Wie soll ich bei ihr weiter vorgehen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

wollte mal euren Ratschlag zu einer Sache wissen:

Und zwar kenne ich eine junge Dame (28) flüchtig, habe sie zwar schon ein paar mal gesehen aber das erste Mal wirklich gesprochen und ein bisschen getanzt haben wir an Silvester.

Jetzt habe ich sie samstags wieder getroffen und wir sind mit ein paar anderen Freunden feiern gegangen und wir haben wieder getanzt und auch einiges geredet. Ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben, da ich ziemlich betrunken war an dem Abend aber sie meinte halt auch dass Sie mich Silvester schon interessant fand. Wir haben ausgemacht dass wir bald was machen und haben Nummern ausgetauscht. Sie hat mich dann Sonntagsabends auch zuerst angeschrieben. Ja bisschen Smalltalk nichts besonderes. Jetzt kommt das Problem:

Ich habe ihr Montags einen schönen Start in die Woche gewünscht, sie hat mir auch zurückgeschrieben, zwar immer etwas zeitversetzt aber ja. Irgendwann habe ich sie dann ganz normale Sachen über Arbeit gefragt usw. und was sie gerne macht. Dann hat sie abends erst zurückgeschrieben, dass sie sehr lange nichtmehr mit jemand geschrieben hat, den sie nicht so kennt und sie es anstrengend findet, so ein Gespräch aufrecht zu erhalten. Icj dachte mir dann erstmal: "Ok, hä?" Habe dann aber nur geantwortet, dass ich sie nicht gleich überfordern wollte mit meinen Fragen. Irgwann hat sie mir später am Abend noch ein gemeinsames Bild von uns beiden geschickt, ich habe dann zurückgeschrieben dass ich es nice fand. Seit dem ist Funkstille. Vorher habe ich sie gefragt, ob wir was am WE machen, dass sie aber verneint hat und sie meinte dass sie erst übernächste WE Zeit hat. Was soll ich jetzt machen? Oder ist der Zug schon wieder abgefahren? Keine Ahnung, vielleicht will sie sich erstmal treffen und nicht lange schreiben, jeder Mensch ist halt anders. Hab mir überlegt sie am Sonntag mal zu fragen wie ihr WE war und ob es ihr am nächsten WE Freitag oder Samstag besser passt. Will jetzt auch nicht die ganze Zeit schreiben. 

Sorry für den langen Text, bin auf eure Tipps gespannt.

 

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle dir mal du möchtest mit der Dame Sex haben und nicht nur mit ihr herumtexten.

vor 17 Minuten, chavalito433 schrieb:

und sie meinte dass sie erst übernächste WE Zeit hat. Was soll ich jetzt machen?

Dann mach für übernächstes Wochenende ein Date mit der Dame aus. Wo liegt da dein Problem?

vor 22 Minuten, chavalito433 schrieb:

Keine Ahnung, vielleicht will sie sich erstmal treffen und nicht lange schreiben, jeder Mensch ist halt anders.

Was möchtest DU von der Dame?

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, wernerd schrieb:

Ich unterstelle dir mal du möchtest mit der Dame Sex haben und nicht nur mit ihr herumtexten.

Dann mach für übernächstes Wochenende ein Date mit der Dame aus. Wo liegt da dein Problem?

Was möchtest DU von der Dame?

 

 

Da hast du richtig unterstellt. 😄 Ich finde sie schon sehr nice und klar möchte ich mit ihr Sex haben, vielleicht auch mehr. Ich will nur wissen, wie ich weiterhin vorgehen soll, auch in dem Fall wenn sie sich jetzt nichtmehr meldet. Sollte ich weiterhin schreiben oder jetzt einfach mal bis Mitte nächster Woche abwarten und sie dann fragen, wie es bei ihr dann am WE. Ich will nicht needy rüberkommen. Der Satz von ihr hat mich halt bisschen verunsichert, ich will es mir nicht gleich am Anfang durch unnötige Fehler vermasseln. Danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant dass auch die Generation 30+ Opfer dieses Übertextens wird. Die Dame hat einen guten Draht zu ihren Gefühlen, und sagt offen was sie empfindet. Das ist schonmal gut. Du kennst sie doch überhaupt nicht. Mit dem ganzen Getexte nimmst du euch beiden 1) die Gesprächsthemen beim Treffen und 2) geht eure sexuelle Spannung flöten. 

Verlagere das Kennenlernen auf das echte Leben, im Kontakt Mensch zu Mensch. Das Handy und texten sollte hauptsächlich logistischer Natur genutzt werden. Wenn du sie schon mehrmals geknattert hast, kann man auch mal regelmäßig telefonieren, mehr schreiben, etc. aber im Moment ist das einfach unangebracht.

Halt einfach die Füße still. Ich hoffe du hast ein Leben das dich ausfüllt, und Alternativen neben ihr, und sehnst dich nicht bis zum Treffen jeden Tag nach ihr, wie dem einen perfekten Einhorn. Mach das Date aus, und dann meld dich ein paar Tage vorm Treffen. Dann lernt ihr euch erstmal richtig kennen. Die nächsten Hürden die dann auf dich zukommen, werden das pullen und closen sein, wenn du hier schon so ein bisschen unsicher auf den Füßen stehst. Halt uns auf dem Laufenden.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Ja ich werde jetzt erstmal abwarten bis anfang/Mitte nächster Woche, dann werde ich sie nochmal konkret drauf ansprechen, wann wir uns genau treffen und dann mal sehen was passiert. Wenn von ihr bis dahin nichts kommt, ist es halt so. Wenn es beim Date gut läuft, sollte ich sie probieren irgendwann zu küssen? Habe damit teilweise sehr gute aber auch leider schlechte Erfahrungen gemacht, daher mittlerweile auch hin und her gerissen.

PS: Halte euch natürlich auf dem Laufenden. :-)

 

MfG

bearbeitet von chavalito433

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, chavalito433 schrieb:

Wenn von ihr bis dahin nichts kommt, ist es halt so.

Verstehe gar nicht warum du da so einen negativen Unterton drin hast. Das ist normal so und kein Grund zur Sorge. Mach ein bisschen Daygame bis dahin, mit Alternativen atmet es sich deutlich luftiger durch die Hose.

vor 7 Minuten, chavalito433 schrieb:

Wenn es beim Date gut läuft, sollte ich sie probieren irgendwann zu küssen?

Lies dich zu Eskalationsleiter von Di Carlo ein. Die Suchfunktion wird dir helfen. Das jetzt alles auszuführen würde zu weit gehen.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MAX_WELL, vielen Dank für deine Antworten. Ich werde mich jetzt sowieso erstmal in das Thema einlesen, du hast mir aber aufjedenfall meine Sorgen genommen. Dafür danke ich dir. 

Komischerweise habe ich mir als ich jünger war, nie um solche Sachen Gedanken gemacht und es ist auch recht gut mit Frauen gelaufen, umso älter ich werde, umso schwieriger wird es. Oder es kommt mir zumindest so vor 😄

mfg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, chavalito433 schrieb:

Ja ich werde jetzt erstmal abwarten bis anfang/Mitte nächster Woche, dann werde ich sie nochmal konkret drauf ansprechen, wann wir uns genau treffen und dann mal sehen was passiert.

wichtig dabei: mach konkrete Vorschläge mit Tag/Zeit und Aktivität/Location. Also kein „worauf hast du Lust“ sondern ruhig Führung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr halt einfach nochmal etwas... Sie wird schon reagieren

Kommt ein Luftballon zum Arzt:

Arzt: "Wie kann ich Ihnen helfen?"

Ballon: "Herr Doktor ich habe schreckliche Platzangst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Textgame gilt: Wer es kann, dem hilft es. Wer es nicht kann, der versaut es sich damit. 

Smalltalk und solche Fragen nach der Arbeit etc. sind halt absoluter Standard und echt langweilig, sorry dafür. Wenn du gut texten kannst, dann entertainest du die Frau und bringst sie zum Lachen. Gerne auch immer was mit einem Augenzwinkern und Doppeldeutiges. Aber mach das nur, wenn du Textgame beherrschst. Sonst wirkt das unkalibriert.

Wenn du es nicht kannst, dann lieber nur zum Abklären des Dates und die Logistik schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Es ist ein wenig Zeit vergangen und ich habe es verkackt.

Wir haben uns 1 mal getroffen, jedoch war da auch eine Freundin von ihr dabei. Es kam zum kurzen Kuss, sie hat sich danach dann auch wieder von alleine gemeldet, jedoch habe ich gleich gemerkt, wie ich mich emotional abhängig gemacht habe, als mal ein paar Tage nix kam. Sie ist meinen Date Anfragen ausgewichen und ich glaube ich hab jeden Fehler gemacht den man machen kann, und jetzt vor 3 Wochen habe ich sie im Vollsuff als F**** beleidigt, da sie mich wohl nicht genug beachtet hatte. Sie meinte dann halt nur, dass sie solche Beziehungen schon hatte und sowas nicht braucht. Seitdem ist Funkstille. Ist ja klar. Seitdem habe ich ziemliche Oneitis Gedanken und versinke in Selbstmitleid. Bin die ganze Zeit am überlegen ihr nochmal zu schreiben aber 1. Hat sie es mir ja gesagt und 2. Bin ich grad echt mal wieder in einem tiefen Loch. Was kann ich tun, dass das in Zukunft nichtmehr passiert? Seht ihr noch eine Hoffnung, wahrscheinlich nicht oder ? Ich muss meine Persönlichkeit grundlegend ändern, auch auf Alk weitesgehend verzichten bzw. nurnoch kontrolliert. Damn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, chavalito433 schrieb:

Hi Leute.

Es ist ein wenig Zeit vergangen und ich habe es verkackt.

Leider trifft das den Kern. Du solltest dich von Grund auf weiterentwickeln und die Frauen vielleicht erst einmal aus dem Spiel lassen, denn soweit ich das erkennen kann, projizierst du dein Unwohlsein auf Frauen, sprich du versucht dir über Frauen ein besseres Wohlbefinden zu holen. Das funktioniert nicht. So esoterisch wie es klingen mag, aber du musst erst einmal mit dir ins Reine kommen und dann kann es was mit den Frauen werden.

Klammer dich nicht so sehr an ihr fest, denn es gibt noch genug schöne Frauen. Unteranderem hast du sie beleidigt, was wirklich ein absolutes No-Go ist.

Dennoch hast du die richtigen Schlüsse gezogen. Arbeite an dir - während Corona hat man da Zeit - und versuche Alkohol am besten nur geregelt zu trinken. :good:

 

 

AAnother

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Melde mich nochmal. Irgendwie komme ich immernoch nicht auf mein Verhalten klar.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, das zu retten? Manche werden es kennen, in der Trauer sagt man sich manchmal Sachen und probiert sich irgendetwas einzureden. Ich denke die ganze Zeit dran, ihr nochmal zu schreiben. Der Zug ist aber abgefahren oder? Ich mein sie hat mir ja gesagt, dass es menschlich nicht passt. Das sollte ich akzeptieren. Ich fand sie halt richtig nice. Das ist mein Problem, ich muss seitdem wirklich ständig an sie denken und es zerfrisst mich irgendwie. Aber in dieser Situation wäre nochmalige schreiben wirklich kontraproduktiv, weil das hat ja eh keine Attraction mehr. Ich bin momentan wirklich in diesem Loch gefangen. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder.

Bitte gebt mir Ratschläge, wie ich damit zurecht kommen kann.

Sollte ich mich nochmal bei ihr melden, vielleicht kann ich sie ja doch noch überzeugen, dass ich nicht so ein Assi bin. Oder sollte ich das ganze ad acta legen. Irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben. Aber würde es was bringen? Weil im Endeffekt sind die Probleme ja immernoch da bei mir und ob es dann langfristig klappen würde, ist die andere Frage, da ich ja jetzt schon, obwohl noch gar nichts ernstzunehmendes war, komplett drinhänge und wirklich immernoch down bin. 

Ich will euch nicht nerven, hier sind aber Leute mit Plan und manchmal hilft so etwas weiter.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.