Sie muss ihre Gedanken orden nach Gespräch mit Ex

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 34
2. 21
3. Kennenlernphase
4. -
5. 7 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr oft, sehr gut, sehr leidenschaftlich

 

Hey Leute,

folgender Sachverhalt:

Ich hab sie kennengelernt beim Daygame. Super erstes Date. Es ging über den ganzen Tag und endete in meinem Bett. Seitdem haben wir uns immer öfter gesehen und es war wirklich wie im Märchen und jedes Treffen war der Hammer!

Jetzt waren wir so weit, dass von ihr gleich morgens und abends vor dem Schlafen schon süße Nachrichten geschrieben wurden. Alles voller Herzchen und Küssen. Sie hat fast jede Nacht bei mir geschlafen. Sie hat von mir ihrer ganzen Familie und Freunden erzählt und mich als "den Mann in den sie sich verliebt hat" vorgestellt und denen Fotos von mir gezeigt.

 

Dann kam plötzlich die Nachricht, dass sie mit ihrem Ex reden möchte, da die Trennung richtig böse war und sie seitdem nicht gesprochen haben und sie eine Entschuldigung von ihm möchte. Wir haben davor kurz telefoniert und ich gab ihr das OK (Why not, wenn sie es sich wünscht?). Sie sagte danach, dass ihre Motivation ist, die Sache für uns abzuschlißen. Das war auch mein Gedanke...

Sie hat mir als sie dort war kurz geschrieben, dass alles okay ist und mir danach angerufen als sie zu Hause war. Hat sogar überlegt wieder bei mir zu schlafen.

Sie hat ihrem Ex von uns erzählt, worauf er ihr sofort gesteckt hat, dass er sie mehrmals betrogen hat -> harter Schlag ins Gesicht! Das hat sie aus der Bahn geworfen.

 

Am nächsten Tag das Gespräch, wo wir besprochen haben, jetzt die Beziehung zu versuchen. An dem Abend kam sie zu mir. Perfektes Outfit, sexy Dessous und wir hatten super Sex.

Irgendwann in der Nacht hab ich bemerkt, dass sie total in ihrem Kopf ist. Daraufhin hab ich sie gefragt, ob sie ein paar Tage für sich braucht. Sie hat zugestimmt.

 

Den nächsten Tag nur noch gekuschelt und uns geküsst. Sogar an der Ampel im Auto bis jemand gehupt hat 😄

 

Sie hat dann gesagt, dass sie ihre Gedanken ordnen möchte. Den Trip nach Wien den wir geplant haben im März sollen wir auf jeden Fall machen und ich werde bald von ihr hören. Ich habe nämlich gesagt, dass sie auf mich zu kommen soll und ich ihr den Raum gebe.

Sie wollte mir noch einen Kuchen backen am Tag darauf, aber ich sagte, dass wir jetzt den Abstand einhalten.

Sie hat mega Stress in der Uni und meinte, dass sie die ganze Zeit an mich denkt und sich daher schlecht konzentieren kann 😄 Ihre Oma liegt im sterben. Also ist viel los bei ihr!

 

Problem: Sie sendet irgendwie gemischte Signale. Extreme Anziehung, Investment und Verliebtheit aber auf der anderen Seite ist sie nicht sicher, ob sie mir eine Beziehung bieten kann bzw. schon bereit dafür ist.

Warum sie das Gespräch mit dem Ex so aus der Bahn geworfen hat, weiß sie auch nicht. Beziehung nicht verarbeitet?

 

Was ist eure Meinung zu der Situation? Grund zur Sorge? Soll ich wirklich warten bis sie sich meldet? Am WOE fährt sie zu ihrer Familie und redet sicherlich mit ihrer Mutter über uns (die Mutter ist für unsere Beziehung).

Ich denke darüber nach, ob ich mich dann Mitte nächster Woche mal melden sollte (haben kein Kontakt seit Samstag Mittag) -> emotional Spike via WhatsApp.

 

Auch wenn ich weiß, dass sie total auf mich steht (mag meine Stimme, mein Aussehen, den Sex, wie ich sie behandle...), fällt mir die Situation nicht leicht!

 

 

 

 

 

bearbeitet von freaksignal
hab was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dir doch bereits gesagt das sie sehr viel Stress hat. (Oma, Studium, gekränktes Ego durch ihren Ex..)

Gib ihr einfach etwas Zeit. Laut deiner Aussage verbringt ihr ja bereits sehr viel Zeit miteinander. Sie muss dich auch mal vermissen können. In meinen Augen ist alles in Ordnung. Du bist noch im Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 21, sie wurde vor kurzem von ihrem Freund verlassen und mehrmals betrogen, ihre Oma liegt im sterben und sie hat viel Stress in der Uni.
Versetz dich kurz in ihre Lage und denk ab da weniger nach. Du machst dir echt zu viele Gedanken.
Warum du mit 34 dir sowas antust weiß ich nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist jung, kommt aus ner noch nicht verarbeiteten Beziehung, hat nebenher Belastungen derzeit (Uni, familiäres). Klar ist sie unsicher.

 

 

Also: Keine Basis nach der kurzen Zeit, um von LTR zu sprechen, sorry. Sie muss sich wirklich erstmal ordnen. Sie ist auch nicht komisch, spielt Spielchen oder was auch immer. Und es liegt auch nicht an dir. Sie wäre vermutlich bei jedem Mann auf dem Planeten über kurz oder lang in so ner unsicheren Lage. Weil's einfach normal ist, in der Situation nicht 100% klar zu sein über wie man fühlt und was man will.

 

 

Was Du tun kannst? Dich hiervon nicht abhängig machen. Entweder wird das noch was, oder eben. Nicht.

In ihrem Alter und der Situation ist klar, dass sie wackelt. Find's immmer wieder erstaunlich, wenn Ü30-jährige sich Frauen Anfang der 20er angeln, dann aber so einiges nicht auf dem Schirm haben (wie: Unterschiedliche Lebenssituation, emotional noch nicht so gefestigt, wenig Erfahrung mit Liebe und Beziehungen).

Abseits davon ist's grundsätzlich ne blöde Idee, wenn kurz nach ner - offenbar nicht so gut gelaufenen Beziehung - schon die nächste LTR-Anbahnung losgeht. Ebenso ist's dämlich, in den frisch getrennten Erwartungen zu haben. Ist n völlig natürlicher Vorgang, dass man als frisch getrennter erstmal irgendwo wirr ist.

 

Also: laufen lassen. Sie nicht nerven. Von vornherein mit klarkommen, wenn sie am Ende sagt "Nö, doch nicht".

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Falscher Thread, ihr habt keine LTR, es geht eher um "Konkrete Verführungssituation". Wenn diese schon geglückt wäre

1) hätte sie höchstwahrscheinlich keinen Kontakt zu ihrem Ex aufgenommen

2) wärt ihr in einer LTR.

@Topic: Klingt solide bisher, erliege jetzt nicht deiner Unsicherheit, versuche nicht sie zu schnell zu binden, schieb keinen Shit im Kopf wegen Ex. Es nennt sich "Ambiguitätstoleranz". Hast du psychische Stärke, wirst du eine unklare Situation aushalten. Sie wird es dir danken und du dir auch. Viel Taktgefühl und Feinregulierung nötig, um dich einerseits als Beziehungstauglich zu zeigen (bist support in schwerer Zeit) als auch nicht zu aufdringlich, weil ihr erst 7 wochen datet und du weder ihr Jammerlappen bist, der ihren Schnodder aufsaugt noch ihre beste Freundin. Hab das Gefühl, dass Du es hinkriegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Just_Jump schrieb:

Falscher Thread, ihr habt keine LTR, es geht eher um "Konkrete Verführungssituation". Wenn diese schon geglückt wäre

1) hätte sie höchstwahrscheinlich keinen Kontakt zu ihrem Ex aufgenommen

2) wärt ihr in einer LTR.

@Topic: Klingt solide bisher, erliege jetzt nicht deiner Unsicherheit, versuche nicht sie zu schnell zu binden, schieb keinen Shit im Kopf wegen Ex. Es nennt sich "Ambiguitätstoleranz". Hast du psychische Stärke, wirst du eine unklare Situation aushalten. Sie wird es dir danken und du dir auch. Viel Taktgefühl und Feinregulierung nötig, um dich einerseits als Beziehungstauglich zu zeigen (bist support in schwerer Zeit) als auch nicht zu aufdringlich, weil ihr erst 7 wochen datet und du weder ihr Jammerlappen bist, der ihren Schnodder aufsaugt noch ihre beste Freundin. Hab das Gefühl, dass Du es hinkriegst.

Okay, also sollte ich optimistisch bleiben deiner Meinung nach. Es lief halt wirklich traumhaft bisher und hat auf allen Ebenen gepasst! Wollte eigentlich auch erst noch weiter pimpen...

Würdest du wirklich warten bis sie sich meldet, oder dann einfach mal nächste Woche nachhaken (support nach harten WOE bei Oma)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE wird das Ding so oder so vor die Wand fahren, so wie er sich da reinsteigert. 

Er ist der Reboundguy, nicht mehr und nicht weniger. Hier von Beziehung zu sprechen ist völlig absurd.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Antworten. Auch wenn mir die optimistischeren Kommentare besser gefallen haben 😄

Ich komme mal wieder von meiner Wolke 7 runter, melde mich nicht bei ihr und gehe wieder gamen!

bearbeitet von freaksignal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Heißt aber natürlich nicht automatisch, dass solche Geschichten immer gleich enden. Dennoch mal noch ein paar ganz allgemeine Anmerkungen zu dieser Kiste:

  1. Altersrisiko! Sie ist sehr jung und damit höchstwahrscheinlich noch sehr wankelmütig aufgrund ihrer vergleichsweise noch recht ungefestigten Persönlichkeit. 
  2. Rebound-Risiko! Sie ist frisch raus aus einer ihrer ersten ernsthaften Beziehungen (und das nicht verletzungsfrei). So viele Herzchen sie Dir auch schickt, sie hat das Ganze noch nicht verarbeitet. Wie auch nach der kurzen Zeit!?

 

Heißt also für Dich:

Rechne damit, dass sie Dinge sagt und tut, die sie sich selbst nicht erklären kann. Kann durchaus sein, dass sie morgen wieder beim Ex in der Kiste liegt und auch dafür keine Erklärung hat. Man kann Dir insoweit nur raten Dich emotional unabhängig zu halten. Männer in derartigen Konstellationen sind prädestiniert dafür, eine massive Oneitis zu entwickeln. Vor allem bei diesen jungen Dingern, die in uns oft noch (unberechtigterweise) den Beschützerinstinkt wecken. Pass auf Dich auf!

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ariello schrieb:

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Heißt aber natürlich nicht automatisch, dass solche Geschichten immer gleich enden. Dennoch mal noch ein paar ganz allgemeine Anmerkungen zu dieser Kiste:

  1. Altersrisiko! Sie ist sehr jung und damit höchstwahrscheinlich noch sehr wankelmütig aufgrund ihrer vergleichsweise noch recht ungefestigten Persönlichkeit. 
  2. Rebound-Risiko! Sie ist frisch raus aus einer ihrer ersten ernsthaften Beziehungen (und das nicht verletzungsfrei). So viele Herzchen sie Dir auch schickt, sie hat das Ganze noch nicht verarbeitet. Wie auch nach der kurzen Zeit!?

 

Heißt also für Dich:

Rechne damit, dass sie Dinge sagt und tut, die sie sich selbst nicht erklären kann. Kann durchaus sein, dass sie morgen wieder beim Ex in der Kiste liegt und auch dafür keine Erklärung hat. Man kann Dir insoweit nur raten Dich emotional unabhängig zu halten. Männer in derartigen Konstellationen sind prädestiniert dafür, eine massive Oneitis zu entwickeln. Vor allem bei diesen jungen Dingern, die in uns oft noch (unberechtigterweise) den Beschützerinstinkt wecken. Pass auf Dich auf!

Der Zug mit dem emotional unabhängig halten ist leider schon abgefahren haha. Hab mich halt verknallt! Das ist aber auch wieder schnell vergessen. Danke Game. Danke Internet. Das ich sie vermisse und der shit...damit muss ich jetzt leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, freaksignal schrieb:

Der Zug mit dem emotional unabhängig halten ist leider schon abgefahren haha. Hab mich halt verknallt! Das ist aber auch wieder schnell vergessen. Danke Game. Danke Internet. Das ich sie vermisse und der shit...damit muss ich jetzt leben.

Jetzt übernimm mal wieder Verantwortung für dich selbst und komme aus diesem weinerlichem "ist halt so, kann man nix machen" raus. Triff andere Frauen und sei aktiv. Du musst NICHT damit leben. Deine Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, lemfan schrieb:

Jetzt übernimm mal wieder Verantwortung für dich selbst und komme aus diesem weinerlichem "ist halt so, kann man nix machen" raus. Triff andere Frauen und sei aktiv. Du musst NICHT damit leben. Deine Entscheidung

Ja, du hast Recht. Lass mich mal den Rest der Woche ausgehen, dann sieht die Welt wieder anders aus!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, freaksignal schrieb:

Ja, du hast Recht. Lass mich mal den Rest der Woche ausgehen, dann sieht die Welt wieder anders aus!

Finde deine Einstellung cool, aufstehen rausgehen und sein Ding machen! Viel Spaß. Und die kleine wird sich früh oder später wieder melden. Nur das du dann deinen Wert wieder erfrischend klar vor Augen hast. Tut häufig echt gut vor allem, wenn danach alles so läuft wie man sich es vorstellt. Nur das man sich diesen scheiß Hirnfick nicht schiebt, wenn man neue Mädels kennenlernt. Meiner Meinung nach. 

Peace 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MJ95 schrieb:

Finde deine Einstellung cool, aufstehen rausgehen und sein Ding machen! Viel Spaß. Und die kleine wird sich früh oder später wieder melden. Nur das du dann deinen Wert wieder erfrischend klar vor Augen hast. Tut häufig echt gut vor allem, wenn danach alles so läuft wie man sich es vorstellt. Nur das man sich diesen scheiß Hirnfick nicht schiebt, wenn man neue Mädels kennenlernt. Meiner Meinung nach. 

Peace 

Der Hirnfick geht jetzt so weit, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich das mit ihr will 😄 Ist vielleicht auch ne Schutzfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für Hexer. PaoloPinkel-Zitat befolgen und ihr Raum geben, sich zu sortieren. Und zwar ohne ihr das groß anzukündigen. Zieh Dich einfach zurück, TE, und gib ihr mal Zeit Dich zu vermissen. Mach in der Zwischenzeit selbst was Schönes. Und den Gedanken an eine LTR oder dieses oder jenes schiebst Du mal auf die ganz lange Bank.

Edit: ja, ist ne Schutzfunktion. Findest Du hier im Forum sehr häufig - bevor man irgendwie ins Risiko geht, wird lieber genextet. Das kann's aber auch nicht sein. Lerne lieber, Deine eigene Erwartungshaltung zu moderieren und Dich unabhängig zu machen von der 'Sicherheit' einer Beziehung. My 5 cents.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, botte schrieb:

+1 für Hexer. PaoloPinkel-Zitat befolgen und ihr Raum geben, sich zu sortieren. Und zwar ohne ihr das groß anzukündigen. Zieh Dich einfach zurück, TE, und gib ihr mal Zeit Dich zu vermissen. Mach in der Zwischenzeit selbst was Schönes. Und den Gedanken an eine LTR oder dieses oder jenes schiebst Du mal auf die ganz lange Bank. 

So ist der Plan👊 Gut, meinetwegen kein direktes nexten, aber der Boost durch Daygame tut mir trotzdem gut 😄

bearbeitet von freaksignal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch kleine Anmerkungen von mir:

vor 8 Stunden, freaksignal schrieb:

Jetzt waren wir so weit, dass von ihr gleich morgens und abends vor dem Schlafen süße Nachrichten geschrieben wurden. Alles voller Herzchen und Küssen. Sie hat fast jede Nacht bei mir geschlafen. Sie hat von mir ihrer ganzen Familie und Freunden erzählt und mich als "den Mann in den sie sich verliebt hat" vorgestellt und Fotos von mir gezeigt

Wollte sie Miete sparen? Ansonsten Rebound, lovebombing. Hier mal ganz vorsichtig in Zukunft sein, und den Emotionskanal deines Herzens, besser mal mit Abdichtungsmittel bestreichen. Besonders unter dieser Voraussetzung:

vor 8 Stunden, freaksignal schrieb:

1. 34
2. 21

 

vor 8 Stunden, freaksignal schrieb:

Dann kam plötzlich die Nachricht, dass sie mit ihrem Ex reden möchte. Sie sagte, dass ihre Motivation ist, die Sache für uns abzuschließen

Lass sie, kann sie, freies Land, du hast eine Mission und (im Idealfall) Alternativen. Und dass sie das nicht für euch, sondern für sich machen wollte mit dem Treffen, sollte dir klar sein. Sie ist sich unsicher, findet ihn immer noch gut, liebt ihn noch, nenn es wie dus willst. Du warst mehr oder minder Ablenkung, Trostpflaster für ihre stressige Zeit. Eine Frau die kurz vor einer ltr mit dem Traumprinz steht steht, muss nicht am Tag vorher etwas mit der ex ltr klären. Das ist einfach Disney. 

vor 8 Stunden, freaksignal schrieb:

Sie hat ihrem Ex von uns erzählt, worauf er ihr sofort gesteckt hat, dass er sie mehrmals betrogen hat -> harter Schlag ins Gesicht! Das hat sie aus der Bahn geworfen.

PDM! Selbst wenn er ihren Hasen freigelassen hat, ist doch ihre Sache.

vor 8 Stunden, freaksignal schrieb:

Am WOE fährt sie zu ihrer Familie und redet sicherlich mit ihrer Mutter über uns (die Mutter ist für unsere Beziehung).

Erneut PDM und Hirnfick.

vor 8 Stunden, freaksignal schrieb:

Ich denke darüber nach, ob ich mich dann Mitte nächster Woche mal melden sollte

Nö, PP!

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Abstand ich zu der Sache gewinne, desto krasser fällt mir auf, in was ich mich da verrannt habe. Das sie erst seit ein paar Monaten getrennt war wusst ich nicht.

Hab mich von dem vielen Commitment ihrerseits und den süßen Nachrichten ganz schön einlullen lassen.

Ich Nachhinein hätte ich es echt lockerer angehen sollen!

Danke, für euren Input Leute!!

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher noch kein Lebenszeichen von ihr. War auch erst ne Woche.

Treffe mich viel mit Freunden und trainiere. Ich hatte schon leichtere Aufgaben muss ich leider zugeben... 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, freaksignal schrieb:

Bisher noch kein Lebenszeichen von ihr. War auch erst ne Woche.

Treffe mich viel mit Freunden, date ganz viele andere Frauen und trainiere. Ich hatte schon leichtere Aufgaben muss ich leider zugeben... 😄

So sollte es eigentlich heißen. -_- Zumindest würde dir das ganz gut tun. Einerseits lenkt es dich ab, andererseits boostet es dein Ego und du sammelst gleichzeitig Erfahrungen. Achja und Sex. Vielleicht hast du Sex. Immer gut :yahoo:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Remo schrieb:

So sollte es eigentlich heißen. -_- Zumindest würde dir das ganz gut tun. Einerseits lenkt es dich ab, andererseits boostet es dein Ego und du sammelst gleichzeitig Erfahrungen. Achja und Sex. Vielleicht hast du Sex. Immer gut :yahoo:

War etwas gamen (total out of state), aber es kam noch nichts dabei rüber. Diese Woche aber wieder Attacke 😄

bearbeitet von freaksignal
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich frage mich gerade, ob ein längeres Warten überhaupt noch Sinn macht. Hab einen kleinen Meltdown gerade 😞

Am Sonntag sind es dann 2 Wochen. Wenn die Gefühle bei ihr echt waren, ist das doch mehr als genug Zeit! Wenn sie mich dann nicht vermisst, wann dann? Kindergarten! Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Was spricht dagegegen, wenn ich am Wochenende einfach anrufe und das Gespräch suche? Dann weiß ich wenigstens, ob ein weiteres "warten" noch Sinn macht...

Hab ein Date am WOE. Vielleicht ist es mir danach auch egal 😄 Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

 

 

 

bearbeitet von freaksignal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, freaksignal schrieb:

Am Sonntag sind es dann 2 Wochen. Wenn die Gefühle bei ihr echt waren, ist das doch mehr als genug Zeit! Wenn sie mich dann nicht vermisst, wann dann? Kindergarten! Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Richtig. Daher meldest du dich nicht hinterher sondern realisierst was das heißt. Wäre kein Unikum wenn das Mädel sich in was reingesteigert hat um etwas anderes nicht zu verarbeiten. Wie die anderen Leute schon meinten, Lovebombing und dergleichen sind Begriffe aus einer Zeit unreifer Männer und Frauen. Jetzt entscheidet sich ob du dazu gehörst oder nicht. Daher kannst du sie erst mal abhaken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.