Bin viel zu Nervös beim Ansprechen.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup Community, 

Ich bin 21 und mega der schüchterne Typ. So schüchtern , dass sogar Telefonieren mit Fremden Leuten mir etwas Sprech Angst besorgt. Hab auch nie eigentlich was mit Frauen gehabt bzw eine Freundin gehabt. Ich will das natürlich ändern. Deswegen bin ich auch hier. Letzter Zeit habe ich mich viel mit Pickup und Ansprechen auseinander gesetzt.

Hab mir auch vorgenommen meine Komfortzone zu zerstören. Bin extra in die Stadt und hab Frauen Angesprochen.

(Was eigentlich mega ein Erfolg ist , weil ich die letzten 20 Jahren keine Frau Angesprochen habe wegen meiner Schüchternheit)

Ihr direkt gesagt , dass ich sie Attraktive Finde und sie besser kennenlernen will. Heute bin ich extra in eine Großstadt gefahren um weiter zu üben. Fast 2 Stunden Fahrt 😅.

Leider auch hier nur Körbe. Nach meinem Approach ( schreibt man das so? ) werde ich auch innerlich mega nervös. Und weiß auch nicht genau was ich sagen soll und kann nicht klar denken. Bei manchen Frauen traue ich mich zum Beispiel auch nicht hin wenn die zu hübsch ist oder in einer Gruppe unterwegs ist. Obwohl ich ja extra zur Stadt Fahre um meine Schüchternheit zu besiegen.

Was kann ich machen , dass ich eine Klare beruhigende Stimme hab nach dem Ansprechen und nicht so nervös bin? Vom Aussehen Skala würde ich mich zu 6 - 7 schätzen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klein anfangen. Bist du bei allen Menschen gleich nervös? Ansonsten spreche erstmal "Omas" an, oder Männer, frage nach dem Weg usw. Und dann langsam steigern, mal nicht so hübsche Frauen, dann hübschere.

Wenn du noch ne sehr hohe AA Angst hast bringt "Direkt" nur in sofern etwas dass du dich überwindest. Erwarte nicht dass bei Hübschen Frauen da viel bei rumkommt da "Direkt" und Unsicheres Auftreten eben nicht wirklich zusammen passt und die Frauen das merken. Du müsstest ihr dann sowieso gleich sagen dass du mega aufgeregt bist weil sonst wird sie dich als creep sehen, auf der einen Seite der Typ der sie einfach ansprichst und Eier hat, aber dein total unsicheres Auftreten passt dann überhaupt nicht zu dem. Da weiß sie nicht was los ist, und wird sich der Situation schnell entziehen wollen da es sich komisch für sie anfühlt.

Wenn du son ne (leichte) Soziale Phobie hast würd ich daran erstmal arbeiten bevor es ans Frauen ansprechen geht. Wird dich vielleicht auch erstmal weniger runterziehen weil dich Männer und alte Frauen/Damen nicht direkt korben. Wenn du der obercreep bist hab ich es auch schonmal erlebt dass selbst wenn man junge Frauen nur nach dem Weg fragt sie durchaus auch mal halb Wegrennen, dich ignorieren, usw.

 

Kleidung und Körperhaltung versteht sich von selbst, vorallem wenn man schüchtern ist hat man da meist ebenso Baustellen aka Optimierungs Potential.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mein Vorposter schon geschrieben hat, plus das du dich mal einem Lair anschließen solltest. In der Gruppe ist es oft wesentlich einfacher und man profitiert sehr voneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, PUA_Franky schrieb:

Klein anfangen. Bist du bei allen Menschen gleich nervös? Ansonsten spreche erstmal "Omas" an, oder Männer, frage nach dem Weg usw. Und dann langsam steigern, mal nicht so hübsche Frauen, dann hübschere.

Wenn du noch ne sehr hohe AA Angst hast bringt "Direkt" nur in sofern etwas dass du dich überwindest. Erwarte nicht dass bei Hübschen Frauen da viel bei rumkommt da "Direkt" und Unsicheres Auftreten eben nicht wirklich zusammen passt und die Frauen das merken. Du müsstest ihr dann sowieso gleich sagen dass du mega aufgeregt bist weil sonst wird sie dich als creep sehen, auf der einen Seite der Typ der sie einfach ansprichst und Eier hat, aber dein total unsicheres Auftreten passt dann überhaupt nicht zu dem. Da weiß sie nicht was los ist, und wird sich der Situation schnell entziehen wollen da es sich komisch für sie anfühlt.

Wenn du son ne (leichte) Soziale Phobie hast würd ich daran erstmal arbeiten bevor es ans Frauen ansprechen geht. Wird dich vielleicht auch erstmal weniger runterziehen weil dich Männer und alte Frauen/Damen nicht direkt korben. Wenn du der obercreep bist hab ich es auch schonmal erlebt dass selbst wenn man junge Frauen nur nach dem Weg fragt sie durchaus auch mal halb Wegrennen, dich ignorieren, usw.

 

Kleidung und Körperhaltung versteht sich von selbst, vorallem wenn man schüchtern ist hat man da meist ebenso Baustellen aka Optimierungs Potential.

Ihr habt echt Recht. Ich dachte mir halt , je mehr ich Anspreche und meine Komfortzone verlasse je selbstsicherer und selbstbewusster werde ich. Hab Minimum 15 Frauen Angesprochen. Werde jetzt in die Stadt gehen und mit den Leuten über alles mögliche Reden was mir so einfällt. Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, DerAnoyme schrieb:

Werde jetzt in die Stadt gehen und mit den Leuten über alles mögliche Reden was mir so einfällt. Danke euch

"Hey, ich muss zugeben, dass ich gerade super aufgeregt bin. Ich hab dich gerade gesehen und hätte mich den ganzen Tag geärgert wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte. Hi ich bin DerAnonyme''

So zumindest hätte ich es wohl an deiner Stelle gemacht. Fang gar nicht erst mit coolen Sprüchen oder sonstigem an. Das bist ja dann nicht du.

Frame ist hier wichtig, siehe hier ->

Am ‎26‎.‎01‎.‎2020 um 03:46 , PUA_Franky schrieb:

auf der einen Seite der Typ der sie einfach ansprichst und Eier hat, aber dein total unsicheres Auftreten passt dann überhaupt nicht zu dem. Da weiß sie nicht was los ist, und wird sich der Situation schnell entziehen wollen da es sich komisch für sie anfühlt.

Darf ich fragen aus welcher Stadt oder Region du kommst? Sollte es zufällig Hannover, Braunschweig, Wolfsburg sein, können wir gern connecten.

 

Am ‎25‎.‎01‎.‎2020 um 22:36 , DerAnoyme schrieb:

Hab mir auch vorgenommen meine Komfortzone zu zerstören. Bin extra in die Stadt und hab Frauen Angesprochen.

Dafür meinen Respekt! Lass dich nicht runter ziehen und arbeite weiter an dir! :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2020 um 07:52 , Remo schrieb:

"Hey, ich muss zugeben, dass ich gerade super aufgeregt bin. Ich hab dich gerade gesehen und hätte mich den ganzen Tag geärgert wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte. Hi ich bin DerAnonyme''

So zumindest hätte ich es wohl an deiner Stelle gemacht. Fang gar nicht erst mit coolen Sprüchen oder sonstigem an. Das bist ja dann nicht du.

Frame ist hier wichtig, siehe hier ->

Darf ich fragen aus welcher Stadt oder Region du kommst? Sollte es zufällig Hannover, Braunschweig, Wolfsburg sein, können wir gern connecten.

 

Dafür meinen Respekt! Lass dich nicht runter ziehen und arbeite weiter an dir! :drinks:

Danke für dein Positives Feedback. Das gibt mir mehr Mut weiterzumachen 🙂 Ich hab mir das so vorgenommen , dass ich ein Tag ins Fitnessstudio gehe und mich mit Theorie befasse und am nächsten Tag halt raus gehe um die Praxis zu lernen. Wobei ich mich immer voll komisch vorkomme , wenn ich extra dafür rausgehe haha.

Leider komme ich nicht aus deiner Nähe.😭

 

bearbeitet von DerAnoyme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, DerAnoyme schrieb:

Angst vor einem Date? Hab ein Date abgesagt, hab mich nicht getraut. Ist das Erfolgsangst? Was soll man dagegen tun?

Mfg

Was ist das schlimmste was passieren kann? Also so richtig worst case Szenario. Ein brennender Meteor stürzt vom Himmel, erschlägt deine Angebetete und vernichtet das Haus in dem du wohnst. Und nun? ja gut, schade um das Date aber hat es dich umgebracht? Nein. Du hast ne fucking Geschichte zu erzählen und bist um eine Erfahrung reicher. Was soll denn auf einem Date passieren? Das ihr euch nicht versteht? Ihr euch anschweigt? Ja, auch das ist eine Erfahrung. Nur durch Erfahrungen lernt man.

Für mich klingt es eher als würdest du kein großes soziales Umfeld haben. Hast du viele Freunde? Wie bereits schon oben geschrieben, solltest du klein anfangen. Die ersten Schritte hast du bereits gemacht und bist dadurch schon weiter als so manch anderer. jetzt gilt es einfach weiter zu machen. Geh zum Date und mach einfach. Junge, du hast sie geklärt! Sie will dich daten. Das ist doch schon fast das schwierigste gewesen. Du hast bereits ein Interesse erzeugt. Arbeite daran. Am Ende des Tages bist du um eine Erfahrung reicher und bist beim nächsten Date sicherer (im worst case). Vielleicht wird es aber auch ein FC beim ersten Date? ;-):yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.