Wie besser erkennen wenn eine Frau Interesse hat?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir passiert es des öfteren dass ich Frauen kennenlerne im Alltag, Einkaufen, Straße etc die mich ansprechen, wie zB gestern auch eine Pflegerin die nach einer bestimmten Hausnummer fragte und oft ist mein Gefühl dass manche von diesen Frauen das Gespräch länger am Laufen halten wollen. Gestern war dann auch so eine Situation, ich auf dem nach Hause weg, plötzlich fragt mich eine aus dem Auto heraus wo denn Hausnummer xy ist, ich nehme mir 5 Sekunden Zeit gucke mich um sag ihr dass das irgenwo davorne sein muss und will dann schon weiter gehen, sie versucht das Gespräch dann noch weiterzuführen "ja komisch, ich weiß nicht, müsste da vorne doch eigentlich sein oder?", ich im Kopf aber total bei anderen Dingen bin zB was mache ich mir gleich zu essen, oder ich denke über irgendein (technisches) Problem nach, sodass ich solche Situationen dann erst ne halbe Minute zu spät realisiere dass sie da durchaus nebenbei auch etwas Interesse an mir gehabt hat.

Meist tauchen solche Situationen urplötzlich auf, ich erkenne sie nicht und dann sind sie auch schon wieder vorbei. Gibt es irgendwelche Tipps wie man sich für sowas mehr sensibilisieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du da beschreibst ist mir auch schon öfters passiert - man ärgert sich wirklich unheimlich darüber, wenn man hinterher realisiert, dass da was gegangen wäre, man selbst aber halt gerade so ganz und gar nicht im "Sarge-Modus" war.. Ich versuche wenn ich draussen rumlaufe daher seit einer Weile immer voll im Hier und Jetzt zu sein - das nennt sich "Achtsamkeitsübung"! ich schau mir dann alles um mich herum ganz aufmerksam an ohne es zu bewerten und konzentriere mich bewusst darauf nicht in Gedanken abzudriften. Es ist eine Art Wach-Meditation. Wenn dann etwas passiert und jemand in dein Reaktionsfeld tritt, ist man sofort 100% geistesgegenwärtig. Also zumindest bei mir ist das so. Umgekehrt ist das aber m.E. genauso - wenn ich Frauen auf der Straße anspreche, ist das natürlich oft so, dass diese gerade in sich gekehrt / in Gedanken sind und dann wenn man sie anspricht völlig perplex sind, da sie aus ihrem Nachdenken herausgerissen werden. Viele geben dann vermutlich auch aus reinem "Schreck" eine Abfuhr - ärgern sich dann aber auch hinterher (Vorausgesetzt man greift als Verführer nicht die Situation auf, bleibt in dem Gespräch drinnen und holt sie damit sanft vom Nachdenken in die Realität).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches sozialisieren wird in in diesem Fall viel helfen. Hättest du vorher schon mit ein paar Leuten gesprochen, ein oder zwei Frauen angesprochen, wärst gestern Abend draußen gewesen, würdest gerade von einem Date kommen, mit einem Kumpel telefonieren, über deinen letzten pickup nachdenken... all das würde die Chance erhöhen, dass du weniger in deinem Kopf wärst, bzw. mehr im Sozialen Modus. 

Nichtsdestotrotz wirst du auch immer mal wieder in so einer Situation sein, sie überrascht dich einfach und du bist evtl nicht vorbereitet. 

Aber ja, je öfter du in ähnlichen Situationen bist, desto besser wirst du reagieren. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig, Marquardt! Ich glaube, das ist der entscheidende Punkt:

Am 1.2.2020 um 07:56 , Marquardt schrieb:

Sozialer Modus.

Es ist wichtig, offen (und mit geschärften [bzw. trainierten] Sinnen) durch die Welt zu gehen! Und das wird dir am besten gelingen, wenn du den "sozialen Modus" kultivierst: Mit zwischenmenschlichen, freundschaftlichen Kontakten, mit flapsigen Gesprächen - und mit Pick-Up!

Jedenfalls ist es toll, dass du solche Situationen erlebst. Jetzt musst du nur noch lernen, etwas draus zu machen! Ich drücke die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wichtiger Punkt. Wenn ich zurückblicke habe dadurch auch unzählige Chancen vertan. Erinnere mich grad noch an eine Frau mit der ich mal ins Gespräch kam die richtig ab mich stand und als sie gehen musste dann einen machte auf "ich bin total neu hier, weiß gar nicht welchen Bus ich nach Hause nehmen muss" mit einem fragenden Blick dann zu mir + sie hing ständig bei mir. Oder auch andere Frauen die mich heftigst angebaggert haben mich hinter sich her gezogen haben weil sie mir umbedingt was in ihrem Zimmer zeigen wollten.

(Leider hatte ich da nur Augen für eine andere, die sich später allerdings als Schlampe herausgestellt hat, sprich mich verarscht hat, sich hinter meinem Rücken lustig in der Gruppe gemacht hat, mich absichtlich in den falschen Club geschickt mit der behauptung sie und die anderen wären grad dort.)

Manche Frauen werden schon sehr direkt wenn sie was von dir wollen, die Kunst ist es aber das auch zu erkennen. Wenn ne Frau was fragt, sich dann aber "dumm" stellt wenn du es ihr erklärst meist nur deswegen weil sie eigentlich was ganz anderes will. Es eben nicht darum geht dass du ihr beschreibst welchen Bus/Bahn/Weg sie zu nehmen hat sondern eher will dass du mitkommst oder sie zumindest dich kennenlernen möchte;).

Hatte bestimmt schon locker 10 Stück von solchen 11m selbst vor "Pickup"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.