21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten, HerrRossi schrieb:

Deshalb darf man Firmen und Behörden niemals trauen. Weil sie immer lügen. Immer. Wie Dreijährige. Auch wenn sie ertappt werden. 

alter mann du hast keine ahnung wovon du redest. du sitzt hier auf warmen arsch, hast zwei bier intus und schwadronierst über behörden und lügen. bei einer arbeitslosigkeit bekommst du geld von der staat, bei krankheiten wirst du umsonst geheilt und korruption ist hier nicht existent. gehe mal für 5-10 jahre nach russland, danach können wir gerne nochmal reden.

 

bearbeitet von Zappa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 4.6.2020 um 19:18 , Lazy Larry schrieb:

Ich sehs jetzt positiv, bislang wurden alle bestätigt die die ganze Sache von Anfang an zuversichtlich sahen, und die Aluhüte der Apokalypse haben komplett falsch gelegen. Gilt der fairness halber auch für die, die totalen Wirtschaftskollaps oder endlose Diktatur im Anmarsch sahen. 

https://www.spiegel.de/fotostrecke/cartoon-des-tages-fotostrecke-142907.html#bild-ed7c00a9-4e53-4e8b-aad5-c7b2efbe6965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind hier aber nicht in Russland und deshalb macht es keinen Sinn, Vergleiche zu gesellschaftspolitisch Dritte-Welt-Nationen zu ziehen, auch wenn ich deine Intention verstehe.

Tatsächlich aber kann man davon ausgehen, dass auch die Reproduktionszahl bewusst zu hoch kommuniziert worden ist, um über Ostern die Menschen zu mäßigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, nils_in_vegas schrieb:

Wir sind hier aber nicht in Russland und deshalb macht es keinen Sinn, Vergleiche zu gesellschaftspolitisch Dritte-Welt-Nationen zu ziehen, auch wenn ich deine Intention verstehe.

doch, es macht einen sinn weil die aussage war:

"Deshalb darf man Firmen und Behörden niemals trauen. Weil sie immer lügen. Immer. Wie Dreijährige. Auch wenn sie ertappt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt auch keinen anderen Member, der es so konsequent durchzieht, in JEDEM Post irgendwelche Bevölkerungsgruppen/Spaziergänger/Nachbarn/Führungskräfte abzuwerten und zu beleidigen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Gibt auch keinen anderen Member, der es so konsequent durchzieht, in JEDEM Post irgendwelche Bevölkerungsgruppen/Spaziergänger/Nachbarn/Führungskräfte abzuwerten und zu beleidigen. 

Klingt nach einem geilen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich frage mal ganz direkt @botte: Ist das hier der gewünschte Stil, daß sich gleich drei Mitglieder zusammenrotten und ohne Sachbezug gegen mich hetzen und mich beleidigen?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, HerrRossi schrieb:

Ich frage mal ganz direkt @botte: Ist das hier der gewünschte Stil, daß sich gleich drei Mitglieder zusammenrotten und ohne Sachbezug gegen mich hetzen und mich beleidigen?

Ziemlich dünne Haut für jemanden, der sich gerne über den geringsten Unfug aufregt.

Passt aber ins Bild.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Schreibstil ist halt unter aller Sau. Versuchs mal ohne „Psychopathen“, „Irre“, unsere Medien auf eine Stufe mit dem Stürmer zu stellen oder Laschet und Lindner als Kriminelle zu bezeichnen.

Ein Witz dass DU dich hier noch als Opfer fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

Ne. Noch nichtmal das.

Wer die damaligen Aussagen nicht nachvollziehen kann, hat entweder nie Führungsversntwortung gehabt und/oder kann sich einfach nicht in eine politische Führungsposition hineindenken.

Da gabs nen gravierenden Maskenengpass. Und man wollte partout vermeiden dass noch mehr Privatpersonen sich genötigt sehen Masken zu kaufen, die eigentlich dringend das medizinische Personal benötigt.

Die Aussagen die damals vom RKI getroffen wurden waren alle mit Politik/Gesundheitswesen abgestimmt. Genau so wie es in solch einer Situation sein MUSS.

Als Führungskraft musst du entscheiden welche Informationen du wann und mit wem teilen kannst. Und damals wurde entschieden den Nutzen von Masken offiziell zu relativieren, damit es keinen noch größeren Engpass gibt.

Hätte ich genau so gemacht.

Was Masken angeht, hat die Regierung halt auch massiv verkackt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was Masken angeht, hat die Regierung halt auch massiv verkackt...

Ich glaube dabei gibts keine zwei Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 54 Minuten, HerrRossi schrieb:

Ich frage mal ganz direkt @botte: Ist das hier der gewünschte Stil, daß sich gleich drei Mitglieder zusammenrotten und ohne Sachbezug gegen mich hetzen und mich beleidigen?

Ich frage mal direkt zurück: wo ist die Beleidigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nice. Berlin Alexander Platz "Silent" Demo.. Komplett dicht.

In 2 Wochen wieder Lockdown... Man man man...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Noodle schrieb:

Nice. Berlin Alexander Platz "Silent" Demo.. Komplett dicht.

In 2 Wochen wieder Lockdown... Man man man...

Das haben auch einige hier Forum bei der Demo in Stuttgart mit 10.000 Teilnehmer gesagt. Das war vor 4 Wochen. Die Coronabetten in Stuttgart sind leer. Meinst du es wird in Berlin anders?

bearbeitet von realduckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warst du schon mal in Berlin? 
Also vom Alexa Shopping Center zur Rosa Luxemburg Str. is alles dicht. So richtig dicht gedrängelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, realduckman schrieb:

Das haben auch einige hier Forum bei der Demo in Stuttgart mit 10.000 Teilnehmer gesagt. Das war vor 4 Wochen. Die Coronabetten in Stuttgart sind leer. Meinst du es wird in Berlin anders?

Das ist 3 Wochen her und war auf 5.000 Teilnehmer begrenzt.

edit

stimmt tatsächlich. Ne Woche vorher waren’s 10k

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zappa schrieb:

du sitzt hier auf warmen arsch, hast zwei bier intus

 

War das eine Hommage an Rudi?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, realduckman schrieb:

Das haben auch einige hier Forum bei der Demo in Stuttgart mit 10.000 Teilnehmer gesagt. Das war vor 4 Wochen. Die Coronabetten in Stuttgart sind leer. Meinst du es wird in Berlin anders? 

Ach, echt? Kann mich nicht erinnern, dass das jemand gesagt hätte. Aus meinem Beitrag

Zitat

Glückwunsch. Da besteht dann rein statistisch je nach Dunkelziffer der Corona-Infizierten schon mal eine ca. 1-7%ige Wahrscheinlichkeit (Untererfassung um den Faktor 2-10), dass einer der Teilnehmer infiziert ist und damit potenziell auch andere Teilnehmer anstecken wird. Und das nur in Stuttgart.

wurde zuerst

Am 23.5.2020 um 12:34 , realduckman schrieb:

Trotz der Demos mit tausenden Teilnehmern sind auch Wochen später in Stuttgart die 150 Coronabetten leer. Hier im Forum wurde von einigen behauptet, dass sich die Betten füllen werden aufgrund der Demos. Ist alles nicht passiert.

und jetzt die Behauptung, einige hätten behauptet, 2 Wochen nach der Demo in Stuttgart würde es wieder einen Lockdown geben. 

Ich meine, ich fand "stille Post" auch ganz toll als Kind. Aber als Erwachsener? Und dann mit sich selbst? Naja, wem's gefällt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Ich frage mal direkt zurück: wo ist die Beleidigung?

Nun, ich dachte Deinen Äußerungen schon vor Wochen entnommen zu haben, daß hier themenferne Beiträge und erst recht persönliche Anwürfe unerwünscht sind. Die direkte Anwendung von Kraftausdrücken wie geschehen kann man durchaus als Beleidigung ansehen, besonders, wenn man sich schon den Tschako aufsetzt.

Aber ich bin ja lernfähig. Zu diesem Alphasein gehört jetzt hier also nicht mehr nur, daß, wie vor ein paar Dutzend Seiten geschehen, ein paar Platzhirsche nacheinander angeritten kommen und mir vor die Füße wichsen, um dem Auditorium ihre Potenz zu beweisen, sondern auch, daß man sich wie einst auf dem Schulhof im Kreis um ein Opfer stellt und nacheinander darauf eintritt, unter großem Interesse der Aufsicht, wie das Ganze wohl ausgeht.

Ich verstehe es halt nur nicht, was es mit dem Thema Corona zu tun hat, oder worin der Mehrwert für das Forum liegt, wenn einer, der gerade erklärt hat, daß er Lügen von Behörden und Führungskräften für wichtig und notwendig hält und jederzeit selbst so handeln will, sich über meine Mahnung, einem solchen Personenkreis gegenüber deshalb stets kritisch zu sein, so aufregt, daß er mich direkt angeht und mir sogar verbieten will, Kriminelle wie Laschet und Lindner als Kriminelle zu bezeichnen.

Nachdem mir gestern zum ersten Mal die Facepalms ausgegangen sind angesichts des Stusses, der hier von ein paar notorischen Aluhüten pandemieartig verbreitet wird, mit dem Nebeneffekt der Verunmöglichung einer sachlichen Diskussion, die nämlich in den Seiten ewig kreisender Dümmlichkeiten ertränkt wird, gäbe es durchaus Anlaß, deutliche Auswüchse einzudämmen. Zu denen völliges Offtopic mit direkten Angriffen halt ganz vorneweg zählt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Noodle schrieb:

Nice. Berlin Alexander Platz "Silent" Demo.. Komplett dicht.

In 2 Wochen wieder Lockdown... Man man man...

Ich fürchte, im Moment gibt es tatsächlich zu wenig Infizierte, um sich selbst mit solchem Verhalten noch zuverlässig anstecken zu können. Das Problem kommt halt dann, wenn diese Verhaltensweisen sich verfestigt haben und dann die Herbstwelle kommt. Kann man ein Stück weit mit der Schwulenszene und HIV vergleichen, wo man sich nie um Verhütung kümmern mußte, und gegen Tripper gabs Tabletten, und plötzlich war die Kacke am Dampfen. (Blödes Bild im dem Zusammenhang, ich gebs zu :-D)

Wer aus Göttingen und Leer nicht die Schlußfolgerung zieht, daß man bei allen größeren Versammlungen einfach nur Glück hat, wenn es danach keine dreistellige Infiziertenzahl gibt, den kann man auch nicht mit Schütteln oder bewußtseinsbeeinflussenden Drogen zu dieser Erkenntnis bringen. Gleicher Mechanismus wie beim Rauchen, jeder denkt, ihn erwischt es nicht, und wenn er dann mit Lungenkrebs im Krankenhaus liegt, ist keiner seiner Mitraucher von vor 30 Jahren im Club dabei, dem ers erzählen könnte.

Ist das mit der "Hälfte ist Asymptomatiker" eigentlich mittlerweile genauer aufgedröselt? Meine Vermutung ist ja, selbst wenn sich in der Spaßszene, die da in ihren Schlauchbooten hockt, ein paar Dutzend oder Hunderte infizieren, merkt das einfach niemand. Selbst wenn dann 10 ins Krankenhaus müssen, da gibt es keine Fragebogen wo sie "ich war vor 2 Wochen auf einer Schlauchbootparty" ankreuzen können.

So wie ja schon von unberufener Seite angedeutet wurde, daß keine Masseninfektionen unter Kassenpersonal nachweisbar sind: Weil man das mangels Erfassung nichtmal vom medizinischen Personal weiß, geschweige denn von irgendeiner anderen Berufsgruppe.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Noodle schrieb:

Nice. Berlin Alexander Platz "Silent" Demo.. Komplett dicht.

In 2 Wochen wieder Lockdown... Man man man...

Ist schon lustig. Jahrelang interessiert den deutschen Michel den Rassismus hier im Land einen Scheißdreck, aber weil es gerade Thema in den USA ist, muss demonstriert werden.

Kann mir bitte einer erklären, warum hier bis in die Linkspartei (niedriger Verdienst, wohnen in sozialen Brennpunkten, höhere Kriminalität, niedrigere Berufsabschlüsse) hierzulande als "unangenehme Wahrheit" gilt und Zeichen "schlechter Integration" und nun alle hier einig sind, dass das bei den Aftoamerikanern Folge des starken Rassismus ist?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, HerrRossi schrieb:

Ich verstehe es halt nur nicht, was es mit dem Thema Corona zu tun hat, oder worin der Mehrwert für das Forum liegt, wenn einer, der gerade erklärt hat, daß er Lügen von Behörden und Führungskräften für wichtig und notwendig hält und jederzeit selbst so handeln will, sich über meine Mahnung, einem solchen Personenkreis gegenüber deshalb stets kritisch zu sein, so aufregt, daß er mich direkt angeht und mir sogar verbieten will, Kriminelle wie Laschet und Lindner als Kriminelle zu bezeichnen.

Ich hab das jetzt mal gemeldet. Einsicht ist bei dir ja eh nicht vorhanden. Man darf einen Menschen nicht als kriminell bezeichnen, nur weil einem dessen Meinung nicht passt. Ist aber stets dasselbe Muster bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehe das auch nicht so recht. Klar gibt es hier n alltäglichen Rassismus. Nicht nur verbal von offenen Rassisten sondern auch strukturell, Benachteiligung bei der wohnungsssuche, beim Eintritt in Clubs, Arbeitsmarkt und dergleichen. Auch racial profiling bei der Polizei. 

Aber von Zuständen wie in den USA ist man hier meilenweit entfernt. Auch wenn es Fälle gibt von idioten und Arschlochern in Behörden bishin zu vermeintlichen Morden wie der Afrikaner der in der Zelle verbrannt ist und pränortale Knochenbrüche aufweist. Sowas kann schlicht nicht passieren wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. 

Dennoch sind das extreme Einzelfälle bei denen jeder einzelne tragisch genug ist. 0

Aber in den USA wird ja jeden Tag jemand durch die Polizei erschossen. Schon heftig. Nicht vergleichbar. 

Was allerdings ne Demo in deutschland an diesen Zuständen ändern könnte erschließt sich mir nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Aber in den USA wird ja jeden Tag jemand durch die Polizei erschossen. Schon heftig. Nicht vergleichbar. 

Was aber auch an dem liberalen (kann man das so sagen?) Waffengesetz liegt. Wenn theoretisch jeder Mensch, den du kontrollieren willst eine Waffe tragen kann und DARF, dann ist so eine Personenkontrolle nunmal immer eine sehr stressige und gefährliche Angelegenheit. Ich glaube der psychische Stress den ein Streifenpolizist in den USA hat, ist weitaus größer als hier.

 

vor 13 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was allerdings ne Demo in deutschland an diesen Zuständen ändern könnte erschließt sich mir nicht. 

Gibt dümmere Sachen um auf die Straße zu gehen. Erleben wir doch grade. ;-)
Ich verstehe aber nicht ansatzweise, wieso sich die Stadt Berlin sowas antut in Pandemiezeiten. Das solch eine riesige Demonstration bei bestehendem Kontaktverbot nicht strikt von der Polizei aufgelöst wird bzw von der Stadt/dem Land verboten/begrenzt wird, ist doch ein klares Zeichen. Pandemie vorbei. Macht wieder was ihr wollt.
Wird nur schwierig zu argumentieren wenn die Fallzahlen wieder hochgehen und man die Zügel wieder straffen will.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Was allerdings ne Demo in deutschland an diesen Zuständen ändern könnte erschließt sich mir nicht. 

Es wird sich auch nichts ändern.

Menschen haben Ihre Vorurteile, Ihre Meinungen usw. Teils kulturell Verankert, teils durch die jeweilige Gesellschaft.

Corona hat bissl gezeigt, was passiert, wenn man bei Menschen am Güldenen Käfig rüttelt.
Das Gro macht mit. Einige aber nicht.

Kann man eben auch auf Rassismus ummünzen....

Im Bekanntenkreis bewerfen die sich auch gerade mit Shice, weil einige die Protestler als verfickte Hooligans, Chaoten und Plünderer bezeichnen.
Gleichzeitig scheren die Protestler alle Polizisten über einen Kamm.

Aber jeder hat Recht und der jeweils andere nicht.

Blöd sind aber alle irgendwie...

 

Zitat

Aber in den USA wird ja jeden Tag jemand durch die Polizei erschossen. Schon heftig. Nicht vergleichbar. 

Fun Fact: In den USA dauert die Polizeiausbildung bissl mehr als 15 Wochen. WOCHEN!!!

In Dt. sinds 2 Jahre.

In den USA kriegen die ohne große Kompetenzen ne Knarre in die Hand gedrückt. Resultate sieht man ja öfter.

In Dt. wird ein Polizeibeamter, der n Typen aus nächster Nähe erschießt, weil er den Beamten und Passanten mitm Messer angegriffen und bedroht hat, vor Gericht gestellt, warum er das überhaupt gemacht hat und wird noch als Mörder beschimpft und ACAB pipapo.
Und nun wurde dieses Hirnverbrannte Beweislastumkehr Gesetz verabschiedet...

Und die Spacken unter der Kuppel wundern sich, warum so wenig Leute noch Polizist werden wollen? Rly?

Wer in den USA (bzw. generell) lootet, sollte zurecht geknüppelt werden. Aber so Idioten brüllen dann noch Polizeigewalt, wir protestieren doch friedlich...

Verkehrte Welt.
 

Zitat


Wird nur schwierig zu argumentieren wenn die Fallzahlen wieder hochgehen und man die Zügel wieder straffen will.

Du das wird dann irgendwie von "Erbschuld" zu "Rasseschuld" umgewurschtelt. Drum erlaubt mans. Sonst is man gleich Nadsi.
Ich sehe hier ugf. Parallelen zu diesen Hardcore Femi Nazi´s, die son shice labern wie "Corona bringt Männer nicht schnell genug um".

Man will kein "Auf der Augenhöhe". Eher will man "Genugtuung", oder "Rache".

Gefährliche Sache mMn, da se die Spaltung der Gesellschaft vorantreibt.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.