21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Stunden, pMaximus schrieb:

- wenn symptofreiheit nach 10-14 Tagen, bzw negativer COVID19 Abstrich

Müsste es nicht eigentlich SARS-CoV-2 Abstrich heißen?!? Denn man testet doch auf den Virus und nicht auf die Krankheit.

Co = Corona

VI = Virus

D  = Disease

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Niemann-N schrieb:

Jetzt fällt uns das Dings auf die Füße.

Genau genommen nicht. Es gibt ja keine Knappheit an Lebensmitteln, oder Klopapier. Und auch Masken waren genügen da - bevor die gehamstert wurden.

Die Probleme der nächsten Wochen und Monaten kommen, weil sich immernoch zu viele Leute zu falsch verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

 

Hollywood-Fiktionen weisen manchmal schon verblüffende Parallelen zur Realität auf (wobei ich mal hoffe, dass es in der Realität nicht ganz so dramatisch wird).

Noch bemerkenswerter finde ich aber die Parallelen der aktuellen Entwicklung mit einem Katastrophenszenario aus dem Jahr 2012 für die damalige Bundesregierung:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/pandemie-szenario-der-regierung-die-medizinische-versorgung-bricht-bundesweit-zusammen/25637470.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Aldous

Brauchste mir nicht erklären.

Aber nach 30 Jahren im BOS bin ich nimmer positiv gestimmt. Aber für meine Mitmenschen hoffe ich das Beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe es auch nicht was an Klopapier so wichtig sein soll. Was nützt einem das Klopapier wenn man nicht kacken kann, weil man wiederum seit Tagen nichts mehr gefressen hat. Man verhungert mit Klopapier in den Händen. Idioten.

Ab morgen tritt die Ausgangsbeschränkung in Bayern ein. Ab Mitternacht darf man nicht mehr raus.

bearbeitet von saschaaa
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Klopapiernummer ist imho nur so'n Ventil, um den Ernst der Lage wegzuwischen.

Haben die Leute im WW2 bestimmt auch gemacht, um nicht durchzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, saschaaa schrieb:

Ich verstehe es auch nicht was an Klopapier so wichtig sein soll. Was nützt einem das Klopapier wenn man nicht kacken kann, weil man wiederum seit Tagen nichts mehr gefressen hat. 

maxresdefault.jpg

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die labbern vom vereinten Europa und schaffen es nicht mal im Teutonenland Regelungen zu treffen die für Alle gelten.

Bayern und Saarland so, der Rest der Republik so...

Die sollen mal straight ein Ding durchziehen! Für alle Bundesländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dope One schrieb:

Müsste es nicht eigentlich SARS-CoV-2 Abstrich heißen?!? Denn man testet doch auf den Virus und nicht auf die Krankheit.

Co = Corona

VI = Virus

D  = desease

Nenn es wie du willst. Interessiert in der aktuellen Situation keine Sau. Es sei denn du schreibst eine aktuelle Studie daran. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, El Borracho schrieb:

Ich weiß nicht ob wir das schon hatten: Ein Virologe meinte, es hätte auch die Möglichkeit gegeben, alle Älteren und Risikogruppen wegzusperren für ne gewisse Zeit, dann wäre der Virus einmal durchgefegt und der Spuk wäre schneller vorbei gewesen.

Ok, jetzt ist es eh schon zu spät, aber ich finde die Zuständigen hätten das Coronavirus besser vorbereitet angehen müssen. Hier haben die Verantwortlichen tatsächlich mehr als versagt und dank solcher Leute erkranken viele andere Menschen und andere gehen reihenweise Pleite.

Das war laut Maibrett Illner oder Maischberger ein Wirtschaftsprofessor. Wurde von Medizin-Experten inkl. Dem kölschen SPD-Arzt, wie heißt er nochmal, als unkalkulierbar und viel zu riskant verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade erst erfahren, dass es so etwas gibt bzw. erinnere ich mich nicht daran, schon einmal davon gehört zu haben 🤔 (Das Infektionsschutz-Gesetz aka unser vorübergehendes neues Grundgesetz):

 https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/

Sollte man mMn in dieser Situation wenigstens mal reingeguckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, KommodoreB schrieb:

Das erklärt auch ein bisschen, warum es die Bayern so besonders eilig haben mit der Ausgangssperre.

Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, wir hatten es immernoch nicht eilig genug damit... Ich wohne in Bayern, und bin erstaunt, wie viele Leute jetzt überrascht sind, dass es tatsächlich die Ausgangssperre gibt. Absehbar war das schon länger, und ich halte es für die richtige Maßnahme. 

Wobei es jetzt natürlich spannend wird im Alltag. Wie genau wird kontrolliert? Was ist nötig, um nachzuweisen, wo man hin wollte? Und vor allem: Wie komme ich morgen unbescholten aus der Arbeit nachhause??? Ich war tatsächlich schon im Dienst, als heute Mittag die Ankündigung der Ausgangssperre definitiv kam, und hab natürlich am Freitag Mittag keine Bescheinigung vom Arbeitgeber mehr bekommen. Heißt, wenn ich morgen nachhause fahre, bin ich zwischen zwei Ortschaften unterwegs, und hab keinen Nachweis in der Hand.

Ich denke nicht, dass die mir da gleich was können. Aber ein komisches Gefühl ist es schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da steht doch, man soll es glaubhaft machen. Wenn du das so erzählst und das genau am ersten Tag der Ausgangssperre, dürftest du doch keinerlei Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nahilaa

In der Mediathek gibt's ein Interview mit dem Bay. Landesvater, da kannste was raushören. Außerdem die PK von heute vormittags. Da sagt der Innenminister was dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, wir hatten es immernoch nicht eilig genug damit... Ich wohne in Bayern, und bin erstaunt, wie viele Leute jetzt überrascht sind, dass es tatsächlich die Ausgangssperre gibt. Absehbar war das schon länger, und ich halte es für die richtige Maßnahme. 

Wobei es jetzt natürlich spannend wird im Alltag. Wie genau wird kontrolliert? Was ist nötig, um nachzuweisen, wo man hin wollte? Und vor allem: Wie komme ich morgen unbescholten aus der Arbeit nachhause??? Ich war tatsächlich schon im Dienst, als heute Mittag die Ankündigung der Ausgangssperre definitiv kam, und hab natürlich am Freitag Mittag keine Bescheinigung vom Arbeitgeber mehr bekommen. Heißt, wenn ich morgen nachhause fahre, bin ich zwischen zwei Ortschaften unterwegs, und hab keinen Nachweis in der Hand.

Ich denke nicht, dass die mir da gleich was können. Aber ein komisches Gefühl ist es schon. 

Das Thema haben wir in der Firma auch.

Die Ausgangssperre wird wohl auch über das Wochenende bei uns kommen, sodass wir uns Montag in der Firma treffen und uns Chefchen ein Formular in die Hand drückt.

Mitarbeiter X aus Y ist für Firma So-und-so im Kundenauftrag unterwegs.

Ist ja alles Neuland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, rein von den Fakten her weiß ich das. Es gibt ja wohl erstmal keine Passierscheine oder sowas. Es ist mir eher gefühlsmäßig einfach unwohl liegt wohl auch dran, dass sowas einfach noch keiner von uns erlebt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.