34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten, Ortsmann schrieb:

[UPDATE]

Ich habe ihr gestern per Whatsapp mitgeteilt das es vorbei ist .... hat sie ein paar andere Tage vorgeschlagen. Ist das wieder ein Versuch mich zu ...

Sicherlich kein guter Move, per WA eine Beziehung zu beenden. Dass sie dann nicht dankbar anspringt, mit dir zu reden, dürfte eigentlich klar sein.

Nein, du nimmst ihre Vorschläge nicht an. Antworte ihr, dass du dich meldest, was du nicht tun wirst. : Du hast ihr das Gespräch eh nur vorgeschlagen, um an ihr herumzubasteln.

Völlig egal, was das ihrerseits ist, der Pussydiagnosemodus bringt dich nirgendwo hin, außer ins Betaland.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Huandor schrieb:

Sicherlich kein guter Move, per WA eine Beziehung zu beenden. Dass sie dann nicht dankbar anspringt, mit dir zu reden, dürfte eigentlich klar sein.

es war ja eigendlich schon sichere Sache und beiden war es klar, ob ich es jetzt nochmal persönlich sage oder ihr schreibe ist doch dann auch egal oder nicht?

vor 18 Minuten, Huandor schrieb:

Nein, du nimmst ihre Vorschläge nicht an. Antworte ihr, dass du dich meldest, was du nicht tun wirst. : Du hast ihr das Gespräch eh nur vorgeschlagen, um an ihr herumzubasteln.

Ich will das halt auch nicht noch ein paar wochen aufschieben, soll ich ihr nen gegenvorschlag machen oder erstmal funkstille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Ortsmann schrieb:

es war ja eigendlich schon sichere Sache und beiden war es klar, ob ich es jetzt nochmal persönlich sage oder ihr schreibe ist doch dann auch egal oder nicht?

Ich will das halt auch nicht noch ein paar wochen aufschieben, soll ich ihr nen gegenvorschlag machen oder erstmal funkstille?

nein, ist eine Frage des Stils. Für mich jedenfalls.

Du brauchst nichts aufzuschieben, es war deine Idee zu reden, nicht ihre. Du wartest nicht ein paar Wochen und auch nicht erstmal Funkstille. Du meldest dich gar nicht mehr. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Ortsmann schrieb:

. Ist das wieder ein Versuch mich zu betaisieren oder überinterpretiere ich das? Nach 6,5 Jahren nimmt man sich doch eigentlich die Zeit und sagt nicht man hat etwas "wichtigeres" zutun oder? Wie soll ich darauf reagieren? Soll ich einfach Freezen bis sie nochmal ankommt?

Ich habe mich noch etwas durch den Ex-Back Thread gelesen und nach meiner aktuellen Gefühlssitation möchte ich sie eigentlich nicht für immer aufgeben und hoffe immer noch auf ein happy End irgendwann (auch wenn das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird und sich das in der Zeit nach der Trennung verflüchtigen wird). Erstmal will ich jetzt wieder zu mir finden und wie es so schön beschrieben wurde "mich selber wieder lieben".

Was sollte ich jetzt tun und nicht tun um eine Chance in einer fernen Zukunft zusammenzufinden noch zu erhalten?

Abgesehen von dem Emotionalen (was im letzten Jahr flöten ging) hat es einfach super gepasst, wir haben die gleichen Interessen, gleiche Vorstellung von der Zukunft, haben uns nie wirklich gestritten, wir haben uns mit den Freunden und Eltern des anderen Verstanden und der Sex war in der Zeit wo wir ihn noch hatten auch mega. Wir haben uns ab dem Moment wo wir zusammengezogen sind in der Routine verloren.

Sorry Jung, aber happy end wird verdammt schwer werden, insbesondere wenn sie sehr hübsch ist. Spätestens in ein paar Wochen wird ein selbstbewusster Typ daherkommen und in ihr das Gefühl von Leidenschaft und des begehrt werden wieder auslösen (das fehlte ihr in den letzten Jahren) und je nach Typ wirst du es ab da sehr schwer haben sie zurückzugewinnen. Sie wird mit Sicherheit mit dir eine zeitlang glücklich gewesen sein, ihr seid euch vertraut und vllt sie wird sich etwas gescheitert fühlen, weil sie auch Jahre im eure Beziehung investiert hat, aber sobald Anziehung zu einem anderen Mann da ist und der es zum fc schafft hast du ernsthafte Konkurrenz. Sie blockt vllt noch den ersten Kuss, weil sie es ggf noch nicht verarbeitet hat, aber die Zeit spielt def. gegen dich.

Selbst wenn sie es mit einem anderen Typen zwischendurch beenden sollte und sich wieder kurz auf dich einlassen sollte, kann es sein, dass du dann nur kurz der Reboundtyp für den anderen bist.

Übrigens kannst du auch davon ausgehen, dass für sie die Beziehung schon länger vorbei war\ist. Lange vor der ausgesprochenen Trennung.

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ihren vorgeschlagenen Tag an, redet ,kein Drama, keine Vorwürfe, kurz und knackig und danach Funkstille und um sich selbst kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ortsmann schrieb:

Darauf kam mit einem halben Tag Verzögerung die gegenantwort das sie Samstag nicht kann dafür hat sie ein paar andere Tage vorgeschlagen. Ist das wieder ein Versuch mich zu betaisieren oder überinterpretiere ich das? Nach 6,5 Jahren nimmt man sich doch eigentlich die Zeit und sagt nicht man hat etwas "wichtigeres" zutun oder? Wie soll ich darauf reagieren? Soll ich einfach Freezen bis sie nochmal ankommt?

Herrlich, diese Paranoia. Sie kann Samstag nicht. Ob's was wichtigeres gibt oder ob sie einfach nur keinen Bock hat, zu springen, weil der Herr per WA Schluss gemacht hat und nach all den Jahren nicht die Eier hatte, das persönlich zu tun - Wayne. Als Mann von Welt, der mit sich im Reinen ist (biste doch, oder?) gibt's da für Dich nicht Mal den Gedankengang, ob's Manipulation ist. Weil Manipulation in Deiner - selbstbewussten, hoffe ich - Welt schlicht nicht existiert, also kann Dich auch niemand manipulieren.

 

Entweder Du gehst auf ihren Alternativvorschlag ein und bist cool damit - oder Du gibst ihr dieses Gespräch nicht und bist cool damit.

 

 

Meine Fresse. Man merkt Deine Angst in jeder Textzeile. Und nicht Mal "for good" Schlussmachen kannste. Yeah yeah, Ex-Back, Rettungsanker in der Zukunft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Dustwalker schrieb:

Meine Fresse. Man merkt Deine Angst in jeder Textzeile. Und nicht Mal "for good" Schlussmachen kannste. Yeah yeah, Ex-Back, Rettungsanker in der Zukunft. 

Ist mir halt nicht scheißegal das ganze und es stand eh die ganze Zeit im Raum wurde nur noch nicht in Worte gefasst. Ich sags ihr auch nochmal ins Gesicht so ist es nicht, da sie aber in letzter Zeit jedes persönliche Treffen abgeblockt hat blieb mir nichts anderes übrig als es raus zu hauen.
Klar hab ich Angst, nach 6,5 Jahren ist das ein extremer Wandel für mich gerade weil man in so einer Phase zusammen war, wo man viele neue Dinge und Situationen im Leben gemeinsam zum ersten mal erlebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Ortsmann schrieb:

Ist mir halt nicht scheißegal das ganze und es stand eh die ganze Zeit im Raum wurde nur noch nicht in Worte gefasst. Ich sags ihr auch nochmal ins Gesicht so ist es nicht, da sie aber in letzter Zeit jedes persönliche Treffen abgeblockt hat blieb mir nichts anderes übrig als es raus zu hauen.
Klar hab ich Angst, nach 6,5 Jahren ist das ein extremer Wandel für mich gerade weil man in so einer Phase zusammen war, wo man viele neue Dinge und Situationen im Leben gemeinsam zum ersten mal erlebt hat.

Naja. Ich find die Doppelmoral letztlich geil - "nach 6,5 Jahren nimmt man sich doch die Zeit" - vs "nach 6,5 Jahren kann man's wenigstens am Telefon mitteilen". Also, wenn's schon nicht zu nem treffen kommen kann.

 

Was den Ex-Back betrifft: Mag's jetzt für Dich leichter machen. Ist vielleicht wie "ich Rauch nicht mein Leben lang nicht. Nur heute nicht". Dringender Tipp, den Gedanken nach Ex-Back beiseite zu schieben, sobald Du aus'm gröbsten raus bist.

 

 

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ortsmann du willst das Gespräch, ich hoffe um für Dich abschließen zu können, also wähle einen der vorgeschlagenen Termine.

Da verabschiedeste Dich vernünftig und schließt danach das Kapitel ab! Kein Hirnfick wie was wirken könnte.

Steh mal für Dich und Deine Handlungen ein, das bist Du und Du bist absolut ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.