21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Merkel in Quarantäne. 

 

 

It's over

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein täglicher Bericht von der Front, als Sportler:

War über 30 km laufen, da sieht man recht viel. Stadt und noch mehr Natur, Promenaden, Wald usw. Natürlich nur mit einem Mund- und Augenschutz, denn die Leute kamen alle aus ihren Löchern und wollen etwas Frühling mitnehmen. Die meisten Familien mit Kindern + Kinderwagen blockieren die engen Wege, ebenso sehr viele Paare, die demonstrativ breit Hand in Hand gehen, aber auch Jugendliche, die sich nicht an den Abstand halten wollen, mit dem Rad sehr nahe kommen, ebenso Kinder, die von ihren Eltern nicht aufgeklärt wurden. Leider auch, und gerade, die Risikogruppe, die sich einen Teufel um einen Abstand schert. Dazu gesellten sich auf engen Wegen im Wald auch andere Läufer, die meist nicht ausweichen wollten. Es sind viele Egoisten unterwegs. Zum Glück sah ich die meisten Idioten in der Stadt und auf den umliegenden Waldwegen.

Wäre das Wetter heute wärmer gewesen, sähe es noch knapper mit dem Abstand und dem Mehr an Personen aus. Ich schätze, dass gut 70/80 % das auf die leichte Schulter nehmen. Diese Woche soll es noch frisch bleiben...

@KommodoreB Halte ich für keine gute Idee, weil kein Kontakt stattfinden dürfte, mit nichts. Würde man es auf die Spitze treiben, könntest Du auch von deiner Kleidung den Virus auf die Gartenmöbel, Polster etc. abstreifen. Was ist mit der Kuchengabel? Bedenke auch den Wind und die Luftfeuchte. Die Viren können auch einem Jogger gefährlich werden, wenn man durch den Atmen eines Infizierten läuft, der Wind den Atmen wegträgt. Bitte bedenken. Besuche sollten in dieser Form gar nicht stattfinden, bei mir gar nicht erlaubt.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Ich habe heute während eines Telefonats mit´m Bekannten mal grob die Fallzahlen überschlagen und kam prognostisch in zwei Wochen auf 400.000 möglichen Infizierten.

Ohne Gewähr und ohne Hintergrund mit leichter Abflachung der Kurve in der letzten Wochen. Aber die Zahl fand ich schon sehr bitter und konnte es kaum glauben...

In 2 Wochen von 16.000 auf 400.000. Bitter und unglaublich? An der stinknormalen saisonalen Grippe infizieren sich jedes Jahr 11.000.000-14.000.000 Menschen in Deutschland. Davon sterben durchschnittlich 10.000 Menschen.

2017/2018 sind 25.000.000 Menschen in Deutschland an saisonalen Grippe erkrankt und davon 25.000 sind gestorben. Das sind ca. 70/ Tag.

1996/97 haben sich sogar 30.000.000.000 - 33.000.000 Menschen mit saisonalen Grippe infiziert. 30.000 sind gestorben. Das sind 84/ Tag.

Ich sehe an deiner Rechnung nichts schockierendes.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, saschaaa schrieb:

Ich sehe an deiner Rechnung nichts schockierendes.

Ich finde das Wort Corona klingt sehr viel bedrohlicher. Dafür riskiert man doch gerne den totalen Kollaps der Weltwirtschaft?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Infektionszahlen aus den USA im März:
01.03. :    30 Platz 15
02.03. :    53 Platz 11
03.03. :    73 Platz 10
04.03. :   104 Platz 10
05.03. :   172 Platz 9
06.03. :   217 Platz 9
07.03. :   357 Platz 9
08.03. :   473 Platz 9
09.03. :   538 Platz 8
10.03. :   913 Platz 8
11.03. :  1235 Platz 8
12.03. :  1617 Platz 8
13.03. :  2133 Platz 8
14.03. :  2681 Platz 8
15.03. :  3453 Platz 8
16.03. :  4585 Platz 8
17.03. :  6374 Platz 8
18.03. :  7736 Platz 8
19.03. : 13630 Platz 6
20.03. : 19051 Platz 6
21.03. : 25440 Platz 3
22.03. 19Uhr : 31007 Platz 3

Die Wachstumsraten dort sind noch mal eine ganze Spur heftiger als hier.
Sie haben gestern Iran, Deutschland und Spanien überholt und wenn das Tempo gleich bleibt, dann überholen sie Anfang der Woche Italien und Mitte der Woche China.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schonmal auf die Einwohnerzahl geguckt? USA ~= Ganz EU

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Schonmal auf die Einwohnerzahl geguckt?

Ja, habe ich. Hast du schon mal auf das Verhältnis der Fälle zur Einwohnerzahl Anfang des Monats geschaut und das Verhältnis jetzt und das mit Ländern in  Europa verglichen? Es geht hier nicht um die absoluten Zahlen, sondern um die Geschwindgkeit, mit denen sie sich verdoppeln. Bei dem Tempo sind sie Ende des Monats bei ca. einer Million Fälle und in 4 Wochen hätten sie bei Aufrechterhaltung des derzeitigen Tempos eine 100% Durchseuchung, also über 320 Millionen Infizierte. Deutschland wäre bei ebenfalls Aufrechterhaltung des Tempos Ende des Monats bei 200.000 Fällen, hatte Anfang des Monats aber noch vier mal so hohe absolute Fallzahlen wie die USA. New York alleine hat jetzt schon mehr Fälle als Frankreich - so viel zum Thema Einwohnerzahl.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Bei dem Tempo sind sie Ende des Monats bei ca. einer Million Fälle und in 4 Wochen hätten sie bei Aufrechterhaltung des derzeitigen Tempos eine 100% Durchseuchung

Gott, die USA wird brennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daraus kannst du keine Infektionsrate bestimmen.

Das zeigt lediglich, dass deren Testsystem grade stark verbessert wird.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Gott, die USA wird brennen.

Eine der Plagen, weil sie Trump gewählt haben? 🤭

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Infektionszahlen aus den USA im März:
01.03. :    30 Platz 15
02.03. :    53 Platz 11
03.03. :    73 Platz 10
04.03. :   104 Platz 10
05.03. :   172 Platz 9
06.03. :   217 Platz 9
07.03. :   357 Platz 9
08.03. :   473 Platz 9
09.03. :   538 Platz 8
10.03. :   913 Platz 8
11.03. :  1235 Platz 8
12.03. :  1617 Platz 8
13.03. :  2133 Platz 8
14.03. :  2681 Platz 8
15.03. :  3453 Platz 8
16.03. :  4585 Platz 8
17.03. :  6374 Platz 8
18.03. :  7736 Platz 8
19.03. : 13630 Platz 6
20.03. : 19051 Platz 6
21.03. : 25440 Platz 3
22.03. : 30235 Platz 3

Die Wachstumsraten dort sind noch mal eine ganze Spur heftiger als hier.
Sie haben gestern Iran, Deutschland und Spanien überholt und wenn das Tempo gleich bleibt, dann überholen sie Anfang der Woche Italien und Mitte der Woche China.

  Naja 2017/2018 hat die saisonale Grippe die USA auch am härtesten getroffen. Liegt logischerweise daran, dass die Amis allgemein sehr ungesund sind. 40% Herzinfakt, Fettleibigkeit, Krebs. Die Amis laufen auch nicht wie Deutschen wegen jedem Pups zum Hausarzt, weil es in USA wegen dem Gesundheitssystem teuer ist. Antidepressiva ist dort wie hier in Deutschland das Asperin.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lustig ist das ganze weniger , weil die Reichen dort sich die nötige Versorgung + Tests leisten können. 

Auch bei der Bildung , werden die Armen wieder benachteiligt und zwar massiv.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mensch glaubt ihr, daß die ganzen Regierungen diesen ganzen Firlefanz aus Spaß an der Freude veranstalten?

Die haben alle einen Krisenstab mit Experten, die denen erzählen, was Sache ist.

Wenn man einige Leute hier liest, bekommt man den Eindruck, die hätten mehr Wissen, als die hochrangigen Leute in den Regierungen.

Das Dingens kostet die Staaten riesige Vermögen und wirft die wirtschaftlich zurück. Das macht doch keiner freiwillig wegen nem Pillepalle-Virus.

Also ich kann die Idee dahinter nicht erkennen.

Vielleicht hat ja jemand Theorien für den Stammtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, IchHatteSieAlle schrieb:

Mensch glaubt ihr, daß die ganzen Regierungen diesen ganzen Firlefanz aus Spaß an der Freude veranstalten?

Die haben alle einen Krisenstab mit Experten, die denen erzählen, was Sache ist.

Wenn man einige Leute hier liest, bekommt man den Eindruck, die hätten mehr Wissen, als die hochrangigen Leute in den Regierungen.

Das Dingens kostet die Staaten riesige Vermögen und wirft die wirtschaftlich zurück. Das macht doch keiner freiwillig wegen nem Pillepalle-Virus.

Also ich kann die Idee dahinter nicht erkennen.

Vielleicht hat ja jemand Theorien für den Stammtisch?

Wir leben halt sehr lange im Frieden , einem Gesundheitssystem das zwar nicht perfekt ist aber zumindest einen vesorgen kann.

Jeder hier hat essen und Hungersnot is in Deu sehr low.

Krieg kennt man nur aus dem Fernsehen oder Youtube.

Selbst wenn Italien um die Ecke ist oder es den Nachbarn trifft, für die Leute ist das glaub ich ein Schock.

Manche reagieren schneller, manche brauchen länger um das zu begreifen.

Meine Vermutung zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, MrLong schrieb:

Mein täglicher Bericht von der Front, weil Ihr Warmduscher ja nur zuhause sitzt:

brudi. Bist ja immernoch ne Pussy. Nachdem ich heute mit nacktem Oberkörper im Morgennebel von 4:30 bis 4:31 Uhr vor meiner Berghütte Feuerholz gehackt hatte, war ich von 5:30 bis 8:30 Uhr für Kaffeetr...zum Arbeiten im Konzern. Und der nächste Warmduscher war dann ab Mittag bis Abends dort. Gibt so nen Schichtplan auf Zuruf, damit immer nur 1 Person gleichzeitig in den Räumen ist.

Wird so getaktet, damit es dazu nicht kommt:

vor 18 Minuten, MrLong schrieb:

Dazu gesellten sich auf engen Wegen im Wald auch andere Läufer, die meist nicht ausweichen wollten. Es sind viele Egoisten unterwegs.

Wieso joggste denn am sonnigen Sonntagnachmittag auf engen Wegen durch den Wald, und hälst die anderen für Egoisten? 💓

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

darf ich jetzt noch mit einem hb am wasser spazieren oder muss sie erst bei mir einziehen? irgendwie gibt es da unterschiedliche aussagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Dan_Civic schrieb:

darf ich jetzt noch mit einem hb am wasser spazieren oder muss sie erst bei mir einziehen? irgendwie gibt es da unterschiedliche aussagen. 

Ich muss noch arbeiten gehen, mit Öffis fahren und mit Leuten eine Teeküche teilen, die sich nach dem Kacken nicht die Hände waschen.

Ja, darfst du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die müssen sich zwangsläufig nach dem Kacken die Hände waschen, seit bundesweit das Klopapier alle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, StareAtTheSun schrieb:

Ich muss noch arbeiten gehen, mit Öffis fahren und mit Leuten eine Teeküche teilen, die sich nach dem Kacken nicht die Hände waschen.

Die Händewaschaufrufe scheinen bei uns echt einen Unterschied zu machen. Jedesmal, wenn ich mir die letzten 2 Wochen im Office die Hände gewaschen habe (jedes fick-verdammte Mal!), habe ich sie mir fast verbrannt. Das kam vorher maximal einmal im Quartal vor. Schlussfolgerung: Mindestens ein Kollege hat eine gestörte Wassertemperaturwahrnehmung und hat sich vorher extrem selten die Hände gewaschen, macht es jetzt aber plötzlich mehrmals täglich.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Ich muss noch arbeiten gehen, mit Öffis fahren und mit Leuten eine Teeküche teilen, die sich nach dem Kacken nicht die Hände waschen.

Ja, darfst du.

Nein darf er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Österreicher, der in der Schweiz arbeitet finde ich es noch immer erstaunlich wie lasch die Regelungen hier in der Schweiz oder Deutschland sind. Hier gehen die Leute nach wie vor hinaus, Gruppenspaziergänge, gemeinsames Kaffeetrinken, völlig überfüllter McDonalds etc. Während man in Österreich, sofern man sich in der Öffentlichkeit nicht an die Regeln hält mit bis zu 3500EUR bestraft wird und es eine Anzeige gibt. 

Auch im Verhältnis Population/finanzielle Hilfeleistung seitens der Regierung finde ich richtig krass. Österreich stellt weitaus mehr Mrd. EUR zu Verfügung als zB Deutschland im Verhältnis zum BIP und Population. Das Gleiche gilt für die Schweiz, wobei die haben das ja gestern sogar noch stark erhöht. Dass die CH richtig viel Kohle haben, muss man glaub ich nicht erwähnen. 

 

Hier zur Schweiz bzw. wo ich arbeite. Das sind hier Zustände, da würden österreichische und deutsche Hygieneleitungen sich wohl noch in ferner Zukunft nach dem Ableben hundert mal im Grab umdrehen. Kurzes Beispiel: Aktuell testen wir keine Leute mehr, die zu keiner Risikogruppe dazu gehören (Vorerkrankungnen, D.M., kardiovaskuläre Erkrankungen, pulmonale Erkrankungen, Bluthochdruck etc.) UND Symptome zeigen bzw. im Gesundheitswesen arbeiten. Leute mit NUR Symptomen aber ohne der Zugehörigkeit einer Risikogruppe bzw. die die nicht in einem Gesundheitswesen arbeiten werden gar nicht mehr getestet. Schutzanzüge bei uns sind einfach ganz normale Stationsüberzüge/Mäntel die eigentlich für MRSA Patienten bzw. andere Erreger stationär oder nosokomial gedacht sind (das sind Erreger im Krankenhaus zB). Meines Erachtens reichen diese Sicherheitsvorkehrungen von vorne bis hinten nicht aus. Wir haben keine richtigen FFP Masken sondern einfach eins das so ähnlich aussieht jedoch ohne Filtersystem. Schuhüberzieher sind nicht vorhanden, was eigentlich obligatorisch sein müsste da die Virenpartikel relativ groß und schwer sind und somit sehr rasch bei Verbreitung auf den Boden fallen bzw. auf die Schuhe. Desweiteren kennt sich bei uns so richtig keiner aus wie man hygienisch vorgeht. Ich habe Kollegen die in dem ganzen Stress Patienten mit (doppelten) Handschuhen untersucht haben, und gleichzeitig weiter am Laptop bzw. iPad weiter dokumentieren. Das Gleiche gilt für die Aufnahme Triage, lauter kontaminierte Stifte, Mappen usw. Irgendwie gibt es auch keine Hygiene Beauftragte, sondern die Einzige bei uns ist eine Pflegefachfrau die dafür eine Ausbildung mal gemacht hat. 

Gestern: Hatte Stationsdienst. Bei uns liegen aktuell 5 Corona Patienten. Also nicht soviel. Aber die Schutzkleidungen zB liegen alle am Gang der Station. Diese sind alle schwerst kontaminiert. Eine Krankenschwester wollte Lustig sein oder keine Ahnung was sie sich dabei gedacht hat, ging einfach mit Isolationsanzug nach einem Kontakt mit COVID19 Patienten komplett durch die Station die Küche der Diplomkrankenschwestern um irgend etwas zu holen. Mich hat fast der Blitz getroffen als ich davon gehört habe 😄. Also manchmal frage ich mich echt wie dumm manche Leute sein können. Erstens nicht in solch einer Situation in einem ExpertInnenberuf das Hirn einzuschalten, aber auch gleichzeitig wie schlecht vorbereitet und ineffizient die Leute hier arbeiten bzw. alles organisiert ist. 

Von den unzähligen Schweizern hier die nach wie vor bei gutem Wetter ihre schöne Seen und Parks besuchen....einfach nur Facepalm. Ich freue mich auf jedenfalls auf den Dienst morgen 😄. Das kann was werden. 

Und die die das Ganze noch verharmlosen. Schämt euch. Ich hoffe irgend wann kommt ein Gesetz wo solche Gefährder konsequent nicht nur verwarnt sondern auch adäquat bestraft werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Ne. War nicht falsch. Hatte sie so gesagt. In der Erklärung.

Regierung hat ein Paper rausgegeben.

Punkt 2 und 3 sind mMn widersprüchlich was das Thema 2. Person angeht.

43652FF5-6B91-49D3-A74E-065DED4EB0A9.jpeg
 

wobei wahrscheinlich muss man Jura studiert haben damit man weiß wo der Unterschied zwischen Öffentlichkeit und öffentlichem Raum liegt 🙄

Quelle? Ich studiere Jura und check es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.