21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Warst aber im fraglichen Zeitraum da?

Das Wochenende davor das Gesundheitsamt meinte muss mich da nicht melden aber war wahrscheinlich schon infiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

In der Theorie würde ich zustimmen. In der Praxis habe ich aber bisher noch von keinem einzigen Fall gehört.

Es sind dort nur junge fitte Leute, welche _oft_ gar nicht merken, dass sie Corona haben. Deshalb gibt es dort kaum bekannten Fälle.

Rein sachlich betrachtet bergen Fitness-Studios extreme Corona-Risiken. Geschlossene Räume+ körperliche Betätigung und heftig atmende/ transpirierende Menschen, hintereinander an denselben Geräten. Eine regelmäßige Desinfektion der Geräte wird das Virus nicht zu 100% aus dem Raum entfernen. Never ever.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Janoos schrieb:

Und was ist mit "Kulturstätten" gemeint? Museen, Galerien etc.? Wo die Besucherfrequenz eh megamäßig gering sein dürfte? 

Museen, Galerien, aber auch Büchereien, Volkshochschulen oder Theater. Letztere 3 sind zumindest bei uns immer sehr gut besucht, auch viel von älteren Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, meine bayerische Stadt liegt bei einer 7 Tagen Inzidenz von 217 und damutkurz vor dem Lockdown. Denn die verschärften Maßnahmen werden kaum helfen, weil die Leute sich privat nix scheren.

Hinzu kommt die nicht kleine Zahl an Covidioten, die durch Weigerung jegliche Maßnahmen hinzunehmen, erheblich mit für die Scheiße verantwortlich sind.

Gestern der Gipfel: Covidioten-Eltern stürmten die Stadtratssitzung und legten vor dem Rathaus Stofftiere nieder und zündeten Kerzen an, wegen der so schlimmen Maskenpflicht. Also wenn Schüler Masken anziehen , ist das genauso tragisch, als wenn sie gestorben wären!

Auch bezeichnend, dass hier bürgerliche Besserverdiener protestieren, und der Rest deren Idiotie finanziell ausbaden darf.

Ja, der Charaktertest unserer Bevölkerung fällt eindeutig aus...

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, jon29 schrieb:

Gestern der Gipfel: Covidioten-Eltern stürmten die Stadtratssitzung und legten vor dem Rathaus Stofftiere nieder und zündeten Kerzen an, wegen der so schlimmen Maskenpflicht...

Auch bezeichnend, dass hier bürgerliche Besserverdiener protestieren, und der Rest deren Idiotie finanziell ausbaden darf.

Schön, dass Du Leistungsträger unserer Gesellschaft, und vermutlich überdurchschnittlich intelligente und informierte Leute als (Cov)Idioten bezeichnest 😶.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, SecretEscape schrieb:

Schön, dass Du Leistungsträger unserer Gesellschaft, und vermutlich überdurchschnittlich intelligente und informierte Leute als (Cov)Idioten bezeichnest 😶.

Aha, Leistungsträger, weil höheres Gehalt? Und die Krankenschwester und der Pfleger die zu einem beschissenem Gehalt deren Scheiße ausbaden dürfen, sind die Schmarotzer?

Klar, und wenn man sich auf Verschwörungsseiten informiert und hundertmal widerlegten Fake News verbreitet, ist man also überdurchschnuttlich informiert.

Ja. Wie furchtbar von mir, dass ich diese privilegierten Idioten, welche uns den Lockdown bringen, nicht in den Himmel lobe!

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 28 Minuten, SecretEscape schrieb:

Schön, dass Du Leistungsträger unserer Gesellschaft, und vermutlich überdurchschnittlich intelligente und informierte Leute als (Cov)Idioten bezeichnest 😶.

Ach, gutes Einkommen und solider bürgerlicher Background schliessen Idiotie im Allgemeinen und in Gesundheitsfragen im Besonderen nun nicht aus. Wenn Du mal schaust, wer mit zum Teil abwegigen Argumenten etablierte Impfkampagnen torpediert oder sich unter Glaspyramiden von einer vermuteten Lebensmittelintoleranz heilen lässt: dort findest Du sie. Da halte ich es mit Forrest Gump: stupid is as stupid does. Muss man jetzt keinen Klassenkampf hinein interpretieren.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ja so, dass Impfgegner, Homöopathietanten, Alternativmedizinspinner, Anti- Mobilfunk-Aktivisten aus diese Milieu stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Also wenn Schüler Masken anziehen , ist das genauso tragisch, als wenn sie gestorben wären!

Ziemlich absurd sich so an der Maskenpflicht im öffentlichen Raum aufzuhängen, aber dann mit der Todesgefahr für Kinder zu kommen ist auch nicht viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaube es ist utopisch langfristig im Winter unter 50 Neuinfektionen pro 200k / 7 Tage zu bleiben. 

Es kann nicht sein dass dieser Wert einfach alle Maßnahmen bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, SecretEscape schrieb:

Schön, dass Du Leistungsträger unserer Gesellschaft, und vermutlich überdurchschnittlich intelligente und informierte Leute als (Cov)Idioten bezeichnest 😶.

Wenn wegen diesen Vollspasten meine Schwester gestorben wäre die einen schwierigeren Verlauf gehabt hat würde ich persönlich zu jeder Demo fahren und den die fressen einhauen und glaub mir der nächste „besser in formierte “ der mir über den Weg läuft kann was erleben wenn er keine Einsicht zeigt ☝🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

überdurchschnittlich intelligente und informierte

Glaubt, dass Viren leben würden und dass RNA-Viren DNA besäßen. Hält sich für überdurschnittlich intelligent und informiert.

Kann man sich nicht ausdenken. 😃

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Gestern der Gipfel: Covidioten-Eltern stürmten die Stadtratssitzung

Ich hab heut morgen auch den Bäcker gestürmt, danach hab ich zum Marsch auf die U-Bahn gesetzt, ein Abteil okkupiert und wenige Minuten später konnte ich dem Abwehrfeuer in der Büroküche zum Trotze den Endsieg über die letzte Tasse Kaffe melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Oun schrieb:

Wenn wegen diesen Vollspasten meine Schwester gestorben wäre die einen schwierigeren Verlauf gehabt hat würde ich persönlich zu jeder Demo fahren und den die fressen einhauen und glaub mir der nächste „besser in formierte “ der mir über den Weg läuft kann was erleben wenn er keine Einsicht zeigt ☝🏻

Himmel Herr Gott nochmal.

Ich glaube dir, dass es deiner Schwester schlecht ging, aber hier gleich von einem möglichen Tod zu reden, verspottet jeden ernsthaft erkrankten. Die findest du auf der Intensivstation. 
 

Ja, ihr wart krank. Ja, war bestimmt richtig unangenehm.

Nein, ihr seid dem Tod nicht von der Schippe gesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Himmel Herr Gott nochmal.

Ich glaube dir, dass es deiner Schwester schlecht ging, aber hier gleich von einem möglichen Tod zu reden, verspottet jeden ernsthaft erkrankten. Die findest du auf der Intensivstation. 
 

Ja, ihr wart krank. Ja, war bestimmt richtig unangenehm.

Nein, ihr seid dem Tod nicht von der Schippe gesprungen.

Mir ging es soweit okay aber hier ist ja das Problem die verspotten jeden erkrankten nicht ich in dem Moment 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Himmel Herr Gott nochmal.

Ich glaube dir, dass es deiner Schwester schlecht ging, aber hier gleich von einem möglichen Tod zu reden, verspottet jeden ernsthaft erkrankten. Die findest du auf der Intensivstation. 
 

Ja, ihr wart krank. Ja, war bestimmt richtig unangenehm.

Nein, ihr seid dem Tod nicht von der Schippe gesprungen.

Kannst du so nicht sagen. Die Erfahrung aus dem Anfang der Pandemie zeigt, dass bereits bei Patienten die zwar schwere Verläufe haben, aber noch ziemlich responsive sind, alle möglichen Parameter und Marker genommen werden sollten. In den USA gab es viele Case Studies, wo ein Patient an einem Tag noch total tutti vor dem Arzt saß, sich aber kacke fühlte. Dann schaut der Arzt ins Pulsoximeter und sieht 70-75% Sauerstoffsättigung.  Innerhalb von 24h war derjenige bewusstlos und am Beatmungsgerät. 

Das was man über die klinischen Verläufe liest, liest sich tatsächlich auch oft so, dass man längere COVID Phasen hat, die unangenehmn, aber unklar sind, dann folgt eine schwere Phase, dann wirds kurz besser (Wird es nicht, aber es ist möglicherweise eine Schädigung von Sensorik im Hirn, die es einem besser erscheinen lässt) und dann geht's richtig bergab innerhalb von 48 Stunden.

Deswegen gibt es inzwischen einige Metriken mit denen man versucht, schwere und extrem schwere Verläufe zu bewerten, bspw. einen Score aus verschiedenen Interleukinen, der vorhersagt, wie schwer ein Verlauf werden wird. Das ist alles eher Neuland, aber man versucht es zumindest, weil Ärzte anfangs eben berichtet haben, dass sie oft Patienten hatten, die kränker waren als sie aussahen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, Oun schrieb:

Wenn wegen diesen Vollspasten meine Schwester gestorben wäre die einen schwierigeren Verlauf gehabt hat würde ich persönlich zu jeder Demo fahren und den die fressen einhauen und glaub mir der nächste „besser in formierte “ der mir über den Weg läuft kann was erleben wenn er keine Einsicht zeigt ☝🏻

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ich zusammen mit meinen Kumpels Harry Krischner und Harry Ramer an einer Corona-Leugner-Demo teilnehme. Und plötzlich kommst Du wie ein Stier angaloppiert, und haust uns eine in die Fresse 😅.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, SecretEscape schrieb:

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ich zusammen mit meinen Kumpels Harry Krischner und Harry Ramer an einer Corona-Leugner-Demo teilnehme. Und plötzlich kommst Du wie ein Stier angaloppiert, und haust uns eine in die Fresse 😅.

Musste diese Namen googeln weiß nicht wer das ist 😅 

Mir geht es nur darum das man das nicht belächelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Glaube es ist utopisch langfristig im Winter unter 50 Neuinfektionen pro 200k / 7 Tage zu bleiben. 

Es kann nicht sein dass dieser Wert einfach alle Maßnahmen bestimmt. 

Die Verantwortlichen werden hoffentlich auch schauen, wie sich die Anzahl der schweren Fälle entwickelt, und viele Maßnahmen davon abhängig machen. Das Gesundheitssystem soll nicht überlastet werden. 

Beim letzten Lockdown gab es bekanntlich massiv Kurzarbeit in den Kliniken, weil Betten für Corona-Patienten reserviert werden mussten, und dann (zum Glück) fast alle nicht belegt wurden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Shao schrieb:

Dann schaut der Arzt ins Pulsoximeter und sieht 70-75% Sauerstoffsättigung. 

Damit bist du zyanotisch und läufst mit Sicherheit nicht mehr Tutti rum.

Das hab ich auch nirgends gelesen, sondern kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Glaube es ist utopisch langfristig im Winter unter 50 Neuinfektionen pro 200k / 7 Tage zu bleiben. 

Es kann nicht sein dass dieser Wert einfach alle Maßnahmen bestimmt. 

Doch. Ab da wird Rückverfolgung mit modernsten Faxmaßnahmen schwierig und das trägt wohl zur Hälfte zur Eindämmung bei. Macht schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Oun schrieb:

Mir geht es nur darum das man das nicht belächelt 

Eine Krankheit, die selbst Dich (jung, fit wie ein Turnschuh) tagelang in das Bett haut, nehme ich sehr ernst.

Ich versuche jedoch, Dinge insgesamt zu betrachten. Zum Beispiel ob der Kollateralschaden beim Lockdown nicht höher ist, als der Schaden ohne Lockdown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter 35 gehen sogar Brieftauben. Natürlich nur im Frühling und Sommer.

Berlin hat ja die geniale Idee, Quarantäne per Allgemeinverfügung im Planungsbüro auf Alpha Centauri anzuordnen. Die nächste Stufe der Genialität wäre ein Verbot, Infektionen zu übertragen und zu empfangen. Denn ich bin mir sicher, 90% der Berliner wissen nicht, was eine Allgemeinverfügung ist und 99% nicht, wann sie davon betroffen sind.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Jingang schrieb:

Doch. Ab da wird Rückverfolgung mit modernsten Faxmaßnahmen schwierig und das trägt wohl zur Hälfte zur Eindämmung bei. Macht schon Sinn.

Ja aber das ist dann der bottleneck. Man sollte die Strategie ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.