21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

34c493315bdc4b605vkce.png

Grad im Netzgefunden aber nicht weiter recherchiert. Wenns stimmt, gut so.

Wenner in Knast kommt, hatters leider besser also die Leute draußen. Sozialstunden wären besser....

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte ihn im Krankenhaus Hilfsarbeiten ausführen lassen das wäre doch mal richtig sinnvoll und pädagogisch witzig. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Noodle schrieb:

34c493315bdc4b605vkce.png

Grad im Netzgefunden aber nicht weiter recherchiert. Wenns stimmt, gut so.

Wenner in Knast kommt, hatters leider besser also die Leute draußen. Sozialstunden wären besser....

Aldous? Bist du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch nach Schweizer Recht muss ne Notlage ausgenutzt werden. Ohne isses kein Wucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Aldous schrieb:

Auch nach Schweizer Recht muss ne Notlage ausgenutzt werden. Ohne isses kein Wucher.

Puh, da hat der Typ aber nochmal Glück gehabt, dass wir gerade keine globale Epidemie haben! Dann stellt die Polizei ja ganz umsonst Anzeige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Dann stellt die Polizei ja ganz umsonst Anzeige?

Wär nicht das erste und sicherlich nicht das letzte mal.

Weissu, es gibt reichlich Erklärungen dazu, wann Masken notwendig sind und wann nicht. Ich glaub, wer das immernoch nicht versteht, der will halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herrscht in der Schweiz nicht der Pöbel über Handzeichen oder habe ich a was falsch verstanden? Wäre ja auch mal spannend so ne dynamische Gerichtsbarkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zum Thema Panikmache muss man differenzieren.

Von unserer Regierung habe ich bisher keine Panikmache vernommen. Corona ist eine reale Bedrohung und wir gehen nun verantwortungsbewusster mit dem Thema um.

Aber natürlich breitet sich auch übertriebene Panik, Angst und Hysterie unter der Bevölkerung aus. Man sieht es an Hamsterkäufen und Klopapier Schlägereien
Das passiert automatisch im Gehirn. Je mehr Schreckensnachrichten die Bild Konsumenten lesen desto mehr negative synaptische Verbindungen werden im neuronalen Netz erzeugt.

Es täuscht aber nichts darüber hinweg dass die Lage ernst ist und das Maßnahmen und Entscheidungen zum Schutz des Volkes notwendig sind um das Gesundheitssystem zu entlasten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Finde gut, dass der Westen, Russland, China und der Iran sich endlich mal einig sind und diese weltweite Verschwörung in Gang gesetzt haben. Einfach über alle politischen Gräben, Ideologien und geostrategischen Probleme hinweg ein gemeinsamer Nenner "wir erschaffen eine Massenhysterie um Firmen zu verstaatlichen (China so: boah voll sinnvoll für uns!" "Iran so:" endlich kann In Israel mal von einer hart rechten Regierung so richtig durchgegriffen werden! Das wird uns richtig nützen! " USA so:"Iran hat Recht lasst uns das so machen!" alle so "muhahahaha aber hoffentlich guckt keiner von denen Youtube dann sind wir geflickt" und Greta so:"euer scheiß ernst? Fickt euch wovon rede ich denn seit Monaten! Und jetzt war das eure Idee oder was.... Wichser.") 

Ja. Alles ein abgekartetes Spiel. 

Der Peter Altmaier sah mir schon von Anfang an so suspekt aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, saschaaa schrieb:

„Ernst nehmen“ und „Hysterie machen“ sind unterschiedliche Sachen. 

Das eine ist die Desinformations- und Propagandastrategie Russlands gegen andere Staaten (hier geht es um Schuldzuweisungen, Schwächung und/oder Destabilisierung) was aber jedoch nicht ausschließt das Russland Corona selbst als Bedrohung sieht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Jeder der stirbt und Corona positiv getestet wurde fließt in die Statistik mit ein. Unabhängig davon, ob Corona letztendlich ursächlich für den Tod war.

Wird aber auch schwer sein, das zu beurteilen.  

Mit so einer Art Von Statistik kann ich auch ausrechnen, dass täglich 100 Menschen an Brot sterben. Weil die xToten, 3 Tage vor dem Sterben Brot gegessen haben. Ich liebe die Statistiken.

Ansonsten, es sind in Deutschland von ca. 16.000 Infizierten, ca 50 gestorben. Die Todesrate liegt bei 0,2%. Ist das eine tödliche Krankheit???? Fucking Ernst????? Ganz ernsthaft, Fucking Ernst????????
Wenn die Zahl der Infizierten steigt, wird dementsprechend die Zahl der Toten steigen, relativ! Was auch logisch ist. Bei Schweinegrippe waren es 40.000 Infizierte in Deutschland und 250 sind daran gestorben. Aber auch bei 40.000 Infizierten kam niemanden in den Sinn die Ausgangssperre einzuführen. Meine Fresse........

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, saschaaa schrieb:

Es sind in Deutschland von ca. 16.000 Infizierten, ca 50 gestorben. Die Todesrate liegt bei 0,2%. Ist das eine tödliche Krankheit???? Fucking Ernst????? Ganz ernsthaft, Fucking Ernst????????
Wenn die Zahl der Infizierten steigt, wird dementsprechend die Zahl der Toten steigen, relativ! Was auch logisch ist. Bei Schweinegrippe waren es 40.000 Infizierte in Deutschland und 250 sind daran gestorben. Aber auch bei 40.000 Infizierten kam niemanden in den Sinn die Ausgangssperre einzuführen. Meine Fresse........

400 Tote in Spanien innerhalb 24h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

400 Tote in Spanien innerhalb 24h.

Ach die Spanier vertragen eben kein Alk..... *ironie off*... Manche begreifen es einfach nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, RyanStecken schrieb:

400 Tote in Spanien innerhalb 24h.

400 Tote durch Alkoholvergiftung? Autounfall? Schußwaffe? Krebs? Natürlicher Tot? 
 

Und in den nächsten 24std. sterben keine mehr oder wie?😅 alle geheilt?😅 Dann ist ja Spanien geheilt😅

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

800 Corona bedingte tote in italien. In den letzten 24h.

Bei uns sind es auch nicht mehr 50 wie vor zwei Tagen, sondern knapp unter 100. 

Das wird noch gut nach oben gehen. 

 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, farfalla schrieb:

Wer Stand heute immernoch die saisonale Grippe mit COVID vergleicht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. 

Also ich vergleiche es immer noch mit einer normalen Grippewelle. Und meine Becher sind alle vollzählig im Schrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

800 Corona bedingte tote in italien. In den letzten 24h.

 

„Bedingt“ heißt vielleicht? Was interessiert mich „vielleicht“ in einem anderen Land?? Ich lebe in Deutschland. Hier ist Corona beinahe harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 6 Minuten, saschaaa schrieb:

400 Tote durch Alkoholvergiftung? Autounfall? Schußwaffe? Krebs? Natürlicher Tot? 

https://ourworldindata.org/coronavirus. Und das sind die offiziellen Zahlen. Stell Dich nicht ignoranter, als Du bist, bitte. Wenn du glaubst, dass wir da in D verschont bleiben werden... schau Dir da mal die Steigerungsraten an. Verdopplung der Infiziertenzahl in D alle 2-3 Tage.Die Zahl der Schwerikranken und der Todesfälle folgt der Kurve der Infizierten  im Abstand von 10-14 Tagen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, saschaaa schrieb:

„Bedingt“ heißt vielleicht? Was interessiert mich „vielleicht“ in einem anderen Land?? Ich lebe in Deutschland. Hier ist Corona beinahe harmlos.

Bedingt = Auf Grund von. Jesses...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

"Flatten-the-curve" war gestern, man sollte endlich zu "rise-the-curve" übergehen, da der durch die übertriebene Panik verursachte wirtschaftliche Schaden über viele Jahre hinweg der Wirtschaft massiv schaden wird. In Wirtschaftskrisen begehen viele Menschen Selbstmord, wenn man ihnen ihre Existenzgrundlage nimmt und das was hier veranstaltet wird ist unverantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Ich sehe das ganz genauso, aber die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs wird mit dem Alter zunehmen.

 

Die Allgemeine Aussagen 80% = mild oder nahezu Symptomlos und 20% schwererer Verlauf bezieht sich als statistischer Wert aber immer auf alle infizierten Patienten. Oder gibt es so eine Statistik auch altersgestaffelt?

Falls milde Symptome vermehrt bei jüngeren Menschen auftreten, wird es doch grade in dem Bereich die höchste Dunkelziffer geben, was die Statistik gewisser Weise zusätzlich verfälscht.

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6912e2.htm

Hier hast du bspw. eine Aufschlüsselung nach Alter und einem Proxy für den Schweregrad: Prozentuale Krankenhausaufnahme / Behandlung auf Intensiv, CFR (Mortalitätsrate unter nachgewiesenen Fällen) mit Daten aus den USA.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Aufnahmen im KH mindestens moderate Verläufe sein dürften und die schweren Verläufe (noch) weitestgehend ausnahmslos auf Intensiv versorgt werden konnten. Wobei "schwerer Verlauf" noch nicht bedeutet, dass auch künstliche Beatmung nötig wird.

image.thumb.png.3f2c009dce6fde5e322e931bec068a36.png

Wenn man davon ausgeht, dass diese Zahlen halbwegs verallgemeinerbar sind, dann lässt sich hier schon herauslesen, dass es vor allem die Fallsterblichkeit ist, bei der sich die jüngeren von den älteren unterscheiden. Klar nimmt auch die Häufigkeit von schweren Verläufen von alt nach jung ab, hier sind die Unterschiede aber weniger deutlich.

Ist aber natürlich mit großer Vorsicht zu genießen, weil man die Dunkelziffer der Erkrankungen nicht kennt, die natürlich auch wieder altersspezifisch sein kann.

 

vor 3 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Jeder der stirbt und Corona positiv getestet wurde fließt in die Statistik mit ein. Unabhängig davon, ob Corona letztendlich ursächlich für den Tod war.

Sorry, aber diese Aussage halte ich für ein irreführendes Artefakt aus den Wodarg-Überlegungen. Erst mal ist das - wenn man es denn so stehen lassen will - keine Besonderheit von SARS-CoV-2, sondern würde dann auch ebenso für jede andere akute Erkrankung gelten. Zweitens wird - zumindest in Deutschland - auf dem Totenschein nicht nur eine Ursache angegeben, sondern i. d. R. mehrere, z. B. so:image.png.4c037c01916271c28fc9054bcb79f67b.png

Dazu geht mir deine Aussage etwas zu sehr in die Richtung "naja, wir messen jetzt SARS-CoV-2. Aber vielleicht steckt ja auch ein anderes Corona-Virus dahinter, auf das wir nicht getestet haben". Oder "vielleicht wäre der so oder so gestorben"... Mit dieser Logik kannst du JEDE Todesursache in Zweifel ziehen. Es gibt in der Medizin in der Regel selten bis nie absolute Gewissheit. Aber das heißt nicht, dass es nicht zumindest hohe Wahrscheinlichkeiten gibt. Hier haben sich durchaus kluge Köpfe ihre Gedanken gemacht. Ich empfehle dir, dir mal diesen Artikel zu Gemüte zu ziehen, in dem die Entdeckung des neuen Virus beschrieben wird:

https://www.spektrum.de/news/die-frau-die-coronaviren-jagt/1713320?utm_source=pocket-newtab

Zitat

Am 7. Januar 2020 stellte das Wuhan-Team fest, dass das neue Virus tatsächlich auch die Krankheit verursacht hatte, an der die beiden Patienten litten. Dabei stützen sich die Forscher auf die Ergebnisse der Polymerase-Kettenreaktion, der vollständigen Genomsequenzierung und der Antikörpertests von Blutproben. Zudem hatte sich das Virus unter Laborbedingungen als infektiös für menschliche Lungenzellen erwiesen. Das Genom des Erregers, der auf Grund seiner Verwandtschaft mit dem Sars-Keim den Namen Sars-CoV-2 bekam, stimmte zu 96 Prozent mit dem Erbgut eines Coronavirus überein, das die Virologen bei Hufeisennasen in Yunnan identifiziert hatten. »Es ist völlig klar, dass wieder einmal Fledermäuse das natürliche Reservoir bilden«, sagt Daszak, der an den letztgenannten Arbeiten nicht beteiligt war.

Vielleicht habe ich da aber auch zu viel in deine Aussage hereininterpretiert - in dem Fall kannst du meine Ausführungen ignorieren.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, saschaaa schrieb:

„Bedingt“ heißt vielleicht? Was interessiert mich „vielleicht“ in einem anderen Land?? Ich lebe in Deutschland. Hier ist Corona beinahe harmlos.

Die transferleistung was hier in ein paar Tagen passiert solltest du noch hin bekommen oder? 

Warum ist Corona hier harmlos? Haben wir ein anderes Immunsystem oder n anderen Virus?  Heilt Klopapier 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

"Flatten-the-curve" war gestern, man sollte endlich zu "rise-the-curve" übergehen, da der durch die übertriebene Panik verursachte wirtschaftliche Schaden über viele Jahre hinweg der Wirtschaft massiv schaden wird. In Wirtschaftskrisen begehen viele Menschen Selbstmord, wenn man ihnen ihre Existenzgrundlage nimmt und das was hier veranstaltet wird ist unverantwortlich. 

1910588466_WhatsAppImage2020-03-22at15_20_52.thumb.jpeg.faacbfa4cb3f57c54640917a63e4e777.jpeg

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, saschaaa schrieb:

„Bedingt“ heißt vielleicht? Was interessiert mich „vielleicht“ in einem anderen Land?? Ich lebe in Deutschland. Hier ist Corona beinahe harmlos.

Entweder trollst du, oder du bist unterbelichtet.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.