Drama in der Trennungsphase

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für mich klingt dein Verhalten in der Beziehung auch seltsam, TE. 5 mal die Woche super Sex in so einer langen Beziehung- wow. Du hast die Trennung durchgezogen , danach sollte es relativ egal sein, wer mit wem vögelt. Dass sie da noch auf dich wartet , ist nicht deine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das liken von Bildern des EX-Freundes auch ein großer disrespect. 

Die Frau weiß ganz genau, dass dies eine Reaktion beim Partners auslöst. Ob nun kommuniziert oder nicht. Also warum macht Frau dann sowas? 

Wäre das Szenario anders; EX-Freund schreibt sie an. Sie antwortet höflich und man wechselt aus Interesse paar Sätze und erzählt auch später seinem Partner davon..wäre das für mich vollkommen OK! Obwohl sogar "geschrieben" wurde und nicht einfach nur geliked...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine degenerierte Gesellschaft. Schluss machen wegen Likes, Likes!!!. Sehe schon die nächste Umfrage von Ann-Sophie für ihre Master-Thesis in Psychologie: Beeinflusst Social Media unsere Beziehungsfähigkeit?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum triffst du dich überhaupt mit ihr? 

Nicht mal auf die Idee gekommen, dass jemand der verlassen wurde, erstmal darunter leidet und sich neue Hoffnung macht, wenn dann der Ex ein Treffen einleitet? Dann bekommt sie auch noch Wind davon, dass du mit einer gemeinsamen Bekannten gevögelt hast und du rätselst rum, warum sie so heftig reagiert. Emphatie scheint dir ein Fremdwort zu sein. 

Du hast sie schlichtweg sehr verletzt indem du ihr Hoffnung gegeben und diese dann wieder zerschmettert hast.

Oder wie hast du dir das vorgestellt, mit eurem Treffen? Dass sie innerhalb kürzester Zeit die Trennung verarbeitet hat, über dich hinweg ist und ihr von nun an best buddy's seid die ab und an mal in die Kiste hüpfen, während du dich nach anderen Frauen umsiehst?

Nichts für ungut, aber klingt schon leicht psychopathisch/narzisstisch was du so schreibst. Auch dein genannter Trennungsgrund passt in dieses Bild.

Du redest hier von "sich Prinzipien treu bleiben". Dann sei auch so konsequent und halte dich an die von dir eingeleitete Trennung und gib ihr die Kontaktsperre die sie braucht, um mit dir abschließen zu können.

Aber man könnte vermuten, dass du das garnicht willst und du dir einen drauf abfeierst, dass deine Ex dir nachläuft während du andere Frauen knatterst. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BadRobot schrieb:

Warum triffst du dich überhaupt mit ihr? 

Nicht mal auf die Idee gekommen, dass jemand der verlassen wurde, erstmal darunter leidet und sich neue Hoffnung macht, wenn dann der Ex ein Treffen einleitet? Dann bekommt sie auch noch Wind davon, dass du mit einer gemeinsamen Bekannten gevögelt hast und du rätselst rum, warum sie so heftig reagiert. Emphatie scheint dir ein Fremdwort zu sein. 

Du hast sie schlichtweg sehr verletzt indem du ihr Hoffnung gegeben und diese dann wieder zerschmettert hast.

Oder wie hast du dir das vorgestellt, mit eurem Treffen? Dass sie innerhalb kürzester Zeit die Trennung verarbeitet hat, über dich hinweg ist und ihr von nun an best buddy's seid die ab und an mal in die Kiste hüpfen, während du dich nach anderen Frauen umsiehst?

Nichts für ungut, aber klingt schon leicht psychopathisch/narzisstisch was du so schreibst. Auch dein genannter Trennungsgrund passt in dieses Bild.

Du redest hier von "sich Prinzipien treu bleiben". Dann sei auch so konsequent und halte dich an die von dir eingeleitete Trennung und gib ihr die Kontaktsperre die sie braucht, um mit dir abschließen zu können.

Aber man könnte vermuten, dass du das garnicht willst und du dir einen drauf abfeierst, dass deine Ex dir nachläuft während du andere Frauen knatterst

Der TE ist nicht für die Gefühlswelt seiner Ex-Partnerin verantwortlich und zum Treffen gehören zwei. Wen er NACH einer Trennung vögelt ist sein Bier, egal ob die gemeinsame Bekannte, die Mutter oder Ihren Onkel Klaus. 
So ne pseudoempathische Pussyscheisse. 
Wen der TE hier rumweinen würde, weil die Ex den besten Kumpel fickt würden hier alle „Nicht dein Bier“ brüllen, aber der TE ist jetzt psychopathisch/narzistisch? Lächerlich...
 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2020 um 20:54 , 50cents schrieb:

Desweiteren kann ich das Unterschiedliche Verhalten Ihrerseits, nach der Trennung und jetzt nachdem Sie das erfahren hat nicht deuten.

Die Frau war / ist emotional involviert. Mir scheint es, Du könntest eine Nachhilfelektion im Thema eigene Gefühle und Gefühle anderer gebrauchen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, trommelpeter schrieb:

Der TE ist nicht für die Gefühlswelt seiner Ex-Partnerin verantwortlich und zum Treffen gehören zwei. Wen er NACH einer Trennung vögelt ist sein Bier, egal ob die gemeinsame Bekannte, die Mutter oder Ihren Onkel Klaus. 
So ne pseudoempathische Pussyscheisse. 
Wen der TE hier rumweinen würde, weil die Ex den besten Kumpel fickt würden hier alle „Nicht dein Bier“ brüllen, aber der TE ist jetzt psychopathisch/narzistisch? Lächerlich...
 

Imo das beste was hier steht... Man kann auch alles schönreden bzw. dem TE alles unterstellen... Entspannt euch mal und mein Tipp bro da draußen gibt es soooo tolle geile weiber scheiss.auf.die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2020 um 20:54 , 50cents schrieb:

Sie ist der Meinung das ich Sie nie geliebt habe, weil ich mich so kurz nach der Trennung auf eine andere Frau einlassen konnte. Sie hätte zuhause gewartet in der Hoffnung wir kommen nochmal zusammen und kann deshalb nicht verstehen wie ich Sie - um es mit Ihren eigenen Worten auszudrücken - betrügen konnte. Sie vergleicht meine Tat nach der Trennung mit Ihren Taten innerhalb der Beziehung und argumentiert damit, das sie sich im Gegensatz zu mir nie mit einem anderen Typen getroffen hat. Dabei vergisst Sie, das das eine während und das andere nach der Beziehung passiert ist. Ich hätte Sie auch hinhalten können und nebenbei eskalieren können. Da es trotz aller Geschehnisse nicht meine Absicht war Sie zu verletzten, hab ich das einzig richtige mMn gemacht und die Beziehung erst beendet. Jegliche Erklärung ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil - Sie stellt es nun dar, als wäre meine Aktion für das zugrunde gehen unserer Beziehung verantwortlich.

Das sind alles "red flags" in einer Beziehung. Es ist der Versuch, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil du das Richtige getan hast. Jetzt machst du dir Gedanken, was du alles böses getan hast, beschäftigst dich noch mit ihr usw. Bringt alles nix. Für dich ist die Sache erledigt und du sollst nur noch nach vorne schauen. Du kannst dir mal den Beitrag "toxische Beziehungen" durchlesen, ich bin sicher, du findest genug Parallelen zu deiner Beziehung.

Schuldgefühle sollst du nicht haben, denn Schuld ist jeder immer zu 50%. Reflektiere deine eigenen Anteile, damit es beim nächsten Mal besser wird (und sei es auch nur das screening). Dieses gegenseitige "Aufwiegen" von Taten hat rein gar nichts mit Liebe in einer Beziehung zu tun. Da sie das immer noch tut, vermute ich mal, dass sie das in eurer Beziehung ebenfalls getan hat. Wenn das so ist, dann sei froh, dass du diese Dame los bist. 

Warum sie das tut, fragst du dich ? Naja, weißt du, es ist für eine Frau vom Ansehen in ihrer Mädelsgruppe her nicht besonders förderlich, ihren Mann zu verlieren. Aber ihn an eine andere Frau zu verlieren, das kratzt umso mehr am Ego, auch wenn da ein paar Tage dazwischen waren. Und deshalb wird sie ihr Ego wieder herrichten, indem sie dir die ganze Schuld am Scheitern gibt. Du warst ja eh schon immer...

Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein und nach vorne gehen. Machst du eh schon, deshalb von meiner Seite her: 👍

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2020 um 13:00 , schmiernippel schrieb:

Schluss machen wegen Likes, Likes!!!. Sehe schon die nächste Umfrage von Ann-Sophie für ihre Master-Thesis in Psychologie: Beeinflusst Social Media unsere Beziehungsfähigkeit?

Was meinst du, wieviele Seminararbeiten in den letzten Jahren bereits zu dem Thema verfasst wurden...

@50cents: Lass dir hier keinen erzählen. Wie emphatisch du in der Beziehung warst, wirst du selbst am besten wissen. Finde die Art wie du mit der ganzen Sache umgegangen bist, absolut in Ordnung. Hast halt klare Grenzen gesetzt, gegen die sie mehrfach wissentlich verstoßen hat. Daraufhin hast du deine Konsequenzen gezogen, und zwar klar und deutlich. Welche deiner Grenzen da verletzt wurden, ob es jetzt social media aktivitäten oder sonst was waren, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Das Treffen nach 4 Wochen Trennung, auf wessen Initiative ist das zustande gekommen? Braucht halt kein Mensch, bzw. um sich mit etwas Abstand mit der Beziehung auseinanderzusetzen, ist es VIEL ZU FRÜH.

Was sie jetzt macht, ist das was (fast) jede Frau nach einer Trennung macht: Sich zurecht-rationalisieren dass AUSCHLIEßLICH DU verantwortlich für die Trennung bist. Gleiche Nummer wie bei der Verführung, da sucht Frau auch Gründe, den Mann in die Verantwortung zu nehmen.

Ansonsten dass was @charons sagt, vor allem dieser Abschnitt hier:

vor 38 Minuten, charons schrieb:

Schuldgefühle sollst du nicht haben, denn Schuld ist jeder immer zu 50%. Reflektiere deine eigenen Anteile, damit es beim nächsten Mal besser wird (und sei es auch nur das screening). Dieses gegenseitige "Aufwiegen" von Taten hat rein gar nichts mit Liebe in einer Beziehung zu tun. Da sie das immer noch tut, vermute ich mal, dass sie das in eurer Beziehung ebenfalls getan hat. Wenn das so ist, dann sei froh, dass du diese Dame los bist.

Wie du in Zukunft damit umgehst? Kontaktsperre, und zwar auf allen Kanälen. Wenn sie nicht aufhört dich vollzuspammen, blockierst du sie halt. Ich hab es selbst erlebt, auch mit Frauen, bei denen man sich durchaus vorstellen kann, irgendwann nach der Beziehung nochmal ne Freundschaft (ohne Hintergedanken beiderseits) zu führen, ist eine Kontaktsperre in der Trennungszeit gold wert.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2020 um 20:54 , 50cents schrieb:

Wir hatten 4 Wochen nach der Trennung keinen Kontakt. Weder von mir noch von ihr ist in diesen 4 Wochen ein Kontakt ausgegangen. Unabhängig davon, das ich keine Annäherungsversuche Ihrerseits erwartet habe, hab ich einfach mein Leben gelebt, hab mit Freunden was unternommen, bin feiern gegangen und so wie der Zufall es wollte, habe ich eine alte „bekannte“ getroffen und wir sind eskaliert. Es war kein bewusstes Racheverhalten, sondern eine Ablenkung innerhalb der Trennungphase.

Wie lange geht denn so eine "Trennungsphase"? Warum denkst du an "Racheverhalten"? Du hast dich doch mit dem Gedanken
der Trennung lange genug auseinandergesetzt und hast diese dann auch vollzogen. Ab diesem Tag bist du niemanden mehr Rechenschaft schuldig.
Deswegen verstehe ich überhaupt nicht wo das Problem ist, es sei denn du bereust die Trennung.
Willst du Sie wieder zurück? Ihre Absolution? Um was gehts hier eigentlich?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Das Treffen nach 4 Wochen Trennung, auf wessen Initiative ist das zustande gekommen? Braucht halt kein Mensch, bzw. um sich mit etwas Abstand mit der Beziehung auseinanderzusetzen, ist es VIEL ZU FRÜH.

Ups, wieviel ZEit ist denn angemessen? Ich habe jetzt ein Date 8 Wochen nach Trennung.

Die vergangene Beziehung zu verarbeiten, dass kann Jahre dauern. Deshalb solange wie ein Mönchen leben?

bearbeitet von wicked_monk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, wicked_monk schrieb:

Ups, wieviel ZEit ist denn angemessen? Ich habe jetzt ein Date 8 Wochen nach Trennung.

Die vergangene Beziehung zu verarbeiten, dass kann Jahre dauern. Deshalb solange wie ein Mönchen leben?

Damit sollte wohl ein Treffen mit der EX gemeint worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, iconiy schrieb:

Damit sollte wohl ein Treffen mit der EX gemeint worden sein.

Exakt dieses. Beim nächsten Mal vl etwas genauer lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.