Trennung am Telefon

213 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Female_M schrieb:

 

Über das Bemuttern. Und ja, das war der nächste unpassende Mann für eine LTR. Es gibt doch diesen Spruch, dass man eine Lektion

immer wieder vorgesetzt bekommt, bis man sie gelernt hat. Der Mann war schon deutlich passender als der letzte, aber immer noch vom

Screening her nicht passend genug. Ich muss selektiver werden.

Nein, Du sollst Dich von Männern fern halten und Deine Ängste austherapieren.

Du machst Dir Gedanken über Screening etc. Du willst wählen? -> Handelt sich wohl um den nächsten Scherz. 

Du bist in Deinem Zustand ganz schlechtes Beziehungsmaterial. Das weisst Du aber  selbst. 

Du kannst nicht alleine sein, verbiegst Dich. Krieg Dich und diese Umstände in den Griff. Sonst ziehst Du ewig die Falschen an. 

Willst Du einen kompletten Typen oder lieber Pullunder kaufen. Passend zur Jeans. 

 

@Sloggy   DU brauchst hier kein "oh Nein" verteilen. Die TE hat im August selbst gepostet: " Ich bin auf 5 Therapieplätze angemeldet".  Kurz darauf probiert sie es wieder. Auf eigene Faust. Bamm..wieder gegen die Mauer.

bearbeitet von PaulPanzer79
Zusatz.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Female_M schrieb:

Das tu ich doch!

Nein tust Du nicht. 

 Du quatscht 2 Stunden mit irgendwelchen Kolleginnen und suderst 4 Seiten lang was Dein Ex für ein Weichei war. 

Du machst fix keine Therapie. Du postest stattdessen Links über Sternzeichen und hast das letzte halbe Jahr wieder verbummelt. 

Machst Dir Gedanken über Dein Screening und wertest Deinen Ex ab. Das macht keine halbwegs gesunde Frau.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

 

. Es gibt doch diesen Spruch, dass man eine Lektion immer wieder vorgesetzt bekommt, bis man sie gelernt hat.

Was ist den das für ein Scheiss? Aus der "Brigitte" ? 

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Female_M schrieb:

Wie fühle ich mich mit der Person? Fühle ich mich schön, begehrt, wohl?

Gewertschätzt? 

Hey Madeleine, mich irritieren da ein paar Dinge. All das, wie du dich fühlen möchtest, sollte auch unabhängig von einer Beziehung der Fall sein. Zum einen, weil es hoffentlich andere gute Beziehungen und tolle Menschen in deinem Leben gibt,  aus denen du schöpfen kannst, die dir diese Erfahrungen vermitteln.
 

Und die Reihenfolge: war die zufällig, oder ist schön fühlen das wichtigste? 
Und dann auch, was davon fühlst du aus dir selbst heraus, wenn mal niemand da ist? Fühlst du dich richtig wohl, wertvoll, schön, liebenswert? Oder muss dir das jemand von außen bestätigen? Wir sind natürlich soziale Wesen, die auch Andere brauchen, aber hast du ein unerschütterliches Fundament? Das ist nichts, was man eines Tages für immer hat. Es ist work in progress, da muss man ständig gam Ball bleiben.

Es kommt mir so vor, als definierest du dich stark über deinen Status und deine Leistungen. Und jeder, der anders ist und sich nicht so verhält, anders ist, dich nicht füttert, der ist blöd. 
Unter den Voraussetzungen habt ihr nicht gut zueinander gepasst. Ich verstehe dennoch, dass dich das trifft. 
 

Und noch eine Idee: es war eigentlich noch eine Kennenlernphase, in meinem Augen ist es keine “feste Beziehung“ nach vier Monaten. Dennoch, eine beginnende Beziehung und erst recht eine Beziehung sollte einen Schutzraum haben, sollte Intimität ermöglichen und das schließt dieses ständige “sich austauschen “ aus, zu dem wir Ladies neigen. Manches muss Frau auch mal für sich selbst reguliert bekommen. 

bearbeitet von Roja
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Samtschnute schrieb:

"Mehr Schein als Sein." Mal ehrlich, was soll die Akademikerscheiße? Das ist ein zu vernachlässigendes Screeningkriterium. Ob sich ein Mensch an offenen Diskussionen gerne beteiligt, ist eine Charaktersache und nicht eine Frage des Abschlusses. Es wirkt tatsächlich so, dass du Dinge an dir hervorhebst (Akademikerin) um dich persönlich etwas wert oder anderen Menschen überlegen zu fühlen. Das wirkt oberflächlich.

Müsste ich nicht als Mod mit gutem Beispiel hinsichtlich des Verbots von Doppelaccounts vorrangehen, dann würde ich mir jetzt 1000 Doppelaccounts anlegen, nur um mit allen davon diesen Post zu liken, so sehr muss man diese Aussage unterstreichen und so sehr sollte sich @Female_M diese zu Herzen nehmen.
Ja, @Female_M, du screenst, aber eben nach den völlig falschen Kriterien.

Es ist völli irrellevant, ob jemand irgendwelche Scheine hat. Relevant ist, ob er das hat, was du durch diese Scheine vermeintlich bescheinigt bekommst. Uni-Abschluss -> gute Allgemeinbildung, intelligent, niveauvoll, etc? Dann screene eben nach diesen Punkten und nicht nach dem Uni-Abschluss, denn wenn er diese hat, was interessiert dich dann, ob er auch auf der Uni war und wenn er diese nicht hat, was nutzt es dir dann, dass er auf der Uni war?

Dann screene lieber nach der Haar- und Augenfarbe, das bringt dir mehr als deine derzeitigen Screeningkritieren, denn dann past zumindest die optische Anziehungskraft schon mal.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Female_M schrieb:

oberflächlich" zu sein und ihn wegen des fehlenden Abiturs/Studiums rauszuscreenen. Dachte, er hätte vlt. andere Qualitäten.

Dass das Blödsinn ist, weisste selber, oder? 

Darum geht's nämlich immer noch nicht.  Du kotzt halt immer noch rum, wie schlecht er ist. Und der Part an dem Du bei dir ein Problem siehst, der bezieht sich wieder einmal drauf, dass Du so nem schlechten Typen ne Chance gabst.

 

 

Also, ja. Er mag nicht der tollste sein. Nur: Er kümmert sich nicht gut um sich selbst. Stichwort Arzt...

 

So. Und jetzt Mal in den Spiegel geguckt...Du @Female_M , kümmerst Dich nicht gut um Dich selbst. Du ziehst Dir ne Beziehung rein mit einem, der nicht Deinen Standards entspricht. Du weigerst Dich, für Dich einzustehen. Lieber kümmerst Dich um einen, der sich nicht um Dich gut kümmert, und der sich auch um sich nicht gut kümmert.

 

Also: jetzt erklär dem Forum nochmal klar und verständlich, warum genau diese emotionale Selbstschädigung, die Du betreibst, so geil ist, als dass Du's immer wieder tust.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Woran liegt es, dass diese @Female_M Threads so entarten?

Liegt am Spannungsfeld zwischen Schein und Sein.
Der aufgesetzte Schein, den die Leute allzu oft durchschauen, baut über Wochen/Monate ein Stresslevel auf.

und hier ist das Ventil.

Ich kann dir nur nochmal das Video nahe legen, Frau M.
Vermute, du hast nicht gelernt, dass Leute einem Schwächen nicht nachtragen, wenn man offen dazu steht.
Was sie einem jedoch nachtragen, ist, die Nase an nem Stock über den Wolken zu tragen, um von seinen Schwächen abzulenken. So ne Dissonanz ist anstrengend mitanzusehen. Verarscht zu werden, wenngleich erfolglos, mag auch niemand.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Female_M schrieb:

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat

Das ist der erste Fehler, welcher in dem Alter eigentlich nicht mehr vorkommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ja, @Female_M, du screenst, aber eben nach den völlig falschen Kriterien. 

Haben wir mit Madeleine doch schon alles in mehreren Threads immer und immer wieder durchgekaut. Sie müsse nur einmal ihre alten Fäden durchlesen. Aber das würde keine Attention generieren.

Madeleine, es wurde schon öfters gesagt: bitte nimm dir professionelle Hilfe - das Forum kann dir imho nicht helfen. Du weißt selbst, dass du Probleme aus deiner Kindheit mitschleppst, dass kann kein Forum der Welt stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, capitalcat schrieb:

Haben wir mit Madeleine doch schon alles in mehreren Threads immer und immer wieder durchgekaut.

Sorry, aber wie @Awakened schon erwähnt hat, tendieren @Female_M -Threads dazu, viele und lange Antworten zu generieren. Da liest man die ersten 2 Seiten mit, dann ist man mal 8 Stunden offline, schaut dann wieder rein, hat nur 10min Zeit und sieht da 20 neue Seiten mit Beiträgen, dann schaut man am nächsten Tag nochmal rein und schon ist die Seitenzahl dreistellig und spätestens da denke ich mir dann "Mädels, seid ihr irre? Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ich das jetzt alles lese?"
Dadurch übersehe ich dann vielleicht den ein oder anderen guten Beitrag, aber so viel ist mir meine Lebenszeit dann doch wert.
 

 

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Liegt am Spannungsfeld zwischen Schein und Sein.
Der aufgesetzte Schein, den die Leute allzu oft durchschauen, baut über Wochen/Monate ein Stresslevel auf.

und hier ist das Ventil.

Vermute, du hast nicht gelernt, dass Leute einem Schwächen nicht nachtragen, wenn man offen dazu steht.
 

Ja. Schwächen wurden in meiner Familie bestraft. Und zwar ganz massiv. Ebenso, eigene Vorstellungen zu äußern, eigene

Bedürfnisse anzumelden. Grenzen zu ziehen. Wie gesagt, I know. Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

 

Madeleine, es wurde schon öfters gesagt: bitte nimm dir professionelle Hilfe - das Forum kann dir imho nicht helfen. Du weißt selbst, dass du Probleme aus deiner Kindheit mitschleppst, dass kann kein Forum der Welt stemmen.

Die habe ich doch bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Sorry, aber wie @Awakened schon erwähnt hat, tendieren @Female_M -Threads dazu, viele und lange Antworten zu generieren.

"Die Threads" generieren nicht so viel Aufmerksamkeit und Antworten von sich aus. Das treibt sie selbst schon ganz schön voran, weil jeder Beitrag zur Einstreueung von Selbstdarstellung verwendet wird und im 2 Minuten Takt Einzeiler rausgehauem werden und Infos nach denen keiner auch nur ansatzweise gefragt hat.

Glaub mir ich lese auch nur quer.

Madeleine, du bist seit der Thread offen ist kontinuierlich hier drin. Ich weiß du willst doch von deinen negativen Gefühlen irgendwie ablenken, aber irgendwie musst du auch lernen damit klarzukommen. Leichter gesagt als getan, aber deswegen bitte ich dich in deinen letzten Threads eigentlich nur noch, deine Themen nicht mehr mit dem Forum sondern mit professioneller Hilfe auszudiskutiere.

Du kommst hier nicht voran und die Leute sind irgendwann nur noch aus Schaulust da und nicht in deinem ehrlichen Interesse.

vor 9 Minuten, Female_M schrieb:

Die habe ich doch bereits.

OHNE Forum. 

bearbeitet von capitalcat
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Ja. Schwächen wurden in meiner Familie bestraft. Und zwar ganz massiv. Ebenso, eigene Vorstellungen zu äußern, eigene

Bedürfnisse anzumelden. Grenzen zu ziehen. Wie gesagt, I know. Baustelle.

Kenne ich, ist eine schwierige Situation einerseits zu lernen mit der Vergangenheit abzuschließen und andererseitsgenau jene Dinge umzusetzen . Und dennoch bist du seit 20 Jahren volljährig. Die Zeit jener Strafen ist vorbei. Das ist eine lange Zeit, die du dir selbst schuldest genau damit umzugehen. 
 

In deinem letzten Thread hab ich dir eine Buch Empfehlung gegeben, ich hoffe du hast deine Lehren daraus gezogen, sonst sind das wieder hergegebene Monate. 
Hier hast du eine weitere Buchempfehlung: das Kind in dir muss Heimat finden (oder das gleichnamige Arbeitsbuch dazu).

Bis du dahin mal in dich gegangen und alles mal durchgegangen bist: vote4close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RapidChair schrieb:

Hier hast du eine weitere Buchempfehlung: das Kind in dir muss Heimat finden (oder das gleichnamige Arbeitsbuch dazu).

Bis du dahin mal in dich gegangen und alles mal durchgegangen bist: vote4close

Das Buch habe ich schon durchgearbeitet.

Capitalcat, ob du es glaubst oder nicht- hier sind sehr wertvolle Beiträge für mich dabei, die mir sehr wohl helfen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Female_M schrieb:

Das Buch habe ich schon durchgearbeitet.

Capitalcat, ob du es glaubst oder nicht- hier sind sehr wertvolle Beiträge für mich dabei, die mir sehr wohl helfen.

Dann gleich nochmal. Am besten mit dem Therapeuten. 

Nicht nur hingehen und erzählen wie unfair die Welt ist. Das passiert in 9 von 10 Fällen.

Hab das auch hinter mir. Irgendwann merkte ich " Alter, ich zahl dem 70 die Stunde und rede den selben Scheiss wie in der Kneipe."

Als es ans eingemachte ging schwitzte ich Blut und Wasser. Ich hab das nicht gemacht damit ich selbstbetrügerisch sagen kann " War dort" sondern weil ich es wissen wollte.

Abseits von Frauen und irgendwelcher Spassgesellschaft. Dieses Projekt stand über allen. 

Das lese ich bei Dir nicht. Du hast Deine Zeit verbummelt. 

Ich lese nichts von Tränen, Schweiss und Arbeit. 

Gegen sich selbst "gerade machen" ist ziemlich derb. Wahrscheinlich...nee sicherlich die krasseste Erfahrung die ich gemacht habe. Rückblickend: "GEIL war es. Danke" 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich bin wohl etwas spät dran, sei's drum. 

Ich habe deinen Eingangspost gelesen und dachte, datet sie mich - zumindest zu 75 %.

Schlußmachen am Telefon, naja immerhin noch "persönlicher" als ne Schlußmach-SMS. Alles schon erlebt. Als Bald-Vierzigerin solltest Du das abkönnen. Nachdem ich die Beschreibung deines "Ex" gelesen habe, hätte mich eine andere Art auch gewundert. 

Alles unter 9 - 12 Monaten ist Erprobungsphase, da kann's Knall auf Fall vorbei sein. Sollte man/frau immer im Hinterkopf haben. Die Erfahrung müßten Frauen eigentlich öfter machen als Männer.

Trotz deiner Aufzählungen der Unterschiede bzw. Nicht-Schnittmengen zwischen Dir und ihm, hast Du es "lang" ausgehalten. Ich denke er war grad da, als Du empfänglich warst. 

Was mich allerdings verwundert, daß Du nicht permanent gescrennt und bei der Anzahl von Red Flags den Anker geworfen hast.

Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir vor längerer eine kurze Unterhaltung bzgl. Screening und warum und wie Frauen mit Abi und Studium anders auswählen. Finde den Thread nimmer. Da war die Antwort eine gaaanz andere, als damals an mich. Ich kann a nix dafür, daß ich nur das kleine Baumschulikum habe  aber egal. Falls Du es nicht warst, Asche auf mein lichtes Haar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was TE: 

Wenn Du schon meinst neben der Therapie eine Beziehung führen zu müssen/wollen.

Da brauchst Du eine stabile Beziehung mit einem Typen der wie ein Baum steht.

Keinen Vogel der sich nicht mal alleine waschen kann. 

Sonst ist alles Zeitverschwendung: Die Beziehung und vor allem die Therapie. Du laberst den Therapeuten voll, steigst ins Auto und kochst Deinem erwachsenen Kleinkind Griesbrei mit Schokostreussel damit er besser einschläft. 

Klar was ich meine? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kenn´s z.B. auch so, dass Menschen aus schwierigen Elternhäusern sich Anfang/Mitte 20 nen SC aufbauen, der sozusagen als Ersatzfamilie dient.. wobei dann explizit nicht nach Berufen, Abschlüssen, oder Gehaltsklassen gefiltert wird. Davon seh ich in deinen Beiträgen irgendwie nichts?

Doch, ich hab meine Freunde von früher noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Sonst ist alles Zeitverschwendung: Die Beziehung und vor allem die Therapie. Du laberst den Therapeuten voll, steigst ins Auto und kochst Deinem erwachsenen Kleinkind Griesbrei mit Schokostreussel damit er besser einschläft. 

Klar was ich meine? 

Stimmt absolut und das war genau die Essenz, zu der ich gekommen bin.

Die Frage ist ja auch, wieso ich mir immer schwächere Männer suche, die ich "aufpäppeln" muss. Vermutlich auch, um mir was zu beweisen,

zu zeigen, wie liebenswert ich bin... aber so fühlen sich die Männer unwohl, in der unterlegenen Position und das wollen sie nicht.

Vermutlich war er deshalb auch so kurz ab gestern- es war ihm unangenehm. Er fühlte sich nicht mehr wohl bei mir.

Und ja, vermutlich auch, weil ich teilweise Freunde mit gutem Job/Geld habe. Ich habe ihm das aber nicht aus Prestigegründen

erzählt, sondern ganz normal, wenn er gefragt hat, wer xy sei und was der denn so mache. Vermutlich aber auch ein Grund, wieso

er sich "klein" neben mir gefühlt hat. Oder den Respekt verloren hat, weil er gedacht hat, "was will die denn dann mit mir?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Female_M schrieb:

Die Frage ist ja auch, wieso ich mir immer schwächere Männer suche, die ich "aufpäppeln" muss. Vermutlich auch, um mir was zu beweisen

Wie kommst du auf “schwächerer Mann”? Er ist anders als du und ihm sind andere Dinge wichtig als dir. Versuch mal, nicht alles als stärker/ schwächer, besser/ schlechter zu bewerten. Ich weiß, das ist für das Ego erst mal schöner.

Ich kenne auch wohlmeinende Freunde, die mir vor längerer Zeit gesagt haben, wenn ein kennenlernen fehlschlug “du hast ihn eingeschüchtert, er fühlt sich unterlegen und Blabla “ Das sagen die, damit du dich besser fühlst. Und du springst darauf auf. Du weißt nicht, was in ihm vorgeht. Dass er denkt "was will die dann mit mir” ist reine Spekulation, um den eigenen Selbstwert zu schonen.

Der einzige Fakt ist: es passt nicht zwischen euch. Das ist schade aber eine Tatsache. Keiner ist dabei mehr oder weniger wert. Einfach zwei Menschen, die zum jetzigen Zeitpunkt in ihrem Entwicklungsstand nicht kompatibel sind. 
 

Falls du Lust hast etwas zu lesen: die Bücher von Bärbel Wardetzki kann ich dir empfehlen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.