21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 25 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Ist klar, dass hier alles zusammenbricht, wenn man sich jetzt gegenseitig an die Gurgel geht, aber können wir bitte aufhören in diesem Kontext von "echten Männern" zu reden und so zu tun, als wäre es meine/unsere Aufgabe, mich/uns für irgendwas oder irgendwen zu opfern?

„Opfern“? Das bischen, was Sharkk da anregt? Alles Krieger bei Dir - aber null König (Gillette/Moore).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

und jetzt kaut das viech zufrieden grunzend unter der Parkbank knorpeligen Kram. 

Picz or it didn't happen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Mal was neues, wollte am we essen kaufen, war mir zu voll im Supermarkt nur irre und gestresste Leute die total ineffektiv rumrennen und nerven. Bin dann ins Gartencenter gefahren. Total entspannt, kaum Leute, gute Luft und es gab Aquarien und Hasen. Beratung gab es leider nicht, deshalb konnte ich mich dann beim ökohundefutter nicht so recht zwischen adult und senior entscheiden. Naja dann hab ich schweineohren und Pansen gekauft und jetzt kaut das viech zufrieden grunzend unter der Parkbank knorpeligen Kram. 

 

Wenigstens die Fellnasen kriegen von der derzeitigen Krise nichts mit, nur evtl., dass die Luft etwas frischer ist als sonst 😉 Unserer kaut gerade Hirschhautknochen.

Supermarkt ist nach wie vor dasselbe Bild: Selbst Montag morgens kein Klopapier und keine Seife. Ich war Freitag erst dort, entweder haben die noch nicht aufgefüllt oder die Hamsterer haben wieder zugeschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/thomas-straubhaar-die-oeffentliche-meinung-wird-kippen?utm_source=pocket-newtab

Er deutet schon in seinem Artikel an, was nach mehreren Monaten relevant sein wird. Ist meiner Meinung nach ein lesenswerter Artikel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, El Borracho schrieb:

Supermarkt ist nach wie vor dasselbe Bild: Selbst Montag morgens kein Klopapier und keine Seife. Ich war Freitag erst dort, entweder haben die noch nicht aufgefüllt oder die Hamsterer haben wieder zugeschlagen!

 

1155805610_WhatsAppImage2020-03-21at15_46_06.thumb.jpeg.17a140d7720fa5eede6c52ce56202d40.jpeg

Hier schauts noch ganz gut aus.

 

PS:

Exklusive GPS-Koordinaten werden dem Höchstbietenden zugemailt. Senden Sie den Betrag ihrer Wahl an "[email protected]" (Paypal Freunde und Familie) Wer zuerst kauft, kauft zuerst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Aldous schrieb:

 

1155805610_WhatsAppImage2020-03-21at15_46_06.thumb.jpeg.17a140d7720fa5eede6c52ce56202d40.jpeg

Hier schauts noch ganz gut aus.

 

PS:

Exklusive GPS-Koordinaten werden dem Höchstbietenden zugemailt. Senden Sie den Betrag ihrer Wahl an "[email protected]" (Paypal Freunde und Familie) Wer zuerst kauft, kauft zuerst!

In Köln ist wohl die Klopapier - Anarchie ausgebrochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, wernerd schrieb:

 

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/thomas-straubhaar-die-oeffentliche-meinung-wird-kippen?utm_source=pocket-newtab

Er deutet schon in seinem Artikel an, was nach mehreren Monaten relevant sein wird. Ist meiner Meinung nach ein lesenswerter Artikel.

 

Tbh ich denke , dass ich selbst in mehreren Wochen oder Monaten mich nicht einfach in ein Restaurant setze. 

Ich würds aus solidarität machen aber nicht weil es das schlauste ist um meine Umgebung zu schützen.

Es sterben auch nicht nur super alte Leute daran , dass ist leider trügerisch. 

Er vergisst die Vorerkankten und auch dass wir die bleibenden Schäden nicht kennen von denen die es überleben.

Sie werden irgendwann die Maßnahmen verringern aber mit gemach denke ich und zwar mit ganz viel gemach.

Wir müssen innovativ sein IMO. Restaurants viel mit Lieferanten zusammenarbeiten lassen, Kredite / Geldgeschenke verteilen. Eigentlich alles was sharkk sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

Ich bitte dich. Ist doch nicht für Kölner.

Auf jeden Fall im Rheinland 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 8 Minuten, jeadony schrieb:

Sie werden irgendwann die Maßnahmen verringern aber mit gemach denke ich und zwar mit ganz viel gemach.

Wann denkst du ist das irgendwann?

1 Monat, 6 Monate, 2 Jahre oder gar 7 Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Auf jeden Fall im Rheinland 😅

Netter Versuch. Aber leider daneben. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Aldous schrieb:

 

1155805610_WhatsAppImage2020-03-21at15_46_06.thumb.jpeg.17a140d7720fa5eede6c52ce56202d40.jpeg

Hier schauts noch ganz gut aus.

 

PS:

Exklusive GPS-Koordinaten werden dem Höchstbietenden zugemailt. Senden Sie den Betrag ihrer Wahl an "[email protected]" (Paypal Freunde und Familie) Wer zuerst kauft, kauft zuerst!

Drucke ich mir aus und häng es mir an die Wand. Kenn ich nicht mehr, den Anblick 😣😥

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, jeadony schrieb:

Es sterben auch nicht nur super alte Leute daran , dass ist leider trügerisch. 

Nein nicht nur, aber ich habe trotzdem gelesen, dass grad mal 12 Personen der in Italien Gestorbenen unter 40 Jahre waren. Davon hatten knapp 50% eine Vorerkrankung. Also die Zahl ist immer noch sehr gering… und 0,2% oder 0,4% Letalität bedeutet ja nicht dass niemand davon stirbt, sondern ein sehr kleiner Teil. Sprich bei 0,2% dann 1 von 500 bzw. bei 0,4% dann 1 von 250.

In dem Bericht den ich las, stand auch, dass das Durchschnittsalter der in Italien Verstorbenen bei 79,5 liegt, in Deutschland bei 82.

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Loki81 schrieb:

Davon hatten knapp 50% eine Vorerkrankung.

Zählt ein Schnupfen auch als Vorerkrankung?

Denn diesen dürfte um die Jahreszeit jeder zweite haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 28 Minuten, Aldous schrieb:

Ich bitte dich. Ist doch nicht für Kölner.

Es ist Dortmund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Loki81 schrieb:

Nein nicht nur, aber ich habe trotzdem gelesen, dass grad mal 12 Personen der in Italien Gestorbenen unter 40 Jahre waren. Davon hatten knapp 50% eine Vorerkrankung. Also die Zahl ist immer noch sehr gering… und 0,2% oder 0,4% Letalität bedeutet ja nicht dass niemand davon stirbt, sondern ein sehr kleiner Teil. Sprich bei 0,2% dann 1 von 500 bzw. bei 0,4% dann 1 von 250.

In dem Bericht den ich las, stand auch, dass das Durchschnittsalter der in Italien Verstorbenen bei 79,5 liegt, in Deutschland bei 82.

Problematisch wirds, wenn sie bei überlasteten Krankenhäusern und -Personal, nicht mehr die Corona-Unabhängigen Notfälle - das Tagesgeschäft sozusagen - entsprechend versorgen können und die allgemeine Sterberate steigt, auch wenn sie nicht in die Corona Todeszahlen einfließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Problematisch wirds, wenn sie bei überlasteten Krankenhäusern und -Personal, nicht mehr die Corona-Unabhängigen Notfälle - das Tagesgeschäft sozusagen - entsprechend versorgen können und die allgemeine Sterberate steigt, auch wenn sie nicht in die Corona Todeszahlen einfließen. 

Ich poste hier nochmal was, was Tonystark(?) hier der Tage ausgebreitet hatte: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/mm6912e2.htm

Jüngere werden ebenfalls schwer krank, benötigen ebenfalls Intensivbehandlung und Beatmung. Sie sterben ‚bloss‘ seltener. Ob das ohne entsprechende Intensivbehandlung so bleibt, sei dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, wernerd schrieb:

 

Wann denkst du ist das irgendwann?

1 Monat, 6 Monate, 2 Jahre oder gar 7 Jahre.

 

Wuhan hat 2 Monate gebraucht bevor die Anzahl der neuinfizierten sich langsam beruhigt hat nach einem Hart Lockdown , der noch krasser war als hier.

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20200323_03/

Und die hatten 1000 infizierte , wir haben das 25-Fache. In England schießen gerade die Totenzahlen.

Ehrliche Meinung: Minimum 2-3 Monate isolation und dieses Jahr keine großen Events. Gastro für die nächsten 3 Monate denke ich keine Chance auser die liefern. Auslandsreisen bis zum Impfstoff vermutlich verboten.

Tbh 2020 wird nicht mehr richtig "normal". 

Reche nich vor 2021 mit einen Normalzustand und selbst wenn ein Impstoff da ist: Bis alle den haben wird es auch dauern.

Aber das ist nur meine Meinung , es kann natürlich anders kommen.

Kollege von mir bei der Bundeswehr meinte , man rechnet dort damit dass die Lage bis zum 01.06 so bleibt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Shower Thoughts:

Wenn jetzt radikal mehr getestet wird, werden radikal mehr Fälle aufgedeckt und die Kurve der bestätigten Testungen wird höher gehen, obwohl die Maßnahmen greifen und keiner wird glauben, dass die Maßnahmen greifen, weil ja die Kurve hoch geht.

Wie lässt es sich mathematisch modellieren, dass man eine Kurve bekommt, die Anzahl und Relationen (positiv: negativ) der Tests mit den bisherigen Tests und der tatsächlichen Ausbreitung vereint? Die reine Zahl an positiven Tests ist jedenfalls kein guter Ratgeber mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Kurzer sachdienlicher Hinweis: @sharkk hat in seinem Thread ein paar Takte zum Umgang mit der Situation rund um CoV19 gegeben, die ich recht lesenswert fand. Daher:

 

Er ist sicherlich ein korrekter Typ, der es gut meint, ohne Frage aber so wie er schreibt ist so aufgesetzt, man kanns kaum lesen 😖

"ICH bin ein Gewinner. Ich schenke euch meine wertvolle Präsenz, stellt euch das Mal vor! Und ich bringe euch anhand guter Beispiele bei, was gute Manieren sind: Ich gebe Energien ab, finanziere meine Ex-Freundin und ...und...bin freundlich!!" - Sailormoon: Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 8
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Mobilni schrieb:

Sailormoon: Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit

Ist das ne Nutte aus dem Frankfurter Bahnhofsviertel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Mobilni schrieb:

Er ist sicherlich ein korrekter Typ, der es gut meint, ohne Frage aber so wie er schreibt ist so aufgesetzt, man kanns kaum lesen 😖

"ICH bin ein Gewinner. Ich schenke euch meine wertvolle Präsenz, stellt euch das Mal vor! Und ich bringe euch anhand guter Beispiele bei, was gute Manieren sind: Ich gebe Energien ab, finanziere meine Ex-Freundin und ...und...bin freundlich!!" - Sailormoon: Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit

Nächstenliebe und weniger Egoismus sollten wieder mehr Einkehr in unserer Gesellschaft finden und wer es gerade in solch einer Situation nicht lernt, der wird es nie lernen. Sharks Post ist auch nur eine Anregung, er zeigt was ihm möglich ist, was er für das gute/richtige im Moment hält und ja er schreibt auch das ihm klar ist das die wenigsten ein weiteres Gehalt stemmen können.

Ich bin seit längerem ein Freund von weniger Amazon, mehr Händler um die Ecke und ich finde wir alle sollten aus diesen Corona Ausgangsbeschränkungen lernen und uns ein Stück zurück fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.