38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich (m18) hatte vor drei Wochen ein Date mit w18. Dieses verlief ganz gut, heißt wir hatten sex. Dann eine Woche später wieder. Mein Problem: Am darauffolgenden Tag brachte ich ihr noch ihre Ohrringe vorbei die sie bei mir vergessen hatte. Da war sie schon mit einem typen unterwegs, was mich nicht sonderlich gestresst hat. Dann nochmal später traff ich sie zufällig im club und hab versucht sie zu küssen. Sie lehnte ab und zeigte mit dem Finger auf den Typen. Daraufhin verlor ich das Intresse an ihr und hab den Kontakt abgebrochen. Nachdem das ganze 1 Woche vorbei war schreibt sie mir aufeinmal das sie weiß das das nicht richtig war und sie auch nichts mit dem Typen hatte, sondern weil sie ihn noch nicht so lange kennt und auch bei ihm pennen „musste“ (obwohl sie vom Club 15 min Fußweg nach hause hat). 
Ich mag sie schon gerne aber kann die Geschichte nicht ganz glauben... 

Soll ich den Kontakt wiederaufnehmen?

Vielen dank für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit Vertrauen?
Vertrauen bedeutet ja, das man sich auf jemanden verlassen kann.
Du denkst da bestimmt an sie und ihren Sex mit anderen Männern oder?
Ihr kennt euch doch erst seit 3 Wochen und hattet bisher nur Sex.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich hier im Forum bereits eingelesen?
Der Kontaktabbruch war gut (Freeze out) und hat anscheinend funktioniert (sie meldet sich wieder).

Lass sie sich jetzt qualifizieren. Schraub den WhatsApp Kontakt runter und schlag konkrete Treffen vor.

Ob sie was mit dem Typen hatte oder nicht spielt ja keine Rolle mehr. Ändern könntest du daran eh nichts. Du musst für dich entscheiden ob und welches Interesse du an ihr hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BEND0VER schrieb:

Daraufhin verlor ich das Intresse an ihr und hab den Kontakt abgebrochen. Nachdem das ganze 1 Woche vorbei war schreibt sie mir aufeinmal

Du hast unbewusst den Freeze angewendet und wirst prompt mit Erfolg belohnt. Hättest du ihr eine Szene gemacht wäre das nicht passiert. Hier hast du schonmal was für die Zukunft gelernt.

vor 1 Stunde, BEND0VER schrieb:

Soll ich den Kontakt wiederaufnehmen?

An dieser Stelle musst du dich fragen ob du auf sowas ambivalentes Lust hast. Sie ist 18, heiß und weiß das. Was im Umkehrschluss heißt, dass dutzende Orbiter um sie herumschwirren und sie umgarnen. Verkacken will sie es sich grade mit keinem, richtig binden aber auch nicht. Sie ist gerade erst dabei ihre Sexualität zu erkunden. Hinter Entscheidungen stehen, Selbstbewusstsein, Commitment sind in diesem Alter bei HBs selten gesehene Güter. Kannst du damit umgehen eine lose FB mit ihr zu starten? Bist du schon jetzt mit 18, aus der Disney Welt aufgewacht, was das Liebes-und Beziehungsleben angeht? Ich war es in deinem Alter nicht. Fühlst du dich schon bereit in PU zu starten? Dann schreib sie an, mach ein weiteres Treffen aus, vögel ihr das Hirn raus, gib ihr Comfort, aber geh ohne Erwartungshaltungen da dran und mach dich nicht abhängig.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jezebel schrieb:

Was meinst du genau mit Vertrauen?
Vertrauen bedeutet ja, das man sich auf jemanden verlassen kann.
Du denkst da bestimmt an sie und ihren Sex mit anderen Männern oder?
Ihr kennt euch doch erst seit 3 Wochen und hattet bisher nur Sex.
 

Mit Vertrauen mein ich, dass sie nicht mit anderen Typen schläft während ich was mit ihr habe. Dabei spielt es für mich erstmal keine Rolle ob sie nur ein F*ckbuddy ist, oder ob es doch ernster wird, da mich das einfach übelst abturnt wenn ich nur eine „Nummer“ bin. 

 

vor 53 Minuten, Remo schrieb:

Hast du dich hier im Forum bereits eingelesen?
Der Kontaktabbruch war gut (Freeze out) und hat anscheinend funktioniert (sie meldet sich wieder).

Lass sie sich jetzt qualifizieren. Schraub den WhatsApp Kontakt runter und schlag konkrete Treffen vor.

Ob sie was mit dem Typen hatte oder nicht spielt ja keine Rolle mehr. Ändern könntest du daran eh nichts. Du musst für dich entscheiden ob und welches Interesse du an ihr hast.

Interesse hab ich keine Frage...Ich denke ich hab einfach zu viel schiss, dass ich Gefühle für sie entwickeln könnte (geht bei mir relativ schnell) und damit heftig auf die Fresse fliege (indem sie sowas nochmal abzieht) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BEND0VER schrieb:

Nachdem das ganze 1 Woche vorbei war schreibt sie mir aufeinmal das sie weiß das das nicht richtig war und sie auch nichts mit dem Typen hatte, sondern weil sie ihn noch nicht so lange kennt und auch bei ihm pennen „musste“ (obwohl sie vom Club 15 min Fußweg nach hause hat)

Das ist natürlich Bullshit. Es ist ein weiterer Typ den sie datet, trifft, vögelt, für eine ltr screent, nenn es wie du es willst, man weiß es nicht. Dieser Typ hat sich aber im Laufe der letzten Woche als Langweiler entpuppt, hat ihr ungefragt Rosen vor die Tür gelegt, oder sein Fußballtraining für sie abgesagt, egal was, aber er hat in seiner Anziehung für sie eingebüßt. Du hingegen hast ihre kleine Abfuhr wie ein Mann genommen und bist aufeinmal wieder interessant (Stichwort von oben: freeze) 

vor 1 Stunde, BEND0VER schrieb:

Ich mag sie schon gerne aber kann die Geschichte nicht ganz glauben...

Und auch hier hast du wieder instinktiv den richtigen Riecher. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Max_well schrieb:

Du hast unbewusst den Freeze angewendet und wirst prompt mit Erfolg belohnt. Hättest du ihr eine Szene gemacht wäre das nicht passiert. Hier hast du schonmal was für die Zukunft gelernt.

An dieser Stelle musst du dich fragen ob du auf sowas ambivalentes Lust hast. Sie ist 18, heiß und weiß das. Was im Umkehrschluss heißt, dass dutzende Orbiter um sie herumschwirren und sie umgarnen. Verkacken will sie es sich grade mit keinem, richtig binden aber auch nicht. Sie ist gerade erst dabei ihre Sexualität zu erkunden. Hinter Entscheidungen stehen, Selbstbewusstsein, Commitment sind in diesem Alter bei HBs selten gesehene Güter. Kannst du damit umgehen eine lose FB mit ihr zu starten? Bist du schon jetzt mit 18, aus der Disney Welt aufgewacht, was das Liebes-und Beziehungsleben angeht? Ich war es in deinem Alter nicht. Fühlst du dich schon bereit in PU zu starten? Dann schreib sie an, mach ein weiteres Treffen aus, vögel ihr das Hirn raus, gib ihr Comfort, aber geh ohne Erwartungshaltungen da dran und mach dich nicht abhängig.

Ja ich denke du hast es auf den Punkt gebracht... Ich werd ziemlich schnell abhängig, liegt wahrscheinlich an fehlender Erfahrung. Ich würde sie schon gerne nochmal wegballern aber im gleichen Gedanken hab ich kein Bock auf die Tage geprägt mit schlechter Laune die daraus höchstwahrscheinlich folgen werden. Das abzuwägen ist für mich alles andere als Leicht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag dich mal: Warum folgen Tage mit schlechter Laune? Wo kommt der Hirnfick her? [spoiler: NUR AUS DIR SELBST].

Du hast Baustellen - ganz normal in deinem Alter. Frag dich wirklich mal, was dich daran stört, dass Dame X noch Typ Y trifft ausser dir? Ist doch nix dabei, solang die beiden Kondome benutzen.

Also, wenn du sie ballern willst - date ausmachen, eskalieren, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, willian_07 schrieb:

Dann frag dich mal: Warum folgen Tage mit schlechter Laune? Wo kommt der Hirnfick her? [spoiler: NUR AUS DIR SELBST].

Du hast Baustellen - ganz normal in deinem Alter. Frag dich wirklich mal, was dich daran stört, dass Dame X noch Typ Y trifft ausser dir? Ist doch nix dabei, solang die beiden Kondome benutzen.

Also, wenn du sie ballern willst - date ausmachen, eskalieren, fertig.

Insgeheim denk ich das ich schon auf eine Beziehung aus bin. Mich kickt bedeutungsloser sex einfach nicht so... Aber wahrscheinlich hat max well schon recht damit, dass sie eben das nicht will. Finds halt nur etwas komisch warum sie mir dann Lügengeschichten auftischt, sie kann mir doch einfach klar machen das es für sie nur um sex geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, BEND0VER schrieb:

Insgeheim denk ich das ich schon auf eine Beziehung aus bin. Mich kickt bedeutungsloser sex einfach nicht so... Aber wahrscheinlich hat max well schon recht damit, dass sie eben das nicht will. Finds halt nur etwas komisch warum sie mir dann Lügengeschichten auftischt, sie kann mir doch einfach klar machen das es für sie nur um sex geht.

eventuell weiss sie noch nicht ob es nur sex ist oder mehr ihr kennt euch doch viel zu wenig

macht mal mehr miteinander voegelt ein wochenende durch etc und dann kannst u immer noch weiter chauen eventuell sit sie ja dann auch fuer dich uninteressant fuer eine beziehung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, BEND0VER schrieb:

Finds halt nur etwas komisch warum sie mir dann Lügengeschichten auftischt, sie kann mir doch einfach klar machen das es für sie nur um sex geht.

Das machen die wenigsten Menschen, besonders in dem Alter. Naja, warum lügt sie wohl. Sie will dich warm halten, nicht denkst das sie eine "Hoe" ist, deine Gefühle nicht verletzen, etc. Am Ende kann es dir egal sein. 
Sehe es doch mal aus der Sicht des anderen Typen. Sie ist mit dem Typen unterwegs und dann kommst du an und gibst ihr die Ohrringe zurück. Der Typ denkt sich "shit, der coole Typ (du) hatte gestern mit der was". Er macht eventuell ein Szene daraus und sie lügt ihn ebenfalls an. Wer weiß womit er sich noch disqualifiziert hat. Jetzt kann sie sich an einen cooleren Typen (dich) erinnern. Und schon kommt sie an. Du bist 18. Lerne daraus und sammel mit ihr die Erfahrung wie du es besser machen kannst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, BEND0VER schrieb:

Finds halt nur etwas komisch warum sie mir dann Lügengeschichten auftischt, sie kann mir doch einfach klar machen das es für sie nur um sex geht.

Kann sie nicht. Sie ist eine Frau, und das schlimmste was ihr passieren kann (zumindest in ihrem Köpfchen) ist, als Schlampe dazustehen, die sich mit Typen trifft NUR um Sex zu haben. Got it?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, BEND0VER schrieb:

Finds halt nur etwas komisch warum sie mir dann Lügengeschichten auftischt, sie kann mir doch einfach klar machen das es für sie nur um sex geht.

Das sind nur für den ungeübten AFC Lügengeschichten. Ist doch klar wie Kloßbrühe, was bei ihr los ist. Der geübte Verführer sagt da: "Klar Schätzchen, ich versteh dich." Und schon ist es keine Lüge mehr.

Gegenfrage: Beim Gespräch für deinen Nebenjob als Kellner, sagst du da dem Wirt:" Du, ich brauch einfach die Kohle, das hier scheint mir nicht komplett unangenehm und bescheuert, deshalb mach ichs." Nein, du sagst einen sozial verpackten Mist. Das weißt du, und der Wirt auch. Aber wenn Sympathie besteht, passt es. Es gibt im Leben einfach Dinge, die nimmt man so hin, versetzt sich in den anderen hinein, und schaut ob man bei dem Deal mitmacht oder nicht. Genauso mit deiner Perle.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BEND0VER schrieb:

Mit Vertrauen mein ich, dass sie nicht mit anderen Typen schläft während ich was mit ihr habe.

Ja, das denkt sich der andere auch. Vielleicht taucht er ja in wenigen Stunden mit der selben Frage auf. 

Ihr bumst das selbe Fräulein. 

Wenn Du damit kein Problem hast -> gut.

Wenn Du damit ein Problem hast -> geh weiter. Die Dame ändert sich nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Max_well schrieb:

Das sind nur für den ungeübten AFC Lügengeschichten. Ist doch klar wie Kloßbrühe, was bei ihr los ist. Der geübte Verführer sagt da: "Klar Schätzchen, ich versteh dich." Und schon ist es keine Lüge mehr.

Was meinst du genau mit „Klar Schätzchen, ich versteh dich“? 

 

vor 16 Minuten, willian_07 schrieb:

Kann sie nicht. Sie ist eine Frau, und das schlimmste was ihr passieren kann (zumindest in ihrem Köpfchen) ist, als Schlampe dazustehen, die sich mit Typen trifft NUR um Sex zu haben. Got it?

Ja klar das stimmt schon, wenn ich mit aber darüber reden würde, würde ich ihr sagen, dass ich das überhaupt nicht schlimm finde dass sie mit anderen Typen schläft. Ich mache da halt ganz sicher nicht mit. 
Glaubt ihr sie würde darauf eingehen?

Wie gesagt ich seh in uns beiden nicht gleich eine Beziehung, aber feiers halt nicht wenn ich z.b. beim Feiern den anderen Lover mit ihr sehe der heute bei ihr dran ist. (Wohne in einer etwas kleineren Stadt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 18 probiert mann einfach viel aus, sie hat auf jeden fall mit dem typen geflirtet und wollte dich testen ob du dich verunsichern läßt, meiner meinung nach war deine reaktion nicht gut

du hättest eventuell mit ner anderen runflirten können oder einfach nur drüber lachen und weiter eskalieren bei ihr...

aber wie gesagt du bist noch nicht ihr freund da kannst du auch nicht von vertrauen sprechen, sie ist dir ja keine Rechenschaft schuldig...

scheinbar hat sie aber mehr Interesse an dir als an dem...

das mit dem hart bleiben ist gut aber dein ziel sollte natürlich jetzt wohl n LTR sein einfach mal was unternehmen zusammen cafe, see, spazieren

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PU456 schrieb:

wollte dich testen ob du dich verunsichern läßt, meiner meinung nach war deine reaktion nicht gut

Wo war denn seine Reaktion nicht gut? Er hat sie gefreezt und sich nicht wie ein kleiner Junge verhalten. Mustergültiger gehts nicht. Verunsicher ihn doch nicht so. Das einzige was nicht gut ist, ist sein Mindset, dass er seine 18 jährige nach einem bums auf ein Podest stellt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat Schwäche gezeigt dass er sie schon als Freundin sieht und Besitzansprüche hat naja gut 18jährige probieren natürlich mehr aus und er hat gezeigt dass er nach 2mal bumsen sie schon als Seine Freundin sieht... hmmm das wollte sie wohl rausfinden bzw muss er sich durchsetzen gegenüber einem Konkurrenten wie der Wettlauf der Spermien er läuft mehr oder weniger davon also mental

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PU456 schrieb:

er hat Schwäche gezeigt dass er sie schon als Freundin sieht und Besitzansprüche hat naja gut 18jährige probieren natürlich mehr aus und er hat gezeigt dass er nach 2mal bumsen sie schon als Seine Freundin sieht... hmmm das wollte sie wohl rausfinden bzw muss er sich durchsetzen gegenüber einem Konkurrenten wie der Wettlauf der Spermien er läuft mehr oder weniger davon also mental

😄 Dein Ernst? So viel gequirllten Mist hab ich ja lang nicht mehr gehört.

Besitzansprüche an eine Frau hast du nie! Ob du sie grad kennengelernt hast, ihr seit x wochen ein Paar seid, oder seit drölf jahren verheiratet. Sie ist ein eigenständiger Mensch der tun und lassen kann was er will.

Sie hat ihn billig in Konkurrenz gesetzt, und er hat mustergültig reagiert, nämlich mit einem freeze. Wenn sie ihn drei Tage später mit ner anderen Dame in der Stadt getroffen hätte, wäre sie noch viel eher angedackelt gekommen.

vor 31 Minuten, BEND0VER schrieb:

Wie gesagt ich seh in uns beiden nicht gleich eine Beziehung, aber feiers halt nicht wenn ich z.b. beim Feiern den anderen Lover mit ihr sehe der heute bei ihr dran ist. (Wohne in einer etwas kleineren Stadt)

Dann feier es nicht. Oder geh woanders feiern. Solang ihr keine Exklusivität vereinbart habt, kannst du keine Erwartungshaltung ihr gegenüber haben. Sie kann machen was sie will.

Also, leb damit, spiel das Spiel besser als sie, oder lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, PU456 schrieb:

er hat Schwäche gezeigt dass er sie schon als Freundin sieht und Besitzansprüche hat naja gut 18jährige probieren natürlich mehr aus und er hat gezeigt dass er nach 2mal bumsen sie schon als Seine Freundin sieht... hmmm das wollte sie wohl rausfinden bzw muss er sich durchsetzen gegenüber einem Konkurrenten wie der Wettlauf der Spermien er läuft mehr oder weniger davon also mental

Also ich seh sie ganz sicher nicht als meine Freundin an...Ich weiß wie sich richtige Gefühle anfühlen und die habe ich bei ihr noch nicht. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass wenn ich sie noch 5 mal wegflanke, Gefühle für sie entwickle. Ich mach auch ganz sicher keinen Wettkampf mit einem anderen Typen um die haha. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, PU456 schrieb:

er hat Schwäche gezeigt dass er sie schon als Freundin sieht und Besitzansprüche hat

Weil er ihr am Tag nach dem Bums die Ohrringe vorbeibringen wollte, und im Club mal zum Schmatzer ansetzt? 😄 Ich weiß ja nicht was in deiner Welt Schwäche ist, aber er verhält sich völlig normal. Du steckst bisschen arg in der Theorie und zudem noch falsch verstanden, oder hast einen im Tee.

Ist jetzt aber alles schon x-fach analysiert worden. Der TE scheint mir hier Oneitis gefährdet. Ob er das Spiel das sich Dating nennt, schon spielen kann, wage ich zu beweifeln. Aber immerhin ist er jetzt aufgeklärt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat den Shittest nicht bestanden, Beta dann kommt er zu uns und heult rum. Natürlich sind ihm eure Rechtfertigungen recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, PU456 schrieb:

er hat den Shittest nicht bestanden, Beta dann kommt er zu uns und heult rum. Natürlich sind ihm eure Rechtfertigungen recht

ok alles klar offensichtlich hast du nen schlechten Tag Mann. Erstmal hab ich ganz einfach nach Hilfe gefragt wie ich weiter machen soll. Sie hat mir das ganze geschrieben vorgestern ich hab noch nichtmal geantwortet...Laut deiner genialen Logik hab ich schon verkackt obwohl sie mir geschrieben hat? Natürlich hab ich sie damit noch nicht automatisch wieder im Bett. Darum geht es mir aber garnicht, sondern ich hab einfach kein Bock auf den Hirnfick danach. Ich bin numal nicht sehr Erfahren, deswegen bin ich auch hier. Ich will mich in diesem Thema einfach weiterentwickeln!

bearbeitet von BEND0VER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisste, die Kleine ist 18 und tobt sich ein wenig aus und testet Grenzen. Ihre und die der Jungs. Mehr isses doch nicht!

Hat sie gelogen? Klar hat sie das! Aber was soll sie auch sagen? "ich vögel halt derzeit ein wenig rum ... und schau Dir den Typen mal an, der ist doch echt lecker ..." - so mutig ist sie halt doch nicht.

Dein ganzer Hirnfick dreht sich doch nur darum, warum Du aussortiert wurdest. Dabei ist das Unsinn - Du wurdest nie aussortiert. Es gab hier nicht mehr zu gewinnen. Die Kleine ist derzeit nicht bereit für ne Beziehung.

Wenn Du n bissl Spaß haben willst, dann lad sie auf ne DVD ein oder so. Aber bitte ohne Vorwürfe oder Verurteilungen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, BEND0VER schrieb:

ok alles klar offensichtlich hast du nen schlechten Tag Mann. Erstmal hab ich ganz einfach nach Hilfe gefragt wie ich weiter machen soll. Sie hat mir das ganze geschrieben vorgestern ich hab noch nichtmal geantwortet...Laut deiner genialen Logik hab ich schon verkackt obwohl sie mir geschrieben hat? Natürlich hab ich sie damit noch nicht automatisch wieder im Bett. Darum geht es mir aber garnicht, sondern ich hab einfach kein Bock auf den Hirnfick danach. Ich bin numal nicht sehr Erfahren, deswegen bin ich auch hier. Ich will mich in diesem Thema einfach weiterentwickeln!

also in LDS steht das drin als shittest "in konkurrenz zu anderen setzen" du hättest da cool bleiben müssen ob da wirklich was mit dem gelaufen ist... keine ahnung ich will dir ja helfen mann

du warst die "beleidigte leberwurst" und die anderen hier finden das toll ;)))) also ich weiß nicht tolles forum oder ... das ist doch menschlich einfach wenn du stärke gezeigt hättest dann wärst du cool geblieben... sie ist sich noch nicht sicher ob du der richtige bist für sie als partner deshalb testet sie dich aus... und das war ein test ... die kommt jetzt wieder an weil sie von dem anderen ja gar nichts wollte

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.