21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Strohmann par excellence, das hat niemand behauptet.

+

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

wer den Schwarzen Tod 2.0 ankündigt

Keine weiteren Fragen.

 

PS:

Am 25.3.2020 um 16:49 , Yolo schrieb:

Diesen Christian Drosten kann ich nicht ernst nehmen. Kein Fußball bis 2021. Ja ne, is klar. Der genießt gerade total die mediale Aufmerksamkeit, die er für sein Lieblingsfach bekommt. Jahrelang ist ihm diese Form der Anerkennung verwehrt geblieben. Die Panik kommt ihm gelegen. Ich gönne es ihm. Hat sonst vermutlich nicht viel zu lachen im Leben bei dem Gesichtsausdruck und der Statur.

+

Am 22.4.2020 um 01:30 , Yaёl schrieb:

Aber keine Sorge: er macht schon ein gutes Deal mit Bill Gates über das Wundermittel, was WHO anbieten wird. Schließlich will er wiedergewählt werden. 

+

der hier im Thread gefühlt hundertfach zitierte "Experte" Wodarg:

Zitat

Die Corona-Krise sei ein „Hype“. Die Krankenhäuser würden belastet „durch die vielen Fragen und durch die Panik, aber nicht durch neue Krankheitsfälle“.

https://www.welt.de/vermischtes/article206651673/Corona-Experte-Christian-Drosten-zerlegt-Aussagen-von-Wodarg.html

Zitat

Danach hätten die Virologen ein "Netz von Informationen, von Meinungen" gesponnen und die Politik darin verfangen. Als Folge hätten es nun Kritiker mit einer anderen Meinung sehr schwer. 

Doch warum sollten die Virologen so etwas tun? Aus finanziellen Interessen, ist Wodarg überzeugt: "Wissenschaftler wollen mitschwimmen, weil sie Geld brauchen für ihre Institute. Sie wollen wichtig werden."

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-wodarg-101.html


PPS:

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

 Auch andere Virologen wie Kekule haben sich gegen den Lockdown ausgeprochen, aber der hat dann halt nen kleinen und stinkt oder so. 

Kekulé hat sich gegen einen harten Lockdown wie in Italien ausgesprochen, den wir her niemals hatten. Unseren Lockdown light hat er durchaus befürwortet und auch trotz der verkürzt und falsch zugespitzt wiedergegebenen jüngsten Äußerungen pro Lockerung hat er m. W. zu keinem Zeitpunkt die Gefahr durch die Pandemie als übertrieben dargestellt. Heute im Podcast hat er gerade wieder seine Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Lockerungen jetzt zu schnell (bzw. in zu großem Ausmaß auf einmal statt sukzessive) erfolgen könnten und dass wichtige Hausaufgaben (etwa Schutzkonzept für die Risikogruppen) noch nicht gemacht sein könnten. Bis auf kleine Details unterscheidet sich seine Haltung nicht wirklich von Drosten.

PPPS:

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Ist halt schade, dass die Offenheit zu einer nüchternen Betrachtung, jetzt mal Bilanz zu ziehen und festzustellen , dass die Horrorprognosen laut denen wir MIT massnahmen nun zehntausende von toten und totalen Kollaps sich allesamt nicht näherungsweise bewahrheitet haben und wohl auch in zukunft nicht werden. Das ist nunmal fakt, im Gegensatz zu irgendwelchem Orakeln von "Zweiter Welle" oder "Wir stehen erst am Anfang" für das es keinerlei Wissenschaftliche Grundlage gibt.  

Die erste Modellierung vom London Imperial College war vermutlich zu pessimistisch, da die Letalität statt bei 0,9% wohl eher im Bereich 0,5% liegen dürfte. Soweit, so gut. War sie deshalb eine gezielte Panikmache? NEIN! Sie beruhte auf dem damaligen Kenntnissstand und auf solider Wissenschaft. Ist das Nicht-Eintreten der schlimmsten Befürchtungen deshalb ein Grund zur Entwarnung oder gar ein Grund, den Sinn der bisher ergriffenen Maßnahmen anzuzweifeln? NEIN. Auch 0,5%*82 Mio*0,66 ergibt immer noch eine enorme Anzahl potenzieller Todesfälle, nämlich 270.000. Wir haben noch immer keinen Impfstoff oder keine wirksame Therapie und die Gefahr einer wieder zunehmenden Infektionsausbreitung inkl. Überlastung der Gesundheitssysteme ist nach wie vor reell. Wie viele Beispiele neben Bergamo, Madrid, Wuhan, New York, Paris usw. braucht es denn noch?

Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für eine zweite Welle? Soll ich laut lachen? Selbst in Infektions-Epizentren wurde bisher nirgends eine Durchseuchung (und somit potenzielle Immunität) von mehr als ~15% ermittelt. In der Breite dürfte sie eher im einstelligen Bereich liegen. Es gibt nach wie vor keinen Impfstoff und keinerlei Anzeichen dafür, dass das Virus einfach verschwindet. Womit du auch die mehr als klare wissenschaftliche Grundlage dafür hast, dass wir erst am Anfang stehen. Weil: 15% << 66% und ohne Herdenimmunität wird sich das Virus weiter ausbreiten.

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Wieso braucht es ein Ziel? "Lasse nie eine gute Krise ungenutzt". Die Politik hat gerade Machtbefugnisse wie noch nie in der Bundesrepublik, und ein Volk das alles, aber auch alles unter allen Bedingungen und ohne Begrenzung unterstützt. Der Staat gängelt, nudgt und überwacht doch schon seit Jahrzehnten in immer weiteren Bereichen, und in vielen nur nicht, weil das vielen Leuten dann doch zu weit geht. Letzteres is ja momentan nicht der Fall, auf einmal geht alles wovon jeder Menschenerzieher seit Jahren nur träumen kann. Dass diejenigen, die so drauf sind das ganze nicht kräftig für sich nutzen, halte Ich für sehr gewagt. 

Das ist grundsätzlich eine berechtigte Befürchtung, über die man beizeiten diskutieren kann. Aber: Der richtige Zeitpunkt dafür ist, wenn die Pandemie unter Kontrolle ist (sprich: ein Impfstoff verfügbar ist) und/oder wenn tatsächlich auf Dauer angelegte kritische Gesetzesvorhaben initiiert werden sollten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Diskussion - vor allem unter dem Narrativ, dass die Virus-Gefahr gezielt übertrieben worden sei, um DAUERHAFT irgendwelche Grundrechte einzuschränken - nicht mehr als ein "Orakel für das es keinerlei wissenschaftliche Grundlage gibt" (sofern wir von Deutschland sprechen und nicht von bereits vorher autokratisch regierten Staaten).

bearbeitet von tonystark
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, rogerM schrieb:

Dir wird überhaupt nichts aufgezeigt. Du entnimmst dein Wissen ausschließlich aus der Durchschnittspresse oder arbeitest du auf einer Intensivstation? Deine persönliche Meinung kann man dir lassen tut aber im aktuellen Kontext und mit Blick auf die Realität absolut nichts zur Sache.

 

Wieviele Patienten hattet ihr inzwischen auf Station?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Wieviele Patienten hattet ihr inzwischen auf Station?

In 2 Monaten 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, rogerM schrieb:

In 2 Monaten 3.

Na das doch erfrischend wenig. Supi

Dass sich aus der Stichprobe nicht viel ableiten lässt, dürfte dir bewusst sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Na das doch erfrischend wenig. Supi

Dass sich aus der Stichprobe nicht viel ableiten lässt, dürfte dir bewusst sein?

Ja erfrischend wenig, so wie in allen anderen Nachbarhäusern auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Andereseits könnte Ich hier einwenden, dass auch in diesen Worst Cases sich die Prognosen von einem ungezügelten Massensterben nicht bewarheitet haben.

Weil die Maßnahmen bis jetzt funktioniert haben. Was passiert wäre, hätte man nicht zu diesen Maßnahmen getroffen sieht man in Italien, Spanien, Frankreich, USA, GB und langsam auch im viel bewschorenen Schweden. Und die Wirtschaft ist auch im anfangs hoch bejubelten Schweden dennoch eingebrochen. Um einen Wirtschaftskollaps wäre man so oder so nicht herumgekommen. Sieht man auch in den eben genannten Ländern.

Wie ich schon sagte:

Funktionieren die Maßnahmen "Buuuh, alle blöd".

Funktionieren sie nicht und viele sterben "buuuuuuh alle blöd". 

Wäre schön wenn man nicht nur mit Kritik sondern auch Verbesserungen um die Ecke kommen würde. Mit dem Finger zeigen kann jeder. Kann man alles so hindrehen dass alles Scheisse ist.

vor 38 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Die Übersterblichkeit liegt auch dort leicht über einer Grippewelle, und zwar nur in Ländern, deren Gesundheitssystem Traditionell unter jeder Grippe kollabiert.

Gab bier vor n paar Seite schöne Grafiken welche die Übersterblichkeit aus vielen Ländern schön dargestellt hat. 

Hinzu kommt, wie schon öfter bemerkt dass die Grippetoten vorheriger Jahre aufs komplette Jahr gerechnet wurde, was bei Corona jetzt noch nicht möglich ist ausser durch Hochrechnungen

 

vor 40 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Rechtfertigt das wirklich , unsere Gesellschaft komplett umzupflügen und in so eine art riesige Freiluftgummizelle zu verwandeln? Ich finde nicht.

warum wird immer so getan als würde das nur D und Ö betreffen? Was ist mit all den anderen Ländern wo es ordentlich rund geht?

Denkt ihr wirklich Italien, Spanien, Frankreich, GB, USA usw. Kolabieren gerade wie jedes Jahr zur Grippezeit???

Warum ist die Wirtschaft Weltweit eingebrochen????

Warum hat man all die Jahre zuvor nie was gelesen dass die Länder und deren Wirtschaft komplett am Arsch sind????

Denkt ihr wirklich dass das jetzt keine Weltweite Ausnahmesituation herrscht und die heftigen Länder erwischt es genau so sehr wie bei ner Grippewelle????

Das ist einfach vollkommene Realitätsverweigerung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte erst, das wäre Satire oder Fake, aber dieses Interview schien tatsächlich von der WELT geführt worden zu sein: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Genau das meine ich Janoos. Das sagen soviele wie z.B. Rüdiker Dahlke.

Der eine Esoteriker, der andere Ökonom. Ja, ich sehe gewisse Ähnlichkeiten. 

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Genau das meine ich Janoos. Das sagen soviele wie z.B. Rüdiker Dahlke.

Und für deine Steuererklärung gehste zum Proktologen, oder was?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Und für deine Steuererklärung gehste zum Proktologen, oder was?

Nein, zu Rüdiger Dahlke.😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Der eine Esoteriker, der andere Ökonom. Ja, ich sehe gewisse Ähnlichkeiten. 

Der Herr Dahlke ist doch nicht nur Esoteriker. Der ist auch Humanmediziner und Psychotherapeut. Und seit wann ist Esoterik was schlechtes?

Sorry falls falsch verstanden, doch es ist manchmal schwer herauszulesen was Ironisch oder gar Sarkastisch gemeint ist. Auf jeden Fall tragen diese Begriffe dem Disputieren nicht bei. Genauso erleichtert es nicht die Situation wenn jemand sein Ego nicht außen vor lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Janoos schrieb:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207539581/Corona-Kontakt-bei-Schueler-Gymnasium-in-NRW-schliesst-kurz-nach-Oeffnung.html#Comments

Ein Schüler hat Kontakt zu einem Infizierten in seinem eigenen Haushalt. Er selber wird negativ getestet. Aber die ganze Schule wird vorsorglich geschlossen. Wozu dann überhaupt Mindestabstände, Masken und Hygienemaßnahmen, wenn man bei der ersten Infektion im Umfeld (!) eines Schülers alles wieder schließt? Wenn man diese Vorgehensweise auf andere Bereiche überträgt, dann dürften wir überhaupt nichts mehr öffnen, bis wir über mehrere Wochen hinweg keine einzige Neuinfektion mehr zu verzeichnen hätten. Und worauf beruht diese Einschätzung?

Also selbst im Angesicht eines negativen Tests seitens des Schülers geht man von einem "gravierenden Risiko" aus. Okay. 😄 

Wer hat den Account von Janoos gehackt? Zeeke, Yolo?

Seit wann sind die besonnenen Texte weg und jetzt nur noch Kritik an den Eindämmungsmaßnahmen?

Verdächtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Und seit wann ist Esoterik was schlechtes?

Seitdem man Kinder für [insert fucked up reason here] ins Moor trieb.
Nichts gegen Menschenopfer und die Herzen seiner Feinde essen. Ehrenwert verdient.
Aber seit dem Kinder ins Moor treiben Ding sind die Umfragewerte im Keller.

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, Janoos schrieb:

Ich dachte erst, das wäre Satire oder Fake, aber dieses Interview schien tatsächlich von der WELT geführt worden zu sein: 

 

Im April 2020 nahm Homburg öffentlich Stellung zu den staatlichen Maßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie in Deutschland.[18] Er wandte sich gegen die weitgehende Schließung der deutschen Volkswirtschaft (Lockdown) vom 23. März 2020 und gegen den Beschluss vom 15. April 2020, den Lockdown im Wesentlichen fortzusetzen.[19] Homburgs Ansicht zufolge sollte sich Deutschland am Vorbild Schweden orientieren, dessen Regierung keinen Lockdown verfügte.[20] In einem YouTube-Interview mit Milena Preradovic vom 17. April 2020 bezieht er sich auf Zahlen des Robert Koch-Instituts, und sieht die politischen Maßnahmen als unnötig und kaum wirksam an.[21] In einem Correctiv-Faktencheck werden diese Aussagen als "teilweise falsch" eingestuft.[22] Auch verschiedene Wissenschaftler – u. a. vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation – widersprachen Homburgs Äußerungen und seiner Interpretation der Zahlen.[23][24]

Nach dem Zusammenbruch der Bank Lehmann Brothers Ende 2008 sprach sich Homburg öffentlich sehr entschieden gegen Bankenrettungen und schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme aus.[8][9] Dabei nahm er eine Minderheitenposition ein,[10] die er im SPIEGEL in einem Streitgespräch mit dem damaligen Vorsitzenden der „Wirtschaftsweisen“ Bert Rürup verteidigte.[11]

Nach 2011 warnte Homburg vor den Gefahren des Euro, den er schon 1997 in mehreren Artikeln vehement abgelehnt hatte.[12][13] Dabei zog er Parallelen zwischen den Problemen der Eurozone und den Währungsreformen von 1923 und 1948.[14] Seine Ansicht, die europäische Währungsunion werde keinen Bestand haben, vertrat er mehrfach. Homburg forderte, Deutschland solle den Euro aufgeben und keine weiteren Steuergelder an Gläubiger anderer Staaten zahlen.[15][16] Die FAZ zählte Homburg 2013 während der Gründungsphase der AfD zu deren Unterstützern.[17]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, KommodoreB schrieb:

Wer hat den Account von Janoos gehackt? Zeeke, Yolo?

Seit wann sind die besonnenen Texte weg und jetzt nur noch Kritik an den Eindämmungsmaßnahmen?

Verdächtig!

Wenn man für gewisse Eindämmungsmaßnahmen plädiert, dann kommt Yolo und sagt, man wäre ein sozial inkompetenter Nerd, der sowieso nie seine Wohnung verlässt, und wenn man gegen gewisse Eindämmungsmaßnahmen plädiert, dann kommt KommodoreB und sagt, man wäre Yolo. 

WER BIN ICH?

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn Ja, wie viele.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte heute bei Einkaufen was von Bankraub und Chirurgen-Tagung, jetzt können auch mal die hässlons ihr dhv Game auspacken.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Döner essen macht deutlich weniger Spaß als vorher. Scheisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Der Herr Dahlke ist doch nicht nur Esoteriker. Der ist auch Humanmediziner und Psychotherapeut. Und seit wann ist Esoterik was schlechtes?

Sorry falls falsch verstanden, doch es ist manchmal schwer herauszulesen was Ironisch oder gar Sarkastisch gemeint ist. Auf jeden Fall tragen diese Begriffe dem Disputieren nicht bei. Genauso erleichtert es nicht die Situation wenn jemand sein Ego nicht außen vor lassen kann.

Guckst du hier

https://www.mimikama.at/allgemein/dr-ruediger-dahlke-grippeschutzimpfung-erhoeht-covid-19-risiko-faktencheck/

Dann kann man Dahlkes Aussagen auch ein bisschen besser einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.