21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Zahlen gehen weiter leicht nach unten, allerdings hat München nun das erste Mal seit Festlegung der 35er-Regel die Marke überschritten:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung#karte

Ich hätte es ulkig gefunden, wenn jetzt das Alkoholverbot gegriffen hätte, aber wird wohl nichts. 😄

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.so-viel-kostet-ein-verstoss-erfolgreiche-klage-alkoholverbot-in-muenchen-gekippt.76c6b4c7-0ba3-4e25-a4c5-1ddb2af4fc46.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme ja eh Schnappatmung wenn ich rot-rot-grün lese, aber was der Senat da in Berlin versucht hat ist einfach nur ein Skandal. Solche Amateure. Wie kann man so dilettantisch versuchen eine Demo verbieten zu lassen? Wenn man das schon wagt, dann muss das in der aktuellen Situation mit einer bombensicheren Begründung geschehen. Was hat das jetzt für ne beschissene Signalwirkung? Da nehmen jetzt wahrscheinlich nochmal 50% mehr an der teil. Besser hätte es für Querdenken doch gar nicht laufen können.

 

Wieso ist da noch keiner zurückgetreten? 

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil's in Politik-Deutschland relativ wurscht ist, was verblödelt wird. Und weil keiner sich von Macht, Geld, Einfluß verabschieden will. Schau Dir die Nos'n (Nasen) in der Kommunalpolitik an, das geht weiter bis zum Bundestag.

Zumindest wird versucht, sich solang durchzuwurschteln bis die Versorgungsansprüche stimmen und/oder man einen gut dotierten Frühstücksdirektoren/Grüßaugustposten hat.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Ich bekomme ja eh Schnappatmung wenn ich rot-rot-grün lese, aber was der Senat da in Berlin versucht hat ist einfach nur ein Skandal. Solche Amateure. Wie kann man so dilettantisch versuchen eine Demo verbieten zu lassen? Wenn man das schon wagt, dann muss das in der aktuellen Situation mit einer bombensicheren Begründung geschehen. Was hat das jetzt für ne beschissene Signalwirkung? Da nehmen jetzt wahrscheinlich nochmal 50% mehr an der teil. Besser hätte es für Querdenken doch gar nicht laufen können.

 

Wieso ist da noch keiner zurückgetreten? 

Es ist vermutlich sowieso nur eine Frage der Zeit, bis die Demonstration wegen fehlender Hygienestandards aufgelöst wird:

Falls sich schlussendlich doch alle an die Regeln halten: auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen rufen die rechten Dumpfbacken: " Der linkslinke Staat verbietet die Versammlungsfreiheit" 

Nee, ihr Hohlbrote. Ihr dürft ja spazieren gehen. Mit Abstand und/oder Maske. 

Das war so Sonnenklar , dass die das nicht schaffen 😂 

Sie packen das Thema geistig nicht.  Ist so.

 

Morgen geht das Gejammer los. Zu 100% 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reichkriegsflaggen ohne Ende.

 

Geht um Grundrechte und Coronapolitik. 

Sicher doch.

Bei einem, nicht wünschenswerten (!), Spitalaufenthalt ist der Sozialstaat dann doch nicht sooo übel. 

Aber Hauptsache von "Diktatur" labern. 

Mühsame Typen. Clowns.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Sie packen das Thema geistig nicht.  Ist so.

Der einzige der das Thema geistig nicht verarbeiten und einordnen kann bist du. 

vor 33 Minuten, Janoos schrieb:

Und tschüss:

Hoch brisant und gefährlich. Wir verlieren alle etwas dabei. Siehe Beitrag von @ToTheTop

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, ElCurzo schrieb:

Der einzige der das Thema geistig nicht verarbeiten und einordnen kann bist du. 

 

Kollege, es kann jeder gegen dies und das demonstrieren.

Was aber Reichkriegsflaggen da verloren haben erschließt sich mir nicht. 

Ebenso klar waren die Regeln. 

 

Ist eigentlich ganz einfach.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ElCurzo schrieb:

Hoch brisant und gefährlich. Wir verlieren alle etwas dabei. Siehe Beitrag von @ToTheTop

Die einzigen, die da in irgendeiner Art und Weise für eventuelle Gefahren sorgen, sind die Leugner-Dumpfbacken, die die Auflösung als Anlass für weitergehende Radikalisierungen betrachten. Das ist dann aber ihrer eigenen Idiotie geschuldet. Aber ja, klassische Zwickmühle: "Entweder ihr lasst uns unsere schwachsinnige Demonstration abhalten, obwohl wir bewusst gegen sämtliche Hygieneregeln verstoßen, oder ihr löst die Demonstration auf und sorgt dafür, dass wir dem Staat noch mehr misstrauen als ohnehin schon." 

Für die Veranstalter der Demonstration ist die Auflösung doch ein waschechter Gewinn. Die können sich jetzt wieder im Internet über die "diktatorischen Verhältnisse" in diesem Land auslassen. Das wird sehr wahrscheinlich auch von Anfang an der Plan gewesen sein. Als ob da je ein Interesse bestünden hätte, den Demonstrationszug regelkonform durchzuführen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Janoos schrieb:

Als ob da je ein Interesse bestünden hätte, den Demonstrationszug regelkonform durchzuführen.

Genau um das geht es!! 

 

"Bringt Waffen mit " ist Wahnsinn. 

"Ignoriert die Hinweise der Polizei, bleibt hier, es sind genug Zelt und Nahrung da"  das nächste.

Die Lemminge dort werden fpr die Zwecke einer wenigen missbraucht. 

Checken die aber nicht.

Lies mal den AFD Twitter Account. 

Völlig am Thema "Corona" vorbei. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Für die Veranstalter der Demonstration ist die Auflösung doch ein waschechter Gewinn. Die können sich jetzt wieder im Internet über die "diktatorischen Verhältnisse" in diesem Land auslassen.

Ganz genau. Für die radikalen Randgruppen ist es ein Gewinn, da die Mitte durch die Eskalation kleiner wird und in Richtung der jeweiligen Extremen gezogen wird. 

 

vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Was aber Reichkriegsflaggen da verloren haben erschließt sich mir nicht.

Wie viel Prozent der Demonstranten machen die denn aus? 0.1% - 0,5%? Es sind nicht die Rechten, die Linken die da demonstrieren gehen, sondern unabhängig der politischen Gesinnung alle. Es ist ein breiter Durchschnitt der Bevölkerung die du dort triffst. 

 

Eure Dynamik lässt sich übrigens hier wiederfinden, was ich auch sehr bezeichnend finde....

Die Bezeichnung „antifaschistisch“ verwies auf die Legitimationslegende der DDR als „antifaschistischer“ Staat.[1] Hinzu kam, dass die deutschen Kommunisten traditionell „beinahe jegliche [ihnen] entgegenstehende Kraft pauschal als eine Variante von Faschismus“ brandmarkten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschistischer_Schutzwall#:~:text=Antifaschistischer Schutzwall war die in,Bezeichnung für die Berliner Mauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe heute immer wieder in die Live-Übertragungen reingeschaut. 

Reichskriegsflaggen ohne Ende? Wo? Wer berichtet das/was? Wenn ja, welche denn?

Das jegliche Gruppierung aus diesem Event Kapital schlagen will, ist mir völlig klar - erregt mich nicht.

 

@ElCurzo

Nicht soviel zitieren, sonst wird Dir eine selektive Wahrnehmung unterstellt und das ist böse. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, ElCurzo schrieb:

Ganz genau. Für die radikalen Randgruppen ist es ein Gewinn, da die Mitte durch die Eskalation kleiner wird und in Richtung der jeweiligen Extremen gezogen wird. 

Ich selber sehe mich der politischen Mitte zugehörig und fühle mich durch diese Schwachköpfe weder in die eine noch in die andere Richtung gedrängt. Aber danke für den Hinweis. Ich werde versuchen, mich das nächste Mal etwas härter zu empören. Vielleicht klappt es dann endlich mit meiner eigenen Radikalisierung.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Ich selber sehe mich der politischen Mitte zugehörig und fühle mich durch diese Schwachköpfe weder in die eine noch in die andere Richtung gedrängt. Aber danke für den Hinweis. Ich werde versuchen, mich das nächste Mal etwas härter zu empören. Vielleicht klappt es dann endlich mit meiner eigenen Radikalisierung.

Von "Schwachköpfen" will/muss man sich ja möglichst weit distanzieren, daher sehe ich bei dir keine Probleme in deinem Vorhaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Ganz genau. Für die radikalen Randgruppen ist es ein Gewinn, da die Mitte durch die Eskalation kleiner wird und in Richtung der jeweiligen Extremen gezogen wird. 

 

Wie viel Prozent der Demonstranten machen die denn aus? 0.1% - 0,5%? Es sind nicht die Rechten, die Linken die da demonstrieren gehen, sondern unabhängig der politischen Gesinnung alle. Es ist ein breiter Durchschnitt der Bevölkerung die du dort triffst. 

 

Eure Dynamik lässt sich übrigens hier wiederfinden, was ich auch sehr bezeichnend finde....

Die Bezeichnung „antifaschistisch“ verwies auf die Legitimationslegende der DDR als „antifaschistischer“ Staat.[1] Hinzu kam, dass die deutschen Kommunisten traditionell „beinahe jegliche [ihnen] entgegenstehende Kraft pauschal als eine Variante von Faschismus“ brandmarkten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschistischer_Schutzwall#:~:text=Antifaschistischer Schutzwall war die in,Bezeichnung für die Berliner Mauer.

Was für ein ärmlicher Versuch, die Demoteilnehmer als breiten Durchschnitt der Bevölkerung darzustellen. War beim letzten Mal zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall und wird auch dieses Mal zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall gewesen sein. Rechte und linke Spinner dürften auch heute wieder STARK überrepräsentiert gewesen sein (ebenso die Anhänger der Lobbypartei der Wohlbetuchten) - siehe unten. Das Foto hier spricht dazu auch Bände: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-demo-in-berlin-polizei-macht-masken-zur-auflage-a-736a2b36-41f1-4f9f-aa39-514a7e5a568b: Regenbogenfahnen neben Reichsflaggen. Kann man sich nicht ausdenken.

Übrigens ist pauschalisierende/simplifizierende Propaganda gegen den (vermeintlichen) politischen Feind mit Sicherheit auch nichts, was es nur unter Linken gibt/gegeben hätte:

https://www.zeit.de/zeit-geschichte/2015/03/kommunismus-konrad-adenauer-antikommunismus-brd-propaganda/seite-2

Man muss sich auch nur die jüngsten Reden von Trump anhören oder die Rants der blaunen Freunde hier im Forum, um zu erkennen, dass dort ebenfalls alles, was auch nur ansatzweise links der eigenen politischen Haltung einzuordnen ist, sehr gern mal pauschal als sozialistisch/linksradikal gebrandmarkt wird. Findest du das auch "sehr bezeichnend"? Und gerade die AfD inszeniert sich ja sogar sehr gerne als Repräsentant der "bürgerlichen Mitte", obwohl sie weit davon entfernt ist. Radikal ist halt immer eine Frage des Standpunktes.

Am 5.8.2020 um 13:04 , tonystark schrieb:

Mag sein (noch einmal: Wir hatten keinen Lockdown, wir hatten ne Kontaktbeschränkung. Echter Lockdown = Ausgangssperre). Was aber auch sein kann: Veranstaltungen wie diese machen eine erneute Kontaktbeschränkung wahrscheinlicher, weil sie - insbesondere wenn so saudämlich ohne Wahrung Abstandsregeln und ohne das Tragen von Masken umgesetzt - (vermeidbare) potenzielle Superspreaderevents sind. Wir sprechen hier von gesteigerter Wahrscheinlichkeit, nicht von Sicherheit - nur um dem Einwand von einem der drei Berufstrolle  hier (kann die so schwer auseinanderhalten) vorzubeugen, dass nach der Stuttgart-Demo ja auch nix passiert sei.

Also das Zahlenverhältnis, das du beschreibst, würde ich - ohne selbst dort gewesen zu sein, was allerdings auch nur für anekdotische Evidenz taugen würde - angesichts dieser Umfrage mal sehr stark anzweifeln:

image.png.3e78631488641095367e445b2ed7e47c.png

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-deutsche-haben-wenig-verstaendnis-fuer-corona-proteste-a-dedc28f3-94d1-4869-8246-d5d470ecdc95

Ich meine, klar: Man kann jetzt die Repräsentativität dieser Umfrage für die Gesamtheit der Demo-Teilnehmer in Frage stellen. Mit gutem Recht sogar. Aber das Bild bei den Umfrageteilnehmern ist SO eindeutig, dass es doch zumindest extrem unwahrscheinlich ist, dass sich bei der Zusammensetzung der Demo-Teilnehmer nun ein komplett gegenteiliges Bild abzeichnen könnte.

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade im RT-Stream: Atilla Hildmann spricht, faselt wieder irgendetwas von Impfstoffen, die unsere DNA verändern und uns nachhaltig schädigen sollen, und als er seine Rede beendet hat und abgeführt wird, skandieren die Zuschauer "Putin! Putin! Putin!". 😄 😄 Meinen die denselben Putin, der sich über sämtliche Standards zur Einführung eines neuen Impfstoffs hinweg gesetzt hat und der Teile der Bevölkerung unfreiwillig zu Versuchskanninchen machen will?

Wie dämlich kann man bitte sein? 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr interessant war der Versuch, den Reichstag zu stürmen ...

Pauschalisieren kann man aber nicht. Auf der anderen Seite wurde sich bemüht, sich an die Regeln zu halten. Erinnerte an anderer Stelle aber mehr an ein schlechtes Konzert als an eine Demonstration.

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, KommodoreB schrieb:

Beim Hildmann frage ich mich: War der immer schon so verrückt, und keiner hats gemerkt, oder hat Corona sein Hirn zerstört?

Böse Zungen behaupten, es is der Brokkoli, der ihm zu Kopf gestiegen ist. Weil auf Lunge.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Die 0.1% der Demonstranten machen jedenfalls gut Stimmung. Sind aber wrsl linke unter falscher Flagge. Oder staatliche provokateure. 

Aber schön wie gepfeffert wird. 

Ob ne Maske gegen das brennen In der fresse geholfen hätte? 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der feuchte Traum von den blaunen Forentrollen. Nachtigall, ick hör dir fapsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Noodle schrieb:

Böse Zungen behaupten, es is der Brokkoli, der ihm zu Kopf gestiegen ist. Weil auf Lunge.

Ist Koks eigentlich vegan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Ist Koks eigentlich vegan?

Nur bei Vollmond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Demos unterhaltsam. Irgendwie ist doch eh so ziemlich jede Demo in Deutschland voll mit komischen Leuten. Kann man auf jeden Fall drüber lachen. Jeder Hans und Franz geht für Blödsinn auf die Straße.

Mit den Corona Demos wird es aber noch krasser werden, wenn nicht bald ein zugelassener Impfstoff die Bühne betritt 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.