Nur Freundschaftlich oder mehr?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin,

Ich verfolge PickUp schon seit einiger Zeit; so wirklich Erfahrung habe ich aber nicht (noch keine dates, kuss u.s.w.)

 

Zur Situation: ich(18) kenne sie (18) seit einem halben Jahr, ich habe sie durch meinen Freundeskreis kennengelernt.

Anfangs wollte ich nicht wirklich was von ihr und sie hat mir extrem viel geschrieben.

Wir haben trotzdem sehr viel (auch manchmal sehr tiefgründig) getextet und haben uns sehr gut verstanden, das schreiben war allerdings sehr "freundschaftlich".

 

letzte Woche an einem Geburtstag allerdings hat sie andauernd körperliche nähe gesucht (umarmt, an meinem bein gespielt, mich angefasst) und auch ab und zu kleinere sexuelle Anspielungen. außerdem meinte sie dass sie mich mag.

Wirklich einen move oder so habe ich allerdings nicht gemacht.

 

vor knapp einer Woche (zwei tage nach dem geb.) habe ich ihr geschrieben dass ich ihre persönlichkeit mag und hab sie gefragt ob sie mit mir was trinken gehen will ich hatte direkt einen termin vorgeschlagen und sie hat zugesagt.

kurz vor dem termin musste ich aber wegen Krankheit absagen, jetzt haben wir den termin auf kommenden freitag verschoben.

Ich habe aber den fehler gemacht und nicht explizit nach einem date gefragt, und habe das gefühl das ganze ist ehehr wie ein "freundschaftliches treffen".

 

Was denkt ihr zu der Situation? Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klarer Fall von "du kannst es nicht versemmeln". Einfach hingehen. Sie mag dich so wie du bist. Ohne dass du zurück geflirtet hättest an dem Bday.

Falls du doch ein Tipp haben willst: auch wenn ihr euch schon länger kennt, nichts in Richtung Beziehung ansprechen. Und eskalieren diesmal nicht vergessen, sonst denkt sie nämlich, dass du sie nur als Freundin siehst.

Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Just_Jump schrieb:

Klarer Fall von "du kannst es nicht versemmeln". Einfach hingehen.

this.

Lies dir mal die Eskalationsleiter durch und eskalier einfach beim nächsten Date durch falls das deine Absicht ist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, d3rt0d schrieb:

Moin,

Ich verfolge PickUp schon seit einiger Zeit; so wirklich Erfahrung habe ich aber nicht (noch keine dates, kuss u.s.w.)

 

Zur Situation: ich(18) kenne sie (18) seit einem halben Jahr, ich habe sie durch meinen Freundeskreis kennengelernt.

Anfangs wollte ich nicht wirklich was von ihr und sie hat mir extrem viel geschrieben.

Wir haben trotzdem sehr viel (auch manchmal sehr tiefgründig) getextet und haben uns sehr gut verstanden, das schreiben war allerdings sehr "freundschaftlich".

 

letzte Woche an einem Geburtstag allerdings hat sie andauernd körperliche nähe gesucht (umarmt, an meinem bein gespielt, mich angefasst) und auch ab und zu kleinere sexuelle Anspielungen. außerdem meinte sie dass sie mich mag.

Wirklich einen move oder so habe ich allerdings nicht gemacht.

 

vor knapp einer Woche (zwei tage nach dem geb.) habe ich ihr geschrieben dass ich ihre persönlichkeit mag und hab sie gefragt ob sie mit mir was trinken gehen will ich hatte direkt einen termin vorgeschlagen und sie hat zugesagt.

kurz vor dem termin musste ich aber wegen Krankheit absagen, jetzt haben wir den termin auf kommenden freitag verschoben.

Ich habe aber den fehler gemacht und nicht explizit nach einem date gefragt, und habe das gefühl das ganze ist ehehr wie ein "freundschaftliches treffen".

 

Was denkt ihr zu der Situation? Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Du musst dich einfach so verhalten, dass es total natürlich ist, dass es für dich ein Date ist.

Die Eskaltionsleiter ist ein guter Tipp und das mit der Beziehung nicht erwähnen ebenfalls.

Noch ein weiterer Tipp: Genieß die Zeit, hab Spaß, sei locker und denke nicht zu viel nach. Dann wird das schon... die Kleine ist attracted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

okay das ist schonmal sehr hilfreich vorallem die Eskalations-Leiter ist genau das was ich gesucht habe.

 

Mir sind aber noch einige dinge aufgefallen; In der schule fällt es mir extrem schwer mit ihr zu reden oder auf sie zu zugehen und wenn dann bin ich immer ein wenig verklemmt und zurückhaltend (normalerweise bin ich sehr offen und selbstbewusst), auf der feier allerdings ging das deutlich besser.

und mir ist aufgefallen, dass wir nach vereinbarung des treffen (letztes samstag) gar nichtmehr scheiben, (find ich eig. nicht schlimm ich such ja keine textfreundin) aber iwie wirkt sie dardurch halt desinteressiert und ich bekomme irgendwie viel zuviel "Hirnfick"

Also "warum schreibt sie nicht", oder wenn sie einen snap schickt, wo sie in einer bar ist, denke ich "sie dated bestimmt gerade jmd andern" und sowas wie "sie kann doch garnicht auf mich stehen so wie ich mich verhalte" u.s.w.

Ich weiß zwar das 90% der Gedanken unnötig und kontraproduktiv sind aber trotzdem nerven sie und verderben mir den Spaß an der sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, d3rt0d schrieb:

Ich weiß zwar das 90% der Gedanken unnötig und kontraproduktiv sind aber trotzdem nerven sie und verderben mir den Spaß an der sache.

Richtig, ist vollkommen unnötig...

Vielleicht denkt sie genauso wie du...du weißt es nicht, wie sie denkt, wie sie fühlt und, und, und. Also bringt es nichts in irgendwas hinein zu deuten oder in etwas rein zu interpretieren.

Wie du schon merkst, dass wird dich fertig machen...und mache dir wegen der Eskalationsleiter nicht so einen Kopf...tue dir selbst einen Gefallen und lerne diese nicht auswendig, als ob dich jemand darauf prüfen möchte. Was ich damit sagen will ist, bleibe dir dabei trotzdem treu und nimm dir raus, was du für dich brauchst, ohne dich verstellen zu müssen. Konzentriere dich also mehr auf sie und dich und mache das was du möchtest, auch auf die Gefahr hin Fehler zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. An dem besagten Geburtstag musstest du nicht viel tun um Sex mit ihr zu haben. Sie wollte Sex, hat dir das klar kommuniziert. Du hast aber nichts gemacht. Quasi hast ihren Vorschlag angelehnt.- So hat sie zumindest verstanden. Das war ein Fehler von dir.

Nur wenn ihr " freundschaftlich" vorher geschrieben habt, bedeutete es nicht daß sie kein Interesse an dir hatte. Kann sein daß sie die Führung von dir erwartet hat bzw. gewartet hat bis du anfängst zu sexualisieren. Erwarte nicht immer den ersten Schritt von Frauen. Wenn eine Frau allgemein viel investiert, dann schau genau hin. Frauen investieren nicht einfach so in Männer.

Wenn ich mir das gesamte Bild so anschaue, dann spricht alles dafür, daß sie dich anziehend findet. Bei Schreiberei hast du nichts gemacht. Später aufm Geburtstag hast ihren "Vorschlag" für Sex abgelehnt. Du hast sie jetzt zum Date eingeladen und sie hat zugesagt. Also mach jetzt nicht  wieder den selben Fehler. Frauen sind nicht immer so geduldig. Also beim Date sexualisieren und bumsen. Dann berichten. Bloß sprich nicht beim Date das du eine Beziehung mit ihr willst oder solche Sachen. Sexualisieren und durchbraten 🙂

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wtf Bro!!! Das gehört mit 18 dazu ;) Dachtest du, es würde einfach so gehen? Deswegen heisst es Erfahrung sammeln, mehr Dates lassen dich ruhiger werden. Und du bist nicht der einzige, der sonst cool ist und dann plötzlich verklemmt wenn du alleine mit ihr allein schon nur sprichst...

Das Wichtige: vielen Frauen geht es genauso, also einfach machen. Und zum nicht schreiben: geh auch noch Gefühl. Wenn du mit ihr vorher nochmal schreiben willst, dann mach es. Aber was spielerisches, was krestives, oder etwas woran ihr anknüpfen könnt beim Date, ein Insider...nur bitte nicht ich freu mich drauf und dann das rote Bäckchen Smiley von Whatsapp. Sonst komm ich rüber und verpass dir auch rote Backen :D

Viel Spass euch beiden, hach wie süss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, TimComeOn schrieb:

Wenn ich mir das gesamte Bild so anschaue, dann spricht alles dafür, daß sie dich anziehend findet. Bei Schreiberei hast du nichts gemacht. Später aufm Geburtstag hast ihren "Vorschlag" für Sex abgelehnt. Du hast sie jetzt zum Date eingeladen und sie hat zugesagt. Also mach jetzt nicht  wieder den selben Fehler. Frauen sind nicht immer so geduldig. Also beim Date sexualisieren und bumsen. Dann berichten. Bloß sprich nicht beim Date das du eine Beziehung mit ihr willst oder solche Sachen. Sexualisieren und durchbraten 🙂

Naja, ob sie Sex wollte, sei mal dahingestellt...

Jedenfalls war das von Ihr eine Einladung deutlich weiter zu eskalieren und wer weiss wo es geendet hätte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So wie versprochen das Feedback;

Kurzgesagt: Es war nicht soo gut aber auch nicht wirklich super schlimm oder so;

 

Wir hatten sogar relativ viel Spaß aber es kam nichts meinerseits (keine Berührung kein flirten, teasen kein garnichts), ich war ein wenig verkopft drauf, sie hat ganz viel geredet und versucht das Gespräch am laufen zu halten.

Nachdem ich es einfach nicht hinbekommen habe ein wirklich gutes Gespräch aufzubauen hat sie dann irgendwann angefangen über ihr Probleme mit ihren freundinnen zur Reden damit es keine peinliche stille gibt.

Am ende aber als wir noch als wir auf die bahn warten mussten haben wir nochmal 20min Tiefgründiger geredet.

 

am selben abend hat sie kurz noch ein insider angesprochen im chat.. ich bin aber nicht wirklich drauf eingegangen am nächsten tag meinte sie noch per chat dass das treffen richtig cool war.

Ich warte jz einfach mal ab, versuche mit nicht wie ein idiot zu benehmen und frage wannanders nochmal nach einem treffen.

 

Zusammenfassend würde ich einfach mal sagen dass ich es verkackt habe, aber dafür habe ich gemerkt, dass ich einfach nicht flirten und teasen kann und auch probleme mit mädchen generell in gesprächen habe.

Hat jmd hier einige gute tipps um besser zu werden? 

 

EDIT: ich hatte extremen "Hirnfick" und konnte die nächste nacht sogar garnicht schlafen weil ich so in Gedanken damit beschäftigt war, dieses "überdenken" ist wohl mein Hauptproblem

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.1.2020 um 18:48 , d3rt0d schrieb:

Moin,

Ich verfolge PickUp schon seit einiger Zeit; so wirklich Erfahrung habe ich aber nicht (noch keine dates, kuss u.s.w.)

 

Zur Situation: ich(18) kenne sie (18) seit einem halben Jahr, ich habe sie durch meinen Freundeskreis kennengelernt.

Anfangs wollte ich nicht wirklich was von ihr und sie hat mir extrem viel geschrieben.

Wir haben trotzdem sehr viel (auch manchmal sehr tiefgründig) getextet und haben uns sehr gut verstanden, das schreiben war allerdings sehr "freundschaftlich".

 

letzte Woche an einem Geburtstag allerdings hat sie andauernd körperliche nähe gesucht (umarmt, an meinem bein gespielt, mich angefasst) und auch ab und zu kleinere sexuelle Anspielungen. außerdem meinte sie dass sie mich mag.

Wirklich einen move oder so habe ich allerdings nicht gemacht.

 

vor knapp einer Woche (zwei tage nach dem geb.) habe ich ihr geschrieben dass ich ihre persönlichkeit mag und hab sie gefragt ob sie mit mir was trinken gehen will ich hatte direkt einen termin vorgeschlagen und sie hat zugesagt.

kurz vor dem termin musste ich aber wegen Krankheit absagen, jetzt haben wir den termin auf kommenden freitag verschoben.

Ich habe aber den fehler gemacht und nicht explizit nach einem date gefragt, und habe das gefühl das ganze ist ehehr wie ein "freundschaftliches treffen".

 

Was denkt ihr zu der Situation? Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Klingt vielversprechend. Verhalt dich locker und esklaiere beim Date. Kannst es kaum verbocken. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.