21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 45 Minuten, Calara schrieb:

welche Sorte wirst Du denn jetzt? 
 

Der proaktive „sorry dass ich keine Maske trage, ich kann Ihnen gerne mein Attest zeigen“ Typ

oder der 

„ich laufe erstmal in die Arztpraxis, den Laden, die Apotheke, den Bus.... und wenn mich dann jemand anspricht packe ich herablassend mein Attest aus, nachdem ich den Leuten die nur ihren Job machen die Zeit gestohlen habe“-Typ

Merke: Reden verbreitet unnötig Aerosole 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boris Johnson wurde zu einem Zeitpunkt infiziert, als der schwedische Weg noch als mögliche Variante angesehen wurde. Der Lockdown in Großbritannien war dann allerdings wesentlich strenger als der bspw. in Deutschland.

Jair Bolsonaro hat eine krasse Liberalitätspolitik betrieben und sich gegen die regionalen Verwaltungen gestellt, ähnlich wie Donald Trump. Das hat man so von Boris Johnson nicht gehört.

Wenn man davon ausgeht, dass Pandemiebekämpfung ein politisches Problem ist, sind die Verhaltensweisen von Johnson und Bolsonaro schwerlich zu vergleichen. Erst recht nicht, wenn man die Ressourcen der Länder vergleicht. Johnson ist ein Hasardeur, Bolsonaro ist ein Verbrecher und gehört vor Gericht gestellt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, tomatosoup schrieb:

Boris Johnson wurde zu einem Zeitpunkt infiziert, als der schwedische Weg noch als mögliche Variante angesehen wurde. Der Lockdown in Großbritannien war dann allerdings wesentlich strenger als der bspw. in Deutschland.

Jair Bolsonaro hat eine krasse Liberalitätspolitik betrieben und sich gegen die regionalen Verwaltungen gestellt, ähnlich wie Donald Trump. Das hat man so von Boris Johnson nicht gehört.

Wenn man davon ausgeht, dass Pandemiebekämpfung ein politisches Problem ist, sind die Verhaltensweisen von Johnson und Bolsonaro schwerlich zu vergleichen. Erst recht nicht, wenn man die Ressourcen der Länder vergleicht. Johnson ist ein Hasardeur, Bolsonaro ist ein Verbrecher und gehört vor Gericht gestellt.

Menschen gehören nicht vor Gericht gestellt, wenn sie nicht das machen, was du für richtig hältst. Triff dich mal mit deinen Jungs auf ein Bier. Das bringt dich etwas runter. Du steigerst dich hier im Forum in etwas rein.

bearbeitet von realduckman
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, realduckman schrieb:

Menschen gehören nicht vor Gericht gestellt, wenn sie nicht das machen, was du für richtig hältst. Triff dich mal mit deinen Jungs auf ein Bier. Das bringt dich etwas runter. Du steigerst dich hier im Forum in etwas rein.

Vielleicht solltest du dich umgekehrt mal seltener mit deinen Jungs auf ein Bier treffen, damit du nicht dauerhaft vernebelt bist. Brandaktuelle Meldung übrigens:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/brasilien-indigene-voelker-coronavirus-massnahmen-jair-bolsonanro

Zitat

In Brasilien sterben Indigene doppelt so häufig an Covid-19 als der Rest der Bevölkerung. Nun sollten sie gezielt unterstützt werden. Der Präsident legte sein Veto ein.

Das nimmt zwar mittlerweile Züge eines Genozids an, aber hey, solange sich Bolsonaro gegen Corona-Maßnahmen ausspricht, muss es ja ein toller Typ sein. Da geht dem kleinen realduckman vermutlich schon wieder richtig einer steil. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Janoos schrieb:

Vielleicht solltest du dich umgekehrt mal seltener mit deinen Jungs auf ein Bier treffen, damit du nicht dauerhaft vernebelt bist. Brandaktuelle Meldung übrigens:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/brasilien-indigene-voelker-coronavirus-massnahmen-jair-bolsonanro

Das nimmt zwar mittlerweile Züge eines Genozids an, aber hey, solange sich Bolsonaro gegen Corona-Maßnahmen ausspricht, muss es ja ein toller Typ sein. Da geht dem kleinen realduckman vermutlich schon wieder richtig einer steil. 

Werden die Indigenen genauso häufig getestet wie die restliche brasilianische Bevölkerung? Da die Dunkelziffer an Coronavirusinfizierten allgemein überall sehr hoch ist, kann ein häufigeres Testen zu statistisch überproportional vielen Toten führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Janoos schrieb:

Ich beschäftige mich zwar nicht mehr wirklich mit dem Thema, aber aus Langeweile den aktuellen RKI-Bericht geöffnet:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-07-08-de.pdf?__blob=publicationFile

Nur noch 0.6% positive Testergebnisse bei 500.000 Tests in der vergangenen Woche, der niedrigste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Wenn wir uns jetzt nicht wieder irgendeinen Massenausbruch einhandeln, dürften wir bis zum Herbst praktisch keine Neuinfektionen mehr haben. 

Weil? Mal die Political Correctness beiseite: dem Typen wäre zu wünschen, dass er richtig leidet. Wie viele unnötige Todesopfer sein Handeln in den vergangenen Monaten schon gefordert hat, man will nicht darüber nachdenken. Und es wäre wohl die einzige Möglichkeit, dass der Typ das auch mal wirklich erkennt und sein Handeln neu ausrichtet. Aber ist wohl so oder so unrealistisch. Mit so einem Psychopathen muss man nun wirklich kein Mitleid haben, eher um die Bevölkerung, um die er sich einen Dreck schert.

Ich halte nicht viel davon, nachzutreten. Sicher kann man es gut finden, es auch als Karma sehen oder sonstiges. Ich sehe es als Realsatire. Trotzdem wünsche ich niemandem den Tod oder CFS oder Behinderung im Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, realduckman schrieb:

Werden die Indigenen genauso häufig getestet wie die restliche brasilianische Bevölkerung? Da die Dunkelziffer an Coronavirusinfizierten allgemein überall sehr hoch ist, kann ein häufigeres Testen zu statistisch überproportional vielen Toten führen. 

Dude, come on. Statistics/Epidemiology 101. 

Je mehr man testet, desto mehr erkennt man, wodurch die Case Fatality Rate (CFR) SINKT, nicht steigt. 

CFR ist immer zu hoch, nähert sich mit aggressivem Testen der Infection Fatality Rate (IFR) an. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Shao schrieb:

Dude, come on. Statistics/Epidemiology 101. 

Je mehr man testet, desto mehr erkennt man, wodurch die Case Fatality Rate (CFR) SINKT, nicht steigt. 

CFR ist immer zu hoch, nähert sich mit aggressivem Testen der Infection Fatality Rate (IFR) an. 

Davon mal abgesehen, dass die Argumentation aus statistischer Perspektive völliger Schwachsinn ist, ist die Annahme auch fernab jeder Realität. Bolsonaro will offenkundig keinen Cent in die Hand nehmen um die Gesundheitsversorgung der indigenen Bevölkerung sicher zu stellen oder diese Bevölkerungsgruppe auch nur mit Infobroschüren über das Virus aufzuklären - aber kostspielige Testkapazitäten stellt er natürlich gerne überproportional häufig für sie bereit (bzw. sind die indigenen Stämme bekanntlich so reich, dass sie sich überproportional viele Tests auf eigene Kosten leisten können)...

Wenn gefühlter Sinn wichtiger ist jede Vernunft. Ein echter duckmann mal wieder.

Könnte auch so ne geflügelte Redewendung werden. Wie "einen Homer bauen". Pull a duckman - to argue despite utter idiocy.

image.png.f898832c9797a28dd300f0532a5803af.png

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Shao schrieb:

Ich halte nicht viel davon, nachzutreten. Sicher kann man es gut finden, es auch als Karma sehen oder sonstiges. Ich sehe es als Realsatire. Trotzdem wünsche ich niemandem den Tod oder CFS oder Behinderung im Leben. 

Im Sinne der Volksbildung könnte ein schwerer Verlauf positive Auswirkungen haben. So als wenn jeder, der mit brennender Kippe tankt, anschließend ohne Haare zur Kasse geht. Aber da gerade die Anhänger solcher Leute erhebliche Geistesdefizite haben, wäre deren Erkenntnisgewinn wohl äußerst gering.

Im Zweifel waren es für seine Jünger halt die übermenschlichen Anstrengungen der letzten Monate, die die Blähungen im Darmbereich, äh in der Lunge verursachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.3.2020 um 19:09 , Aldous schrieb:

Musst schon genauer lesen. Keiner hier schreibt, dass Masken nix bringen. Sondern es schreiben alle das, was du auch schreibst: Masken sind nicht notwendig.

Wie schon gesagt: Wenn du ne Maske willst - und jemand anders will dafür ne Menge Geld. Dann ist das Kapitalismus. Und das findste ja gut. Wucher wärs dann, wenn du ne Maske brauchen würdest -also tatsächlich brauchen würdest- und der andere das ausnutzt. Nur zu glauben, dass du was brauchst, reicht nicht aus.

 

Noch genauer lesen. Ich schreib, dass vor Wochen ne internationale Notlage ausgerufen wurde. Nur ändert sich daran halt nix, wenn du ne Maske hast.

Und - wenn Beschlagnahmen notwendig werden. Dann nicht wegen zu hohen Preisen. Sondern weil zu viele Leute ne Maske wollen, die sie nicht brauchen. Nö?

 

Ne. Es geht um die Gesundheit von Menschen. Befürchtungen sind dabei weder elevant, noch rechtlich schutzwürdig. Sondern was, was in deiner eigenen Verantwortung liegt.

Am 18.3.2020 um 21:27 , Aldous schrieb:

brudi. Wissenschaftliche Belege für die Wirkung von Atemschutz gibts stapelweise. Und eben daher kommen auch die Gründe, wegen denen von Atemmasken für die Allgemeinheit abgeraten wird. Hatte ich doch erklärt. Wir haben ja ne ganze Weile drüber geschrieben und du hast dich auch feste aufgeregt. War denn nicht zumindest danach bischen Zeit, sich ein wenig damit zu beschäftigen? 💓

 

Sagen ne Menge Leute. Gerade die grad so begehrten Masken mit der geringeren Leckage, haben meist nen Ausatemventil. Sind halt dafür gebaut, dass möglichst wenig Ungesundes rein kommt. Aber nicht dafür, dass nix Ungesundes rauskommt. Sondern für möglichst leichtes Ausatmen. Gefiltert wird dann dabei garnix mehr. Im Gegenteil hat der Luftstrom durchs Ventil eher noch ne höhere Reichweite.

Für Fremdschutz sind die ganz einfachen Chirurgenmasken gut. Die wiederrum für Infektionsschutz garnix bringen.

Bedeutet, man kann Sachen mit Masken durchaus schlimmer machen.

 

Was ein Bullshit der gelabert hat. Aber da Aldous seit März nicht mehr geschrieben hat, hat es ihn wahrscheinlich erwischt.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte bist du nachtragend xD

  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, tonystark schrieb:

Davon mal abgesehen, dass die Argumentation aus statistischer Perspektive völliger Schwachsinn ist, ist die Annahme auch fernab jeder Realität. Bolsonaro will offenkundig keinen Cent in die Hand nehmen um die Gesundheitsversorgung der indigenen Bevölkerung sicher zu stellen oder diese Bevölkerungsgruppe auch nur mit Infobroschüren über das Virus aufzuklären - aber kostspielige Testkapazitäten stellt er natürlich gerne überproportional häufig für sie bereit (bzw. sind die indigenen Stämme bekanntlich so reich, dass sie sich überproportional viele Tests auf eigene Kosten leisten können)...

Wenn gefühlter Sinn wichtiger ist jede Vernunft. Ein echter duckmann mal wieder.

Könnte auch so ne geflügelte Redewendung werden. Wie "einen Homer bauen". Pull a duckman - to argue despite utter idiocy.

image.png.f898832c9797a28dd300f0532a5803af.png

Ich fragte nach einer Quelle und du bezeichnest mich indirekt als Vollidiot? Das war nicht das erste mal von dir hier im Thread, dass du Leute beleidigst. Noch alles gut bei dir? Sind das Folgen der sozialen Isolation?

Soll das das Niveau hier im Forum sein?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, realduckman schrieb:

Ich fragte nach einer Quelle und du bezeichnest mich indirekt als Vollidiot? Das war nicht das erste mal von dir hier im Thread, dass du Leute beleidigst. Noch alles gut bei dir? Sind das Folgen der sozialen Isolation?

Soll das das Niveau hier im Forum sein?

In den Thread ist das nun wirklich leider von einigen wenigen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, realduckman schrieb:

Ich fragte nach einer Quelle und du bezeichnest mich indirekt als Vollidiot? Das war nicht das erste mal von dir hier im Thread, dass du Leute beleidigst. Noch alles gut bei dir? Sind das Folgen der sozialen Isolation?

Soll das das Niveau hier im Forum sein?

Aber, aber mein lieber Freund! Ich käme doch niemals auf den Gedanken, dich für einen Idioten zu halten oder gar als solchen zu bezeichnen. Mit idiocy wollte ich selbstverständlich nur ausdrücken, dass ich deine Art und Weise der Argumentation für eine Dummheit halte, wie sie jedem gelegentlich unterlaufen kann. Ich bin sicher, du selbst bist grundsätzlich ein völlig normal begabter und höchst angenehmer Zeitgenosse. So wie deine regelmäßigen Facepalms sich natürlich auch immer nur auf den aus deiner Sicht fehlerhaften Inhalt meiner Beiträge beziehen und niemals auch nur indirekt eine wie auch immer geartete Abwertung meiner Einstellung oder gar meiner Person implizieren. Ich muss sagen, ich bin einigermaßen schockiert darüber, dass du mich nun zu solcher Niederträchtigkeit imstande siehst!

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihr Angst? 

Nicht mal die Zeit macht unwahr was einst wahr war. 

Videolink zu geistigem dünnpfiff 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.2.2020 um 16:17 , LastActionHero schrieb:

Was sind schon 494 Tote bei 7,53 Milliarden Menschen? Dieser Planet ist überbevölkert, der Mensch eine Plage...aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt im Ernst...zumal 2/3 anscheinend "geheilt" wurden bzw. der Virus für einen gesunden Menschen wie eine normale Erkältung/Grippe verläuft.

 

Am 5.2.2020 um 18:57 , chillipepper schrieb:

Ich tendiere zu geht mir am Arsch vorbei. Nur weil alle Medien jetzt alle darüber berichten ist es noch lange kein (größeres) Problem (als die zehntausend anderen Krankheiten). Die verdienen halt ihr Geld mit Clickbait und Attentionwhoring.

Meine hellseherischen Kräfte sagen mir dass diese Katastrophenkrankheit (so wie jede andere todbringende Seuche vor denen die Medien 24/7 „gewarnt“ haben) spurlos an mir und jeden den ich kenne vorbeigehen wird und in naher Zukunft (sobald die Klicks sinken) keiner mehr darüber berichtet.

 

Am 18.2.2020 um 09:15 , albrechtmyers schrieb:

Wir hatten alle einmal ein Coronavirus. Keine Panik darüber.

 

Am 25.2.2020 um 12:35 , H54 schrieb:

Einfach nicht auf jede hysterische Dauermeldung der Medien anspringen würde einigen ganz gut tuen. Ist wie mit BSE oder der Vogelgrippe und am Ende sind weltweit weniger Menschen an diesen Fällen gestorben als an der normalen Grippe, nennt man auch natürliche Selektion.

 

Am 28.2.2020 um 12:33 , Sam2016 schrieb:

Ich würde Sagen das das Coronavirus wenn es Wärmer wird abebbt und die Medien weniger davon berichten und sich wieder auf den Klimawandel die Fußball EM u.s.w stürzen werden 🙂.

Was mich auch Interessiert ist ob ihr an diesen Tagen Pick Up betreibt und wie die Frauen darauf reagieren, da man ja mindestens 1 Meter abstand zu seinen Mitmenschen halten soll um sich nicht anzustecken 🤔 ? 

Schon lustig, so ein Blick in die Vergangenheit. 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Janoos schrieb:

Schon lustig, so ein Blick in die Vergangenheit. 😄 

Da gilt dann wohl die Umkehrung des HeiligeGeist'schen Axioms:

Nicht einmal die Zeit macht wahr, was einst unwahr war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, mal Spaß beiseite. Die USA haben offiziell 1,5 Mio. aktive Fälle. Tendenz täglich um 65 k steigend.

Dürfen Amis eigentlich noch nach Europa einreisen? Nach Trump-scher Logik dürfte doch kein Flugzeug mehr aus den USA hier landen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.