Die Übersetzung von 'Funke nicht übergesprungen' und ähnliches

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

eine ganz grundsätzliche Frage: was bedeutet es wenn ein Hb nach dem Date sagt:

- Funke nicht übergesprungen 

- Chemie stimmt nicht, etc. 

Woran hat's gelegen? Attraction, Comfort oder was ganz anderes? Ist mir auch schon nach KCs oder FCs passiert. 

Und lässt sich das Ruder nochmal herum reissen? 

Viele Grüße 

bearbeitet von daniel_95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, daniel_95 schrieb:

Hallo, 

eine ganz grundsätzliche Frage: was bedeutet es wenn ein Hb nach dem Date sagt:

- Funke nicht übergesprungen 

- Chemie stimmt nicht, etc. 

Woran hat's gelegen? Attraction, Comfort oder was ganz anderes? Ist mir auch schon nach KCs oder FCs passiert. 

Und lässt sich das Ruder nochmal herum reissen? 

Viele Grüße 

Wenn ich das zu nem Mann sage heisst es game over. Attraction stimmt nicht. Evtl zusätzlich kein comfort. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Feedback habe ich zu Beginn meiner PU-Karriere oft bekommen. Es liegt meiner meiner Meinung nach nur am Comfort. Denn wenn die Frau sich mit dir trifft, dich küsst und mit dir rummacht, ist sie von dir angezogen. Du musst versuchen eine emotionale Verbindung mit ihr aufzubauen und eine tiefe innere Verbundenheit generieren. Dann wird sich das Problem in Luft auflösen. Frag dich mal selbst, wie viel du über die Frau beim Date erfahren hast und was du von dir erzählt hast. Kann es sein, dass dein Game hauptsächlich aus Fun Game und Eskalation besteht?

bearbeitet von Daygame Seducer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dir hilft: Mir wurde auch schon beim Eskalieren gesagt, dass "irgendetwas fehlt". Hab dann aufgehört, gesagt, dass es okay ist und wir nicht rummachen müssen. An dem Abend ging dann auch nichts mehr. Beim nächsten Date hab ich dann aber wohl doch genug Attraction/Comfort aufgebaut, worauf es dann zum FC kam. Von daher denke ich schon, dass das Ruder sich abundzu herum reissen lässt.

Generell würde ich aber sagen, dass es dann sinnvoll ist neue Frauen kennen zu lernen und die Sache nicht so ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Daygame Seducer schrieb:

Dieses Feedback habe ich zu Beginn meiner PU-Karriere oft bekommen. Es liegt meiner meiner Meinung nach nur am Comfort. Denn wenn die Frau sich mit dir trifft, dich küsst und mit dir rummacht, ist sie von dir angezogen. Du musst versuchen eine emotionale Verbindung mit ihr aufzubauen und eine tiefe innere Verbundenheit generieren. Dann wird sich das Problem in Luft auflösen. Frag dich mal selbst, wie viel du über die Frau beim Date erfahren hast und was du von dir erzählt hast. Kann es sein, dass dein Game hauptsächlich aus Fun Game und Eskalation besteht?

Ja, das letzte Mal wo ich das anschließend gehört habe, bestand das Game hauptsächlich aus Fun Game, Eskalation und Alkohol. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das von mir auf unterschiedliche Arten: 

Keine Eskalation beim Date: Wenn keinerlei Berührungen stattfinden und das Gespräch zwar nett ist aber sehr freundschaftlich, dann springt bei mir kein Funke. Mittlerweile Durchblicke ich das, früher hab ich aber einfach nur gemerkt dass bei mir keine Anziehung da ist. 

Wenn KC und das kommt von mir: Kuss war nicht gut oder fühlte sich einfach nicht stimmig an. Kann auch an nicht passender Körperchemie liegen. 

Es kann aber auch mangelnder Comfort sein, oder KC kommt ziemlich aus dem Nichts (Eskalationsleiter beachten).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das nach einem 1. Date sage:Typ war nett, Comfort war da, aber die Anziehung , dieses Mann-Frau Ding fehlte. Einfach das Gefühl, dass ich den Mann heiß finde und von ihm geküsst werden will. Bei manchen passt es, bei manchen nicht. Ich bin der Meinung, wenn dieses Knistern da ist, passt es auch im Bett. (Geht bei mir in Richtung BDSM) Und nein, es würde auch nichts ändern, wenn er mich plötzlich küssen würde oder so. Ich mache dann auch kein 2. Date aus. W27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach dem KC passiert: Kuss fühlte sich warum auch immer nicht gut an, vill hast du komisch geschmeckt oder sie merkte einfach, dass es sie nicht anmacht oder sogar abturned. Nach FC: kann natürlich an vielem Liegen. Vill wolltest du strikt kein Gummi oder sie hat nix gespürt oder du hast komisch gerochen. Vill wollte sie gewisse Praktiken, die du nicht gebracht hast. Beim Sex muss es halt passen, kann auch sein, dass du nix " falsch" gemacht hast, aber es sich für sie nicht gut anfühlte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt man umgedreht auch: Mann hatte einen netten Abend mit Frau, sie ist einen sympathisch aber irgend etwas stört oder man merkt halt das da was fehlt (Attraction) und das kann man nicht ändern. Gehört zum Spiel dazu. Jeder der dir erzählt du könntest Anziehung bei jeder Frau erzeugen der lügt, am Ende ist es Numbers Game.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf körperliche Anziehung (sexuell) hat man keinen Einfluss. Es gibt Bereiche im Leben, über die man keinerlei Kontrolle hat. Is Ressourcenverschwendung sich darüber Gedanken zu machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Bin raus, hab ab keinen Bock hier lange Ursachenforschung zu betreiben oder mich zu erklären. Tschö mit ö.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, daniel_95 schrieb:

Ja, das letzte Mal wo ich das anschließend gehört habe, bestand das Game hauptsächlich aus Fun Game, Eskalation und Alkohol. 

Dann kann es eine Form von Byuers Remorse sein. Am Abend mit genug Alkohol warst du der anziehende Typ, am nächsten Morgen halt nicht mehr ganz so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, daniel_95 schrieb:

was bedeutet es wenn ein Hb nach dem Date sagt:

- Funke nicht übergesprungen 

- Chemie stimmt nicht,

"meine muschi bleibt bei dir trocken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- fehlender Comfort

- fehlende Attraction durch inkongruentes Verhalten

- Nach KC: Du küsst wie eine Waschmaschine im Schleudergang

- Nach FC: Du bringst es nicht UND/ODER sie kann dich nicht riechen 

Ruder noch rumreißen wenn du schon intim warst? Nö. Bei mangelhafter Eskalation? Nö. Bei situativem Hirnfick der Dame? Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.