Speed Dating: Nachteile?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt im Forum relativ wenig Material zum Thema, die meisten Threads sind schon sehr alt, deswegen hier ein neuer, konkret im Bezug auf unsere Altersgruppe. 

Mir gefällt SD sehr, aber hier im Forum scheint diese Approach- Methode wenig populär zu sein. Unzählige Beiträge über Tinder und Co., aber über SD fast nichts.

Frage: warum?

Eine weitere Frage: die Termine sind bekanntlich kostenpflichtig, aber viele Männer zahlen und erscheinen trotzdem nicht. Ist ihnen das liebe Geld nicht zu schade?

Welche Nachteile hat SD - aus eurer Sicht?

PS: Beim letzten SD wurde fast an jedem Tisch gelacht und fast alle Guys (im Gegensatz zu HBs) verließen am Ende den Raum in einer guten Stimmung. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Yaёl schrieb:

Unzählige Beiträge über Tinder und Co., aber über SD fast nichts.

Frage: warum?

Tinder & Co hat man immer in der Hosentasche griffbereit. Der Mensch ist von Natur aus eher bequem. Steht das Profil mit entsprechenden Bildern, hat man Zugriff auf 100te von Profilen des anderen Geschlechts. Plus, man erhält keine direkte Ablehnung.

Das alles ist bei SD nicht gegeben. Kostenpflichtige Anmeldung, Anfahrt und begrenzte Auswahl, inklusive Zeit investiert. Auch die Ausrede "Der Mensch hat mich ja nicht kennengelernt" funktioniert bei "No Match" nur bedingt. Soweit ich mich erinnern kann hatte SD eine zeitlang den Ruf weg, dass man dafür verzweifelt sein muss. Im Alltag lernt man anscheinend niemanden kennen und man sich öffentlich präsentieren. Mit Tinder & Co umgeht man diese Umstände.

vor 14 Minuten, Yaёl schrieb:

Eine weitere Frage: die Termine sind bekanntlich kostenpflichtig, aber viele Männer zahlen und erscheinen trotzdem nicht. Ist ihnen das liebe Geld nicht zu schade?

Über was für Geld reden wir hier? 10€? Dann hat er anscheinend eine Aktivität gefunden, die ihm mehr Wert ist, vllt. sogar mit einer Frau.

vor 24 Minuten, Yaёl schrieb:

Welche Nachteile Vorteile hat SD - aus eurer Sicht?

Gute Gelegenheit um seine kognitiven Fähigkeiten und sein Game alias sozialen Fähigkeiten voran zu bringen. In 7 Minuten den anderen so (von sich) zu begeistern, dass die-/derjenige gerne wiedergesehen ist und darauf erneut bei einer komplett anderen Persönlichkeit, fordert schon etwas die Konzentration und Aufmerksamkeit. Man hat eine Gemeinsamkeit (SD), die weniger üblich ist, wurde ausgewählt gegenüber anderen, bekommt wenn man es richtig anstellt Eindrücke in das Leben eines fremden Menschen. Konkurrenz ist meiner Meinung nach kaum bis gar nicht vertreten, da die meisten sich nur über Job und Urlaub präsentieren, aber kein Draht zum anderen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Uchiha schrieb:

Über was für Geld reden wir hier? 10€? Dann hat er anscheinend eine Aktivität gefunden, die ihm mehr Wert ist, vllt. sogar mit einer Frau.

Bei uns ist es 20€, und bei rechtzeitiger Absage (72 Std. vorher) kriegt man den Betrag erstatten.

Ja, ich musste auch ein paar Mal ganz kurzfristig umdisponieren, hab aber den Veranstalter trotzdem entsprechend benachrichtigt.

"Gute Gelegenheit um seine kognitiven Fähigkeiten und sein Game alias sozialen Fähigkeiten voran zu bringen. In 7 Minuten den anderen so (von sich) zu begeistern, dass die-/derjenige gerne wiedergesehen ist und darauf erneut bei einer komplett anderen Persönlichkeit, fordert schon etwas die Konzentration und Aufmerksamkeit. Man hat eine Gemeinsamkeit (SD), die weniger üblich ist, wurde ausgewählt gegenüber anderen, bekommt wenn man es richtig anstellt Eindrücke in das Leben eines fremden Menschen. Konkurrenz ist meiner Meinung nach kaum bis gar nicht vertreten, da die meisten sich nur über Job und Urlaub präsentieren, aber kein Draht zum anderen finden."

Tja, und warum nutzt man so was so wenig? Es ist doch viel effizienter/schneller/günstiger als in Clubs/Ü30-Parties rumzuhängen, oder?

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Yaёl schrieb:

und fast alle Guys (im Gegensatz zu HBs) verließen am Ende den Raum in einer guten Stimmung. 

warum nicht die Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

warum nicht die Frauen?

Hm...  weiß ich nicht. Vllt. waren sie auch im großen und ganzen zufrieden, aber an der Stimmung hat sich bei ihnen nichts geändert (davor vs. danach). Zumindest konnte ich es nicht sehen (hab ehrlich gesagt nicht so genau hingeschaut, aber wenn in einer Gruppe eine gute Stimmung herrscht, spürt man das idR sofort).

Vllt. wollten sie dort mehrere George Clooneys treffen und waren enttäuscht... wer weiß.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yaёl schrieb:

Mir gefällt SD sehr, aber hier im Forum scheint diese Approach- Methode wenig populär zu sein. Unzählige Beiträge über Tinder und Co., aber über SD fast nichts.

 

Welche Nachteile hat SD - aus eurer Sicht?

 

Naja, prinzipiell würde ich sagen, dass sich Speed Dating nur durch zwei Faktoren sonderlich von z.B. Approches im Day Game unterscheidet. 
(1) Beide Gesprächspartner haben einen Grund miteinander zu sprechen
(2) Beide Gesprächspartner sind aber auch gleichzeitig verpflichtet diese 7 Minuten miteinander zusprechen

Im Daygame hast du weder de einen Faktor, also im Gespräch mit einem fremden fehlt so ein so ein bisschen die Antwort nach dem "Wieso?" und zum anderen kann Frau im Daygame einfach weiterlaufen oder sich ohne große Gewissensbisse bzw. sozialen "Schaden" zu entziehen. 

(1) ist ein Vorteil für denn Mann; (2) kann ein Vorteil sein, weil man evtl. etwas mehr Zeit hat zu beeindrucken als im Daygame/ sonstiges Approach im Club; aber auch ein "Nachteil" für Männer, die ein schlechtes Feeling für Vibe im Gespräch haben. Die kriegen dann vllt kein direktes Feedback, ob sie gut oder schlecht ankommen bzw. können das nicht richtig deuten. Tendenziell aber ein Vorteil. 

Einer der größten Nachteile für Speed Dating ist die geringe Zeitspanne, die du hast um deinen Gesprächspartner von dir zu überzeugen. 7 Minuten ist einfach keine nennenswerte Zeit und natürlich macht eben jenes das Prinzip von Speed Dating aus, jedoch musst du als Mann entweder mit Looks enorm auf Anhieb Punkten oder derart gut in der Gesprächsführung sein, dass du sie weghaust. Finde ich nicht einfach und bei dem regelmäßigen Nachschub an Mensch, welchen du da in kürzester Zeit bekommst auch nicht so einfach. Vom der Sache her eigentlich der Ursprung von Tinder in Real Life. 

Beim Approachen auf der Straße, wenn du es gut anstellst, kannst du nen Instant Date draus machen. Im Club über den Körper gut einleiten und es evtl. zu mehr werden lassen. Aber beim Speed Dating? Sitzen ne Menge anderer Leute drum herum. Denke nicht, dass da viel von Privatsphäre ist. Direkt Abhauen wenn man sich mag, geht auch nicht, und BS bei Frauen vermutlich auch recht hoch. Also auch mögliche Nachteile.

Da sich im Forum einige sozial wenig kompetente Menschen herumtreiben, neige ich zum Fazit, dass es kein guter Übungsboden ist, wenn man einer Frau nicht mal in die Augen schauen kann.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum man hier so wenig Material dazu findet? Ich würde sagen das liegt daran weil Speed Dating so ähnlich ist wie in den Swinger Club zu gehen, der Rahmen ist bereits vorgegeben/gelegt man muss nur ernten. Ich habe bisher nichts gutes von SD gehört, die meisten Leute fanden die Teilnehmer meist merkwürdig und im Swinger Club haste auch keine Garantie das gevögelt wird, das aber nur um den Kreis wieder zu schließen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2020 um 21:23 , capitalcat schrieb:

7 Minuten ist einfach keine nennenswerte Zeit

7 Minuten ist mE sogar sehr viel. In der ersten Minute ist eigentlich schon alles entschieden und in der restlichen Zeit kann man einfach über Gott und die Welt quatschen. 

vor einer Stunde, H54 schrieb:

Ich habe bisher nichts gutes von SD gehört, die meisten Leute fanden die Teilnehmer meist merkwürdig

Ich fand bis jetzt die Guys ganz normal und, wie gesagt, sahen sie am Ende alle zufrieden aus. Von TeilnehmerINNEN weiss ich nicht, hab mit ihnen nicht gesprochen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2020 um 15:23 , capitalcat schrieb:

Naja, prinzipiell würde ich sagen, dass sich Speed Dating nur durch zwei Faktoren sonderlich von z.B. Approches im Day Game unterscheidet. 
(1) Beide Gesprächspartner haben einen Grund miteinander zu sprechen
(2) Beide Gesprächspartner sind aber auch gleichzeitig verpflichtet diese 7 Minuten miteinander zusprechen

Hab keine Speeddating-Erfahrung. Das mal vorweg. Aber dein Vergleich kommt für mich zu kurz, weil einfach die wichtigste Komponente beim Daygame außer Acht gelassen wird. Der Attraction Boost durch einen Direct auf der Straße. Wenn du die ersten 2 Minuten überstehst brauchst du keine DHV Stories oder überhaupt irgendeinen Kram um Attraction zu generieren. Die Frau steht auf dich und einzige Aufgabe ist es noch, ihr das Gefühl zu geben, dass du ein normaler Kerl und kein Freak bist - Comfort halt. Da ist die Situation beim Speeddating eine ganz andere. Vor allem bezüglich Konkurrenz. Auf der Straße wird es nicht passieren, dass sie 5 Minuten später jemand anderen kennenlernt, der ihr minimal besser gefällt und dich dadurch rausschießt. Beim Speeddating sehe ich ne ganz andere Ausgangslage, besonders wenn du einer der ersten an der Reihe bist und danach noch 10 Typen folgen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, ToTheTop schrieb:

Die Frau steht auf dich und einzige Aufgabe ist es noch, ihr das Gefühl zu geben, dass du ein normaler Kerl und kein Freak bist 

Das ist doch beim Day-Streetgame das Allerschwierigste, oder?

Ich glaube nicht, dass es im Forum (und auch außerhalb des Forums) viele gibt, die so was beherrschen. 

Bis jetzt konnte ich nur einen beobachten, der das wirklich meisterhaft hinkriegte: Steve Piccus in Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ToTheTop schrieb:

Hab keine Speeddating-Erfahrung. Das mal vorweg. Aber dein Vergleich kommt für mich zu kurz, weil einfach die wichtigste Komponente beim Daygame außer Acht gelassen wird. Der Attraction Boost durch einen Direct auf der Straße. Wenn du die ersten 2 Minuten überstehst brauchst du keine DHV Stories oder überhaupt irgendeinen Kram um Attraction zu generieren. Die Frau steht auf dich und einzige Aufgabe ist es noch, ihr das Gefühl zu geben, dass du ein normaler Kerl und kein Freak bist - Comfort halt. Da ist die Situation beim Speeddating eine ganz andere. Vor allem bezüglich Konkurrenz. Auf der Straße wird es nicht passieren, dass sie 5 Minuten später jemand anderen kennenlernt, der ihr minimal besser gefällt und dich dadurch rausschießt. Beim Speeddating sehe ich ne ganz andere Ausgangslage, besonders wenn du einer der ersten an der Reihe bist und danach noch 10 Typen folgen.

Also mein Vergleich diente eigentlich nur zur (implizierten) Argumentation warum man hier keine extra Topics zu findet.

In Daygame kriegst du auch nur dann einen Attraction Boost wenn du gut aussiehst, oder ei e positive Ausstrahlung etc. hat. Hört sich bei dir gerade so an, als ob Frau pauschal auf alle Männer steht, die sie ansprechen.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mal auf so nem speeddating. War sogar Männermangel. Ca 20 Leute und zwei Typen zu wenig. Ist wohl regelmäßig so. Publikum durchwachsen aber zwei drei coole Mädels dabei. Habe nichts bezahlt war für umme. 

Vom System her sind die Frauen rotiert und man selbst hat sie kommen lassen. Jeweils 5 Minuten quatschen dann weiter. 

Gut war dass man in sehr kurzer zeit viele frauen getroffen hat und kurz abklopfen konnte wie se drauf sind. Unterhaltungen waren auch mit den nicht so hübschen interessant wenn man dafür sorgt. 

Doof war dass 11 x5 Minuten trotzdem fast ne Stunde gelaber mit 11 Frauen sind. Ich fand das ab Frau fünf echt anstrengend aber ich laber auch nicht gern mit fremden. 

Und es gab keine pinkelpause und kellerninnen haben sich auch nicht blicken lassen. Also mit einem 0.4 Pils am Tisch verdunstet. 

Und man konnte am Ende nicht ankreuzen wen man cool fand und darüber quasi matchen. Das hatte ich mir anders vorgestellt. So sind am Ende alle ausgeflogen und waren weg. Bis auf ne kleine Gruppe die dann noch zusammen weiter ist. Das war ganz cool so um neue Leute kennen zu lernen. 

Aber wirklich ideal fand ich es nicht. Lässt sich aber deutlich angenehmer gestalten. Z. B. Ne Pause in der Halbzeit oder ne Liste zum matchen. 

Ganz gute Übung für rumgequatsche. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

1. War mal auf so nem speeddating. War sogar Männermangel. Ca 20 Leute und zwei Typen zu wenig. Ist wohl regelmäßig so.

2. Doof war dass 11 x5 Minuten trotzdem fast ne Stunde gelaber mit 11 Frauen sind. Ich fand das ab Frau fünf echt anstrengend aber ich laber auch nicht gern mit fremden. 

3. Und es gab keine pinkelpause und kellerninnen haben sich auch nicht blicken lassen. Also mit einem 0.4 Pils am Tisch verdunstet. 

4. Und man konnte am Ende nicht ankreuzen wen man cool fand und darüber quasi matchen. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

1. Ja, bei uns ist es auch so. Laut dem Veranstalter, wenn Frauen nicht kommen können, sagen sie idR rechtzeitig ab, Männer tun es oft nicht. Aber ich finde es mittlerweile gut so, weil sich die Guys dadurch etwas lockerer fühlen.

2. 11 ist schon viel. Wir waren höchstens 7. 

3. Kam bei uns auch einmal vor, hab dem "Love-Engel" gesagt, dass sich das Personal -  bei den Getränke-Preisen - etwas mehr um uns kümmern soll. Wurde sofort korrigiert. Verbesserungspotential gibt es immer, man muss ihnen halt immer alles sagen.

4. Man kann einfach seine Visitenkarte hinterlassen. Oder eine klassische NC. 

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2020 um 19:03 , Yaёl schrieb:

Welche Nachteile hat SD - aus eurer Sicht? 

Ich lasse mir doch nicht von aussen oder einem Organisator vorschreiben, wie lange ich mich mit einer Dame Flirten darf. Ausserdem, begibt man sich genauso wie bei Online-Game in die Position eines Bittstellers. 

Wenn ich im Club, bei einer Tanzveranstalltung, im Social-Cirle, oder Daygame mit Damen flirte, dann setze ich den Zeitrahmen. Ich bliebe im Gespräch so lange ich das für angemessen halte. Zeichnet sich ab, dass z.B. die Attraktion nicht gross genug ist (i.e. es droht ein Korb), dann kann ich den Flirt unterbrechen oder abbrechen. Ich behalte die Zeithoheit. Ich lasse mich nicht in einen fremden Frame reinpressen, sondern ich gebe den Frame vor. Damit übernehme ich die Führung der Zeitplanung - und das tue ich.

Läuft es nämlich gut, dann kann ich die Gunzt des Momentes ausnutzen. Wie soll das bitteschön beim Speed-Dating gehen.

 

Im Daygame z.B. stecke ich richtig Aufwand rein um potentielle Störungen zu reduzieren. Im Speeddating, kaufe ich mir die grösste direkt schon mit ein. Der Abbruch eine Flirtes ist die grösst möglichste Störung.

vor 38 Minuten, capitalcat schrieb:

In Daygame kriegst du auch nur dann einen Attraction Boost wenn du gut aussiehst, oder ei e positive Ausstrahlung etc. hat. 

Im Daygame bin ich der Veranstalter. Ich nehme den Social-Proof mit, den ich als Veranstalter habe. Die Veranstaltung heisst Day-Game Approach. Sie steht und fällt mit mir.

Am 23.1.2020 um 19:43 , Uchiha schrieb:

Gute Gelegenheit um seine kognitiven Fähigkeiten und sein Game alias sozialen Fähigkeiten voran zu bringen. In 7 Minuten den anderen so (von sich) zu begeistern, dass die-/derjenige gerne wiedergesehen ist und darauf erneut bei einer komplett anderen Persönlichkeit, fordert schon etwas die Konzentration und Aufmerksamkeit.

Wenn du ein richtiger Flirtanfänger bist und unterentwickelte soziale Fähigkeiten hast, dann ist SD sicherlich eine hervoragende Übung um die Interaktion mit Frauen zu üben, weil die Frau ist quasi gezwungen mit dir 7 Minuten zu interagieren. Sie wird nicht einfach wie beim Streetgame sagen, ich habe keine Zeit und Tschüss. Deshalb kann ich nur jedem, der es im normalen Game nicht schafft mit einer Frau  ein längeres Gespräch zu führen zum SD raten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, wernerd schrieb:

Wenn ich im Club, bei einer Tanzveranstalltung, im Social-Cirle, oder Daygame mit Damen flirte, dann setze ich den Zeitrahmen. Ich bliebe im Gespräch so lange ich das für angemessen halte. Zeichnet sich ab, dass z.B. die Attraktion nicht gross genug ist (i.e. es droht ein Korb), dann kann ich den Flirt unterbrechen oder abbrechen. Ich behalte die Zeithoheit. Ich lasse mich nicht in einen fremden Frame reinpressen, sondern ich gebe den Frame vor. Damit übernehme ich die Führung der Zeitplanung - und das tue ich.

Läuft es nämlich gut, dann kann ich die Gunzt des Momentes ausnutzen. Wie soll das bitteschön beim Speed-Dating gehen?.... Im Speeddating, kaufe ich mir die grösste direkt schon mit ein. Der Abbruch eine Flirtes ist die grösstmöglichste Störung.

Ok. Mich störte das allerdings nicht. Ob es gut oder schlecht läuft bzw. daraus etwas wird, ist bereits in den ersten 2 Minuten klar. Den Rest ist mE unwichtig.

Aber war schon interessant zu lesen, wie die Gegenseite es sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, capitalcat schrieb:

Also mein Vergleich diente eigentlich nur zur (implizierten) Argumentation warum man hier keine extra Topics zu findet.

 In Daygame kriegst du auch nur dann einen Attraction Boost wenn du gut aussiehst, oder ei e positive Ausstrahlung etc. hat. Hört sich bei dir gerade so an, als ob Frau pauschal auf alle Männer steht, die sie ansprechen.

 

Am 25.1.2020 um 07:06 , ToTheTop schrieb:

Wenn du die ersten 2 Minuten überstehst

Hab auch etwas impliziert ;-)

Nämlich, dass ich nach 2 Minuten weiß, ob da Interesse ihrerseits besteht. Entweder sie kickt mich (keine Zeit, hab Freund etc) oder ich sie (zB wenn 0 Gegenfragen kommen, überhaupt kein Vibe vorhanden ist) - aber generell weiß ich ob es eine gewisse Anziehung gibt. Nach eben 2 Minuten. Oder schon früher. Ist bei mir jedenfalls so, lasse ich <2 Minuten Sets mal außen vor, hab ich ne extrem gute NC Quote. Danach können die natürlich noch aus allerlei Gründen abspringen (checkt dass ich doch ein Freak bin, hat einen Freund, rationalisiert sich irgendwas zurecht etc). 

Bei nem Online Date – ganz ehrlich – ist das für mich meistens ne Blackbox. Da ist man verabredet, muss ein paar Minuten bleiben um keine Arsch/Ärschin zu sein und ist halt nett. Daygame ist da irgendwie ehrlicher und direkter – weniger Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand schon Mal auf einem der 7minutes2love.de Speed Dating Events gewesen oder davon gehört?

Ich bin schon einige Jahre recht raus aus dem Game, war früher so 2011-14 sehr aktiv.
Club, Street auf Lairs etc. jetzt aber total verrostet 😅 frage mich ob mir so etwas hilft wieder in Fahrt zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Face to Face fand ich mal ganz cool, insbesondere wenn man neu in eine andere Stadt gezogen ist oder so.

Nette Frauen und keine nennenswerte männliche Konnkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Facetoface bekam ich mal nen Gutschein geschenkt. Habe ihn mit "Bauchweh" eingelöst. Aber so ein echtes Speeddating ist das nicht. 

War nix weltbewegendes. Hatte den Eindruck, daß sich die meisten TeilnehmerInnen von mehreren Treffen her kannten. Sprach eher nicht für das Event. 

Habe nach den zweiten Locationwechsel die Vrranstaltung verlassen. Muß ich nicht nochmal haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in meinem alten Restaurant einmal im Monat so Treffen von Face2Face und was ich von den Teilnehmern mitbekommen hab, war eher cringy + 

vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

War nix weltbewegendes. Hatte den Eindruck, daß sich die meisten TeilnehmerInnen von mehreren Treffen her kannten. Sprach eher nicht für das Event. 

Da kamen gefühlt immer die gleichen. Hatte eher so Stammtisch-Charakter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MissXYZ

Stammtisch der Ober-AFCInnen und DauerteilnehmerInnen.

Ich würde es keinem in meiner Mini-Großstadt empfehlen. War mir zu zäh, deswegen der verfrühte Ausstieg meinerseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gute Erfahrungen mit f2f. Bin. da gerade aus dem Ausland nach NRW gezogen und habe mich da angemeldet um die Stadt und ein paar neue Menschen kennenzulernen. Kannte da ja keinen.Hatte das einen Monat davor in Aachen ausprobiert und fand es echt gut. Interessante und teilweise sehr hübsche Frauen dort und ernsthaft auf der Suche nach einem Partner. Mit dem Cafe Madrid als Anschlusslocation, perfekt. Konnte nach der ersten Teilnahme dann auch noch 7x umsonst teilnehmen. Da kam in der Eventwoche jeweils eine EMail von denen, ob man wegen Frauenmangel teilnehmen möchte ohne Gebühr. Man wird darauf hingewiesen, dass man das nicht erwähnen soll, da es nicht gut ankommt da die Frauen zahlen und das nicht wissen sollen. Zu der Zeit war ich viel,auch mal allein, unterwegs und das war quasi mein aufwärmen für den Freitagabend. War super. Habe dadurch eine interessante Zeit mit mehreren Frauen verbracht und oft coole Abende erlebt. Dabei spragen für mich mich FB +, SLN und ernstere "Kennenlernphasen" heraus. 

War auch super als gameübung für Gruppendynamiken und Kommunikation allg. Man ist insgesamt in 4 Bars unterwegs und lernt im Schnitt 6-7 Personen und 4-5 Frauen je Tisch und Bar kennen. Im Anschluss gibt es ein Gruppentreffen. Für je 90, 90, 60 und 60+ min. Für um sonst, habe ich das sehr gern mitgenommen. 

Klar war da nicht jeder Abend gleich gut, aber ich hatte da immer Spaß. Bei den ersten Teilnahmen habe ich auf matches gespielt. Pers. Rekord waren 8 - 9. Später auf snl und offensiver. Dabei habe ich mich im Laufe des Abends schon mit anderen Frauen zum Ausgehen im Anschluss verabredet. Meistens haben sich mir so 3 -5 Frauen angeschlossen und 1 -2 Typen. Die sind den Frauen gefolgt. In der Disco dann beim Tanzen oder in einer Bar hat man leichtes Spiel.

Bei den Teilnehmerinnen hatte ich oft Glück. Ca. 80% Akademikerinnen, einige echt hübsch, Anfang 30 und ernsthaft auf der Suche und mit nur minimaler Konkurrenz. Die meisten Typen sind nett, gepflegt gebildet aber sehr schüchtern und absolut Chancenlos. Können teilweise nicht mal Blickkontakt halten. Viele Nicht und Nieficker. Die taten mir teilweise echt leid.

Die Frauen tun sich da tatsächlich manchmal zusammen in Gruppen um teilweise ganz offen über die anwesenden Kerle herzuziehen, aber die haben es echt verdient und die Typen checken das nicht mal. Die Frauen bezahlen dafür Geld und haben eine entsprechend hohe Erwartungshaltung und treffen zuteil auf den 35 jährigen der noch nie im Leben eine Frau hatte. Da prallen tweilweise Welten aufeinander. Da hat man richtig leichtes Spiel. Ich würde es in einer Großstadt definitv empfehlen.

bearbeitet von giordanob
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.