21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2020 um 17:18 , Shao schrieb:

Du weisst, dass ich für die manchmal schreibe?

Ja, du schreibst (leider) für dieses linkspopulistische Blatt und auch wenn ich deinen Beitrag als einen den Besten dort bezeichnen würde, war ich schon etwas erschrocken, dass du dich auf das dort herrschende Niveau herablässt.
 

Am 27.6.2020 um 17:18 , Shao schrieb:

Ansonsten ist  es eine Gratwanderung, weil das Problem real existiert und eben neben Corona steht.

Wie viele andere sozialökonomische Probleme auch. Die aber gerade aufgrund eines größeren Problems zurückzustellen sind. 
Aber zu konkret deiner Aussage hätte ich gerne mal Zahlen von dir gesehen und warum es gerade in diesem Fall eine Gratwanderung ist. Dass du Rechnen und Statistik kannst, wissen wir, also kannst du es auch sicher aufgrund von  aktuellen Zahlen belegen. Das FBI veröffentlicht dazu umfangreiche Statistiken.
Meine Anspielung auf den Volksverpetzer kam, weil eben jene Zahlen eben nicht das derzeit herrschende BLM-Narrativ der rassistischen Polizeigewalt untermauern werden, sondern das Gegenteil beweisen. Viel Spaß bei der Recherche und hoffentlich weiterhin guten Content von dir 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Nur sollten die Regierungen in erster Linie den Kollaps der Wirtschaft verhindern, da mit diesem auch die Gesundheitssysteme hops gehen

Zum Impfstoff siehe: wikipedia

 

Der Kollaps der Wirtschaft folgt aber einer Pandemie, da diese massiv die Kauflaune der Menschen beeinflusst. 

 

Die Pandemie so stark wie möglich unter Kontrolle zu halten, ist Massgabe um die Wirtschaft am Laufen zu halten. Aber ansonsten: Die Gesundheitssysteme können auch schlicht über Geld drucken am Laufen gehalten werden. Man holt die Kohle, schiebt sie irgendwann in einen "Stabilitätsmechanismus" aka "Bad bank mit ewig laufenden Zahlen" und das System steht. 

Man muss nur 20-30 Jahre warten, bis man sie abschreibt, damit der Markt nicht so jammert. 

 

Zitat

1) Das was man zur Zeit macht, ist den Crash hinauszuzögern. Mit hunderten von Milliarden, die man alle paar Monate in die Wirtschaft pumpt. 

2) Die Pflicht ein Unternehmen insolvent zu melden wurde für Monate ausgesetzt. Die Pflicht Miete zu zahlen ebenso. Wann gab es das zuletzt?

Nie. 

Aber sinnvoll ist es trotzdem. Es geht nicht darum, den Crash hinauszuzögern, es geht darum, die Landung zu dämpfen und Verluste zu minimieren. Der Absturz ist im Gange, niemand wird hier das Ruder rumreissen. Entscheidend ist jetzt, ob man im Berg landet oder ob notwassern kann. Wir sind eigentlich bereits 2007 an einem Scheidepunkt gewesen: Wir sind bei einer doppelten Rezession. Zum einen vom kurzen und zum anderen am langen Zyklus. Wir haben jetzt 12 Jahre mit billigem Geld versucht, diesen langen Wirtschaftszyklus nicht crashen zu lassen. Corona hat jetzt schlicht gesagt "Reicht jetzt." Der lange Wirtschaftszyklus ist unvermeidbar am Ende und muss fallen. Die Frage ist somit nur: Können wir das abfedern?

Und das versuchen jetzt alle Regierungen weltweit auf Deubel komm raus, jede auf ihre Weise. 

Zitat

3) Das Warten auf einen (sicheren) Impfstoff, der wohl die nächsten Jahre nicht kommen wird macht das ganze Theater Open-End. Wie lange kann man die Wirtschaft mit der Geldpresse betreiben?

4) Siehe Corona Pandemie-Modelle, wie zuverlässig diese sind = null

 

Also, wenn man bis Anfang 2020 zieht: Bisher 13 Jahre. Das hat den Nebeffekt der niedrigen Zinsen, Zinsverluste, Probleme der Kreditvergabe an Personen die nicht soviel Bonität haben usw. und so fort. Aber wir machen das schon 13 Jahre, inklusive Eurokrise. 

 

zu 4) Nein, das Problem ist nicht, dass sie unzuverlässig sind, sondern dass wir daraus sog. Single Point Estimates ableiten wollen, während die Konfidenzintervalle riesig sind. 

Das ist aber gar nicht nötig, weil der entscheidende Punkt nicht der single Point Estimator ist, sondern die Verteilungsfunktion der Wahrscheinlichkeit von Schaden. Die Eigenschaften dieser Funktion, bereits modelliert an zahlreichen Pandemien und Krankheiten, ist vollkommen ausreichend um daraus Maßnahmen abzuleiten, insofern man versteht, wie man mit Risko arbeitet.

Nochmal hier: https://forecasters.org/blog/2020/06/14/on-single-point-forecasts-for-fat-tailed-variables/

und: 

https://statmodeling.stat.columbia.edu/2020/06/17/some-forecasting-for-covid-19-has-failed-a-discussion-of-taleb-and-ioannidis-et-al/

 

Zitat des zweiten Artikels: 

What’s relevant is the distributional forecast, not the point forecast. This came up last month, when political columnist John Fund criticized Imperial College epidemiologist Neil Ferguson for getting a bunch of forecasts wrong—but it turned out that what Fund was doing was taking the upper bounds of Ferguson’s forecasts of past public health crises and pointing out that they were overestimates of the actual number of deaths in each case. That was just wrong on Fund’s part: it’s the nature of upper bounds that they will generally too high.

 

Zitat

5) Die Länder weltweit haben schon Probleme, wenn deren Wirtschaftswachstum bei 0 bis 2% liegt. Von negativem Wachstum ganz zu schweigen.

Hauptsächlich basierend auf Modellen, bei denen wir inzwischen wissen, dass die Basis der Modelle falsch ist. Siehe Google: "Rhi

https://www.bloomberg.com/news/articles/2013-04-18/faq-reinhart-rogoff-and-the-excel-error-that-changed-history

Unsere Modelle basieren auf diesen Schätzungen und deswegen werden Staaten dementsprechend bewertet. Hätten wir diese dumme Bewertung nicht, die immer noch genutzt wird (Es gibt viele dieser Art Fehler), würden wir Staaten nicht wie Einzelpersonen oder Firmen bewerten und hätten deutlich bessere Konditionen. Sowas passiert, wenn Nobelpreisträger Fehler machen. 

 

Zitat

6) Wie ein anderer User schon geschrieben hat verbrauchen diverse Unternehmen zur Zeit ihr Erspartes...

Wenn sie denn Erspartes haben. Ein Faktor, bei dem ich darüber nachgedacht habe, wie verrückt eigentlich unser Steuersystem und Reportingsystem ist, welches hier oft Probleme macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Wie viele andere sozialökonomische Probleme auch. Die aber gerade aufgrund eines größeren Problems zurückzustellen sind. 
Aber zu konkret deiner Aussage hätte ich gerne mal Zahlen von dir gesehen und warum es gerade in diesem Fall eine Gratwanderung ist. Dass du Rechnen und Statistik kannst, wissen wir, also kannst du es auch sicher aufgrund von  aktuellen Zahlen belegen. Das FBI veröffentlicht dazu umfangreiche Statistiken.
Meine Anspielung auf den Volksverpetzer kam, weil eben jene Zahlen eben nicht das derzeit herrschende BLM-Narrativ der rassistischen Polizeigewalt untermauern werden, sondern das Gegenteil beweisen. Viel Spaß bei der Recherche und hoffentlich weiterhin guten Content von dir 😉

Ich glaube das ist im Thread hier nicht mehr gewünscht, aber können wir gerne woanders machen? 

Generell muss man dabei ein paar Sachen zusammenfassen, was extrem lang würde, denke ich. Das Problem eines systemischen Problems ist, dass es viele Stellen gibt, an denen man ansetzen kann. Der Fehler, der aus meiner Sicht passiert, ist das man eine direkte Schnittstelle zwischen "Kultur" und "Kriminalität" ansetzt, dabei aber Geschichte vergisst und dann relative Effekte in der ganzen Sachen vergisst. 
 

Ich halte "Defund the Police" tatsächlich deutlich weniger für eine Lösung als umfassendere Sozialmassnahmen. Das Problem ist eindeutig kulturell, wie auch unser Corona Leugnertum hier 😉

 

vor 2 Stunden, magick schrieb:

Ja, du schreibst (leider) für dieses linkspopulistische Blatt und auch wenn ich deinen Beitrag als einen den Besten dort bezeichnen würde, war ich schon etwas erschrocken, dass du dich auf das dort herrschende Niveau herablässt.

Ich kenne den Chefredakteur ganz gut und im Vergleich zu anderen, die sich durchaus als Links bezeichnen, habe ich sehr produktive Diskussionen mit ihm führen können. Daher hab ich das auch gern getan, weil es eine Schnittstelle gibt, auf der man denke ich noch reden kann. Und das sind Zahlen und das Aufweichen von Narrativen. Damals in meinem ersten Artikel ging es amüsanterweise um das Thema Glyphosat, wo eben auf Linker Seite das Narrativ der "absolut bösen Corporation" vorherrschte, das auch sonst geteilt wurde. Darüber kamen wir ins Gespräch und ich arbeite gerne daran, auch dort Artikel zu bringen. Das es andere Autoren gibt, deren Meinungen ich nicht teile, hält mich davon nicht ab. 

Was aber vielleicht wichtig zu verstehen ist: Das was du als populistisch bemerkst, ist gezielt gewollt und eine Persiflage auf die Headlines von anderen Zeitungen. Ich finde es auch over the top, aber auf meinen Artikeln findet das ja nicht statt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Einen bundesweiten halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Die Frage ist halt, was man darunter versteht. So etwas wie erneute bundesweite Kontaktbeschränkungen kann ich mir sehr gut vorstellen. Genauso wie eine temporäre Schließung von Kneipen, Fitnessstudios, Gotteshäusern oder Restaurants. Damit sollten wir das Infektionsgeschehen schon ordentlich plätten können, falls es wieder aufflammt. Andere Bereiche des öffentlichen Lebens sollten wir aber weitgehend gefahrlos offenhalten können, den Einzelhandel beispielsweise. 

Solange wir immer nur ein, maximal zwei Regionen mit einem hohen Infektionsgeschehen haben, mögen regionale Lockdowns ausreichen. Wenn aber gleich mehrere Regionen in verschiedenen Teilen von Deutschland betroffen sind, dann sehe ich nicht, wie man um bundesweite Regelungen herum kommen will. Das wäre fahrlässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Janoos schrieb:

Die Frage ist halt, was man darunter versteht. So etwas wie erneute bundesweite Kontaktbeschränkungen kann ich mir sehr gut vorstellen. Genauso wie eine temporäre Schließung von Kneipen, Fitnessstudios, Gotteshäusern oder Restaurants. Damit sollten wir das Infektionsgeschehen schon ordentlich plätten können, falls es wieder aufflammt. Andere Bereiche des öffentlichen Lebens sollten wir aber weitgehend gefahrlos offenhalten können, den Einzelhandel beispielsweise. 

Solange wir immer nur ein, maximal zwei Regionen mit einem hohen Infektionsgeschehen haben, mögen regionale Lockdowns ausreichen. Wenn aber gleich mehrere Regionen in verschiedenen Teilen von Deutschland betroffen sind, dann sehe ich nicht, wie man um bundesweite Regelungen herum kommen will. Das wäre fahrlässig

Der erste Lockdown war im Frühling / Anfang Sommer.

Es wird dann im Herbst / Winter spannend, wenn neben Corona noch die Grippe verstärkt auftritt.

Also wenn ein zweiter bundesweiter Lockdown kommt, dann könnte der sogar länger andauern als der erste. Wer weiß, wie dann die Folge aussehen (Wirtschaft, Politik). Das gilt natürlich nicht nur für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arizona macht wieder dicht:

Zitat

Nach einer raschen Zunahme der Neuinfektionen hat Arizona einige Lockerungen der Corona-Auflagen wieder zurückgenommen. Im britischen Leicester schließen Schulen wieder.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-06/coronavirus-beschraenkungen-usa-arizona-grossbritannien-leicester

Zitat

Arizona Governor Ducey issues executive order to close bars, gyms, movie theaters, and water parks due to COVID-19

https://twitter.com/BNODesk/status/1277731592098787328

Und das sind sogar noch sehr handzahme Maßnahmen, wenn man sich mal anschaut, wie sich die Zahlen in den letzten 2 Wochen entwickelt haben:

https://www.worldometers.info/coronavirus/usa/arizona/

Und das ist jetzt mal ein Bundesstaat mit 8 Millionen Einwohnern, kein Kaff wie Gütersloh. Und der Gouverneur ist Republikaner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

USA insgesamt sieht katastrophal aus. Ist glaube ich immer noch erste Welle, die aber jetzt durch die Provinzen rollt. Mehrere grosse Bundesstaaten immer noch voll im linearen Wachstum, auch bei den Sterbefällen. 
Und ja, das wird auch wirtschaftlich massive direkte Folgen haben. Ich frage mich immer noch, wie eine Regierung hoffen kann, das zu überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, botte schrieb:

USA insgesamt sieht katastrophal aus. Ist glaube ich immer noch erste Welle, die aber jetzt durch die Provinzen rollt. Mehrere grosse Bundesstaaten immer noch voll im linearen Wachstum, auch bei den Sterbefällen. 
Und ja, das wird auch wirtschaftlich massive direkte Folgen haben. Ich frage mich immer noch, wie eine Regierung hoffen kann, das zu überleben.

Ganz böse gesagt wird man hier die arme und alte Bevölkerung los. Die USA ist da halt sehr effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Ich frage mich immer noch, wie eine Regierung hoffen kann, das zu überleben.

Wenn so eine Regierung überhaupt erst zustande kommen kann, ist alles möglich 🙁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die USA ist ein Land mit 331 Mil. Einwohnern. Natürlich generieren sie hohe absolute Zahlen die einen teilweise immer noch Zusammenhangslos um die Ohren gehauen werden. Katastrophal sieht da gar nichts aus. Sie machen die Infektion nur Zeitversetzt durch. Pro/Mil Einwohnern liegt die Sterblichkeit noch unter Frankreich, Schweden Italien und Spanien.

 

https://www.worldometers.info/coronavirus/?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, ElCurzo schrieb:

Die USA ist ein Land mit 331 Mil. Einwohnern. Natürlich generieren sie hohe absolute Zahlen die einen teilweise immer noch Zusammenhangslos um die Ohren gehauen werden. Katastrophal sieht da gar nichts aus. Sie machen die Infektion nur Zeitversetzt durch. Pro/Mil Einwohnern liegt die Sterblichkeit noch unter Frankreich, Schweden Italien und Spanien.

 

https://www.worldometers.info/coronavirus/?

Auch die relativen Zahlen sind für den Eimer... 

Vor allem der einzelnen Staaten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Da kann ich dich beruhigen: Es gibt keine Grippe mehr.

Sagte er, während die Chinesen gerade ein neues, hoch ansteckendes H1N1 gefunden haben 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Shao schrieb:

Sagte er, während die Chinesen gerade ein neues, hoch ansteckendes H1N1 gefunden haben 😄

Ich wollt's gerade reinstellen:

Zitat

In China haben Wissenschaftler eine neue Art der Schweinegrippe entdeckt, die eine Pandemie auslösen könnte. Das Virus mit dem Namen G4 besitze „alle wesentlichen Eigenschaften, um Menschen infizieren zu können“.

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/schweinegrippe-neue-art-mit-pandemie-potenzial-wurde-in-china-entdeckt_aid-51934167

Aber gut, wenn die Chinesen sagen, dass die alles unter Kontrolle haben, dann mache ich mir natürlich keine Sorgen. Das hat ja letztes Mal auch schon super funktioniert 😄 

Können ja schon einmal einen neuen Thread eröffnen. Corona war gestern, G4 ist heute. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Ich wollt's gerade reinstellen:

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/schweinegrippe-neue-art-mit-pandemie-potenzial-wurde-in-china-entdeckt_aid-51934167

Aber gut, wenn die Chinesen sagen, dass die alles unter Kontrolle haben, dann mache ich mir natürlich keine Sorgen. Das hat ja letztes Mal auch schon super funktioniert 😄 

Können ja schon einmal einen neuen Thread eröffnen. Corona war gestern, G4 ist heute. 

Die zünden halt jetzt alles an, was Schwein ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, botte schrieb:

USA insgesamt sieht katastrophal aus. Ist glaube ich immer noch erste Welle, die aber jetzt durch die Provinzen rollt. Mehrere grosse Bundesstaaten immer noch voll im linearen Wachstum, auch bei den Sterbefällen. 
Und ja, das wird auch wirtschaftlich massive direkte Folgen haben. Ich frage mich immer noch, wie eine Regierung hoffen kann, das zu überleben.

Ja, das wird noch weiter so gehen.

In allen Ländern die keine Sozialpolitik inne haben. 

Hier: Biste krank oder Verdachtsfall kannste zu Hause bleiben. DU hast ne Bude, Licht und was zu beissen.

Also in 95% der Fälle.

 

In den USA und großen Teilen der Welt ist das eben nicht so. 

Du hustest, denkst Dir "verdammt" und gehst zum zweit oder Drittjob. Burger braten oder auf den Bau. 

Sonst ists Essig mit der Miete oder was zu beissen.

Aber hej! USA..das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 

Das ist ein Haufen Idioten. Sonst gar nix. Schaffens nicht und nicht die Bürger mal mit ner Krankenversicherung auszustatten.

Da sterben im Jahr 2020 noch immer Menschen an nem offenen Bruch oder nem eitrigen Zahn. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Shao schrieb:
vor 23 Stunden, ErBehaartAuf schrieb:

Da kann ich dich beruhigen: Es gibt keine Grippe mehr.

Sagte er, während die Chinesen gerade ein neues, hoch ansteckendes H1N1 gefunden haben 😄

Toll, bis dahin war ich - wie vor Vorredner versprochen - beruhigt. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 4 Stunden, ElCurzo schrieb:

Die USA ist ein Land mit 331 Mil. Einwohnern. Natürlich generieren sie hohe absolute Zahlen die einen teilweise immer noch Zusammenhangslos um die Ohren gehauen werden. Katastrophal sieht da gar nichts aus. Sie machen die Infektion nur Zeitversetzt durch. Pro/Mil Einwohnern liegt die Sterblichkeit noch unter Frankreich, Schweden Italien und Spanien.

https://www.worldometers.info/coronavirus/?

Hab ich eben mal angeschaut.

Coronafälle je 1 Million Einwohner: USA 8146, Italien 3979, Deutschland 2332
Coronatote je 1 Million Einwohner: USA 390, Italien 575, Deutschland 108

Die USA haben knapp viermal so viele Infektionen wie wir hier, und knapp viermal so viele Tote. Und sind bereits auf dem Niveau von Italien. Zur Erinnerung: Italien war das Land mit den überforderten Hospitälern und den nächtlichen Leichentransporten.
Der Unterschied: in den USA steigen beide Zahlen gerade linear an. In D und I sind wir zumindest mit der ersten Welle halt schon eine Weile aus dem gröbsten raus. Sieht man zum Beispiel hier: https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&deathsMetric=true&totalFreq=true&perCapita=true&smoothing=0&country=USA~GBR~CAN~BRA~AUS~IND~DEU~FRA&pickerMetric=location&pickerSort=asc

Musst halt auch mal auf die erste und zweite Ableitung schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, botte schrieb:

Zur Erinnerung: Italien war das Land mit den überforderten Hospitälern und den nächtlichen Leichentransporten.

Korrekt: 

Italien ist aber auch das Land des absoluten Chaos. Egal bei was.

zB ist es Italien üblich, in nem Sarg bestattet zu werden. 

Die Regierung legte in einer Nacht und Nebel Aktion fest. "Es muss jeder verbrannt werden" 

Tja..es gibt dafür nicht die Infrastruktur. Dann stapelten sich die Särge. Dann kamen die Laster um die Särge in umliegende Krematorien zu fahren.

Dutzende km in andere Provinzen.

Sehr unschöne Bilder, ja. 

In Bergamo die Alterstruktur: Weit, weit über den Durchschnitt.

Bergamo und Milano: Lungenfunktion der Bürger? Weit, weit unter dem Schnitt des restlichen Stiefels.

Grund: massive Umweltbelastung. Noch nicht lange..seit 70 Jahren wird da was getan 😂

 

Dazu kamen die üblichen Probleme der unterbezahlten Pflegerinnen. Um die Kohle machens eben Menschen aus Polen.

DIe liesen dann die Bewohner des Heims liegen und fuhren nach Hause. Nach Polen.

Die Heimbetreiber in Panik, steckten dann diese alten Menschen wie Sardinen in die umliegenden Krankenhäuser. 

PENG.

Heimtückischer Virus, aber auch hier: Gewinnorientierte Unternehmen im Pflege und Gesundheitswesen.

Einige Heimbetreiber wurden auch verhaftet. Für die Bilder der Regionalzeitungen.

Da wird jetzt 5 Jahre Alibimäßig vor Gericht ne Show geliefert. Dann gibt es 2 Wochen Fernsehverbot.

Funktioniert nicht, ist nicht vereinbar mit Sozialpolitik. 

 

In dieser Region leben 10.000.000 Menschen. 

Davon sind 3,1 Mio über 60. 

900.000 von den 3 Mio sind >80 Jahre alt.

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Hier: Biste krank oder Verdachtsfall kannste zu Hause bleiben. DU hast ne Bude, Licht und was zu beissen.

Also in 95% der Fälle.

Ja aber....aber.......die da oben.......und Flüchtlinge.......und Grippe......und  überhaupt.......danke Merkel!!! Oder so.....

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 5 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

In dieser Region leben 10.000.000 Menschen. Davon sind 3,1 Mio über 60. 900.000 von den 3 Mio sind >80 Jahre alt.

Joa. Und selbst so eine Region überholen die Kollegen in den USA mal eben auf der rechten Spur. Das ist ja, worauf ich hinaus wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, botte schrieb:

Joa. Und selbst so eine Region überholen die Kollegen in den USA mal eben auf der rechten Spur. Das ist ja, worauf ich hinaus wollte.

Right. Ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ja aber....aber.......die da oben.......und Flüchtlinge.......und Grippe......und  überhaupt.......danke Merkel!!! Oder so.....

Ich verstehe nicht worauf Du hinaus willst. 

Wir haben das Glück in einem Sozialstaat zu leben. 

Viele Länder haben das nicht, oder nur den Deckmantel eines Sozialstaates. D.h. er lebt am Papier, das Geld fehlt hier leider oder wird falsch eingesetzt.

Ich meine damit, wenn die Regierung sagt " Bitte bleibt zu Hause" , brauche ich für meinen Teil keine große Sorge haben um die Themen; Miete, Energie, Nahrung, da ich meinen Lohn weiterhin bezahlt bekomme. Ich wähle auch die Vertreter dieser Politik. Eben weil es Sicherheit bittet. In nem Staat mit freier Marktwirtschaft und wenige Kontrolle über das SV System würde ich mich weniger wohl  fühlen.

Deine Antwort mit "Merkel, Flüchtlinge und so..."  hinterlassen viele Fragezeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Deine Antwort mit "Merkel, Flüchtlinge und so..."  hinterlassen viele Fragezeichen. 

kannst du als Zustimmung meinerseits zu deinem Kommentar verstehen.

War wohl zu ironisch verschwurbelt. Ich stimme dir in allen Teilen zu, mein Kommentar zielte darauf ab dass das sehr viele wohl nicht zu schätzen wissen, wie gut es uns geht, und wegen jeden Hühnerfurz "Danke Merkel" rufen während man über irgendwelche vermeintlichen "Feinde" hetzt. z.b. Drosten, Flüchtlinge usw.

War quasi ein ironischer Hetzkommentar welcher deinem Zustimmen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das mein Präsident wäre, dann würde ich jeden Morgen schweißgebadet aufwachen. Dass so ein Tweet auch noch > 200k Likes bekommt, ist wirklich unbegreiflich. Man kann den USA nur wünschen, dass der Typ nicht noch einmal Präsident wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.