21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt jetzt Gesetzesänderungen des Infektionschutzgesetzes. Kann man auf der Seite des Bundesgesundheitsministerium sehen. Wo soll das nur hinführen. Ich hoffe es gibt keine Zwangsimpfung bzw. Rechtliche Nachteile für Verweigerer.

"Bei der Anordnung und Durchführung von Schutzmaßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 ist in angemessener Weise zu berücksichtigen, ob und inwieweit eine Person, die eine bestimmte übertragbare Krankheit, derentwegen die Schutzmaßnahmen getroffen werden, nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft wegen eines bestehenden Impfschutzes oder einer bestehenden Immunität nicht oder nicht mehr übertragen kann, von der Maßnahme ganz oder teilweise ausgenommen werden kann, ohne das der Zweck der Maßnahme gefährdet wird. Soweit von individualbezogenen Maßnahmen abgesehen werden soll oder Ausnahmen allgemein vorgesehen werden, hat die betroffene Person durch eine Impf- oder Immunitätsdokumentation nach §22 oder ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, das sie die bestimmte übertragbarere Krankheit nicht oder nicht mehr übertragen kann."

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/

Mal sehen wo Deutschland hinsteuert.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Bill gates doch gesagt er will sieben Milliarden Menschen impfen lassen. Hat er das nicht gesagt?

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Es gibt jetzt Gesetzesänderungen des Infektionschutzgesetzes. Kann man auf der Seite des Bundesgesundheitsministerium sehen. Wo soll das nur hinführen. Ich hoffe es gibt keine Zwangsimpfung bzw. Rechtliche Nachteile für Verweigerer.

"Bei der Anordnung und Durchführung von Schutzmaßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 ist in angemessener Weise zu berücksichtigen, ob und inwieweit eine Person, die eine bestimmte übertragbare Krankheit, derentwegen die Schutzmaßnahmen getroffen werden, nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft wegen eines bestehenden Impfschutzes oder einer bestehenden Immunität nicht oder nicht mehr übertragen kann, von der Maßnahme ganz oder teilweise ausgenommen werden kann, ohne das der Zweck der Maßnahme gefährdet wird. Soweit von individualbezogenen Maßnahmen abgesehen werden soll oder Ausnahmen allgemein vorgesehen werden, hat die betroffene Person durch eine Impf- oder Immunitätsdokumentation nach §22 oder ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, das sie die bestimmte übertragbarere Krankheit nicht oder nicht mehr übertragen kann."

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/

Mal sehen wo Deutschland hinsteuert.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Bill gates doch gesagt er will sieben Milliarden Menschen impfen lassen. Hat er das nicht gesagt?

Alter. Hältst du uns irgendwie für blöd hier?

Wenn du deine Agenda hier unbedingt anbringen musst, dann sprich dich einfach offen aus, hol dir deinen Fön ab und verschwinde wieder.
Aber so ein "ach Gottchen" "herrjeminee" Geschwurbel kannste dir in den Arsch schieben.

  • LIKE 3
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, tonystark schrieb:

Ohne jetzt sonderliche Sympathien für Jens Spahn zu hegen, aber hier muss ich ToTheTop Recht geben. Es wäre sicher wünschenswert, wenn ein Gesundheitsminister einen wie auch immer gearteten medizinischen/pflegebezogenen Hintergrund hätte. Aber er muss jetzt ganz sicher kein Fachmann für Vakzinentwicklung sein, dafür hat er ja Fachexperten, die ihn bei sowas beraten. Ich meine: Du hast vermutlich schon Recht, dass er da - wenn man es böse formulieren will - nur nachplappert, was er aus anderer Quelle erfahren hat (sei es jetzt von Beratern, aus der Presse, oder sogar aus Studien). Aber ich sehe daran nichts verwerfliches, solange er seine Infos aus seriösen Quellen bezieht und solange er nicht so tut, als hätte er diese Erkenntnisse selbst in seinem Keller-Labor gewonnen. Die Formulierung "nach Einschätzung von" stammt ja auch nicht einmal von ihm, sondern von der ZEIT-Redaktion.

Hier wird seit 200 Seiten über das Coronavirus diskutiert und die wenigsten Teilnehmer hier dürften ausgebildete Fachexperten für Virologie, Epidemiologie, Pharmazie o. ä. sein. In dem Sinne betrachtet, plappern wir doch auch nur nach.

Ich werfe es ihm auch nicht vor.  Natürlich muss er da auf die Expertise seiner Berater vertrauen, dafür sind sie schließlich da. Ich habe nur gesagt, dass es sich "ulkig" liest. 🙂 Vor allem vor dem Hintergrund, dass das in den letzten 2 Wochen sowieso schon jeder Virologe 10x betont hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, ToTheTop schrieb:

Arbeiten würde dir wirklich gut tun. Das klingt schon ziemlich naiv, was du teilweise von dir gibst.

Das ist das gleiche Prinzip wie in so ziemlich jedem Unternehmen. Du hast Teams mit Experten. Darüber Teamleiter/Projektleiter die alles koordinieren. Darüber dann Führungskräfte bis hin zur Geschäftsführung.

IdR hat schon der Projektleiter kein Detailwissen davon was die Experten sich da ausgedacht haben. Braucht er auch nicht.

Wenn mein Projektleiter, im Baugewerbe, aus der Pharmaindustrie kommen würde, könnte ich den gar nicht für voll nehmen.  Womit ich sagen will der Projektleiter ist nicht umsonst Projektleiter geworden. Der wird jahrelange Erfahrung auf seinem Gebiet haben.

Was haben/hatten Jens und Ursula für Erfahrung auf dem jeweiligen Feld? 

Ich glaube auch nicht dass man vor 50-60 Jahren einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister gemacht hätte (können wir gerne mal nachforschen). 

Das Problem ist natürlich klar - für tatsächliche Fachkräfte ist es finanziell besser wenn sie in der freien Wirtschaft arbeiten. Außerdem dürfen sie da auch sagen was sie möchten und müssen sich nicht dem Politikersprech verpflichten.

Das größere Problem hab ich fast vergessen. Frau Merkel muss ja ihre Dackel in die Ministerpositionen bringen damit ihr auch ja nach dem Mund geredet wird. Diese Dackel schwafeln ja jetzt schon von einer 5. Amtszeit - da wird mir direkt schlecht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Alter. Hältst du uns irgendwie für blöd hier?

Wenn du deine Agenda hier unbedingt anbringen musst, dann sprich dich einfach offen aus, hol dir deinen Fön ab und verschwinde wieder.
Aber so ein "ach Gottchen" "herrjeminee" Geschwurbel kannste dir in den Arsch schieben.

Das ist doch nur eine Behauptung. Und sehr unsachlich zugleich.

Ich behaupte das ich mich hier so nicht ausdrücken darf.

Und nein ich halte hier niemand für blöd. Eher manchmal sehr emotional gesteuert.

Edit:

Und ich habe nur offen ausgedrückt was mir Angst macht. 

bearbeitet von HeiligeGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Edit:

Und ich habe nur offen ausgedrückt was mir Angst macht. 

Dann haben wir wohl starke rhetorische Differenzen.
Für mich kommst du wie einer rüber, der seiner Rentnernachbarin über den Gartenzaun den Wachturm verscheuern will.
Der nette Grima Snake Tongue von nebenan

Weißte.. ich hatt auch schon n dutzend "heilige Erfahrungen", wie du´s nennst. Hab Musik gesehen (war grün in dem Fall), Lichter die nicht da waren, kuriose Muster, die Fanfaren des Himmelstores dröhnen gehört, meinen Körper verlassen usw.
Unsere Interpretationen divergieren halt. Du hast dafür bestimmt paar spirituelle Begriffe zur Hand. Ich nenn das Dimethyltryptamin, 4-Brom-2,5-dimethoxyphenylethylamin, δ-Aminolävulinsäure-Dehydratas, C13H16ClNO, N₂Ousw...  geiler Scheiß. 
 

Aber lang kein Grund, hier low key mit so nem NWO Gefasel durche kalte Küche zu schleichen. Kann sein, dass du es nicht selbst merkst. Hab zu deinen Gunsten mal angenommen, dass du wenigstens weißt, was du hier anstellst. Bin halt Optimist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich nenn das Dimethyltryptamin, 4-Brom-2,5-dimethoxyphenylethylamin, δ-Aminolävulinsäure-Dehydratas,  C13H16ClNO, N₂Ousw...  geiler Scheiß. 

Das haste jetzt aber gegoogelt 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Ich glaube auch nicht dass man vor 50-60 Jahren einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister gemacht hätte (können wir gerne mal nachforschen).

Das größere Problem hab ich fast vergessen. Frau Merkel muss ja ihre Dackel in die Ministerpositionen bringen damit ihr auch ja nach dem Mund geredet wird. Diese Dackel schwafeln ja jetzt schon von einer 5. Amtszeit - da wird mir direkt schlecht.

Noch ein paar Jahre früher hat man mal einen Postkartenmaler zum Kanzler gemacht, und das ging erheblich schief.

Das ist ja das grundsätzliche Problem von Politikern (und auch von Journalisten), daß sie nie verstehen, worum es geht. Und schon gar nichts von dem, was sie gerade tun. Wenn sie anders wären, hätten sie einen anderen Beruf, weil sie ihr Umfeld dann nicht mehr aushalten würden.

Selbstverständlich kann jemand mit normaler Auffassungsgabe verstehen, was seine Untergebenen ihm erklären. Nur nicht der Teil der Menschen, der mit auswendiggelernten Prozeduren durchs Leben geht oder gleich mit dem Kleinhirn handelt. So ähnlich wie die lustigen Tiere in der Doku, die erbeutete Fische waschen oder Kekse totschlagen, weil sie so programmiert sind.

Offenbar ist es für einen Großteil der Menschheit so schwer bis unmöglich, logisch zu denken wie z.B. für mich die Noten von einem gehörten Musikstück aufzuschreiben. Der Unterschied ist, daß man ohne Musik ganz gut durchs Leben kommen kann, sofern man sich nicht gerade entschließt, Dirigent zu werden, während man ohne Logik einen extra Raum braucht, um das gehortete Klopapier unterzubringen.

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Easy Peasy mit Verlaub. Aber so Easy Peasy ist deine Art und Gemüt gerade nicht. Behaupte ich. Zumindest fühlt es sich beim Lesen so an.

Ich glaube ich hatte noch keine heilige Erfahrung. Ich kann nur sagen, in dem Fall, das mich die Meditation, das Vergeben und das Lesen sehr ruhig gemacht hat. Wenn du eine hattest und uns daran teilnehmen lassen würdest, da bin ich dabei, das würde mich freuen und interessieren. Schließlich bist du in kein Buch beschrieben wurden.

Und was du bei dein zweiten Absatz nach dem Begriff Musik sagst, klingt für mich so, als wenn du mir unterstellst ich sei auf MDMA/LSD oder sowas. Falls das eine Unterstellung ist dann war das nicht sehr nett von dir. Und nein sowas habe ich noch nie genommen und habe es auch nicht vor. Kannst mir auch gerne sagen wie es gemeint war. 

Was ich hier Anstelle? Ich dachte wir alle tauschen Informationen aus. Im besten Fall Informationen die zur Wahrheit führen und zur Erkenntnis, am besten mit Vernunft. Also so das wir alle was von haben. Ich denke das ist doch Sinn eines Forums, auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen. Und niemand drückt sich immer perfekt aus und auch das hat seinen Sinn.

 

By the way. Gibt es hier ein Juristen der wirklich versteht was das Bundesgesundheitsministerium an Gesetzen in Deutschland ändert und in den nächsten Tagen und Wochen vielleicht weiter tun wird? Edit: Wachsamkeit ist doch nie verkehrt.

bearbeitet von HeiligeGeist
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Sorry, aber  all das ist so egoistisch  und menschenverachtend wie ein Autorennen in der Stadt.

Es geht ja gerade nicht darum Coronapolitik zu verteidigen oder zu kritisieren, sondern darum dass angesprochene Pseudoargumente eben ziemlicher Quatsch sind.

Wenn eine Situation so glasklar ist, dann wird es kein Problem sein normale Argumente zu finden und auf den oben diskutierten Schwachsinn zu verzichten. Mir wäre zum Beispiel neu, dass ein Verbot von Autorennen in der Stadt großartig umstritten wäre, denn da ist bei einem neutralen Vergleich der Pro/Contra Argumente für jeden ganz offensichtlich dass ein Verbot sinnvoll ist.

Wenn einem diese schlagkräftigen Argumente aber fehlen, weil die Situation eben nicht so glasklar ist wie man das gerne hätte, kann man nicht einfach anfangen jeden mit einer anderen Meinung zu beleidigen und zu unterstellen dass er Menschen sterben sehen will. Also kann man schon, aber ist halt ziemlich erbärmlich und man wird damit kaum jemanden von seiner Idee überzeugen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, chillipepper schrieb:

weil die Situation eben nicht so glasklar ist wie man das gerne hätte,

ich finde, die Situation ist gar nicht so unklar. Jeder ist in der Lage nachzuvollziehen, wie sich die Infektionszahlen in jenen vergleichbaren Ländern entwickelt haben, die keine Maßnahmen wollten und jenen, die früh einen Shutdown veranlasst haben. Allein der Blick nach UK sollte jedem hier klar machen, dass hierzulande ne Menge richtig gelaufen ist. Und ich bin wirklich kein Fan dieser Regierung! 

Aber sowas wird ignoriert, statt dessen wird das in Frage gestellt oder es werden Gerüchte gestreut. Zum Bespiel weiter oben von einer bevorstehenden Impfpflicht (vom heiligen Troll). Oder die Sorge um totalitäre Überwachung durch die App (klar ist die App Mist, aber haben diese Leute noch nie von Edward Snowden gehört?). 

 

vor 34 Minuten, chillipepper schrieb:

kann man nicht einfach anfangen jeden mit einer anderen Meinung zu beleidigen und zu unterstellen dass er Menschen sterben sehen will

alleine in diesem Faden taucht ständig die Meinung auf: "mir passiert schon nix und was mit den Anderen passiert, das ist mir egal!". Aber das darf man diesen Leuten nicht vorwerfen? Wieso denn nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht so aus als müssten wir die Corona-Orgien in diesem Jahr doch noch nicht abschreiben:

Zitat

In der nächsten Bund/Länder-Beratung mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wollen Bundesländer laut einem "Bild"-Bericht eine Lockerung des Kontaktverbots durchsetzen. In einer vorbereitenden Telefonkonferenz der Chefs der Staatskanzleien für die Beratung am Mittwoch habe es geheißen, dass Zusammenkünfte von bis zu fünf Personen wieder erlaubt sein könnten - so wie bereits ab diesem Montag in Sachsen-Anhalt, berichtet die Zeitung (Online). Bisher gilt eine Begrenzung auf zwei Personen, die nicht zum selben Haushalt gehören.

https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/bild-laender-rausgehen-fuenf-personen-ermoeglichen-34669252

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Und nein sowas habe ich noch nie genommen und habe es auch nicht vor.

Warum nicht? Weil der böse Überwachungsstaat, der uns auf Geheiß von Bill Gates alle durchimpfen will, es verbietet?
Aber was ist mit unserer Freiheit? Und den Grundrechten? Und überhaupt. Grundrechte. Wir haben ja nichtmal ne Verfassung. Deutschland AG, das sind wir!


Was wird als nächstes verboten. Etwa Germknödel mit Senf? Hab da was gehört..  ich hab Angst
 

vor 2 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Aber so Easy Peasy ist deine Art und Gemüt gerade nicht. Behaupte ich.

No shit, Sherlock.
Weil du nicht ehrlich kommunizierst. Du wieselst rum wie´n schmieriger Vertreter.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.5.2020 um 15:06 , Janoos schrieb:

Jetzt, da Sachsen-Anhalt die Kontaktbeschränkungen erheblich lockert, habe ich mir einmal angeschaut, wie die Infektionszahlen in anderen Bundesländern aussehen. 

Wohnt hier irgendjemand in Bremen und kann mir erklären, wieso es sich hierbei um das einzige Bundesland handelt, in welchem die Neuinfektionen pro Tag im Durchschnitt sogar zunehmen, und wieso das scheinbar niemanden interessiert? 😄 

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung#diagramm-international

 

 

In meinem privaten Umfeld interessiert es kaum jemanden und ich bin so ziemlich die Ausnahme, was die Einhaltung der Beschränkungen angeht. Wurde erst vor zwei Wochen zum Grillen in großer Runde eingeladen und wurde dann belächelt, weil ich es wegen der entsprechenden Beschränkungen abgelehnt habe.

Aber so teilt sich das Land in Befürworter der Maßnahmen im grundsätzlichen Sinne und Gegner, denn gestorben wird ja schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein schöner internationaler Vergleich verschiedener Maßnahmen und der Erfolg gegen die Pandemie. 

https://www.nationalgeographic.com/science/2020/05/coronavirus-how-to-measure-your-nation-response-cvd/

Trotz Merkeldikatur und Vergewaltigung meiner Grundrechte war ich gestern in einer der größten deutschen Städte 17 km mit dem Hund spazieren, habe mit drei zufällig getroffenen Bekannten einen distanzieren Schwatz gehalten, habe erst n Eis (papaya und lemon cheese cake) am Fluß geschleckt, später n Kaffee und Stück Kuchen am Hafen gesnackt und habe fast keinen Sonnenbrand mehr weil die letzten Regentage dazu geführt haben dass ich weniger in der Sonne liege und die Füße ins Wasser halte. 

Alles ohne verhaftet oder von Bill Gates gemikrochipt geworden zu sein. 

Aber irgendwie hatte ich auch kein Bedürfnis danach mich mit 5000 anderen Vollidioten auf einen Platz zu stellen und für das Ende von Rücksicht, Verantwortung und Menschenwürde zu demonstrieren. War ein echt entspanntes Wochenende. Cheers

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da meine Bekannte, von der ich hier schon schrieb, mir die Übersterblichkeit auf Euromomo nicht so wirklich beantworten konnte kam sie nun mit einem neuen Youtubevideo an (der Wahrheit!!) welches das nun erklären sollte. Ich spulte also vor auf Minute 50:irgendwas. Dr. Bodo Schiffmann, ein HNO Arzt mit Spezialisierung auf Schwindel (Also körperlicher Schwindel, schwummrig und so) ist in Youtubekreisen scheinbar der neue Drosten welcher ganz genau weiß warum es NICHT am Virus liegen kann. Warum ein HNO Arzt plötzlich anerkannter Virologe ist erschließt sich mir nicht ganz, aber egal. Jedenfalls lässt er sich im Youtubevideo interviewen. Im Hintergrund auf Greenscreen eine abgedunkelte Kulisse welche an ein amerikanisches Diner erinnern soll. Allgemein wird anhand der Kulisse der Eindruck vermittelt als würde man sich spät Nachts im Halbdunkeln in einem verlassenen Diner treffen weil man öffentlich nicht "die Wahrheit" aussprechen darf. Erst wird noch fröhlich über die Seite correctiv gespottet welche allerlei Verschwörungstheorien trocken mit Fakten widerlegt. Jedenfalls mein Eindruck, ob die auch Dreck am Stecken haben vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls kommt er dann auf die Übersterblichkeit zu sprechen und sagt Sinngemäß "Ja, die gibt es" (also jetzt doch, weil vor Wochen hieß es noch, die gäbe es nicht) "woran das läge kann er sich auch nicht so genau erklären, aber es gibt aus dem Jahr 09 eine Studie welche sagt dass mit jedem % der Arbeitslosigkeit sie Suizidrate steige." Um wieviel sie steigt konnte er nicht sagen. Dann habe er beim statistischen Bundesamt angefragt und wollte wissen wie hoch die Suizidfälle aktuell sind. Konnte man ihm nicht sagen. Hier wurde dann nochmal der Eindruck erweckt als wollte man ihm die Zahlen nicht sagen oder man wolle damit hinterm Berg halten. Dass die aktuell andere Dinge zu tun haben könnten, darauf isser nicht gekommen.

Clevere Taktik. Er hat nie direkt gesagt dass die Toten aus Suiziden kommen, aber er hat es so formuliert dass es der geneigte Hörer so verstehen könnte. Weil am Virus kann es nicht liegen. Eh klar. Desweiteren sagt er auch nicht direkt dass man ihm die Zahlen für die Suizide nicht geben wolle, aber auch hier verpackt er das so, dass der Hörer geneigt ist zu glauben dass man damit lieber nicht rausrücken möchte. So rein Kommunikationstechnisch macht er das schon relativ clever. Weil diese Aussage war für diejenige, welche mir das Video geschickt hat, quasi die Erklärung für die Übersterblichkeit und der Beweis dass es nicht am Virus liegt. Obwohl es so, wortwörtlich nicht direkt gesagt wurde.

Find ich echt interessant was man so mit Kommunikation anstellen kann.

Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 13 Stunden, Greyback123 schrieb:

Wenn mein Projektleiter, im Baugewerbe, aus der Pharmaindustrie kommen würde, könnte ich den gar nicht für voll nehmen.  Womit ich sagen will der Projektleiter ist nicht umsonst Projektleiter geworden. Der wird jahrelange Erfahrung auf seinem Gebiet haben. Was haben/hatten Jens und Ursula für Erfahrung auf dem jeweiligen Feld? 

Der Vergleich hinkt aber mal gründlich. Das Äquivalent zum Projektleiter ist nicht der Minister, sondern ein Ministerialbeamter, für großes maximal Staatssekretär, der das unter wechselnden Regierungen bereits seit 10-15 Jahren tut und sich gründlichst eingearbeitet hat. Der dann dieses Projekt betreut und dem Minister bzw. Ministerin bei Bedarf entsprechende Vorlagen schreibt und zur Entscheidung vorbereitet. Das sind die Knowhow-Träger.  Schau mal in den Vorstand von Hochtief - ein gelernter Bauingenieur, der Rest sind BWLer.

Schau - ich bin ein großer Freund davon, Fachleute einzubeziehen bis in die höchsten Ebenen. Aber irgendwann etwas höher auf der Karriereleiter hilft Dir ein Studium, das Du mal vor 20 Jahren auf dem Gebiet gemacht hast, beim Treffen von Entscheidungen auch nicht mehr wirklich weiter. Ist nett, um Street Credibility beim Fußvolk zu erzeugen - siehst Du ja an Dir. Mehr aber auch nicht. Mein Chef ist Professor und Forschungsgruppenleiter. Und der darf aus gutem Grund nicht mehr ins Labor, weil die Techniker ihn nicht mehr lassen - die haben keinen Bock, das hinterher aufzuräumen. Geh mal davon aus, dass Dich die Jobs von Jens und Ursula gnadenlos überfordern würden.

Das ist ein beliebter Topos, den Du hier zitierst: dass es in der Politik bis in die höchsten Ebenen ja nur von ungelernten fachfremden Hofschranzen wimmele, deren Hauptqualifikation wäre, der Fürstin nach dem Mund zu reden. Das ist billig, aber in den allermeisten Fällen nicht in der Realität verhaftet. Die Leute, die ich auf oberer Eben mal kennen gelernt oder gesprochen haben (Staat bis Staatssekretär, Wirtschaft bis Konzernvorstand) waren durch die Bank ziemlich fitte Leute. Klar kommen auch die irgendwann an die Grenzen ihrer Möglichkeiten - Peter-Prinzip - aber diese Grenzen sitzen dann schon recht weit oben. Und in aller Regel weit jenseits dessen, was hier im Forum so für 'kritische Denke' durch geht.

Was übrigens nicht heisst, dass die per se Recht haben oder ihre Entschiedungen nicht für alle Mitarbeiter/Mitbürger verständlich aufbereiten und kommunizieren müssen. Und auch nicht, dass sie sich keine Kritik gefallen lassen müssen. Das gehört zu deren Jobs zwingend dazu. Aber diese Idee, dass da oben einfach ein paar ungelernte Hanseln ihr Unwesen treiben, die zufällig die Leiter hoch gefallen sind - nö. Das ist arrogant bis runter zur Kimme. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 29 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Alles ohne verhaftet oder von Bill Gates gemikrochipt geworden zu sein. 

Das denkst Du bloss, Kollege. Geh mal mit nem Metalldetektor über Deinen Nacken. Alternativ die Nebenhöhlen.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde jetzt keine genauen Zahlen zu Italien. 

In Deutschland bringen sich im Jahr ca 10.000 Menschen um. Die Suizidrate ist in Deutschland (13,6 auf 100.000 Einwohner) deutlich höher als in Italien (8,2 auf 100k). Also ca 5000 suizide im Schnitt in Italien pro Jahr. 

Bei einer statistischen Übersterblichkeit von über 30.000 in Italien hätten sich also drei mal so viele Leute wie im im 20 Millionen Menschen größeren Deutschland im Jahr Suizid begehen in zwei Monaten umbringen müssen. 

Anders gerechnet. Normales Jahr Italien = ca 400 suizide im Monat. Anfang März bis Ende April also 800. 

Jetzt peakt das um 30.000 hoch. Also auf einmal 37,5 mal so viele suizide wie sonst in Italien. Die Straße müssen voll sein mit beim motorradfahren erhangenen Rentnern. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Jetzt peakt das um 30.000 hoch. Also auf einmal 37,5 mal so viele suizide wie sonst in Italien. Die Straße müssen voll sein mit beim motorradfahren erhangenen Rentnern.

Du vergisst: Juve hat vorletzte Saison CR7 verpflichtet. Und so wie der da spielt, da hat sich sicher manch einer ne Vespa geklaut um sie an nem Brückenpfeiler zu zerlegen. Ob das wirklich 30Tausend waren, das würden wir erfahren wenn das Statistische Amt uns nur die Zahlen vorlegen würde. Machen sie aber nicht. DIE wissen schon warum!!

Jo, klingt schlüssig, ich starte dann mal einen Youtube-Channel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist das Ding! Deutschland ist Weltmeister! Oder so... Naja, jedenfalls ist die Heinsberg-Studie nun da:

Zitat

The district of Heinsberg in the German state of North Rhine-Westphalia is considered a hot spot for the novel Coronavirus SARS-CoV-2. Following a carnival celebration, the district became one of the first areas in Germany where the pathogen spread and infected large quantities of people. As part of the study, a research team led by Prof. Dr. Hendrik Streeck and Prof. Dr. Gunther Hartmann from the University of Bonn carried out a large study to precisely determine the infection fatality rate for the first time among other findings. The results of the study have been pre-published and are now presented to scientists and the public. Publication in a peer-reviewed journal is to follow.

https://www.uni-bonn.de/news/111-2020?set_language=en

https://www.ukbonn.de/C12582D3002FD21D/vwLookupDownloads/Streeck_et_al_Infection_fatality_rate_of_SARS_CoV_2_infection2.pdf/%24FILE/Streeck_et_al_Infection_fatality_rate_of_SARS_CoV_2_infection2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, chillipepper schrieb:

n. Mir wäre zum Beispiel neu, dass ein Verbot von Autorennen in der Stadt großartig umstritten wäre, denn da ist bei einem neutralen Vergleich der Pro/Contra Argumente für jeden ganz offensichtlich dass ein Verbot sinnvoll ist.

Naja, es ist bei den Maßnahmen weitestgehend offensichtlich, dass die hartebln Gegner falsch liegen.

Ein Teilnehmer eines Autorennens redet sich die Sache auch schön, die Gefahr klein und sieht sich oft als "Rebell" gegen das Spießer zum. Der denkt sicher nicht, "mir  egal ob Leute sterben". Aber letztlich ist es ihm doch egal, dass er massiv andere Leute gefährdet, für seine Freiheit. Und genauso so ist es den Hygiene-Demonstranten auch egal,ob sie andere Menschenleben gefährden, nur damit sie überhaupt keine Beschränkungen haben. Dass sie in kognitiver Dissonanz das alles verdrehen und sich dann selbst als Opfer inszenieren, gehört zu dieser Geisteshaltung dazu. Egal ob Raser oder Hygiene-Aluhut!

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.2.2020 um 12:37 , giordanob schrieb:

Aber man sollte jetzt nicht in Panik verfallen und in ein paar Wochen spricht eh keiner mehr darüber.

Kennst du die Seite von Jeff Bowles?

Ich weiß nicht, ob man es verlinken darf, aber da kann man sich erkundigen, wie man sein Immunsystem stärken kann und wie man sich schützen kann.

Du kannst es dir ja mal angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.