“?

Normal ist, dass sehr gute Freunde miteinander vögeln wollen. Und das auch sehr gut funktioniert. Und zwar so lange, bis dieser ganze Pärchenstress aufkommt. Ist im Grunde genauso wie mit Frauen, die man noch nicht kennt. Nur, dass man sie halt schon kennt. Sonst gibts keine Unterschiede. Fieldtested.

Wesentlich ist, dass du da nicht -dreimal nicht- nicht ein Problem draus machst. Und nicht bedeutet nicht. Ihr werdet nicht schlagartig zu anderen Menschen, nur weil du ihr den kleinen Johannes reingetan hast. Sondern ihr bleibt wer ihr seid und könnt eure Freundschaft genauso weiter führen, wie vorher auch. Isso.

Üblich ist übrigens, dass sie das gleiche Kopfkino fährt, wie du. Und glaubt, dass du keinerlei Interesse an ihr hast. Weil sie dich seit Ewigkeiten erfolglos angräbt. Ist mir passiert, dass meine Lieblingsmitbewohnerin in meine Stadt zieht und ich mich vier Abende zufrieden neben ihr auf ihrer Couch rumlümmel und ihr Weinregal leere - bis ihr irgendwann der Kragen platzt:

"Also ich hab dich ja ganz anders eingeschätzt."

"Ja, manchmal kommt das vor."

"Ich dachte immer, du würdest nix anbrennen lassen."

"Ja, glaub ich auch."

*Pupillenblick des Todes*

"Äh....? Wie....k...äh....ka...ahm....kann ich grad mal was...äh....ausprobieren? Also....?"

"Ja klar." *stellt ihr Rotweinglas weg*

"Echt?"

Blöder hab ich noch nie nen KC eingeleitet. Eich könnte ich sie mal wieder anrufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr schwierige Situation. Hatte ich auch schon. Bei mir war es so, dass ich mich nicht getraut habe, etwas zu machen und sie kam dann mit jemand anderem aus dem Freundeskreis zusammen. Im Nachhinein wäre mir lieber gewesen, ich hätte mich getraut, auch auf die Gefahr hin, dass man dann nicht mehr befreundet ist.

Am 20.1.2020 um 23:32 , Johannes Abbel schrieb:

Körperkontakt ist auch wirklich immer ohne Probleme da und auf Partys werde ich immer von ihr verführerisch angetanzt. Aber ich befürchte persönlich, dass eigentlich vor allem Letzteres auch einfach von ihrem offenen Charakter abhängt, also nicht unbedingt optimistisch als positives Indiz wahrgenommen werden sollte.

Ein gutes Indiz ist immer, wenn man zu zweit abseits des Partytrubels irgendwo zusammen kommt, was man ja auch forcieren kann. Im PU wird das "Isolieren" genannt. Dabei am besten nicht die große Liebe gestehen, sondern irgendwie so in die Richtung, dass du sie attraktiv findest, in die Augen schauen und sie küssen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß klingt jetzt komplett scheiße, aber die Interesse auf der Liebe ist ja immerhin nur einseitig. Sie sieht dich als jemand an, wen sie als Kumpel sieht, als jemanden den man Vertrauen und mit dem man Spaß haben kann, aber eben keine Lust verspürt, da man eben auf andere Männer steht. Ich kenn das selber, ich war auch sehr oft verliebt, wenn aber die "Liebe" des anderen nicht die gleich ist, finde ich, ist es nicht strebsam, danach noch weiter zu streben. 

Versuche einfach mit dem Gedanken zu leben, Liebe kommt und verfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.