21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, tonystark schrieb:

Dann könntest du im September allmählich anfangen, Klopapier zu hamstern

Ich hoffe doch, eine zweite Welle im Herbst geht nicht wieder damit einher, dass alle wie die Bekloppten Klopapier hamstern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirrrr brrrauchen Zucht und Ordnung meine Kamerrrraden. 

Wer die Raute nicht ehrt ist kein Systemling und somit nichts Wert.

Und nun gehe ich mich an ein paar YouTube Videos ergötzen, auf denen zu sehen ist wie Demoteilnehmer von irgendwelchen bescheuerten Freiheitsdemos von Polizisten abgeführt und verdroschen werden - man macht mich das zufrieden. 

🙈🙉🙊

🤦‍♂️

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

So viel zum Thema "es sterben sowieso nur diejenige, welche auch in ein paar Monaten gestorben wären".

https://www.blick.ch/news/ausland/schockierende-studie-aus-schottland-um-so-viele-jahre-verkuerzt-corona-das-leben-id15878783.html

 

Das sind ja menschliche Abgründe, die sich da offenbaren, wenn spekuliert wird von wegen wir müssen sowieso alle sterben. Erinnert an das "sozialverträgliche Frühableben" (kann man googeln) oder die Diskussion darum, ob alte Menschen noch unbedingt eine Hüftoperation benötgen, siehe Philipp Mißfelder und "Keine Hüftgelenke für die ganz Alten" (kann man auch googeln).

Boris Palmer hat sich bei den Grünen endgültig ins Abseits geschossen und wird bei der nächsten Wahl in Tübingen nicht mehr Kandidat der Grünen sein werden. Außer Friedrich Merz hat sich in der Union kaum einer positiv auf Schäubles Provokation von wegen "dem Schutz von Leben kann nicht alles untergeordnet werden" bezogen, was sehr erfreulich ist.

Ich hoffe, auch die Ambitionen von Armin Laschet wg. CDU-Vorsitz und Kanzlerschaft werden gestoppt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich hoffe doch, eine zweite Welle im Herbst geht nicht wieder damit einher, dass alle wie die Bekloppten Klopapier hamstern. 

Ach was, die Hamsterer können noch bis ins Rentenalter von ihren Vorräten zehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tonystark schrieb:

Ach was, die Hamsterer können noch bis ins Rentenalter von ihren Vorräten zehren.

das ist ne bittere Geschichte. Ich hab vor meinem inneren Auge schon gesehen wie Hakle im Sommer Apple kauft ... und dann ist der Umsatz dermaßen eingebrochen. Weiß nicht, ob da ne zweite Welle was drehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

das ist ne bittere Geschichte. Ich hab vor meinem inneren Auge schon gesehen wie Hakle im Sommer Apple kauft

und den Kauf mit einer halben Rolle Klopapier bezahlt!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Hexer schrieb:

das ist ne bittere Geschichte. Ich hab vor meinem inneren Auge schon gesehen wie Hakle im Sommer Apple kauft ... und dann ist der Umsatz dermaßen eingebrochen. Weiß nicht, ob da ne zweite Welle was drehen könnte.

Hab auch schon nen Design-Vorschlag für das neue Firmenlogo:

image.png.5d3eb899bdf95a334db39cd49bd38916.png

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Hexer schrieb:

erst kommt das Fressen, dann die Moral. War doch schon immer so?

Auch (oder besonders?) in der aktuellen Situation schaut doch jeder wie er das Maximum für sich rausholen kann. Ich war eben Einkaufen. 2 Kilo Möhren, bisschen Beinscheibe, Kartoffeln und Co, 12er Kiste Milch, Brot, Käse und allerlei Kleinkram. Typischer Wocheneinkauf halt. Normalerweise zahl ich 60-65 jede Woche. Das war über Jahre recht stabil. Im Moment sind das eher 80!

So sehr mich das auch nervt, am Ende hab ich Verständnis. Jeder muss Rechnungen zahlen. Und jene, die mal einen(!) guten Deal mit Masken machen, die finde ich eher problemlos. Die seh ich eher auf einer Stufe mit Weihnachtsbaumverkäufern. Saisondealer halt. Kannst sicher sein, von den paar Masken kauft sich von denen keiner ne Jacht! 

Naja, ne Yacht wird es am Ende vielleicht nicht, dennoch kenn ich einen, der eine beachtliche Summe gemacht hat. Für die müssen andere schon ein bisschen länger ihrer normalen Arbeit nachgehen. 

Es ist aktuell jedenfalls ein gewisser Bedarf da und jetzt ist die Überlegung ob ich das moralisch vertreten kann und einsteigen soll. Wir würden keine Wucherpreise verlangen, aber doch schon einen gewissen markup. Und da der Einstandspreis in die Höhe geschnellt ist, ist der Endpreis eben nicht gerade ein Schnapper. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will hier nochmal an Aldous erinnern, der meinte Masken für den 20x Preis zu verticken wäre kein Wucher, weil das RKI sagt man würde keine Maske brauchen...

bearbeitet von RyanStecken
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Naja, ne Yacht wird es am Ende vielleicht nicht, dennoch kenn ich einen, der eine beachtliche Summe gemacht hat. Für die müssen andere schon ein bisschen länger ihrer normalen Arbeit nachgehen.  

Es ist aktuell jedenfalls ein gewisser Bedarf da und jetzt ist die Überlegung ob ich das moralisch vertreten kann und einsteigen soll. Wir würden keine Wucherpreise verlangen, aber doch schon einen gewissen markup. Und da der Einstandspreis in die Höhe geschnellt ist, ist der Endpreis eben nicht gerade ein Schnapper.  

Um welche Art Masken geht es denn?

Bei nicht-medizinischer Mund-Nasen-Bedeckung ("Alltagsmasken") hätte ich da relativ wenig moralische Bedenken (sofern du über die Beschaffenheit keine falschen Angaben machst), weil man sich die Dinger notfalls auch selbst nähen kann, nen Schal benutzen o. ä.

Sollte es sich dagegen um für den Medizinbereich zugelassene Mund-Nase-Schutzbedeckungen ("OP-Masken") handeln oder gar um höherwertige FFP2/FFP3-Masken, dann hätte ich da (in aufsteigender Reihenfolge) durchaus (erhebliche) Bedenken. Diese Masken sollten Pflegern, Medizinern und Risikopatienten vorbehalten sein, weil im Extremfall ihr Leben (oder das ihrer Patienten) davon abhängen kann. Ich würde keinen Profit daraus schlagen wollen, dass es aufgrund einer Pandemie in diesem Bereich erhebliche Materialengpässe gibt. Simple as that. Andere mögen da "moralisch flexibler" sein, man kann sich das sicher auch irgendwie zurechtbiegen.

Die Tatsache allerdings, dass du hier quasi um Absolution bittest, offenbart für mich, dass das Vorhaben auch für dich einen faden Beigeschmack hat. Ist grundsätzlich nicht das Verkehrteste, seinen eigenen Werten und seinem moralischen Kompass zu folgen.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja sind natürlich alles "Vollidioten" und "Aluhüte" die eine DEMOnstration abhalten in einer DEMOkratie. Und die gerade die Insolvenz anmelden müssen sind alle doof seit neuchsten. Die Meinung ist sogar hier nicht erwünscht, mein Gefühl. Eine andere Meinung mein ich. Was mich traurig stimmt. Lass uns doch friedlich Reden.

@Botte sag mal wenn du willst etwas hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=wRd-k4IicfQ&feature=youtu.be

Wo wird Deutschland hinsteuern? Das ist hier die Frage. Sein oder nicht sein. Wenn das hier überhaupt jemand versteht, also Shakespeare. 

Alles Gute euch.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 3.5.2020 um 14:12 , chillipepper schrieb:

Daran ist gar nichts konstruktiver. Wenn es konstruktiv wäre hättest du dir diese Position, welche niemand vertritt weil sie komplett idiotisch ist, ja nicht als Strohmann ausgedacht.

Was diskutierst du mit so jemandem überhaupt? Wenn du dir mal sein Profil anschaust, siehst du, dass der Kerl hier Dauer-Online ist, weil er wahrscheinlich keine Freunde außerhalb des PCs hat. Habe schon mal vermutet, dass er evtl. im Rollstuhl sitzt und/oder generell jenand ist, der keine Arbeit hat. Er scheint ja wirklich, den ganzen Tag, nichts anderes zu machen, als in diesem Forum, ellen lange Texte zu schreiben. Er scheint dabei sehr emotional zu sein und ich muss bei ihm immer an dieses Gif von Kermit dem Frosch denken, der vor einer Schreibmaschine sitzt und wie wild in die Tasten haut. Er scheint sich auch persönlich angegriffen zu fühlen, über die Tweets eines Präsidenten. Vor ein paar Monaten, kündigte Tony ganz groß in diesem Forum an, dass er jetzt erst mal weg bleibt aus diesem Forum. Das tat er wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ihm Leute hinterher weinen. Das war natürlich nicht der Fall, was sicherlich seinem riesengroßen Ego geschadet hat. Er betitelt auch gerne Leute, die nicht seiner Meinung sind, als Aluhutträger,Schwurbler etc. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 31 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

@Botte sag mal wenn du willst etwas hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=wRd-k4IicfQ&feature=youtu.be

Das ist Old News, und wurde hier schon vielfach kommentiert. Lies mal auf der letzten Seite die wissenschaftliche Studie - keine Kleingruppenbetrachtung wie das, was Püschel macht, dem ich in der Sache gar nicht widersprechen möchte -  die zeigt, dass Corona den Menschen im Schnitt eine zweistellige Anzahl von möglichen Lebensjahren nimmt. Ist halt immer billig, auf irgendwelche anonymen alten Leute zu verweisen, 'die ja eh bald gestorben wären'. Ich persönlich hätte mich gefreut, von meinen Großeltern 10 Jahre länger etwas gehabt zu haben. Die sind nicht an Corona gestorben; ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich meine Opas dann überhaupt erstmal kennen gelernt hätte. Diese Lebenszeit, die da verschwindet, die hat großen Wert - auch wenn's die Zeit eines 70jährigen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Easy Peasy schrieb:

hier ist die entsprechende Studie

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.04.29.069054v1.full

" To date we have identified fourteen mutations in Spike that are accumulating. Mutations are considered in a broader phylogenetic context, geographically, and over time, to provide an early warning system to reveal mutations that may confer selective advantages in transmission or resistance to interventions. Each one is evaluated for evidence of positive selection, and the implications of the mutation are explored through structural modeling. The mutation Spike D614G is of urgent concern; it began spreading in Europe in early February, and when introduced to new regions it rapidly becomes the dominant form. Also, we present evidence of recombination between locally circulating strains, indicative of multiple strain infections. These finding have important implications for SARS-CoV-2 transmission, pathogenesis and immune interventions."

 

Upvoted weil knorker Musikgeschmack. ❤️ 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, botte schrieb:

Das ist Old News, und wurde hier schon vielfach kommentiert. Lies mal auf der letzten Seite die wissenschaftliche Studie - keine Kleingruppenbetrachtung wie das, was Püschel macht, dem ich in der Sache gar nicht widersprechen möchte -  die zeigt, dass Corona den Menschen im Schnitt eine zweistellige Anzahl von möglichen Lebensjahren nimmt. Ist halt immer billig, auf irgendwelche anonymen alten Leute zu verweisen, 'die ja eh bald gestorben wären'. Ich persönlich hätte mich gefreut, von meinen Großeltern 10 Jahre länger etwas gehabt zu haben. Die sind nicht an Corona gestorben; ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich meine Opas dann überhaupt erstmal kennen gelernt hätte. Diese Lebenszeit, die da verschwindet, die hat großen Wert - auch wenn's die Zeit eines 70jährigen ist.

Eine Kleingruppe war das nicht, was der Püschel untersucht hat. Das war quasi jeder MIT Corona gestorbene in Hamburg. Da kann man schon eine gute Tendenz daraus schließen, vor allem, wenn das Virus angeblich do schlimm sei.

https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/story/2000117315280/schweden-vorbild-oder-abschreckendes-beispiel%3famplified=True

Ich lese immer häufiger, dass von Wissenschaftlern der schwedische Weg als gar nicht so schlecht gesehen wird und erwartet wird, dass über das ganze Jahr gesehen es vermutlich keinerlei Übersterblichkeit geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 7 Minuten, realduckman schrieb:

Eine Kleingruppe war das nicht, was der Püschel untersucht hat. Das war quasi jeder MIT Corona gestorbene in Hamburg. Da kann man schon eine gute Tendenz daraus schließen, vor allem, wenn das Virus angeblich do schlimm sei.

<100 sind für epidemiologische Zwecke ne Kleingruppe. Da spielen so viele Confounder hinein... zudem ein ziemlicher Bias, da alle mit maximal negativem Ausgang. Aber das hatten wir alles schon. Entweder man hat ein Auge für Statistik, oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um noch mal zu verdeutlichen wen ich mit den idioten auf dummen Demos meine:

https://mobile.twitter.com/democ_de/status/1258105036418232320?s=21

Ich mein, alles cool solange sie Abstand von einander halten, ne Maske tragen und keine Leute von hinten treten um dann über Polizeigewalt zu heulen. 

Gut, das is tjetzt auch ein best of der hirngespinste. 

Es gibt durchaus legitime Gründe gegen die Maßnahmen zu sein. Die kann man auch gerne äußern wenn man sich an die o. G. Bedingungen hält. 

Aber was die Hansel da von sich geben is that durch die Bank Banane. Und ja.. Kann man ein Freiheit-Label auf die Demo packen. Macht es trotzdem keine Demo für Freiheit sondern für Aluhüte und idiotie. 

Da es die Organisatoren schaffen sich von Antifa etc zu distanzieren sollte eine Distanzierung von solchen spinnern ja auch möglich sein. Dann wirkt so ne Demo direkt authentischer bzw glaubwürdiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Um noch mal zu verdeutlichen wen ich mit den idioten auf dummen Demos meine:

https://mobile.twitter.com/democ_de/status/1258105036418232320?s=21

Ich mein, alles cool solange sie Abstand von einander halten, ne Maske tragen und keine Leute von hinten treten um dann über Polizeigewalt zu heulen. 

Gut, das is tjetzt auch ein best of der hirngespinste. 

Es gibt durchaus legitime Gründe gegen die Maßnahmen zu sein. Die kann man auch gerne äußern wenn man sich an die o. G. Bedingungen hält. 

Aber was die Hansel da von sich geben is that durch die Bank Banane. Und ja.. Kann man ein Freiheit-Label auf die Demo packen. Macht es trotzdem keine Demo für Freiheit sondern für Aluhüte und idiotie. 

Da es die Organisatoren schaffen sich von Antifa etc zu distanzieren sollte eine Distanzierung von solchen spinnern ja auch möglich sein. Dann wirkt so ne Demo direkt authentischer bzw glaubwürdiger. 

Früher hatte jedes Dorf seinen einzelnen Spinner und dann war es egal, er war alleine und man konnte ihn ignorieren... 

Aber durch Internet & Co. können die Idioten jetzt leider zueinander finden und ihre Hirngespinste groß publik machen.

Beängstigend.

Das krasse ist auch wenn man sich diese ganzen Blogs und Websites zu diesen Theorien anguckt...

Online Marketing pur, da wird total beabsichtigt mit der Leichtgläubigkeit und den Ängsten dieser Spinner richtig Geld verdient. Richtig lukratives Geschäftsmodell. Da werden die krankesten Provisionen auf Bücher gezahlt und alle haben überall Bankinfos für Spenden parat...

Ich glaube viele der Betreiber dieser Portale glauben selber gar nicht an den Stuss, aber ist halt leicht verdientes Geld.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, suchti. schrieb:

Upvoted weil knorker Musikgeschmack. ❤️ 

b5ce53308824d9023eafdbce0c94b5ae.gif

Retrogott. Der einzige, vor dem wirklich ALLE in Angst lebten. Sogar Mega hat mir (im stillen Kämmerlein) mal vertellt, dass er "sie nicht so mag.".. und der feiert durchaus auch andere Ansätze ans Game wie Hafti, oder Xatar für deren Wortkreationen.
Aber bei H&H ging allen der Stift. Bloß nicht auf die Zielscheibe kommen. haha

  • HAHA 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, All_In schrieb:

Früher hatte jedes Dorf seinen einzelnen Spinner und dann war es egal, er war alleine und man konnte ihn ignorieren... 

(...)

Ich glaube viele der Betreiber dieser Portale glauben selber gar nicht an den Stuss, aber ist halt leicht verdientes Geld.

Der war in den abgelegen Dörfern in engen Seitentälern oft ein Produkt von Cousin und Cousine, die nach dem Maitanz keinen anderen Partner gefunden hatten. Nicht umsonst gibt es in wohl jeder deutschen Mundart Dutzende Begriffe für geistig nicht so ganz vollständige Leute. :-D

Wobei das den Kern der Sache gar nicht trifft und ich mich lediglich des flachen Scherzes wegen hinreißen ließ. Denn die ganzen Verschwörungstheoretiker sind ja in keiner Weise organisch eingeschränkt, sondern haben lediglich sehr systematisch Pech beim Denken. Aus logischer Sicht betrachtet jedenfalls. In sozialer Hinsicht war es schon immer so, daß man mit den Wölfen heulen muß, wenn man im Rudel bleiben will. Und so ein Rudel findet man heute leicht.

Letztlich beruht unser ganzes Gesellschaftssystem auf der Verarschung von Leuten. Unterhosen für 30 Euro, weil ein bestimmter Name draufgedruckt ist, und die Leute kaufens und fühlen sich wohl. Das kann man dann auch mit Klangsteinen machen oder mit 911-Verschwörungsbüchern.

Mir kommt gerade eine perfekte Geschäftsidee. Der VT-Laden. In Art eines Souvenirshops. Wo man Aluhüte bekommt, und kleine Anhängeschildchen dafür im Wanderstock-Plaketten-Stil mit den Namen von Forschungseinrichtungen, in denen man schon gefoltert wurde. Aber auch Tütchen mit Nanothermit, der beim World-Trade-Center verwendet wurde, Grußkarten aus Diego Garcia von Passagieren von MH370 und einen chinesischen Experimentierkasten zum Herstellen von Corona-Viren.

Oder noch besser, ich verkaufe für ein Heidengeld einfach Zuckerkügelchen zum Einnehmen und sage, die haben ein Gedächtnis und helfen gegen alles mögliche. Oh, schade, die Idee gibts schon. Na gut, stopfe ich halt Pflanzenschnitt in Papierhülsen und mach dasselbe damit.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-05-06-de.pdf?__blob=publicationFile

Das RKI hat wohl fälschlicherweise in der vorletzten Woche deutlich mehr Tests gezählt als tatsächlich durchgeführt worden sind. Ferner ist die Anzahl der durchgeführten Tests in der vergangenen Woche auf ein Rekordminimum abgesunken (außer im Vergleich zu den allerersten Wochen). Damit lasten wir die vorhandenen Testkapazitäten nun noch nicht einmal mehr zu einem Drittel aus. Irgendwie schräg. Die sollte man doch für irgendetwas nutzen können? Aber gut, wenn sich niemand mehr testen lässt, ist es auch viel einfacher, Lockerungsmaßnahmen durchzuführen. Das Virus gibt es dann in einigen Wochen einfach nicht mehr. Sehr gute Strategie, hätte man auch eher drauf kommen können! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Janoos schrieb:

Damit lasten wir die vorhandenen Testkapazitäten nun noch nicht einmal mehr zu einem Drittel aus. [...] Das Virus gibt es dann in einigen Wochen einfach nicht mehr. Sehr gute Strategie, hätte man auch eher drauf kommen können! 

Da sind uns die Chinesen aber schon Monate voraus. Endlich akzeptiert auch Deutschland (zumindest im Ansatz) diesen Weg. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Da sind uns die Chinesen aber schon Monate voraus. Endlich akzeptiert auch Deutschland (zumindest im Ansatz) diesen Weg. 

Ja, das kommt davon, wenn man immer nur auf Merkel und diese selbstdarstellerischen Virologen hört. "Out of the box thinking" heißt das Zauberwort, aber das müssen einige erst noch begreifen.

Für ein virenfreies Deutschland, in dem wir gut und gerne leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.