21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, KommodoreB schrieb:

Wir haben nur im Garten gesessen, 2 Meter Abstand.

2 Meter Abstand reichen eigentlich nicht. Und wenn die Mutter danach das Geschirr abräumt, das du genutzt hast, ist sie auch nicht mehr safe. So zum Vergleich: um eine Katze mit einem Wirtsspezifischen Coronastamm anzustecken, reicht schon der Dreck an einer Schuhsohle, den du mit in die Wohnung bringst.

Besonders blöd ist es aber, wenn Oma halt einfach nicht mehr fit genug ist, um in den Garten zu gehen. Die sitzt in meinem Fall schon seit Jahren mehr oder minder am derselben Stelle - da müssen dann dieselben Regeln wie für Altenheime gelten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Wodarg wird neuer Bundeskanzler 

Jo. Und stellt Gert Postel als Gesundheitsminister ein. Experten unter sich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für alle, die momentan Langeweile haben: Ihr könnt gerne auch bei den zuständigen Stellen euer Blut spenden. Wird momentan auch dringend gebraucht!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Laut Medien ist heute der "Tag der Entscheidung" über eine Ausgangssperre. Könnt schwören, dass das gestern schon der "Tag der Entscheidung" gewesen sein sollte.

Man darf gespannt sein, ob die Deutschen auch mal in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen, statt ständig zu diskutieren und dann am Ende doch wieder die altbekannte Strategie zu verfolgen: Nichts tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Laut Medien ist heute der "Tag der Entscheidung" über eine Ausgangssperre. Könnt schwören, dass das gestern schon der "Tag der Entscheidung" gewesen sein sollte.

Man darf gespannt sein, ob die Deutschen auch mal in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen, statt ständig zu diskutieren und dann am Ende doch wieder die altbekannte Strategie zu verfolgen: Nichts tun.

Ich gehe davon aus das keine Ausgangssperre kommt, da die roten Parteien das vermeiden wollen, da man ja an den Verstand der Menschen appellieren möchte. Politische Spielchen halt. Leider.

Denke das es eine einheitliche Regelung zu weiteren Ausgangsbeschränkungen geben wird aber auch eher Licht wegen o.g. Parteien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Es infizieren sich auch deutlich weniger von den jüngeren. https://info.gesundheitsministerium.at

Wie viele sich aus welchem Alter infizieren, könnte man sagen, wenn man repräsentativ testen würde. Das gibts aber bislang nicht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann werden dann mehr Ältere als Infiziert festgestellt, wenn nur die Patienten mit Symptomen getestet werden. Werden aber quer durch die Bevölkerung Tests durchgeführt, dann sind alle Altersklassen annähernd gleichermaßen infiziert.

Und in dem Balkendiagramm aus Österreich rechts oben -das werden wohl die erfassten Erkrankten sein?- da gibts ne Häufung bei 45 - 54 Jahren. Aber ansonsten ist die Verteilung über die Altersklassen ziemlich gleich. Gibts sogar etwas mehr in der Altersklasse 25 - 34, als bei 55 - 64.

Wobei das nur die erfassten Erkrankten sind. Nicht die, die leichte Symptome haben und darum nicht auffallen.

 

So wie ich es verstanden habe, infizieren sich alle Leute gleichermaßen. Und einen schweren Verkauf kann ein fittes Kreislaufsystem besser ab, als ein Geschwächtes. Wenn du ein junger Ausdauersportler bist, dann kann dein Herz ohne größere Probleme zwei Wochen lang schneller schlagen. Wenn du aber eine geschwächte Konstitution hast und schon nach einer Etage Treppensteigen ausser Atem kommst, weil du Kettenraucher bist oder eine Vorerkrankung hast, dann liegt bei einem schweren Verlauf dein Risiko zu sterben sehr hoch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 21.3.2020 um 01:57 , tonystark schrieb:

Oh Mann... Noch so ein "objektiver" Wodarg.

Die wichtigsten 2 Fehler:

- Ja, die IFR von Covid-19 liegt nach derzeitigem Kenntnissstand zunächst deutlich unter 3% und ist eher im Bereich 0,5-1% anzusiedeln (was übrigens immer noch deutlich höher ist als bei einem klassischen Influenza-Virus).

An der Schweinegrippe sind weltweit 1/2 Mio Menschen gestorben. In Deutschland 250. Jedes Jahr sterben weltweit 250k-500k an saisonalen Grippe. An Carona sind in Deutscjland bis heute 84 Menschen gestorben.

In deutschen Krankenhäusern werden jährlich 600k Menschen an multiresistenten Keimen infiziert. Davon sterben jährlich 20k. Das ist nur in Deutschland. Also 600k Menschen werden in Krankenhäusern infiziert und davon sterben 20k. Das sind 55 Menschen pro Tag. Also es sterben täglich 55 Menschen an multiresistenten Keimen.

 

Am 21.3.2020 um 01:57 , tonystark schrieb:

Noch einmal: Das Hauptproblem sind weniger die Todesopfer, die der SARS-CoV-2-Erreger bei optimaler Versorgung jedes Patienten fordern würde. Das große Problem ist die zu erwartende Flutwelle von Patienten mit schweren Krankheitsverläufen, die auf Intensiv-Station behandelt werden müssen und die die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems einfach um ein Vielfaches übersteigen. Und wenn das passiert, dann kann eben nicht mehr jeder Covid-19-Patient optimal behandelt (d. h. bei Bedarf künstlich beatmet) werden und dann sterben die Leute weg wie die Fliegen (siehe Bergamo). Was auch wieder nicht berücksichtigt wird: Auch ANDERE Intensiv-Patienten können dann ggf. nicht mehr behandelt werden und schlimmstenfalls an eigentlich behandelbaren Gebrechen versterben.

An Schweinegrippe waren 40k Menschen erkrankt. Bei Corona sind es gerade nur halb soviel.

Jedes Jahr werden 600k Menschen mit Krankenhauskeimen infiziert. Davon sterben 20.000. Jeden Tag 55 Tote durch mangende Hygiene und Versorgung.

 

Am 21.3.2020 um 01:57 , tonystark schrieb:

Es gibt nachweislich Fälle, in denen junge Nicht-Risiko-Patienten an dem Erreger verstorben sind. Und: Auch eine Menge junger Menschen sind Risikopatienten, bspw. Diabetiker, Raucher, Menschen mit Vorerkrankungen von Lunge oder Herz-Kreislauf-System... Dazu könnte es sein, dass auch mild verlaufene Fälle z. T. eine dauerhafte Lungenfibrose davontragen (die Datenlage dazu ist aber noch zu unklar).

Wie halt bei jeder saisonalen Grippe. Bei Schweinegrippe sind auch junge Menschen gestorben.

 

Und das ist der Sinn der Corona-Hysterie:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87515164/coronavirus-altmaier-will-notfalls-wichtige-firmen-verstaatlichen-.html

 

  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde gut, dass der Westen, Russland, China und der Iran sich endlich mal einig sind und diese weltweite Verschwörung in Gang gesetzt haben. Einfach über alle politischen Gräben, Ideologien und geostrategischen Probleme hinweg ein gemeinsamer Nenner "wir erschaffen eine Massenhysterie um Firmen zu verstaatlichen (China so: boah voll sinnvoll für uns!" "Iran so:" endlich kann In Israel mal von einer hart rechten Regierung so richtig durchgegriffen werden! Das wird uns richtig nützen! " USA so:"Iran hat Recht lasst uns das so machen!" alle so "muhahahaha aber hoffentlich guckt keiner von denen Youtube dann sind wir geflickt" und Greta so:"euer scheiß ernst? Fickt euch wovon rede ich denn seit Monaten! Und jetzt war das eure Idee oder was.... Wichser.") 

Ja. Alles ein abgekartetes Spiel. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wann du hier wohl deine fundierte Meinung zum besten gibst.

Damit ist das Expertenteam Dunning-Kruger ja wieder komplett.

Gerade keinen Nerv um dir "Pandemie", "fehlende Herdenimmunität", "hohe Basisreproduktionszahl" oder "exponentielles Wachstum" zu erklären. Du würdest es ohnehin nicht verstehen (wollen?). Eines steht aber fest: Sowohl mit CoV-19 als auch mit dir hat die Natur bemerkenswerte Casi hervorgebracht.

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit den jungen Patienten habe ich aus dem Interview abgeleitet: https://tvthek.orf.at/profile/Wir-Gemeinsam-Jetzt-Mit-ORF1-durch-die-Corona-Krise/13891403/Wir-Gemeinsam-Jetzt-Mit-ORF1-durch-die-Corona-Krise/14045270
Ab Minute 14. Außerdem habe ich irgendwo mal eine Tabelle gesehen, aber so etwas wieder zu finden ist momentan unmöglich. 

 

vor 15 Minuten, saschaaa schrieb:

An der Schweinegrippe sind weltweit 1/2 Mio Menschen gestorben. In Deutschland 250. Jedes Jahr sterben weltweit 250k-500k an saisonalen Grippe. An Carona sind in Deutscjland bis heute 84 Menschen gestorben.

Unglaublich, dass du immer noch relativierst. In der Lombardei sind gestern über 500 Menschen verstorben. Es dauert noch ca. 10-14 Tage bis die Todeszellen wieder abnehmen bis dahin eventuell noch steigen. Lombardei hat 10 Millionen Einwohner. Macht mal grob geschätzt für Deutschland 80 000 Tote in den nächsten paar Wochen. Nachdem ich eher konservativ geschätzt habe wird es ein plus von 30-50% an Sterbefällen geben. 

An Italien sieht man jetzt auch langsam, dass je länger die Krise andauert, desto eher sind auch Jüngere betroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Finde gut, dass der Westen, Russland, China und der Iran sich endlich mal einig sind und diese weltweite Verschwörung in Gang gesetzt haben. Einfach über alle politischen Gräben, Ideologien und geostrategischen Probleme hinweg ein gemeinsamer Nenner "wir erschaffen eine Massenhysterie um Firmen zu verstaatlichen (China so: boah voll sinnvoll für uns!" "Iran so:" endlich kann In Israel mal von einer hart rechten Regierung so richtig durchgegriffen werden! Das wird uns richtig nützen! " USA so:"Iran hat Recht lasst uns das so machen!" alle so "muhahahaha aber hoffentlich guckt keiner von denen Youtube dann sind wir geflickt" und Greta so:"euer scheiß ernst? Fickt euch wovon rede ich denn seit Monaten! Und jetzt war das eure Idee oder was.... Wichser.") 

Ja. Alles ein abgekartetes Spiel. 

Wie kommst du darauf, dass Russland mit Westen sich einig bezüglich Corona sind? In russischen öffentlichen Medien wird die Corona-Hysterie verspottet. Genau wie die debile Greta-Bewegung.

siehe mal:

https://www.focus.de/politik/ausland/muster-sind-immer-die-selben-eu-beschuldigt-russland-gezielter-corona-desinformation-die-muster-sind-immer-dieselben_id_11797902.html

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer Stand heute immernoch die saisonale Grippe mit COVID vergleicht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 2 Minuten, saschaaa schrieb:

Wie kommst du darauf, dass Russland mit Westen sich einig bezüglich Corona sind? In russischen öffentlichen Medien wird die Corona-Hysterie verspottet. Genau wie die debile Greta-Bewegung.

siehe mal:

https://www.focus.de/politik/ausland/muster-sind-immer-die-selben-eu-beschuldigt-russland-gezielter-corona-desinformation-die-muster-sind-immer-dieselben_id_11797902.html

Du läufst auch den ganzen tag mit ner ölkanne rum wa?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK Russland bullshittet sich wieder mal in neue Höhen. Soweit so normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, saschaaa schrieb:

Wie kommst du darauf, dass Russland mit Westen sich einig bezüglich Corona sind? In russischen öffentlichen Medien wird die Corona-Hysterie verspottet. Genau wie die debile Greta-Bewegung.

siehe mal:

https://www.focus.de/politik/ausland/muster-sind-immer-die-selben-eu-beschuldigt-russland-gezielter-corona-desinformation-die-muster-sind-immer-dieselben_id_11797902.html

Andererseits scheint Russland abseits vom mediengerassel das ding sehr ernst zu nehmen. 

Guck mal 

https://www.derstandard.at/story/2000115983611/warum-russland-die-corona-epidemie-vermeiden-koennte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Andererseits scheint Russland abseits vom mediengerassel das ding sehr ernst zu nehmen. 

Guck mal 

https://www.derstandard.at/story/2000115983611/warum-russland-die-corona-epidemie-vermeiden-koennte

 

„Ernst nehmen“ und „Hysterie machen“ sind unterschiedliche Sachen. 

 

vor 26 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Das mit den jungen Patienten habe ich aus dem Interview abgeleitet: https://tvthek.orf.at/profile/Wir-Gemeinsam-Jetzt-Mit-ORF1-durch-die-Corona-Krise/13891403/Wir-Gemeinsam-Jetzt-Mit-ORF1-durch-die-Corona-Krise/14045270
Ab Minute 14. Außerdem habe ich irgendwo mal eine Tabelle gesehen, aber so etwas wieder zu finden ist momentan unmöglich. 

 

Unglaublich, dass du immer noch relativierst. In der Lombardei sind gestern über 500 Menschen verstorben. Es dauert noch ca. 10-14 Tage bis die Todeszellen wieder abnehmen bis dahin eventuell noch steigen. Lombardei hat 10 Millionen Einwohner. Macht mal grob geschätzt für Deutschland 80 000 Tote in den nächsten paar Wochen. Nachdem ich eher konservativ geschätzt habe wird es ein plus von 30-50% an Sterbefällen geben. 

An Italien sieht man jetzt auch langsam, dass je länger die Krise andauert, desto eher sind auch Jüngere betroffen. 

80.000 Tote in nächsten Wochen in Deutschlsnd ist absurd.  30-50% mehr an Sterbenden wäre es für Deutschland 160 Todesfälle. Das ist immer noch viel weniger als es bei Schweinegrippe war.

 

vor 34 Minuten, tonystark schrieb:

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wann du hier wohl deine fundierte Meinung zum besten gibst.

Damit ist das Expertenteam Dunning-Kruger ja wieder komplett.

Gerade keinen Nerv um dir "Pandemie", "fehlende Herdenimmunität", "hohe Basisreproduktionszahl" oder "exponentielles Wachstum" zu erklären. Du würdest es ohnehin nicht verstehen (wollen?). Eines steht aber fest: Sowohl mit CoV-19 als auch mit dir hat die Natur bemerkenswerte Casi hervorgebracht.

Welche Meinung Kleiner? Das sind Fakten, die nacheinander aufgeschrieben wurden und bei manchen einen Denkanstoß hervorgebracht hat. Was bei dir de Natur angerichtet hat, wollen wir gar nicht wissen. Dein Profilbild spiegelt wohl deinen intellektuellen Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, saschaaa schrieb:

Dein Profilbild spiegelt wohl deinen intellektuellen Stand.

Just... wow...

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich versuch's mal mit einer Metapher.

Es gibt in circa JEDEM Hollywood-Katastrophenfilm einen unbelehrbaren und völlig faktenresistenten Betonkopf, der das bevorstehende Unheil selbst dann noch leugnet, wenn es dem Zuschauer schon förmlich ins Gesicht springt (meist endet die Geschichte für diesen Menschen im Knast oder mit einem Darwin-Award-würdigen Tod), und dessen "geistige Schlichtheit" beinahe schon karrikaturhaft überzeichnet bis surreal wirkt.

Du bist gerade das Konzentrat all dieser Figuren.

 

Zitat

Welche Meinung Kleiner? Das sind Fakten, die nacheinander aufgeschrieben wurden und bei manchen einen Denkanstoß hervorgebracht hat. Was bei dir de Natur angerichtet hat, wollen wir gar nicht wissen. Dein Profilbild spiegelt wohl deinen intellektuellen Stand. 

Du hast Recht. Eine Meinung lässt sich in deinem Beitrag nicht finden. Nur Fakten, die ohne Kontext dastehen und somit Vergleichbarkeit mit anderen Fakten suggerieren, wo keine Vergleichbarkeit vorhanden ist. Und auch dein letzter Satz (" Und das ist der Sinn der Corona-Hysterie") ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Meinung zu bezeichnen, sondern als ganz, ganz, große Idiotie.

BTW: Meines Wissens sind Affen zu weit größeren Verstandesleistungen fähig als Titten. Aber gut, du wirst schon "wissen" wovon du sprichst.

bearbeitet von tonystark
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, farfalla schrieb:

Wer Stand heute immernoch die saisonale Grippe mit COVID vergleicht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. 

substanzlose Polemik....😑

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

So wie ich es verstanden habe, infizieren sich alle Leute gleichermaßen. Und einen schweren Verkauf kann ein fittes Kreislaufsystem besser ab, als ein Geschwächtes. Wenn du ein junger Ausdauersportler bist, dann kann dein Herz ohne größere Probleme zwei Wochen lang schneller schlagen. Wenn du aber eine geschwächte Konstitution hast und schon nach einer Etage Treppensteigen ausser Atem kommst, weil du Kettenraucher bist oder eine Vorerkrankung hast, dann liegt bei einem schweren Verlauf dein Risiko zu sterben sehr hoch.

Ich sehe das ganz genauso, aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs wird mit dem Alter zunehmen.

 

Die Allgemeine Aussagen 80% = mild oder nahezu Symptomlos und 20% schwererer Verlauf bezieht sich als statistischer Wert aber immer auf alle infizierten Patienten. Oder gibt es so eine Statistik auch altersgestaffelt?

Falls milde Symptome vermehrt bei jüngeren Menschen auftreten, wird es doch grade in dem Bereich die höchste Dunkelziffer geben, was die Statistik gewisser Weise zusätzlich verfälscht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode>Bitte Schluss jetzt mit Geflame. Von allen Seiten. Sonst Denkpause. Danke.<\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, saschaaa schrieb:

80.000 Tote in nächsten Wochen in Deutschlsnd ist absurd.  30-50% mehr an Sterbenden wäre es für Deutschland 160 Todesfälle. Das ist immer noch viel weniger als es bei Schweinegrippe war.

30-50% mehr zum Normalzustand. 

2017 starben in Deutschland 932 272 Menschen. Sind also grob 80 tausend im Monat die so oder so sterben. 50% mehr wären also 40 000. Mal schauen wie sich die Zahlen in der Lombardei entwickeln und mal schauen wie lange ihr die dortigen Zustände verhindern könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, tonystark schrieb:

Ich versuch's mal mit einer Metapher.

Es gibt in circa JEDEM Hollywood-Katastrophenfilm einen unbelehrbaren und völlig faktenresistenten Betonkopf, der das bevorstehende Unheil selbst dann noch leugnet, wenn es dem Zuschauer schon förmlich ins Gesicht springt (meist endet die Geschichte für diesen Menschen im Knast oder mit einem Darwin-Award-würdigen Tod), und dessen "geistige Schlichtheit" beinahe schon karrikaturhaft überzeichnet bis surreal wirkt.

Du bist gerade das Konzentrat all dieser Figuren.


Also ich habe Armaggedon, End of Days, 2012, Z-War, I Legend, Battleship gesehen. In den Filmen kann ich mich nicht an solchen wie von dir erwähnten Figuren erinnern. In welchem Katastrophenfilm hast du denn so eine Figur gesehen? Aber halt wieder nur substanzlose Polemik.

 

vor 9 Minuten, tonystark schrieb:

Du hast Recht. Eine Meinung lässt sich in deinem Beitrag nicht finden.

 

Gut das du zumindest zustimmst, aber besser wäre es, wenn du von vornherein sachlich an das Thema gehst, anstatt dich wie ein Kind aufregst und ich dich darauf hinweisen muss.

 

vor 12 Minuten, tonystark schrieb:

Du hast Recht. Eine Meinung lässt sich in deinem Beitrag nicht finden. Nur Fakten, die ohne Kontext dastehen und somit Vergleichbarkeit suggerieren, wo keine Vergleichbarkeit vorhanden ist. Und auch dein letzter Satz (" Und das ist der Sinn der Corona-Hysterie") ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Meinung zu bezeichnen, sondern als ganz, ganz, große Idiotie.

BTW: Meines Wissens sind Affen zu weit größeren Verstandesleistungen fähig als Titten. Aber gut, du wirst schon "wissen" wovon du sprichst.

 

  • Omg...😐 ich habe Zahl der Infizierungen und der Todesfälle in Deutschland der Schweine-/und Coronagrippe verglichen. Warum ist hier keine Vergleichbarkeit vorhanden?? He?😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

30-50% mehr zum Normalzustand. 

2017 starben in Deutschland 932 272 Menschen. Sind also grob 80 tausend im Monat die so oder so sterben. 50% mehr wären also 40 000. Mal schauen wie sich die Zahlen in der Lombardei entwickeln und mal schauen wie lange ihr die dortigen Zustände verhindern könnt.

Jeder der stirbt und Corona positiv getestet wurde fließt in die Statistik mit ein. Unabhängig davon, ob Corona letztendlich ursächlich für den Tod war.

Wird aber auch schwer sein, das zu beurteilen.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.