32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Mein Alter: 29

2. ihr Alter: 30

3.Etappen der Verführung: ca. 10 Treffen, alles dabei

4. Problem:

Hi Leute, 

Anfang Dez habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir äußerlich in echt erst gar nicht so richtig gut gefiel (Tinder), aber das erste Date, die Art wie sie drauf war usw. waren so gut, dass ich ihr eine Chance gab. Wir haben an dem Tag vom Nachmittag bis nachts geredet und fanden es beide super gut. Die nächsten Treffen waren dann auch wieder toll, haben viel gemacht, uns super verstanden, von ihr kam sehr viel Interesse und Nachfragen ob wir was machen wollen usw. Also eig alles gut dachte ich. Nachdem wir uns Do vor einer Woche noch einmal gesehen hatten (auf ihre Initiative bei ihr, Sex, alles gut) war für Sonntag das nächste Treffen geplant, doch dann kam von ihr eine Nachricht, dass sie sich Gedanken gemacht hatte und es für sie nicht weitergeht. Ich war völlig geschockt...

Wir haben dann telefoniert und sie meinte, dass sie einfach glaubt, dass es nicht zusammen passt: wie wir mal leben wollen und v.a. was das Thema Geld angeht etc. Ich habe dann versucht ihr klar zu machen, dass ich nicht mal weiß wo ich in ein paar Jahren leben will (ich bin da wirklich offen! Kommt auf den Job an usw., kann ich jetzt nicht sagen) und dass das Thema Geld für mich gar keine Rolle spielt - weiß nicht wo das her kam, ich hab nie etwas nicht gemacht wegen Geld. Mein Fehler war aber sicher, und das ist mir bewusst und ich schäme mich fast dafür so dumm zu sein, dass ich vorher bei ihr nachgefragt habe, ob sie denn wirklich so viel verdienen würde (Es geht mich ja gar nichts an!) und zudem scheinbar so gewirkt habe als würde ich sehr aufs Geld schauen..

Sie meinte jedenfalls, für sie gibt es nur 100% oder nichts. Und sie glaubt, dass ein paar Dinge nicht passen und daher wollte sie es lieber früher beenden als später, obwohl wir uns sonst extrem gut verstanden haben, sehr schöne Dates hatten, gleiche Interessen (natürlich nicht alles gleich, das gibts ja nie!) und viel Spaß auch auf der sexuellen Seite.. Ich ticke wohl einfach anders und ich gebe dem dann eine Chance wenn es menschlich so gut läuft! Würdet ihr nicht? Ich bin total frustriert und frage mich nun auch, ob ich einfach nicht gut genug war und ob ich mich etwas früh etwas zu sicher gefühlt habe und vll nicht mehr Vollgas gegeben habe.. sprich ich war nicht immer nur der lockere, spaßige Dude sondern hab auch mal von meiner für sie vielleicht etwas langweiligeren Arbeit oder ernsteren Themen (Umwelt) gesprochen etc. Aber das kann's doch nicht sein oder? 

Sie hatte in ihren 30 Jahren allerdings auch erst eine einzige ernsthafte Beziehung, die ging so 3 Jahre. Alles andere wurde von ihr (wie auch diese Beziehung) recht schnell beendet. Sie kann wohl sehr gut allein sein und sucht lieber ewig bis Mr. Perfect kommt als von der 100% Linie abzuweichen. 

Heute haben wir uns noch einmal getroffen weil ich sie nochmal persönlich sehen wollte, in der Hoffnung, dass die Zeit etwas helfen würde und sie vll alles als eine voreilige Entscheidung sehen würde und evtl. über etwas Nähe wieder etwas Attraction aufbauen könnte, aber das blockte sie direkt ab. Sie meinte, dass sie momentan einfach fühlt, dass sie mich nicht mehr daten kann, weil wir "auf unterschiedlichen Leveln" wären. Ich denke, es ging dabei wirklich hauptsächlich um das Thema Geld/Einkommen! Sowas ist mir noch nie passiert. Ich verdiene recht gut, sie allerdings doppelt so viel. Trotzdem kann ich mir auch alles leisten, was man sich in einer Beziehung vorstellen würde! Mir macht es echt zu schaffen, dass so ein Thema ein echt gut laufendes Kennenlernen kaputt macht - v.a. innerhalb von 3 Tagen! Ist Geld und Status (den ich ja eig auch habe!) denn wirklich so wichtig?!

Habt ihr mal ähnlich Erfahrungen gemacht mit diesem Typ Frau? Kann man hier überhaupt genug sein? Ich bin schon etwas niedergeschlagen, aber ich denke auch, dass ich wohl froh sein kann, dass es so früh klar geworden ist, nicht erst nach einem Jahr Beziehung. Ich bin mir relativ sicher, dass, auch wenn ich jetzt alles richtig gemact hätte, definitiv irgendetwas nicht gepasst hätte und es mir so wie allen anderen vorher ergangen wäre.. eine tickende Zeitbombe.


Insgesamt bin ich aber im Rückblick auch mit mir selbst unzufrieden: auf den letzten Treffen habe ich mich schon etwas unsicher gefühlt, da ich sie schon langsam gut fand (davon hat sie aber nichts gemerkt). Ich versuche nun einfach schon ewig eine länger anhaltende Beziehung aufzubauen. Ich habe letztes Jahr ungefähr so viele Frauen im Bett gehabt, wie in meinem ganzen Leben zuvor (~10), obendrauf noch einige KCs aus denen nicht mehr wurde (~5) und einige Dates, aus denen nichts wurde (v.a. da ich nicht wollte, alle Online-Bekanntschaften). Ich habe außerdem neue Hobbies angefangen, auch solche, bei denen man Frauen trifft. Ich habe versucht an mir zu arbeiten: weniger zu nörgeln (ich bin so ein typischer Deutscher manchmal..) und mein Confidence-Level zu erhöhen. Es klappt gut, Frauen anzusprechen, aber nicht so erfolgreich wie ich es gerne hätte: meist sind sie vergeben oder ich bekomm die Nummer aber es kommt keine Antwort. Wenn es denn mal klappt, schaffe ich es meistens, die Frauen soweit zu verführen, dass sie mit mir ins Bett wollen. Ich habe selbst im letzten Jahr ein paar Kennenlernen nach ca. 4 Treffen beendet, weil es mir nicht gepasst hat. Ich habe schon Auswahl, aber die Qualität könnte noch besser sein..

Trotzdem bin ich einfach gerade mega gefrustet, weil diejenigen, die ich gut finde, einfach immer das Interesse verlieren- und diesmal war es wohl einfach ein so sinnloser Grund, dass es mich schon etwas verzweifeln lässt.. Es ist am Ende doch viel Aufwand mit dem Daten usw. und ich BIN ES EINFACH SATT, immer wieder von vorn zu beginnen und immer wenn es endlich interessant wird, man den anderen kennt und sich langsam auf mehr einlässt, wieder zu Ende ist.. das macht mich fertig! Bei allen anderen scheint es so einfach zu sein.....

Bin für jeden Tipp dankbar, der mich aus dieser Misere bringt - vielleicht seht ihr noch mehr in meinem Text, etwas das euch an meinem Verhalten auffällt..

Danke vielmals!!! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft du willst eine Frau weiter daten die nach ein paar Dates schon Problemen macht wegen so ner lächerlichen Sache wie euer Einkommen? 

Ganz ehrlich sei froh das du sie so früh los bist bevor du zu emotional involviert bist. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk einfach an ihr Aussehen und das du sie von Anfang an nicht wolltest. Wahrscheinlich hat sie mehr game als du. 

Davon abgesehen tut dir sicherlich etwas mehr Erfahrung noch gut (no offense).

Was ich mir in so einem Fall oft denken würde: Wenn sie mich nicht möchte, dann ist das ihr Problem und nicht meins. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marquardt schrieb:

Was ich mir in so einem Fall oft denken würde: Wenn sie mich nicht möchte, dann ist das ihr Problem und nicht meins. 

This.

Dein Text klingt schon sehr needy und angespannt. Du hättest einfach nicht auf das Thema mit dem Einkommen eingehen sollen. Und ich meine damit, nachdem es angesprochen wurde, sich so sehr reinsteigern. Ihr kleinster push/shittest wie auch immer und du klammerst wie ein Äffchen. Frameverlust.

Mehr Abundance Mentality. Entweder Sie will oder nicht. Und wenn du unbedingt eine Beziehung möchtest musst du es halt faken. Das wird dich aber spätestens in einer Beziehung wieder einholen.

bearbeitet von iconiy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, iconiy schrieb:

Ihr kleinster push/shittest wie auch immer und du klammerst wie ein Äffchen. Frameverlust. 

This!

 

vor 9 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Es ist am Ende doch viel Aufwand mit dem Daten usw. und ich BIN ES EINFACH SATT, immer wieder von vorn zu beginnen und immer wenn es endlich interessant wird, man den anderen kennt und sich langsam auf mehr einlässt, wieder zu Ende ist.. das macht mich fertig! Bei allen anderen scheint es so einfach zu sein.....

Das klingt ein wenig wie Frauen mit tickender innerer Uhr, die unbedingt noch ein Kind wollen. Am besten heute!

Fang an Spaß am Game zu entwickeln. Dieser Ausschnitt wirkt als würdest du auf biegen und brechen die erste Frau die du ansprichst, noch direkt am selben Abend heiraten zu wollen. Lass locker, date so viele Frauen wie du nur kannst (gern auch gleichzeitig) und spiel dabei immer mit dem Gedanken das du der Preis bist, nicht sie. Wenn sie wirklich so viel Wert auf Geld legen würde, du allerdings gar nicht.. passt ihr dann zusammen? Falls es nur ein Shittest war dann bist du gnadenlos durchgefallen und das kannst du nur beim nächsten mal richtig machen, wenn du mehr Frauen datest und Erfahrungen sammelst B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Anfang Dez habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir äußerlich in echt erst gar nicht so richtig gut gefiel (Tinder), aber das erste Date, die Art wie sie drauf war usw. waren so gut, dass ich ihr eine Chance gab.

Kein Wunder, wenn du bei Tinder auf Frauenfang gehst. Such dir deine Weibchen doch mal woanders.

vor 10 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Mein Fehler war aber sicher, und das ist mir bewusst und ich schäme mich fast dafür so dumm zu sein, dass ich vorher bei ihr nachgefragt habe, ob sie denn wirklich so viel verdienen würde (Es geht mich ja gar nichts an!) und zudem scheinbar so gewirkt habe als würde ich sehr aufs Geld schauen..

Nein kein Fehler, sei ein Mann und steh zu dem, was du bist! Das ist ein natürlicher Selektionsmechanismus und die Frau passt nunmal nicht zu dir.

vor 10 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Ich versuche nun einfach schon ewig eine länger anhaltende Beziehung aufzubauen.

Kann es sein, dass die Frauen dein verzweifeltes Streben in eine Beziehung zu kommen, spüren? Lass es sein in den Anfangsstadien des Kennenlernens schon an feste Partnerschaft und Co. zu denken und genieß einfach erstmal die Zeit mit ihr.

vor 10 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Trotzdem bin ich einfach gerade mega gefrustet, weil diejenigen, die ich gut finde, einfach immer das Interesse verlieren-

Kann es vielleicht sein, dass du die falschen Frauen selektierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, John Dorian X schrieb:

Ernsthaft du willst eine Frau weiter daten die nach ein paar Dates schon Problemen macht wegen so ner lächerlichen Sache wie euer Einkommen? 

Ganz ehrlich sei froh das du sie so früh los bist bevor du zu emotional involviert bist. 

Danke für deine Meinung, hatte selbst auch diesen Gedanken. Ist trotzdem schade, dass sie so drauf ist, aber ihr habt schon recht - eigtl. ist es ihr Problem, hat sie eben wieder niemand. 

 

vor 12 Stunden, Marquardt schrieb:

Denk einfach an ihr Aussehen und das du sie von Anfang an nicht wolltest. Wahrscheinlich hat sie mehr game als du. 

Davon abgesehen tut dir sicherlich etwas mehr Erfahrung noch gut (no offense).

Was ich mir in so einem Fall oft denken würde: Wenn sie mich nicht möchte, dann ist das ihr Problem und nicht meins. 

Gute Idee! Allerdings hat sich mein Bild von ihr schon gewandelt mit der Zeit, auf den 2. Blick war das schon gut so... Aber ja, hatte auch schon hübschere.

Erfahrung schadet mir sicher nicht. Also die Sache mit der Eskalation klappt an sich ja schon mal gut mittlerweile, daher dauert es auch nicht ewig bis ich mit der Nächsten an dem Punkt sein werde. Sollte dann wirklich diesen Tipp befolgen, jedes Date so wie das Erste zu sehen und max. zu "performen". Denke v.a. für mich ist das wichtig, da ich bei "schlechten News von ihrer Seite" schnell ins Grübeln komme und nicht mehr so klar denke, man will einfach seinen "Invest" nicht verlieren. Ich will versuchen, dass ich die "Kontrolle" möglichst behalte - damit ich klar denkend entscheiden kann, ob jemand passt oder nicht. 

 

vor 7 Stunden, Remo schrieb:

Das klingt ein wenig wie Frauen mit tickender innerer Uhr, die unbedingt noch ein Kind wollen. Am besten heute!

Fang an Spaß am Game zu entwickeln. 

Stimmt, klingt wirklich so. Ist nicht ganz so schlimm, aber ich denke, dass ich nicht so viel Spaß habe, weil ich viel über Tinder gehe und nicht genug offline.. (siehe unten). Da sind dann schon viele Enttäuschungen dabei und wenn mal eine Gute dabei ist, sind die auf einmal so viel "wert". Ist nicht gut.. 
 

vor 6 Stunden, Daygame Seducer schrieb:

Kein Wunder, wenn du bei Tinder auf Frauenfang gehst. Such dir deine Weibchen doch mal woanders.

Absolut..Finde es wie gesagt etwas frustrierend online. Vll geht es euch auch so, dass man nach einer gewissen Nutzungsdauer einfach kaum noch gute Matches bekommt? Und wenn schreiben sie nicht oder haben eigtl keinen Bock. Offline passiert es aber leider nicht so oft dummerweise, dass sich eine gute Gelegenheit bietet. Im Sommer geht evtl wieder mehr. Wollte mal nen Volleyballkurs nehmen

 

vor 6 Stunden, Daygame Seducer schrieb:

Nein kein Fehler, sei ein Mann und steh zu dem, was du bist! Das ist ein natürlicher Selektionsmechanismus und die Frau passt nunmal nicht zu dir.

Ich denke bei ihr ist es einfach irgendwie falsch angekommen. aber gut, wenn sie so kleinlich ist und beim geringsten Zweifel aufgibt ist das wirklich ihr Problem.. und ja evtl habe ich in dem Fall wirklich die Falsche "selektiert". Aber das weiß ich ja vorher nicht und der Start mit ihr war wirklich verheißungsvoll. Grade fällt mir noch ein, dass sie so in der Mitte unserer Datingphase mal fallen lies: "mhh kann ich nicht nur deinen Körper haben und den Rest weglassen.." vielleicht hätte mir das schon zu denken geben sollen, dass da was nicht richtig läuft. Dachte es wäre eher ein Scherz gewesen, aber so im Nachhinein steckte wohl mehr dahinter

 

vor 6 Stunden, Daygame Seducer schrieb:

Kann es sein, dass die Frauen dein verzweifeltes Streben in eine Beziehung zu kommen, spüren? Lass es sein in den Anfangsstadien des Kennenlernens schon an feste Partnerschaft und Co. zu denken und genieß einfach erstmal die Zeit mit ihr.

In manchen Fällen sicher.. letztes Frühjahr war eine dabei, die mich völlig vernichtet hat. Darüber wollte ich den ganzen Sommer hinweg kommen, aber erst die Letzte jetzt hatte es geschafft, dass ich mich auf etwas eingelassen hätte. Aber ich war bei ihr nicht so weit, dass man mir das angemerkt hätte. Im Gegenteil, ich habe schon meine Gedanken gehabt, ob sie denn wirklich die einzig Wahre werden kann und auch noch weiter geschaut. Hatte schon vor, das mit ihr einfach laufen zu lassen und ein paar schöne Dinge zu unternehmen. Wenn dann aber so eine HB8-10 gekommen wäre, weiß ich nicht was ich gemacht hätte.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Grade fällt mir noch ein, dass sie so in der Mitte unserer Datingphase mal fallen lies: "mhh kann ich nicht nur deinen Körper haben und den Rest weglassen.." vielleicht hätte mir das schon zu denken geben sollen, dass da was nicht richtig läuft. Dachte es wäre eher ein Scherz gewesen, aber so im Nachhinein steckte wohl mehr dahinter

Sorry, aber dann war wohl alles nicht so rosarot wie du es wahrgenommen hast. Da war das Geld nur ein vorgeschobener Grund und es haben noch andere Dinge nicht gestimmt.

Und wenn du dieses Podestdenken hattest, hat sie dir das ggf. doch angemerkt. Frauen haben sehr feine Antennen dafür. Ich empfehle dir, dein Verhalten noch mal zu beleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2020 um 21:50 , VinceVega28 schrieb:

Sie hatte in ihren 30 Jahren allerdings auch erst eine einzige ernsthafte Beziehung, die ging so 3 Jahre. Alles andere wurde von ihr (wie auch diese Beziehung) recht schnell beendet. Sie kann wohl sehr gut allein sein und sucht lieber ewig bis Mr. Perfect kommt als von der 100% Linie abzuweichen.

Wenn das ihre Maxime ist, dann lass sie doch suchen. Bei Frauen, die 100% suchen und nix anderes, fährt meine innere Firewall sofort auf Level 2 hoch. Bei den ersten Dates rede ich auch grundsätzlich nicht über Geld. Ich hatte mal ne Bekannte, die hat jeden Typen, mit dem sie ins Gespräch kam nach kurzer Zeit gefragt, was er verdient. War es nicht genug, zog sie weiter. Bei denen, die genug verdient haben, ist sie dann ne Weile geblieben......bis das Geld (dank ihr) weniger wurde. Dann war sie wieder weg. Nun ist die Dame hier sicher ein extremes Beispiel. Aber dieses abklopfen auf Sachwerte und Geld schon in der Datingphase hinterlässt bei mir einen unangenehmen Nachgeschmach....meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, bluerabbit schrieb:

Sorry, aber dann war wohl alles nicht so rosarot wie du es wahrgenommen hast. Da war das Geld nur ein vorgeschobener Grund und es haben noch andere Dinge nicht gestimmt.

Und wenn du dieses Podestdenken hattest, hat sie dir das ggf. doch angemerkt. Frauen haben sehr feine Antennen dafür. Ich empfehle dir, dein Verhalten noch mal zu beleuchten.

Ja stimmt, alles war sicher nicht rosarot bei ihr. Aber Interesse mich zu sehen war ja schon da. Ich weiß halt nicht was in ihr vorging, was ich evtl. noch falsches gesagt habe oder ob ich einfach nicht genug Anziehung hatte. Ich glaube bis auf das eine Thema hab ich nicht so arg viel falsch gemacht diesmal. Auch das Podestdenken hat erst richtig eingesetzt, als sie mir ihre Absage schrieb. Naja ich will so oder so an mir arbeiten, v.a. etwas positivere Ausstrahlung zu haben. Nicht, dass die extrem negativ wäre, aber ich denke manchmal fehlt mir hier und da doch die Lockerheit. Das wäre mit der Abundance Mentality sicher auch besser, aber die hab ich immer nur am Anfang, weil ich da meist mit vielen in Kontakt stehe und mcih mit einigen treffe aber dann stelle ich es doch immer zugunsten einer ein und bin dann natürlich wieder ohne (sofortige) Kontakte wenn es in die Hose geht.. 

 

vor 40 Minuten, Busterkane schrieb:

Wenn das ihre Maxime ist, dann lass sie doch suchen. Bei Frauen, die 100% suchen und nix anderes, fährt meine innere Firewall sofort auf Level 2 hoch. Bei den ersten Dates rede ich auch grundsätzlich nicht über Geld. Ich hatte mal ne Bekannte, die hat jeden Typen, mit dem sie ins Gespräch kam nach kurzer Zeit gefragt, was er verdient. War es nicht genug, zog sie weiter. Bei denen, die genug verdient haben, ist sie dann ne Weile geblieben......bis das Geld (dank ihr) weniger wurde. Dann war sie wieder weg. Nun ist die Dame hier sicher ein extremes Beispiel. Aber dieses abklopfen auf Sachwerte und Geld schon in der Datingphase hinterlässt bei mir einen unangenehmen Nachgeschmach....meine Meinung.

Also soweit ich weiß sucht sie jetzt sein 2.5 Jahren. Ich habe ja großen Respekt, dass sie das alles so gelassen sieht und auch gute Männer (würde mich mal dazu zählen aber sicher auch einige vor mir) einfach und schnell absägt obwohl es an sich gut läuft und sie Interesse an dem Menschen hat und sehr vieles passt. Aber ja vielleicht ist da doch irgendwo so ein Status-Anspruch, den man natürlich nicht so an die große Glocke hängen will. Eltern sind auch recht wohlhabend, also sie ists auch nicht anders gewohnt. Vielleicht habe ich wirklich gar keine großartigen Fehler gemacht, außer dieses Geldthema anzuschneiden. Hast auf jeden Fall recht, dass das eigtl nicht ins Dating gehört - mach ich sicher nicht mehr. Meine ABsicht war damals niemals zu prüfen ob sie denn genug verdient oder so. Ich fand es mega cool, dass sie so erfolgreich ist und dabei ebene gutes Geld macht und wollte iwie ausdrücken, dass ich sowas wie "stolz" dafür empfunden hab. Ist mir gehörig misslungen! Hab ich ihr aber so auch gesagt.

Mein Vorschlag neulich an sie war, wenn es doch wirklich nur auf solchen Oberflächlichkeiten und vll sogar Missverständinssen beruht, einfach nochmal von vorne zu starten. Im Gespräch war sie erst nicht abgeneigt, dann doch wieder, dann wieder nicht. Schien nicht wirklich 100% entschlossen. Am Abend schrieb sie mir noch ob ich den Tatort gesehen hätte- ganz aus dem Nichts. 

Soll ich sie die Tage nochmal anrufen und nach nem Treffen fragen? Oder soll ich sie abschreiben, weil es eh wieder auf dasselbe hinausläuft? Wenn ja Treffen, wo hin gehen? Bar und etwas Alkohol und hoffen, dass man sich etwas näher kommt und diese komische Distanz wieder verringert? Sie scheint ja doch auf mich zu stehen aber das Hirn sagt ihr, dass irgendwas nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Das wäre mit der Abundance Mentality sicher auch besser, aber die hab ich immer nur am Anfang, weil ich da meist mit vielen in Kontakt stehe und mcih mit einigen treffe aber dann stelle ich es doch immer zugunsten einer ein und bin dann natürlich wieder ohne (sofortige) Kontakte wenn es in die Hose geht.. 

Da kannsr du zum Beispiel ansetzen. Warum tust du so etwas ohne Not und außerhalb einer LTR. Ein anderer Mensch hat keine Exklusivrechte auf dich. Und man muss ja nicht jede in der Kiste haben, aber sich komplett dem anderen Geschlecht verschließen musst du auch nicht.

 

vor 5 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Aber ja vielleicht ist da doch irgendwo so ein Status-Anspruch, den man natürlich nicht so an die große Glocke hängen will. Eltern sind auch recht wohlhabend, also sie ists auch nicht anders gewohnt.

Wenn sie das nicht anders kennt bzw. via Erziehung zu so einer Status-Bitch erzogen wurde, ist das eine Red flag und kein LTR-Material.

 

vor 5 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Mein Vorschlag neulich an sie war, wenn es doch wirklich nur auf solchen Oberflächlichkeiten und vll sogar Missverständinssen beruht, einfach nochmal von vorne zu starten. Im Gespräch war sie erst nicht abgeneigt, dann doch wieder, dann wieder nicht. Schien nicht wirklich 100% entschlossen. Am Abend schrieb sie mir noch ob ich den Tatort gesehen hätte- ganz aus dem Nichts. 

Das ist zum Einen ziemlich needy, ihr hinterherzulaufen. Und zum Anderen ist das kein Invest von ihr. Das ist eher ein dich ohne große Mühe warm halten.

Daher und wegen der Red flag: NEXT. Meine Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, was willst du mit der? Lass sie einsam sterben. So eine brauchst du nicht. Wenn du für sie nicht gut verdienst ist es ihr Pech, nicht dein. Was willst du überhaupt mit so eine Frau, für die dein Gehalt mehr zählt als deine Persönlichkeit? Die Frau muss dein Leben bereichern.  

Wenn die Frau dich anziehend findet, ist ihr dein Gehalt, dein Auto, deine Ecken und Kanten egal.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke sie will sich so langsam längerfristig binden, plus Kind, und da spielt das Einkommen schon ne Rolle. Ich würde auch mal schätzen dass mit 30 ihr bewusst ist dass nicht mehr ewig viel Zeit ist fürs Kinder in die Welt setzen. Da kann sie mit einem "ich schau mal wo die Reise hingeht"-Typen nicht viel anfangen mit dem sie dann vielleicht weitere 2 Jahre verschwendet und wo sie dann 32 ist wenn es auseinander geht.

Am Ende heiraten Frauen was Status und Einkommen angeht auch immer noch tendenziell hinauf. Egal ob das am Ende logisch ist oder nicht sie wollen meist ein Kerl der über ihnen steht auch wenn es am Ende einfach nur ne Zahl ist. Das Problem ist wenn die Frau schon gut verdient noch ein Mann zu finden der noch mehr verdient und vorallem dann nicht vergeben ist oder sich nicht eher nach jüngeren umschaut.

Ich würde daher mal behaupten wenn es dir um unverbindlichen Spaß geht schaust du dich eher so in einer anderen Altersgruppe primär um, Mitte 20, Anfang 20 geht auch. 30 ist nicht ausgeschlossen aber da triffst du eben auf vermehrt diese Frauen die ihren Spaß hatten und nun einen "tollen Mann" suchen mit dem sie eine Familie gründen.

 

Emanzipation hin oder her es sind eher die Frauen die mit einem Partner ein Problem haben der weniger verdient. Dass Geld für dich keine Rolle spielt ist für sie warscheinlich nur dann interesant wenn es heißt dass du viel verdienst, weniger dass du der Typ bist der vielleicht eher "normal" verdient aber für den Geld keine Rolle spielt weil er auch nicht groß Luxus benötigt.

Es gibt da eben einige Vorurteile in der Gesellschaft noch wie zB dass es meist auf viele "komisch" wirkt wenn du mit 30 oder 40 kein Auto hast und der Grund wieso du keines hast aber einfach nur der ist weil es sich für dich nicht lohnt..

Wohnung ist auch son Ding, ich finde auch wenn man alleine lebt brauch es da nicht viel. Allerdings sehen es diese Mädels die Bock auf Familienplanung haben eben lieber wenn deine Wohnung groß genug für 2 ist wo sie einfach mal direkt einziehen können und es vom Platz dann locker reicht.

Ansonsten wie gesagt einfach eine Frau suchen die besser zu deinem aktuellen Leben passt. In der Altersgruppe Ü30 werden das aber nicht ganz so viele sein wie bei Mitte 20.

 

vor einer Stunde, TimComeOn schrieb:

Wenn die Frau dich anziehend findet, ist ihr dein Gehalt, dein Auto


Rein für Spaß mögen solche Dinge weniger wichtig sein für eine Frau. Sucht sie aber nen festen Partner um ne Familie zu gründen wirst du merken dass den meisten Frauen diese Dinge schon wichtig sind. Es ist auch einfach das was hinter diesen Dingen steckt. Fährst du ein dickes Auto bist du beispielsweise Erfolgreich, ergo das Auto dass du dir leisten kannst steht auch für etwas.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, bluerabbit schrieb:

Da kannsr du zum Beispiel ansetzen. Warum tust du so etwas ohne Not und außerhalb einer LTR. Ein anderer Mensch hat keine Exklusivrechte auf dich. Und man muss ja nicht jede in der Kiste haben, aber sich komplett dem anderen Geschlecht verschließen musst du auch nicht.

Da hast du wohl recht. Ich hab nur schon immer ein mulmiges Gefühl wenn man sich dann noch mit einer anderen trifft. Aber klar, man muss ja nicht gleich in die Kiste und dann ists eigtl legitim.

vor 11 Stunden, bluerabbit schrieb:

Wenn sie das nicht anders kennt bzw. via Erziehung zu so einer Status-Bitch erzogen wurde, ist das eine Red flag und kein LTR-Material.

Ich kann ja auch nur mutmaßen, so gut kenne ich sie ja nicht. Aber es ist wirkt auf mich schon so als wär ihr gar nicht klar, wie viel sie eigtl verdient. Wenn man so Aussagen trifft, dass die Gehaltserhöhung ja "ein Witz" war und fast schon egal, aber einem nicht bewusst ist, dass das für andere Leute mehr als ein Monatsgehalt ist.

vor 11 Stunden, bluerabbit schrieb:

Das ist zum Einen ziemlich needy, ihr hinterherzulaufen. Und zum Anderen ist das kein Invest von ihr. Das ist eher ein dich ohne große Mühe warm halten.

Daher und wegen der Red flag: NEXT. Meine Sicht der Dinge.

Ja stimmt auch, wobei ich schon versuche, nicht zu arg „hinterherlaufend“ zu wirken. Gestern schrieb ich ihr zurück und darauf kam dann neben etwas Text die Frage wie es mir geht. Darauf würde ich jetzt antworten mit „Super, kein Coronavirus bisher 😄 Faschingskostüm ist auch schon zu ¾ am Start“. Bin dieses Jahr als Polizist unterwegs, da stehen Frauen ja drauf, vll kann man da etwas Kopfkino bei ihr auslösen- auf meinen Körper stand sie ja offenbar immerhin 😉 Ich halte sie eben mal warm aber baue mir grade wieder meine Kontakte auf. Gestern (siehe mein Field Report) war ich eben Faschingsoutfit besorgen und hab zwei nette Damen angesprochen. Vll geht mit der einen was. Aber sicher hilft das, die Sache einfach etwas distanzierter und realistischer zu sehen.

 

vor 10 Stunden, TimComeOn schrieb:

Lol, was willst du mit der? Lass sie einsam sterben. So eine brauchst du nicht. Wenn du für sie nicht gut verdienst ist es ihr Pech, nicht dein. Was willst du überhaupt mit so eine Frau, für die dein Gehalt mehr zählt als deine Persönlichkeit? Die Frau muss dein Leben bereichern.  

Wenn die Frau dich anziehend findet, ist ihr dein Gehalt, dein Auto, deine Ecken und Kanten egal.

Ich hab mir das auch gedacht. Ich fand deswegen das ganze Geldthema auch nicht so schlimm, da ich persönlich erstmal sehe, ob mir die Person taugt. Und das hat sie bisher – abgesehen von dieser 100%-es-muss-alles-passen Hysterie nach 4 Wochen. Glaube wir hätten uns schon gegenseitig ziemlich bereichert und ich denke eben auch, dass wenn manches nicht gleich passt, eine Beziehung beide Menschen ja verändert. Sicher nicht alles um 180° dreht, aber man ja miteinander wächst und mal über den eigenen Tellerrand blickt.

 

vor 9 Stunden, PUA_Franky schrieb:

Ich denke sie will sich so langsam längerfristig binden, plus Kind, und da spielt das Einkommen schon ne Rolle. Ich würde auch mal schätzen dass mit 30 ihr bewusst ist dass nicht mehr ewig viel Zeit ist fürs Kinder in die Welt setzen. Da kann sie mit einem "ich schau mal wo die Reise hingeht"-Typen nicht viel anfangen mit dem sie dann vielleicht weitere 2 Jahre verschwendet und wo sie dann 32 ist wenn es auseinander geht.

Ja sicher, denke auch, dass das ab dem Alter v.a. bei Frauen sicher die Hauptmotivation ist, jemand auszusortieren- man muss dann schon langfristiger denken. Aber wir haben über diese Dinge sogar auch schon mal kurz geredet, sie weiß genau, dass ich kein „ich-schau-mal-wo-die-Reise-hin-geht“-Typ bin. Klar, ich hab nicht meine nächsten 50 Jahre durchgeplant, manches ist einfach offen.

vor 9 Stunden, PUA_Franky schrieb:

Am Ende heiraten Frauen was Status und Einkommen angeht auch immer noch tendenziell hinauf. Egal ob das am Ende logisch ist oder nicht sie wollen meist ein Kerl der über ihnen steht auch wenn es am Ende einfach nur ne Zahl ist. Das Problem ist wenn die Frau schon gut verdient noch ein Mann zu finden der noch mehr verdient und vorallem dann nicht vergeben ist oder sich nicht eher nach jüngeren umschaut.

Würde ich auch unterschreiben. Gibt aber auch ein paar Ausnahmen. Ist nur wirklich ein Problem für sie, da es da nicht viele Männer gibt, die in Frage kommen. Und dann sollen die ja auch noch charakterlich passen, sportlich sein, gut im Bett, gleiche Interessen, selbe Stadt, usw. Manchmal glaube ich, dass manche Frauen selbst nicht mehr wissen was Mann eiglt. alles sein, können und haben muss. Und diejenigen, die vll alles erfüllen sind sicher nicht zu Hauf auf dem Markt. Wenn man dann nicht irgendwann Abstriche macht, sieht es schlecht aus schätze ich.

vor 9 Stunden, PUA_Franky schrieb:

Ich würde daher mal behaupten wenn es dir um unverbindlichen Spaß geht schaust du dich eher so in einer anderen Altersgruppe primär um, Mitte 20, Anfang 20 geht auch. 30 ist nicht ausgeschlossen aber da triffst du eben auf vermehrt diese Frauen die ihren Spaß hatten und nun einen "tollen Mann" suchen mit dem sie eine Familie gründen.

Nein mir geht’s eben auch nicht um unverbindlichen Spaß. Ja, wenn man single ist und sich das ergibt mit einer nimmt man es mit. Aber ist nicht das, worauf ich eigtl aus bin, das weiß sie.

vor 9 Stunden, PUA_Franky schrieb:

Emanzipation hin oder her es sind eher die Frauen die mit einem Partner ein Problem haben der weniger verdient. Dass Geld für dich keine Rolle spielt ist für sie warscheinlich nur dann interesant wenn es heißt dass du viel verdienst, weniger dass du der Typ bist der vielleicht eher "normal" verdient aber für den Geld keine Rolle spielt weil er auch nicht groß Luxus benötigt.

Es gibt da eben einige Vorurteile in der Gesellschaft noch wie zB dass es meist auf viele "komisch" wirkt wenn du mit 30 oder 40 kein Auto hast und der Grund wieso du keines hast aber einfach nur der ist weil es sich für dich nicht lohnt..

Wohnung ist auch son Ding, ich finde auch wenn man alleine lebt brauch es da nicht viel. Allerdings sehen es diese Mädels die Bock auf Familienplanung haben eben lieber wenn deine Wohnung groß genug für 2 ist wo sie einfach mal direkt einziehen können und es vom Platz dann locker reicht.

Ansonsten wie gesagt einfach eine Frau suchen die besser zu deinem aktuellen Leben passt. In der Altersgruppe Ü30 werden das aber nicht ganz so viele sein wie bei Mitte 20.

 


Rein für Spaß mögen solche Dinge weniger wichtig sein für eine Frau. Sucht sie aber nen festen Partner um ne Familie zu gründen wirst du merken dass den meisten Frauen diese Dinge schon wichtig sind. Es ist auch einfach das was hinter diesen Dingen steckt. Fährst du ein dickes Auto bist du beispielsweise Erfolgreich, ergo das Auto dass du dir leisten kannst steht auch für etwas.

 

Kann ich vielem zustimmen. Sie hat ne tolle Wohnung, sicher nicht günstig, mega Lage. Arbeitet aber auch super viel, ist an den WE kaum da. Für mich stellt sich da schon die Frage, warum man dann so viel Geld für eine Wohnung ausgibt, wenn man sie kaum nutzt. Zu zweit mag das ja sein oder mit Familie. Auto hat sie keines, ich schon. Ich bin grade in derselben Situation wie sie, beziehungstechnisch, arbeitstechnisch relativ frisch gestartet usw. Verdiene wie gesagt ordentlich, in ihrer Branche ists nur eben zufällig so, dass einfach exorbitant krass vergütet wird. Kann ja ich nix für. Ich verstehe die ganze Geschichte einfach nicht wirklich. In ein paar Jahren bin auch ich gehaltstechnisch definitiv ganz woanders. Vielleicht war‘s wirklich noch ein anderer Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Eingangspost gelesen. Das in Verbindung mit deiner Überschrift "unerreichbare Frau" zeigt, dass du das HB auf ein Podest stellst und sie auch dementsprechend behandelt hast. Das hat dazu geführt, dass sie das Interesse verliert. Frauen wollen sich unsicher fühlen, emotional hin- und hergerissen gerissen werden/sein. 
Du wirst ihr durchgängig das Gefühl gegeben haben, dass sie bei dir im sicheren Hafen ist, das war dein Fehler. Schreibe Sie ab, du wirst sie. zu keinem Abenteuer mehr bekommen. Freezout ist das Beste, was du machen kannst - auch wenn du das nicht hören willst. Stecke keinerlei weitere Energie dort rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Miguelino schrieb:

Ich habe nur den Eingangspost gelesen. Das in Verbindung mit deiner Überschrift "unerreichbare Frau" zeigt, dass du das HB auf ein Podest stellst und sie auch dementsprechend behandelt hast. Das hat dazu geführt, dass sie das Interesse verliert. Frauen wollen sich unsicher fühlen, emotional hin- und hergerissen gerissen werden/sein. 
Du wirst ihr durchgängig das Gefühl gegeben haben, dass sie bei dir im sicheren Hafen ist, das war dein Fehler. Schreibe Sie ab, du wirst sie. zu keinem Abenteuer mehr bekommen. Freezout ist das Beste, was du machen kannst - auch wenn du das nicht hören willst. Stecke keinerlei weitere Energie dort rein.

Ja hast wohl recht, hab auch keine Optionen mehr. Unerreichbar war eher darauf bezogen, dass niemand zu ihr durch kommt und sie für ne Beziehung bereit ist. Ich dachte eigtl. dass ich nicht so wirklich die max. Sicherheit ausgestrahlt hab. Hab nochmal anrufen wollen, hat aber nicht abgenommen. Ja das wars dann wohl. Fühl mich schon grade echt mies und die Dame von gestern schreibt nat auch nicht zurück. Ich hasse solche Tage.. 

V.a. hasse ich es, dass es grade so früh schon dunkel ist und man nichtmal laufen gehen kann am Abend. Das macht die Stimmung nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Ja hast wohl recht, hab auch keine Optionen mehr. Unerreichbar war eher darauf bezogen, dass niemand zu ihr durch kommt und sie für ne Beziehung bereit ist. Ich dachte eigtl. dass ich nicht so wirklich die max. Sicherheit ausgestrahlt hab. Hab nochmal anrufen wollen, hat aber nicht abgenommen. Ja das wars dann wohl. Fühl mich schon grade echt mies und die Dame von gestern schreibt nat auch nicht zurück. Ich hasse solche Tage.. 

V.a. hasse ich es, dass es grade so früh schon dunkel ist und man nichtmal laufen gehen kann am Abend. Das macht die Stimmung nicht besser. 

Das kommt leider davon, wenn du deinen ganzen Selbstwert aus Frauenbekanntschaften zieht. Alternativen heißt nicht immer nur andere Frauen, sondern allgemein Alternativen in seinem Leben zu haben. Aus meiner Sicht solltest du an deinem Inner Game arbeiten. Versuche, dein Selbstbewusstsein aus anderen Dingen, am besten aus dir selbst zu ziehen.

BTW: wieso kannst du abends nicht laufen gehen? Ich gehe immer abends laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, bluerabbit schrieb:

Das kommt leider davon, wenn du deinen ganzen Selbstwert aus Frauenbekanntschaften zieht. Alternativen heißt nicht immer nur andere Frauen, sondern allgemein Alternativen in seinem Leben zu haben. Aus meiner Sicht solltest du an deinem Inner Game arbeiten. Versuche, dein Selbstbewusstsein aus anderen Dingen, am besten aus dir selbst zu ziehen.

BTW: wieso kannst du abends nicht laufen gehen? Ich gehe immer abends laufen...

Naja sicher nicht nur aber wenn man abserviert wird und sonst auch nichts läuft zieht einen das eben runter. Das Selbstvertrauen/gute Laune etc. was ich aus anderen Dingen ziehe ersetzt halt nicht das, was der Erfolg bei Frauen bringen würde. Das sind einfach völlig unterschiedliche Dinge oder nicht?

Ich hab ganz sicher so ein Scarcity Mindset, aber wie soll man das ändern? Ich weiß ja eigtl, dass wieder eine Neue kommen wird und es keine 3 Jahre dauern wird. Ich weiß auch, dass ich scheinbar nicht ganz unattraktiv bin und wenn ich meine "Liste" an Freundinnen/Affären durschaue, sind die echt nicht verkehrt. Trotzdem fällt es mir schwer, diese Abundance Mentalität zu haben, weil es einfach so schwierig scheint wirklich vom Ansprechen/Match auf ein Date und auf mehr zu kommen. V.a. dann auch noch in deiner Stadt ums Eck. Ich empfinde es einfach als nervig, dass man so oft einfach nach dem Match, dem ersten Satz, der Nummer nichts mehr hört. Geht euch das auch so? Vielleicht hilft das Wissen, dass es einfach normal ist und nicht ausschließlich bei mir so ist.

Wie macht ihr das? Was denkt ihr euch wenn es euch so geht? Wie sieht das bei euch so aus, habt ihr sonst jeden Abend ein Hobby oder ein Treffen mit den Jungs am Laufen - also etwas, das ablenkt? Was kann man noch tun, wenn wiedermal niemand Zeit hat für ein Bier wegen Job etc.?

PS: Ja laufen wäre gegangen, war halt finster und hat geregnet - aber ja an sich sollte man es einfach durchziehen. Nächste Woche kauf ich mir ne Gitarre, will endlich mal anfangen. Ok das war ein kleiner Gedankensprung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache kann ich schon verstehen. Ich finde die Stelle nicht auf Anhieb, aber weiter oben hast du geschrieben, daß es dich nervt, immer von vorne beginnen zu müssen. Gerade wenn man „Tinder“ und co. mit ins Game zieht, kann einen das auch frustrieren.

Ich hatte auch Zeiten, in denen ich über mehrere Monate am Stück locker ein, zwei Dutzend Verschiedene getroffen habe. Mal ein Treffen, mal zwei, mal ging auch was und es lief etwas länger. Manche Dates waren auch so absurd, daß ich es schon mit Humor nehmen konnte. Aber wenn dieser Tanz zu lange geht, kommst du dir vor wie in „Und täglich grüßt das Murmeltier.“

Blond, brünett, schwarzhaarig, Sekretärin, Doktorandin, mit Hund, mit Katze, mit Hund und Katze, Einzelkind, Geschwister, sportlich, vegan, spielt Klavier, spielt Flöte, spielt die Arschgeige, wählt links, wählt rechts, fährt Auto, fährt U-Bahn etc.

Dann wird es Zeit, diese Phase mal eine Zeit an den Nagel zu hängen. Ein Indikator ist immer, wenn es zu Verwechslungen kommt. „Wie hat dein Bruder eigentlich seine Frau kennengelernt?“. „Hä? Mein Bruder ist doch schwul!“.

Solltest du auch tun. Nimm dich mal eine Weile aus dem Spiel. Schön das Fenster öffnen und frischen Wind in die Bude lassen. Geh ein bißchen in die Natur. Mach Sport. Lies was. Und Tinder hat Sendepause.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Ich weiß auch, dass ich scheinbar nicht ganz unattraktiv bin und wenn ich meine "Liste" an Freundinnen/Affären durschaue, sind die echt nicht verkehrt.

Das Leben ist zu kurz für Durchschnitt.

Kannst erzählen was du willst, aber wenn eine x-beliebige Frau, die du vom Aussehen noch nichtmal top findest, nach ein paar Tagen keinen Bock mehr hat (was das Normalste von der Welt ist) - und dich das so aus der Bahn wirft, dass du hier einen Thread aufmachst und die Welt nicht mehr verstehst - dann ist das schon ein gutes Indiz dafür, dass es doch nicht so gut mit der Frauenwelt läuft.

Ist ja nicht schlimm. Von daher mein Tipp, viel weniger auf eine Beziehung zu schielen und erstmal Erfahrung mit Frauen zu sammeln. Dann stehen die Chancen auch höher, dass du es nicht verbockst wenn du mal eine Frau triffst, bei der alles passt.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2020 um 22:34 , Solaris78 schrieb:

Ich hatte auch Zeiten, in denen ich über mehrere Monate am Stück locker ein, zwei Dutzend Verschiedene getroffen habe. Mal ein Treffen, mal zwei, mal ging auch was und es lief etwas länger. Manche Dates waren auch so absurd, daß ich es schon mit Humor nehmen konnte. Aber wenn dieser Tanz zu lange geht, kommst du dir vor wie in „Und täglich grüßt das Murmeltier.“

Blond, brünett, schwarzhaarig, Sekretärin, Doktorandin, mit Hund, mit Katze, mit Hund und Katze, Einzelkind, Geschwister, sportlich, vegan, spielt Klavier, spielt Flöte, spielt die Arschgeige, wählt links, wählt rechts, fährt Auto, fährt U-Bahn etc.

Top! Danke für den Text, so ists manchmal wirklich. Ich weiß gar nicht obs zum Lachen oder Heulen ist. Aber ist cool, das mal von jemand anderem zu hören. Verwechslungen hatte ich zwar nie, aber zumindest konnte man sich nicht immer alles merken, wer was wann gemacht hat. U.a. deshalb hab ich ja dann wenn ich eine wirklich überzeugend fand, das Andere immer eingestellt. 

Fällt mir nur schwer, das Tindern bzw. sich umsehen generell zu lassen. Es passiert halt nichts, wenn man nicht aktiv ist. Aber klar- ich versuche es mehr als Zusatzoption zu verwenden und mich aufs Offline-Leben zu fokussieren. 

 

Am 30.1.2020 um 23:05 , ToTheTop schrieb:

dass es doch nicht so gut mit der Frauenwelt läuft.

Hab nie das Gegenteil behauptet 😉 Meinte nur, dass ich mir darüber bewusst werden könnte, dass es einfach genug "Auswahl" gibt, auch wenn es manchmal etwas dauert. 

 

Am 30.1.2020 um 23:05 , ToTheTop schrieb:

Ist ja nicht schlimm. Von daher mein Tipp, viel weniger auf eine Beziehung zu schielen und erstmal Erfahrung mit Frauen zu sammeln. Dann stehen die Chancen auch höher, dass du es nicht verbockst wenn du mal eine Frau triffst, bei der alles passt.

Ich versuche schon lange daran zu arbeiten, aber manches funktioniert einfach schlecht. Man trifft sich und trifft sich, es ist Interesse von ihrer Seite da, alles scheint zu passen. Sagt mir ehrlich: habt ihr, auch nach nur 4 Wochen, KEINEN einzigen Gedanken, dass man z.B. zusammen in näherer Zukunft ein schönes WE machen könnte? Ich verstehe aber, dass es gut ist, sich nichts auszumalen, was länger als ein paar Wochen in der Zukunft liegt- passiert aber manchmal leider auch. Dann fällt eben schon ein gewisses Kartenhaus zusammen, wenn man ne Absage bekommt. Ich versuche daran zu arbeiten! Ich denke, es ist in diesem Fall möglicherweise einfach so, dass ich super happy war überhaupt jemand zu haben, statt die Eine zu haben. Ich denke es ist mehr der akute Mangel an Alternativen für Zweisamkeit. 

Na jedenfalls zu deinem Tipp mit der Erfahrung: ich hab mir mittlerweile ne längere Liste geschrieben, was ich so bei mir bzw. allgemein beobachtet habe, das gut oder schlecht ist. Ich hatte mir eigtl vorgenommen, das nächste mal diese Liste anzuschauen und zu versuchen, ein paar Punkte einfach zu beachten bzw. mir ins Bewusstsein zu rufen. Hab ich nat wieder nicht gemacht, weil ich dachte "läuft schon" - war nicht so schlau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel gelaber hier und dabei liegt es so klar auf der hand was das problem ist.

Ihr trefft euch, sie ist hin und weg und investiert sogar.

Dann kommt es nach ein paar dates endlich zum sex und danach ist auf einmal alles ganz anders? Alter das ist der klassiker 🤣

Du hast es ihr einfach nicht ordentlich besorgt, sorry aber es ist so. So sind die tindergirls nunmal. Vergiss alles was sie dir erzählt hat, hör niemals auf das was eine frau dir sagt, worte sind nichts wert nur ihre taten sind was wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2020 um 21:50 , VinceVega28 schrieb:

Wir haben dann telefoniert und sie meinte, dass sie einfach glaubt, dass es nicht zusammen passt: wie wir mal leben wollen und v.a. was das Thema Geld angeht etc. Ich habe dann versucht ihr klar zu machen, dass ich nicht mal weiß wo ich in ein paar Jahren leben will (ich bin da wirklich offen! Kommt auf den Job an usw., kann ich jetzt nicht sagen) und dass das Thema Geld für mich gar keine Rolle spielt - weiß nicht wo das her kam, ich hab nie etwas nicht gemacht wegen Geld. Mein Fehler war aber sicher, und das ist mir bewusst und ich schäme mich fast dafür so dumm zu sein, dass ich vorher bei ihr nachgefragt habe, ob sie denn wirklich so viel verdienen würde (Es geht mich ja gar nichts an!) und zudem scheinbar so gewirkt habe als würde ich sehr aufs Geld schauen..

 

Am 26.1.2020 um 21:50 , VinceVega28 schrieb:

Sie meinte, dass sie momentan einfach fühlt, dass sie mich nicht mehr daten kann, weil wir "auf unterschiedlichen Leveln" wären. Ich denke, es ging dabei wirklich hauptsächlich um das Thema Geld/Einkommen! Sowas ist mir noch nie passiert. Ich verdiene recht gut, sie allerdings doppelt so viel. Trotzdem kann ich mir auch alles leisten, was man sich in einer Beziehung vorstellen würde! Mir macht es echt zu schaffen, dass so ein Thema ein echt gut laufendes Kennenlernen kaputt macht - v.a. innerhalb von 3 Tagen! Ist Geld und Status (den ich ja eig auch habe!) denn wirklich so wichtig?!

 

So ungewöhnlich ist die Einstellung der Frau nicht. Bei einem ONS oder einer FB mag Geld teils keine Rolle spielen ob man eine LTR eingeht schon eher. Nur Optik, Persönlichkeit, Charakter, gemeinsame Interessen reichen nicht. Paare kommen halt häufig aus der gleichen sozialen Schicht. Oder halt die Frau steigt sozial auf wie junge, hübsche Krankenschwester & älterer Chefarzt. Umgekehrt ist das die absolute Ausnahme.

LOOKS/MONEY/STATUS - als Faktoren bei Männern für Attraction wird hier oft genug gepredigt. Nicht umsonst wird Männern oft geraten - falls vorhanden - Status und Geld auch einzusetzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Andersonsilva schrieb:

So viel gelaber hier und dabei liegt es so klar auf der hand was das problem ist.

Ihr trefft euch, sie ist hin und weg und investiert sogar.

Dann kommt es nach ein paar dates endlich zum sex und danach ist auf einmal alles ganz anders? Alter das ist der klassiker 🤣

Du hast es ihr einfach nicht ordentlich besorgt, sorry aber es ist so. So sind die tindergirls nunmal. Vergiss alles was sie dir erzählt hat, hör niemals auf das was eine frau dir sagt, worte sind nichts wert nur ihre taten sind was wert. 

Hmm, dafür kam sie halt schon ziemlich viel. "Endlich" dauerte auch bis zum 2. Date. Krass spät, ich weiß. Soll Frauen geben, die auch noch anderes im Sinn haben als nur die ganze Nacht gef**** zu werden. Das lass ich mir nicht andichten, sorry.

 

vor 7 Minuten, Pu Trainee schrieb:

So ungewöhnlich ist die Einstellung der Frau nicht. Bei einem ONS oder einer FB mag Geld teils keine Rolle spielen ob man eine LTR eingeht schon eher. Nur Optik, Persönlichkeit, Charakter, gemeinsame Interessen reichen nicht. Paare kommen halt häufig aus der gleichen sozialen Schicht. Oder halt die Frau steigt sozial auf wie junge, hübsche Krankenschwester & älterer Chefarzt. Umgekehrt ist das die absolute Ausnahme.

LOOKS/MONEY/STATUS - als Faktoren bei Männern für Attraction wird hier oft genug gepredigt. Nicht umsonst wird Männern oft geraten - falls vorhanden - Status und Geld auch einzusetzen.

Stimmt schon, ist halt dämlich wenn man man solche Maßstäbe anlegt und nicht, ob der *Mensch* gut für einen ist. 

Naja anyway, danke für all die Hinweise aber hier weiß es letztendlich auch keiner was ihr ins Hirn geschissen hat. Hab am WE nochmal versucht sie in ne Bar zu locken, hat nicht geklappt und lass es jetzt sein. Schade, aber ihre Entscheidung.

Die Nächste steht in den Startlöchern.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"dafür ist sie ziemlich oft gekommen" diggi erzähl mir nichts... ich bitte dich

Wär es so dann wär sie direkt angefixt. Ich sag wie es ist. Und dazu kommt noch das sowas ganz normaler alltag auf tinder ist. Da wird in erster linie etwas zum ficken gesucht und fertig. 

Aber las dich mal schön einlullen von ihrem gerede und glaub mal schön alles haha du bist einfach noch grün 

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.