Trennung am Telefon

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 38
2. Ihr/Sein Alter 41
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex 3x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt Schluss
9. Fragen an die Community

 

Meine LTR hat sich am Mittwoch am Telefon von mir getrennt. Wir passen nicht zusammen war die einzige Begründung und er sehe keine Zukunft.

Gestern dann die Klamottenübergabe, die sehr kalt ablief. Er wollte sogar einen Topf wiederhaben, den er mir geschenkt hat, vermutlich, damit sein Set

wieder vollständig ist. Er stand schon mit einer Tüte vor seiner Tür und drückte mir diese in die Hand. Es gab kein Schlussmachgespräch, keine Aussprache, nichts.

Er kann vermutlich auch nicht drüber sprechen. Er ist wirklich sehr viel ruhiger als ich, sein Bildungsgrad ist auch deutlich unter meinem (kein Abitur vs. zwei Uniabschlüsse), was sich immer wieder im Alltag gezeigt hat, beispielsweise kannte er einige Wörter nicht, die ich benutzt habe oder bei "Wer wird Millionär".

Er ist auch sehr passiv, ich eher eine "Macherin". Beispielsweise schläft er am Wochenende gerne bis mittags, macht keinen Sport, hängt meistens nur vor dem TV und hat kaum Freunde, während ich sportlich aktiv bin und einen großen Freundeskreis pflege und sehr kommunikativ bin. Meine Freunde vermuten, dass er sich bedroht gefühlt hat.

Es gab keinen Streit, allerdings sprach er an Heiligabend an, dass er sich "bemuttert" fühlen würde und dass das "mittelfristig ein Problem" werden könnte.

Was er genau damit meinte, konnte er nicht sagen. Vlt könnt ihr mir das übersetzen?

Allerdings wollte er, dass ich ihn zum Arzt begleite oder mal im Saturn nachfrage, wann seine Waschmaschine kommt. Empfand ich nicht als bemutternd, sondern

als normal in einer LTR, dass man sich gegenseitig unterstützt. Eine befreundete Psychologin meinte dazu, dass "Mutter" ja genau eine gewisse Überlegenheit

ausdrückt- eine Frau, die einem voraus ist und einem etwas zeigt.

Aber egal. Nach seiner sehr schwammigen Aussage an Heiligabend, die er auch nicht näher begründen oder erläutern konnte, nun das. Von heute auf morgen.

Er ist sehr schweigsam, macht alles mit sich aus und ich hatte mehr als einmal das Gefühl, wie eine Fliege am Glasfenster an ihm "abzuprallen".
Ich frage ihn, ob er was hat. Nein, hätte er nicht, er würde es sonst sagen... und zwei Tage später das.

Er wäre krank geschrieben, hätte sich Gedanken gemacht, nachts gegrübelt. Ich war auch nicht komplett glücklich, äußerte dies auch bei Freundinnen.

Mir ist Kommunikation sehr wichtig und von ihm kam maximal eine Whatsapp am Tag. Ein richtiger Austausch über unsere Gefühle, Sichtweisen, Gespräche

über Politik etc. war nicht möglich. Er sitzt dann da und sagt "ja ist halt so" oder "echt komisch", beispielsweise zum Megxit.

Fragen an die Community... tja. Ich bin einfach sehr geschockt, hätte gehofft, dass er mit mir das Gespräch gesucht hätte. Aber gut, als unkommunikativer

Mann kann er sowas wohl auch nicht. Er ist auch sehr eingefahren, wohnt seit 20 Jahren in derselben, kleinen Wohnung, ist eher Typ Eigenbrötler, Hobbies

hat er keine außer Shoppen gehen. Es wurde mir in letzter Zeit auch zu langweilig, klar. Aber ich finds dennoch sehr schade, wie eiskalt und plötzlich

das jetzt auseinander gegangen ist. Ich war immer für ihn da, eine sehr gute Freundin und das habe ich einfach nicht verdient.

Comments dazu? Wo war der "Fehler"? Bevor jetzt "Screening" kommt- anfangs war er etwas kommunikativer und legte sich gut ins Zeug.

bearbeitet von Female_M
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kein Fehler. Er ist nicht der Richtige für Dich auf die lange Sicht. Tut jetzt weh, vor allem die Art und Weise ist kindisch, aber in einem halben Jahr wirst Du froh drüber sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie es aussieht, bist du ja ein unglaublich toller Mensch und er ein vollkommener Tölpel, der zudem noch an allem Schuld ist. Und dass er keine eigene Meinung zum Megxit hat, finde ich ebenfalls einen Skandal.

Warum warst du überhaupt mit ihm in einer Beziehung, wenn er ein so furchtbarer und du ein so vollkommener Mensch ist/bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstmal tut's mir leid für dich.

vor 26 Minuten, Female_M schrieb:

Typ Eigenbrötler, Hobbies hat er keine außer Shoppen gehen.

Klingt alles nach einsamer Wolf. Mit so einem Typ kannst per se nur auf FB gehen. Er ist kein LTR-Material, wie man so formell sagt. Lässt sich zwar gerne mal begleiten, hat aber null Eigeninitiative. Nicht mal ein Hobby. WTF?
Was die Art des Schlussmachens betrifft. 3 Monate sind ein bekanntes Limit nachdem die zweite Attraction verflogen ist. Bei Männern gerne mal: "Durchgefickt. Habe fertig." Würde ich gar nicht überbewerten oder auf dich beziehen. Nicht fähig zu einer Aussprache kannst du gerne auf seinen Bildungsgrad schieben.

Jetzt zu dir:

  1. 4 Monate insgesamt sind immer noch Kennenlernphase 😉
  2. wenn du ihn nach 3 Monaten schon langweilig findest, sollte das eine Red Flag sein
  3. Hättest du wirklich eine langweilige LTR gewollt, wo dein Partner kein signifikantes Leben darstellt?

Sei froh, dass du ihn los bist. Such dir einen für LTR geeigneten 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MrProton schrieb:

Wie es aussieht, bist du ja ein unglaublich toller Mensch und er ein vollkommener Tölpel, der zudem noch an allem Schuld ist.

Ich habe meinen Beitrag nochmal gelesen und ja, das klingt im ersten Moment so. Ich wollte aber nur unsere Unterschiede aufzeigen. Ohne Wertung,

was jetzt besser oder schlechter ist.

Er schien irgendwie von mir genervt. Einmal rief mich nachmittags eine Freundin an und wir redeten 20 Minuten. Das hat ihn auch gestört...

Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

 

Ich nehme seine Art des Schlussmachens auch als eine Art "Bestrafung" war. Er rief mich an, wir plauderten 20 Minuten, wie es uns geht

und auf einmal fing er an mit "Wir müssen reden... er hätte Weihnachten ja schon mal was angesprochen... hätte sich Gedanken gemacht...". Und das tut einfach sehr weh.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Einmal rief mich nachmittags eine Freundin an und wir redeten 20 Minuten. Das hat ihn auch gestört...

Weil er kein eigenes Leben hat. Wie ein Kind, dass du beaufsichtigen musst. Hättest ihm derweil Tinder in die Hand drücken können. 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, Female_M schrieb:

. Ein richtiger Austausch über unsere Gefühle, Sichtweisen, Gespräche

über Politik etc. war nicht möglich. Er sitzt dann da und sagt "ja ist halt so" oder "echt komisch", beispielsweise zum Megxit.

Wait.. Megxit = Politik? Da fuck. Das ist wohl eher n Klatschthema oder höchstens das aktuell beliebteste Thema in der Redpillcommunity, weil Prinz Harry der Bluepiller der Nation ist.

Fühl dich gedrückt und so aber im Ernst sei doch froh. Das hört sich doch alles nicht nach ner ausgewogenen Partnerschaft auf Augenhöhe an. 
 

Ja auf die Weise Schluss zu machen tut weh. Von mir hat sich auch mal ne LTR per WhatsApp getrennt. Das ist denk ich mal auch der Punkt der dich am meisten mitnimmt. Nicht diese Aussprache gehabt zu haben. Das ist aber dann doch nochmal der Beweis, dass es nicht gepasst hat. Wer bisschen emphatisch und normal inne Birne ist, macht das ganze in nem persönlichen Gespräch. 
 

Diese Art Schluss zu machen verstärkt auch nochmal den 50 Euro Schein Effekt. 
 

Du bekommst 50 € und denkst dir während du ihn hast ”100 € wären besser gewesen“. Nimmt man dir den 50 € Schein abrupt weg, nimmt er plötzlich einen astronomischen Wert für dich ein. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sloggy schrieb:

Klingt alles nach einsamer Wolf. Mit so einem Typ kannst per se nur auf FB gehen. Er ist kein LTR-Material, wie man so formell sagt. Lässt sich zwar gerne mal begleiten, hat aber null Eigeninitiative. Nicht mal ein Hobby. WTF?

Im Prinzip war er jedes Wochenende mit mir in der Stadt, shoppen. Dann was essen gehen, dann Sex, dann schlafen. So lief es ab.

Oder mal spazieren gehen. Das war aber immer sehr harmonisch, von daher... klar sind wir unterschiedlich. Da aber die Zukunftsperspektiven etc.

sehr ähnlich sind, hätte ich es jetzt noch weiterlaufen lassen und geschaut, ob da noch Entwicklungspotenzial ist.

 

Kann mir jemand vlt. noch was zu der "Mutti"-Sache sagen? Mein Arbeitskollege meinte, das sei der Anfang vom Ende gewesen.

Wieso macht Mann ein Konfliktgespräch an Weihnachten? Er wusste genau, dass ich abends alleine zu Hause bin, weil ich keine Familie habe.

Und wieso hat er dann nicht gesagt "bin erst bei meiner Family, aber ich komme danach noch zu dir?". Der O-Ton war, dass das "mittelfristig ein Problem"

darstellen würde und dass ihm deshalb das "Ich hab dich lieb" in den letzten Tagen etwas schwerer über die Lippen gekommen sei... da hätte ich wohl

schon den Schlussstrich ziehen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

das klingt im ersten Moment so.

Das klingt auch im zweiten und dritten Moment so.

 

vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Er schien irgendwie von mir genervt.

Das kann ich verstehen. Aber nicht wegen dir als Mensch, sondern weil ihr wahrscheinlich einfach so grundverschiedene Ansichten vom Leben hat. So wie du dich beschreibst, würdest du mich wahrscheinlich auch nerven. Und ich dich wohl auch. Und jemand anderes findet dich/mich toll.

 

vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Brauchst du nicht, eigentlich ist ja alles klar. Wichtig ist einfach, dass du auch dich selber ein bisschen hinterfragst. Nur weil dein Leben perfekt angepasst und erfolgreich zu sein scheint, bedeutet das nicht automatisch, dass du im Recht bist und von oben herab alles beurteilen kannst. Auch wenn deine Freundinnen das wahrscheinlich anders sehen.

Bezgl. der Art des Schlussmachens würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen, das macht halt jeder anders und auf seine Weise. Und wenn er ein Typ ohne Hobbies (ausser Shoppen) ist und den ganzen Tag TV guckt, dann kann ich nachvollziehen, wenn er von seiner Couch aus mit einer Al Bundy-Hand im Schritt per Telefon Schluss macht.

 

vor 1 Minute, Sloggy schrieb:

Weil er kein eigenes Leben hat. Wie ein Kind, dass du beaufsichtigen musst

Bitte macht nicht immer nur einen Part verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Wait.. Megxit = Politik? Da fuck. Das ist wohl eher n Klatschthema oder höchstens das aktuell beliebteste Thema in der Redpillcommunity, weil Prinz Harry der Bluepiller der Nation ist.

Ich weiß, das war nur ein Beispiel.

Ich fange mit einem Thema an. Ich kenne es auch bei Freunden so, dass es ein Ping-Pong ist. Einer gibt ein Thema vor, der andere antwortet differenziert,

erläutert seine Perspektive, Argumente... bei ihm kommt da nichts.

Er fährt eine dicke Karre, kauft nur Markenkleidung. Wohnt aber in einer 40qm Bude und spielt jeden Freitag Lotto, um noch etwas vom Kuchen abzubekommen.

Das meinte ich mit "passiv". Er macht aber nichts dafür, macht beispielsweise keine Weiterbildung oder plant seine Karriere. Sein Traum ist es, mit 50 aufgrund

des Lottogewinns nicht mehr arbeiten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Ich weiß, das war nur ein Beispiel.

Ich fange mit einem Thema an. Ich kenne es auch bei Freunden so, dass es ein Ping-Pong ist. Einer gibt ein Thema vor, der andere antwortet differenziert,

erläutert seine Perspektive, Argumente... bei ihm kommt da nichts.

Er fährt eine dicke Karre, kauft nur Markenkleidung. Wohnt aber in einer 40qm Bude und spielt jeden Freitag Lotto, um noch etwas vom Kuchen abzubekommen.

Das meinte ich mit "passiv". Er macht aber nichts dafür, macht beispielsweise keine Weiterbildung oder plant seine Karriere. Sein Traum ist es, mit 50 aufgrund

des Lottogewinns nicht mehr arbeiten zu müssen.

Da hätte deine Hypergamie eh irgendwann zugeschlagen und du hättest es beendet 😅

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MrProton schrieb:

Wichtig ist einfach, dass du auch dich selber ein bisschen hinterfragst. Nur weil dein Leben perfekt angepasst und erfolgreich zu sein scheint, bedeutet das nicht automatisch, dass du im Recht bist und von oben herab alles beurteilen kannst. Auch wenn deine Freundinnen das wahrscheinlich anders sehen.

Nein, es geht mir auch nicht darum, im "Recht" zu sein.

Aber er hat mir das Gefühl gegeben, so, wie ich bin, nicht richtig zu sein. Und das steht so völlig im Kontrast zu meinem Umfeld, die mir spiegeln,

ein liebenswerter Mensch zu sein.

Ich hätte schon an Weihnachten Schluss machen sollen. Silvester war auch sehr seltsam. Wir waren bei Freunden von ihm. Er ging nach dem Essen in

den Partykeller und ließ mich mit einer Frau oben alleine. Ich kam mir irgendwie doof vor und war daher noch zwei Stunden auf der Party meiner Mädels.

Er hat mich nicht aufgehalten, als ich fahren wollte, meinte nur, dass es glatt draußen sei. Ich kam um halb 12 wieder und er nur so "ich dachte schon, du kommst nicht mehr wieder...". Er meinte dann aber, dass wir das nächstes Silvester anders machen sollten. Ich fragte ihn, ob wir dann wohl noch zusammen sind? Er: "Natürlich, davon

gehe ich aus!". Am Wochenende schaute er noch nach Konzertkarten für Juni, sprich der Entschluss muss sehr schnell in den letzten Tagen gefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Kann mir jemand vlt. noch was zu der "Mutti"-Sache sagen?

So wie du eure Beziehung beschreibst, ist ja klar, dass sich da eine Mutter/Kind-Dynamik entwickelt. Wahrscheinlich bist du intelligenter, differenzierter und reflektierter als er und hast dadurch das Gefühl, ihm an deinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Geh du mal mit jemandem eine Beziehung ein der dir in diesen drei Kriterien weit voraus ist, und wenn diese Person nicht enorm tolerant ist, wird sich wahrscheinlich etwas ähnliches entwickeln. Wenn du eine Beziehung auf Augenhöhe möchtest, musst du dir schon auch jemanden suchen, mit dem das möglich ist.

 

vor 9 Minuten, Female_M schrieb:

Sein Traum ist es, mit 50 aufgrund 

des Lottogewinns nicht mehr arbeiten zu müssen. 

Und du bist sicher, dass er sich nicht für den Megxit interessiert? Gerade bei solchen Menschen ist dies doch ein wichtiges Gesprächsthema

 

vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Wieso macht Mann ein Konfliktgespräch an Weihnachten?

Denkst du, er macht sich Gedanken, wann und wo ein "Konfliktgespräch" am besten reinpasst?

 

vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

Ich hätte schon an Weihnachten Schluss machen sollen. Silvester war auch sehr seltsam. Wir waren bei Freunden von ihm. Er ging nach dem Essen in

den Partykeller und ließ mich mit einer Frau oben alleine. Ich kam mir irgendwie doof vor und war daher noch zwei Stunden auf der Party meiner Mädels.

Er hat mich nicht aufgehalten, als ich fahren wollte, meinte nur, dass es glatt draußen sei. Ich kam um halb 12 wieder und er nur so "ich dachte schon, du kommst nicht mehr wieder...". Er meinte dann aber, dass wir das nächstes Silvester anders machen sollten. Ich fragte ihn, ob wir dann wohl noch zusammen sind? Er: "Natürlich, davon

gehe ich aus!". Am Wochenende schaute er noch nach Konzertkarten für Juni, sprich der Entschluss muss sehr schnell in den letzten Tagen gefallen sein. 

Das ist doch alles sch*egal

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Female_M schrieb:

Aber er hat mir das Gefühl gegeben, so, wie ich bin, nicht richtig zu sein.

Das ist DER Trennungsgrund schlechthin. Das sollte niemand lange mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Enatiosis schrieb:

Du hast dich als offensichtlich sehr eigenständige und bildungsmäßig intelligente Person auf eine wandelnde männliche Redflag eingelassen. Da war der Fehler.

Ich weiß und ich bin irgendwo auch sauer auf mich selbst. Fuck.

Meine alten Baustellen sind doch noch nicht bearbeitet und das wird mir nun bewusst. Vlt. wollte ich ihn, weil er mich wollte, mir den Hof gemacht hat.

Und da habe ich wohl einiges ausgeblendet.

Er sprach am Anfang von Freunden, wollte mich auch mit zu einem Event nehmen, wo der Freundeskreis Karten hatte.

Allerdings trifft er seine Freunde ca. viermal im Jahr, wenn die kinderfrei haben. Das war mir nicht so bewusst.

Seit Oktober gab es zwei Treffen mit Freunden- an Silvester und das Comedyevent. Auf dem Weihnachtsmarkt war er mit seiner Arbeit zweimal.

So genau bekommt man das wirklich erst später mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Du bekommst 50 € und denkst dir während du ihn hast ”100 € wären besser gewesen“. Nimmt man dir den 50 € Schein abrupt weg, nimmt er plötzlich einen astronomischen Wert für dich ein. 

Stimme da zu, ist sicher auch ein Ego-Ding.

Aber wie bereits gesagt wurde: Ihr passt null zusammen (Bildung, Ansichten, Aktivität etc.) und auf Dauer wäre hier sicher keine nachhaltige Beziehung entstanden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MrProton schrieb:

Das ist DER Trennungsgrund schlechthin. Das sollte niemand lange mitmachen.

Ja. Es kamen auch kaum Komplimente und ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich freut, mich zu sehen.

Tür auf, "Hallo". Aber irgendwie fehlte das Strahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Female_M schrieb:

Aber irgendwie fehlte das Strahlen.

Das wiederum sind Erwartungen, die für mich ebenfalls ein Trennungsgrund wären. Jemand, der erwartet, dass man strahlt wenn Person x auftaucht? Das tönt eher nach einer narzisstischen Mutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ariello schrieb:

Stimme da zu, ist sicher auch ein Ego-Ding.

Aber wie bereits gesagt wurde: Ihr passt null zusammen (Bildung, Ansichten, Aktivität etc.) und auf Dauer wäre hier sicher keine nachhaltige Beziehung entstanden.

Von vielen Ansichten her schon, wobei ich wirklich noch was erreichen möchte, noch Pläne habe und nicht im selben Job stupide bis zur Rente vor mich

hin arbeiten möchte.

Mich wundert nur, dass er es so fix beendet hat. Die meisten Männer lassen sowas ja gerne laufen, Hauptsache es gibt Unterhaltung und Sex.

Meine Kollegin meinte, dass ich ihm ein schlechtes Gefühl gegeben haben muss, er sich daher unwohl neben mir gefühlt hat und nur noch weg wollte. Und

das ist wirklich sehr verletzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, MrProton schrieb:

Das wiederum sind Erwartungen, die für mich ebenfalls ein Trennungsgrund wären. Jemand, der erwartet, dass man strahlt wenn Person x auftaucht? Das tönt eher nach einer narzisstischen Mutter

Nein, so war das nicht gemeint. Aber ich hatte irgendwie nicht so das Gefühl, dass es um mich geht.

Ich kam mir wie eine Essens- und Shoppingbegleitung vor. Die gemeinsame Wellenlänge war irgendwie nicht so da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese dich ja schon etwas länger. Um es kurz zu fassen: Ihr passt nicht zusammen (Tag/Nacht). 
 

Wieso hättest du es weiterlaufen lassen wollen, wenn du diese gravierenden Unterschiede bereits selbst festgestellt hast? Was hast du dir davon erhofft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Lese dich ja schon etwas länger. Um es kurz zu fassen: Ihr passt nicht zusammen (Tag/Nacht). 
 

Wieso hättest du es weiterlaufen lassen wollen, wenn du diese gravierenden Unterschiede bereits selbst festgestellt hast? Was hast du dir davon erhofft? 

 

Tja. Ich hoffte, dass es noch "besser" werden würde. Das sich die Vertrautheit noch einstellen würde. Wir hatten ja auch sehr innige und liebevolle

Momente, er wollte viel Nähe, oft Kuscheln, Sex. Mich wundert der radikale Cut.

Und ich frage mich, was er überhaupt für eine Frau braucht. Eine, die still ist und nichts sagt? Mit seiner Ex hat er auch nach einem guten Jahr

Schluss gemacht, als sie Heirats- und Kinderpläne äußerte. Ich glaube, er ist da sehr radikal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Female_M schrieb:

Von vielen Ansichten her schon, wobei ich wirklich noch was erreichen möchte, noch Pläne habe und nicht im selben Job stupide bis zur Rente vor mich

hin arbeiten möchte.

Mich wundert nur, dass er es so fix beendet hat. Die meisten Männer lassen sowas ja gerne laufen, Hauptsache es gibt Unterhaltung und Sex.

Meine Kollegin meinte, dass ich ihm ein schlechtes Gefühl gegeben haben muss, er sich daher unwohl neben mir gefühlt hat und nur noch weg wollte. Und

das ist wirklich sehr verletzend.

Na klar, das schmeichelt dem eigenen Ego nicht gerade. Da ist ein Typ, dessen Wert offensichtlich unter dem Deinen ist. Und der besitzt nun die Frechheit schlusszumachen, obwohl er eigentlich auf Knien dankbar sein müsste, dass eine Frau wie Du, die drei Ligen höher spielt, ihn überhaupt in ihre Nähe lässt.

Habe es bewusst überspitzt ausgedrückt; soll kein Angriff auf Dich sein. Aber klar, sowas kann den Selbstwert schon mal ordentlich ankratzen. Darum: Frage Dich nicht wieso, weshalb, warum. Das spielt im Endeffekt gar keine Rolle und dient auch nur dazu, Dein angeschlagenes Ego notdürftig zu verarzten ("Er hat sich bedroht gefühlt", weil ich ihm überlegen bin.). Mach Dir bewusst, dass ihr offensichtlich sehr unterschiedlich seid und das Ganze über kurz oder lang wohl sowieso nicht funktioniert hätte. Such Dir einen Partner auf Augenhöhe, der Deine Stärke aushalten kann.

bearbeitet von ariello
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Female_M schrieb:

Kann mir jemand vlt. noch was zu der "Mutti"-Sache sagen? Mein Arbeitskollege meinte, das sei der Anfang vom Ende gewesen.

Wieso macht Mann ein Konfliktgespräch an Weihnachten? Er wusste genau, dass ich abends alleine zu Hause bin, weil ich keine Familie habe.

Und wieso hat er dann nicht gesagt "bin erst bei meiner Family, aber ich komme danach noch zu dir?". Der O-Ton war, das ist "mittelfristig ein Problem"

Weihnachten ist prädestiniert für Konfliktgespräche. Der hat da ein Konflikt mit sich/seinen Eltern, was ihm unangenehm ist oder du ihm da unangenehm bist. Hat er dich mal vorgestellt? Vielleicht wollte er das nicht. Klingt für mich als wollte er das getrennt halten. Der fühlte sich da von dir schon dominiert. Kann echt ein Zwiespalt bei ihm sein. Einerseits lässt er sich gerne bemuttern, andererseits kotzt ihn die Überlegenheit der Mutter an. Der soll sich mal abnabeln oder zum Psychologen gehen. Am besten beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.