21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, tonystark schrieb:

Echt komisch diese Amis.

Hab auch von so nem weißen, leicht ins orange gehenden Ami gehört, der das Virus zuerst für harmlos, unter Kontrolle und den nächsten "Hoax" der Demokraten hielt, bis ihm dann einfiel, dass er schon früher als jeder andere geahnt hatte, dass es sich zu einer Pandemie entwickeln würdes, nur um es sich kurz darauf die WHO zu beschuldigen, nicht eher über die Gefahr des Virus informiert zu haben, obwohl er Ende Januar bereits gewarnt von einem ranghohen Regierungsmitglied gewarnt wurde. 🤪

Jep. Komisch und traurig zu gleich. Hab auch beides mitbekommen, die Schwarze Community auf Twitter die das Virus abfeierte, da man dachte Schwarze seien immun, wie die älteren republikanischen Wähler die das tatsächlich lange lange Zeit für einen Hoax gehalten haben. Lustig vor allem, dass die jungen Republikaner und Rechte einer der ersten in der westlichen Welt waren, die dieses Virus ernst genommen und die Infos durchs Internet gespreaded haben während die alten verblendet dumme Verschwörungsposts auf Facebook geteilt haben. Ähnliches sehe ich auch in der Schweiz bei älteren Mitte-Rechts Wähler auf Facebook. Gewisse Leute treten da mit so einer Ignoranz auf, da verschlägt es mir die Sprache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Noch einer, der aus Twitter und Facebooks Posts auf Konsens innerhalb von Communities schliesst. Köstlich. Wird immer besser ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da habe ich mich wohl dummerweise zu früh gefreut. 240 Todesfälle am heutigen Tag, neuer Negativ-Rekord. Ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Janoos schrieb:

Da habe ich mich wohl dummerweise zu früh gefreut. 240 Todesfälle am heutigen Tag, neuer Negativ-Rekord. Ärgerlich. 

Nee, das ist normal. Die "offizielle" Infiziertenkurve flacht ab, darauf kommt es an. Musst das alles unter dem Blickwinkel der letzten 14 Tage bewerten. 

Wir sind halt immer noch am Peak, weil die aktuelle Infiziertenrate im Verhältnis zu den geheilten Höchststand hat. Dass mehr Todesfälle dabei rumkommen als vor 2 Wochen ist logisch. Ich glaube am 9. oder 10. Tag sterben die meisten durchschnittlich, korrigiert mich falls ich da falsch liege.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, AnonymX schrieb:

Du bist einfach nur ein Rassist 🙂 

Konstruktive Ergänzung:

Migrationshintergrund ist nicht erwähnenswert in diesem Zusammenhang. Genauso wie "Schwarze". 

Wenn du schon mit sozialen Schichten argumentierst, dann mach das konsequent und stell keine Verbindung zur Hautfarbe her. Du beleidigst unsere Intelligenz mit deiner subtilen Art "Kanake" und "Nigger" zu sagen. Lass deinen Rassismus stecken. 

Das ganze in Humor verpackt klingt wiederum anders. Aber das gehört in den Bereich Kabarett. 

so ein Schwachsinn..

Dass viele (natürlich nicht alle) Afroamerikaner in den USA zu Anfangs dachten der Virus würde nur weisse alte Menschen befallen ist so gewesen und das kannst du nicht nur in vielen Zeitungen nachlesen, das haben sogar verschiedene afroamerikanische Politiker jetzt zugegeben. Aber Hauptsache du kannst andere Forummitglieder, die darüber berichten als Rassist beschimpfen.. Ganz große Klasse, hilft uns allen sehr weiter.. 

PS: und wenn der Vorposter ein Rassist wäre, dann hätte er wohl kaum dem Teenie "mit Migrationshintergrund" angeboten sein Fahrrad zu reparieren.. aber so weit kannst du offenbar nicht denken 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, AnonymX schrieb:

Nee, das ist normal. Die "offizielle" Infiziertenkurve flacht ab, darauf kommt es an. Musst das alles unter dem Blickwinkel der letzten 14 Tage bewerten. 

Wir sind halt immer noch am Peak, weil die aktuelle Infiziertenrate im Verhältnis zu den geheilten Höchststand hat. Dass mehr Todesfälle dabei rumkommen als vor 2 Wochen ist logisch. Ich glaube am 9. oder 10. Tag sterben die meisten durchschnittlich, korrigiert mich falls ich da falsch liege.

Ja, ich hatte nur gehofft, dass es trotzdem weniger werden. Keine Ahnung, ich sollte mich weniger auf irgendwelche Tageswerte stürzen, da wird man kirre bei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, El_Perro schrieb:

PS: und wenn der Vorposter ein Rassist wäre, dann hätte er wohl kaum dem Teenie "mit Migrationshintergrund" angeboten sein Fahrrad zu reparieren.. aber so weit kannst du offenbar nicht denken 🙂

Das ist natürlich eine besondere Geste Teenies "mit Migrationshintergrund" Hilfe anzubieten. Besonders erwähnenswert, dass sie Migrationshintergrund haben, sowieso.

PS. Habe auch Migrationshintergrund unter der Kategorie "Flüchtling". Aber alles cool.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 1 Stunde, AnonymX schrieb:

Du bist einfach nur ein Rassist 🙂 

Konstruktive Ergänzung:

Migrationshintergrund ist nicht erwähnenswert in diesem Zusammenhang. Genauso wie "Schwarze". 

Wenn du schon mit sozialen Schichten argumentierst, dann mach das konsequent und stell keine Verbindung zur Hautfarbe her. Du beleidigst unsere Intelligenz mit deiner subtilen Art "Kanake" und "Nigger" zu sagen. Lass deinen Rassismus stecken. 

Das ganze in Humor verpackt klingt wiederum anders. Aber das gehört in den Bereich Kabarett. 

Wo ist er denn ein Rassist? Er hat doch niemanden stereotype Dinge vorgeworfen. Er hat 1x ein persönliches Erlebnis geschildert von dem aus er nicht alle Menschen des gleichen Bildes schließt. Und zum zweiten hat er auf eine verarmte, noch heute zu weiten Teilen unterdrückte Schicht aufmerksam gemacht, wo es derartige Probleme gibt, dass es zu eklatanten Missinformationen zu Corona kommt. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. 

Das einzige wo man einen Stereotyp anleiten kann ist die Formulierung "wo Schwarze dachten". Selbst die ist nicht einmal falsch, weil das nach den Gesetzen der Logik nicht ALLE Schwarzen einschließt, aber klar hier hätte er noch einmal mit "einige" differenzieren können um ein verstecktes "alle Schwarzen" explizit auszuschließen. Um das an der Stelle und nach dem Vorbau rein zu lesen, braucht es allerdings schon jede Menge Unterstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> @AnonymX tritt mal kürzer mit den großen Worten und den Unterstellungen, bitte. Ansonsten Pause. Danke. Gilt aber auch für die anderen. Das Thema heisst Coronavirus.<\>

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, farfalla schrieb:

wie die älteren republikanischen Wähler die das tatsächlich lange lange Zeit für einen Hoax gehalten haben.

Warum eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankreich frisiert doch die Zahlen!

Jetzt sind sie plötzlich wieder 30 T hinter uns bei den Fällen.

Aber die Toten sind 5mal so viele wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, smallPUA schrieb:

Warum eigentlich?

Da gab es die verschiedensten Behauptungen. Meistens geht es darum, dass die Demokraten das Virus grösser und gefährlicher reden, um Trump und die Amerikanische Wirtschaft zu schwächen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Mit Hilfe von Blutplasma-Transfusion werden Coronavirus-Patienten am Universitätsklinikum Erlangen behandelt. Dafür nutzen Mediziner das Blutplasma von Menschen, die an Covid-19 litten aber bereits wieder gesund sind. In deren Blut befinden sich Antikörper gegen die Krankheit, die die Mediziner in der Behandlung einsetzen. "Die Antikörper greifen das Virus an und erleichtern es dem Patienten, das Virus zu eliminieren", zitiert der Focus Professor Holger Hackstein, Leiter der Abteilung für Transfusionsmedizin an der Universitätsklinik in Erlangen. Auf diese Weise könne der Patient schneller genesen und auch die Beatmung könne früher beendet werden. Es würden bei dieser Therapieform nicht die Symptome von Covid-19*, sondern die Ursache – das Virus – bekämpft.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/coronavirus-medikamente-gegen-covid-19-uniklinik-meldet-erfolgreiche-antikoerper-therapie-zr-13519589.html

Die Universität Erlangen beginnt nun mit diesem Therapie-Ansatz, die ersten Blutplasmaspenden sollen bereits in den nächsten Tagen erfolgen, auch an anderen Universitätskliniken. Scheinbar handelt es sich hierbei sogar um die bisher einzige Therapie gegen das Virus als solches. Wenn das klappt, und darauf scheinen zumindest die Daten aus dem Labor hinzudeuten, dann wäre das wohl ein kleiner bis großer Durchbruch (leider kann ich nichts spezifisches zu den Daten finden, die hier angesprochen werden). Auf der einen Seite würde natürlich die Sterblichkeitsrate ordentlich nach unten gedrückt werden, auf der anderen Seite könnten wir durch ein schnelleres Ende des Behandlungsverlaufs die Krankenhauskapazitäten weiter entlasten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lethalitätsrate beträgt laut der Studie aus Heinsberg 0.35%. Und es sind in dem Gebiet ca 15% der Leute bereits immun. Der Shutdown war vermutlich notwendig, aber vieles ist auch Panikmache. 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Harsches Urteil über Corona-Politik der Bundesregierung

Gesundheitsfachleute halten die Präventionsmaßnahmen der Bundesregierung für ineffizient. Sie entscheide auf Basis unzureichender Daten. Auch für den bisher vorgenommenen „partiellen Shutdown“ zeigen sie nur ein gewisses Verständnis...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/warum-corona-fachleute-die-bundesregierung-kritisieren-16717937.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, RyanStecken schrieb:

Lethalitätsrate beträgt laut der Studie aus Heinsberg 0.35%. Und es sind in dem Gebiet ca 15% der Leute bereits immun. Der Shutdown war vermutlich notwendig, aber vieles ist auch Panikmache. 

Ich ziehe mir gerade die komplette Pressekonferenz rein. Das klingt alles sehr, sehr, sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Nachtzug schrieb:

Harsches Urteil über Corona-Politik der Bundesregierung

Gesundheitsfachleute halten die Präventionsmaßnahmen der Bundesregierung für ineffizient. Sie entscheide auf Basis unzureichender Daten. Auch für den bisher vorgenommenen „partiellen Shutdown“ zeigen sie nur ein gewisses Verständnis...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/warum-corona-fachleute-die-bundesregierung-kritisieren-16717937.html

 

Daten sammeln braucht Zeit, wenn man sich diese Zeit nimmt, breitet sich der Virus wiederum schneller aus. Da beißt sich die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Daten sammeln braucht Zeit, wenn man sich diese Zeit nimmt, breitet sich der Virus wiederum schneller aus. Da beißt sich die Sache.

Wobei die Folgen durch einen unüberlegten Lockdown umso gefährlicher sind. Da beißt sich die Sache schon wieder.

Zitat

 

The total deaths attributable to the COVID-19 response, from just this limited examination, are estimated to be:

  • Suicides 59,000
  • Drug abuse 87,000
  • Lack of medical coverage or treatment 1,350,000
  • Poverty and food access 780,000

 

https://off-guardian.org/2020/04/01/could-the-covid19-response-be-more-deadly-than-the-virus/

Zitat

Potenziell könnten Millionen durch Selbstmord, infolge von Drogenmissbrauch, fehlender medizinischer Versorgung oder Behandlung, Armut und fehlendem Zugang zu Nahrungsmitteln sterben, zusätzlich zu anderen erwartbaren sozialen, medizinischen und öffentlichen Gesundheitsproblemen, die sich aus der Reaktion auf COVID-19 ergeben.

 

Schaut hier mal rein bei Minute 13:

https://www.youtube.com/watch?v=EsAKe7frozI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, feinesüße schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=EsAKe7frozI

Dr. Schiffmann ist ein Arzt, der sich gegen die Corona-Maßnahmen ausspricht. Hier ein Brief einer Zuseherin:

Zitat

 

Hallo Herr Dr. Schiffmann,

Sie haben den Mut auszusprechen, was viele denken.

Sie haben es erreicht in kurzer Zeit Gehör zu finden, viele stehen hinter Ihnen.

Ich schreibe Ihnen heute, weil ich am Ende meiner Kräfte bin.

Mein Sohn erlitt vor ca. 8 Jahren einen Herzstillstand und war im Koma.

Er ist seitdem in einer Pflegeeinrichtung, dort habe ich ihn jeden Tag besucht, um ihn zu fördern und aus seinem Koma zu holen.

Meine Arbeit hat sich gelohnt, heute ist er wach, jedoch körperlich und geistig behindert.

Alle Türen in Pflegeeinrichtungen sind zu und bleiben auch für unbestimmte Zeit geschlossen.

Es gibt so viele Angehörige, die zu kämpfen haben, sie können den geliebten Menschen nicht sehen. Dieser Zustand ist unerträglich, das Kind, das nicht versteht, was passiert ist, nicht zu sehen.

Ihn nicht mehr in die Arme nehmen zu können und zu sagen, dass man ihn über alles liebt.

Da Ihnen so viele Ärzte und Experten helfen, möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten.

So viele pflegebedürftige Menschen, eingesperrt, wie Verbrecher in Einzelhaft. Einfach wiederlich und menschenverachtend.

Sie und viele andere haben nun verstanden, dass es nicht um Corona geht, dahinter stecken andere Dinge.

Möchte wir einen Zustand wie in Dänemark, möchten wir eingesperrt bleiben, ohne Rechte und Freiheit?

Ich möchte meine Freiheit zurück und meinen Sohn.

Auch das muss an die Öffentlichkeit, Menschenrecht und Würde ist fremd geworden. Menschen werden ohne fundierten Grund eingesperrt.

ICH MÖCHTE MEINEN SCHMERZ IN DIE WELT SCHREIEN.

BITTE HELFEN SIE MIR / UNS     

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 28 Minuten, feinesüße schrieb:

Wobei die Folgen durch einen unüberlegten Lockdown umso gefährlicher sind. Da beißt sich die Sache schon wieder.

https://off-guardian.org/2020/04/01/could-the-covid19-response-be-more-deadly-than-the-virus/

Ich hab's mir mal angeschaut. Für diese Zahlen werden keinerlei diskrete Quellen genannt. Es wird immer nur anonym von 'one expert' oder ähnlichem gesprochen. Der einzig namentlich zitierte Experte ist Frank Herbert - der Autor von "Der Wüstenplanet" und leider verstorben.

Zitat

Schaut hier mal rein bei Minute 13: https://www.youtube.com/watch?v=EsAKe7frozI

Dr. Bodo Schiffmann aus der Schwindelambulanz - ein wahre Autorität in Coronafragen. Was Du hier betreibst, ist genau ds, was Du (und andere) noch vor ein paar Tagen hier angeprangert haben: dass Stimmung gemacht wird mit Einzelfällen. Italienischer Corona-Arzt vs Mutter eines pflegebedürftigen Sohnes. "eingesperrt, ohne Rechte ud Freiheit".... bitte beachten: ich möchte hier Leid nicht in Abrede stellen. Aber ne reflektierte Äusserung über eine bevölkerungsweite Notlage sieht anders aus.

Möchtest Du hier im weiteren noch ernst genommen werden, wenn Du so etwas hier ins Feld führst?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, botte schrieb:

Für diese Zahlen werden keinerlei diskrete Quellen genannt.

Schau an, es gibt sie noch - sogar beim ZDF:

Zitat

Unsere Maßnahmen erzeugen möglicherweise mehr Todesfälle als das Coronavirus selbst.

Prof. Gérard Krause:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-epidemiologe-folgen-helmholtz-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, botte schrieb:

Ich hab's mir mal angeschaut. Für diese Zahlen werden keinerlei diskrete Quellen genannt. Es wird immer nur anonym von 'one expert' oder ähnlichem gesprochen. Der einzig namentlich zitierte Experte ist Frank Herbert - der Autor von "Der Wüstenplanet" und leider verstorben.

Ich habs mir auch mal angeschaut. Deine Aussage ist unwahr. Die zitierten Experten und Institutionen umfassen:

  • Dr. Anthony Fauci, the longtime director for the National Institute of Allergy
  • the National Center for Health Statistics
  • Dr. Danielle L. Steelesmith; Dr. Cynthia A. Fontanella; Dr. John V. Campo
  • Dr. Holly Hedegaard, Dr. Arialdi M. Miniño, Dr. Margaret Warner
  • Dr. Andrew Wilper

Jetzt bin ich erst im 1. Drittel des Artikels, der gespickt mit Experten, Studien und aktuellen Forschungsergebnissen ist.

vor 35 Minuten, botte schrieb:

Möchtest Du hier im weiteren noch ernst genommen werden, wenn Du so etwas hier ins Feld führst?

Das gebe ich mal zurück 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, feinesüße schrieb:

Wobei die Folgen durch einen unüberlegten Lockdown umso gefährlicher sind. Da beißt sich die Sache schon wieder.

Zitat

Der war nicht unüberlegt. Man hat die Bevölkerung gebeten sich an bestimmte Regeln zu halten. Die deutsche Regierung hat sich sogar relativ viel Zeit gelassen in Gegensatz zu Südkorea.

Die Maßnahmen wurden hier nach und nach erhöht. 

vor einer Stunde, feinesüße schrieb:

Potenziell könnten Millionen durch Selbstmord, infolge von Drogenmissbrauch, fehlender medizinischer Versorgung oder Behandlung, Armut und fehlendem Zugang zu Nahrungsmitteln sterben, zusätzlich zu anderen erwartbaren sozialen, medizinischen und öffentlichen Gesundheitsproblemen, die sich aus der Reaktion auf COVID-19 ergeben.

Jo und wenn das Gesundheitssystem überlastet ist , sterben die Leute und zwar in Massen , siehe Italien, New York etc.

Nochmal: Es gibt keinen einzigen Weg hier raus ohne Verluste. Vergesst das. Jeder der propagiert "Wir hätten nur das machen müssen , dann wären wir easy aus der Sache raus" hat sowas meistens nicht mal gesagt. 

Selbst dein Prof sagt:

Krause: Ich möchte mir nicht anmaßen, das bessere Augenmaß zu haben als andere.

Ja klar wird der wirtschaftliche schaden die Leute belasten. Ja klar müssen wir die maßnahmen reduzieren wo es geht. Aber halt auch nur , wo es geht. 

Jedes Land von dem ich gelesen habe, dass nicht entweder krasse Kontrollen durchgeführt hat, eine sehr gut verteilte Bevölkerung hat oder wie die Chinesen mal eben Krankäuser baut und alles abriegelt inklusive der Kontrolle , ist im Moment in einer Krise.

vor 46 Minuten, feinesüße schrieb:

 Dr. Schiffmann ist ein Arzt, der sich gegen die Corona-Maßnahmen ausspricht. Hier ein Brief einer Zuseherin:

Zitat

https://www.rubikon.news/artikel/keine-belege-fur-corona-gefahr

"Auch Dr. Schiffmann musste inzwischen lernen, wie es sich anfühlt, zensiert zu werden: Drei seiner Videos wurden von YouTube kurzerhand entfernt, glücklicherweise jedoch von anderen YouTube-Nutzern wieder hochgeladen."

Und warum? Weil er , wie soviele andere die falsch liegen meint , die normale Grippe wäre ja schlimmer gewesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.