21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, feinesüße schrieb:

Alter... du haust irgend eine Grütze raus ohne auch nur einen Funken Ahnung. Hast du dir die Statistik mal angeschaut? Das ganze ist nach Kalenderwochen aufgeteilt, genauer geht es nicht.

Da siehst du in jeder Woche ziemlich genau, wie die Zahlen rauf und runter gehen, das ist ja der Sinn von Wissenschaft, dass sie auf dumme Scheisse (sorry) nicht angewiesen ist, die gerade über die Medien läuft.

Und wenn die Tests nach Corono nicht mal valide sind, weil einfach irgend ein Typ der Charité die im Alleingang entwickelt hat und jetzt alle wegen so einem Mist sich in den totalen Ausnahmezustand stürzen, dann eine Mensche schief, wo wir alle schon längst hätten aufstehen müssen.

" Die Welt in Angst  -  Die Corona-Panik selbst verkommt zur gefährlichen Seuche, die sowohl unsere Bürgerrechte als auch die Meinungsfreiheit bedroht."

https://www.rubikon.news/artikel/die-welt-in-angst

Jetzt bekomm nicht gleich einen Herzinfarkt das treibt die Statistik nach oben. 

Gibt doch mal n link zu deinen Zahlen. Ich hab mich jetzt auf Zahlen aus 2018 bezogen. 

Wusste nicht dass es Statistiken gibt die alle Todesfälle quasi live erfassen. Normalerweise hat man bei sowas bald n Jahr Versatz weil es keine Stelle gibt die das zentral sammelt sondern etliche Behörden die das dann irgendwann gesammelt abgeben. 

Aber ich lerne ja gerne und wenn du n paar links hast um so besser. 

Leute durchbeleidigen hilft selten dabei ernst genommen zu werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Lass mal die Faschismuskeule aussen vor, Meister. Könnte man unter Umständen als Beleidigung deuten. 

Und doch, Lebenslauf ist wichtig. Angela Merkel hat zum Beispiel nen Doktortitel in Physik. Hat bis kurz vor der Wende auch noch als Physikerin gearbeitet. Wäre trotzdem nicht mehr meine erste Anlaufstelle, wenn ich aktuell ne komplexere Frage auf dem Gebiet habe. Weil sie sich die letzten 30 Jahre dann doch mit anderem beschäftigt hat.  

Nochmal... Meister: Wach auf!

Es kotzt mich an, dass man es schon wieder schafft, Menschen ohne irgend ein Reflexionsvermögen dazu zu bringen, Faschismus zu akzeptieren und zu verteidigen. Dabei würde es reichen, mal für 2 Minuten klar zu denken. Erbärmlich.

Dr. Wodarg beschäftigt sich seit 30 Jahren praktisch nur mit Gesundheitspolitik, u.a. mit den Verarschungs-Pandemien der letzten 20 Jahre (Schweinegrippe, Vogelgrippe, alles Bullshit)

Zitat

Wenn ich‘s darauf anlegte, könnte ich Dir jetzt übertriebenen Respekt vor in der Vergangenheit erworbenen akademischen Titeln andichten. Mache ich aber nicht. 

Äh, du hast damit angefangen, den Lebenslauf herauszusuchen. War mir Schnuppe, bis du gemeint hast oder scheinbar immernoch meinst, du könntest dich damit um eine sachliche Diskussion drücken.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Jetzt bekomm nicht gleich einen Herzinfarkt das treibt die Statistik nach oben. 

Hab gerade Schnupfen, dann wäre ich ein Corona Toter mehr 😉

Glaube, ich wäre Nr. 27 in diesem 80-Millionen-Land... Leute, rennt um euer Leben!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten, feinesüße schrieb:

Äh, du hast damit angefangen, den Lebenslauf herauszusuchen. War mir Schnuppe, bis du gemeint hast oder scheinbar immernoch meinst, du könntest dich damit um eine sachliche Diskussion drücken.

Die sachlichen Gegenargumente habe ich Dir oben gegeben. Bist Du mit keinem Wort drauf eingegangen, sondern wirfst mir lieber vor, Faschismus zu begünstigen. Und das ist jetzt ne Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<modmode>

So liebe Kinder und jetzt kommen wir alle mal wieder runter und beruhigen uns! 

Ist mir egal wer angefangen hat, persönliche Angriffe und beleidigende Unterstellungen will ich hier nicht sehen! Dafür seid ihr schon zu groß!

 

achso: wer weiter rumpöbelt, der kommt auf die stille Treppe!

und jetzt spielt weiter!

</modmode>

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joah. Nimmt so langsam Fahrt auf hier. Könnte wieder ganz gut werden. Vielleicht nicht so gut, wie damals die Feminismusdebatten. Aber vielleicht trotzdem gut. *hust* ....huch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Zeeke schrieb:

Ja gut auf Facebook sagen sie auch dass Corona ne Ablenkung für defender 2020 wäre. Und US Soldaten immun gegen Corona. Und Italien die Quittung bekommt weil sie Handelsdeals mit China gemacht haben das ja n Verbündeter Russlands ist. 

Es eh...also die Übung gibt es und italien hat mit China verhandelt und China ist naja so halb verbündet mit Russland. 

Die Frage ist ob die Schlussfolgerung daraus korrekt oder halt bullshit sind. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und die Legende wird sein, dass Mr. Orange wegen einer chinesischen Krankheit, die nach nem mexikanischen Bier benannt ist, aus dem Amt geflogen ist.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

*hustverscluckhusträusperhustnachLuftring* *räusperhusthustluftanhalt* *hust* *huströchel* *hust* *räusper* *räusper* *hust*

+

vor 47 Minuten, Aldous schrieb:

*hust* ....huch?

In die Quarantäne mit dem Purchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wäre schön, wenn man hier bei einer sachlichen Diskussion bleiben könnte. Diskussionen über Faschismus, Nazi-Ideologien und etwaige Verschwörungstheorien gehören nicht dazu. Wäre klasse, wenn man den Thread weiterhin weitestgehend ohne Moderation laufen lassen könnte. Insbesondere, da anzunehmen ist, dass uns das Thema noch viele Monate beschäftigen wird 😉 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 10 Stunden, feinesüße schrieb:

Was weiß ich, was da gerade abläuft. Ich bin nicht da.

Was ich dir sicher sagen kann: Die Sterblichkeitsrate in Italien ist völlig normal. Weder ist sie nach Corona nach oben gegangen, ganz im Gegenteil, momentan sinkt sie. Auch im Vergleich zu den Vorjahren ist sie nicht höher, sondern in etwa gleich, glaube sogar ein bisschen niedriger. Das sind die offiziellen Zahlen von der statistischen Erfassung der Todesscheine - genauer geht es nicht.

Wenn du bei jedem Totden (durch Krebs, Lungenentzündung oder sonst was) nachher, also post mortem, zum Testen anfängst und dann auch Coronaviren findest (und evlt. Influenza oder Rhino, wenn du danach testen würdest) heißt das noch lange nicht, dass der Kranke auch an Corona gestorben ist. Es gibt keine erhöhte Sterblichkeit derzeit in Italien, das ist kompletter Bullshit.

Das kannst du selber mit 5 min Recherche herausfinden.

 

Das beantwortet meine Frage danach nicht, wie du die Lage zur aktuellen medizinischen Versorgungssituation in der Lombardei & Co einschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Wusste nicht dass es Statistiken gibt die alle Todesfälle quasi live erfassen. Normalerweise hat man bei sowas bald n Jahr Versatz weil es keine Stelle gibt die das zentral sammelt sondern etliche Behörden die das dann irgendwann gesammelt abgeben. 

Schau mal hier: https://www.euromomo.eu/

Noch ein Interessantes: Wodarg spricht über die Möglichkeit, dass CoV bereits seit langer Zeit mehr oder weniger stabil in der Population gewesen sein könnte, dass die Panik aber erst jetzt hoch gehe, weil erst jetzt getestet werde. In direktem Widerspruch dazu steckt die Tatsache, dass Genomanalysen verschiedener CoV-Isolate weltweit klare, zeitnahe Verwandschaftsbeziehungen zeigt. Heisst: man kann durch feine Unterschied im Genom des Virus nachverfolgen, wie sich zumindest die Viren getester Personen in den letzten Wochen weltweit  verteilt haben: https://nextstrain.org/ncov. Das erklärt sich plausibel nur über eine hohe Infektiosität, die bereits von einzelnen Infizierten ausgeht. Wenn die Ausbreitung eher langsam und zufällig vor sich ginge, würde man erwarten, dass die genetischen Populationen deutlich stärker regional begrenzt wären. Korreliert auch mit systematischen Fallanalysen: https://smw.ch/article/doi/smw.2020.20212

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, botte schrieb:

Noch ein Interessantes: Wodarg spricht über die Möglichkeit, dass CoV bereits seit langer Zeit mehr oder weniger stabil in der Population gewesen sein könnte

Schon wieder falsch. Er berichtet die Tatsache, dass bei jeder Grippewelle ca. 15% auf das Konto von Coronaviren gehen. Immer. Was gerade abläuft ist die dümmste Panikmache in der Geschichte.

Testen kannst du viel, wenn dein Test nicht mal validiert ist. Da stellt es jedem, der auch nur einen Funken wissenschaftlichen Verstand hat, die Nackenhaare auf.

Die neuesten Untersuchungen zur angeblich so hohen Sterblichkeit, sowohl in Wuhan als auch in Europa:

Zitat

For example, if 400 deaths and 20,000 cases are reported, the mortality rate is 2%, she said. “But if you divide the deaths by 75,000, you would get a rate of 0.5%.

https://www.theguardian.com/global-development/2020/feb/06/hidden-coronavirus-cases-could-thwart-containment-efforts-experts-warn

Sogar das SPIEGEL, dieses Schundblatt, gibt zu, dass die "Dunkelziffer" an Erkrankten viel höher ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-auf-jeden-bestaetigten-fall-kommen-bis-zu-zehn-unentdeckte-a-dd82ea01-30f3-4be7-b1ba-39648713bafc

Das heißt die Sterblichkeit liegt viel niedriger und ist damit im völlig normalen Grippebereich.

Die messen gerade mit einem nicht validen Test, kommen statistisch auf eine normale Grippewille, es gibt absolut keinen Anstieg an Todeszahlen, aber es reicht scheinbar, dass ein paar Michel alles vergessen, was man uns jemals über Besonnenheit, Machtmissbrauch und Demokratie und Zivilcourage in der Schule erzählt hat.
 

Zitat

Covid19 wurde bisher insbesondere aufgrund von Angaben aus der chinesichen Stadt Wuhan für wesentlich gefährlicher als die Grippe gehalten. Eine neue Studie von Forschern aus Japan und den USA kommt nun aber zum Ergebnis, dass die Mortalität von Covid19 selbst in Wuhan bei nur 0.04% bis 0.12% gelegen habe und somit eher noch geringer sei als bei der saisonalen Grippe, deren Mortalität bei ca. 0.1% liegt. Als Grund für die offenbar stark überschätzte Mortalität von Covid19 vermuten die Forscher, dass in Wuhan ursprünglich nur ein kleiner Teil der Fälle erfasst worden sei, da die Krankheit bei vielen Personen vermutlich symptomlos oder mild verlief.

 

bearbeitet von feinesüße
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Minuten, feinesüße schrieb:

Schon wieder falsch. Er berichtet die Tatsache, dass bei jeder Grippewelle ca. 15% auf das Konto von Coronaviren gehen.

Wenn es keinen validierten Test auf CoV gibt und wir vor dem Auftauchen des nichtvalidierten Tests ohnehin blind waren - wie kann das eine Tatsache sein? Hat da jemand rückwirkend ein paar Tausend klinische Asservate getestet und systematisch ausgewertet? Das könnte man ja sicherlich machen. Wenn Du da einen Link zu einer validen Studie unter peer review hast: Immer her damit, wir wollen ja alle gerne bei der Sache bleiben. Ist aber wohl eher so ne Art von 'Wahrheit'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das manche Leute immer so tun müssen, als hätten Sie das System durchschaut?! Hmm..., naja.

Bei den Chinesen ist das Virus wohl nun eingedämmt, wenn man den Hansels da Glauben schenken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Coronaviren sind doch für alles mögliche verantwortlich. Das ist doch ne riesige Gruppe? Was sagt es denn aus dass es die schon lange gibt. 

Die eine Variante jetzt ist halt kacke. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Wenn es keinen validierten Test auf CoV gibt und wir vor dem Auftauchen des nichtvalidierten Tests ohnehin blind waren - wie kann das eine Tatsache sein? Hat da jemand rückwirkend ein paar Tausend klinische Asservate getestet und systematisch ausgewertet? Das könnte man ja sicherlich machen. Wenn Du da einen Link zu einer validen Studie unter peer review hast: Immer her damit, wir wollen ja alle gerne bei der Sache bleiben. Ist aber wohl eher so ne Art von 'Wahrheit'.

Ich hab überhaupt nichts gegen dich persönlich. Ich glaube du gibst dir Mühe und versuchst zu verstehen, was gerade passiert und schaust dir die Fakten an.

Dafür ein großes 👍

Ein paar Fakten:

Der momentane Test für Corona ist absoluter Müll. Nicht valide und extrem ungenau, wissenschaftlich hier bestätigt: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32133832

Studien zu Viren gibt es wie Sand am Meer, eine hab ich dir mal rausgesucht https://www.pnas.org/content/116/52/27142/tab-figures-data

Coronaviren sind völlig normal, die kommen mit Influenza und Rhino bei jeder Grippewelle vor - mal mehr der eine, mal mehr der andere. Z.B. 2002/03 bei der Panikmache war ein ähnlicher Coronavirus unterwegs. Hoffmann M, Kleine-Weber H, Schroeder S, Krüger N, Herrler T, Erichsen S, et al. SARS-CoV-2cell entry depends on ACE2 and TMPRSS2 and is blocked by a clinically-proven protease inhibitor. Cell. 2020; 181:1–10.

Die Vogelgrippe 2005/2006 oder die Schweinegrippe-Pandemie 2008/2009 waren total blamabel für die WHO, es gab kein einziges Todesopfer in Deutschland, trotz massiver Panik.

Keil U, Schönhöfer P, Spelsberg A. The invention of the swine-flu pandemic. Eur J Epidemiol. 2011; 26:187–90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@feinesüßeNehmen wir an du hast recht. Wie erklärst du dir dann die Ausnahmesituation in Norditalien und Tessin? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, feinesüße schrieb:

Der momentane Test für Corona ist absoluter Müll. Nicht valide und extrem ungenau, wissenschaftlich hier bestätigt: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32133832

 

Aber der Artikel bezieht sich nur auf „Asymptomatic Infected Individuals“. Die Frage ist aber nun, wie viele sind asymptomatisch bzw. was ist darunter zu verstehen?

Ich vermute, dass nicht viel asymptomatisch sind, sonst wären sich doch laut Definition nicht asymptomatisch. Statistisch also evtl. überhaupt nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, feinesüße schrieb:

Die Vogelgrippe 2005/2006 oder die Schweinegrippe-Pandemie 2008/2009 waren total blamabel für die WHO, es gab kein einziges Todesopfer in Deutschland, trotz massiver Panik.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es keine Infektionen mit Vogelgrippe in Deutschland - und  200 Todesopfer der Schweinegrippe. Oder 300.

Und haste schon mal überlegt, dass es gerade wegen der "massiven Panik" diese Entwicklungen weniger gravierend waren, als befürchtet?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, farfalla schrieb:

@feinesüßeNehmen wir an du hast recht. Wie erklärst du dir dann die Ausnahmesituation in Norditalien und Tessin? 

Es geht nicht um Recht haben. Es geht um Fakten. Weder in Italien noch sonst wo ist die Sterblichkeit höher als bei einer normalen Grippewelle, etwas weniger schlimm als die von 2017 mit ca. 25.000 Toten in Deutschland. Auch ist die Sterblichkeit bei Corona wissenschaftlich erwiesen bei ca. 0,1%, ganz egal was die Panik sagt, und damit ist Corono eine normale Grippe, Punkt.

Ich kann dir nicht sagen, was in Italien genau passiert, ich lese die Medienberichte genau wie jeder andere. Mir geht Panikmache tierisch auf den Sack, und verdammte Notstandsregelungen, weil wir alle wissen, wann es das zum letzten Mal gab und was dahinter stand.

Wenn ich spekuliere, würde ich sagen: viele post-mortem Tests - das wissen wir. Man testet Krebspatienten, Lungenkranke, ... jeder, der gerade stirbt. Findet man Coronaviren - 1 mehr für die Statistik.

Dann Panik + Grippewelle. Wenn ich von heute auf morgen verkünde, dass es eine mordsgefährliche "rechte-Zeh-Krankheit" gibt, und schon ein leichtes Kribbeln im rechten großen Zeh tödlich enden kann - was meinste, wie überlastet die Krankenhäuser plötzlich wären wegen der krassen rechten-großen-Zeh-Krankheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.