Tinder und andere Apps funktionieren schlicht nicht

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt richtig gemein: Er ist hässlich wie die Nacht.

Meine Bilder sind technisch schlecht (sage ich als Semi-Pro) und unterbelichtet, Bewegungsunschärfe, aber dennoch läuft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vor genau einer Woche mal neu angemeldet. Habe bis dato 6 Matches, 39 offene Likes. Habe diesmal  aufgepasst. Ich habe im Schnitt jede 5. Frau positiv geliked. Finde das Ergebnis wenig berrauschend. Also bei jedem läuft es wohl nicht...

Die letzten 2 Tage habe ich das Matching Spiel nicht mehr groß gespielt.

bearbeitet von MrLila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, MrLila schrieb:

Habe mich vor genau einer Woche mal neu angemeldet. Habe bis dato 6 Matches, 39 offene Likes. Habe diesmal  aufgepasst. Ich habe im Schnitt jede 5. Frau positiv geliked. Finde das Ergebnis wenig berrauschend. Also bei jedem läuft es wohl nicht...

Aber auf jeden Fall besser als beim TE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, MrLong schrieb:

Ich bin jetzt richtig gemein: Er ist hässlich wie die Nacht.

Meine Bilder sind technisch schlecht (sage ich als Semi-Pro) und unterbelichtet, Bewegungsunschärfe, aber dennoch läuft es.

Ganz ehrlich mit so Aussagen musst bisschen aufpassen.

Liegt auch viel an den Fotos und natürlich auch an der Größe beim Mann usw. 

Wenn man durchschnittlich ist und keine besonderen Fotos hat bekommt man schon sehr wenig Matches.

Auch sind in Tinder mehr Akademikerinnen usw. unterwegs. Diese haben auch spezielle Vorlieben was Männer betrifft,

Viele Frauen bei Tinder stehen einfach mehr auf den Typ Großstadthipster.

Vielleicht ist der z.B. besser bei Jaumo oder friendsscout aufgehoben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2020 um 10:31 , YouOnlyLiveOnce schrieb:

Demnach muss es ja doch irgendwie an den Bildern liegen, was ich mir aber ehrlich gesagt, und andere Kumpels und auch Frauen, nicht vorstellen kann.

Wie holst dir denn da Feedback? Einfach nur nachfragen ob die Bilder "Ok" sind, da kommt nicht unbedingt konstruktive Kritik. Mit der Frage, was man konkret an den Bildern, Style und Optik verbessern könnte schon eher.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt nicht langsam mal in die Puschen kommst und deine Bilder hier im Forum postest (oder mal Usern deine Bilder zur Sicht als PM schickst) kann man den Thread auch wegen Sinnlosigkeit sofort wieder schließen.

Was willst du denn hier hören ohne dass man deine Pics kennt?

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, DerKlitter schrieb:

Dementsprechend vögeln sich die meisten auch quer durch und so ziemlich jede hat schonmal den Cumdumpster gespielt.

Das kommt mir bekannt vor 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn er 40 Prozent der Frauen liked sind da wahrscheinlich locker viele 2-5 er Hbs dabei. Habe in nem anderen Thread was geposted. Nach dem ich mich angemeldet hatte, einfach dumm nach rechts geswiped und ich hatte innerhalb von 2 h 100 Matches. 80 Prozent für mich viel zu unattraktiv. 20 Prozent ziemlich gut. Das Bild das von mir dort drin ist, wurde btw instant von mir geschossen, bevor ich den account angelegt hatte....würde mich kaum zu den oberen 10 Prozent zählen. Du kannst also leider nur ziemlich hässlich sein.

bearbeitet von CP30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, CP30 schrieb:

Vor allem wenn er 40 Prozent der Frauen liked sind da wahrscheinlich locker viele 2-5 er Hbs dabei. Habe in nem anderen Thread was geposted. Nach dem ich mich angemeldet hatte, einfach dumm nach rechts geswiped und ich hatte innerhalb von 2 h 100 Matches. 80 Prozent für mich viel zu unattraktiv. 20 Prozent ziemlich gut. Das Bild das von mir dort drin ist, wurde btw instant von mir geschossen, bevor ich den account angelegt hatte....würde mich kaum zu den oberen 10 Prozent zählen. Du kannst also leider nur ziemlich hässlich sein.

Ist das überhaupt möglich? Man hat ja nur 50 Likes pro Tag!? Und selbst bei 100 wäre ja jeder Like ein Match. Das kann von der Wahrscheinlichkeitsrechnung her schon nicht sein

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, CP30 schrieb:

Du kannst also leider nur ziemlich hässlich sein.

Alter, wie kann man nur so gemein sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2020 um 16:03 , DerKlitter schrieb:

Tinder verdient Geld damit, unterdurchschnittlich bzw. durchschnittlich aussehenden Männern mit dem Gold/Plus Abo Geld aus der Tasche zu ziehe, weil sie glauben, dass sie dann mehr Likes bekommen. Frauen liken dich aber trotzdem nicht, wenn du nicht gut aussiehst.

das ist natürlich blödsinn. erstens sind die geschmäcker verschieden. was für dich gut ist ist für jemand andere eben nicht gut sondern richtig scheiße. zweitens sieht man an beispiel ebay das jeder so bescheuerte artikel irgendwann um netz einen käufer findet. das heißt, während hg0-3 einmal im jahr match hat, hat hg7+ stündlich einen match. was lernen wir daraus? richtig! funktionieren tut es immer. die frage ist halt, ob du damit zufrieden bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösch Tinder und scheiss auf OG generell. Start das Day Game, da zählen andere Dinge, mit denen so mancher HG, der auf Tinder abräumt, nich punkten kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, JungerGott schrieb:

Lösch Tinder und scheiss auf OG generell. Start das Day Game, da zählen andere Dinge, mit denen so mancher HG, der auf Tinder abräumt, nich punkten kann.

Kann ich nur bestätigen. Heute in der Uni-Bibliothek in meiner Lernpause eine Frau angequatscht, die mich die ganze Zeit angeschaut und angelächelt hat ... NC, scheint interessiert zu sein und will sich mit mir auf ein Cocktail treffen, wenn ich mal etwas Zeit für sie übrig habe  ... 😉 

Und ihr verschwendet ernsthaft Zeit mit den Tinderellas? Da werdet ihr so Frauen, wie meine Ex treffen, die wollt ihr nicht wirklich haben ... 😄

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, luffy123 schrieb:

Da werdet ihr so Frauen, wie meine Ex treffen, die wollt ihr nicht wirklich haben ... 😄

Du wolltest sie ja offensichtlich mal haben ;-)

  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den geographischen Faktor sollte man auch nicht außer acht lassen. Ich wohne z.B. sehr ländlich, was für Tinder natürlich nicht gerade ideal ist.

An Sonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Das Urteil von Freunden und Bekannten ist oftmals wenig wert. Eine Bekannte von mir macht professionell Fotos und konnte mir gutes Feedback geben, an das ich persönlich nie gedacht hätte.

z.B. Keine Schwarz-Weiß-Fotos

Selfies sind eher ein NoGo und man sollte daher primär Fotos wählen, die Andere von einen gemacht haben und nicht gestellt wirken.

Fotos in freier Natur, anstatt Indoor oder Party-Fotos.

Beim Lächeln Zähne zeigen. Wenn du immer mit geschlossenen Mund lächelst wird man denken, du hast schlechte Zähne.

Ganzkörperfoto sollte vorhanden sein, damit man sieht, dass du nicht fett bist.

Fotos meiden, die dich klein erscheinen lassen. (z.B. Andere Personen bzw. Gegenstände werden von dem Betrachter gerne als Referenzgröße verwendet, was nicht immer ein Vorteil ist)

Lieber 5 gute Fotos, als 10 durchschnittliche.

Fotos sollten variieren, also nicht mehrere Fotos der gleichen Szenerie bzw. mit dem gleichen Outfit/Pose.

Die Fotos sollten einen kleinen Einblick in dein Leben geben z.B. bei deinem Hobby.

Du solltest dir im Klaren sein, dass du durch deine Fotos in einer Schublade gesteckt wirst. Frauen wischen durch die Bilder und dann bist du entweder der "Langweiler", der Draufgänger, der Party-Typ oder sonst was. Daher sollte man sich Fragen, welchen Eindruck man hinterlässt.

Deine Bio sollte den Eindruck der Bilder und somit an deiner Person ergänzen und nicht neue Eindrücke erschaffen. Daher sollte auch eine gewisse Kongruenz zu den Bildern herrschen. Nicht kongruent wäre z.B. Wenn du schreibst, dass du viel reist, aber nicht ein einziges Bild davon zu sehen ist.

So, das war zumindest grob das Feedback, was ich bekommen habe...also individuell auf mein Profil. Aber vielleicht kannst du ja 1-2 Sachen für dich mitnehmen.

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze nun schon länger kein OG mehr, aber zuletzt vor ca. nem Jahr funktionierte da für mich auch nicht mehr wirklich viel (es kam zwar zu FCs - aber alles sehr zäh und mühselig), obwohl ich dort auch mal Zeiten hatte, wo ich in den meisten Bars bekannt war, weil ich mehrmals die Woche mit neuen Frauen hereinspazierte die aus OG Dates resultierten.

Man kann sich endlos lang fragen woran es liegt oder einfach anerkennen, dass es vermutlich Wege gibt, wo man eher seine begehrten Frauen findet und seine Stärken besser zur Geltung kommen. Zu den oberen 10 % der Typen gehöre ich wohl nicht, zu den unteren 50 % auch nicht, die Anzahl der Dates von einst sind es auch nicht mehr, aber dafür sind die Frauen nun deutlich attraktiver und passen auch besser zu mir als Persönlichkeit. Wenn ich bedenke, wie viele Stunden von Zeit man da damals in OG mit einer Frau vergeudet hat, nur um nach 1-2 Dates festzustellen = eher nichts.

Wir haben aber auch in unserer Truppe PU'ler wo es angeblich läuft was Matches usw. angeht (ob es alles so stimmt - keine Ahnung). Bei einem weiß ich jedoch, dass er zu mehreren Dates kommt, aber dann nie weiter. Wohingegen ich es verstehe eine Frau in meinen Bann zu ziehen und quasi 0 Probleme in diesem ganzen Kontext habe.

Wir haben alle irgendwo unsere Baustellen und sind nur Menschen. Arbeite daran dich jeden Tag ein Stück besser zu machen und vergleich dich nicht so arg mit anderen. Finde deinen eigenen Weg. Übrigens zum Thema Baustellen: In Punkto Empathie scheint es mit manchen Typen hier unter den Antwortenden jedenfalls auch nicht hoch bestellt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists eher so, dass ich einige Matches bekomme, man schreibt an, es kommt eine Antwort, man schreibt nach etwas Zeit am nächsten Tag (ja meistens ists dann schon halb 11, manche Leute müssen arbeiten) zurück - keine Antwort mehr. Das nervt mich persönlich noch härter als erst gar keine Matches zu haben. Kennt ihr das?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, VinceVega28 schrieb:

Bei mir ists eher so, dass ich einige Matches bekomme, man schreibt an, es kommt eine Antwort, man schreibt nach etwas Zeit am nächsten Tag (ja meistens ists dann schon halb 11, manche Leute müssen arbeiten) zurück - keine Antwort mehr. Das nervt mich persönlich noch härter als erst gar keine Matches zu haben. Kennt ihr das?

Ja, bei mir ist das auch andauernd EXAKT so.. ich vermute auch stark, dass da von Tinder selbst auch immer ein paar „Animateure“ unterwegs sind, so dass die Tinder Männer nicht so schnell aufgeben..

Ich persönlich schreib nach einem Match nur noch extrem wenig. Ich bring nen witzigen Opener und frag in der 2. oder 3. Nachricht - wenn es überhaupt so weit kommt - gleich nach nem persönlichen Treffen mit zwei Terminvorschlägen in den nächsten 7 Tagen. Wenn da nicht drauf eingegangen wird, dann frag ich manchmal noch nach Telefonieren. Wenn da ebenfalls nichts kommt dann lös ich den Match direkt wieder auf. Es bringt NULL da Antworten hinterherzulaufen. Viele Weiber sind da nur aus Langeweile und/oder weil sie Bestätigung suchen. Einige auch weil sie „das Spiel mit den Männern“ aus sicherer Distanz wuschig macht. Aber Daten wollen die niemanden. 

bearbeitet von BlowMinder81
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BlowMinder81 schrieb:

Ja, bei mir ist das auch andauernd EXAKT so.. ich vermute auch stark, dass da von Tinder selbst auch immer ein paar „Animateure“ unterwegs sind, so dass die Tinder Männer nicht so schnell aufgeben..

Danke, gut zu wissen, dass es scheinbar wirklich eine systembedingte Sache ist und man den Fehler nicht unbedingt bei sich suchen muss.

Kann sein, dass hier und da mal ein "Animateur" eingekauft ist aber ich denke es ist eher das was du im 2. Absatz schreibst. Das ist vll eher so eine generelles "man kann sich nicht entscheiden" Ding. Am nächsten Tag schreiben 5 andere Typen und du bist halt raus. Dafür die 5 am Tag drauf usw. 

Ich versuche es auch mit nem unterhaltsamen Opener und bringe dann schon etwas mehr Text, weil sie ja alle "Inhalt" wollen. Hilft aber auch nicht. Seit vorletzter Woche habe ich ca. 15 Matches bei denen es so läuft. Hart nervig!

Meiner Erfahrung nach muss man schon fast skeptisch werden wenn eine Frau richtig viel schreibt, dann ist was im Busch. IdR sieht sie dann beim Treffen echt nicht so doll aus oder hat andere Macken. Neulich hatte ich so einen Fall, die eigtl wirklich nicht zu arg wählerisch sein kann - super Bilder, aber in echt leider naaaja... Die meinte dann "jaaa sie achtet [neben all dem andern Kram] auch auf schöne Zähne und Finger". Jo klar, also wenn die es sich leisten kann, solche Kriterien an den Tag zu legen wird man als Frau einfach schon ordentlich aufgewertet gegenüber dem offline Leben.  

Im Sommer hatte ich mal ein Double Date mit zwei echt heißen Schwestern (HB 8 und 9 würd ich sagen). Beide waren fremd in der Stadt und hatten sich aus Spaß mal Lovoo gezogen (darüber hab ich sie auch kennengelernt). Eine der beiden (HB9) hat mir dann ihr Profil gezeigt: 2500 Likes und 500 Nachrichten nach 24h! Ja.. da kannste als Mann, der nicht 10 Mio+ aufm Konto hat und Model ist und nebenbei 5 Sprachen beherrscht nicht mehr viel machen. Also besser nur noch über Offline Präsenz punkten. 

Ich werd die App daher demnächst löschen - merke einfach wie mich der ganze Blödsinn nur frustriert. Nervt aber trotzdem, dass einfach jede Tinder hat, die man auch offline anspricht. D.h. man hat nicht mehr so den "Spielraum" wie früher um sich kennenzulernen - bei kleinen Zweifeln wird halt doch schnell ne andere Option aus Tinder gezogen. Dazu kommt, dass für den Mann ein "Match" bzw. ein Date schon "wertvoller" geworden ist als für eine Frau, was dann nicht gut für die Dynamik beim Daten ist. Ich zumindest kann nicht auf Tinder gehen und morgen davon ein Date haben (mit einer mir zumindest optisch gefallenden Frau). Frau aber jederzeit und überall. Theoretisch. Oder nicht? Zumindest merke ich das so bei mir, vll geht's ja jemand ähnlich.

bearbeitet von VinceVega28
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2020 um 16:10 , VinceVega28 schrieb:

Nervt aber trotzdem, dass einfach jede Tinder hat, die man auch offline anspricht.

Nun wenn JEDE Frau Tinder hat , gibt es ja auch genug Auswahl an Frauen. Komisch, daß sich parallel oft über den massiven Männerüberschuss im OG beklagt wird. Beides gleichzeitig kann nicht stimmen.

 

Am 19.2.2020 um 16:10 , VinceVega28 schrieb:

D.h. man hat nicht mehr so den "Spielraum" wie früher um sich kennenzulernen - bei kleinen Zweifeln wird halt doch schnell ne andere Option aus Tinder gezogen.

Als Mann hat man genauso mehr Optionen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Nun wenn JEDE Frau Tinder hat , gibt es ja auch genug Auswahl an Frauen. Komisch, daß sich parallel oft über den massiven Männerüberschuss im OG beklagt wird. Beides gleichzeitig kann nicht stimmen.

Naja denke schon, dass das unterschiedliche Swipe-Verhalten zwischen Mann und Frau dazu führt, dass ein "Männerüberschuss" entsteht weil Männer idR deutlich mehr liken als Frauen. Also 10 Frauen, 10 Männer, jeder Mann gibt jeder Frau ein Like, nur 5 Frauen geben 5 Männern ein Like. Am Ende hat jede Frau 10 Likes - 5 Männer haben 5 Likes, 5 haben gar keins. Ist jetzt übertrieben dargestellt aber die Tendenz geht denke ich schon in diese Richtung. Dementsprechend nützen einem die theoretisch mehr vorhandenen Optionen auch nicht viel. 

Is ja auch egal. Ich werd den Kram mal deinstallieren und im Sommer offline jagen 😉 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Naja denke schon, dass das unterschiedliche Swipe-Verhalten zwischen Mann und Frau dazu führt, dass ein "Männerüberschuss" entsteht weil Männer idR deutlich mehr liken als Frauen

so verstehe ich das auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.